Merken

How to Mobilize Supporters with Youtube Videos?

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
so alle und ich wollte auch damit
starten 4. ich aber das würde ich war da dass Sie alle da sind und jetzt als abdecken haben jetzt spannend ab dann auf der Bühne ich es mein Name ist Bärbel Stolz und Ehre ich bin ein Jud schlug Phänomän insofern als mein Kanal die Prenzlschwäbin ich etwa zeigen wollte vor ein paar Wochen durch die Decke gegangen ist er hat sehr viele Menschen erreicht wie passiert das wie erreicht man Menschen wie findet man Unterstützer im Internet dazu hab ich hier ganz viele schöne schlauer und erfahrene Menschen mit denen ich darüber sprechen darf wir gehen mit der Dame in der Runde sie ist Sängerin also dies
Produzenten beziehungsweise Autoren ich meine sie schreibt und malt und kocht und sie ist Marie Meimberg die Vorsitzende des Vereins 300 1 plus die Frau weiß wie Pesto Schnaps schmeckt und wohnt im Netz herzlich willkommen waren er ist ein Jud bei der 1. Stunde sein Name klingt ein bisschen wie ne Mischung
aus diesen Business-Netzwerk und leiten ihr kennt ihn aber alle wahrscheinlich als die Handys und er da erklärte im Internet die Welt und alles was ihn interessiert herzlich willkommen Nicholas Lindgren die im Hof erhalten ist eine Firma die findet
verbreitet und vermarktet Jud Jupps das und er ist Herr das Content ein kritisch Development macht
kritisch Entwicklung und konnten werde die und weiß Gott sei Dank was das alles bedeutet und kann es uns auch erklären herzlich willkommen Hannes Jakobsen ein Lastwagen und ließ der Mann der
dieses Penner ins Leben gerufen hat ursprünglich wollte er Profifußballer
werden und heute stürmt er für den Bau 2. Franz von Manager herzlich willkommen und Marco Vollmar
schön dass ihr alle da seid ihr kennt euch aus im Netz wie er haben findet man Unterstützung welche in Netzwerken gibt es in welchen seit ihr unterwegs was man in dem man sich eine Rückkehr ja also ist der vielen Dank ich glaube was was wir als Firma tun wir helfen auf der einen Seite anderen Firmen aber auch zum Beispiel dem WWF und den ganzen jüdischen wollen die bei uns im Netzwerk sind dabei ihr Publikum zu erreichen und das machen wir natürlich auf der einen Seite in dem man sich überlegen kann wie sie in Videos aus die gut vorbereitet werden was was muss da drin sein wie können wir aus den gibt es da Regeln gibt es da Formen und dann aber natürlich auch was für andere soziale Netzwerke kann man nutzen und da ist es klar dass die Videoverbreitung mehr und mehr natürlich nicht nur auf jüdische wird stattfindet sondern über Facebook stattfindet über Twitter stattfindet und gerade auch jetzt das ganze Thema live spielen natürlich immer größer wird also auch Plattformen wie Twitch und so weiter halt immer mehr Bedeutung gewinnen und Erden wonach suchst du das aus also werden sagte
wir brauchen unbedingt noch mal mehr mit Lippenstift oder es gibt noch keine nie still die erklärt genug wie man den perfekten Milchschaum herstellt oder hat kommen leider auf dich zu und sagen wir das sei die Welt erfahren hilft mir dabei also was wir grundsätzlich machen
ist die YouTuber die bei uns sind sind ja meistens haben ihre eigenen Ideen machen ihre eigenen Sachen wenn wir mit Firmen arbeiten oder auch mit zum Beispiel dem WWF arbeiten dann geht es immer darum zum sich zu überlegen was wollen Leute eigentlich gerne sehen was für Content schafft eigentlich einen Mehrwert an der Schweine leiden sehen der ich glaube dass ein Video was wieder in's zum Beispiel ist ein tolles Beispiel weil das ist ein was einfach unterhält das ist lustig auf der anderen Seite fühlt man sich aber auch man findet sich selbst wieder und man sieht sich gespiegelt man kann über sich selbst lachen man kann über andere lachen und das ist vielleicht ein wahnsinnig wichtiger Faktor Humor sich unterhalten für ein anderer wichtiger Faktor Information alle Leute verwenden Jud Job auch als Suchmaschine wenn sie irgendwas lernen wollen also wie zum Beispiel
schreibe ich nun diesen Lauch oder wie mach ich nun diese diese Schere Dauer
ist die ich hier schminken kann also ist ein anderes Informationen aber auf jeden Fall immer wichtig sich zu überlegen was will das Publikum eigentlich wie kann ich einen Mehrwert schaffen gerade wenn ich als Marke oder Organisationen kommuniziere nicht zu denken was ist eigens das was ich unbedingt erzählen möchte sondern eher was wollen die Leute eigentlich gerne
hören und wie kann ich das mit dem verbinden was ich gerne erzählen möchte CGS Arznei ehe daher versucht ich keine Schande für diesen hat zu werden deswegen
ist ein fertigst Vereine der 1. und 2. Akquise auf dem Druck der auf dem Podium nicht mehr ich selber sie deswegen anders weil ich ja Gott sei Dank nicht in einem Netzwerk Netzwerkarbeit und für mich tatsächlich schon immer der Inhalt im
Vordergrund steht das heißt nicht was wollen die Leute sehen sondern was ist das was ich machen will und das ist auch das was vielleicht erzählt werden musste erzielt werden kann und dann immer danach erst die Frage welche welche Plattform bietet sich dafür am besten an aber dein Video jetzt zum Beispiel auf Twitter
in 140 Zeichen dass das das richtige Medium oder es ist ein Buch oder ist das eher für Facebook der richtige geweckt und so ich glaube muss man einfach so bisschen gucken was will ich erzählen und wo wo passt das am besten hin das heißt du kennst dich innerhalb der unterschiedlichen Plattformen im Netz aus und platzierst eine Herzensangelegenheit und dann er da wurde sagst reichlich die meisten Menschen oder ich kennen bestimmt nicht eine Plattform
es gibt ja auch immer wieder neue Plattform die scheuchen dann kurz an und muss entscheiden so hab ich dafür jetzt auch noch Zeit also muss ich jetzt auch noch auf China Aljona unterwegs sein oder wenn ich das vielleicht gar nicht an und ich glaube dass das auch total wichtig ist so dass man eben nicht versucht einen überall unterwegs zu sein das sich einfach etwas passt zu mir passt zu meinen Content so welches Nicolas würdest du sagen sind die
wichtigsten Plattformen da die auf die Seite kommt denn er ist ja ein einem Wust von links auf die man klicken kann beispielsweise also Google +plus so schon mal
nicht jedenfalls als beschränke mich sehr stark auf aufhielt Jubel auf Twitter und hier und da auch ein bisschen Facebook und Instagram sollte vielleicht auch öfter machen aber ich komm wird eine der nicht so waren keine Ahnung also ich glaube auch man muss auch nicht jede Plattform mitnehmen sondern beschränkt sich einfach immer wieder schon sagt auf gewisse Plattform für mich reicht hübsche Bund wird bezahlen noch Reichweite nehmen würde alles weitere muss man gucken also dort wo gute freischalten auf Facebook je nach dem was vom Zimmermann hat so dass eine Stilfrage es gibt einfach Leute die
sind die sind nicht nur die Leute die in 140 Zeichen sich ausdrücken und ausdrücken können wir ausdrücken wollen dann gibt es Leute die sowieso schon
total gerne fotografieren dann sind die vielleicht vielleicht mit den sieht man besser aufgehoben hat ich glaube dass das echt ein bisschen drauf ankommt was man auch selber so versprachen sprechen kann so und will oder will man erreichen will nämlich
das immer so unsere Perspektive der Stelle im einem wir haben versucht oder lieber bespielen die Kanäle eigentlich
um unterschiedliche Menschen zu erreichen bei Facebook eine Community knapp 200 Tausend Unterstützer bisschen mehr am dort stellen wir sehr sehr einfach fest welche Botschaften gut funktionieren welche nicht und das sind auf Facebook komplett andere als beispielsweise unseren 3. Deutschland Account denn der mit 100 Tausend Mann verloren auch so schlecht nicht bestückt haben wo wir ehrlicherweise andere Botschaften starker politischer Botschaften platzieren können auf Facebook geht sofort bei uns Titan geht's bei uns erwartet es im Karton wenn wir die Gaben leigt doch das Tiger Bild Bildchen hier schon mal hier schicker schicker Content und es rattert in der in der Dose wohingegen die gerade befinde Petition aufrufen das wollen wir gleich auch noch Mal tun aber das kann ich jetzt schon mal so an dann wird das bei uns eher ein Medium der mit denen wir die Umfrage bei Vertreter sein und dann bei YouTube ehrlicherweise muss ich sagen dass wir uns als NGO gerade so ein bisschen anders wie das ist
wenn das heißt merklich habe nämlich eher WDR eingegeben erhielt geboren und du musst nicht der 5 Seiten blicken in eines Wrestling
erstma endlich das lassen hat sich noch besprechen wir das ja eigentlich mit Job war das Herz von A nach Mehr ich ich muss so sein ganz stimmt
das nämlich nicht mehr das war interessanterweise auch das
Erste was wir Marco gezeigt haben ist das 1. Mal mit ihm getroffen haben das war genau das also quasi was passiert eigentlich wenn wir vor wird über ein gibt kommt nämlich erstmal viele leichtbekleidete Herren die sich gegenseitig ihre restlichen der westlich von der Geschichte aus der auflösen und das wurde die haben halt ich dem Ganzen einen ganzen Sack voll Videos am Start so dass die durch die Suchfunktion leider
nach wie vor sehr sehr dominant sind und wir versuchen hat unser Bestes und so nach und nach mit guten anderen Videos dagegen
anzukommen aber das in Reaktion bei dir doch gar
nicht mehr so die dürfen wir die wir so nicht wenn man dabei sehe sie wurde er damals gab dann einen Rechtsstreit in
der den USA geführt und gewonnen hat es gibt aber noch genügend Videos diese beträgt 10 und damit habe es echt schwer gegen die Westler durch Zutritt durchzudringen wobei also war das jetzt ja
passiert es ist es gibt jetzt außer den paar Videos die sehr gut drängten und eines davon noch mitgebracht vielleicht Lust auf oder ich das es aber immer abspielen
sie nur verkaufen und das funktioniert normal groß jetzt auch feinste auch ja genau der Mann den Atomen um das so kann
seit 19 bereits ausgestrahlt wird er ist
jemand der heute auf der Bahn war und hat und
da wer sie waren noch ist derzeit nur für
zweieinhalb Jahren hab ich mittlerweile auch einen offenen
Businessanwendungen ich mache gerne Videos und bald weiß die Welt und machen Reisen wir
derzeit ich finde es doch recht gehabt und das Mehr der Ende der das ist also ein Video was
was eines der 1. Videos ist was entstanden ist in einer Kooperation zwischen Simon und dem WWF die wo wir so ein bisschen die
Geburtshelfer waren wenn man das so sagen kann und die Idee ist also dass dass Sie morgen einen einer der großen reichweitenstarken deutschen Youtuber haben sich mit diesem Thema einfach sehr verbunden fühlt und ich hier einmal bei der es auch mitgemacht hat und dort eben auch wirklich ein Live-Stream hatte der wurde zu dem Zeitpunkt in die 20 Tausend Leute zugeschaut haben da wurden unterbrochen für diese Stunde und daraus ist dann auch so ein Video entstanden was dann auf dem Kanal des WWF hochgeladen wurden und vielleicht noch 2
Information bei der viele immer wissen wollen wie läuft das derzeit jetzt der Bereiche WWF diesen erfolgreichen Youtuber dann Unsummen
an Geld damit er was tut das machen wir grundsätzlich nicht wir suchen uns unsere Partner oder unsere unsere Freunde an der Stelle danach aus dass sie mit unseren Inhalten und sonstigen übereinstimmender da gab es in der Tat bei Simon wir sehr große Übereinstimmung und dann festgestellt dass wir das auch im Prinzip ist der Preis der langsam anfangen und beginnen wollen ja konnte sich mit den Themen die wir promoten die wir fördern wollen wir fördern wollen wir gut identifizieren und hat das dann aus freien Stücken gemacht dass vielleicht die für den ein oder andern der eine ähnliche Situation ist und den wie Krieg ich den gezielt gewannen Staat so wie man das grundsätzlich ohne Bezahlung an und wir wollen das inhaltlich bezogen haben weil wir glauben dass nur dann letztendlich glaubwürdig ist und reiste er einen Unterschied festgestellt
zeigt diese Kooperation zum Beispiel er angefangen hat schlägt sich das nieder da heißt ja also wieder eine andere denen jetzt vielleicht auch im Nachklapp auf unseren Sterne geht auf den Behältern auf YouTube wird feststellen dass wir mit
über 6 Tausend argumentierten auch nicht wirklich im im im im niedrigschwellig ßenbereich wenn man das vergleicht die mit unseren Profis hier haben wir wie viel Menschen wie viele Leute die erreichen dann aber in der Tat stehen seit wird zum Beispiel wird ein bisschen uns
unterstützt wachsen wir schneller als vor das geht zwar nur noch in sehr kleinen bescheiden Schritten aber wir glauben ehrlich aber so sonst wäre der richtige Weg ist
also nachhaltiger als ich meinen könnte
ja auch eher dann die Überschriften machen dieses Video wird Euer Leben verändern was Herr Primor ihnen in Minute 2
34 macht traut euch um wichtige zu solchen Sachen blickt der IT nennt man das glaube ich also der der Zettel wird
definitiv Typ zu lachen es sei der davon würde ich jedem abraten den Boden Leben
scheint nur wie wir das nicht machen aber ich meine die
Frage an euch auf wie geht ihr mit diesem Ding und das ist ja die Frage ist was sie macht das andere machen über immerhin über Rankings über in denen die die die versprochenen mache nicht eingehalten werden wir stehen dazu dass wir das eigentlich nicht für sinnvoll erachten aber mich würde doch sehr wir ich mach das eigentlich nicht ich habe jetzt gerade
ein altes Format wieder deaktiviert daher kam auch der beste Schnaps verweist dann stand das heißt dass das ist ein sehr sehr langes Format wo ich mit 2 Menschen am Tresen sitzen meiner tatsächlichen stammt
war und über Themen diskutiere und da hab ich zum Launch sozusagen zum 1. Mal auf meinem Kanal ersticken Täter geschrieben und dann aber auch er weiß aber auch inhaltliche Beziehung könnte ja und wir haben mit der wir gesprochen und darf man wie darf man mit Fans umgehen an darf man sich wie oder sollte man es nicht rund und der darüber gesprochen aber Wissen tätig geschrieben aber dann auch beim stand es gesagt denn das ist natürlich durchaus einen der Klick Träger sein könnte und dass ich das vielleicht auch
nur darauf geschrieben hat damit Leute sich ein 1 stunden Format anschauen aber sonst mache ich das persönlich nicht niemals der Spieler moralisch und wir wollen so ich habe zum Einhalten komme die kleine er wurde dass wo wir
stellenweise auch Titel benutzen die natürlich auch Zuschauer locken sollen man letzten Endes ist halt den Titel und anfangen Schlagzeile und mit den Wirtsleuten auch erreichen aber auch wir passen auf dass es nicht Sachen drin stehen die nicht um so Video vorkommen war .punkt hat keine wurde auch schön spielen also man kann ja mit 3 4 Worten auch schon Sachen für Gamer Leuten muss eine halbe viel Überlegung reinstecken und ja und ich habe um einen Kanal noch zusammen mit dem Fahrer und Meschkow legte das produziert Athens Macs und Tänzen voraus ist fast und Fakten Mythen ,komma durch Mythen die Bank oder Sachen die man falsch gelernt hat und mit uns beiden nicht News Format und da sind natürlich dann klickt man sich anders unterwegs ist also mit den Titeln und soll dann müssen wir natürlich dann halt schon ein bisschen wieder in die sein Gewerbe und ich glaube es gibt auch noch
mal von mir aus gesehen zumindest einen riesengroßen Unterschied zwischen einem guten
Titel der offen interessanterweise das beschreibt was in dem Video passiert das Ganze kombiniert mit dem interessanten Vorschaubild der natürlich irgendwie Aufmerksamkeit erregen soll der die Leute dazu bringen soll darauf zu klicken weil das ist ja der Sinn von so einem Titel das ist letztendlich dort wurde die Möglichkeit dass die Leute zu interessieren und man kann das aber natürlich machen man kann das alles extreme treiben und das ist ja dann so ein bisschen daraus reiner klickt Welt wird und wo muss eben der Content dahinter dann auch nicht mehr funktioniert wobei das ja auch so ist dass es auf Juden schlug schlecht funktioniert ein Video zu haben wo du von Anfang an komplett was verspricht was nicht drin ist so ein Video dann auch für nicht wirklich bis zu Ende gesehen wird und damit auch dann von dem Algorithmus immer weiter nach unten geschoben wird genauso
richtig wichtige klickt lädt Titel und Videos die rächen sich halt auch recht schnell also da ist auch die Community sehr böse wenn sie mit solchen Sachen
reingelegt werden das spricht sich auch sehr schnell rum wird weniger bezahlen oder so also es funktioniert nicht nach Artikel einfach keinen
Sinn es macht Sinn wenn man quasi auf dem Grab verweisen werden sind leitet jahrelang können sie auch keine darunter unsere ein Archetyp wenn Sie schon laut und Erde war gut aber das Ansagen der Zweck heiligt die Mittel entweder brauchen jetzt genug der Unterstützer für diese Petition und wir schreiben jetzt Brüste Brüste Brüste hin und da stattdessen kommt aber ein Tiger das war glaube ich die falsche NGO die
weltgrößte größte wusste also der Zweck heiligt die Mittel spielt für uns nicht für uns ist das höchste gut dass wir versuchen und das ist schon schwer genug sehr komplexe Sachverhalte ob in 140 Zeichen oder eben schicken kurzen Video unterzubringen eine Botschaft zu vermitteln und das dann am besten so dass es verstanden wird und unser Ziel ist ja letztendlich Menschen mitzunehmen oder auch zu begeistern für das was wir tun und das schafft man nicht indem man sie an der Nase und wenn dem man die falsche Dinge verspricht es meine an und er
immer mehr Menschen sind eben im Netz unterwegs und haben Nicholas
du verkündet ist beispielsweise diese einzelnen Netz Werke in deinen Videos zum Beispiel in seinem neuesten vielleicht schauen wir da mal rein da hast du ein
Youtubevideo was auf der
Täter wiederum verweist Mehr ich mach mal Krise Yum kann man ein aus und US Präsident Friedensnobelpreisträger und Jugendliche oder nicht direkt allerdings wie sich bei Obama am 21. Januar dieses Jahres das 1. Mal live von den ich über den und
Mehr verrechnet ,komma gab es in dieser Woche an deutschen Hersteller zu Junjou sagt Merkel losgetreten ,komma News Kollegen dann Victoria und mir brach das würde die die Bundeskanzlerin zu haben scheint das mit dem Hersteller die Team hat Merkel hier in die Kommentare auf Facebook oder der mal schauen wie weit wir den 1. treiben kann ich jetzt gleich mal den Anfang machte der wir haben uns gedacht wenn sich der US-Präsident von das warum nicht vielleicht unsere Bundeskanzlerin nun schon einige Fragen zusammengekommen zum Beispiel während die Tiefseekorallen Adoptionsrecht der Stadt schafft es auch entführt hat aber wie lief das eigentlich mit dem US
Interview 46 Minuten nahm sich der
mächtigste Mann der Welt Zeit und mit den gewann der für die Montage und seinen Green und hängt viel über ihre Themen zu sprechen für das Interview wurde eigens
im Weißen Haus die jetzt der jeweiligen Giovanna gebaut der President also nicht mehr Interviews und auch den Gastgeber Nordperd Obama die 3 Yu waren vor dem Interview
und künftige Betten und dem herstellt Jungtier erst war Fragen einzuschicken und diese ebenfalls mitgebracht Green bekannt von Kanal
wieder geradeaus und so reichen nur für 2 Stunden zu aber ja schön war die Frage da über Twitter gab haben sie kaum einer in der
Terminator Community passiert das alle gesehen hat kann sich sehr schön waren wir also gar nicht mal so selten bezieht dabei das also was er ins Leben gerufen funktioniert dass diese diese Verknüpfungen dann wenn du auf Youtube dazu aufruft das die Menschen dann auf Twitter gehen und das man also es ist jetzt nicht so
dass die Leute direkt sich genau wegen sowas Einheiten Twitter-Konto machen sondern also Leute die bereits unterwegs und auf Youtube und Twitter die verleitet man aber schon eher dazu dann damit mitzuwirken und wir auch
wirklich krasse Teilnahme gab es innerhalb von 4 Stunden 5 Tausend vids und Platz 1 der steckst und wird daher steckt in Deutschland und fordert ein 50 Tausend Vitez insgesamt also eine Art wie zusammengenommen und die wenn jetzt auch zusammengestellt als Katalog und der Bundeskanzlerin vorgelegt so noch dass der sehr schade ist und
Herr Seibert muss sie alle persönlich beantworten ja also den Pressesprecher haben wir auf Twitter auch schon arg genervt dazu ich gehört also meine lieber dass ihr beide ihr seid ja sehr lange schon im Netz unterwegs und hat euch über die Zeiten sehr große fehlen ist arbeitet die jetzt einig fast automatisch sich immer alles neue von euch anschauen kommen jetzt ne ist nicht so welche als zum also ich bin ja auch sehr
viel mehr hinter den Kulissen unterwegs dass ich errettet bei meiner meinen denn dich auf mein Kanal machen nicht würdig jetzt von mir aus nicht von der großen fehlen sprechen und egal waren sie den Ängsten haben ich das nicht aber immerhin dachten sie so das 4. irgendwas zwischen 40 und 50 für den aber selbst nicht so riesig aber ich glaube auch dass es also man sieht auch an einen wirklich sehr sehr großen kann das ist nicht so dass das automatisch weil meine zum großen Kanal hat die Leute auch immer Kupplung also man kann nicht davon sprechen dass es ein Kanal mit einer Million
Abonnenten auch immer eine Million Views macht er zum Teil ist es so dass man merkt dass der tatsächlichen
Stagnation eintritt und auch wenn ein bis zweimal ,komma aboniert hat aber jetzt auch irgendwie so ein bisschen eingeschlafen ist also man kann nicht davon ausgehen dass das eine immer gleicht dem anderen ist genauso trage auch heute
weil aufhübschen sieht man so oft dass bekam er die Langeweile lange nichts machen
das Treiben auf den Videos erst mal weniger passiert wenn wieder neue Videos kommen oder wenn das Kamel es gab ein paar Fälle wo Camille versucht haben wird was ganz anderes zu machen also bisschen sowieso Gedanken wir wir haben jetzt ja hier 100 Tausend Abonnenten bezeichnen denn es aber was ganz anderes und würd machen diese kann man heute nur noch 5 Tausend plus Drohvideos also es ist nicht so dass daraus ein Automatismus besteht deswegen auch der Titel immer wieder wichtig ist weil du letztendlich obwohl die Leute opponiert haben sie trotzdem immer wieder wohl davon überzeugen muss dass das was die Bürger Geruch letzte sie mehrere Bands sollten diesem Riesenfeld von Konten halbstündlich hoch wird und dann geht's sie in den Algorithmus
der gerade angesprochen wurde das heißt wenn man jetzt zum Beispiel nen wird auch hier im Publikum habe ich schon in der Hilfe soll sofort erkannt wenn man
eher wie das macht wie man mit dieser sehr aufwendig sind die man nicht allen die dreimal am Tag raushauen kann sondern vielleicht halt einmal alle 3 Monate dann ist der Typ Algorithmus der nicht so wahnsinnig nett zu einem so das heißt eigentlich ist es so dass man Sohn bisschen dafür auch bestraft wird wenn man was ist er sehr sehr aufwendigen kontert als online Wohnungen schon macht besser was bedeutet dass man eben nicht so viel und so regelmäßig produzieren kann und dann automatisch der Kanal im Algorithmus nach unten drückt das ist auch zum Beispiel Grund weshalb dann wäre eigentliche Kanäle mit vielen und ganz tollen Videos nicht die ganze gleichen Abrufzahlen haben und das auch ganz oft der Fall ist das dann eben mal einen viralen Hit passiert
so wird wie bei dir und dann muss man eben gucken hat man einmal dieses darum erreicht wie viele bleiben denn danach auch noch damit einmal aboniert und kommen die dann auch wieder oder tröpfeln die
danach auch wieder weg das ist gut so 3 4 Gründe vielleicht ja das mich dann hinterher noch
einmal beraten gegen dass du kommst ich aus diesem Grund zweimal die Woche ja sonst
also das hätte man auch wieder der was der Kunst aber das ist ja bisher immer eher als lädt ein Fans zwar überholen war die vom aber Titel für jüdische befinden also ja das war genau der Grund denn man soll schon Regelmäßigkeit mitbringen damit der konnte noch dann im Algorithmus regelmäßig erfasst ist und das kann auch passieren dass man dann wohnenden vielleicht mal wieder springen und das merkt sich Algorithmus und halt auch und klickt ja erstmal weg und dann erst mal traurig aber nein ja also diesen diesen gezielt auf dein Kanal aber die kriegen das nicht unbedingt immer noch überzeugt verstehe das ist unser problematisch mag ich hab
ich gerade unterbrochenen Stelle ich wollte sagen dass wir nur du mal wirklich von mir weiß dass er zwar die Woche Video hochlädt passt das war nicht so unterbrechen da die Frage ist halt auch was man will also wenn man jetzt so wie er sagte wollen national Petition aufrufen wir wollen Leute erreichen die Frage wie dieser
brauch man auch fixe klar ist es super wenn man quasi schon von vornherein sagte geht erreichen wir Sie auf unserer Plattform XY Person aber ich glaube dass man da immer unterscheiden muss das wenn man jetzt gerade also wenn man da vielleicht auch tatsächlich mal diesen einen viralen Hit machen wenn man ganz dringend viele Leute auf ein Thema mobilisieren will und es ist auch in Ordnung wenn der Kanal danach für normale Videos und man so paar zeigt wir dann auch Manon und weniger aufrufen bekommt wenn man genau weiß warum man das gemacht hat und dann damit unterscheiden Sachen wie ihr dazu mitgebracht hat
was sich genau auf ein Thema in der ja also wir also auf jeden Fall kann man sagen dass der das nicht was ein Kiss-in ist der das ist ein Mensch der auch jetzt gerade Block der jeden Tag aber normalerweise der auch sehr unregelmäßig Videos gemacht was ist deswegen und tolle Videomacher für ich aber ist auch jemand der selber als Youtuber war und das ist glaube
ich dass das auch noch ein Riesenthema wird hoffentlich in Deutschland sozusagen einen auch jemand ist der selber Content erstellt also nicht nur wartet das der Organisation auf ihn zukommt oder einen das Netzwerk eines vorschlägt oder der von sich aus sehr klar auch bestimmte 10 a positioniert
und hab ich Entwicklung mitgemacht ich kenne es auch
schon an das geht ok ist so
ist es die Akropolis an der
vor uns sind für die Fahrt sowie diejenigen die es
sich für weitere Worte mit ihm die nur nicht in den Entwicklern setzt man Weg
ist der die man wisse nicht wie Immobilien oder Weg ins Bayern Individuen
Terroristen dieser Dinge in der Welt der Mitleid
wird die Dienstleistung für ihre ihre und
andere Dinge sehen muss kennt wissen wie
Erdstoß Basiswerte werden diesmal tanzen
gegenüber der Orden würde es uns denn
er blickt weniger auf die Deponien
auf und
und den
und
an bei der DDR
anschauen aber lohnt sich das sich ganz anzuschauen das ist nicht ganz so dass er quasi jetzt das ist nur ein viraler Hit Fehler macht sehr oft gerade jetzt aber man sieht das ja sozusagen auch da ganz normal zwischen
den unterschiedlichen Plattformen und 1. wird und eben hingeht und Haus sagt okay ich als fertige Prozent alleine hat vielleicht auch mehr Verantwortung haben das zu tun was wir schauen uns natürlich auch die ganze Zeit an und überlegen wie kriegen wir etwas verbreitet und den Versuch und wie schaffen wir es dass etwas virale geht und um ganz ehrlich das ist natürlich immer was Spannendes für alle Organisationen
unsere Erfahrung ist die dass es eine Mischung aus sehr sehr vielen kleinen Komponenten sein muss wir versuchen immer Knotenpunkte zu finden also Multiplikatoren zu finden deswegen das Thema mit Oma das ist natürlich ein Knotenpunkt eine ganz bestimmte Zielgruppe für uns wenn wir ein anderes Thema was eine ältere Herren Gruppe oder ältere Zielgruppe anspricht müssen wir andere Menschen finden die uns wieder vertragen das heißt für uns geht es nur mit Partnerschaften mit Kooperation als gemeinsames Netzwerk das 1 zu 1 unserer Erfahrungen die wir jetzt gemacht haben daher auch die Beete und das ist jetzt der ganz kurz ein Wettbewerber Block für den WWF und für die Petition vom heutigen Tage wir haben vor von der
Republik ausgehen wir heute wie durch einen Zufall eine Petition ins Netz gestellt haben die sich für den Schutz des Great Barrier Reefs haben einen setzt das heißt dort gibt es ein Problem weil es in Bulgarien daran aber das kennen immer mehr Kohle helfen gebaut werden sollen und die australische Regierung das auch nicht verhindern möchte so richtig das präpariert hat eine Welt im Naturschutz Erbe Status der Unis Grund und der den drohte sie zu verlieren und wir wollen die Menschen in Deutschland aber auch international aufrufen sich zu beteiligen und wir würden auch natürlich gerne mal Versuche haben hier
jede Menge wie ich das immer die Knotenpunkte Multiplikatoren wenn Sie wenn wir
das denn er steckt so ist rief oder in Namen Link den habe ich hier genauer auf den hab ich aber mal vorbereitet komm mit
verbreiten würdet dann können wir auch schauen würde das natürlich auch mit dem 1. GRP 15 zum Ende der Republik aber sehen ob das einen Wust gegeben hat ich glaube das hat Potenzial weil es ein Thema ist was
viele Naturschutzorganisationen angehen dass keine der reine WDR Fraktion sondern wir sind einfach und mit ganz vielen Umwelt und Naturschutzorganisationen sofern wäre es für uns zum Test Käs ob wir hier auf die Republikaner genügen Knotenpunkte finden danke jetzt schon mal für die die sich vielleicht bereit erklärt das weiterzuleiten Ende des Werbeblocks danke ich hab schon so gut wie
er also ihr seid aufgefordert das über sämtliche digitale Verbreitungskanäle er zu verbreiten und wir schauen uns dann aber alle an was dieses Experiment gebracht hat wie wir jetzt tatsächlich im ja das via Internet mobilisiert haben und wie
ihr das Ergebnis auch wenn sich das Ergebnis soll Nachklapp zum Ende der Republik gab bekannt dass man auf jeden Fall so dass das immer wieder ungefragt mit bekommen kann liegt euch noch was brennendes auf dem Herzen sonst würde ich auch dem Publikum noch die
Möglichkeit geben Fragen an Euch zu stellen
der 1. ist so es Uli schönen Dank an Fragen sind es nur so ist es
Fragen gibt es reihenweise Publikum hier statt hallo ich bin der Christian ich hatte war total nett aber ihr seid unglaublich sauber
an der eigentlichen Frage verweigert 8
was mir fehlt das schlichtweg dieser Aspekt auch der
Burschen was kommt denn wirklich in dabei heraus also die Frage war wie Supporter mobilisiert werden können der Antwort steht noch aus ja genau deswegen weil es
Fragen müssen alle gab es gibt tatsächlich unterschiedliche Wege und mein 1 Kinder meist es gibt kein Rezept dass immer gültig ist das Problem dass das haben
ganz viele immer wieder versucht deswegen sind Rezepte die mal funktioniert haben ausgenutzt zurück ich glaube man muss immer und sagen was ist das mein spezieller Kellys wo ist die richtige Plattform dafür das kommt immer müssen drauf an was ich erreicht das müssen Sie mit einem Klick sozusagen Petition unterschreiben will ich das dir noch mal selber was tun alles was Aufruf selber zu twittern ist es den aufrufen Video einzureichen womöglich sogar noch irgendwo hinzugehen dafür muss man mal gucken welche Plattform hat welche Arten von von von Nutzern so das ist schon mal das ein und das nächste ist dass das glaub ich immer noch was ist das macht also was immer noch eine auf Truppen der Forschung ist es gibt bestimmte Dinge wieder die trotz halten 3 die unfassbar gut Blick sind wo aber dann der Link Beispiel den über überwältige checkt wurde nachweislich eigentlich nicht viel gebracht hat so dann das heißt ich glaube total wichtig ist das eigentlich dieses Pendel so ist wie als hätten wir hier in den Titel geschrieben Brüste Brüste Brüste bei der Antwort ist der nicht eigentlich Ihr müsst es immer und immer wieder an einem einzelnen Falle festmachen am besten setzt man sich dann tatsächlich mit der der konkreten mit der konkreten These dass das was wir erreichen wollten mit 3 4 Experten aus den unterschiedlichen Plattform zusammen und entwickelt dann genau für diese eine Frage wie dieser einer der Herausforderungen des eingerichtet und wir gehen immer so waren wir überlegen wen wollen wir erreichen dass kann man sich ja vorher ganz
genau überlegen und dann der Mogelei es heißt der letztendlich wir wollen Aktivierungen wir wollen Aktivitäten erzeugen das ist dann unsere Währung
mit der wir auch messen was erfolgreiche Beispiel jetzt die Petition für uns es wenn jetzt jemand eine Parität absetzt selber bietet ist das mir sehr sehr wertvoll Aktion wo wir sagen ja Mann mobilisiert immer geben uns intern Ziel Marken an der Stelle und schauen dann hat das geklappt da bin ich aber dass ich liebe Marie und allen glaube ich recht wie alle kreisen über über das Thema Frau und ich glaube da gibt es immer nur Ideen ist und das kann nicht lange schon bei der einen oder anderen bei der ein an einer zum sie auf dem Pendel an es sollte unterhaltsam sein das ist für den Naturschutz Organisation nicht immer ganz leicht und für andere Indios in im im Übrigen auch nicht also unterhaltsam bis witzig lustig zu sein da tun wir uns alle glaube ich nicht nicht so leicht ist aber das mit dem was am besten aus meiner Sicht .punkt es wenn wir Menschen erreichen mit ihr Mann hat mit mit dem Herzen und nicht mit der mit dem Mann mit mit mit mit der Aktion das heißt also sollte als Einsatzort ungewöhnlich dort überraschend sein und für den Naturschutz oder NGO müsste sich mit Dringlichkeit haben dann schaffen wir es Menschen zu bewegen zu mobilisieren das wäre meine kurz Antwort nochmal zusammengefasst vielleicht nur von Vermeers letzter Gedanke also ich
glaube viel von dem was was wir hier versuchen zu machen aber auch was wir mit kommerziellen Kunden tun wir die beratend es geht eigentlich nur darum in
einem ständigen Dialog zu sein mit den Leuten die du dann gerne irgendwann zu einer Konvois bringen will ist das heißt wenn ich mit den Leuten regelmäßig spreche ich ihn regelmäßig einen Mehrwert liefere ist es dann in dem Moment wo ich sie dazu kriegen wenn irgendwas zu tun und sei dass sie sollen eine Petition unterschreiben Sie sollen Spenden oder sie sollen das Produkt kaufen was sich jetzt auf den Markt gebracht hat wenn sie nicht vorher schon kennen wenn Sie meine
Marke mögen wenn meine Marke positiv bei Ihnen aufgeladen ist ist das natürlich viel viel
leichter als wenn ich quasi aus dem Stand heraus versuche genau den gleichen Effekt zu erzielen ist
hallo mein Name ist Jasmin vielen Dank dass wir für diese spannende Diskussion meine Frage an Herrn Volmer er
verdienen sie Geld mit ihren glaubt Gott sei Dank bin ich dafür bezahlt der das nicht der nicht ausgegangen
in meinen Sie nicht dass Content-Produzenten dann auch entlohnt werden sollten wenn sie ihre ausnutzen um für den guten auch wenn für den guten Zweck ist aber für den guten Zweck ja den zerreißt Jahr das stimmt konnten
Prozenten sollten für ihre haben sollten für ihren wäre wurde zum Geldverdienen absoluter Chor die Frage ist in welchem in welchem Umfeld wir uns bewegen wenn wir mit mit und nur darauf zieht die Frage ab und das wird dass den jetzt im Sinne nicht eines Honorars zu vergüten
glaube ich immer das Jahr beide Seiten von einer Partnerschaft mit dem WWF in dem Fall profitieren und ich finde gerade die JU wurde jetzt sehr sehr schnell sehr erfolgreich geworden sind ja mein gutes Recht das zu versilbern und damit gutes Geld zu verdienen völlig der Chor ich finde aber und das gilt ja für andere Zellen wird es oder Prominente genauso die müssen sich natürlich immer noch überlegen haben Sie noch ein Thema mit dem Sie sich selber als Person Persönlichkeit darstellen und identifizieren wollen und das ist kann ein Thema wie wir es anders kann ein Thema das die dann der Staat das kann was auch immer sein für was sich die Menschen begeistern hat die ich finde dann aber dafür Geld zu verlangen ist unglaubwürdig und deswegen müssen wir an der Stelle da nicht bereit dafür ein Honorar zu bezahlen selbstverständlich geben wir quasi den wenden wenn Simon Aufwand hat wenn er von A nach B dann also so weit dass wir zu man dann geht das selbstverständlich auf unsere Kosten Stelle gar keine Frage ich finde es einfach an der Stelle sinnvoll damit wir auf Augenhöhe argumentieren können dass wir beide dass beide Seiten an der Stelle von davon profitieren und ich glaube das war ganz wichtig ist
dass man unterscheidet zwischen ich unterscheide immer grob zwischen 2 verschiedene Arten sozusagen mit mit dem verletzt so zusammenzuarbeiten dass eine dass man sagt man
verhandelt der normale Gage so die man jetzt auch noch Moderator oder wem auch immer was bezahle dafür dass sie einen Tag lang gearbeitet hat und das andere ist das was er für die ganz oft immer über den Ticker P kalkuliert wird das heißt dass man tatsächlich sagt ok wenn ein Video auf und es keiner kommt dann kriegt es so und so viel wie US und der Verein 1 ein Tausenderkontaktpreis von Summe X nach einem Monat und das ist eine schwere die dadurch dass der Wachstum von vielen Kanälen so unfassbar derzeit ist es so weit auseinander geht das man tatsächlich sagen kann okay wenn er sich sagt über den jetzt Coca-Cola kommt und sagt aber es doch Kohl Tränen Drinks mich doch auch gerne Kanzlerin zwar machen bezahle auf Zug so dann lieber nicht machen so haben aber es gibt durchaus glaub ich bestimmte Dinge die man tun kann gerade wenn man mit großer Reichweite hat oder vielleicht auch mehr Verantwortung hat das zu tun wo man durchaus auch mal quasi durch den das von dem Glück das man auch sonst hat ein bisschen was abgeben kann und es ist auf jeden Fall wichtig dass man auch trotzdem honoriert wird aber halt
nicht in diese Woche TKP preisen sich der wie ich finde auch dass hier ein Video auch gezeigt was was zeigt wie man so was auch machen kann nämlich genau das von wo er quasi eine Anfrage eine kommerzielle Anfrage von einer Firma letztendlich gehäckt hat und das
verwendet hat um dann etwas zu tun was ihm persönlich wichtig ist und ich glaube dass es ja auch noch mal so ne Möglichkeit also wir viele Organisationen arbeiten daher dann natürlich auch mit anderen kommerziellen AGE-Sitzung zusammen und ich glaube auch grade als junge Schönhuber verdient man sich auch und gerade wir von brauchen aber man verdient sich irgendwie darüber dass man zum Beispiel mit Marken kooperiert ja auch dann die Freiheit in den anderen Sachen dann das zu tun was man gerne möchte die Videos zu machen die man gerne möchte mit den anderen Organisationen zu kooperieren wo man dran glaubt dass die etwas Wichtiges zu sagen haben reicht das der normale Einzelfall Diskussion eine
1 reichweitenstarken hätte man sagen nach meinem von mit Cola damit wir einmal mit Katzen keine über der deren meine Frage wäre ob es
irgendeine Geschichte gibt oder man im Verlauf der Zeit dass so herstellt oder irgend Aufruf zum Resultat geführt hat also Menschen zu mobilisieren und ähnliches ist ja die eine Sache aber das dann eben auch ein Ergebnis dabei rauskommt im Sinne von oder vor Forderungen der Gesetzgebung von einer 2. Änderungen der Firma ist ja
dann andere Sache als ob es Ebene und Erfolgsquote gibt oder so was ähnliches sein ja das die gibt es und
meistens gibt es die leider nicht dabei am Beispiel wie
das wären das gestartet im vergangenen Sommer schon und damit das gemeinsam mit Comeback einmal im Jahr Kampanien
Plattformen zusammen gemacht und haben die Deutsche Bank betrage zieht also gezielt vor der Hauptversammlung Deutsche war nicht was jetzt genau vor einem Jahr haben wir dazu aufgerufen Deutsche Bank bitte in gibt keine weiteren Investmentmöglichkeiten in BlackBerry nahm auch da eine Petition hat kürzester Zeit ins Netz gestellt hatte um die 400 Tausend dezenten gefunden Indizes hat
eine Deutschen Bank der rief uns fortwährend an nachdem wir vorher mit den in der direkten Austausch von Waren und sich nicht viel bewegt und am Ende des Tages war auf der Hauptversammlung der
Aufsichtsratsvorsitzende also einer der beiden Co-Vorsitzenden in der Lage vor Bochum Publico Zusagen derzeit unter den derzeitigen Bedingungen ist es für uns keine weitere Optionen Investments im Bild der rief anzubieten das war für uns ehrlicherweise ein wirklicher Erfolg und der war sicherlich nicht allein durch und erwogen aber das war glaube ich schon .punkt war gemerkt sehr schnell als das mit der Petition hoch lief es wurde aufgelegt dass die Temperatur wurde fiebriger und die Deutsche Bank Drähte Blüten auch in unsere Richtung und die Gespräche verdichteten sich also dann merkt man schon die gucken auf so etwas wie sind dann wieder ein ganz entscheidender Faktor ich glaube sind ein ganz guter zum ganz gut das Beiboot was was die dann schon im Blick haben und wenn sich alle politisch etwas ändert sich ist dann schon eine Menge erreicht mit einer Petition bei
habe
aber hab ich das jetzt gerade richtig verstanden dass zugesagt dass so das ist jetzt ein Erfolg gewesen aber meistens leider nicht erläutern was
treibt ihr von Aufwand und das kommen am Ende für Ergebnisse raus also ich wirklich vor jetzt noch mal ein bisschen
nach wann ich will diese kommen wahrscheinlich wieso Mobilisierung und ich will am Ende bin jetzt sind werde erlag 1 ja ordentlich unterm Strich ein Ergebnis zur Folge von auch auf Jagd und auch ein bisschen dann muss aber immer den
Einzelfall betrachten es gibt halt nicht zusammen habe ich
dann so Schuld wie habe ich die Daten für was ich alle möglichen Kampagne die jemals gestartet wurden können jetzt vergleichen was der vom davon wie zu kommen geführt hat das sollte man ein Zufall Na Einzelfall wo man halt gucken muss was ist denn
das passiert alles was jetzt der 1. Computer oder fragt Merkel oder so da war gerade mal oder ob das wirklich so was bei rumkommt für die Kanzlerin in kriegen oder so wir haben halt nur gesehen das habe über 32 Tausend Leute sich mobilisiert dass es schon Wort aber muss man erst abwarten der werde ist erst mal da und so naja wie gesagt werden soll ich nicht darum muss auch sagen wenn es wenn es einfach wäre und immer funktionieren
würde dann würden wir heute nicht hier die heute nicht dasitzen und gebeugt und über das Thema nicht unterhalten ich finde also gerade bei Themen die
einem wichtig sind jetzt nicht kommerzielle Sammler Herzens dem sind es ja natürlich das irgendwie immer wieder versuchen und dann halt hin und wieder die Erfolge zu erreichen ist hier liegt in der Natur der Sache dass gibt scheint mehr Fälle im
Einzelfälle Herren es gibt ja leider schon der Flora des Weiteren der Freund und Kollege von
mir der alleine aus genau dieser dieser Geschichte die die dann gezielt als Kampagne initiiert dass da was sagt der allgemeinen Video sagte hinter natürlich wegen der dass es inzwischen schon klein geworden und dann macht hat das Internet beim Drehen so was das genau bedeutet das heißt in dem Fall mobilisieren heißt mobilisieren die jugendlichen twittern und überlegen sich was sie mehr befragen würden oder heißt es Mehr geantwortet dann ein das sind so Dinge wie oder wo man tatsächlich aber im Einzelfall gucken muss das heißt mobilisieren was das wollten überhaupt erreichen gibt es keine pauschale Antwort so deswegen wieder größere Brüste
ius zufrieden wenn wir hier auf den
Verein also ich glaube man kann zusammenfassend sagen machen Sie einfach was absolut orginelles witziges
gleichzeitig kluges was NIE in bisschen interessiert und auch das in Herzen an die nicht das bitte auf gar keinen Krieg und das ganz der
ist und neue und lass das virale werden und das einfach größte los wenn alles nicht hilft Zweifel Brüste Brüste Brüste drüber schreiben und wir verloren ich bin
fahre ich immer langweilige Geldfrage wenn ich jetzt morgen anfangen zu Video und alles richtig
machen und mit rechtsklick tätigen und größten würden was man alles wann kann ich den man verzeiht aufgeben wir alles richtig machen hat
später die aber so ein und Erfahrung also
könnte schon so richtig davon leben nach der Macht die UCI macht der letzten massenhafte
erhalten dann sagte das eben anders es kann ja aber das ist der falsche Ansatz genau das ist es was geht am besten ich glaube das ist der Weg ist das ist das was bei so das was auch oder zu der Weg ist ein anderer nicht sich jetzt statt Wasser was Anderson zugeht zu geben über Wasser vielleicht das ist nicht der Weg ich glaube
der Weg ist nicht beendet hat und deswegen wird die Frage immer wurde von allen zurückgespielt auf dem ansehen was ist das was sie besonders macht was sie will liebenswerte klickenswert was auch immer macht und daruber muss eine Geschichte erzählt werden das jetzt wieder dieses kommen die was heute wieder Sie mich damit auf ein aber ich glaube am Ende muss man sich selber überlegen wenn man das denn überhaupt fort und glaube auch das Ziel ich will jetzt bekanntwerden berühmt und am Ende muss davon leben können ist schon sehr sehr hoch gegriffen dass das dann auch bitte schön glatt und da gibt es glaube ich in der
Woche manchen ganz ein ganzes Leben für andere schaffen es in einem Jahr an das ist glaube etwas schwierig man kann doch jetzt wenn nur aus eigener Erfahrung mir die Kollegen sprechen lassen aber ich glaube am Ende hilft es nicht zu sagen was sollen andere mir sagen was ich tun soll weil es läuft hat nicht nach der Gebrauchsanweisung man dass Verständnis und jeden erkennt ganz genau weiß was alles richtig gemacht werden muss und das tut immer diese dieser raten das tatsächlich an anhalten seit 10. damit kann man wahrscheinlich sogar noch mehr Geld verdienen als wenn man eine die ganze Zeit erwacht sowie ich mache
seit 10 Jahren Video leben kann ich davon seit 2 also dort wo doch aber es gibt auch Leute die an zum Beispiel letztes Jahr angefangen können jetzt schon sehr
gut davon leben also wir sind wieder leider in dem Moment wo man sagen kann es gibt darauf keine pauschale Antwort man es auch wieder die Frage möchte man nur von dem Content Leben nur durch die Vermarktung von schlug oder macht man
auch noch zusätzlich Werbedeals das würde sich wieder Coca sehr genau so schreibt man noch ein Buch macht man noch im Kinofilm geht man auf Natur also der das hätte ich auch bei den beiden ein Kanal zu das heißt es auch da Wetzel muss man sich hinsetzen und sagen ok so was genau kannte leisten das letzte leisten dieser setzte dich auch mit der Marke vielleicht in Verbindung bringt oder vielleicht auch nicht und so ich finde es ehrlich ich keine klare Antwort das was man eigentlich immer
mehr wenn man sich mit Leuten unterhält die Lizenz zum Beispiel anderen jüdische wollen die erfolgreiche Kanäle haben egal ob das jetzt ist es die letztes Jahr angefangen haben oder schon vor 10 Jahren ist eigentlich immer dass sie halb wahnsinnig diszipliniert und fleißig sind und extrem viel Arbeit reinstecken und das ist glaube ich sowas was man von
außen nicht immer sie wo man sich immer länger gut dann lade ich da so ein paar Videos hoch aber die meisten also die allerallermeisten verbringen wahnsinnig viel Zeit Gedanken damit Antworten auf Kommentare setzten sich mit ihrer mit ihren Fans auseinander betreuen auch die anderen Kanäle produzieren selbst die Videos schneiden die Videos also man sich mal überlegt was das alles für ein komplexes dann ist das ja auch nicht einfach nur ganz normaler Vollzeitjob das heißt das ist dann einfach so wenn man wenn man sich überlegt wie kann man da erfolgreich werden dass er nicht immer über dranbleiben Disziplinen und was machen was wo man wirklich Lust drauf hat und was man auch 2 Jahre lang machen kann ohne dass der Erfolg kommt bei dann halt irgendwann Sicht Erfolg im einstellt
bei ich will die Frage was ist jetzt das rund um Rezept mit dem ich morgen mein Job aufgeben kann vielleicht ein bisschen sehr weit geht das nicht mit einem beraten wie Sie dieses Rezept durch macht ein genaues Gegenteil dann funktioniert es
vielleicht Arbeitsvisa Hauptfrage Hauttumor es sofort das was wären denn so eure tipps also ein praktischer Tipp wo sagen würde das geht das funktioniert in einen
steht oder in einem Video selber womit ich wollte direkt erreichen kann und dazu bringen kann dann ist immer über die Petitionen oder an Aktion teilzunehmen also mit hat hier einsam am meisten Erfolg gehabt bei denen Deal getan hat der emotionale
Geschichte also Windows moralisch nicht integer Scans solche auf dem Mittel-Leitschiene machen was machen einiges funktioniert wohl auch aber ich find aber lustig immer besser etwas was Lustiges oder emotional kann und auch
seine lustig ist aber der 1. und Emotionen und ich würde immer noch irgendwas
wo die Leute sich selber auch gespiegelt sehen können also das ist für mich das wusste wo ich wenn man sich ohne Videos anschaut oder auch wenn man sich
einfach und schon die gut funktionieren und sind es Sachen wo ich mich selbst wiederfinden kann oder wo ich andere Leute wiederfinden kann und wo ich das deswegen weiter verbreitet und ich habe danach ganz echt nicht Ebene
durch Aufruf 8. die dann direkt bei diesem Video oder eher bei der Seite auf den eingeleitet wird ist Moment
direkt eben draufklicken kann und damit unterschreibt meine bestimmte Petition oder damit setzt man sich als Unterstützer einer Sache direkt ein oder damit verbreitet man dieses Thema noch ein Stück weiter und Sachen auf den Punkt bringen
hilft auch also ja also wie wir weiter so wie wir halt genau nein aber wenn man wenn man eine schwierige Sache verständlich darstellen kann und wird ist also in den Urwald in 140 Zeichen vorsichtig auszudrücken das kann funktionieren so unklar auch dann emotional Geschichte die niemand hört ist ne schöne Geschichte mobilisiert was wahrscheinlich den Freundeskreis klar ist dass mit Leuten wie Simon um 9 anderen ist es aber nicht nur Simon ist ist dann auch eine andere Reichweite zusammenzuarbeiten so auf jeden Fall klar ist das auch ganz genau wenn man seine Kampagne macht über unterschiedliche von Mitglied des Corps der Plattform zu checken wo hat denn das wusstet gestreut wenn es auf Facebook Twitter und sonst überall unterwegs war wurde den am meisten gebracht und dann danach noch fokussiert nachzuarbeiten es gibt natürlich auch handwerkliche Tools so aber ich glaube wenn man selber keine nicht daran glaubt also man selber sich nicht das Thema mobilisieren kann
nicht 5 Leute im Freundeskreis dafür mobilisieren kann dann hilft auch kein guter herstellt und auch keinen Simon Unge weil das dann ein kurzes Wort ist danach ist es auch wieder vorbei so
unsere Zeit ist fast abgelaufen vielleicht siehste so ist rief können wird gerade auf Twitter vielen vielen Dank schon mal dafür dass wir sehr gerne geht's noch eine dringende Frage sonst würde ich das Schlusswort an Marco übergeben vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
vielen Dank dass ihr alle da vielen Dank dass Sie alle da
wir
Hypermedia
Internet
YouTube
Rundung
Besprechung/Interview
Computeranimation
Internet
YouTube
Mischung <Mathematik>
Besprechung/Interview
Windows Workflow Foundation
Computeranimation
Hypermedia
YouTube
Content <Internet>
Office <Programm>
Besprechung/Interview
Windows Workflow Foundation
Computeranimation
Facebook
Bildschirmmaske
Netzwerk <Graphentheorie>
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Softwareplattform
Faktorisierung
Suchmaschine
Content <Internet>
Besprechung/Interview
Information
YouTube
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Information
Facebook
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Softwareplattform
Vorlesung/Konferenz
Facebook
Twitter <Softwareplattform>
Google
Besprechung/Interview
Softwareplattform
Vorlesung/Konferenz
Facebook
Content <Internet>
Perspektive
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
YouTube
Kanal <Bildverarbeitung>
Besprechung/Interview
Computeranimation
TOUR <Programm>
Besprechung/Interview
Atom <Informatik>
Vorlesung/Konferenz
Mensch-Maschine-Schnittstelle
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
TOUR <Programm>
Besprechung/Interview
Content <Internet>
Besprechung/Interview
Information
YouTube
Multiplikation
YouTube
Besprechung/Interview
YouTube
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Ranking
Fächer <Mathematik>
Besprechung/Interview
Träger
Ende <Graphentheorie>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Wort <Informatik>
Algorithmus
Thumbnail
Content <Internet>
Besprechung/Interview
Mittelungsverfahren
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
YouTube
Besprechung/Interview
Facebook
Besprechung/Interview
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
YouTube
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
YouTube
Maßeinheit
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Algorithmus
Besprechung/Interview
Formation <Mathematik>
Treiber <Programm>
Algorithmus
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Kanal <Bildverarbeitung>
Apple <Marke>
Algorithmus
Fächer <Mathematik>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Softwareplattform
Vorlesung/Konferenz
Content <Internet>
Besprechung/Interview
p-Block
YouTube
YouTube
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Wort <Informatik>
E-Mail
Softwareentwickler
Computeranimation
Besprechung/Interview
E-Mail
YouTube
Besprechung/Interview
Softwareplattform
Knotenpunkt
Komponente <Software>
Mischung <Mathematik>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
p-Block
Multiplikator
Knotenpunkt
YouTube
Menge
Besprechung/Interview
Binder <Informatik>
Multiplikator
World Wide Web
Hypermedia
Internet
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Expertensystem
Besprechung/Interview
Softwareplattform
Vorlesung/Konferenz
Binder <Informatik>
ART-Netz
Gruppenoperation
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Soundverarbeitung
YouTube
Momentenproblem
Besprechung/Interview
Betrag <Mathematik>
Besprechung/Interview
Summe
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
GAG <Compiler-Compiler>
Kanal <Bildverarbeitung>
ART-Netz
Besprechung/Interview
Normale
Ebene
YouTube
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Faktorisierung
YouTube
Menge
Besprechung/Interview
Softwareplattform
Richtung
YouTube
Strich <Typographie>
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Internet
Besprechung/Interview
YouTube
Besprechung/Interview
YouTube
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Momentenproblem
Content <Internet>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Fächer <Mathematik>
Besprechung/Interview
Kanal <Bildverarbeitung>
YouTube
Gruppenoperation
Besprechung/Interview
Ebene
Momentenproblem
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
WINDOWS <Programm>
Facebook
Punkt
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Softwareplattform
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel How to Mobilize Supporters with Youtube Videos?
Untertitel MEDIA CONVENTION
Serientitel re:publica 2015
Teil 123
Anzahl der Teile 177
Autor Stolz, Bärbel
Jakobsen, Hannes
Vollmar, Marco
Lindken, Nicolas
Meimberg, Marie
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/31829
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2015
Sprache Deutsch
Produktionsort Berlin

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Alle wollen auf Youtube sein und alle wollen den viralen Hit. Aber der ist nicht planbar, oder doch? Wie erreiche und mobilisiere ich Menschen auf Youtube? Was sind die besten Geschichten für Online-Videos? Wer ist wichtiger, der Storyteller oder das Storytelling? Youtube, facebook, twitter, welche Videoplattform wird das Rennen machen? Diese und viel andere Fragen wollen wir in diesem Panel besprechen und sachdienliche Hinweise geben.

Ähnliche Filme

Loading...