Bestand wählen
Merken

Sind Youtuber: "wachstumsgeile Kommerzhuren"?

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
wunderschönen guten Morgen ich hatte gestern
das Glück schon hier zu sein und hat mir auch ein paar Pendants angehört haben auch einige welche und hatte so ein bisschen das Gefühl haben aber voll Rollstühlen total großes Interesse aber es ist irgendwie alles ein bisschen eine Oberfläche geblieben und ich bin so ein bisschen unbefriedigt nach Hause gegangen und dachte so es schade um den Effekt ging es ganz selten um tatsächlich das was in der Beschreibung stand und sich ganz schnell und wie kann ich denn jetzt ganz schnell erfolgreich die Tür Videos produzieren und Sie haben uns heute morgen noch mal getroffen und unseren ganzen Vortrag gekippt und gesagt wir wollen versuchen tatsächlich einfach so konkret wie möglich mal zu evaluieren womit mit war eventuell zu hohen mutieren können oder eben auch nicht also womit verdient über im Moment Geld oder womit können dort übernommen Geld verdienen das werden wir einfach mal so komplett Schritt für Schritt durchgehen und dann auch am Ende gerne mit als ein bisschen diskutieren bitte macht genauso wie wir stellt ganz konkrete Fragen dass wir auf gar keinen Fall anfangen können und zu labern weil
ich finde wirklich schönen wird aus dem Gefühl ok jetzt oder irgendwas so das gesagt was ich nicht schon letztes Jahr gehört habe auf einem andern Vortrag so also
womit können Eigentümer am Geldverdienen
aktuelle das 1. natürlich mit schlug das heißt es gibt die Möglichkeit wenn man sich bitte anmeldet sozusagen hinten im Backend zu sagen ich möchte dass meine Videos monetarisiert werden so dann muss man sich ein 1. Konto anlegen und bekommen sozusagen eine Beteiligung an den Werbeeinnahmen die sozusagen auf Typ geschalten werden was man dazu sagen muss ist dass es im Moment so ist das da deswegen niemand er Stefan Raab sagt was man konkret damit verdient weil wir das sozusagen die Tür zu sichern dass wenn man sozusagen sich beteiligt einem an der Monetarisierung man nicht mehr darüber spricht das werden wir heute auch nicht tun
es gibt aber durchaus auch die Möglichkeit schon allein diesen harten nicht zu setzen so heißt es gibt auch durchaus hübsch über die quasi Videos veröffentlichen überhaupt nicht militarisiert werden bei Wesel monetarisierten Videos lässt
sich aber auf jeden Fall sagen ohne dass wir Sie und was wollen was wir nicht wollen dürfen dass es bestimmte Kategorien gibt mit denen man mehr Geld verdient auch wenn man sozusagen weniger Klicks macht als andere Videos dass es vor allem die Beauty und Leis Tal am fehlen und Geldmenge das war war das einfach ganz Spitze Zielgruppen sind und ganz viele Marken ganz spitz auf diesen Themenbereich sozusagen auch Werbung schalten und das man auch sagen kann ohne das wollen ist dass es sozusagen so Peak-Zeiten gibt vor Weihnachten wo sehr sehr viele Leute werden schalten man deswegen auch hören höhere aus Zahlung sozusagen von YouTube meistens bekommt oder saisonal einfach was gerade so passiert eben dann auch Ketschup passiert wie
die der eine oder andere genau zu das ist so haben das und das ist ja noch was wird dass sich diese ganze schleicht Debatte total wenn geworden ist man aber ,komma
Verzierungen machen kann das bedeutet so viel hier und das ist das muss dann eine weitere wenig gibt wie man das umsetzt Marke XY kommt auf eine beispielsweise Beauty-Bloggerin zu und sagt Satire wir sind 1 machen Rasierer wäre schön wenn du dich mal ein Video rasieren könntest und darauf hinweisen können dass wie schön es doch ist mit so glatten danach ein kurzes Kleidchen anzuziehen und dann könntest du vielleicht auch noch mal unsere Marke nennen und auch mal den neuen Rasierer nennen und in der Videobeschreibung darauf verlinken dann wo man diesen Rasierer jetzt grade zu kaufen gibt und eventuell auch noch auf eine aktuelle Kampagne von uns verreisen das ist sowohl das tatsächlich auf die Größe des Kanals ankommt oder noch viel mehr auf die Juristen die im Monat sozusagen nachdem das Video veröffentlicht wird auf dieses Video generiert werden das heißt es im Prinzip so dass die Szene gerade aktuell noch mit dem TKP arbeitet wo man sagt ok im Durchschnitt nach dieser Kanal auf ein Video was veröffentlicht wird nach einem Monat so und so viel wie iOS und dann je nachdem ob die Tiere sich selber Formaten auf dem Netzwerke sind wie das Management das Ansatz also da gibt es dann so ein Mensch hab ich würde mal sagen ungefähr kann man sagen bei relevanten Größen ist dieser TKP irgendwo zwischen 50 und 90 Euro das
Haus der Kontakt genau zu der DKP das heißt zum Beispiel geliefert was macht so Video wo es so in einem Monat auf dem Video es kommt drauf an wie seit 60 Tausend pro also bei irgendwo wahrscheinlich das 2. Beispiel weil wir nicht jemanden hier ausliefern möchten der er also Kollegen verstehen machen also bei ihr würde man sich dann irgendwo 60 zwischen 50 und 90 bewegen so merkt man schon dass es Tag und vereint der natürlich mehr aber auch nicht weniger sein je nachdem und natürlich kommt auch darauf an wer welche
Marke man kooperiert Staub besser passt das er ist man auch gewillt drüber nachzudenken Vielfalt möglich ist ab und dann muss man auch dazu
sagen dass da gerade so ein kleiner Bande reinkommt dass viele Youtuber sagen ok der TKP ist zu sagen dass eine das andere ist aber auch was in dieser gerade angesprochen hat dass eigentlich viel mehr darum geht sich selber auch als Marke zu verstehen und zu sagen okay ich habe 7 Jahre lang an meiner Glaubwürdigkeit gearbeitet und bin jetzt den Marke so und jetzt kommt auch drauf an mit was von der Marke Arbeit dicht zusammen
dann beispielsweise wenn ich ne coole ,komma die wenn die sowieso auch bessere geht und immer kommt was Schuhe anhat und ich arbeite mit kommt das zusammen ist das was anderes als wenn ich sozusagen in dem Moment mit Vattenfall zusammenarbeiten so satt dass man sich mehr und mehr überlegt ok was passt eigentlich zu mir nicht mehr einfach wahllos irgendwelche Dinge ein Buch und das dann auch dementsprechend sozusagen im Preis zu spüren ist er und als Videokünstler selber auch darüber
nachzudenken oder sich selber klarzumachen ich bin eine Marke das ist nicht die Privatperson sondern eine Marke ich als Marke die kooperiert und dann drüber nachdenkt dass passt da wirklich bei nur weil ich ihnen Privatleben gerne tut zum Beispiel muss ich Ihnen da nicht jetzt irgendwie gerne mit jemandem konkurrieren sondern Seite zu einer Marke hat der dazu muss man sagen dass es die Modell inzwischen ein bisschen überholt ist und in der Seele man darüber diskutiert wird dass eben man ja
nicht über im Paschen redet ist ja anders setzen der Bannerwerbung sie nicht darum dass das X Leute gesehen haben sondern dass wirklich hinter diesem Ende diesen YouTuber auch durchsetzen steckt denn der selbst einen eine Marke selbst eine Persönlichkeit dieses klassische Influencer Marketing oder wer Testimonial soll ich also ist es geht mir darum quasi das sich dann Leute wirklich auch mit Ihrem Namen Ihrer Marke hinter einer anderen Marke stellen und das ist mehr wert als eine Buche Bannerwerbung zum Beschluss also darum geht dass jemand das einmal gesehen hat und das geht meistens auch daran
dass wenn man es zusammen mit einer Marke kooperiert das ganz auf natürlich nicht so ist dass die
Mark Einwohner sagte würden gerne als 17. 500 Gästen sprechen ein Video auf dein Kanal müsste um unsere Marke um unseren Rasierer und warum produziert sondern bitte dann auch noch der Dienste werden und Twitter und Facebook der damit gespielt dann und das quasi zusätzlich zu den klassischen Kampanien die sozusagen auf oder oberhalb der bestens die auf die Chip eingebucht werden inzwischen auch immer mehr einem Corporation gibt oder bezahlte zusammenarbeiten die überhaupt nicht auf dem Mittelkanal stattfinden sondern quasi nur auf Twitter Facebook insofern zu werden weil beispielsweise eine Marke selber schon einen Wort produziert hat der eigentlich Menschen wie beim ist jetzt von der Leihgebühr wo die Mission erhellend also diese ganzen Kampanien die darauf abzielen die Wahl zu gehen wo man sagt super wir arbeiten mit großem Mut überreden Bloggerin zusammen mit seinen überhaupt nichts für ihr klassisches blutjungen Video sondern dass sie mit ihrem Kanal dieses Video was auch auf die hochgeladenes kommentieren und leiten und dann aber tatsächlich auch über Twitter Facebook und ist Bremens werden so und da es in
der Szene noch gar nicht so richtig klar wer eigentlich viel Geld abruft ist noch total
unterschiedlich also es ist wirklich so dass es Leute gibt da von dem ich weiß die Points wenn Prost 3 4 Tausend Euro sich bezahlen lassen welche die das für 500 Euro das Produkt machen es einfach noch nicht richtig klar wird dieser noch nicht so richtig miteinander und das ist auch was das überhaupt gar kein klassisches hübsche Thema ist weil es genauso auch die ganzen Damen geht gehört und Sängerinnen und sonst sie betrifft also wenn jetzt beispielsweise an ich der Weltfrauentag war es auf einmal ganz viele
große Ehre reichweitenstarke Dienste buhlen Accounts von holen Frauen
und Schuhe von vor Foto von einem Schuhkarton prusten weil die zugeschickt bekommen haben dann ist es nicht nur New Thema dran dann merkt man schon ok alles klar hier müssen wir als als komplette Netzgemeinde vielleicht anfangen zu überlegen wie wollen wir damit umgehen er sich für einige auch auf dieser Plattform als Marke bestehen
also da genauso wie er auf die Tür oder einen anderen eben wirklich drauf zu 8. und dass nicht so privat zu sehen was auf der Fall ist aber wieder den Beginn auch gleich noch alles Detail durch Jahre mit einfach Nummer um wo man überall Geld abstauben kann so was man alles gegen Mehr so Sponsoring heißt in Deutschland geht es jetzt gerade so groß international kann kommen aber ich muss dazu sagen dass das schon total gang und gäbe dass man quasi nicht überhaupt nicht hingeht und sagt ok ich mach jetzt ein Video in dem
ich mich rasiere weil ich als in diesen Rasierer platzieren muss sondern man macht ganz klassisch das Programm das man sowieso schon immer macht und sagt am Anfang dieses Video wird übrigens gesponsert von der Netflix danke sagt Ende und jetzt geht's los so das ja
also ganz oft auch kombiniert dann manchmal mit mit des Lehrlings also das man quasi einmal
quasi mit Prämie bekommt das Sponsoring und dann auch noch ein Aktions Groth hat oder so was unter dem die für die
rings gezeigt werden diese Provisionen Vision genau für für neue Anmeldung aber ist natürlich eine sehr interessante Alternative zu den klassischen und guck mal ich hab dir ein Lippenstift haben weil der konnten das nicht beeinflusst wird also die Dinge wirklich nur von den Assoziation zwischen der Marke und anderen Marke die sich gegenseitig quasi damit ein bisschen beflügeln und natürlich finanzielle auf der einen Seite oder stürzen und
dann gibt Corporation das ist auch in Deutschland jetzt gerade erst so richtig den Anwalt der geht es wirklich nicht warum das Eigentümer oder in der Produzentin hingeht sagt ok ich möchte unbedingt diese Art von
Video oder Videoreihe oder Serie produzieren die übersteigt bisschen meine Produktionsmöglichkeiten weil ich hier allein oder zu zweit das produzieren musst Division nicht aber gerade hat beispielsweise für fiktionale Serie aufhielt schlug die kann ich so überhaupt nicht realistisch umsetzen also die ich quasi hin und suchen wir für dieses Konzert Partner die sozusagen mit einsteigen selbst nicht ich produziere was für die Marke sondern ich hab schon Konzepten die los und sucht man Leute die das mit mir zusammen umsetzen wollen so dass das
internationale mag schon viel viel mehr passiert wir haben nachher auch wenn wir noch Zeit haben Dinge die wir zeigen könnte wäre das ansonsten auch noch über Twitter verbreiten dass sich das anschauen könnt zum Beispiel am hat Experten sehr großer
keine Eintrittskarten Corporation gemacht das galt die wollte unbedingt mit Dokumentationsreihe drehen und haben dafür damit Sky zusammengearbeitet aber es war ein Prinzip so dass sie diese Dokumentation machen wollten uns gar keine gesagt wir wollen auch mit euch zusammenarbeiten und sich daraus Corporation gemacht ja aber sehr spezialisierten
Unternehmen glaub Corporation sehr sinnvoll wenn man etwa 30 geht es gibt quasi nur 3 Mal die vielleicht passen würden da könnt ich mir vorstellen längerfristig mit jemandem zu arbeiten aus dem einfachen Grund
weil ich sehr viel bessere Inhalte machen kann ich das tun alles was bei dir der Fall kann man vielleicht auch mal direkt konkret werden also die Daten also
vom nun am tut das 1. Kanal und wird in Deutschland wird das 1. du das 1. mal anzugucken mit wem kann ich den Inhalt ich wirklich Zusammenarbeit mit ihnen nicht weil sie ohne Schminke ich sonst irgendwas was um breiten Raum ist dann gibt es da im Prinzip einfach überschaubaren Marken Leuten man sagt das macht so gegenseitig sind also selber einfach zuschauen wirklich wer würde passen und mit seinen Vorstellungen Projekten hingehen und sagen hey ich will dass er das machen sagte Bock drauf und andersrum auch als Marke zu verstehen die sich die YouTuber sind nicht
einfach nur Leute wo man dann quasi in Konzept steht und sagt wenn es total cool wenn die diese Kooperation zusammen machen und du dieses Video drehen wenn es um sagt und dann das tust sondern das machen doch total witzig das macht diesen herstellt steckt benutzen sondern eher zu gehen und zu sagen was sind denn eventuell Youtuber die inhaltlich wirklich genau das machen was wir eigentlich suchen die sich gar nicht verstehen müssen für die wir uns alle vorstellen müssen und dann hingehen und sagen lass uns doch zusammen ein Konzept entwickeln und nicht sehr viel Geld zum Teil auch aus dem um wirklich schlechte Konzepte zu schreiben denn wird über zu schicken und dann zu merken ob jeder Kontakt nicht sofort aber es eigentlich so ist dass diese Konzepte ließen sagt Gewitter ich einfach Darsteller dem wir sondern tatsächlich stehen wir alle
dahinter mit unseren Namen doch privat und deshalb denk
ich sehr viel sinnvoller drüber nachzudenken zusammen ein Konzept entwickeln müssen so das so dass man mehr und mehr sieht das quasi am über ganz klassisch gebucht werden als Moderatoren oder als Darsteller bei beispielsweise eine Marke am
1 Koch verschieben oder was auch immer keiner macht und sagt super aber das sieht ja keine sauer wenn wir das jetzt alleine machen wie kriegen wir denn da Druckereien Kohl geboren und ein paar große über die einfach nur klassisch als Stadtmarathon vor der Kamera stehen und sozusagen von uns gebucht werden dass das was auch immer mehr Eigentümer machen weiß weil sie den eigenen Kanal frei hält das heißt man wird eine gibt einfach ein Tag und wurden dreht und ist damit auch aus Autisten Kombination aus dem was ich vorher gesagt hat
nämlich wird da sozusagen als Darsteller aktiv und benutzt dann Twitter Facebook und insofern
und darauf hinzuweisen dass man da aktiv war zu oder machen schneller selber dass sie wirklich ihre ganzen Scheine von bestimmten hielt machen lassen die auch thematisch sehr gut passen aber die sich ihn selber nicht mehr so sehr
damit befassen müssen weil man dann eben weiter die wird in Zeit das Wissen haben und sich darum kümmern und darüber mag man ausgibt inzwischen bei mehr
Fernsehsender die zum Beispiel weil sie so oder so der Youtuber sich einholen und die dann am oder
Viren oder auch im Radio inzwischen gibt einige Youtuber Radioshows inzwischen in Berlin also auch die klassische Medien sind inzwischen posierten so dann kann man als Testimonial
arbeiten das macht man meistens dann sondern eine gewisse Größe erreicht hat beispielsweise das jetzt gerade gesehen von Frolov weiter bei der die K Kampagne quasi außerhalb von Jod schlug an sowohl im Kino als auch deren Inhalt und bin sozusagen einer der in der Hauptliste und war dass es sozusagen das was wirklich dann Sinn macht wenn wenn wenn man von außen in einer Form wahrgenommen wird als außerhalb von nur der kleine bekannte heizt der Mensch so dann erst wie es gibt immer mehr
Westen so ein bisschen problematisch gerade noch so weil völlig unklar ist was vom großen Graubereich wir uns ja eigentlich bewegen weil große Youtuber mit der großen Reichweite die zum Beispiel sagen so ich kann heute auf Twitch so viele Zuschauer generieren dass sie eigentlich im Rundfunk Gebühr bezahlen müssen und wie immer wieder das Sagen und es
einfach schwierig ist weiß noch überhaupt keine Regelung dafür gibt die das wie wie wir damit jetzt umgehend dann ist es aber genau so auch regional und kann diese ganzen wie Geschichten und man sich so fragte keiner was machen wir damit wo wir gerade versuchen herauszufinden was wir damit machen können weil es ist schon da ist musste schon total viele ich glaube dass auch ist auch nicht mehr weg gehen wird und es muss man einfach überlegen abheben wie gehen wir damit um aber das tatsächliche Möglichkeiten auch Geld verdienen weil man das Ganze noch besser sein was man wird oft mit ja also für ganz normal wie Youtube auch beteiligt einfach an den Werbeeinnahmen Mitsubishi des Vertrags wurde Junior
hat noch im interessantes Modell die haben einfach in der Kohle an den man dann auch beteiligte zahlen aber auch aus basierend auf wie viele neue Nutzer man auf die Plattform bringt und so war das auch ein bisschen schwammig wie genau das verteilte sollte die sagen nicht genau auch den Braten nicht wie viel Geld man bekommt und warum und funktioniert aber durch das zum Beispiel Zuschauer digitale Eheringe kaufen wie sie dann verschenken können die sich immer die sie mögen es ein bisschen auf Kinder ausgerichtet ist wenn alles wahr ist sondern man es sozusagen eine und dann kann man
am Herzen schicken und und und so unsere Hände die so und so Herz bilden und er und und und dafür bezahlt man quasi und ältere wird daran
beteiligt so die AK natürlich
rechtlich keine Gedanken darüber was man dann eben 11. 1. mündende selber machen muss und ich glaube da sich aber in Sonderklassen Grauzone bewegt dann muss
man halt selber gucken wenn man das eigene wenig also wollen sie erst mal nicht bewerten so würde stellen
Sie einfach nur mal so ganz unbeeinflusst eine Sache die dazu sagen kann wie auf auf twitch sehr 4 Staaten es einmal dass das Abo-Modell dass man eben auch für Geld Kanäle abbonieren kann einem ohne dadurch jetzt einen großen Mehrwert zu
generieren das man bekommt keine Nahrung mehr zu sehen und man kriegt ein besonderes Icon im Chat Prozentzahlen immer wieder Leute dann ihre fehlende 94 kommen in dem die Leute zu unterstützen damit gleichzeitig das auf Twitch auch sehr der beliebteste Deutsche auch immer mehr sind Spenden also Tringeld eigentlich eine Spende eine Sache die auf YouTube inzwischen zum es in Amerika auch immer noch so nett in der Phase es eventuell auch Deutschland kommt so dass man wirklich ein eintippt klar dass man Trinkgeld eben gibt war es ein
tolles Video da geh ich mal 90 Cent von Kauf Eis oder so wer genau senden und sie schon beim nächsten Punkt also Kraut fanden dass man ein nicht nur jetzt auf den Plattformen selbst sondern quasi auch für dafür geschaffene Plattform für seinen Content
sozusagen einfach direkt an die Comunity tritt und sagt lasst uns das zusammen vor schon und auch
nachher gleich noch richtig großes Beispiel für ein
dort nur zum 30. es gibt inzwischen kamen Größe ringt über die kein nationales haben auch das ist das was in den USA schon sehr sehr weit ist also als Robben vor was zu der bei wir jetzt zwischen da war hat man schon gemerkt dass in Deutschland es gerade am Anfang und den USA einer komplexen Maschinerie ein zehnmal so viel wie viel so wie die USA sind uns über sagen so 5 Jahre voraus dass das Youtube Internet generell in vielen Bereichen angeht
eine ich bei bei Fango gearbeitet war große amerikanische Youtuber der das sehr gut unser Fehler durch kommerzialisiert hat seine Sachen haben eine 1 Art und Weise in der er Geld für den der eine T-Shirt Firma gekauft die wirklich auch in den USA produziert mit auch arbeiten vor Ort auch bei sich im Büro und ist es sehr gut durchstrukturiert indem er einfach wirklich am Tag selbst sagt ok heute ist ihr Thema XY relevant dazu entwickelt ich jetzt einen lustigen Spruch ein lustiges Bild er druckt das jetzt sofort bei mir im Büro aus auf unser Tische Drucker zieh das im Video an und weil sie im Video darauf hin dass es davon solche zu kaufen geben damit es nie wieder funktioniert super also die sind immer ausverkauft er trägt in seinen eigenen Videos auch nur die man selbst beim kaufen dann sein ganzes besser weg Job SIM-Lock großer dir selbst herstellt und so weiter und ja ist ein sehr effizientes System das über alles unter einem unter einem Dach das sind und das kommt jetzt sozusagen nach und nach auch in Deutschland an also
Klamotten sind eh schon eingesetzt aber das quasi mehr und mehr hübsche war auch ihre eigenen Marken
entwickeln unter der sie auch andere Produkte vertreiben so unnatürlich ist immer so eine Situation wie jetzt in dem Video direkt an der See wo man sozusagen am meisten Leute direkt dazu bekommt das Produkt zu kaufen zu dann immer mehr Wälder werden geschrieben wer Alben produziert oder Kinofilme auch ob komplett Wert eine einfach mal so dahingestellt man das dann inhaltlich
wird können wir beim wenig Inhalte an diskutieren
ist auf jeden Fall die Möglichkeit im Moment auch noch quasi außerhalb von Youtube Geld zu verdienen dann auch außerhalb von Nietzsche begleitet die Möglichkeit dass man auf eine Tour geht oder ein Konzert gibt mit der Musik die man davor auf einen Web Album veröffentlicht hat oder auch auf einem anderen verbunden dann auch das bezahlt dass das ganz viele Irrtümer machen auch so dass in den letzten Jahren wussten dass sie sozusagen durch Deutschland touren und Konzerte geben oder schaust machen er und dann ist es
so dass man immer mehr merkt dass jetzt nach und nach auch das in den USA schon lange passiert Lied über ihre eigenen Plattformen sozusagen schaffen wo sie ihren Content als allererstes sozusagen veröffentlichen bevor sie auf dem Chip geben wo dann sozusagen alle Dinge die Sie tun auf Inseln Facebook und wie auch immer zusammen kommen auch die Produkte sozusagen gleichzeitig mit verkauft werden weil natürlich darüber noch mal bei klassischen Blocks einfach unser Führer TKP generiert werden kann als über und selbst das heißt man kauft sich ein nicht einfach eigene Werbung noch zusätzlich einigt stärkste Ausdruck über der
Marke selber als aber für seine eigenen hat keine eigene Plattform zu schaffen und die doch aber auch über über Videoplayer hinaus also zum Beispiel jetzt in dem auf das Beispiel für den 3. kommt für Bevölkerung ne eigene derzeit entwickelt einen
Block der ähnlich wie das sieht man allerdings die in seinen Videos Einbauten Linken auf diese Seite man hat dadurch natürlich auch wieder eine Plattform erstellt die auch abseits seiner Videos besteht und die auch mal für Sachen Brust die ganzen ewiges vorkommt und hat manchmal damit auf Facebook milderes die Antwort mir das wie Cyber bei mir nicht denn also das
erstmal Moment grade so vielleicht kann auch was vergessen werde sagte heute Morgen sagte schmeißen als Laberer aus und versucht mal ganz konkret unter zu brechen womit verdienen und übertragen die Geld in Deutschland die Sachen wurde sagte Nooke das ist so dass was zugänglich ist dann verliert sinnvoll ganz kurz mal eingeflossen das heißt es ganz oft so dass sie tiefer in ihre Videobeschreibung bestehen haben ich drehe mit Kamera ich trage in diesem Video XYZ und auch
meistens in Amazon verlinken und da im Partnerprogramm sondern dann sozusagen beteiligt werden an dem an was gekauft und zwar nicht nur wenn es jemand sagt ich kaufe dann auch genau dieses T-Shirt oder den Labello sondern an alles was dazu zu sagen dann in dem Moment eingekauft wird das auch ganz viele Leute nicht wissen wann man auch sieht dass die Leute gekauft haben wenn sie auf einen Kaffee geht dagegen von einem geklickt haben spricht in der Mauer was es aber auch genau das sein Wahlsiege wenn man
geht über einen inte befiehlt auf Amazon konnte man denkt aber das wollte er unbedingt noch meine Freundin dieses Wissenschaften dann sieht es der hübsche bald
auch so was danach gekauft wurde nachdem man den Labello gekauft hat kann man verlegt hatte hat ja das ist momentan so
das wird wird immer Geld verdienen das wird haben wenn man merkte können nicht ganz Werte frei bleiben wir wollen einfach mal so hinstellen passt einfach
alles möglich ist so dann ohne dass zu werden das auf jeden Fall das was gerade drin ist das jetzt kehrte kommt sieht man schon dass quasi jetzt mehr und mehr andere Plattform kommt ganz explizit auf zukommen sagen eine Reichweite ist für uns total interessant wir bieten dir so und so viel sehr sehr sehr hohe Summe bitte jetzt hier einfügen dafür dass dort 3 Tage vorher bei uns veröffentlichen anerkannt so ganz normal auf dem Typ auch noch mal online gehen das ist gerade mit den nationalen Markt und Riesen Thema und so in Deutschland warten
weil sie alle nur noch darauf dass der 2. sind und in dem wir leben dieser Sommer auch noch ein viel und
DKP weil wir gegen uns aufbringen konnten fokussieren teilweise auch höhere Anteile als über die bietet und schaffen damit quasi Sonne
Verwertungskette wie sie im klassischen Film und Fernsehen schon existiert also dass man eben einmal im Kino die Auswertung hat dann auf DVD dann im und dann auf Netflix dann im für die wie und so weiter das ist in der Videobereich natürlich bisschen schwierig weil die Sachen sind sofort kostenlos online und deswegen werden da zum Beispiel jetzt eben mit der nicht nehmen Passform er dass man da 3 Tage vorher die Sachen eben unter einem Abo-Modell erst bekommt danach kostenlos Bremsen und die KP dann eventuell auf YouTube an und vielleicht auch auf Facebook oder wo auch immer alles wieder nochmal Aufteilung auf auf 2 hochladen also ganz viele verschiedene Modelle wie man die Youtube Videos auch einfach Geld Videos noch auf allen Plattformen und wir sehen kann und zur Mittäterschaft und dann ist auch als das
es in Deutschland weiß von einigen Kollegen jetzt grade an gefragt wird was aber in USA auch schon passiert es dass das einfach Leute die über lange Zeit ihren Kanal aufgebaut haben nur Abonnenten und und wird sei generieren ihren Kanal komplett
verkaufen eine Marke sei ,komma Dormagen sagen würde gerne einen Kanal hat werden so hat ja zum Beispiel genau also hat
fällt das Heike zum Beispiel gemacht und ich habe hier noch mal hat der sein kann dann bis Gavyn Networks verkauft also die Firma denn es gab Wildschweine ist inzwischen weiß Präsident vom ist immer geringer so sehr war jetzt Angestellter der Firma die seinen eigenen Kanal betreibt oder ihr zeigen Kanal quasi als Angestellter hat dafür einen zweistelligen Millionenbetrag als bei und bekommen so mit dem Thema Kommerz ja also da wo man sagen kann ok also dafür kriegen wird über Moment Geld so was sie da nichts daraus machen ob sie alles machen bleibt immer noch
in selber überlassen so wie viele meinen von diesen Angeboten umsetzen sollte bleibt aber auch selber lassen sich wie lange man das weis machen kann ohne tatsächlich zu riskieren dass man total unattraktives einmal 1 ist nur noch eine Werbeplattform ist überhaupt gar keine konnten liefern kann der dann wiederum Reichweite erzielt die langen wird und auch in dem noch vom relevant ist auch im Sommer Partner trotzdem muss man sagen dass das die Möglichkeiten sondern dass ist ganz wenig über gibt die die eben nicht kommerziell haben so ausreizen bis zum geht nicht mehr und das man durchaus sagen kann ja bestimmt gibt es auch unter den schon einige Leute die hier eine sehr kommerziell arbeiten wo man vielleicht auch sagen kann ok die machen auch Dinge die sie eigentlich so nicht glauben die sie so tatsächlich nur machen weil wir sehr viel Geld dafür bekommen könnte man als Run bezeichnen es gibt aber auch Leute die einfach nur sehr sehr gerne Sex haben und völlig freiwillig sozusagen an Webvideos ficken weil wieder richtig Lust drauf haben und ich glaube es ist echt an der Zeit dass wir nicht mehr nur
allgemein über die Motive sprechen sollen wir gehen und sagen okay was gibt es denn für unterschiedlichen Inhalt und die Arbeiten die unterschiedlicher nicht nur sagte ist alles raus müssen alles Leute die irgendwelche Produkte hochhalten dafür Geld bekommen das ist einfach das vorgestern so stimmt halt einfach nicht an und ich glaube das ist total wichtig ist dass wir anfangen miteinander zu reden und hinzugehen weil ich mich jetzt musste selber gar nicht nur klassische liegt über der viele Produzenten beziehen sondern sehr sehr sehr viel mehr Schuhe sozusagen dass man hingeht und sagt ok vielleicht wirkt das nach außen so und auch manchmal von denen das 7. zum Besten der Kindergarten ist auf dem neuen Netz Schulhof aber ist auch totaler Quatsch wenn es die
großen coolen gibt es die denn in der Raucherecke stehen zu die kleinen gepflegt treten bei es total wichtig ist dass wir anfangen bestimmte Themen sozusagen übergreifen diskutieren beispielsweise eben die wie gehen wir damit um dass Leute ins insofern Post bezahlt denn das betrifft nicht nur Schubert und schaffen wir es sozusagen wegzugehen von dem wo alles Büro und bestimmte Kennzeichnungen übergreifen sozusagen verpflichtend für alle zu etablieren das ganz klar ist was essen oder Käßmann wurde das Produkt die einfach nur geschickt und was freiwillig ein Foto gemacht dann hast du noch mal 50 Tausend Euro dafür gekriegt dieses Foto auf den Zugang zu machen und wie können wir tatsächlich einfach klar machen was es für Feinheiten gibt und die alle gleichberechtigt großen Regatten auf dem Block ist oder auf Facebook oder auf Twitter ob man die Tyrannis oder oder eben auch nicht ich glaube da müssen wir anfangen uns auszutauschen damit wir alle versuchen an den Kühlschrank voll zu machen und B aber auch glaubwürdig Verein mit den Zuschauern umgeben und sehr transparent sind in dem was sie da tun weil das Schlimmste und dann glaube ich müssen uns alle aber vor allem auf die war echt Sorgen machen ist wenn wir das was wir tun und das was wir quasi auch kommerzielle Magento nicht transparent kommunizieren und ich glaube dass es sich tatsächlich was wir damit nicht jetzt alle sofort auf auch alle gegenseitig uns darauf hinweisen sofort damit aufzuhören von mehr als 10 ein Riesenproblem so und das es auch egal ob man selber nicht nur hohe ist aber man wird alt aussehen einer von außen so
wahrgenommen dass dann tatsächlich uns alle Scheiße und
das ist auch etwas wozu wir alle Einlagen
wollen so also ich glaube das ist jetzt total wichtig dass wir sagen es gibt denn für unterschiedliche Kooperationen dass viele von uns die Aktivistinnen Netzes das also es gibt was sie wirklich jemand Zeit ihren Flug was ist das wie teuer muss da sein damit ich das wie kennzeichnet und das wenn wirklich überlegen ok das gibt es alles für Möglichkeiten und nicht mehr so tun ja so sein dass er nicht hinsetzen und sagen das sind die Dinge die ich tue die Dinge die du tust und uns ganz ein seine rechtliche Grundlage legen die für uns auch uns absichert und die aber auch unsere Zuschauer absichert und ich glaube der das sind wir leider ein paar Jahre hintendran und aus unserer Mitte der 90 er also das ist da ein Versteck
sponsert ist das genug ist das okay ist das richtig akzeptabel das Mindeste sichtbar und auch wie können wir unser Zuschauer aufklären was das bedeutet also dass einfach klar dass auch verwirklicht werden und welche Erreger Zuschauer versteht was was was was ist genau und oder Käßmann im Moment mit auf alles
mitnehmen unterstützt wird pro Platzierung als Absicherung sozusagen kennzeichnet Ammann wird aber kein Produkt platziert also das einfach ganz klar macht was bedeutet das was bedeutet das für den inhaltlichen Einfluss und ich hoffe tatsächlich und das ist das was mir persönlich wo ich jetzt nicht für für alle und auch nicht mit dem Verein sprechen aber ich persönlich hoffe einfach total dass wir mehr und mehr dahin kommen ein Modell das den USA schon sehr viel verbreiteter ist wie gesagt dass die Leute sagen ich möchte meine Vision umsetzen ich möchte dieses Video machen und suche mir danach Partner ob das jetzt der Marke ist oder sich rechtliche Gelder oder meine Mama oder wie auch immer das erst hingehen und sagen ich möchte dieses Konzept machen und nicht mehr und mehr Content quasi Corporation steht die wirklich sich dann nur um den den erwiderte eben weil es einfach finde ich und unfassbar langweiliger Konferenz ist der Mitropa Hafen gibt 1 das in der ich gerne so
ein paar Sachen dabei die wir zeigen wollen damit das jetzt nicht alles nur so weil es ganz schlimme und und alle verkaufen sich so um mal zu
zeigen das denn alles so geht er das irgendwann in Deutschland auch nach dem Wechsel sagt sagt immer was ich
sagen also ich Ansporn von das waren 6 der vorzeigen davon in den Anfang also möglich den ehemaligen Corporation machen kann die eben vom Krieg der selbst entstanden ist und dann
hinterher quasi ein Partner gesucht hat um ihren so umzusetzen wie man klar sagen wir haben es von Anfang an zusammen gesprochen habe ich ja
ganz von Anfang an sein entwickelt entdeckt er wollte unbedingt mehr und mehr Dokumentation drehen so also die wollten also auf einem der Videos und Eindruck dort drehen und dann hatten wir keinen Kontakt den anderen Konzerten so weit ich das weiß das alles nicht das ist so aber das was ich sagen hatten im ja so sehr ich möchte ich ich sei im Lausitzer auf völlig so ist nicht also habe ich in der EU ist ein Fehler war es als hätte der er sich solche alles vor in der es so haben will sollte sich aber auch das du bist ist wohl auch die Bilder einer Frau der
du
nie die neben der Art ist
die Mehr je 13 Regisseur
und will die Sektionen gehalten ein n auch
wir wussten auch wie gesagt allerdings noch wenn man sieht einfach hier wir wollten absichtlich heute nicht irgendwelche Kollegen
vorführen so Negativbeispiele irgendwie raushauen aber wenn man es auf in den deutschen sie einmal so ein bisschen einen Bogen kann man das sehen wie hier Produkte oder Marken platziert werden wenn man das jetzt im Vergleich sieht dann merkt man schon ok alles klar die geht es nicht darum irgendwie nett einmal hoch zu halten sondern das was uns einfach an den Inhalt der im Vordergrund stand ein jetzt erst durch ein Beispiel das so entstanden ist das eben wenn sich ein
paar kreative Gedanken gemacht haben denn der Herr dann basierend auf der denn sie hatten sich ein Partner gesucht haben anders ist wie die wir weiß wohl eine Sache die außerdem gekauft von der wurde er verlegen benötigt da die 1. 3 hatte über 600 Tausend Dollar die sie eingenommen haben und trotzdem natürlich nicht nur Geld sondern riesige Produktion und hatten das wurden sie würden wollten deren Autoren drehen und haben im Partner angefragt denn wer hat in Wien in man Auto das Sie uns Laien können dafür dass in die Marke unvollkommen und Monster hat ihn dann das Auto und auch dies dann Fahrer zur Verfügung gestellt
genau also zu zuzusehen so kann noch sagen das also Kauf von den dann durch
Produktplatzierung und durch Markenpartner Sponsoren zu weit unterstützt dann auf der eigenen Plattform zuerst hochgeladen eine Woche vorher mit dem eigenen TKP auf der eigenen Seite an den Player dann später Mittelrheins geht als es zu die jetzt auch auf DVD mit Merchandising verkauft und kann inzwischen auf Netflix gucken also ich von Anfang bis Ende komplett die Verwertungskette durch und damit eine für youtupe sehr hochwertige Sendungen produziert wenn man Beispiele für die Sponsor in den USA funktioniert 1 diesen deutschen wird so noch gar nicht gibt dann jemals Silke Franco als Beispiel dann passt in dem Fall auf den Sie aber ganz passt in dem Fall auch wirklich zum Inhalt des Videos der Sponsoren das war nicht immer so
Außenstellen in Kurs ist wird krank und es brennt und ich nur Gewinner vorzulegen war zu die und kann erklärte er wilde Leben in den Grenzen der EU wo es immer schon viel viel weiter als wenn man diesen weiß was in der Welt der Stars war für die Misereor in Gefrierbeuteln schön es erinnert der Meldungen über ein
hohes wollen wenn ich nur also in so machen dass etwas einfach hält er dessen was
unsere die helfen uns dass diese Sendung quasi existiert dass sie das machen können hier ist der Link eine verdeckte lustiger was kostenlos macht hat oder nicht also sehr sehr simpel und der 1. Videos 140 bevor dann in das musste
die Markenpartner Fragen das bisher nicht anbieten kann nein im Moment ist es einfach noch nicht ich also man das was
er so dass das quasi das was er so ist dass man versucht wird eine inhaltlich integriert zu werden anstatt dass man hingeht und sagt jetzt nun beispielsweise Bytes wirklich für fiktives und fragen wir uns wo beispielsweise macht einen -minus und sagt am Anfang oder am Ende diese wurde unterstützt worden Netflix wenn ihr bock habt gibt es diese Woche Promo-Code gibt einfach einen Krieg könnt ihr das und das machen selbst gibt es halt einfach müssen ja die er dafür eine Art ist es noch eher also hatten ganz klares Twitter
hat Inhalt ist vorbei jetzt kommt sein oder
davor sagt hat so also das ist das ist kein neues revolutionäres Konzept die Sache ist nur die dass
Montenegro und Warschau auf Youtube ist er umso mehr wir mit Authentizität verfügen verknüpfen können und so weiter und so besser die Leute das in dieser ob organisch ins Video tragen und überhaupt die Leute gar nicht merken dass es in Wirklichkeit Werbung ist dass hier wenn wir das ist unsere ist das ist die mag momentan fordern von den Leuten und die wichtigsten das hast du jetzt aber erzähl das mal den den Verzehr den Zuschauern dass durchaus genau aber ich sage rangeln gleich völlig aus eigentlich noch einen ein
Beispiel eines eines meiner Lieblingsbeispiele wir aber wissen ist dass es da wirklich mehr und lässt
einfach lustig und kreativ mit einbinden kann ohne ich kann man sich selber sozusagen ein Video eingestehen dass man eine Kommerz
wurde wieder wieder uns eben auch so eine Art und Weise machen die zum Kammerkonzert was die zudem dem Image passt und
die auch für die Zuschauer unterhaltsam ist quasi mehr Transparenz geht nicht genauer ab weil ja jeder seine aus dem ist was wir sollen Hände er so ist der wer ist denn dieser war zu werden es geht die viel zu die Brüder es ist neben Windows worum geht es wieder in Art
Worte und wie ich war in meinem war hat
in einer guten der A c mit den 1. Worten
oder pflegen aber auf wollen -minus schon
werden seiner Kabel war wegen des hohen
Welt komme das Wortradio Sorge ist der Iran nach seinem G
wildlebenden erschossen was
der aus oder als auch die Provinzen worden ist
ja also wohl das allerbeste Beispiel wie man kreativ damit umgehen kann und Verein gegen
einen herantritt der sich selber was überlegt ja so wir haben ein bisschen Zeit für Fragen und wir haben auch nach einen 1 Kommerz wurden Publikum als und vor allem Herrn setzt Joint und auf
Fragen antworten kann damit von SBS fragst so legt los ist ja erstmal ganz herzlichen Dank für so viel Transparenz und so für ehrliche Worte das hab ich selten also inzwischen erlebt mein Name ist ja gut ich
arbeite für einen Juli und wir machen Videos liegen wie zum Beispiel ein gehöre ich verkaufe persönlich
und sehr groß und es gibt mehrere
Gründe aber vorwiegend 2 Wochen den noch nicht mit YouTubern zusammenarbeiten denn Einsicht bei der Marke nämlich genau das was Sie gerade gesagt hat
oft wird gefordert dass soll kein Sponsor drin drinstehen dass es auch beim Sponsor Brust häufig so wir
verstehen uns als bester das Unternehmen und darum geht es bei uns nicht das heißt gegenüber den Markt lehne das aber andererseits alle Beispiel jetzt gezeigt hat haben zum Beispiel auch nicht den Titel Titelsponsor Werbung oder anzeige drin stehen und das ist etwas das sieht das alles internationale Beispiele sind okay also eine noch mag ist ganz wichtig auch zu
sagen dass das alles keine deutsche Beispiele in Suez wo muss man das nicht ok das er meine Frage an euch jetzt gewesen bisher habe ich wenn ich
mich über gesehen geht das überhaupt machen möglicherweise mal die gerade aufgelistet hast ganz unten den von Beschreibung wie macht ihr das wenn ihr vor der 1. hat oder gesponsort werden das ist ich
bin da jetzt deswegen aus weil ich noch nicht mal meine sind die Videos monetarisiert haben können wir es ist ein Verbrechen oder sind wie eher ist es eine persönliche Entscheidung immer noch weit leider keine rechtliche Regelung geht immer noch nicht da ich persönlich Kennzeichens überall wo es nur geht sei es im Titel seines eingeblendet und das auch nicht nur über die Erde Teilchen so dass man am Computer sind sondern direkt im Video das es jeder sehen kann also man kann es sofort erkennen allerdings ist das halt mit sehr persönliche Einstellung jeder geht damit anders um es gibt halt leider einfach noch keine Regelung meiner Meinung nach sollte seine geben die direkt sichtbar ist ist also in dieser hatte sogar schon meinen Vorschlag erstellt wo dann quasi auch in der Videovorschau schon direkt ein kleines Beet zu sehen ist also dass man quasi direkt nicht nur 1. man draufklickt und danach geht's los und danach kommt die natürlichen und das ist auch ganz schnell wieder weg so dass es quasi von Anfang an auch sichtbar sozusagen schon integriert ist die Plattform genauso Dinge weshalb wir hier sitzen und ganz laut sagen wir wollen diese transparent unbedingt damit wir eben glaubwürdig bleiben und nicht nur kurz die Kinder sind die jetzt aber ganz viel Geld schlucken weil ich glaube auch langfristig tatsächlich sich zu etablieren muss genau das hier und da muss auch klar sein wie macht man dann P oder macht man sponsert oder ist es eine Kooperation und dafür brauchen wir einfach ganz klare einheitliche Kennzeichnung so das auf jeden Fall gefühlt gelangen noch ein bisschen alleine weil oft wird uns gesagt wir wollen das nicht rein packen weniger wie muss oder im weniger User weiter das hat wir hier bei der Zuschauer seit Ende entscheiden was der davon handelt sich sehen möchte ich glaub es aus ohne Sonne in der Schwager also diese dieser schleicht da muss dann alles ein bisschen hoch gekippt wurde hat so ein bisschen in der in der Community bei den ausgelöst dass viele jetzt einfach
alles was in dem wir eine Marken zur sofort als Schleichwerbung verstehen weil sie war nicht das was der Begriff bedeutet und deswegen so ein bisschen vor 1 dem in der Community noch so bis in das
Thema der ist dass du immer dass das kostet alles Geld was wir machen Kameras kosten Geld die Zeit die wir da was ist ein Shop und dass man da auch es geht nicht darum quasi ist millions unseren 1. den erst mal quasi überhaupt den Lebensunterhalt verdienen muss weil es eben nur mit 1. Vermarktung durch Kugel sehr schwierig ist dass die Zuschauer auch verstehen ok was die da machen das hatten mehr wert und wir das auf ne coole Art und Weise passiert wie in den Beispielen dann tut mir das auch nicht wo ich für mich und ich belogen und irgendwie mit Schleichwerbung verseucht und gleichzeitig merkt man auch das der 1. Moment die die Szene so war eine Grund
Erwartung hat dass sie irgendwie versteckte Werbung bekommt sozusagen dass sie bestimmte die es
überhaupt keine Werbung obwohl Chartplatzierung enthalten sofort als solche wahrnehmen beispielsweise hat wissen wir gemacht sind mit Mächtigen nicht stören haben gegen das das zwar viele gute waren zusammengekommen sind und gesagt haben wir ich möchte gern nicht mal schön betitelt werden das den so n bisschen viral egal wie das wird inhaltlich Leute finden oder nicht haben ganz viel gedacht es sei auf jeden Fall nämlich eine Kampagne die Leihgebühr oder so auf jeden Fall der Marke dahinter steckt das heißt ich glaube sogar total wichtig dass wir jeden den und einen Kollegen sagen bitte wir brauchen diese Transparenz und dass auch ein rechtlich einfach so dass wieder Grundlagen zu brauchen die wird auch immer geben dann kann man noch so sehr sage ich möchte es nicht in dann Zeitungen aus datiert sozusagen hab ich glaube wir brauchen es auch damit unsere Inhalte auch geschützt werden zu ich hab
ich bin Podcaster und versuche jedes Produkt mit na CC-Lizenzen anpassen zu versehen dass wenn man in Zukunft immer an mich herantritt das von vornherein in rechtliche Grundlage da es auf dem Mars handeln kann aber auch DEU steht es ja noch ein Schritt weiter und trifft aber
auch den Sachen die sich monetarisieren und der Podcasting ist die Diskussion mindestens genauso groß habt ihr schon
mal drüber nachgedacht selber eine einheitliche Kennzeichnung zu etablieren die ähnlich funktioniert wie die
CC-Lizenzen mich auch aus Bausteinen bestehen die man nach eigenen Bedürfnissen kombinieren kann und mit einem markanten Logo einblendet können Sie aber nicht sagen so und so läuft das bei uns dass das was wir machen jeder dieses Icon nicht einblendet ist nicht transparent ja das Problem ist so wer bestimmt einer passt also selber so schätzt verlangt dass man einfach das Geld das ich Ihnen das nicht hausen tausende ist auf der Erde die anderen der gleich wenn ich das also das Paket das was wir tun also kann sie als diese 15 Leute im Verein wo wir wir sind allein für eine Gründung und jetzt schon mit mehreren Anwälten im Gespräch die mit uns zusammen sozusagen eine Grundlage entwickeln die sich auf dem Markte 300 1 konnte das super etablieren gerne an einen Richter den Außenaufnahmen keine hinzuweisen man ich sehr wohl war auf verschiedenen Ebenen und 300 1 wird oft als Argument in ändern sondern zusammengebracht und wird sich dort und geht nicht nur die technische Selbstermächtigung sie zuzutrauen dass wir das jetzt alles können Hofmann vollen Sendezentrum brauchte sondern sich dann auch die inhaltliche Ermächtigung Zonen zusammen das ist unser kommt und genau das er via es nicht hingehen und sagen wir verpflichten dass ab jetzt alle tieferen Sinn alle scheiße einfach jeden so macht und das tun ja auch sein das heißt wir wollen sozusagen auch öffentlich machen und das dann alle nachlesen können was bedeutet das dann konkret also wenn das so gekennzeichnet das bedeutet das es den Flug bezahlt zu dem Event was danach aber passiert ist egal sozusagen das einfach ganz klar ist auch aber nicht nur eben generell kennzeichnet sondern auch in in der Feinheit gekennzeichnet ist das einfach das was bedeutet das denn jetzt überhaupt 300 1 was tun denke ich dass es sie mit der Obrigkeit wir als Verein mitbringt was tun weil er quasi ihr seit irgendwie in alten weltweit die Gewerkschaft oder sowas kann aber hallo oder Haare glaubt einer
solchen Videoplattformen wie wir essen oder was auch immer sie und Summen kommt dem vorhersehen kann werden die bleiben oder dorthin den wird glaubte bleiben für den Fall ,komma aber noch mehr ja auf jeden Fall als ich glaube das vereinigen für
diejenigen die ihr sehr viel Arbeit in den Hals stecken zwar sehr interessant ist weil es gibt halt eine riesen weinend an Verdienst wirklich also ich glaube sehr viel verdienen sehr wenig und machen sehr guten Inhalt und kann davon nicht leben gerade für die ist es so interessant auch die Möglichkeit zu haben ok
ich gehe ich gehe woanders hin und bieten diese Möglichkeit und hab halt endlich was davon kann das weitermachen Verein auch sind also wie du bist ist ja immer noch der zweitgrößte Suchmaschine der
Welt und dafür sind sie auch echt super aber sollt natürlich auch dafür dass einfach ne Menge konnten da ist und gerade solche Nischen Content oder qualitativ hochwertiger konnte das Katzenbaby Videos sich manchmal schwer aus dem wer aus dem Pool der Masse hervorhebt und
das werden solche Plattform auf jeden Fall machen was man sieht das ja auch in der Form wie die Netflix zum Beispiel das so kumulierter konnte und sehr gut funktionieren kann aber es wird mehr und mehr sein
aus der inhaltlich spitz an thematisch gebündelt zur wir haben ganz viel über die Uhren gesprochen was ist denn mit den Zuhältern dahinter also das
also die Netzwerke und welche
Rolle spielen die bin ich immer den wir heute haben verwendet zu haben
sich mit einem sagen die Seiten sich genauso zu Transparenz einsetzen wie alle anderen das ist ganz wichtig weil die so viel untereinander zusammenfassen aber könnte noch mal ganz kurz sagen was deren Rolle in so einem Prozess
ist also beim eine Marke kommen wird die wahrscheinlich aus mal das Netzwerker der auf der Erde bezieht das ist ja auch so dass eigentlich die meisten
Netzwerk Verträge so aussehen dass man die Vermarktung des eigenen Kanal hat gibt es nicht so sehr fest ins über Twitter bei manchen Jahren manchen nein aber dass es sowieso so ist freilich dass die Vermarktung bei den jeweiligen Netzwerk oder Management liegt so das heißt Adidas die Marken gebündelt an das Netzwerk herantreten auch weil man dann sagen kann geht wir jetzt als Marke Künstlern geboren nicht nur bei einem Thema sondern gleich bei mehreren die gesamte Kampagne sozusagen ein einen so und das ist tatsächlich ein einfach auf jeden Fall die Aufgabe das ist auch so dass man schon auch sagen muss dass inzwischen so ohne große Hoeneß auf bietet also das aus und übertriebener halt da ist das große Hitze auch am Tag irgendwas zwischen 50 und und 150 Anfragen bekommen wo quasi auch gar nicht sagen können sind böse zu älter sein manchmal ist auch einfach total wichtig weil um wie er sie Tage die Woche produzieren zu können und überhaupt erzielte bearbeiten zu können kann man auch an einem gewissen Punkt dieser 150 Meter überhaupt nicht mehr bearbeiten heißt das auch und beteiligte sich jetzt nicht nur die an Zuhälter Vereinigungen so dass es wirklich auch total wichtig dass man als jemand hat er vielleicht auf der Straße wir namentlich arbeitet auch ein aufpasst wird also nein es ist so ich glaube vor 1 muss man auch sehen dass sehr viele Marken schwer ist herauszufinden wer Verein wirklich passt und natürlich in den Netzwerken mit hat ein weiterer anzutreten dann allerdings lohnt es sich sehr häufig werden sich eher als Marke in Mitarbeiter zu suchen oder zu haben die sich mit sowas auseinandersetzen kucken wer passt wirklich und sich dann auch persönlich mit den auseinanderzusetzen das bedeutet aber auch dass es in der Verantwortung der Netzwerke werde besser mit dem
Makel auszuhandeln das da so merken sollten statt ja auf etwa für eine 1. Aufgabe
glaube ich alles aber auch eine gleichzeitig eine Aufgabe von denen man dessen Aufgabe von den letzten an jeder einzelnen der im Moment in dieser Branche sozusagen nicht mehr den ich unterwegs ist dann der Branche unterwegs ist und damit seinen Kühlschrank heute und dann interessiert es das Ihnen ja auch noch zu machen sollte sich generell dafür einsetzen dass alles gekennzeichnet wird ich hatte da vorne gesehen wird noch genau dann kann in
Amerika wurde glaube ich wurde vor anderthalb Jahren logisch
die dazu Gepäckraum gestartet und das da eben mir nicht ganz neue Möglichkeit aber eine recht neue Zugangsmöglichkeit für Konsumenten ja Produzent in der zu dem was in der Natur sagt ok bekannt auf freiwilliger Basis mir monatlich oder wehrte dass ich produziere ein Betrag zukommen lassen dafür gibt schon welche Vorteile aber ich seh's erstmals auch
Juden Amerikas vergessen wird aber in Deutschland machen sich einige aber auch
freuen ich sie es nur kleine überwindet das auch was für größere über das ich auch größere das was man sehen es kommt auf den Konsens an also
jemand daraus macht auch jetzt nicht unbedingt eine Finanzierung bei allen und Kammer redet aber dass wir dafür vermissen Zeit fiktionalen Sachen wo man halten ganzes Team braucht Schauspieler und wir so weit wir das finde ich sehr cool ich arbeiten weil es bei den Zuschauern hat nicht gut ankommt also für uns wäre es sei zum Beispiel werden Interesse größere Sachen zu produzieren wo wir halt auch größere Kinder bräuchten aber ich hätte halt Angst dass es bei den Zuschauern nicht so gut ankommt also sagen dass Israel das eine Sensibilisierung der Sache muss mal langsam an der ich der ich glaube dass es komme nicht aber es ist auch so eine Sache zum andern Thema noch ein bisschen passt also wir haben natürlich auf YouTube bisher klischeemäßig relativ jüngere Zuschauer im Vergleich zu den USA oder den internationalen Markt was bedeutet denn zum einen weniger Kapital zur Verfügung um sowas auch wenn sie es wollen es unterstützen sie viele ok keine Kreditkarten können verwirklicht schöne so ohne Account oder Kreditkarte die das ja gar nicht also seit werden das ist dass es um ein Thema das andere ist von der Mentalität hat ja das Gefühl dass die Deutschen ein bisschen anders denn die Amerikaner sind viel mehr in diesem Tellerwäscher zum Millionär bin ich immer Skull finden stellt sich das auch und ich glaube dass in Deutschland auch sehr wichtig ist es einfach das ist bei sowohl bei den als auch bei den zuschauen sehr wichtig dass wirklich der Marke dahinter steckt dass wir das in dem bisschen der hervorheben muss also sowohl Youtuber die auch oft wird sich im eigenen wirklich bewusst sind als auch Zuschauer die nicht wissen dass was diese Youtuber machen mir ist es einfach nur iPhone einzuhalten kurz nach 14 Uhr sowie die bei den meisten zumindest glaube dass auch das ist es was ich vermeinte meinte mitgeholfen dass immer mehr kommen wird das quasi Leute die sehr aufwendige ist nicht nur fiktionalen gerne die auch Animation Sachen machen die einfach sehr viel Zeit brauchen dann im Prinzip sowieso nur wenn sie auch Landes
erfüllte bleiben wollen diese Möglichkeit haben sein entweder mit Partnern zusammenzuarbeiten oder mit einer
Form von den gab bis auch dass das in Deutschland mehr
mehr kommen wird aber auch in hoffentlich dadurch Männer hochwertiger Content der dann auch fanden würdig ist wie auch immer man das dann definiert bei uns durch ich aber das weltweite von Twitter hier in Deutschland das heißt also
was so selten wie sich an das schon relativ alles klar und deutlich und ich muss sagen sei ich schlimm jung und diese ganze Werbung Geschichte und dieses einfließen darum nicht so schlimm wie in anderen Kanälen die Filme irgendwie oder selbst oder Frauen selbst hier auf der Republica also die ganzen Zigarettenmarken herumlaufen sollte das auch nicht nicht bloß vorher auch nicht dass Sie hier
sind nur die würden und Kennzeichen sag ich jetzt ich würd sagen rausschmeißen ich war das was
zuvor das Woche waren die Hotels und das interessiert mich weil wir von Twitter sind halt vor Ort wir unterstützen diese ganzen Geschichte 10 natürlich aber halt ich einzelne Sachen packen wieder nach Hause gehen weil ich finde was damit den Kids also in User die diesen Leuten folgen gemacht wird das gibt es gar nicht einfach gemacht da ich war da war bei ja nicht klar belegt es ist also ich will das gar nicht jetzt euch in diese Kategorie mit einschweißen
ganz gegen den ich würde und nach hier nicht für die Meinung dass hier was ihr davon haltet so weil es ist vielleicht für die dies jetzt nicht aber das ist halt so dass er 2 Tage und der 1. Tag schon mal aufgeteilt in 2 Kategorien vormittags und nachmittags Brokate 25 Euro und sich 2 Stunden zu stellen damit man 20 Sekunden sind Jungstar der unter uns einfach
mal grauenhafter konnte das was er produziert ist sicher die anzustellen natürlich aber die ganzen plötzlich nicht alleine hingehen können Sie ihre Eltern dahin gehen müssen also schon mal 50 Euro pro halben Tag ausgeben dürfen also insgesamt 150 Euro diese 2 Tage war das noch mal 20 Sekunden die Umweltschutz da nochmal "anführungszeichen verbringe ich will das ist die Scheiße reguliert werden sollte irgendwie bei nicht den Grachten und um auf lautet das neue aber das krachen auf der Bühne stehen erzählt die Community wichtig und so und wir müssen das
vorantreiben und so was und er Ahnung und ich da stehe und alle Eltern mit mir
ich der Älteste consider auch mit schon fast alle Eltern stellen sich den ja so wenig Jod so irgendwie und ich muss gestehen und Geld ausgeben für meine komischen dreizehnjähriges die irgendwie um welchen mein Griff den man irgendwie hinterher gar und so und ich würde gern wissen was kann man dagegen tun zum Beispiel nicht hinnehmen
oder hallo das der was das denn ist aber eine Sache die die
auch funktioniert ist einfach kleine machen also warum muss es immer so wie sie die Medien Design und kann man nicht kleinere Sachen machen wollt das aber 3 kommen und ich 5 Tausend ich denke es gibt viele Sachen die schon passieren wenn die im Zusammenhang mit dem Inhalt zum Beispiel Musik oder schon passieren ich glaube vielleicht sind wir jetzt gerade möglich für die für die gilt es die falsche Ansprechpartner aber es ist natürlich immer die eine Sache dass man als Pech hat gerne mit denen Zuschauer sprechen möchte und auch wirklich feste fest Feedback gerne hat aber wirklich 20 Sekunden Zeit mit jemandem zu verbringen reicht hat definitiv nicht und muss diese dieser muss vielleicht auch wissen dass Leute tatsächlich die vorher angekündigt haben dass sie nicht da sein werden zum Teil auch von Eltern massiv angegriffen wurden weil sie Emails bekommen haben was wie von wegen dass der totale Weisheit die sollen jetzt meine Kinder dich jemals sehen die wollen sich treffen was bietest uns viele alternative wo bist du dann zu sehen sein wobei der 1. anfassen ist unglaublich nah dann einfach einen leider die erleben einen etwa auch zum Anfassen und erwarten dass er eben auch dich anfassen zu können bei einem Schauspieler wird es wahrscheinlich nicht erwarten bei der Yeti ist es immer noch so und ja es muss kleinere Möglichkeiten geben aber auch hier kann gibt es noch keine sehen Meinungen und noch nicht mein Verein eine einheitliche Meinung aber wir alle waren nicht einfach nicht aber wir keine Zeit hatten zu ja leider müssen die Fragerunde schon beenden weil keine Zeit mehr haben das ist sehr schade
allen vielen Dank nochmal an alle auf der Bühne einen Applaus ja mal in einer Runde sind
wir also unterschiedlichste Termine aber ich
bin ja zum Teil noch Romanzen gerne einfach kommen 20 Sekunden aber für
Soundverarbeitung
Momentenproblem
Hausdorff-Raum
Momentenproblem
Kategorie <Mathematik>
YouTube
Mathematische Größe
Netzwerk <Graphentheorie>
Dateiformat
Durchschnitt <Mengenlehre>
Kanal <Bildverarbeitung>
Momentenproblem
YouTube
YouTube
Facebook
Twitter <Softwareplattform>
Internetdienst
Mathematische Größe
Softwareplattform
Internetdienst
Gruppenoperation
Expertensystem
Twitter <Softwareplattform>
Division
Content <Internet>
YouTube
Darstellung <Mathematik>
YouTube
Facebook
Darstellung <Mathematik>
Twitter <Softwareplattform>
YouTube
Verträglichkeit <Mathematik>
YouTube
Regelung
Digitalsignal
Softwareplattform
Prozentzahl
Chatten <Kommunikation>
ICON
YouTube
Kanal <Bildverarbeitung>
Aggregatzustand
Internet
Punkt
Content <Internet>
Softwareplattform
YouTube
YouTube
Wald <Graphentheorie>
WEB
Momentenproblem
Content <Internet>
TOUR <Programm>
YouTube
Biprodukt
Facebook
Content <Internet>
Softwareplattform
p-Block
Binder <Informatik>
Biprodukt
Momentenproblem
Summe
Softwareplattform
Informationsmodellierung
Facebook
Softwareplattform
YouTube
Momentenproblem
Motiv <Mathematik>
Biprodukt
Facebook
Twitter <Softwareplattform>
p-Block
Magento
Numerisches Gitter
Momentenproblem
Content <Internet>
Monster-Gruppe
Biprodukt
Softwareplattform
Binder <Informatik>
Twitter <Softwareplattform>
Momentenproblem
YouTube
WINDOWS <Programm>
Wort <Informatik>
Wort <Informatik>
YouTube
Softwareplattform
Regelung
Kugel
Momentenproblem
Content <Internet>
Ebene
Content <Internet>
Podcasting
Haar-Integral
ICON
Zeitzone
Gewichtete Summe
Menge
Content <Internet>
Suchmaschine
Netzwerk <Graphentheorie>
Softwareplattform
Punkt
Twitter <Softwareplattform>
Netzwerk <Graphentheorie>
Meter
Hitze
Verträglichkeit <Mathematik>
Betrag <Mathematik>
Momentenproblem
Mathematische Größe
iPhone
YouTube
Twitter <Softwareplattform>
Content <Internet>
Kanal <Bildverarbeitung>
Twitter <Softwareplattform>
Kategorie <Mathematik>
Hausdorff-Raum
ALT <Programm>
Zusammenhang <Mathematik>
E-Mail
Rundung

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Sind Youtuber: "wachstumsgeile Kommerzhuren"?
Serientitel re:publica 2015
Teil 7
Anzahl der Teile 177
Autor Meimberg, Marie
Kropp, Elisa
Blase, Robin
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/31955
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2015
Sprache Deutsch
Produktionsort Berlin

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Als Netzwerkunabhängige Online-Video-Künstler, die unterschiedlichste Kategorien von Comedy bis DIY abdecken, wollen wir die Frage stellen: Hat Jan Böhmermann Recht? Sind Youtuber wachstumsgeile Kommerzhuren ohne echtes Talent? Oder sind sie die Videovisionäre mit neuer Filmkunst?

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback