Merken

Konferenzorganisation mit frab und media.ccc.de

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ja hallo ich bin zwar der Meinung und steht heute befragt und mir CCC also 2 Webseiten die ich betreue die jetzt in der 2. eigentlich der Nachfolger von FDP CCC ich hab ich 2007 übernommen und bei fragt arbeite ich seit 2011 mit einfach auch weil ich selber Konferenzen organisiert habe und in mehreren Konstantins aktiv war so hat sich dann die angeben dass man auch an der Software mit Arbeit und ich arbeite bei 22 und dann das was selbst eigentlich alles in meiner Freizeit und am Wochenende entstand und jetzt muss ich noch auswendig die Folien weitermachen immer Mauszeiger genau das war die Vorstellung dass ich ja also ich wird heute darüber was da eigentlich macht eine kurze Einordnung ist die Software das dann zeigen ein bisschen die Installation von Frank am Beispiel des CCC ist und dann wenn es ein bisschen über die Schnittstellen von Frau reden und schließlich über die ganze CD und das Zusammenspiel mit Frank aber da gibt es verschiedene Schnittstellen und ich hoffe dass das ein bisschen was aus der Praxis ist und interessant für ja Fraps selber hatte die Tat Seite da kann man sich die Software downloaden und halt ein Open-Source-Projekt fragt es vielleicht bekannt weil damit zum Beispiel auch die Frost organisiert wird die Frost können ist auch heute die Konferenz für die das fragt geschrieben wurde fragt ist sozusagen der Nachfolger von Penta brav und damit rechnen dass auch diese Aufgabe also gab es dafür da um Einreichung anzunehmen falls einer schon mal ist die Kamera auf der Konferenz also da kann man einen Sonnenkult vor etwas Interface kann man sein Profil hinterlegen und dann kann man Vorträge einreichen und dann hat man lange nichts von der Konferenz bis irgendwann ein Programmplan erscheint und alles was dazwischen passiert das sind Sachen das Konferenz die Macht und Fraps selber speichert aber auch die Bewertung des GeForce zum bis Teil an so dass also diese Bewertungen entsprechend Folgekonferenzen weiß
welches Biker waren gut was kam gut an mich ist immer wichtig ja so sieht der Soundtrack aus wenn man ihre Konferenzen drin hat das ich jetzt nur die CCC Konferenzen am das Frost kommt fragt sich wahrscheinlich
anders aus und das ist dieses Programm planen Interface also hier zieht man sozusagen mehr getraut die Events drauf und verschickt die Heinz wird und so kann man dann eine Konferenz der auch Vater können Sehtest ist also eigentlich das Endprodukt was fragt ausfällt dann wir die Software auch die Bewertung entgegen und ist als Konferenz Organisator einen eigentlich auch damit er sich ihr sind meistens das html aber wir produzieren auch oder PDF XML Jason diesen Tag besonders wichtig für die angeschlossenen Ärzte und wenn man so was nicht hatten das einfach unseren keinen Handel habe auch 2 Kalender Formate die man einfach
nur ein Jahr also selber beteiligt sind hat einerseits die Admins das sind die Leute die ihr habt alle Recht haben dann gibt es eine Order die alten Rechte an einzelnen Konferenz damit dass er Koordinatoren Konzert benutzen wir auf Fraps Konferenz ist dafür um
die Biker zu organisieren also die informieren über Einreichungen und Ablehnung von Vorträgen und können mit dem Zwecke kann auch zum Beispiel ausmachen wenn Sie Zeit haben ob sie die Videokamera brauchen oder so und dann gibt es die Religion Rolle die das sozusagen von Timo wollen die wenigsten Rechte der über das ist die Rolle die die Bewertung der Vorträge von sind also wenn der klassischen CCC Konferenz hat man sagte 100 Jura oder 50 vielleicht eine Handvoll Koordinatoren und ein paar Leute eine zeitlich und den Einbrecher der Vorträge der auch das Opfer in Kontakt kommt man sich das anguckt wie das in der
zeitlichen Reihenfolge passiert aber dann hab ich leider keinen Laserpointer also aber wenn Sie das glaube ich wenn man einfach von oben rechts nach unten durch geht die organisierte Konferenz an der werden Mitglieder ins Team geholt dann liegt an den Golf auch etwas Pulver hat diese chemischen an ja auf der CFP antworten mit Vortrags Einreichung und dann gibt es diese Region Phase wo das Team über die Vorträge abstimmt und Kommentare hinterlässt dann kommt es dazu dass der Vertrag akzeptiert wird ist wie kann muss noch einmal bestätigen dass Vertrag wirklich hält das kann also auch über den Link in der Email oder im Web-Interface und dann wird dieser Vater angebaut und wenn man zufrieden ist damit bitte üblicherweise 2 bis 3 Wochen vor der Veranstaltung online gestellt das ist also bei diesem Prozess unterstützt hat ja außerdem hat Frank Unterstützung für mehrere Konferenzen und mehrere Teams was für uns das wirklich wichtig ist um Frauen aus dem Pool von 1000 die kann ich sie dir auszusieben wenn man also sagen wir 100 Vertragslaufzeit aber 300 Einreichungen dann muss man
leider haben wir uns zur Frage wo immer nur die vorher war ich auf der also wie kommt es dann zur finalen Entscheidungen über welchen welcher Vertrag wird angenommen welche Rolle beim spielen die Radios ist die Frage die Radios sind völlig optional also die überhaupt nicht ein es gibt nur statistische Auswertung aber ich sag mal das Content schien der Konferenz hat die absolute Hoheit wo es auf Exaktheit liegt es also wirklich völlig andere unterstützen derzeit der generiert wird also es gibt keine Verpflichtung Vorträge anzunehmen die nur gute Bewertungen haben und das ist also rein und das ist ja so entstehen hier eine Menge Daten werden gespeichert über Jahre hinweg deshalb haben uns und eine Datenbereinigung Strategie überlegt also wenn man erst mal 10 Jahre Veranstaltungsdaten gesammelt
hat wenn man die vielleicht doch einmal entfernt und wir entfernen momentan immer wenn wir die Bereinigung anstoßen eine Email sich Pablik sind oder wenn sie nicht informiert bekommen wollen das sind also 2 Fehler die man einhalten kann entfernt alle Telefonnummern und Instant Messenger und wenn er mit Notizen und wenn es die Verletzten der nicht mehr in einer Konferenz aktiv ist also nicht eingereicht hat dann entfernen auch sein Bild und seine Beschreibung sein und so weiter und wenn die Konferenz Bereinigung angucken dann entfernt Vereinen die Veranstaltung Bewertung also Religion Bewertung das ist so wie bei einer Strategie die wir im Moment haben
ja und das war es eigentlich auch schon also zu wie funktioniert das Rad und die macht man Konferenzen und haben in der Vergangenheit gesehen dass ein ganz großes Problem mit Konferenzen der die Frage einsetzen wollen das zur Produktion diploiden ist also wie bringe ich dir jetzt Anwendung eigentlich den offenen die Nachricht SSL an und deshalb der 1. Abschnitt der das ein bisschen nochmal beschreibt also fragt ist eigentlich eine Rechtsanwendung so jetzt 3 2 Anwendung im Moment für benutzen haben jetzt mit Twitter Bootstrap das ist also alles keine große Magie aber ist natürlich und wie ist das im Gegensatz zu seinen Dirty Steak oder so vielleicht ein bisschen ungewohnt war nämlich die findet dass man auch schon direkt einige war die man braucht für Produktion steht aber nur so und so ein Satz so eine Rotation müsste das vielleicht anders machen und dann noch mal drüber nach was tatsächlich also auch eine Datenbank auf serverseitig und JavaScript Anteile ImageMagick ist unter Linux auch trivial zu installieren aktuelles ruiniert wird schon schwieriger unterbrochen so dass was sich an Rudi Applikationsservern nennen an dann sieht zum oder die planen nach ungefähr so aus wie man sich das selbst vorstellt und wie zum Beispiel Apache Cassandra und sollen in der EU B oder C benutzen also das Problem was man so bekommt wenn man ab es Forum gesagt oder man könnte aber auch in links und Puma genutzt und diese Auswahlmöglichkeiten man eigentlich hat das auch der Grund warum die keine klare Beschreibung ist wie Produktionsumgebung und was könnte nämlich auch zum Beispiel versuchen fragt Jack Ruby zu betreiben gibt es noch nicht probiert wahrscheinlich geht das nicht ohne Quellcode Änderungen aber dann würde man zum Beispiel Tom kehrt als Applikationsserver ja weitere Application-Server so ein paar Namen zu nennen sind Puma wissenschaftlich Juli kommt morgen würde aber in den Vortrag hier wird es hauptsächlich um Puma und es entstand ja die Frage benutze ich das Buch wie das von meinen ist Promotion dabei ist oder nicht stellt sich vielen Administratoren nicht wird
es ganz klar mit nicht beantworten man benutzt das Problem dass aus er vor einem rausfällt dann ist das auch aktuell viele Administratoren versuchen auch bei der 1. fragt Installationen gegen Abhängigkeiten aus dem System Quellen zu Leben das will ich auch nicht tun ich will unbedingt das dem Fall benutzen und es kann auch passieren dass der hessenschau möchte dass man ehrlich ist kommt wird das will ich auch vermeiden wollen werden weil das ist so eine Datei hier stehen also die
Versionsnummern der Abhängigkeiten drin in der Regel werden installiert wenn
man Wandel ins Tor auf ruft jetzt muss ein paar exemplarisch herausgenommen also man sieht schon schnell das will man sich nicht zusammensuchen und das Geld verlor das ist 2. Teil die der liegt die gibt auch genau die Abhängigkeiten an mit der die Anwendung getestet wurde wenn man davon abweicht ist es sehr wahrscheinlich dass die Anwendung kaputt geht also ich würde einen dieser Projekte anlegen auf dem System dann würde ich ein Ruby un installieren in das Home-Verzeichnis rein nicht systemweit und dann will ich ein Epson installieren Kroetz und würde davor würde ich ein endlich setzen wir auf den er aber gerettet wenn man richtige Produktionen waren und hat wo man vielleicht kein Internet hat oder sowas wo man keine ganz nachinstallieren will kann darf dann kann man mit einem Hacker jetzt hier so kommt man an die Hilfe kann man gucken wie man die ganze ganz runterlädt sozusagen offline und distributiver macht ja es ist so gut wie gesagt wird ich von meinem gleicht ja und das ist eigentlich das was wir bei der bundesweiten CCC gefragt ob alles so gemacht haben da der Weg dahin war ein langer Weg werden also eine Installation übernommen werden 50 Gigabyte großen Datenbank und dann
aber 79 Konferenzen und über 5 Tausend 300 Events wie Daten sind nach einer anfänglichen Bereinigung importiert worden und der so war so aufgebaut dass 2 physikalische Maschinen sind mit dem Internet Zwerg wird dann dazwischen die Datenbank ist also auch redundant ausgelegt und meine Mutter hat mal aber haben uns also im Detail ermittelt die wir ja auch aber das das war er schon immer wussten wo das freut mich zu hören dass der LinuxTag auch erfolgreich seine Daten importieren konnte das war nämlich das Skript zu beizubringen aber schön ja also wir setzen auf einen sind das entscheidende Momente bei fraglich wird es jetzt doch heutzutage auch anders machen wir das alles ein bisschen älter dann läuft mein 1. älter ist installiert das heißt das Data Westpol das sorgt dafür dass beide SQL-Server benutzt werden der Meister des einsamen Meisters der Kirschen wurde aber nur in einem der beiden meist besser wird geschrieben das heißt dann die Daten immer noch auf dem anderen System und für die Zugriffe habe sozusagen auch die Geschwindigkeit von 2. benutzen einen Kescher und herrscht zwischen beiden abzuleiten dass der Verein Installation ostdeutsche Image alles wie gehabt und ich hab jetzt mal wieder ein bisschen so ein schönes
Folien drin weiß nicht genau wie viel für Bilder erzeugen wird herausziehen können aber das ist also eine persönliche Installation vielleicht können dass wir den Leser .punkt
wo er das machen wir jetzt noch einmal aber wir wollten ich drauf zeigen also dass Versender der Gewitter eingeschaltet und
ansonsten wird erhalten User gesetzt der User unter den die
Applikation installiert wird und der Rest beschäftigt sich dann eigentlich mit dem vor worden an dem er seinen und unten sieht man auf diesen 1. Block der ist also jeder dieser Block ist eigentlich dafür da
waren dann die es jetzt nicht über den Ruby-Prozess auszuliefern sondern an Ruby-Prozess vorbei sodass die keine CPU-Last erzeugen sondern dass man hier von der Geschwindigkeit des Webservers profitiert der diesen 1. Helfer suchen Replikation der gerade schon kurz darüber geredet also wir uns das hauptsächlich zum Kopieren und zum Abgleich der Daten ist es asynchron deshalb muss man da so ein bisschen drauf achten ja so sieht das aus der
Konfigurationsdatei wird man dann noch einen Master und
hier seine richtig Pool der uns jetzt noch einen weiteren das können könnten mehrere sein immer wenn man schreibt wird das sozusagen repliziert als auch bei den anderen ab und ok aber wir benutzen sie zum Abgleich der enthält Schwänze zwischen den beiden sah man sie sind 2 was deutlich einfacher ist als ein Cluster falls ist immer so wenn man in die mit so auch Ekel falls es System oder wie sie alle heißen mal gearbeitet hat die sind sehr in meiner Wahrnehmung sehr fragil und empfindlich auch und -minus und noch die weiß das und so das alles nicht so richtig hübsch und sie sind 2 der einfachen Grunde mit Sternchen als geständig und hat auch seine Sitzung Straßen die also alle Dateien über sind gewinnen also die neueste Zeit gewinnt und das hält tatsächlich auch die Arbeit haben Bilder und die Qualität stimmt und so zum ja das ist der der vorgeschalteten sozusagen Lothar gelernt sein und es wird das natürlich auf derselben Maschine haben also wir haben leider nicht den 3. Rechner vor der dann entscheidet wer welcher von den beiden war kann den Request bekommt deshalb dient das leider nicht Ausfallsicherheit also ist eine Hochverfügbarkeitslösungen hier oben sieht man diesen Apps für jeden Block A da stehen die beiden zur weiteren und wie ist der Rest wieder das haben nämlich einen zarten L Datei existiert wird die angezeigt werden nicht existiert das irgendwann durch auf diese Fraktale wird und das ist nämlich genau dieser mit dem Vorwort auf absetzen wolle und das nicht nur um den Block oder die beiden tatsächlich ist aber und hier wir von den https der war auch noch wichtig weil das Reh ist natürlich dann hinter den ganzen selbst daran gar nicht weiß leisten das ist aber es ist eine angesprochen wird das muss es also um die aus Sicht der rauskriegen und das muss es auch wissen sonst macht es die sicheren Cookies nicht an uns und macht das die verschiedenen anderen Sicherheitsfeatures nicht annehmen haben wir hier diese 1. Konfiguration hab ich noch mal ausgenommen das ist immer so ein bisschen Arbeit die erst jetzt ordentlich auszuliefern ja alles wie gehabt also hier das ist und für die Unterstützung von 10 Fragen und einen dort stand da kommt der statischen Fahrplan Export deshalb ist die logische nochmal extra ja es allen Anwendungen ist also wenn man sich diesen der Verankerung im Wesentlichen in der Konfiguration der deutschen Konflikt den Konflikt voraus SSL und außerdem aber auf den Cookies dort steht genau vor aber auch noch einen Kubizek Kyoto aktiviert wird also auch der Cookies nur über SSL übermittelt wird
die Fraps Schnittstellen zum besten vorgezogen doch das passt inhaltlich ganz gut hier an dieser Stelle fragt hat verschiedene
Schnittstellen ist dann Anwendungen ermöglichen den Fahrplan anzuzeigen die werden also statische Strauß gerendert dann auf den Server kopiert und dann die meisten dieses Ente aber kompatible XML-Format das wir anbieten aber einige sind jetzt auch schon auf Jason und gestehen dass sie ist eine der beiden entrollt Fahrplan erhebt und das
es die anderen und
das ist die eine ist die den Fahrplan anzeigt und
für wen man also jetzt ein Entwickler wäre und neue schreiben will und sich fragt was ist eigentlich drin in den Schnelsen dann würde ich hier oben dieser Art Quellcode empfehle ich hier aber das Geld nur dass sie die Jason Bilder drin das sind hier so haben sagt halt einfach oder Dateien und im Grunde genommen sieht man das hier für alle Konferenzen wird fällt wohl aber der mit dem Inhalt von früher mit dem angelegten Jason also das ist sozusagen haben keinen anschließend das Klima oder so sondern es steht im Jahr versteckt ist ein bisschen das was wir so Tage anbieten also man kann zum Beispiel ein
schneller im abgenutzten man gerne von den dazu aus oder von Fraps überaus Direct Mails verschicken will an diesem Konferenz Datenbereiche über haben den Import und Export von Konferenzen so falls man einzeln Installation von Frank hat und möchte die Daten in einem anderen Prozess in anderes fragt importieren das sollten mit Import-Export GmbH hält aber im Ort an diesen statischen Programm Exporte der Tabor erzeugt die man auf so einen selbst werfen kann und anzuzeigen und Video und der aber noch nicht wirklich benutzt wird was hauptsächlich damit zusammenhängt dass wenn die Videos fertig sind eigentlich sich niemand die Mühe macht den Fahrplan noch einmal zu exportieren kann dann ist die Konferenz vor 3 Jahren haben wir jetzt die CD ist dann eigentlich
so das nächste große Thema sondern eine Grafik also im Grunde genommen bevor wir hier
unten bei vor Ort sind das ist alles frei wird der Fahrplan erstellt und dann kommt so das was das Wort so macht oder was ich glaube was das Wort so macht also die machen in der Verkabelung dann schneiden die und dann einen Chor die und so war es und nicht irgendwo hier kommt dann der CCC weg so als Archiv nach dir dann werden jetzt die Videos auf und drehte die Serie im Internet also das ist quasi nach dem Training also wenn man sich die beiden Systeme anschaut haben über fragt dieser Fahrplan Thematik und beim WDR haben wir einmal so es FTP-Upload haben die API-Schnittstelle zum Wort über die neuen Videos reinkommen und damit haben ich gerade die über die Zukunft wie die USA als alternative Darstellung die Vertrags Videos anzeigen die
Zusammenarbeit mit dem Wort läuft über seine die wieder
gebastelt haben also hier wird das Fahrplan XML vom Wort benutzt und dann reden wir über Jason und Medea und oder die EU zu kommen wo und zum Schluss könnte man halt tatsächlich von dass er die 1. Mail und ins Freie importieren wir probieren das auch bei dieser aus ,komma ja wie der wirklichen Freunden bekannt und Deutsch aufklären wollen dass Frontends ist auf 2 Systemen verteilt also die statische Webseiten ist in Köln und Berlin während die abläuft und das Content Delivery Network alles können ist genauso wie der FTP-Server im Moment noch ein hohes ist das Herz ein bisschen mit den UN zu tun wir haben FDP auf mittlerweile eher so als optionales Protocol begriffen also wenn die Systemlast hoch wird zum Beispiel wenn man Kongress Videos im Internet ist möglich FDP ausschalten wenn es sich einfach schlecht verteilen das früher haben wir den es Frauen Trauben gemacht mit 230 Jahren aber neue einen DNS um reinzukriegen sehr schwierig weil die dafür eigentlich eine komplette IP opfern müssen und das macht die neue Lösungen unter Mirroring macht das deutlich anders aber ich bedaure ich gleich gleichen geteilt und war auf dem Server in Köln benutzt hier mit LXC einfach unsere Container zu bekommen das ist und im Grunde die Technik die Docker nutzten ohne Docker ist eine neue und das soll ein besseres Change ruht das heißt im Gegensatz zu Virtualisierungslösung verlieren wir eigentlich keine Reform ist aber da gibt es eine interne Bridge und auf der sind zurzeit 2 Maschinen erst einmal prädestiniere Instanz ein installiertes ist anscheinend wurde oder doch eine Art Skiwanderer übrigens ein Mädchen wurde unter etwas SQL Instanzen wurde auf mit dem Weg in den gut ist ja wenn man mit mit dir zu und ehrlich
sie arbeiten möchte muss man also erst mal zum Beispiel mit dem Bootstrap zwischen Linux irgendwohin installieren auf die festplatte und dann braucht man in XML mit denen man an den Containern dort definieren kann also das kann sich im Internet runterladen und dann muss man eigentlich nur den Namen
ändern ohne und hier muss eigentlich das richtige sollst dir stehen dann sagt man die feinen hatte und in den man im Zweifel also auch direkt starten können Sie unter Linux ein kleines zeitlich alles dabei um ihnen und Modifikation Zustand aber unsere letzte genutzten interne bereits existierende Bridge also das ist ein ganz normales mit hielt Netzwerkkonfiguration Zufall internen IT IP-Adressbereich ja
das ist das Backend des bekanntesten Regens Anwendung die mit Sekt fegte legte er neue und hier sieht man gerade wie verschiedene Rosskuren Videos Release werden das ist ein Test ob etwas erzählen
Rechtsanwendung mit die Welt Webshops diesmal mit einer Jeans und Puma unterboten und zu installiert um die Prozesse neu zu starten abbrechen was können uns im Detail angucken ist also wieder Konflikt bisschen analog zu den alten Kontext nur dass hier an dieser Pässe Stadtteil stattdessen wird direkt auf Localhost umgeleitet weil auf Port 8 2 3 4 der Puma hier ist wieder so ein Trick um die es jetzt daran vorbei zu schweben und interessant dass auch wieder auf der Folie vielleicht dass das Protokoll geschrieben gefordert wird als hätte und besonders das Bild auch weiß ob das jetzt http oder 1. Eric fest dass der kommt weil zum Beispiel Pablik ATI vom Weltenende über http erreichbar ist aber dass er der Erziehung in der nächsten Woche sich die 1. ich habe versucht das ganze Ding mit einem Absatz 3. zu starten das hat mir wenig
Freude bereitet und das funktioniert auch nicht völlig absurd richtig verstehe sollte es eigentlich den Prozess auch wieder starten das kann es leider nicht deshalb kam es zu dieser moniert Konfiguration die die Prozess-ID falls benutzt um festzustellen ob der alles weg ist und den Service der Neustart zu 1 Mehr als 3. entweder ein rotes dann aufgerufen wird und der für viele auch ganz einfach ohne die Prozess-ID und damit gegen den Prozess haben wir dann aber ich kann schon geredet das ist die Art die das Wort benutzt die iWork-Apps bist unterstützt hier also Quad Funktionalität auf den einzelnen
Modellen also Chris abdeckt ist voll und dazu gibt es halt noch so Sonderaktionen wie auch starten weil er den Compaq Vorgaben für die statische Webseite oder Download eine neue oder hier kann man den promotet Videos mit setzen oder man kann zum Beispiel Nachrichten also dass die selbst das Freunden News-Seite einen neuen News anlegen und löschen oder so habe gratis wahrscheinlich für die meisten interessanter die gibt zum einen den wir zurück und andererseits kann man halt auch wieder diese ganzen Objekte die wir haben Abfragen durch die Erdstöße zurück der Konferenzen die Events haben die Recordings haben also ein Event kann mehrere Recordings haben zum Beispiel in 100 Jahre haben mit der Umstellung auf den mehreren
deutlich mehr herausbekommen als wir damals in der es von Truppen hatten am Montag also ich gar nicht 9 oder sowas und das heißt auch dass für die falls gar nicht wirklich selber ausspielen sondern Winzern hatte die ihre fest kommt gibt es ein Redirect auf einen von mir aus und dann kommt das Teil iPhone NetCologne oder oder so was schon am Nürburgring ist dass er zum einen seine geografischen ermitteln kann und einem der besten geworden und das das auch für die autonomen Systeme kann kann also auch gucken was ist von der welches aber es ist ein NAS am nächsten und diese Erkenntnis war aber noch
bevor die aber nicht zu verprellen wir haben aber tatsächlich ein Bild von der 1. erklärt
die Applegate benutzt und das ist ein extrem und hier und da kann man nämlich in XPC auf dem Fernseher sozusagen auch die Filme von CCC Eco Jahr befassen die Fresken auch offenherzig CD mit der
das das ist also mit CCC ist eine statische Webseite die generelle mit Nordgraben das ist das neue Layout auf das ich mich schon sehr freue ich hoffe dass wenn wir dieses Quartal noch ein im Moment ist das ein bisschen ohne Design aber vielleicht ändert sich ja noch was vielleicht setzen wir haben wir jetzt nach links und den Text eingeben oder summarisch und dass
man das also ganz einfach statische
Webseite die gibt es noch sagen wie weit wir an diese zuerst FDP URL benutzt und heute das einfach alles auf CDs die der CCC Weg auf dem historisch Bereich von dem Server weitergeleitet alles was hier auf CD-RW CD ankommt wird dann halt von mehreren mit http Redirect offenen Fragen zur beantwortet waren das Frontend ist Anordnung des Euro wie Software und statische Seiten Generator dafür ist nicht der Rekord Daten zur ausgeschrieben worden damit der selbe Datenbank benutzen kann wie das BKA ein und da gibt es verschiedene Clipgenerator unter Nutzungsstatistik Anteile können also mittlerweile auch Newcomer und Zielen für die Videos was er seinen angeklickt kommt es war
gar nicht genug Javascript um zu gucken ob das Video wirklich komplett geguckt wohl aber irgendwann reicht es auch ,komma dass dies auch eine ganze Reihe an einer den Neuen Nachrichten die ich haben die letzten 100 knipst als geht an die letzten 2 Jahre als geht gibt es die älter sind als 2 Jahre also insgesamt 4 und A einen Feed Ortsnamen den könne man abonnieren zum Beispiel wenn man jetzt irgendwie er wäre also die alte XP initiiert hat unsere Feeds benutzt das war
nicht so gut klappt immer noch nicht so ein kleines Modul geschriebenen er das freie und die Frage abzubilden weil wir keine Pässe weil wir kein Kapitel benutzen in der Anwendung was einfach daran liegt dass diese FDP rot und nicht alleine gehört weitergezahlt auch noch Apple oder die reinschreiben und es fallen kann sozusagen diese Tradition die man im Quellcode immer hat um aus auszuruhen Variablen letztgültige Verzeichnis fahren zu machen in dem es einen ab und dann kann man nicht einfach umgedreht worden was sagen und ersetzt den Pfad sozusagen zusammen für das Verzeichnis ich erkläre gehe ich jetzt nicht im Detail aber vielleicht mal an einem anderen Ort schön ist nämlich dass man in dieses der Rektor jetzt auch frei reden kann und man kann auch fragen wie ist denn die Recording URL von den beiden setzt aus dem Base ist der Basis URL und aus dem Vater und dem setzt eine komplette URL zusammen ist wie das so als wenn man meinen noch dass sowas schreiben wir das eigentlich auch ganz einfach stellt Weltrekord Verbindungen her und dann muss man diese alte Methode implementieren also vielleicht ein bisschen länger als ich das jetzt gemacht habe und dann erhält von Althans zurückgehen und die alten ist kann man nur dann in Webseiten und das Deutsche Reich ist immer wieder so ein bisschen ein Problem in der URL zur FDP 10 CD hab ich mich gerade hier schon so ein bisschen darüber beschwert
dass FDP Protokoll ist schwer zu verteilen FDP zieht CD aufruft kommt man auf genau einen Horst-Werner http FDP CCC CDI Aufruf kommt man auf die höhere Instanz an gleicht das nicht aufgeben möchte dann kann ich auch nicht mit einem DNS von Probenarbeiten bei wir 1. Wahlen in dem es um Round Robin 1 Mirroring da also versuche ich eigentlich immer WDR 10 zu verlinken das macht nicht so viele Probleme es gibt im Browser aus ein unsägliches Feature dass er das Protokoll aus dem Haus nehmen rät also wenn man nur FDP zieht CD 1 geht dann macht FDP Verbindung ich glaube das funktioniert auch mit dem Cover .punkt CCC weg das wurde von aus dem Ausland ausgelöscht ja ich habe überlegt ob ich Webseiten mit https .punkt werden und es gibt auch SSL-Verbindungen ja also diese es FDP-Absturz aber schon mal drüber geredet und geredet dass es seinen Kunden bei einem Mann den wir machen dann wird damit 1. hat Konflikt also mit Merkspruch und schlecht gute Rektorin der User limitiert auf das Verzeichnis und dann wird noch Restricted schnell eingesetzt für die ablud User damit ist ein ein bisschen sicherer ist anders dass sie den selber war das auch
wieder einfach sitzen endlich ins Haus vollzogen auf 2 zu übernehmen und dass sie unten ist dann sozusagen die Weiterleitung an die die Rohre an den Apparat Abschied denn diesen NX Seecontainer Leute und den Polen werden und da kommt dann sozusagen also hier unterwegs waren und von unten kommt dann der Redirect wieder aus der können selber ist genau wie der Berliner Server selber auch an brennen kleines also der würde auch selber falls ausspielen wenn im Saarland ihrer Liste keiner mehr über ist und damit ein oder FDP gesetzt und hier ist es endlich hier Erweiterungen drin für aus und ich weiß gar nicht ob man das heute noch braucht das ist was er 5 also würde dann ein Duell ?fragezeichen statt Position einnehmen und dann würde das Video an der Position spielt Problem ist halt dass man sich wirklich benutzen kann weil man kann sich nicht darauf verlassen dass alle ihre die eingetragen sind in den Dateien um auch diese Konfiguration haben wir über den
reden ist ein bisschen viel geredet aber geht auch mit dem Vortrag zu ändern sei
das ist also in den Container aber man kann das einfach mal ausprobieren ist die Liste der Mirror die kann man sich da raus und die gibt es auf der Webseite selber auf der CD wenn man auf erbaut pflegt gibt es eine Tabelle und wenn man jetzt mit ihrer direkt will man einfach http oder und hängt an das freie Häm zum Beispiel .punkt wir wollen ist ein Unternehmen am erzielte einen auf welche wir uns dieses Mal gerade verfügbar ist oder .punkt habe und dann bekommt man unter unterteilt die auch einen http haben sollte der in der Nähe ist das eine Dieter sich auf Festplatte weil wenn man aus England nach den teuren fragt kriegt man vielleicht andere mehr als ein Mann aus Deutschland und anderen Tag und als ein aus Deutschland und aus aller Welt mit Ruhe klarem Wetter 4 ist aber auch so ein Format und nur auf den 1. drin oder man einfach den Schah Herrscher Anfragen zu der das was ich schon so und keinen Überblick über dieses Thema Mailingliste falls die interessante besteht worden oder man kann nicht einfach kontaktieren und die Software nicht so gezeigt hatten große Phonds Open Source und das sind so die getan oder ist und die Art der eine ist ist nicht ob aus aber da kann man einfach anfragen die können innerhalb von kurzer Zeit für Konferenzen einer selbst produzieren die Gefahr einer Zeit da ganz schön und vielleicht gibt es noch Fragen und 3 Jahren mehrere http Redirector der läuft als Apache-Modul also die Frage ist was das macht mir vorbringen einfach eigentlich und wenn den Mirrored besteht im Grunde aus 3 Komponenten das ist dieses Apache-Modul das in C geschrieben ist und diese Redirects auf das freie Haus droht das gibt es so ein beschriebene Infrastruktur die es zu etwas Geld und ob falls dort vorhanden sind und was kann ich das was sich jetzt als 3. Komponente aufziehen wollte aber also im Grunde genommen ist es so dass es eine Liste von aus verwaltet die er sogar über ersinnt prüft welche Files sind Wort herrschest generiert auf den Servern und das alles in der Datenbank speichert und des Apatschen Modul wird nach einigen guckt in der Datenbank des Feindes gewünscht welcher Server hat den richtigen herrscht und aus dieser eine ausgewählter gibt also noch von Geo IP-Daten und nur als Datenbank und so dass es keine gehostete Lösung sondern das ist hier aufwendig selbst installiert worden dazu so einen schönen Toilette gemacht und das zusammenzukommen teilnehmen konnte man auch mal abdecken und von denen hat die Direktoren mit denen man sich sonst er selber bauen kann hat das eigentlich am besten gefallen ich glaube Suse benutzt das auch und das noch eine Politik des Proporz würden würden wir bei der Frage der Anfrage mitentwickelt Jahr der das dazu hatte die Software geschrieben und ich habe dann tatsächlich 2011 im Grunde übernommen habe gefordert und wir hatten halt einfach vom CCC besondere Anforderungen und dann nimmt Fraps selber nicht mehr viel gemacht wurde haben man zusammengesetzt aus einer und haben überlegt wie kommen wir wieder zusammen und dann am Ende aber einfach meinen Stand genommen und haben von da weiter gearbeitet und ich glaube so ein bisschen an alle noch die Hoffnung dass wir das Grab aufgeschlagen Architektur bringen können muss sozusagen sondern unseren koordiniert und der Rest wird so als englischen obendrauf gemountet aber die Arbeit an fragt ist immer sehr sporadisch also man hat glaub ich wenn ich Leute die dauerhafte Fraps erwartet betreuen wir machen das jetzt CCC und haben glaube ich mittlerweile 6 Events pro Jahr die den benutzen aber man merkt halt immer stark also die Comics jetzt von anderen Leuten ,komma nur wenn die Karte Event machen das müssen ja dann mehr oder geht das nicht da ist ein Bad oder gewordenen Feature und dann gibt es einen Prospekt besten ankommt was ich glaube die große Herausforderung für fragt ist die Umstellung auf bis zu 4 das ist das ist was kommen muss jetzt 3 auch in und aus der Wartung läuft und wenn wir das geschafft haben ,komma doch noch mal der Architektur konnten sich aus Art sollten auch Werbung machen das Rätsel kann leider hab ich das Logo in der Präsentation nicht drin aber das ist könnte es bald in Köln an einen Teil der 24. bis 26. 26. bis 28. 8. müssen
Software
Software
Vorlesung/Konferenz
HTTP
Web-Seite
Bewertung <Mathematik>
Computeranimation
Schnittstelle
Programm
PDF <Dateiformat>
Software
XML
PDF <Dateiformat>
Programm
Dateiformat
Soundtrack <Programm>
HTML
Ereignishorizont
Computeranimation
Hub <Informatik>
Ordnung <Mathematik>
Computeranimation
CDC <Computer>
Menge
Content <Internet>
Datenanalyse
Kante
Vorlesung/Konferenz
Binder <Informatik>
E-Mail
Bewertung <Mathematik>
Computeranimation
Entscheidungstheorie
Datenbank
Momentenproblem
Rotation
Datenbank
Interpretierer
Apache Cassandra
E-Mail
Elektronisches Forum
Computeranimation
CDC <Computer>
LINUX
JavaScript
Twitter <Softwareplattform>
Apache <Programm>
E-Mail
Quelle <Physik>
Distributionstheorie
Datei
Vorlesung/Konferenz
Elektronisches Forum
Computeranimation
Geschwindigkeit
Mathematische Größe
Internet
Produktion <Informatik>
Datenbank
Vorlesung/Konferenz
Instanz <Informatik>
Zugriff
Hacker
Ereignishorizont
Computeranimation
EPSON
Punkt
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Geschwindigkeit
Hub <Informatik>
Vorlesung/Konferenz
p-Block
Computeranimation
App <Programm>
Server
Datei
Datenverarbeitungssystem
Cookie <Internet>
Anwendungssoftware
Cookie <Internet>
p-Block
Konfigurationsraum
SQL
Computeranimation
Anwendungssoftware
Server
Computeranimation
Schnittstelle
LINUX
Datei
KAM <Programm>
Verschlingung
make
BASIC
Quellcode
Softwareentwickler
Computeranimation
KAM <Programm>
XML
Programm
Vorlesung/Konferenz
E-Mail
Computeranimation
Internet
ADS <Programmiersprache>
Verträglichkeit <Mathematik>
Systems <München>
API
Computeranimation
CDC <Computer>
Typ <Informatik>
LINUX
Lösung <Mathematik>
Internet
Momentenproblem
Server
Vorlesung/Konferenz
Web-Seite
Systems <München>
Computeranimation
CDC <Computer>
Instanz <Informatik>
LINUX
Modifikation <Mathematik>
Computeranimation
Konfigurationsdatenbank
Tropfen
Dienst <Informatik>
KAM <Programm>
Prozess <Informatik>
Hub <Informatik>
Downloading
Funktionalität
Konfigurationsraum
PASS <Programm>
Computeranimation
Objekt <Kategorie>
MAX <Programmiersprache>
Informationsmodellierung
iPhone
Downloading
Abfrage
Vorlesung/Konferenz
HTTP
Web-Seite
Systems <München>
API
COMPAQ
Ereignishorizont
Computeranimation
Hypermedia
Momentenproblem
Vorlesung/Konferenz
HTTP
Web-Seite
Computeranimation
URL
Software
Server
Datenbank
Offene Abbildung
Vorlesung/Konferenz
HTTP
Landinformationssystem
Computeranimation
MAX <Programmiersprache>
Reihe
Quellcode
Web-Seite
PASS <Programm>
Computeranimation
CDC <Computer>
Hypermedia
Variable
JavaScript
Apple <Marke>
Vorlesung/Konferenz
URL
Landinformationssystem
Erweiterung
Datei
Position
Browser
Web-Seite
Großrechner
Aliasing
Computeranimation
CDC <Computer>
Uploading
Vorlesung/Konferenz
Konfigurationsraum
Instanz <Informatik>
Mathematische Größe
Tabelle
Open Source
Datenbank
Mailing-Liste
HTTP
HTTP
Web-Seite
Ereignishorizont
Computeranimation
Hypermedia
Kombinatorische Geometrie
Festplatte
Software
Komponente <Software>
Server
Vorlesung/Konferenz
Software
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Konferenzorganisation mit frab und media.ccc.de
Untertitel Do-It-Yourself Konferenzmanagement und Videostreaming
Serientitel FrOSCon 2014
Teil 47
Anzahl der Teile 59
Autor Manno, Mario
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung 2.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/20970
Herausgeber Free and Open Source software Conference (FrOSCon) e.V.
Erscheinungsjahr 2014
Sprache Deutsch
Produktionsort Sankt Augustin

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Frab ist eine in Ruby geschriebene Software die Teams die Verwaltung von Vorträgen für Konferenzen ermöglicht. Der Vortrag stellt die Software und ihr Deployment im Detail vor: * Installation von Frab am Beispiel des frab.cccv.de Clusters * Verfügbaren Schnittstellen (XML und Exporte) * Öffentliches XML/JSON * Anbindung an das Video Team, mobile Clients und ICal * media.ccc.de Backend und Frontend Das Frab Ökosystem besteht mittlerweile aus einer Reihe von Ruby Anwendungen. Die Besonderheiten der Anwendungen, ihr Zusammenspiel und die verfügbaren Schnittstellen werden im Vortrag vorgestellt. Dabei wird auch immer auf das tatsächliche Deployment eingegangen. Ob es der Frab Cluster ist, die Libvirt LXC Container, oder das mit mirrorbrain gebaute CDN.

Ähnliche Filme

Loading...