Merken

The IS in US: Was wir durch terroristische Kommunikationsstrategien über uns selbst erfahren

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
guten Morgen schön dass Sie alle da seit Mittwoch hab ich
gar nicht gerechnet ich werde die Zeit noch nicht hier wenn ich nicht müsste er das wahrscheinlich auch nicht doch besteht über auf werden die Vorstädte schon brauchen uns gar nicht oder muss ich doch sagen Ex Fallschirmjäger Info Ops hat dabei gemacht also psychologische Kriegführung einer dran gebastelt und jetzt würde PR Schlampe so richtig für das passt natürlich perfekt zu Thomas der Kriegsdienstverweigerer war und ist und Realismus macht also wenn 2 Polen oder der Pole am weitesten auseinander liegen sollen dann und wir uns doch gefunden und die Erwartungen sind jetzt schon nach oben getrieben worden die in vielen Dank bei schauen wir es halten können ja ja ganz vergessen werden auch noch das wird
Bull-Shit über boolsche Buzzword Bingo Kärtchen austeilen können wenn wir reden heute über das Start-ups über Content Marketing über ein neuer Baureihen denn das immer noch so den gekoppelt Abschlägen super also wäre seit dabei Kopf und Identität des geht
voll ab ok aber Bilder mitgebracht der Bilder und Texte mitgebracht was wir gemacht haben sind wir auf der Reise durch das Web gegangen haben wir uns
angeguckt wie der Islamische
Staat kommuniziert und so ein bisschen der Schreck darüber dass man selbst gefunden
haben aber das ist sehr wirksam das wusste schon Aristoteles den einzigen seiner Poetik hatte darüber gesprochen dass er dienen also
Handlungswendungen die Firma da ich kann so die bleibt uns in Serien und die Wiedererkennung sowie wirksamsten Mittel sind mit denen man das Publikum packen kann wenn ich weiß was nur wieder Kennung ist das bei Logik sollte also wenn man sich Ihr Kind oder den Ödipus feststellt dass er doch seine Mutter mein Vater tötete in der verkürzten Versionen für die Moderne hat das
amerikanische ich hatte auf den Punkt gebracht wird hier schon vor dessen werden in nichts für uns das kann durch mehr Leute als berät Plätzchen befinden damit ich bin gescheiteren Thomas das beizubringen was erlebt hätte ich das
Handlungswendungen oder Plot was wir fangen an mit Salat aus versichere über den jungen Mann
kennt wer es nicht kennt alle beisammen war ich hätte es sich gern gefragt denn ich kann mir aber gut Rocket Internet der gesagt hatte seine aggressivsten man im Internet das war mal ich glaub
der hat sich geirrt und Mehr muss den Platz abgeben sollen die 1. nochmal Abu Bakr al-Bagdadi hält der selbsternannte Kalif des
selbsternannten Islamischen Staats und im Gegensatz zu den Samwer-Brüder und bei den bei Aggression ja vielleicht mal irgendwas aufkaufen
irgendwas übernehmen der Mann geht richtig ab das zeigen wir gleich noch ein bisschen unter Gedanken auf dem Sponsoren der Media Convention werden
es gibt eine strukturelle Verbindung sie müssen wir uns zwischen dem weiteren Medians ab weiß
Media die sehr dankbar auch die Bilder des Islamischen Staates aufnehmen und was eine eigene Sektion neben anderen Sektionen mussten wir uns sexuelle Praktiken oder sonstige Dinge gibt über die mischen das eine schöne Mischung rein und das das da das müssen als zusammenhalten interessante kommen werden will das Bild nach ist weiß News war ja das 1. westliche Medium das die Chance bekommen hat sozusagen meldet der Truppen des Islamischen Staates zu begleiten damit 1 einzugehen nicht abstürzen haben dort begab werden also den Islamischen Staat von in sich anzugucken das hat sonst keiner von den großen Sendern
BBC bis liegt schon gar nicht der Deutschen Welle oder so sondern das war weiß ich von denen konnte 1 mitgeben mitlaufen fiel natürlich alles unter extremer Kontrolle aber die haben sich weiß als 1. Kooperationspartner ausgesucht und nichts war allein ja dabei Content Marketing ist der letzte heiße Scheiß
und ja wir macht das schon sehr gut quasi als wir die virtuellen hatte die sein eigenes Medienhaus aus aufgebaut haben Al-Hayat Media Center feiert ich mir angelesen heißt Leben aus 1 oder auf Deutsch das Leben
spielt auch eine Rolle aber der Stern aber wissen was das ist der 1. zum 1. massives brennende schon gehabt auch daran aber die
SPD kreuzen Branding Fischer da haben die westlichen Medien wunderbar aus Raider Twix aus 6 weiter und so weiter gemacht und Thomas vielleicht das jetzt mal kurz die Gefahr dass jetzt quillt über obscurity lauter Akronyme
fangen wir oben an die 8. Juli al-Kaida im Irak das war aber zu einer Zeit als das was wir heute unter ISO dieses kennen noch in diesem al-Kaida entfielen war davon als sich längst gelöst die sie war schon Islamischer Staat im Irak glaub ich meinen Mann verliert etwas den Überblick dann wurde es dieses Islamischer Staat im Irak und Syrien oder auch die islamischer Staaten im Irak und in der Levante was natürlich den Anspruch noch ein bisschen größer macht und das jüngste selbst Braun den ist wie es ist ein Mix verrät Islamischer Staat und zwar in den Grenzen von Mut 1200 oder werden was ebenfalls vor der Reconquista Spaniens voll von Andalusien bis weit in den Osten als eine allumfassende Anspruch der mit diesem selbst gewählten Begriff zum Ausdruck kommt
der 1. ist wiederum eine arabische Akronym aus einen arabischen Begriff den ich nicht verstehe weil ich kein Arabisch kann wird aber zunehmend als als Gegenbegriff Gebrauch gesehen der schon bei die es ist ja auch ganz interessant offizielle Stellen zum Beispiel in Deutschland aber auch in den USA die mit diesem sogenannten Worte unter war mit
dieser Koalition gegen diese Gruppierung befasst sind die reden immer von dieses oder dieses viel 8. da sehr genau
drauf der Begriff Islamischer Staat wird von den möglichst vermieden die in liegen auch egal wo sind sehr schnell dazu übergegangen diesen eigenen Begriff zu übernehmen wo ich mir natürlich über die Frage stellen müssen wir damit oder
transportieren legen damit nicht auch den Anspruch in dieser Gruppe stellt als sagt wir sind ein 1. wir sind nicht nur in der Gruppe sondern wir sind eine staatliche Organisation wir haben staatliche Strukturen und natürlich auch wir haben diesen ihren Gebietsanspruch ich bevorzuge beim
Schreiben immer die sich dieses die es hat sich fast durchgesetzt an und damit war das Brennen
erfolgreich das und sich einen erfolgreichen hat sich auch von alter jeder gelöst also quasi vom großen Vorbild und das lässt sich auch an einer Entwicklung
nachvollziehen ich ist ein bisschen provokant perverses Content Marketing bezeichnet habe dass er das worüber man in den Fachmedien unter Fachleuten Fachfrauen dann schaffen Männern gerne diskutiert die klassische er
sein Strategie und Terrorismus ist eine Kommunikation der Strategie bei Terrorismus geht es nicht darum möglichst viele von den anderen zu töten weil die dann beim Kämpfen viele sondern möglichst an zum Schrecken zu verbreiten und
überwältigende Bilder zu schaffen das ist alte Lieder gelungen war über lange Jahre haben die die Anschläge in New York das ein Bild der Anschläge in Madrid auf Vorzüge
Anschläge in London und mit der zunehmenden Bildhaftigkeit auch des
Krieges und denn dass auch die Beteiligten Bilder dort machen weil der Westen hat wirklich auch mit der Strategie die dann aber auch unterlaufen wurde und ich über sein dass Sie hier sehen ein
Bild das aber der unbeabsichtigtes Content Marketing und das sich aber auch vor einige die klassischen Medien noch verbreitet
hat so ein Bild aus
Guantanamo ohne eindeutige trafen sich am Markt von uns vom Westen von den USA eine eindeutige Ikonographie geschaffen wurde und in einer Art um Klärung seine Appetit hat sich
der IS diese Bilder zu eigen gemacht und verkehrt dazu müsste man der schon 1 sagen eben falsche Erwartungen wecken
in die eine oder andere Weise vielleicht aus welchem Video dieser Screenshot ist und wie das dann weitergeht und wir werden dieses Video oder andere Videos nicht zeigen wo's genau darauf zu das vielleicht seine als lästige Warnungen versucht haben
explizite Gewaltdarstellung zu vermeiden werden gleichen wie die vom bisschen was zu sehen ist das aber das werden wir dann aus das interessante
an diesem Bild ist ein Mann natürlich die Umkehr diese gleich Ikonographie Gefangene in Ordnung wo für uns hier dann das die schwarze Uniform der
IS Kämpfer und das interessante dort im Hintergrund dass das Mittelmeer März passiert als auf der anderen Seite des Mittelmeeres ich glaube
dass wenn wir unter dem Motto unter den Deal Publika auch stets einen Joop steht wenn wir
sehen wie nah uns das ist nicht nur der inhaltlich geht sondern auch nah das räumliches wird vielleicht auch mal deutlich warum es für richtig halten dass uns mit diesen Themen beschäftigen abseits aller dieser ganzen Dinge wo wir natürlich ein bisschen unterhaltsam das vermitteln wollen
interessant bei dieser Diskussion perverses Content-Marketing ich weiß nicht wer dieses Bild erkennt dass eine Aufnahme aus Bamiyan in Afghanistan so auch gerade in der westlichen Erzählung ein .punkt wo die Sprengels die Buddhastatuen und jetzt Zins also Ansätze wirklich ganz furchtbar böse also wenn es ein Kulturgüter geht weil Butler und bisschen Niles muss deutlich wird aber das sind
so die Krone Ikonen wissermaßen sagt kennt jetzt will sich auch bei uns Handlung aus also wenn wir hier über die Erzählungen der Terror des Terrorismus berichten sollten ihren Kopf immer unsere Erzählungen mit denken was wir daraus machen interessanterweise sehr aktuell hat auch der 1. ist erst
dazu übergegangen auch Kulturgüter zu zerstören das hat noch mal eine neue Erregungswelle bei uns ausgelöst das ein Ausschnitt aus dem Video
das das zeigt und jenes Ton bekommen Technik ist nicht davon was haben wir jetzt erlernen da keiner in der wieder mal in der Trierer ihre WIN der Normen und die Rolle waren war hell werden wir im vorne wo man sie nie
Baulänge genauer im Namen vor die ich hier müssen will ich sie nicht mehr die Fehler wie der die Delegierte worunter auch ohne Worte Min Handel
einer Milliarde haben wo muss so wollte muss sondern alle haben sie immer so leben kann man es so normal im US-Sender nachhaltig auf sich nehmen so laut ja er hinaus haben aller Fehler hindern wollen und immer wenn einer alle Abkommen Ausnahmen auch das was
man dort sieht wie das endet dann wenn wir dort
wendet Sprengladungen angebracht und dann wird dort diese Kulturstätte sehr schlecht wenn wir von den die Sie in die Luft gesprengt also das was wir bei Buddha-Statuen war mir auch teilweise als Bild das hier mal als Film gezeigt wurde wird jetzt hier auch aber noch mal quasi in einen der einen Webvideo verwandelt haben wo man schön Exposition macht dann auch eine Erklärung macht warum man das jetzt gerade zerstört und schafft sich sogar selbst Legitimation ist als Koch und Video durchaus interessant und dazu muss wir sagen wir aber al-Kaida nicht zu blöd zu weil die haben diese Buddha-Statuen
gesprengt und das kam dann irgendwann
raus und das richtet der besten oder der Rest der Welt und damit über die UN oder sonst bin ich weiß nicht ob ich auf die Idee gekommen sind davon schickes das zu machen statt der Bewährungs Videos von bin Laden die Jason ihre bisschen von der Dramatik her von der Optik n bisschen langweilig waren alle da ist schon unterschiedliche wo al-Kaida das halt hingenommen hat wissen die G 1 Foto natürlich die Galeristen Video Schuhtick da kann man was draus machen ein Thema das
ist natürlich auch wirklich über umtreibt ist die Frage wo bekomme ich den Personal der also und das Eichen Bereich bei dem die Art und Weise wie der IS kommuniziert mich erschreckend anders erinnert was wir in der Unternehmenskommunikation teilweise so jungen Menschen versprechen und diese
Wiedererkennung und zeigen euch mal anhand dieses Videos ist zwar alt aber immer wieder gut gutes Recht Gewalt in den ja ich ich das was ich nicht hoffe so viel Stress im Studium und auch mehr als ein buchen ist auch eigentlich durch die das wirklich so 1. und was ich da machen Umgang Anzugträger dann kommt wieder mehr historischer Abend außerdem bei den Wind hatte vor dem sowieso mit diesem Werk habe ich nicht aber ich halte es also wie
erheben sich immer den Ton nicht bin dann der Argumentation nicht monoton man
Arroganz und Überheblichkeit sind schlecht dass
Ärzte unsere Autos entstehen mit Kauf .punkt
beherzt und auf passt wie eine in waren
ist das Alter unternehmen ist hast du dich
nicht mir die Einstiegsmöglichkeiten BMW dieser zu klar kommt sie nicht allein der vielleicht
auch vor doch wende dich nicht mehr es ja es
ist von der Leyen nein dies sei in der Frage der
Gruppe ein also verlass endlich mal ein geklungen vorlesen wollte die in die Welt nicht eines Freunde
ist haben die Zahl der haben das du
es erst wenn sie das nicht
ausleben wo die A
A ja ,komma oder ist
erst gut in der ja also Appell
des mach was aus dir steh auf und es gibt zum unterliegen Erzählung gibt das ist sehr unheimlich männlich geprägt was wir hier auch sehen das auch Bilder für die Propaganda des
die darauf hingewiesen hat nicht ich was Sie da das dann nochmal Danke auf den denn dabei ist in der Hand ich hab versucht dann nochmals nach zwischen China ,komma später noch dazu aber er wird den Appell steh auf ich interessant was der 1. daraus schön eine her hm die das die vor wir sie
ja Musik ist nicht so fetzig aber dafür sind die
Bilder nicht nur der wobei ich mir das zum 1. Mal mit solchen richtigen Bassboxen und wenn ich auf der Bühne
steht aber das viele Bretterboden
schon und ich fand es wirklich sehr interessant dieser Appell sitzt oder steht auf steht auch auf halt ich das was ich zu spät da
ist ne ähnliche Rhetorik die sie unter der unendlich vielen kann Bleuler bei einigen Videos steht und in der visuellen Darstellung hat dass es ein bisschen was zum Kauf dir die und Videospielen und hergeben was drin wie Adobe After Effects hat und mit Superzeitlupe Z a p p e und der 1. geht dann auch noch einen Schritt weiter indem er quasi sagen nicht nur abstrakt über das Praktikum spricht sondern auch wirklich komplett zeigt was es bedeutet und extremen Gewaltdarstellungen dort ein werden diese Faszination offensichtlich auch den Zuschauern auslöst die ist aber gar nicht so weit entfernt von unserer Idee wie viel Gewalt konsumieren müssen und da ist es für mich müssen es schaffen dürfen
können wollen wollen weil der Glaube es geht um die Wege beider Konzerne wollen und in noch mehr kann man gehen auch für uns das zeigt dieses Los suchen einen
neuen Forderung sie sehnen sich nach einem
abwechslungsreichen Arbeitsalltag die Routine
er schon die üblichen und Stichwaffen
wir werden Sie sich jetzt bei der Nachtwache
wie es in der Top-Player im Bereich Sicherheit und Verteidigung mit über 8 Tausend Jahren Erfahrung werden Sie Teil eines schlagkräftigen
Teams vor gegen und mutigen Kämpfer
genießen Sie außergewöhnliche klimatische
Bedingungen und kostenlose Berufskleidung freuen
Sie sich auf ein Leben in und auf spannende
Begegnungen mit tödlichem ein die
Nachtwache ihre Chance auf eine neue
berufliche Herausforderung macht bewerben Sie
sich jetzt Gewaltdarstellung ist okay Flex ist ja auch gestern gefeiert
worden und so tolle Serien oder und ja ich ob das auch ab und an und gefällt mir aber doch
nicht mehr so gut er 1 kommt ja noch hinzu diese diese Schere zwischen diesen trocknen relativ trockenen Text bewerben Sie sich jetzt und in Bildern dazu muss man sagen Nachtwachen Linus Karriere die Idee die vielleicht weiß der ein oder andere klingt doch verdammt ähnlich wie die Bundeswehr -minus Karrieredenken oder dazu sage ich jetzt nichts ich würde mal behaupten
dass das irgendwie Pate gestanden haben
könnte aber eigentlich natürlich alle des gleichen Zeichenvorrats bedienen wollen um auf die Ressource Personal zuzugreifen aber schon jetzt Ressource Personal kann auch abstreichen aufnehmen und in neben Markenbotschafter müssen das heißt mehr als
ok und wir haben mal als Kontrast aber er zusammen mit Marc mit dem ähnlichen Appell in der Werbung der niederländischen Streitkräfte Thomas Mann
der Film die Nummer 1 welche und her gleich ob der Quelle entspringt einer wunderbaren wie auch hier man
sieht wie wir arbeiten in unserer Propaganda gerne mit Bildern von Kindern und hilfsbedürftigen Menschen wir fahren aber täglich an unseren Außengrenzen dass unsere Ideale immer nur bis zu einem Wissen haben oder seiner wissen Fernsehgärtner John Dee Wasser das gestern ganz gut auf den Punkt gebracht wir nutzen aber ähnliche Techniken auch um an den vielen zur Selbstverwirklichung von jungen Menschen zu appellieren und machen ihnen eine Identitäts Angebots und man könnte sagen überreichte das Personal der Personalwerbung ist der Nachwuchswerbung macht dieses natürlich Menschen die vielleicht dieses wieder wieder ein wurde nicht annehmen können die abgelehnt werden durch und ein anderes Angebot da das rauszuholen was in ihnen steckt jetzt den Moduswechsel entsprechende ganz kurz über das Koppel Pappe schenken wenn man das das
nächste was genau es gibt verschiedene koppelt
abschieben Magazin auch produziert von alleine wieder da Beck ist so quasi das Magazin ihre müssen das Kundenmagazin nach außen sie wissen stattfinden der in sie werden an denen angeblich quasi wenn es zur großen Schlacht zwischen den christlichen Herren und dem Islam schwingen kommt die Entscheidung fallen soll er und das
gewinnt die 1. Report ist eher so ein bisschen in diesem Stück von interner Kommunikation aber auch natürlich ins englische übersetzt und alle diese ganzen Maßnahmen sind nur schön versehen mit Bannerwerbung und bestrahlt entsprechend findet man auch alles im Netz sagt längste zu sehen
war da biegt man rechts und von mir aus gesehen links von euch wissen rechts und der IS Reports weisen Blick rein und ich finde interessant das auch für den die Verbraucherschutz beim 1. Rolle spielen zu können Sie mal Protektion und Prochorow gute können sie über Protektion Solti ausgeleiert also der wahrscheinlich denn anderes Verständnis von Verbraucherschutz auch mit Konsequenzen gegen diejenigen die irgendwelche Drogen oder Musik verkaufen und was wovor hat der Verbraucher geschützt werden muss ja auf der einen Seite ist natürlich auch dass dieses
Anspruch Islamischer Staat also es ist nicht nur eine Gruppierung ist ein Staat mit mit allen Formen von der Krankenkasse bis zu zum Ordnungsamt bis zum Verbraucherschutz ab das heißt das Ordnungsamt was auch interessant ist man geht auch in die klassische Berichterstattung oder Unternehmens ,komma Nation 1 ist ein Teil eines ein Junge Ports also eines Geschäfts bricht sie es und hier eine schöne Leistungsbilanz mit Planeten Infografik darüber mit welchen Waffen und Methoden man dann im vergangenen Jahr erfolgreich oder weniger erfolgreich Anschläge verübt hat wobei der mir da kurz mal unterbrechen das ist schon sehr interessant wie jetzt nur für die Kenner die viel eingesetzt worden hat ich das nicht überrascht aber das in in der Relation zum Beispiel zu Angriffe mit Pistolen oder mit Appetit wann hat noch da ja auch nicht ab wie diese zu viel aber das ist dann was für die Partei verwendet werden der baut ich Rocket Popwelt könne jetzt der auf gut deutsch Panzerfäuste mit denen Panzer abschießen kann wenn sie nicht zu veraltet sind die ganz auf als ich gedacht gerade so in dieser denn Diskussion um Content Marketing spielt ja auch nur noch alle quasi Nutzwerte
Inhalte so Haut los zu produzieren auch hier ist der Islamischer Staat oder ist dieses aktiv wenn du die Frage stellst wie kann ich denn eigentlich Kämpfer werden oder oder wie kommst du nach Landesschau Start dann aber hier nämlich so einfallen Überblick über den
Kiosk da hat sich jemand den ich zufällig kenne die gemacht ein paar die Box auszudrucken muss man ja sonst eigentlich nicht dort aber keine dank dieses Internet Ausdruck hab ich auch unseren der optischen Überblick und das Interessanteste ist das Buch links unten die IT Schrader
also der Elite religiös motivierte Reise zum Islamischen Staat das super Ort hat man gute Karten uralte Tiger und darin einholen das ist ganz toll da steht dann drin wie man wohin fließt wo man die günstigsten Flüge kriegt er was man einpacken sollte die guten Rucksack mit ihr braucht 2 Taschenlampen nämlich eine Kopflampe und eine für das Camp stabile Schulen sind ihren Preis wert außerdem noch folgende Tipps also das ist richtig klasse dagegen ist der lauen gekleidet in Syrien durch gab den kenne ich nicht und dass andererseits nicht mehr neu
aufgelegt als auch hier noch mal die Perspektive und es gab im vergangenen Jahr so 2 wenn der Berichterstattung wieder junge Frauen die in den islamischen Staat die haben auch noch eigene Literatur dazu gefunden unter den Tipps waren neben Artikeln unternahm so und so hoch steht der Hase und Windeln und solche Sachen mitbringen das sei und Handel sei dann sehr praktisch dort also auch nutzt Zusagen Nutzerinnen orientierter Content haben nun weitere
Selbstähnlichkeit auch wirklich professionell produzierte Webvideos haben für die Älteren unter uns bei uns sie ist
wir schließlich da ich aus das können wir für mich besser oder auch bauen auch auch
bietet bei seit 1
A und so wundert es da
ist in diesen Fällen zu so war es und wie die die zu das wollte zu ist neben 13 Uhr die ja im Moment ist es so weit
das WM Solist vorfährt weiter also ist der nächste hält Herz Zeugnis das Video dafür hab ich mindestens so gut
wie jeder kleine Zimmerchen eigentlich besser weil George Clooney ist halt dadurch authentische Islamisten ersetzt dann das interessante ist und das
Video ist nur so weit wir es wissen relativ neu unterstreicht noch und beanspruchen Eigenstaatlichkeit zu haben und das interessante daran ist dass dort auch zum 1. Mal so ein für sorgen dass Fürsorge Aspekte eine Rolle spielt spielten Kinder werden hier geht nicht nur als Opfer westlicher Angriffe gezeigt sondern man bemüht sich um den Aufbau eines funktionierenden wäre Staatswesens ist die Botschaft die man vermitteln möchte und die Versorgung ich auch deshalb auf diese modernen Stil so dass man quasi an die Illusion erzeugt
er dort endlich leben zu können wenn man sich an die Regeln hält wie hier auch muss ich dazu sagen es kommen aber auch englischsprachige Ärzte also offensichtlich halte ich nicht wie das als Amerikaner Australier zu baut die natürlich Deutschmann sagen ich verstehe nicht warum meine Brüder alle im Westen arbeiten statt hierher zu kommen und zu helfen ist natürlich nicht nur der fürsorgliche Staat der diesen Dienst anbietet sondern wer Kämpfer hat der Schlachten schlägt braucht auch Ärzte um diese Kämpfer wenn sie verwundet sind versorgen zu können jetzt meine persönlichen Lieblings
Serie dass die Mutter triezt quasi so vor mir war und Videos mit dem freundlichen Gotteskrieger von nebenan
Mehr sprach ich zehnmal an weitere Raketen den beginne schon mal war wurde zu kommt und dass man vorstellen und könnte sich aber dabei begleitet ich finde wir habe für Verwaltung angelegt ein
wer ist der Herr der Ringe am Seminar es handele wo ich sie noch immer so niedrig sei nicht der Fall denn er würde ohne Wear innerhalb seiner Mitglieder der und der und Handel wieder normal sie übrigens die Ozeane mit Verweis auf die leeren der die BSR bietet aber durch normale weiß man nicht was dieser gesehen wie so war wurde die Geringverdiener Musiker Murielle eine weiße oder Maus würde das heißen dass
auf französisch und es gibt tatsächlich diese wie diesen
einsparen die man braucht das kosten ich
meine vorbei wir können den Vormarsch Botschaft wurde Botschaft die verkünden Bourne Botschafter aus dem Land der Erde der aus dem Land der Bilder aber gepriesen und Erhaben versprach seinem Diener ihrer Kirche ihre mit Dole tun ist leer ist ja wie soll ja glaube ich unterstütze Elberadweg und alle seine Soldaten die im Stern und im Irak die in China im Irak will verkünden wo er Botschaft wir verkünden frohe Botschaft wir können vorher Botschafter aus dem Land der Erde mehr aus dem Land der mehr vom kommt denn
unserer der Islamischen Staates ein Leben in Gehorsam voller ihre Unzufriedenheit und den Schrecken für Kupfer und der Schrecken für Kupfer und komme ich in die kaum und wie das Wolf durch den
Basar und vielleicht das verstörendste
Video auf und
auch dies welche haben und vor so
tja also wirklich der Angriff auf unsere
Vorstellung dass Kinder tun sollen wir nicht was da ganz offensichtlich europäische gehen
aber auch demonstrativ gezeugt ja das kurze Exkursion zum Thema das Wasser 6 weil das wird denn nur was haben sie mit 6 Toren angekreuzt und Bauernhof an der klassische westliche Porno verläuft so man stellte Beteiligten vor dann machen sie verschiedene Dinge miteinander und dann dämonischer kann schon das er unheimlich viele Videos diese gewaltige ist es die 1. Nacht gleichen ist mit ruhig aufgebauten stellte Beteiligten vor dann hast du denn eine Handlung und am Ende
des Videos wird werden dann die er Teilnehmer und Nichtteilnehmer abspielbar sein den werden diejenigen die dort das der Grund ist die Protagonisten wenn sie in der falschen Partei angehören geköpft und vernichte interessant wie das
wie diese Strukturen quasi ähnlich läuft wie in der Pornoindustrie und in der Tat wenn man sich ich kann niemals wie Sie wissen alles frei verfügbar Zoff Rechenschaft und anderen Sachen aber guckt sich einfach nicht an es gibt mittlerweile Untersuchungen dass quasi offenen Analysten die sich das angucken und auch im militärischen politischen Dienst danach auch der psychologischen Betreuung bedürfen ist eine sehr gut verstehen aber sie sind frei verfügbar niemand hält das aus erhält hält hält das auf selbst wenn große Plattform das Sperren nicht ob das
wirklich dazu bitte zeigen weder das eine noch das andere auch wieder den Raum nur noch den das enthauptet aber das Kopfkino ist glaube ich aber jetzt noch eine kleine Exkursion zum Thema Gender weil tatsächlich dass die
ganze Erzählung sehr männlich dominiert ist aber ein bisschen schaut es gibt das
eine wachsende Gruppe von jungen Frauen um
etwa 10 Prozent der die nach Syrien oder den Irak reisen sind wir Frauen dort 3 Mädchen aus England die am 17. Februar dann lieber Gerd Uhrig in die Türkei geflogen sind es vermutlich in Syrien sind am sein die
vom Adel eine junge Frau aus Schottland die dort ihr ein Kampfnamen vom leitet die Mutter der Lösungen sagt man über das übersetzt angenommen hat ist die auch unter
anderem oft haben da so ihre eigene ja Wertungen dokumentierte haben soll aber das ist so ist es nicht so leicht zugänglich weil sehr viel dann auch in arabischer stattfindet und auch unsere Berichterstattung sich sehr stark auch auf diese Erzählung von männlicher Gewalt bezieht waren und auf einen der
interessanten ja blocken muss an der Seite der Bombe es kursieren immer mal wieder solche Bilder so nach dem Motto hier wir sind ja die die weibliche gehen und Frauen die kämpfen das widerspricht der Ideologie des Islamischen Staates aber Erzählung die wir als Westen auch sehr stark konstruieren mit einer Worten müssen sagen
wir wissen gar nicht ob es das gibt es gibt keine
Belege dafür es gibt also Bilder es gibt diese Bilder und es kommt natürlich der weil wenn es nicht wahr ist zumindest gut erfunden ich glaube die wir Ordnung die Frage ist natürlich etwas was machen damit das war was fangen wir
damit an noch da wir haben mal geschaut werden quasi was sind so die gegen Erzählungen die Kanten etwas dazu
haben die amerikanische Propaganda macht
das eigentlich wie 1900 14
Fesselballon Flugblätter abwerfen bei günstigem Wind über die gegnerischen Linien oder der Fesselballon heute wird sie 130 Hercules ist aber ansonsten ist rund und die
Flugblätter oder die Bilder habe ich sind sonst hat sich nicht viel verändert um das interessante daran ist das natürlich hier wird quasi die die die werde durch den Fleischwolf gedreht aber genau das ist
es nicht was junge Männer abschreckt weil er so seine zu diesen diesen diese Aussage vom auszudehnen ist wie sie sein heißt ja ändern und der junge Mann an sich hält sich auch für
unsterblich aber das passiert einen anderen beziehungsweise er geht dann dann auch darin auch also letztendlich könnte man das aus islamistischer Ideologie das was Sie darüber wissen als Erfüllung finden 2. Ansatz sich auch nicht so
vielversprechend halte sind Entwertung Strategien und genau das sehe ich als Gefahr dass in dem Moment wo wir anfangen diejenigen die wir als Feinde als Gegner sehen zu Ende personalisieren zu entwerfen dann an die Terroristen gewonnen weil wir nämlich in ihren Modus wechseln und weil wir dabei die Grundlagen unserer Freiheit er systematisch zurückschrauben als da drüben sprachen Sascha und ich aber morgen auch ehrlich
gesagt ärgert mich an die Aussage eines
amerikanischen Generals er den ein vor 3 Tagen gesagt hatte Unit Stricke und das hat und das sein Foto in Deutschland und hat bei seiner deutschen Zuhörerschaft Iffi darunter viele deutsche Offiziere sehr große Augen und sehr irritierte Blicke hervorrufen und der beginnt der nochmal drauf angesprochen und man das ist doch einfach so das muss man doch so sehen sorgt da eine gewaltige Lobby gibt es Brüder im
Geiste vielversprechender finde ich
noch den Ansatz das über
Karikaturen über Satire zu lösen und dort auch vor allen weil das die zentrale Ressource die aufnehmen in Unternehmen oder auch Insertion hat ist die Glaubwürdigkeit das heißt das wenn ich mich dort Rainbow und die Glaubwürdigkeit zu systematisch in Frage stellt und zwar durch betroffenen Recherche dann komm ich wahrscheinlich weiter im Netz gibt es darüber hinaus auch andere Gegenbewegungen
haben wir aus der der Anonymus Bewegung und diesen per steckt erscheint das bin ich ja schon ganz interessant man dort gezielt auf versucht die Infrastruktur in den sozialen Medien anzugreifen und das halt außerhalb auf staatlicher Kontrolle ein anderes Projekt in australischen so schön wie der Experten
unter austellen vor von Faiteles hat sie dokumentiert sie die Namen Bilder der war der Australier und Australierin die ins Ausland gegangen sind und sich dieses anzuschließen gibt verschiedene Ansichten auch nur eine Kartenansicht und in Deutschland Thomas was und wer ich habe aber ich hab sie dann angeschrieben hat das alles sehr interessant ob das datenschutzrechtlich den unproblematisch wäre und da hat sie
dann in der Email sozusagen mit den Schultern gezuckt sowieso das läuft doch alles hat ja ein Problem da in Europa an der Seite ein bisschen komisch ich glaube wir hätten ein Problem wenn wir Klarnamen von deutschen Bürgern verwirrte australische Staatsbürger von deutschen Bürgern die in diese Karte gesehen sind durchgängig dokumentiert wird es gibt Ansätze davor schon in der Öffentlichkeit ist mein Eindruck hier denen dieses Projekts Wildkraut ist das Sie da durchaus auch Informationen einspeisen die nicht in der örtlichen Tageszeitung zu lesen sind da wird es dann irgendwann ein bisschen schwierig zumal man muss an Ludwig replizieren können denn irgendwann steht der Sonderschau Stoltenow 6 Fallschirmjäger ist auf dem Weg nach Aleppo oder oder keiner um dort zu kämpfen und alle schreiben das ab und der bestimmt aber es ist Grenzwert also interessant da es natürlich auch
sowohl bei den der schon das als auch hier wieder die Ikonographie nämlich ist Gewalt Ikonographien Ikonographie des Kampfes vielversprechender bin ich dann auch
journalistisch Ansätze erledigen
das der unter anderem im Umfeld der das immer 17 abstürzen also des Abschusses das Flugzeugs über Ukraine gearbeitet hat hat versucht und sang mit Open Source und geologischen zu untersuchen sowohl dieses Video gedreht wurde das die Enthauptung von den Vorjahren Journalisten zeigt interessant aber für ich
auch das islamische Geistliche in England versuchen quasi sagen gegen koppelt Papier zu zu machen und in der gleichen Sprache dort vorgehen oder weil nicht klar ist wie groß die Verbreitung ist als der alten sicher
recht zurück der das machen Unternehmen aber auch den wenn man wüsste wie viele Leute die teuer produzierten Herbst und Magazine einfach
nicht lesen und dann müsste man das vielleicht sowieso entstellt war und an einen 3. Ansatz der ganz stark Zugang wissenschaftlich das anzugehen
und es gibt mittlerweile eine ganze Szene von Wissenschaftlerinnen Wissenschaftler heute Nachmittag kann doch noch und Rock hier in Wien der Publikation Thema der da wieder einen kommt vielleicht an die versuchen die Strukturen und auch die narrative zu entschlüsseln und daraus eine gegen Erzählung zu entwickeln und dass wir nicht ein dass das der interessanteste Ansatz was Sie sagen ist das Beste was wir dagegen tun können ist quasi das Projekt der Aufklärung auf der europäischen Aufklärung ernstzunehmen kritisch
journalistisch wissenschaftlich rational versuchen dem zu begegnen ist wobei das unter den Bedingungen geschieht dass unsere Glaubwürdigkeit auch selbst permanent in Frage gestellt wird also wie glaubwürdig treten wir für unsere Werte ein wenn wir die Grenzen zu Europa dichtmachen also diesen Mord auf einen gehört sein halten wir uns denn selbst daran ist mag das ein bisschen moralisch klingt aber in der Tat wenn ich nicht verlieren will dann muss mein Ziel nicht sagen darf man sie nicht sein die anderen einfach alle umzubringen sondern ich muss Ihnen den Weg zurück in unsere Gesellschaft waren das war etwas was man tun kann weil die große Politik ist weit weg was selber tun können Sie können hier mit Menschen sprechen wir mit Menschen öffnen verhindern dass sie weg gehen und wir stehen vor der Aufgabe diese Menschen wenn sie aus diesen Ländern zurückkomme kommen in der Regel schwersttraumatisiert wieder zu integrieren ein interessantes Beispiel dazu da kann man den Niederlanden gefunden diese Botschaft zu vermitteln und derartiger
IP-bro wurde Tschochner hatte in einem
abhängt kein Nazi los der Society macht die positive Botschaft
für uns MedienmacherInnen Medienmacher auch
aber können sich dieses Themas annehmen und vielleicht die allerbeste was Waffen Umgang damit und damit wir nicht alles so deprimiert in morgen starten kann wenn man ein ganz doofes Video aber lustig die weiß ich
habe kann ich eigentlich nicht dazu das
Geld auf das heißt die ja nur vor bist
du ehrlich gesagt ist in auf
unserem Ticker sagt er hier
und da die wir und die oder erst
6 das ist schon mal jemand aus deinem
was und zwar ein sehr sehr viel zu so
ist es also so aus als ob zu
unser Kommandant der wer sich wie die
e s ist aus seiner Sicht zum Anschlag auf eine aus auch haben
Sie sich aus tja und warum nur
einmal weil uns andere uns Hilfe und so
gemeinsam Verständigung ermöglicht und werde die Glaubwürdigkeit der Zählung denn das ist das interessante dieses hat seine Erzählung ziemlich stark unter Kontrolle bekommen keine Bilder aus die nicht sehen wollen selbst Jugendwohnung Vorderrhein dahin reißt die Bilder sind gesteuert und genau das ist seine Gegenentwurf unsere Medienwelt wir stellen zu müssen einen Fehler in Frage bevor wir gleich zur Fragerunde kommen noch ein Veranstaltungstipps für heute Nachmittag wir
Raketen 1 Fernverkehrs verwies das ist eine wissenschaftliche Dimension auf nämlich dass die man das will
ich mir auf jeden Fall angucken wenn wir nachher noch Fragen habt ihr erreicht uns hierüber und jetzt fragen habt Feuer frei wie Socorro aber ich nutze das BMWi Video selbst Videos bei bei Vorträgen auch immer und zu zeigen wie man Geld versenkt deshalb ist für mich an die Frage das schwierige im Mehr koppelt habe schien es ja die jungen Leute tatsächlich zu erreichen dann gibt hat der Chef
den Chef der deutlich älter ist und dann sagt der was Sache ist dann kommen so Sachen raus wieder als ob Thomas Wiegold mit umgedrehten Beske Indigo Club geht wäre es nicht schlimm ist wäre aber unterdurchschnittlich die Frage ist für mich aber hat die Erkenntnis wie war das bei jungen Leuten diese Bildsprache ankommt und authentisch wird oder inwieweit einigte is genauso für viele Sachen produziert wie
BMW die sich an ,komma dieses Video er hat ja eine sehr beschränkte Reichweite Herzen ein also wir sind nicht die Zielgruppe und ein bisschen ärgerlicherweise bewegen und auch nicht direkt in den Kreisen die Zielgruppe müssen wir offen sagen wir ich Lauf in Berlin nicht in den also auf die diese Videos die gibt es gibt es auch
und gerade in Berlin aber wenn wir einfach so als es Platte nehmen wie sieht es mit dem Zustrom aus westlichen Ländern zum IS nach Syrien in den Irak aus dann scheint das nicht völlig erfolglos also es gibt ja interessanterweise aus Australien eine eine eine sehr große Zahl Hunderte von jungen Männern die sich auf den Weg machen das 3. Australien noch ein Tick weiter weg als Deutschland Frankreich England will nach Brasilien was uns auch der Grund ist warum die Australier sich militärisch am Kampf gegen dieses engagiert obwohl die am anderen Ende der Welt sind das heißt wenn wir in den Erfolg zumindest das was unsere Beobachtung zugänglich sehen dann muss man sagen ob das Geld schon besser angelegt als bei mir und vor allem des dann teure ist ist ja quasi die
Produktion und das sind ja eh da Kosten das heißt er ist in der Tat Unterarmen das interessanteste Produktionsmittel so billig geworden sind als einer steht sprechen will seine Netze vertraut also sagen Kommunikation ist ja auch und Julius wird unterdessen Export ist nicht beschränkt an wenn du arbeiten 1. diese
Videos anguckst undichter durchboxen was feststellen an das dieses seinen Content unheimlich breit tritt das unheimlich viele Redundanzen treffen das heißt aus dem sehr begrenzten selbst von Aufnahmen produzieren die immer wieder in neuen Zusammenstellungen Dinge es also solange Traums konnten Marktes billig billig von der Produktion
her in der Postproduktion und die kostet das kostet ja kein Geld schon mal gesagt dass die Bundeswehr das genauso macht das ja auch immer ihre
Videoclips zu recyceln und ich bin ja kein Bundes erklärte er einem erwähnt ok noch es
gibt Erkenntnisse dass die dieses
Struktur zu großen Zeiten ein zeigen auch von na ja von den vom nur Haut ist alte alter irakische Strukturen profitiert hat dass das was Christo
ausgegraben hat diese ganzen ab das zentrale Figur die das mitaufgebaut hat inwieweit es in diesen sehr professionellen dieser sehr professionelle Medienarbeit möglicherweise auch ehemals staatliches noch aufzufinden hatte der das beobachtet
aber staatlich draußen Irak oder so ist das glaub ich ja nicht können wir das nämlich
anders aus da würde es mir gute Frage die dieses Buch von Christophe bereut habe ich bin auch schon auf mein
Kindl geladen denn das interessante daran ist dass die Kommunikation also wenn deutsche Unternehmen schlecht kommuniziert ist das ein sicheres Zeichen dass die einfach das Beste nichtorganisiert bekommst dieses schafft es quasi seine professionellen Strukturen ja heute ausgegraben hatten hinter seiner Propaganda zu verstecken und das macht den Erfolg dieser Propaganda aus weshalb ich hier sage das zentrale Motive die Zentrale zentral geregelt werde diese Glaubwürdigkeit zu demontieren weil das Leben im Islamischen Staat nicht dem entspricht was uns dieses Bild vermittelt und gerade das schon bis noch Problem das zu Frauen und Männer hast die dort als Journalistin und wir müssen vor Ort arbeiten das ist teilweise noch in Syrien aber die Gebiete die unter Kontrolle des der dieses sind sind quasi unzugänglich für Berichter stattung ähnlich wie viele Bereiche beispielsweise in der Ukraine dort findet keine neutrale Berichterstattung mehr statt sondern nur noch große oder Ukraine schon Propaganda noch
Zeit für und das meist schon da wir Mehr schön angefangen wir es dass es jetzt ein toller Vortrag gewesen ist aber an sich gar nicht so neue also wenn man diese ganze
Entwicklung der Kommunikation betrachtet sei der Muslimbrüderschaft wie die Hamas kommuniziert hat vor 30 Jahren gern dass wir zum Teil wirklich über Kassetten gemacht das war tatsächlich allen bewusst ein bewusster Ansatz also aus diesem fundamentalistischen Denken heraus erstmal dürfen ja keine Medien insofern eingesetzt werden das geht das
Bilderverbot im Islam aber sie haben es gewusst gebrauchen weil sie gesagt haben wenn man das so kommuniziert gibt es nur eine Methode sie zu schlagen indem wir das genauso tun dafür gibt es im Islam eine
Rechtfertigung n eines Gelehrten der weiß ich jetzt nicht mehr genau wie der heißt der bezirklichen mit kann egal so es ist aber das Problem gewesen wären mir schon immer dann quasi diesen modernen Medien damals die Kassetten jetzt in das Internet und und Videos genutzt und haben den erreicht die haben tatsächlich Anwälten Mediziner also quasi eher die Spitzen der Gesellschaft erreicht erfolgreich ist und allen es wundert mich ein bisschen dass das jetzt eigentlich gar nicht mehr in die Richtung geht er mir meine Spitzen der Gesellschaft erreichen um Politik zu verändern in unseren Sinnen unseren fundamentalistischen Sinne aus deren Sicht gesprochen sondern wir wollen eine breite Masse erreicht
also quasi eher so ein demokratischer Gedanke dass er eines komplett und ist im Prinzip also demokratisch wird ist nicht mehr das sagen sie beziehen gezielt Netzwerkstruktur das jedoch auch sein des Internet und es verändert die Strukturen sichtbar macht wir haben keine klassischen geht lieber mehr den Zugang zu der großen Bühne regelt sondern wenn ich interessante Inhalte aber dann baue ich mir selbst diese Bühnen auf dem das Programm vor stattfindet und ja es ist nichts Neues und das hat ja auch mit dem Zitat von Aristoteles angefangen haben denn das ist für mich und für die strategischen Erzählungen wäre also in die Diskurse einer Gesellschaft intervenieren will benutze ich quasi auch dann die technischen Medien immer zu kommen und das das ist die Frage ist kann ich die technischen Medien blockieren nein ich kann alles sehen und wenn ich im Darknet nach bestimmten Inhalten suchen was ich verändern kann ist den Diskurs das heißt wir haben inhaltliches Problem das meine ich damit nicht sagen wenn wir uns dagegen wehren wollen müssen wir die Glaubwürdigkeit waren rund um uns als Gesellschaft stark zu machen müssen wir auch die Glaubwürdigkeit unserer Institutionen hinterfragen dass es quasi das sozusagen das narrative Moment so über rausgeschmissen werden möchte noch eine Idee
ergänzen was Sie erwähnt haben Mitglied der Muslimbruderschaft und sich an die Eliten des Staates werden das ist der Weg den man einen Staat übernehmen will wenn man in einem
Staat versucht diese Macht den der ist dieses weit drüber hinaus die sind der erstarrt es geht es darum für den eigenen Staat Unterstützung heran zu karren im weitesten Sinne und nicht darum ein bestehendes Staatsgebilde zu unterwandern sondern eine Übernahme ist im wahrsten Sinn es Wortes anfreundete grober mit Waffengewalt für den Dankeschön danke für das warten wir ab
Besprechung/Interview
Computeranimation
WEB
Content <Internet>
Besprechung/Interview
Computeranimation
Hypermedia
Mittelungsverfahren
Punkt
Plotter
Reihe
Spieltheorie
Computeranimation
Internet
Vorlesung/Konferenz
Google Blogger
Computeranimation
Internet
Aggregatzustand
Sender
Mischung <Mathematik>
Besprechung/Interview
Google Blogger
Medianwert
Computeranimation
Aggregatzustand
Content <Internet>
Welle
Besprechung/Interview
Computeranimation
Hypermedia
Disk-Array
Computeranimation
Aggregatzustand
Koalition
Wort <Informatik>
Gruppierung
Hypermedia
Fachmedien
Content <Internet>
Struktur <Mathematik>
Computeranimation
Besprechung/Interview
Computeranimation
ICON
Content <Internet>
Besprechung/Interview
Computeranimation
Hypermedia
Besprechung/Interview
Computeranimation
Zellulares neuronales Netz
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
NIL <Programmiersprache>
Zellulares neuronales Netz
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Sound <Multimedia>
Norm <Mathematik>
Extrempunkt
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Wort <Informatik>
Hypermedia
Besprechung/Interview
Windows Workflow Foundation
Computeranimation
Große Vereinheitlichung
Besprechung/Interview
Sound <Multimedia>
Punkt
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Zahl
Besprechung/Interview
APPELL <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Besprechung/Interview
Computeranimation
Videospiel
Visualisierung
APPELL <Programm>
Computeranimation
Hypermedia
Koroutine
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Hypermedia
Besprechung/Interview
Reihe
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Besprechung/Interview
Zeichenvorrat
Vorlesung/Konferenz
Hypermedia
Besprechung/Interview
APPELL <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Punkt
Identitätsverwaltung
Computeranimation
Bildschirmmaske
Content <Internet>
Kryptoanalyse
Computeranimation
Gruppierung
Hypermedia
Internet
Große Vereinheitlichung
Fahne <Mathematik>
Content <Internet>
Computeranimation
Chipkarte
Spezialrechner
Hypermedia
ALT <Programm>
Content <Internet>
Perspektive
Besprechung/Interview
Selbstähnlichkeit
Computeranimation
Momentenproblem
Besprechung/Interview
Computeranimation
Hypermedia
Besprechung/Interview
Kryptoanalyse
Hypermedia
Dienst <Informatik>
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Computeranimation
Dienst <Informatik>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Hypermedia
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Aggregatzustand
Hypermedia
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Tor <Netzwerk>
Computeranimation
Dienst <Informatik>
Systemplattform
Struktur <Mathematik>
Computeranimation
Hypermedia
Geschlecht <Mathematik>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Lösung <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Arithmetischer Ausdruck
Computeranimation
Hypermedia
Besprechung/Interview
Wort <Informatik>
Kante
Computeranimation
Aggregatzustand
Hypermedia
Besprechung/Interview
Momentenproblem
Besprechung/Interview
Strategisches Spiel
Expertensystem
Einfügungsdämpfung
Besprechung/Interview
Facebook
Computeranimation
Hypermedia
Information
Information
E-Mail
Computeranimation
Hypermedia
Open Source
TRAMO <Programm>
James <Programm>
Computeranimation
Besprechung/Interview
Twitter <Softwareplattform>
Struktur <Mathematik>
Computeranimation
Besprechung/Interview
Computeranimation
Hypermedia
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Inverter <Schaltung>
Computeranimation
YouTube
Besprechung/Interview
YouTube
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Hypermedia
Zählen
Computeranimation
Web log
Kreisfläche
Bildsprache <Informatik>
Besprechung/Interview
Mathematische Größe
Besprechung/Interview
Platte
Zahl
Hypermedia
Content <Internet>
Besprechung/Interview
Struktur <Mathematik>
Computeranimation
Hypermedia
Besprechung/Interview
Bericht <Informatik>
Motiv <Mathematik>
Struktur <Mathematik>
Gebiet <Mathematik>
Computeranimation
Hypermedia
Internet
Spitze <Mathematik>
Besprechung/Interview
Computeranimation
Richtung
Magnetbandkassette
Hypermedia
Internet
Momentenproblem
Content <Internet>
Besprechung/Interview
Struktur <Mathematik>
Computeranimation
Aggregatzustand
Hypermedia
Eigenwert
Besprechung/Interview
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel The IS in US: Was wir durch terroristische Kommunikationsstrategien über uns selbst erfahren
Untertitel MEDIA CONVENTION
Serientitel re:publica 2015
Teil 57
Anzahl der Teile 177
Autor Wiegold, Thomas
Stoltenow, Sascha
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/31842
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2015
Sprache Deutsch
Produktionsort Berlin

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Mit dem Islamischen Staat (IS) hat ein „terroristisches Start-up“ die Bühne betreten. Als böser Zwilling innovativer Medienformate wie Vice oder Buzzfeed bedient sich der IS virtuos der Mechanismen des Social Webs und setzt statt auf herkömmliche Medienarbeit voll auf „Content Marketing.“ Doch dürfen wir das überhaupt so nennen? Wir behaupten: wir müssen. Denn nur so können wir die der Propaganda zu Grunde liegenden Absichten und Wirkungen erkennen – und was wir dazu beitragen.

Ähnliche Filme

Loading...