Merken

Area-Workshop

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
wir fast anzuhalten gut
also mal was in Polygone Massenmode Polygon überhaupt ganz kurz Polygon ist halt in diesen Dings das hat der Bahn gerät Rum und da
gibt es quasi in im was ihnen Polygon ist und das ist was außen All und dass es immer mehr Polygonen unterscheidet es gibt im inneren Bereich des geben äußeren Bereich nach der Standard Definition von Polygonen ist das was hier nebenan Chipnummer B ist auch ein Polygon ja da gibt es einen inneren Bereich der hier graues ist und da gibt es den Wänden in einen 1 in deren Bereich noch drin denn nicht zum Polygon gehört also typischerweise Wald und dann eben noch mal sie drin ist zum Beispiel dann könnte sie eben nicht zum Wald dazu ein man meinen dass man meint man spricht davon ein Polygon hat einen äußeren Ringe und keine inneren oder einen inneren Ring oder auch mehrere inneren Ringe er also die Ringe ist quasi die die die Abgrenzungen was den Polygon von dem von ihnen von außen trennt ja wir nehmen ein hohes Polygon nicht nur im äußeren Ring ein Polygon mit einem inneren Ring ein und 2 inneren Ringen bei Multi Polygonen heißt es einfach nur die durch und kann mehrere Häuser Dinge haben das ist letztlich eine Sammlung von mehreren Polygonen ist es sinnvoll manchmal zu sagen ich habe Polygon und nicht mehrere Polygone warnt jetzt Text dem wir beispielsweise nicht sagen will ok das ist jetzt hat das Land Bayern oder so was machen dann kann es sein dass nun Exklave gibt oder ich hab einen Anwalt der aus mehreren Waldstücken besteht aber letztlich nur einen Namen hat und ich möchte ein gemeinsamen nahm für alles vergeben ist er sagen das sind 3 verschiedene Stücke dann kann ich ihm sagen dass es eine Mulde Polygon und hatte mehrere veräußere jammern Beispiele für Multi Polygone auch ein ganz simples Polygon es letztlich auch nur die Polygone er ab zum 1 zu weit geht also auch einen sind dass wir grundsätzlich nur die weshalb zufälligerweise nur einen äußeren hat dann aber dann bei den Tourismus Polygon was ein 3 Ursachen hat der seh ich schon wissen viele erfahren oder haben wir jetzt das 2. Äußere wir man kann das auch so sehen als ob es ein äußerer und innerer ist aber ganz sicher Definition ist also die Mathematiker sozusagen verbinden und Videokarte will Geografen verbinden muss man das sagen dass es ein Multi Polygon und da gibt es lauter genauer regeln wie die Sachen sind die man aber auch die wir versuchen natürlich zu verstecken vor OSM Leuten ein dass das nicht so ne Rolle spielt und was man dann im letzten Bild sehen kann diese bekommen kann abgeschafft oder das heißt es kann durchaus sein dass sich ein äußern Ring haben da drin ist dann was ausgeschnitten werden es dann noch mal irgendwas also was was man manchmal hat er bei
mancher Software ist dass die Drehrichtung ne Rolle spielt in welcher auf die Not irgendwie setzen muss und bei der äußeren müsse Sohn seinen inneren so oder so was wir bei uns eben nicht verwendet das hat manchmal Auswirkungen will ein Jahr also aber aber wir machen das nicht es ist aber nicht was was die Software wieder im zusammensetzen mussten rauskriegen muss und die und was sie gemeint was ihnen was es außen und das dann das ist manchmal schwierig zu machen gerade wenn die Daten schlecht ungültige Modi Polygone jetzt ein paar Beispiele wieder da oder das Netz ungültige Polygone des hier ja das Bild hat man kann es schon mal das Essen würde es wohl die Polygon aber kein gültiges Polygon er weil ich 2 Stellen habe wo ich meinen .punkt habe und sich die wo sich die aus und in der ganzen treffen das ist nicht erlaubt da muss man sagen dass es über Mode Polygon das hat als mathematische Gründe kommt dann gleich noch mal drauf warum ist das so strikte Regelungen gibt es sowas geht ja auch nicht Daten dieser sehr diese hier das ist ja die Grenze eines auch von ihnen einen inneren und einen äußeren Ring die zusammenfallen so was ist nicht erlaubt da müsste ich ihn einfach rausnehmen und da hab ich da einfach gar nichts nein solche die und wir rausgehen ist auch nicht erlaubt und das Leben der deren gültiges nur Polygon aber ungültig alles keine Polygon aber Multi Polydor Arbeit 2 getrennte Bereich hat ungelegen und wohl auch das ist kein gültiges noch wollen Bund und auch dieses hier das was was uns viel gibt da sollte sowas passte ja nicht richtig verstanden wurde Polygonen und uns enthält das diese Verbindung dazwischen da hab ich auch grade Gentleman laufen und das um das zu fixen und Überschneidungen dieselben Objekt sind auch nicht alle und so es gibt ein
Spezialfall denn wir bei uns im haben man denke dran die haben einen Wald im Wald ist ein Loch in dem Loch befindet sich ein See und neben diese ja dann kann man denn wenn man sich das so überlegt und habe einen äußeren um den Wald und wir haben eigentlich das Loch ist dieser gesamte Bereich Nase haben um das alles drum rum haben wir müsste man eigentlich ihren in den inneren wie sich denken für das Ohr ist aber dass es weit Polygonen das Handy aber ich speziell sondern wir sagen einfach wir hier für 1 und wir für 1 und die Gesamtheit von den beiden ist eine in ihrem Inneren das äußere dessen ein Spezialfall was über OSM erlauben was aber noch keine Sonstiges auf der irgendwie verarbeiten kann der Form das heißt wir müssen diese Daten erkennen diese Fehler erkennen bei der Verarbeitung der Daten damit normale sagte die jetzt Polygon zeichnet oder sowas damit zurecht zurück das
weiß alles ein bisschen in die Frage Polygon wurde Polygon Region so dass so die Begriffe aus der professionellen diese Welt außer meinem Artikel Informatik oder sowas welche Begriffe da verwendet werden dass die Begriffe die halt außerhalb von uns wenn innerhalb von aus machen die Begriffe so ein bisschen anders wir haben wir es in D keine geschlossen sein und wird damit zum Polygon und zwar zum Polygon dass keine Ringer haben kann bei der es einen solchen inneren unterbringen kann das es halt also deckt sich nicht ganz mit diesem allgemeinen Polygonen Begriff und wir haben die Mulde Polygon Relation die immun Polygon sein kann aber auch ein einfaches Polygon sein können oder oder sowas aber man muss ja nicht mehr also haben oder so sowohl die Polygone Relation zu haben und wir haben wir noch diese 2 Fälle zeigen die Polygon ist klar aber auch Zeit brauchen dringend haltbare verhält sich sehr sehr ähnlich wie Multi Polygone weil letztlich die Fläche eines Landes beschreiben also man kann sich vorstellen aber nicht Bademode begonnen habe ich nicht die Grenzen angucke sondern was die Trends umfassendes ist das Land und das es letztlich ist das nur die Polygone na und gut also diese beiden diesen Fehler haben wir bei den geschlossenen der es aber noch in die Fragen geschlossenere keinen Polygon sein muss aber nicht wenn Polygonen ja da muss ich einen Text an Musik hetzt Einkommen auf dem Ding an sich kann zum Beispiel in Haie der Hamas als der keine Essen geschlossen ist also in Wien war der Bau zum Beispiel seinen im Kreisverkehr das ist nicht nur dadurch dass dieser Weg geschlossen ist wird er nicht zum Polygone soll es müssen zusätzlich Text das entscheiden dass es manchmal sehr schwierig allgemein mit diesen Daten umzugehen weil man eben nicht weiß welche T-Com Nationen genau dazu führen dass was wir jetzt dafür die Zinserträge versagen kann ok ich möchte sagen auch wenn man es vielleicht so nicht sieht normalerweise dieses soll jetzt wirklich in Polygon sein oder gleich immer sagte das hat zwar die Text die aussehen als ob er aber sonst keine soll keine sein wir haben etwa zweieinhalb Millionen Relation mit Tüten und Überlegungen etwas
getan wird unmittelbar unter in Open Street Map das wird sie erst mal ganz Menge an aber wenn man guckt nicht geschlossen es gibt dann ist es an sich gar nichts dem sie 72 Millionen geschlossen ist und die allermeisten davon sind auch wirklich Flächen hat 22 Millionen davon sind Gebäude das heißt das ist die große Masse die wir haben an an Polygon angeblich und sind letztlich kleine der da die ganz kleinen Gebäude und die haben auf der einen Seite aber natürlich auch gigantisch riesengroße Polygone die größten Polygone sind aber teilweise zum Beispiel Großensee in Amerika andere sehr große Seen oder zum Beispiel die Grenze von Großbritannien oder die die Insel kann die Insel Großbritannien glaub ich der sein der ganz größte hatte er im Detail gemeint ist am 13. Arnaud sind
dafür dan Polygone zu unterstützen das heißt es ist gar nicht mal so dass irgendwie da oben steht wird nur noch der heiligste sind oder oder oder oder dessen enden unser Fokus wäre sondern inzwischen den einig die Polygone die Führung so typische Polygone einer also der typische Probleme ganz sind ob er Probleme zum Beispiel dass wir 2 neue Zahn an der genau selben stellen und ich habe es also einen W vielleicht der kommt von hier ein kommt von hier und die haben 1 gemeinsam .punkt aber es gar keine Not an der Stelle so dass es nur das sind 2 verschiedene Nauerz geht an dergleichen Kombinate sind wenig jetzt also den das die Zusammensetzung Lichtmess Kuchen Polygon draus machen muss ich erkennen dass das eigentlich der gleiche .punkt ist und dass es da weiter geht und dann nicht immer möglich ist oder so es gibt aber es ist die haben gar kein Alter keine einzelnen Noten einen einzigen und was gar keinen Sinn macht der geometrisch gesehen ist gibt es dann keine Linie mehr den teilweise duplizierten aus in Wels und sowas kann auch das denn ich habe W und das Note 1 2 3 4 5 trennen und der 3. und der 4. in Not haben die gleiche Kurden hatte oder es auffällig die gleichen Noten und das muss man raus gehen an der Stelle bei der sonst nach aber dafür aber teilweise Probleme gibt dessen also kleinere Sachen wie jetzt ich wirklich 3 sind dann kompliziertere Dinge wie jetzt
publizierte Segment aber das ist ganz gewiss Problem ich hab hier im Wald und er den hatte ich entdecke ich muss ihn halt Überlegungen funktioniert das ist diese innere und äußere geht und hat deswegen den Weg hier in sich selber zurückgeführt unserem inneren unseren inneren Ring quasi zu simulieren ohne absetzen zu müssen und er dass das was sich da tut jede meine und diese Dinge muss man finden weil das es für viele sagt werden eben irgendwas mit Geometrie machen möchte ist das ein ungültiges Multi Polygon das ist nicht erlaubt er und er das kann dann zu wenn Verein zum Beispiel führen es kann sein dass er die Sache eben nicht korrekt gerendert werden oder auch er zum Beispiel was hier passieren kann dass wenn ich jetzt so ich mich feststellen wie viele
Quadratkilometer Wald hab ich denn in diesem Land da muss ich irgendwie diese Pole Polygonen es gibt Algorithmen die in der Flächenberechnung machen können aufgrund der Kundendaten und wenn man denn sowas gibt dann machen die unter Umständen nicht nutzt aus der dann wird eben das nicht abgezogen als als Bereich oder irgendwie so was und das ist so ein Grund warum es wichtig ist diese Dinge zu reparieren weil manche Algorithmen Zeichen Algorithmen zum Beispiel aber eben auch irgendwelche meine Marschall drücken und Flächenberechnung solch zu machen wie die Daten sind nicht zurechtkommen also hier in dem Fall ist es sehr einfach man muss nur sozusagen dieses Stück herausnehmen und dafür sorgen dass dessen innere wegen und das anderen aus allen wird und das macht auch der Jungen auf Knopfdruck selber also Januar Diseusen kräht Modi Polygon Funktion benutze sowas oder sowas vor schmeißt dann machte das einfach und die Sache ist erledigt man das Problem sind selbst
überschneidende wer ist das wir sind
hier nicht so richtig genau diese Überschneidung ist aber irgendwo hat er jemanden Not ein kleines bisschen zu weit bewegt und dadurch entsteht eine Summe selbst überschlagen dass sich also 2 Ringe Waschen schneiden und das darf nicht sein denn dann Überschneidung haben will dann muss man an der Stelle wo die wahrscheinlich auch Keynote einsetzen und das es eben jetzt aus um auf dem US Inspektor der da kann man dann eben sehen ob diese beiden Stück überschlagen sich und da sind die davor die Überschneidung ist genau da muss man immerhin Summen und gucken was ist da und muss das korrigieren meistens geht es auch sehr einfach zu korrigieren indem man einfach den er eine Note löscht oder ein bisschen verschieden auf Ringe das ist das Ding das hat
es in sich geschlossen ist dass er keine Polygon werde ich weiß ich irgendwie hat keine Wege gibt es hier und in alle gibt es hier soll
das jetzt verbunden werden und da oben ist der Wald oder soll das verbunden oder mit dem verbunden keine Ahnung habe wie das jetzt zusammenhängt das muss man sich als Verband schon das schwierige verläuft Zuwächse bei müssen anschauen und überlegen was er könnte da gemeint sein dann auch da das ist natürlich was was sie auf der kann überhaupt nicht scheint weil ich kann ich keinen geschlossenen habe kann ich keine Polygons an sich kann die Fläche nicht einfärben oder so was dann hat es im Fall mit berührenden gegen das ist was was
eigentlich also ist grundsätzlich erlaubt mir also ich habe die Ehre hier diesen diesen Wald der Erde
hier Kinder eingerahmtes das setzen wir aus einfachen Screenshot gemacht werden sollen einzeln .punkt wo sich die das irgendwie trifft und wenn ich mir die Daten angucke Möglichkeit sehen wenn da nicht so aus da geht es nicht um die 2 Teile die sich genau an einem Punkt treffen und dann nicht mehr alles ist irgendwie sieht es wirklich so aus ist ist das eigentlich ist es falsch ist das eigentlich alles Wald oder ist das
der hier breiter oder ist eine größere Lücke das heißt der sozusagen dieses falsche man kann auch sagen das stimmt aber es gibt auch in Amerika gibt es riesige Menge an Naturschutzgebieten zum Beispiel die sind wirklich so aus dass das Naturschutzgebiet wirklich so definiert und diesen komischen in komischen Rastern angelegt völlig krank aber ist also eher an dann muss man es auch so mit dem also das ist kein wirklicher Fehler wenn es korrekt gemerkt ist aber das Sehnsucht Fälle wo man vielleicht mal gucken was macht es überhaupt Sinn so
häufig Importe wo jemand irgendwelche minderwertigen Daten importiert hat in dieser stark generalisiert sind oder so was man sich gerne Rechnung er habe Probleme dort also wandern und Überlegungen angebliche an welche
OS die die einzelnen Länder der Relation haben und es gibt nicht nur 2 wirklich korrekte das Auto und in der was ist auch noch sehr sehr viel gibt das gar nicht angegeben ist da hab ich jetzt mein Grünhagen mache ich gesagt hat okay das in so viele Leben erst mal damit dass nicht angenehm es wäre schön wenn die angegeben Stimme richtig sind aber aber grundsätzlich können wir diese Modi Polygone auch alle
Software existiert und kann es eigentlich recht gut auch feststellen was ihnen was außen ist es es wäre schön wenn es korrekt gemerkt dass weil ich dann zum Beispiel nicht wiederholen und halfen nur die Kollegen runtergeladen hat dann kann er trotzdem richtig einfärben wenn ich nun Teile hat kann ich sonst nicht verstellen wo innen und außen ist noch aber es gibt ein paar Sachen zum Beispiel manchmal redet Herr kann nur die Polygone daran dass es dann im Norden immer typischerweise bei immer gedacht ich müsste den lebe dort hinsetzen keine Ahnung ob und das war für das ausnutzt er es mit Ronja er leeres verwaistes bei wie wichtig wenn ich es überlege Berlin-Brandenburg in die Mitte von Brandenburg also wenn man jetzt Pamuk als brauchen dringend wir es ist aber so würde man das wirklich mit ich setzen genau damit der wo Berlin eine jetzt lebe erscheinen würden das von Brandenburg das natürlich ungünstigen des Weges eigentlich bauen wir die dieses Leben wichtig dass man sagt man dazu so drüber oder drunter in Gibson und wo Not gibt und es war gewiss hier außerdem das weiß ich nicht ob ich sie aus ich habs nur gesehen dass es so gemacht wird dass man das angerechnet positionieren können für diesen Fall es ist der legitime sozusagen das zu machen dass die Frage ob es mit gehört auch ganz anders Mehr oder was immer von ist die Frage
wer sie nutzt und das wäre meine dran trage ja aber ich weiß immer früher im internationalen stehe er die der Benutzer verwendet mittlerweile aber nicht mehr und eigentlich das
Verständnis auch dass die nicht wirklich zum Leben gehen sollen sollen sagen sollen wo ist das konzeptionelle Zentrum von diesen Polygone wenn das Spiel der Stadt hast es wurde ,komma ist und deren Zentrum ist nicht unbedingt dort wo die das Image der Menschen mit der von dem Polygon ist und dass man das damit zusätzlich mehr hat dann teilweise auch 10. als wohl gesehen war das also das ist eine Sache das ist nicht recht klar und ist jetzt auch ein wenig Kriegsschauplatz aber jetzt mal aber also das sicher waren die noch weiter diskutieren könnte also ich wollte jetzt noch mal dazu sagen dass mit den Labels ist ein relativ kompliziertes Problem vor einigen auch bei Städten mit den Zentren ich weiß dass ich da er der Thomas Thomas kommen erfahren im Haydn-Jahr weil er sehr intensiv er mehrere Wochen Zeit investiert hat da mal Dinge zu fixen weil auch Probleme hatte beim darstellen auf Karten also dass es wirklich noch mal ne ganz eigene Taktik die man vielleicht eher auf der nächsten Konferenz oder heute Nachmittag noch mal er die der Lehrer bestreichen kann man auch mit dabei ist ja was ganz klar ist was wir nicht haben wollen ist sowas wie jetzt auch damit Großbuchstaben oder Outline oder sowas wo Leute einfach mal sagen eine Macht damals nicht ganz verstanden hatte am oder was also diese Dinge ist auch sinnvoll zu operieren auch anzugucken manchmal sind interessante Informationen drin die vielleicht ihren Tag reingehören oder sonst so das ist alles eine Problem wird es weit das eine Problem wir haben lauter
verschiedene Varianten wie man nur die Polygone auch normale Kollision Grund also getrost Klaus wie die verstehen kann wie man die falsche geometrisch erbauen kann es ist ein großes Problem das eine große Problem das die Auswahl wo die Polygone dessen welche wo die Text am nicht auf der Relation sind sondern auf den Autor wäre es und da gibt es alles gibt in diese beiden Varianten derzeit gezeigt werden kann die neue und korrekt Art ist auf der Relation bei die Relation bestreitet das gesamte Objekt und deswegen kann man da auch die Texte in die beschreiben was das gesamte Objekt an es ist überhaupt und und der äußeren Weg geht der kann auch unter Umständen Text haben aber das nicht Text für das gesamte Objekt gut das gesamte Modell Polygon sondern dessen welchen den Weg beschreiben also der typische Fall wäre jetzt ich habe einen sagen ein Park dann ist die Welt der als Multi Polygon gezeigt ist dann ist der Tätigkeit für den Park der Name des Parks oder dass es überhaupt in der Pages oder was auch immer die gehören auf die Relation an was das Ganze denn und ist vielleicht ein Teil dieses Parks ist mit dem Zaun oder Mauer abgetrennt und möchte jetzt auf dem Wege der in der der der der der den beschreibt an der Stelle wo es in dieser Zaunes möchte man entsprechende Tell auf den wenn auch machen gesagt da Eisenzaun der betrifft dann eben aber nicht das ganze Ding der betrifft sondern nur den Sinn dieses linienförmige Elemente eben wurde wer es das ist dann und und und das kann ich auseinander halten wenn man wenn man die es trägt mit den Sachen die für das Ganze der Geld und das ist sehr sehr verwirrend und es gibt lauter verschiedene Varianten dann noch unter Varianten wie man das genau werden kann das wird immer komplizierter mehrere es hat mehrere Autor ist hart und manche haben das der meinte dass uns so und da er dies auch der immer komplizierter geworden versucht die Sachen auszuwerten und da haben jetzt mal gesagt es geht nicht um müssen das loswerden wir müssen einheitlich tägigen einführen um das zu machen ein besonders
dort also die inneren Ringe gleichen Text auch das gibt es das also der äußere W es als Wald beispielsweise geteilt und der innere welches auch als Wald Getec das kommt aus der Zeit wo man diese Konstruktion hatte dass man den äußeren W hatte und dann in den inneren reingegangen ist und wieder zurück über den wir vorhin gesehen haben ob ich dieses doppelte Segment hat da zu der Zeit war natürlich der innere Bereich auch als Wald getellt aber das macht überhaupt keinen Sinn mehr dass er das so zu machen weil ich letztlich dann ja sage ich hab meint des normal weiter und so weiter das alles ist war am aber den Fall gibt es in der Fall muss man das auf der speziell behandelt werden und das ist sehr sehr aufwendig diese Behandlung zu machen muss rauskriegen was können Sie denn dabei gemeint haben und das andere Problem was der was das hat ist der nehme an ich habe viele von ihnen haben beschlossen in Ehe und der ist der es hält also Wald jetzt muss ich alle Daten durchgängig habe und feststellen ob das ist aber in der Regel in der äußeren Welt der die gleichen Text hat die in der gleichen oder in der Relation zusammengefasst sind das heißt in dem Fall ist es gar nicht gemeint es gar keine weil ich kann also den den Weg erst dann als 2. zeichnen wenig ich alles andere durchgegangen bin und begrub festgestellt hatten den Fall meinte das aber gar nicht ist gar keine Wahl und das es von der Verarbeitung sehr sehr aufwendig natürlich was wir erreichen damit dieser aus der Mode Polygone loswerden und ist nur noch diese diese komischen extra fehlen das für jedes Objekt für sich betrachten können das heißt ich kann alle Dateien dort Daten durch oder eine Datenbank durchgehen kann das 1. Objekt angucken kann das Zeichen des 2. auf der Lenkung kann das Zeichen und so weiter und ich muss nicht mehr irgendwelche komplizierten Sachen bemerken und hin und her machen das ist ein sehr einig der wesentliche Grund warum wir jetzt darauf kommen dass wir das jetzt wechseln müssen da ist dann ja ja und
wir sind auch dabei einiges auf der umzustellen und Wirkungen schon vorher davon habe ich guck mal ich verweist meist gerade gar nicht gut erst mal hier wir müssen falle mit mit Problemen die entstehen können also wir haben wir haben 2 Objekte hier wir haben einen ein ein äußeres Objekt sagen wir mal ein Anwalt der hier gekennzeichnet ist und wie mittendrin ein sie in
der Welt der sie so grün ist auch wenn ich die beiden sauber wenn ich die beiden sauber der eingetragen haben hat als hat mein äußeres Objekt in eine Lücke an ein Loch den man in das Objekt hat genau die größeren Loch und das wird korrekt bezeichnete spielt keine Rolle ob ich jetzt das äußere Ohr gibt es 1. Zeichen oder und das innere Objekt zuerst zeichnen das ist ein korrektes Loch ist kommt immer korrekt aus wenn ich aber eine Situation haben wo es zum Beispiel hier das Äußere ok keine Lücke hat und nicht eines der Einfluss unsere PCs immer drinnen sind korrekt aus was drüber gemalt worden ist aber wenn es in anderen Reihenfolge gemalt wurde das 1. 1. wird als es die Situation hier unten ich meine 1. das und einmalig das Konzept also den oben drüber dann sehe ich nur das und man die Daten verschwinden also deswegen ist es wichtig das die Sachen auch korrekt sind weil es mal sein kann das was auf der Karte richtig erscheint aber nur zufälligerweise weil ich halt durch und Zufälligkeiten der Software des ein Objekt stark das ist natürlich die schlimme Korrektur wenn man dann sagt man machen Lehrer in das dann ja also das dann wieder bis dann kommen alle sagen rein ob es hilft oder nicht das kann auch sein dass auf der einen Karte funktioniert aber auch dann nicht weil wir ein bisschen anders auf der einsetzt oder an das Tal hat oder sowas deswegen ist es wichtig dass man diese ganz dass die Sachen korrekt macht und diese diese Lücken auch also diese Löcher richtig ausschneiden geht gibt es Fälle wo es sehr wohl ihm wohl oder am ja dann geht es also dass es auch immer wieder so Sonne so eine Sache die die schlecht in Oppen spielen wird sei wie mit uns Antennensystem es gibt Fälle wo man ganz klar sagen kann Polygone dürfen sich nicht überschneiden zum Beispiel nicht ein was sich einen Nadelwald habe und einen Laubwald dann kann ich sich überschneiden er das macht irgendwie keinen Sinn ist also Objekte gleicher Art dürfen sich nicht überschneiden aber wenn ich jetzt beispielsweise habe einen Park wo ich sage das ist also der der ihn in Park oder was wir hatten nahm und so einen heißen sie drin also Leser gleich Park und der SMS ist irgendwas drin was als wollte er läge geteiltes oder sowas das ist völlig in Ordnung bei der der See ist der Teil des Parks ja es ist zwar keine des zwar nicht unterwegs ein Kracher ist das Wasser aber ist Teil dieses Parks und ich jemand wenn ich immer sagen wir treffen uns ansehen sollen so Park der ich sagen ja jeder Sahar gar nicht packt sondern sie ist Teil des Parks oder wenn ich es ein Gebäude habe was in einem Valentinus Präsident für drin ist dann mach ich einen Ausschnitt aus dem man Residenz wodurch das Gebäude besetzt sei es völlig in Ordnung dass das Gebäude werden so das ist Aufgabe dann zum Beispiel der Leute die dies als man machen dass sie dafür sorgen dass die Gebäude gezeichnet werden nachdem lehnt gezeigt das ist ein bisschen unheimlich ist es sehr schwer anzuerkennen im allgemeinen Fall was sich jedoch nein dafür lasse ich auch dieses Jahr nein das ist was was man ab und zu mal sieht aber am ich hab keine Statistiken über gemacht bei im Weltraum lag war er in den Jahren ein Wort hin also ich habe man es den Fokus auf den Wechsel von den kaputten Geometrien und den er aus 2 Sachen aber das ist was was man sich auch danach noch eingehen könnte ok so gut also die hat sich aber also diese Überschneidung von Flächen das ist was was ich auch gerne mal angehen könnte aber erst mal müssen die Flächen auch streckt sein dann kann man kann man damit umgehen so andere Probleme ernst was probieren und Georg oder wenn jetzt ein ein Land nicht korrekt ist also bauen rief im Land nicht korrekt ist und ich suche jetzt nach der Stadt Passau in Bayern und bei 1 nicht korrekt eingetragen damit aber in Bayern finden soll bedenken dass Passau in Österreich ist oder so und dann oh Gott Herr ja das ist keine sehr schief gehen also das ist ein Problem das man immer mal wieder sieht das Datenblatt Sachen nicht findet oder sowas ja weil er in den Bau neuer kaputtgegangen ist die dem die man auch entsprechende Methoden im in der Software dass die Sache nicht mehr passieren nicht auch passieren aber dass es so eine Sache wo man vielleicht nicht dran denn das sieht man auch in der Zeit in immer in einer Karte vielleicht nicht weil die Grenze selber sieht noch korrekt aus aber wenn sie um nicht geschlossen ist oder so wird es nicht ich erkannt was schon wieder das viele also Alchemist werden und funktionieren nur mit wirklich korrekten der Geometrie und das Ganze hat auch kommt kompliziert wunderbar wenn ich jetzt irgendwo Daten sehe die leicht kaputt sind frag ich mich immer ob hier sind die ist der ist steht steht keine Absicht dahinter ist muss das vielleicht zu sein gerade als neuer aber versteh ich bald diese Komplexität nicht und gerade in München aus der Mode Polygonen gut und bei Daten verarbeiten hab ich davon schon
wissen erzählt nur wir haben also in hatten großen Einfluss auf die Ressourcen wie korrekt die Sachen sind so eine Sache die OS entgegen 1. jetzt immer gemacht hat ist es hat die Daten die ist also ganz Polygone verarbeitet hat hat es der kontrolliert ob sie korrekt sind und man sie nicht korrekt sind hat es eine recht aufwendige Operation drauf angewendet um die
korrekt zu machen das hat einfach sehr viel Rechenzeit kostet viel Verarbeitungszeit und er das kann in der großen Augen einfach nicht immer machen das wird für alle langsamer dadurch und deswegen sind wir dabei das auf der umzustellen auch was was mit vielen vielen eben nicht mehr zurechtkommt oder dann gleich sagt ok da es ein Fehler sagt weg damit und es gar nicht mehr an und nicht versucht das irgendwie zu zu korrigieren diesen Fehler was manchmal im auch klappt und manchmal nicht gut dann so was normalerweise
automatisch repariert ist die Frage wer die schöne sank aber mal anfassen und Software schreiben wir fix das alles aber das ist ein Beispiel einer kommt jetzt in der Partner nimmt ich hab 2 auf der Dinge da ist die Frage können sozusagen so zusammen oder können sozusagen im schlimmsten Fall hab ich dann eine zusätzliche Beschneidung der produziert als haben viele noch
viel schlimmer gemacht es gibt Sachen die man automatisch reparieren kann aber die allermeisten sein kann nicht automatisch reparieren oder zu mir zumindest
ist es so selbst was könnte er zeigt es häufig an wenn ich einen Fehler habe dann ist es eine Stelle wo ich auch noch andere wieder ist gut man guckt sich das einmal und sagt stellt fest ob jedes Mal von vorne rein und sind der Wald existiert an der Stelle gar nicht mehr oder so richtig also automatisch den reparieren wie viel überhaupt was sie korrekt das wissen wir nicht
aber wir haben häufig dann eben ihre Fehler wie sich irgendwie gegenseitig beeinflussen sehr schwierig Augenmaß erkennen was er ist und es häufig eben ein Anzeichen für größeres Problem also ich sehe es eigentlich nicht gibt
einige sehr definiert klar definierte kleine Fälle wo man halt automatisch reparieren kann vielleicht gibt es auch Fälle wo zum Beispiel Pforte wo wo wo und große Mengen an Daten importiert wurde auf eine ganz bestimmte Art und Weise den ganz typischen Fehler der genau da auf da gibts vielleicht fehle aber ich sehe das als der keine groß also wir brauchen
wir machen wenn man es denn müssen diese Dinger durchgehen wir brauchen Werkzeuge zu da
nicht viel dran gearbeitet in in den letzten Monaten es gibt diese und er trotzdem kann alle möglichen Fehler also der OSM Daten verarbeiten und Polygone bauen damit kann ich nicht viel erkennen und so weiter und ich hab jetzt diese die Webseite der Yahoo-Tochter kommt meine mal auf meiner persönlichen Seite sozusagen dann Bereich geschaffen wo ich die Ergebnisse eher zum Beispiel von dieser für geschrieben hat und an der Darstellung wo man sieht welche welche Probleme es gibt und und da wo ich will beschreibe welche Sachen man tricksen kann und es gibt ne Karte wo man jetzt zum Beispiel sehen kann eben
mit aus der Mode Polygonen wurde sind wir da kann man hier diesen diesen Dienst Mitte kommen und dann nach links und rechts schieben und sie dann den Karten Vergleich bis 7. Mai in der Zoomstufe jetzt nicht oder nur ein weiterer einen Sohn sieht man im ok die sie die Karte jetzt aus auf der linken Seite und auf der rechten Seite wie würde die Karte aus wenn ich keine und dann nur die Polygone Verarbeiter und dann sieht man halt ok da gibt's ein paar Bilder löschen erscheinen oder solche Sachen und was jetzt große rote gefallen sind also an die EU zahlen und die Polygone der Screenshot ist schon bei Tage alt inzwischen sie dass ein ganzes Stück besser aus also gerade hier in der in Südeuropa und Osteuropa haben also bei massiv gefixt schon dass er das geht ganz gut voran
der US-Air Inspektor bekommt auch von mir jeden Tag aktualisiert die Fehler die man in diesem Jahr werden sehen kann das also alle verschiedenen diese duplizierten Segmente und die Überschneidung und so weit ich versuche da immer automatisch zu erkennen und und ziehen und ich
hierzu dabei seit 5 Wochen 6 Wochen oder
so was immer wieder Mehr lehnte es zu bauen
wo ich ganz spezifische Fehler raushole genau beschreiben dann auch geht das ist der Fehler so muss er gefixt werden oder sagen es gibt jeden Fehler den 2 verschiedene 3 typische Möglichkeiten was da wahrscheinlich schiefgelaufen ist und an andere kann man ihm um die Sachen zu fixen und der wohnen ganz war schon sehr aktiv das durchgehen und und unsere machen sind schon 10 tausende von Problemen gefixt worden das ist jetzt hier zum Beispiel Sohn fallen da das sind also 2 Flächen hier und diesen durch eine Linie verbunden die einen
so nicht existiert die man also wegnehmen muss und kann richtiges Modi Polygon draus machen muss bzw. was man in dem Fall wahrscheinlich hat das sind ja nur irgendwelche Flächen die gar keine Namen oder sonst so was haben da kann man sinnvollerweise 2 getrennte
Polygonen draußen auf der Straße auf der auf der
Webseite sind auch Statistiken drauf sie in die verschiedenen er Fehler anzeigen und da kann man sehen also war schon gemacht worden ist das ist ja zum letzten läuft seit seit Juni letzten Jahres und man sieht es ist relativ flach ab und zu es mal
Ausreißer da hart im Nehmen und wichen Mods importiert oder sowas und die das verbergen wurde wieder aufgeräumt und dann als ich dann massiv angefangen habe eben diese Tendenz zu machen und der und der das Ganze zu bewerben und so man geht sieht man die Zahlen untergegangen sind also das sind wirklich da waren wir bei da 40 45 Tausend oder so was und jetzt immer 120 Tausend unser einen also
das im ganzen Menge gefixt worden und da
brauchen wir nicht Hilfe wie sagt ist eines der Mehr Polizei heißt es aus dem Haus hat auch eine ganze Menge solcher Schecks Sachen eingebaut schon immer hier
durchaus mal wieder da kommt natürlich auch
ganz ganz nützlich als und wir sind jetzt hier er die Links noch nochmal also das ist einig die die interessante Seite wo man dann auch Links auf Aldi weitere Informationen findet auch noch im ausführliche Erklärung wo die verschiedenen Probleme sind und
so was noch mal zurück zur Software wir sind dabei jetzt gerade Sendepegel SGL umzubauen also Menschenaffen O sind BGS-Gelände haben den Code der diese Monopole und Verarbeitung immer gemacht hat ausgerissen und ersetzt durch den Code aus meiner gegossen und bleibe wie er zum großen Teil die eben O 2 Modi Polygone verarbeitet also das ist jetzt noch drin aber die bei vielen Fehlern eben sagt ich versuche mich diesen Fehler zu reparieren irgendwie sondern einfach sagt schmeiß das Ding weg und es existiert nicht mehr und er die Software ist jetzt in der dem Masterplans also in der in der Vorversion ist noch nicht Lee ist und das ist wird auch jetzt eine Weile dauern aber das ist jetzt eben auch die Gelegenheit zu sagen wir müssen Sie diese Sachen fixen damit sie dann wenn wir dies auf der Version umstellen wenn wir auf die neuere so umstellen dass da nicht plötzlich von einem Tag und anderen irgendwie größere Mengen der Daten verschwinden auch von der Karte und uns ist natürlich auch ganz klar also wir machen die die also diese oder die werden nicht die Software aktualisieren da nicht die neue Version nehmen wenn wir nicht vorher genug Sachen gefixt haben wir wollen natürlich nicht irgendwie unsere Daten jetzt das zerstören sollen wir werden gucken ob jemand sind diese Spuren die wir statistics sehen wann gehen die so weit unter das Versagen ok jetzt ein sinnvoller der Zeitpunkt dann irgendwann da da auf die neue Software zu wechseln und ich bin auch ein Gespräch mit lauter andern Leuten die eben auch diese Software werden nein ich haben dort stärker zum Beispiel der deswegen ab der ist ein Dosen dieser große Banner drin erweitert der Türck ist der Maintainer von der Sonne das hat sie auch nicht das wird eh super heißt es macht und das hat mich immer alles geheim wie kompliziert es alles ist und da kann man ja so viel einfacher machen und er findet es gut unterstützt so macht deswegen diesen großen Bannern losen Rainer mit diese Aktion bekannter wird und ich hab auch mit einer Leuten Gewinn dieser Verband machen die mit OS Daten geht und die alle sehr froh sind dass das damals vorangeht und dass wir diese Sachen fixen und ihres sagte deswegen einfacher und schneller wird gut dass es mal so mein mein Dings was ich dazu sagen würde ich bin sicher er hat irgendwelche Fragen und Anregungen und der und Ideen dar unsere in ihrer Erfahrung als auch Mikrofone nachdem die manuelle zukommen wird obwohl die Überwachung auf ewig laufen lassen müssen ja auch also das ist weder das ist ist sicherlich nicht das Problem das Problem geht nicht weg ja wenig um sie Kohl wenn man die Kurve angucken bin nicht aber relativ optimistisch weil über die Zeit jetzt das halbe Jahr sozusagen die diese Kurve läuft geht diese Kurve hier nicht
wesentlich hoch ja ziemlich Schwanz wissen
aber es relativ gerade aber die Anzahl der Polygone die geht ja immer weiter hoch die Leute legen immer mehr Daten an das heißt ich bin relativ optimistisch dass vieles davon Altlasten sind die Auszeiten noch sind zum Beispiel wurde gar keine Mode Polygone hatten also wurde das gar nicht machen konnten weil da keiner Nation bei OSM hatten oder Auszeiten und Editoren und nicht so gut waren wie heute und das nicht unterstützt haben es viel schwieriger weil die Sachen anzulegen das heißt meine Hoffnung ist dass wir heute wurde Gutes auf der harmlosen und Aldi und so weiter die wissen wie sie mit den Polygonen umgehend dass wir nicht mehr so viele schlechte erzeugen wie es früher getan haben so dass wir wenn wir einmal die Altlasten beseitigt haben dass er das mit einem besseren Stand habe natürlich wird immer es auch immer wieder passieren dass Sachen kommen damit wir wir wir können es nicht vermeiden aber wir haben das als eine Ahnung ein Argument ist das man USM zu Pflege 1. der hier und die Karte macht er und oder auch der Standard stehen also wenn die er diese Sachen die HI-Viren merkbar benutzen um zu der infizieren ob die Daten die wir erzielt haben auch die auch mich die aussehen wenn die diese Sachen nicht mehr anzeigen dann ist natürlich ein Feedback da wir dass die Leute zeigen und das Einkommen ist nicht auf der Karte und dann man sich im Forum sagen er ihr aber weiterhin den erscheinen und nicht und dann wird Ihnen fehlt ihnen erklären was er falsch gemacht haben dann haben Sie das gelernt und dann ab was Sie das vielleicht lieber so viel also das ist meine Hoffnung aber es ist klar dass wir letztlich auch ewig diese Sachen weiter machen müssen dass wir weiter gucken müssen was können wir zum Beispiel Ton verändern um und die Sache um das noch einfacher zu machen werden sie denn so schwieriger zu machen schlecht daran zu erzeugen ich habe da auch so ein bisschen Hoffnung in er es im Moment wenn ich jetzt einen Fehler mache dann sehe ich das an dieser Kurse sich das nicht ja weil das ist 50 Tausend hier oben immer und da sind und der irgendwo uns damals bei ein paar 100 Feldern bewegen oder sowas und ich LTS massiven im Bereich mach irgendwas dann sehe ich an der Chor dass etwas nicht stimmt dann kann auch jenen Eingreifens heißt sie beispielsweise typischer Fall sind Leute die Importe machen so kleine Importe was sonst so häufig und da geht man einfach mal sagen ich hab für meinen Ort hier irgendwie eben mal 1000 Gebäude importiert oder sowas nie machen aber was falsch das geht und dabei 50 daraus aber die beiden Tausend in 200 Fehler eingebaut haben die Kurse weiter unten ist dann sehe ich diese Dinge und kann ein der kann unter Umständen eingreifen also das ist meine Hoffnung dass die Werte die absoluten Werte so weit runter gehen dass man relative Änderung sehen kann und dann eingreifen kann und dass die Community auch wenn wir wenn ich wenn ich da stehe und sag ok dann 50 Tausend Fehler 40 mich dann hin und fange an zu fixen ja an das Gefühl dass es eine Sisyphusarbeit komm ich zu nichts ja aber wenn ich sehe ok das 100 Fehler danke gesagt jemand einmal schnell ok dort die Kriche ein Wochenende gut gefixt und das ist auch ein bisschen das was mir zieht man die Leute am Anfang und sehen das es Bewegung drin er ist es ich bin ich alleine in andere helfen mir mickrigen zusammen diese Kur ernsthaft nach unten das motiviert natürlich auch eine zu arbeiten gut kurz aber sagen dass auf das hatte einige übrig ich wollte ich nur sagen dass wenn die Sachen wenn sie kaputt gehen dass die 1. Charge TTi wegfallen dass das einen enormen der für mich ist das immer wenn sich selbst bei den Küstenlinien wo das Feedback sehr verzögert ist dass er das eben bewirkt dass die Leute die für das nächste Jahr und dort wird dann halt viel unmittelbarer der Fall sein weil es das sich innerhalb der ist es ist auch wirklich alles meist es gibt ne ganze Menge Leute die wirklich regelmäßig an Christen sieht man dass die jeden Tag hingehen und sich die kaputten Kisten angucken die reparieren und so an nicht nur da sondern es gibt das kann man kommen muss Inspektor im schaut findet man immer wieder Bereiche wo deutlich weniger Fehler sind als in anderen oder gar keiner was offensichtlich lokalen aber sank in einem Bundesland oder sowas bestimmt einen Fehler QC ich regelmäßig ein und sexy in einer Sekt und zwar den weiß ich sicherlich Portalsoftware noch kennt die heute nicht mehr viel verwendet wird aber noch ein bisschen verwendet wird Potlatch 2 kann nicht mit Ministern und Überlegungen gehen sollen kann nur äußern und die Polygone korrekt anzeigen und das natürlich doof es gibt schon ein paar Leute die das benutzen und das hat jetzt aber auch den Entwicklern motiviert diese Aktion Katamaran zu denen es egal dabei das Software zu ändern sodass dann vielleicht auch da einfach also gerade bei also bei diesen bei Dimitri Fehler und so da werden wir nie ganz von der kommen aber diese Ortsteile nur die Polen und ich glaubte an eine gute Chance das alle weg bekommen irgendwann und das dann auch nicht mehr wesentlich neue entstehen werden er abends so wird vielleicht jemand meine alte Anleitung und wo finden das wegen was falsch machen aber das mit der Zeit fällt das dann raus und dann ist es glaub ich das wirkliche Problem was mittelfristig ganz ganz wegfallen sollte waren wir wirklich die Leiche anschauen will sagen das ist richtig ja das ist wenn sich der Standards Rentnerin rausfliegt wird weinen wir so und wenn es so auch als sich mit Bundeskanzler dann als Fehler sie wird ja das ist mir ein allgemeineres Problem das wir dass wir zwar lauter Tools haben wo man Fehler sehen kann und die einem helfen wieder zu zufließen und so dass die aber nicht auf der Standard also nicht auf OS .punkt Wort indirekt sind sondern verteilt auf lauter laut einstellen das ist ist ein anderes Problem jetzt mal wo man überlegen sollte vielleicht ja wie kann man das mal angehen wie kann man er hat und diese Tools der besser integrieren auch mit uns ein .punkt und Ort dann das hat so seine vor und Nachteile dass wir viele verschiedene Tools haben hat hat auch den Vorteil dass es verschiedene Zugänge gibt niemanden wie man das machen kann die man viel erkennen
kann wie man sie darstellt denn manche Sachen dass ich mir wurde ganz gut fixen anderen OS Inspektor besser andere in in im Delta und wieder anderen Osmose bist ist auch gut diese Vielfalt zu haben als macht zu dem Anfänger sicher schwerer anderseits muss sie als auch sagen wenn ich in vieler Munde polygonalen zum Dimitri Fehler habe im Anfänger zu erklären was da genau das Problem ist ist auch sehr schwierig das heißt es ist schon wirklich was wo in vielen Fällen eher in der Gegend ist halt einfach irgendwie automatisch richtig machen müssen sozusagen da helfen müssen oder wo halt doch letztlich die Power Mehr an Wissen und die Sachen als doch wieder reparieren und die wissen auch die Tools sind also ich hab noch was und man sollte sich auch fragen muss man dem Polygone über benutzen Multi Polygone es gab in der Nähe von Berlin einen Fall da hat jemand in Reihenhäuser genommen und dort klassischer Fall mehr oder weniger jede Wand um die kann ja doppelt verwenden Sie noch die Mode in dem die Trennwand dazwischen werden aus dieser Reihenhaussiedlung mehrere Modi Polygone gemacht das natürlich auch für die ganze Technik die es auch mal sowas von Komplex zu verarbeiten macht in dem Fall keinen Sinn mehr also sich genau so ich denke ja also ich weiß und ich habe auch schon mit Leuten unterhalten die dieser die das vertreten haben diese Meinung dass man das sowieso machen müsste aber ich denke der der Konsens eigentlich ist im dem allergrößten Teil das man dass man idealerweise einfachen geschlossen W verwendet wo es irgendwie geht an das man bei sehr großen Sachen also jetzt eben Grenzen sind also typische Fälle wo ich halt da sind in der ist da komm ich ja Grenzen mit 2000 und der geht es nicht anders da muss ich das aufteilen also da macht es auch Museen dass man mehrere es verwendet und es an sinnvollen stellen aber aufschneidet und Lehrern noch in einzustecken keine habt dann macht es natürlich gab es auch Sinn genau also der teilweise auch wobei man da auch dann wieder aufpassen muss dass man nicht zu weit geht ja und man kann auch mehrere ist einfach übereinander übereinanderlegen er und das ist sicher was wo verschiedene Leute so bisschen andere vorstellen haben wo genau die Grenze es an welcher Stelle fängt man an komplizierte Sachen zu bauen ein aber ich glaube der Konsens ist schon relativ klar also bei sowas wie Reihenhäusern und so weiter das macht keinen Sinn dafür nun sollte man versuchen möglichst einfach geschlossene Wege zu machen und eine ganze Komplexität mit den Modi Polygon gar nicht erst anzufangen weil das in der Verarbeitung schwierig aber es auch in der Nutzung für den aber schwierig wenn er da er Änderung machen möchte und die eine Sache ist eben noch im bei so Sachen das ist es was wir bei Importen teilweise sieht aber auch bei Leuten die ja also sehr detailliert ist an die USA solche Sachen gerne melden dass man dass das ein Multi Polygon würdiger Weise verwendet wird als gar keine inneren und äußeren Ringe hat also insbesondere auch nicht mehrere ja ist also vom ihre äußere sie zusammengefasst werden ein Multi Polygon wo man einfach sagen kann das Kind auch getrennte Relation sein das wäre viel einfacher also muss im Ober einmal denken das Objekt das sich da als Folge des Konglomerats von Objekten Licht erzeugen wie kann ich das möglichst einfach halten damit es einfacher zu verarbeiten ist wer hat denn schon mal bei dem Zeug hier mitgemacht mal so ein von einer politschen Lenzes oder so ja also noch ein bisschen was ist ungefähr die Hälfte wenn die anderen können auch noch ein bisschen aktiv werden dann also wir haben jetzt Moment eben ich versuche bei denen bei denen der Pole wo wir wie gesagt mir Stück für Stück Sachen rauszupicken ich hab versucht anzufangen mit mit den einfachen Sachen einerseits für mich da nicht das man lernen kann der ganze Prozess funktioniert wie die wie die Leute auch mitmachen und so und anders als viel bei das man vielleicht mit müssen einfachen Problem anfangen kann keine für die Leute die es noch nicht die Experten sind dann kann man vielleicht aber auch lernen weil einfach einstellen und versuche Schritt kompliziertere Sachen nachzuliefern anderseits also gerade beim Holzteile haben doch viele Leute jetzt schon massiv angefangen die Sachen zu fixen und das in der Rolle drin hat Sony müssen wahrscheinlich nicht mal an meine meine nicht davon gezeigt habe auch und sich dann einfach im Bereich aus also das kann man ganz gut machen das haben auch irgendwelche Leute magische Oberpfarrer Squires gepostet die man dann sein 1. rein tun kann das auch Anleitungen ich hab die das alles mal zusammengefasst Anleitung geschrieben ist auf der Webseite drauf wie man also diese aus Sachen in der so trägt und und relativ einfach von Fehlern kann man der Johnson ist echt genial muss ich sagen also das ist auch der da habe ich jetzt auch wieder über die Außen einiges gelernt in letzter Zeit weil ich gar nicht ich teilweise solche Sachen wie von Hand gefixt hatte mit viel Aufwand und den in ihrer Seite aber jetzt aber doch diesen ist genauso machst dann macht das automatisch wo sind Sie gucken aber zu Platz doch nicht ganz werden muss und gucken was er tut aber gerade eben so ein mit der wenn man sowas hat mit duplizierten Segmenten oder so was der Blick in den Park Klicks und der an der Außenwand des auf und und bot einen korrekten und die Polygone draußen zu haben also das ist das ganz gut wer sind Ihre Jason aber gibt es immer der was anderes muss sie Rosen n Gelände ja ja das ist natürlich halt ja also bereits fast so waren die Leute die zu sowas 17 kommen die sich für solche Themen interessieren sich halt jetzt auch in nicht die so Gelegenheit mir bei dem es nur mal so ein die machen oder sowas und da er dann doch der 1. der das Mittel der Wahl ja lernen ich weiß nicht wie lange diese ganze Aktion dauern wird das auch immer so
Vorlesung/Konferenz
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Multiplikation
Polygon
Besprechung/Interview
Mathematiker
Videokarte
Polygon
Computeranimation
Polygon
Software
Torsion <Mathematik>
Geometrie
Regelung
Polygon
Computeranimation
Noten <Programm>
Mapping <Computergraphik>
Multiplikation
Menge
Flächentheorie
Fläche
Informatik
Polygon
Computeranimation
Multiplikation
Punkt
Fokalpunkt
Polygon
Geometrie
Linie
Noten <Programm>
Algorithmus
Besprechung/Interview
Polygon
Summe
Gewichtete Summe
Apple Keynote
Computeranimation
Noten <Programm>
Verbandstheorie
Besprechung/Interview
Fläche
Polygon
Computeranimation
Punkt
Menge
Bitmap-Graphik
Computeranimation
Font
Weg <Topologie>
Software
Polygon
Computeranimation
Noten <Programm>
Font
Besprechung/Interview
Information
Polygon
Computeranimation
Chipkarte
Datei
Multiplikation
Datenbank
Stoßbeanspruchung
Normale
Polygon
Computeranimation
Objekt <Kategorie>
Polarkoordinaten
Software
Flächentheorie
Soundverarbeitung
Statistische Analyse
Polygon
Fokalpunkt
Räumliche Anordnung
Geometrie
Computeranimation
Wirkung <Physik>
Datenverarbeitung
Rechenzeit
Polygon
Computeranimation
Software
Computeranimation
Computeranimation
Dienst <Informatik>
Ebene
Computervirus
Web-Seite
Stichprobenfunktion
Polygon
Computeranimation
Chipkarte
Flächentheorie
Besprechung/Interview
Computeranimation
Linie
Flächentheorie
Besprechung/Interview
Statistische Analyse
Mono-Framework
Web-Seite
Polygon
Zahl
Computeranimation
Aktion <Informatik>
Kurve
Besprechung/Interview
HTTP
Polygon
Code
Computeranimation
Menge
Verbandstheorie
Software
Spur <Informatik>
Version <Informatik>
Information
DOS
Mono-Framework
Punkt
Große Vereinheitlichung
Momentenproblem
Aktion <Informatik>
Besprechung/Interview
Sound <Multimedia>
Editor
Polygon
Computeranimation
Menge
Software
Mono-Framework
Softwareentwickler
Array <Informatik>
Standardabweichung
Expertensystem
Mittelungsverfahren
Multiplikation
Momentenproblem
Aktion <Informatik>
POWER <Computerarchitektur>
Besprechung/Interview
Web-Seite
Komplex <Algebra>
Polygon

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Area-Workshop
Serientitel FOSSGIS-Konferenz 2017: Passau 22. - 25. März 2017
Autor Topf, Jochen
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/30559
Herausgeber CCC VOC
FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2017
Sprache Deutsch

Ähnliche Filme

Loading...