Merken

Dropwizard

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
da einfach nicht mehr an bin Martin bei der Konferenz wollen über Markus es mit vergrößert wird zwischendurch immer mal wieder zwischen Browser und Entwicklungsumgebungen und Präsentationen der Switch und mich das live zu zeigen was was ich da machen so erstmal kurzen
Überblick über ein Vortrag aufgebaut ist erstmal erzähl ich was zehnmal größer ist das überhaupt und wenn ja danach geht's schon los mit wie schon mal recht müsse und ob es das Projekt auf wie konfiguriere ich das wie implementiert den Rest immer Persistenz Template den tatsächlich ich noch ein bisschen was zu haben dann was dort bezahlt sonst noch so kann mit Schrecken jetzt Schecks und wie wir da unsere Erde demnächst das Management integriert haben die sowas in Markus ist es sind halt so ganz kleine
Dienste die halt nur genau eine Aufgabe haben und und ja jeder mal hat also je nachdem was er braucht den kompletten Steak aus Datenbank Business Logic und Guy wurden ja sehr klein genug dass man sie quasi komplett im Kopf behalten kann nicht so groß Monolith in der Boss oder sowas und halt auch klein genug der sich wenig bewegt dann muss oder dass ich noch mal neu schreiben und kann
mit der mäßigen oder als berechenbaren Zeitaufwand und jetzt das interessante kommt und Applikationsserver aus seinem auch jetzt kein Traum Geld oder der Boss als Laufzeitumgebung sondern nur eine Java-Laufzeitumgebung so Mehr zu den Markus ist das ist ja mein Kollege Sebastian im Anschluss an einen Vortrag derzeit noch so ein bisschen warum man das macht was sind die Vorteile was die Risiken es auch ganz interessant also will sich dafür dann noch mehr interessiert kann dann einfach sitzen bleiben oder 15 Uhr 15 wieder kommen und sich in den Vortrag der anderen die Antwort
des Rates den darauf können wir uns um den Rest der Anwendung zu schreiben und der die ganze Welt Anwendung die man schreibt wird als einzelnes jetzt dass sie einfach
mit klarer Minustah starten kann und dann läuft das so das ganze startet dann auch in wenigen Sekunden nicht irgendwie wenn ich in große Anwendungen in der Boss diploide sollten dann ein paar Minuten ist entweder der Applikationsserver gestartet ist und die eine neue diploid und es es gibt eine zentrale Konfigurationsdatei für alles was durch besetzte unterstützt mich irgendwie jener Resistenz XML und mit XML und noch Tausend weitere Opfer die Datei und verlor gegen und so weiter das das alles in einer zentralen Datei abgelegt so was ist doch
wir sollten auch also Regentenpaar Standardbibliotheken mit dem man so als der Entwickler wahrscheinlich kennt stellt die für den http ist aber klar dass sie als 1. Frau auf der stellt die Jackson um und Interesse zu
hassen und zu generieren mit Schecks und so mit Rechten zu erstellen wie lange hat jetzt der Aufruf einer Rest Ressource gedauert und das kann sich dann nach und nach der Admin Oberfläche anschauen aber nicht für Persistenz bloggen und noch ein paar andere Sachen so viel ich
mache ich mir jetzt ein neues Blog trägt also werde ich benutzt Mädchen unter der man sich einfach ein neues Mehr prägt an und trägt die verbesserte könnten sich ein ganz schmaler Grad
in der DDR 2 hier die Dekor Abhängigkeit dann benutzt wenn man dem von Projekten auf halbem Weg unter so würde ich es für das der und erreicht jetzt hier war er leitender Arzt der LDP und so habe ich die auch noch so es wurden
so damit ich das Ganze nachher als einzelnes klar habe vor allem weiteren Abhängigkeiten drin sein muss man das Spektakel konfigurieren dass ich auch mal
kurz das ist das einzig eine wichtige ist das hier eine Menge Klasse 1 die gestartet werden soll die dann an den Grenzen des Staates und so als
nächstes in der Konfigurationsdatei am besten wenn man sich irgendwie fehlt dafür wo der http server vorkonfiguriertes ist über
den Haushalt das ist wunderbar
ja das eine ist der Erde ist aber wir wollen aus den Reihen der
Unternehmen ja wenn ich das hat dann kann ich auch schon am Ende meines Service Klasse anlegen also die dieser auch lasse dich im Stecker
konfiguriert hat das im Prinzip nach geleitet von der Service Klasse aber hat ne Menge Methode und nennt der oben dann die Klasse initialisiert und aufruft unter anderem als Einkommen über der Mann kann hier im Namen unseres festlegen und sagen ich unter welchen hat statischen hatte meine Dateien oder sowas wo die Abgeordneten der als auch als
Text das da komme ich später noch 2 Mal die Konfigurationsdatei hatte Stadt schon mal gezeigt dass
eigentlich noch einmal als man kann wirklich auch aber jetzt mit den Paar mit 2 Zeilen in der Konfigurationsdatei auch SSL konfigurieren regt sich in Chemnitz Titurel und selbst selbst fingierten selbst signierten Kiste an seiner Stelle wurde hier der und ich würde es und schon funktioniert das auch noch Geburtstag ist wirklich recht einfach zu konfigurieren im Vergleich zu anderen Anwendungsserver und
haben wir die Datenbank wird
auch konfiguriert werden weil hier eigentlich nicht der Inhalt der lediglich siegreich benutzen das Wort Benutzername lediglich sie URL und noch so weitere ist von einer Nixe und das Funktionieren einer wird dennoch
konfiguriert und man kann auch noch eigene kommen wird dort ablegen wenn man irgendwelche Sachen haben möchte also was
ganz nett dass diese ja Datei wird nach auf Compilations Klasse gemerkt zum Beispiel der die leider von der das aber nicht weil mein Comeback der Welt und den der Wiese der wird dann beim Start des eigenen Servers in die Instanz oder in die Instanz die ich am Anfang übergeben bekommen wir von dem Objekte entstehen so das
zur Konfirmation wenn ihr jetzt mächtig loslegen mit meinen restlos aus der Sehne werden als in der Jazzszene ist das ja alles schon sehr einfach geworden war Annotationen an irgendwelche Klassen und Methoden machen und wir
dann hab ich auch schon Rest Service er PC zum Beispiel wissen lässt das auch dem wie alle Bücher in meiner Bibliothek aus gibt hier
an den Blattstiel nochmal neue kommt dann geht zurück alles recht einfach kennt ihr Jersey oder
muss ich da noch ein bisschen mehr zu erklären und seit 4 Jahren die Plassenburg Luxushaus soll unter der Marke erreichbar sei sein alles was dieser Klasse geben .punkt wird Geld aber das was vergangen war sehr gesehen haben nichts für mich 1 oder wenn jetzt auf den Harzer Fuchs lässt sich der Rest ,komma dann wird diese Methode aufgerufen und digitale Minister Bücher Objekten zurück in die wird dann automatisch Interesse kommentiert und der Uni ist in den Augen der Welt auch ein paar
wurde ich mir meine Damen und Herren von der Polizei eine Aussage in der 3 Länder waren und dann auch in meiner Art Menge das ist etwa da muss sich von der realen Welt in dies sich alles andere ist er möchte es wird dir das und das war's dann auch schon die halbe Welt Wandel haben übergibt man danach bei den einzelnen Rest Ressourcen Konstruktor und kann dann ganz einfach auf die Daten und so ist es auch recht einfach dafür gibt es die erweiterten Wert darauf dass er von dort sagt unter die Art schon jede Menge Lob kombiniert mit wurde nicht einfach sagen kann Geld und IT von dem Objekt dann holte Mehr das Objekt mit den Mitteln wenn der Schlüssel aus der Datenbank hier haben wir jetzt auch angeben in welche Richtung ich habe möchte ich aber auch der machen und wir haben wir richtig ist wenn man an der Kasse in Arrest aus verwendet man diese etliche Notation der dran macht weil damit macht dieses Herbsttag glaubt dass auch noch das ganze Datenbank Session Handling für einen also öffnet die Session-ID nach der
Transaktion auf und wenn die Methode mit der 1. Chance durch ist mit die Transaktion wieder geschlossen also der mit den ganzen Tag Unsinn wenn der auch mit anderen machen das alles ja so automatisch passiert wenn irgendwie Frage sind zu schnell dann meldet euch einfach so Hotel Template lädt den man kann besser unterstützt Muster und wenn man als Template enthält also ich habs jetzt auch nur für den trockenen mal angeschaut wie's funktioniert in der Abwehr selber andere Lösung mit der ich überarbeiten ich habe man kann auch solche Videos
anlegen also hier ist dieses Template da einfach einfacher hatte mehrere Dateien wurde wurde ich als Autor wie bitte noch höher erzähl ich gleich noch also ich machs lieber mit und dann gut spielt dabei das soll ja gleich noch was zu genau da gibt es hier diesen Punkt in der Lage sein ,komma von der Klasse ab und sagte er sei hier welches das Welterbe werden soll also ja ich hab es hat bestimmt alles seinen Sinn aber wie gesagt das ist
nicht meinen lieblings vorgehen und ja wohl
so aus als könnte er wie
schon gesagt ich mag's lieber anders mit Enkel hatte es wurden Namen kann das
Mandat im Browser zeigen wir
nicht nur kleine Oberfläche mit gut steht unter den Gelehrten der Gebäude hier kann ich ein paar neue Bücher anlegen und in eine eigene Fabrik in der lässt bei wir und sie direkt was passiert ist haben ja bald die komplette Seite nicht neu geladen wird und das ist sehr responsiv also man drückt auf den Knopf und es passiert auf der Seite direkt das ist auch sehr
wenig Quote die man dafür braucht also ich jetzt mein Enkel hatte
es kommt oder die Funktionen und die Bücher zu laden ich würde man beim aufgerufen Sandmännchen neues Buch Anleger macht den Prospekt mit dem Buch und eine aktualisierte Liste mit den Büchern noch mal unter der das gleiche weil er nicht führen wird dennoch der die übergeben welche gelöscht wird und ebenfalls die Liste aktualisiert das heißt wenn ich auf den Zenit Button klicke verschwindet das dann auch direkt aus den ganzen bis 10 Jahr es hat je nachdem Geschmackssache was man lieber mag also es gibt Leute die mögen keinen Enkel werde es aber für den dieses Browser-Tab
Rating nicht gut worden war wurde der wo also glaubt bezahlt hat
auch Zoran Metriken und Checks und wir haben ja so um die ihren Monitoring einzubauen und ob der Service jetzt noch richtig läuft aber irgendwie vielleicht zu viel Speicher verwendet oder irgendwelche Abhängigkeiten und ich nicht
erreichbar sind oder so und diese als wächst der gibt es auch
das sein kann und wir dann noch einmal Revue nachdem wie das Monitoring eingestellt auf wo der in man zu wohl eher erhalten so dass es ok ist nicht ok auch eine schöne Sache zum Beispiel beinhalten Abhängigkeit zum anderen Service hat kann man halt prüfen dass der andere Service erreichbar und geht dann zurück wenn er nicht erreichbar ist will der Service ist nicht erreichbar und er ja dann sieht man noch nicht genau weiß was ein anderer Nationen die Manifest Ressourcen helfen kann dann nimmt der für alle Aufrufe von diesen Ressourcen die Aufruf Zeit auf also wie lange hat es gebraucht gebraucht bis die Methode das zurückgeliefert hat es auch ganz nett unendliche Fragen von Anfang an festzustellenden habe ich eigentlich nicht machen aber wir es waren so weit Bilder habe ich jetzt bei einem Service gibt es Überweg WebSockets und überzeugt Verbindungen fragt der das aber halt immer mal wieder nach einem kleinen doch noch da es um die Werkzeuge Verbindung oft so offen zu halten und die Antwortzeit würde dieses Programm geschrieben und das kann sich dann auch über diese der erhalten die sich mal anschauen kein hat
gibt es auch mit dir meinen es fehlt der Held dann gibt es hier jede Menge Metriken alles Synthesen Format und ist es auch irgendwo es nicht also gibt es eine Menge an Informationen die man irgendwie auswerten kann so
was gibt es noch vielleicht kennt der ein oder andere unserer Identität Access Management und Sie uns halten ein recht schlichtes der Identität Management als und Benutzerverwaltung wo ich mehrere Benutzer anlegen kann und Antennen der Authentisierung Autorisierung gegen machen kann und da hab ich auch so aus wenn die Kirschen Modul für blockweise beschrieben wird das Wasser aus dem was wo ich halt bestimmte Ressourcen schützen kann ich sage ich werde nur angemeldete Benutzer darauf zugreifen oder nur Benutzer die eine bestimmte Rolle haben das Ganze funktioniert mit o auf das heißt der Benutzer muss sich
erst auf der Uhr aus Oberfläche anmelden und dann beim Zugriff auf die Reste Restaurants in sein Access Token mit den Inhalt der Schreiben hin und her und setzt das ganze dann Land nicht weiter das ist Außenseiter werden Sie es ist wirklich so das kann ich nur eine oder mehrere Rollen angeben die nur auf diese dieser aus so das ganze also dieses Deo Integration sondern auch bei den Museen Entwickler und ich denke die verließen das auch aber wenn sich da interessiert kann gern mal nachfragen und dann denke ich auch ein bisschen schneller in so was ist noch
wichtig weil ich glaube es hat keine eigene die einen sind Action mit an Bord also man kann es dann bei dies bringen oder was anderes zu verwenden absetzbaren bei Google +plus gemacht wird auch ganz gut WebSockets kann man machen aber es gibt ein paar Sachen die das Testen von Services erleichtern zwar kann man sagen diese muss genau dieses Jason zurück die von anderen testete automatisch recht einfach aus den Test Klassen den der dieser starten und dann die was vor 2 Jahren wurde in die dem das nicht gefällt Kürbisse Satz der hat auch noch eine Menge andere Alternativen da
gibt es das bei Ihnen gut ich habe das alles bisher noch nicht dass ich zeig's hat Neugier auf etwas was die geht weit Ex ist vielleicht noch ganz interessant also kann man den da war aber auch glaub ich in anderen Sprachen oder der Welt hält es auch ein ähnliches für auf der Jerry genauen Pläne oder wenn man als mehr Profit programmieren möchte dann will er es nicht alles Sachen die auf der DDR laufen daneben gibt es natürlich noch viele andere Sachen wenn man jetzt nicht unbedingt die DDR hinnehmen will wie er sowie und Mails oder so was ich mich jetzt mal auf den darauffolgenden so also jemanden dem Moment ,komma an einem meinetwegen Projekt gibt auf Gitarre könnte ich gerne
irgendwie einmal Klone vor stark wenn wir so was wirklich was ich da eigentlich bisschen Feedback war doch ist auch auf den Mars oder Dokumentationen und dann das eigentliche Problem mit hat findet man auch schon recht viel aus Steak auf offener oder sonst irgendwie in irgendwelchen Foren waren noch einmal sehen und sich dann noch ein bisschen Werbung dafür zu machen sagt dass wir sehr gut oder kommt hoffentlich bald Schluss mit den USA Entwickler normal sprechen dann ist es so weit und ja das wars auch schon ich
hoffe es war interessant für
Euch nicht dafür konnte ein bisschen was verstehen nicht so schnell geht es noch eigentlich fragen ,komma war eine Java Datei also die Unendlichkeit man gerade zeigen dass er war und
ist die Moral der von war da das sind 20 MB ist jetzt nicht mehr so meine vor aber das sind wirklich alle alle die wenn sie es mit drin als auch dann keinen klar passen angeben die wer also in der Tat nur 8 muss schon der läuft gerade mal eine
Entwicklungsumgebung musste man stoppen die Nummer 1 im Plus
sind schief gegangen und ich
ich ich ich statt normalen der Entwicklungsumgebung und da wird auch in der Lage Jubel über die Neger starteten tätig so aber und dass ich gar nicht mal so viel wie wenn er die Konfigurationsdatei ist nicht mit dem Theater also die muss man ja auf der Kommandozeile angeben als Arzt zur Kooperation Zartheit und auch das was wir in der Krise mehr der
Welt nicht immer wieder und wieder von den haben und kann auch andere Sachen oder mehrere Sachen angeben wie das Ausgabeformat ist das es sind drin hängt im Prinzip von den Männern und der Seat als da kann man alles verwenden was das für Sie auch kann aber was meinst du da genau ein ja also da müsste man dann eigene Konfigurationsdatei für haben also was noch da nicht weil man so aus der Idee gestalten kann man ganz natürlich auch genauso aus der Idee die beiden weg und setzen oder kann es wirklich braucht dann nicht irgendwie in zu unternehmen und die Wagen oder sowas das geht auch alles aus aus der Idee heraus ganz einfach also damals die Frage nochmal nach Profilen sind die verschiedene Profile gibt für zum Beispiel verschiedene Datenbanken das würde man dann auch über die Konfigurationsdatei machen also weil die Datenbank und komplett in der Hand ganz Konfigurationsdatei ist einfach eine andere Konfigurationsdatei nehmen dann läuft das der ARD der als sollte er gleich ne neue Version geben eigentlich nur zum 1 zu 1 0 6 2 1 die er schon etwas ältere Versionen da weiß ich gar nicht also ich denke es wird noch weiter entwickelt als hat auch in gerne Community dies es benutzt genau ein Jahr nach der kommt von von Jammer wie es ursprünglich hält für damit kommt von Microsoft aber er also den Hintergrund also sollen gekoppelt so schön Netwerk die als und Facebook für Firmen entwickelt haben und die von einer vor einigen Jahren von Microsoft aufgekauft und deshalb kommt der Block sind dann vorbei ist es gibt in den 1. Wochen nach vorne vernünftige Lizenz haben
hier kein Internet mehr wäre es
schon eine brauchbare Lizenz das uns auch an den eigenen
Truppen so aus wie kommerziellen Produkten verwenden kann ich habs jetzt mit 7 verwendet ich weiß ob sich darunter auch geht es nur mal ausprobieren wie das ist ja ja dann der noch mal Werbung für den Vortrag hiernach über Markus Esser ist warum man das macht man vielleicht nicht machen sollte oder was was man beachten sollte jetzt denn der Dreiviertelstunde doch etwas früher fertig geworden als gedacht dann vielen Dank fürs Kommen war ja
Tropfen
ARC <Programmiersprache>
Software
Browser
Internetdienst
Vorlesung/Konferenz
Switch <Kommunikationstechnik>
Kombinatorische Gruppentheorie
Computeranimation
Dienst <Informatik>
Template
Konfigurationsraum
Internetdienst
Vorlesung/Konferenz
Dienst <Informatik>
Computeranimation
Keller <Informatik>
WEB
Konfigurationsraum
Laufzeitsystem
Internetdienst
Vorlesung/Konferenz
Dienst <Informatik>
Computeranimation
Keller <Informatik>
Datei
WEB
Konfigurationsraum
Anwendungssoftware
Internetdienst
Vorlesung/Konferenz
HTTP
Softwareentwickler
Computeranimation
Web log
GRADE
Dienst <Informatik>
HTTP
Objektklasse
Computeranimation
MAX <Programmiersprache>
Dienst <Informatik>
Objektklasse
Computeranimation
Neun
Wurm <Informatik>
Objektklasse
Menge
HTTP
Dienst <Informatik>
Objektklasse
Computeranimation
Aggregatzustand
Server
Extrempunkt
Computeranimation
Index
Datei
Dienst <Informatik>
Objektklasse
Menge
Kurve
Dienst <Informatik>
Objektklasse
Computeranimation
Datenbank
Server
Konfigurationsraum
Dienst <Informatik>
Eins
Objektklasse
HANS <Datenbanksystem>
Computeranimation
Datenbank
UNIX
Konfigurationsraum
Datenbank
Objektklasse
Computeranimation
Objekt <Kategorie>
Datenbank
Objektklasse
Datei
Konfigurationsraum
Server
Objektklasse
Computeranimation
Instanz <Informatik>
MAX <Programmiersprache>
Dienst <Informatik>
Objektklasse
Internetdienst
Extrempunkt
Computeranimation
Neun
Objekt <Kategorie>
MAX <Programmiersprache>
Objektklasse
Digitalsignal
Uniforme Struktur
Internetdienst
Computeranimation
Konstruktor <Informatik>
Menge
Vererbungshierarchie
Template
Konfigurationsraum
Datenbank
Vorlesung/Konferenz
Objektklasse
Transaktion
Computeranimation
Richtung
Objektklasse
Datei
Punkt
Template
CAD
Objektklasse
Computeranimation
BORIS <Programm>
Vererbungshierarchie
Browser
Computeranimation
Browser
Computeranimation
Magnettrommelspeicher
Quote
Gravitationsgesetz
Lisa
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Dienst <Informatik>
BORIS <Programm>
Linienelement
Vererbungshierarchie
Computeranimation
Histogramm
Dienst <Informatik>
Vererbungshierarchie
Vorlesung/Konferenz
Response-Zeit
Computeranimation
LINUX
Portscanner
Roboter
MAX <Programmiersprache>
Linienelement
Menge
Logiksynthese
Information
Gravitationsgesetz
Computeranimation
Autorisierung
Provider
Histogramm
Autorisierung
Authentifikation
ACCESS <Programm>
Computeranimation
ACCESS <Programm>
Provider
Objektklasse
Server
Google
Rollbewegung
REST <Informatik>
Computeranimation
ACCESS <Programm>
Dienst <Informatik>
Menge
WEB
Vorlesung/Konferenz
Zugriff
Softwareentwickler
Ebene
Wald <Graphentheorie>
Momentenproblem
Vorlesung/Konferenz
E-Mail
Computeranimation
Demo <Programm>
Klon <Mathematik>
Datei
Vorlesung/Konferenz
Unendlichkeit
Neumann-Problem
MAX <Programmiersprache>
Ebene
GNU <Software>
Computeranimation
Neun
MAX <Programmiersprache>
Uniforme Struktur
Extrempunkt
Computeranimation
Neumann-Problem
MUSE <Lernprogramm>
Server
Internet
Facebook
Datenhaltung
Datenbank
Microsoft
Vorlesung/Konferenz
Version <Informatik>
p-Block
Profil <Strömung>
Computeranimation
UNIX
Zoom
Vorlesung/Konferenz
Biprodukt
Computeranimation
Software
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Dropwizard
Untertitel Framework für Microservices
Serientitel FrOSCon 2014
Teil 54
Anzahl der Teile 59
Autor Ley, Martin
Lizenz CC-Namensnennung - keine kommerzielle Nutzung 2.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen und nicht-kommerziellen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/20963
Herausgeber Free and Open Source software Conference (FrOSCon) e.V.
Erscheinungsjahr 2014
Sprache Deutsch
Produktionsort Sankt Augustin

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Dropwizard ist ein Java-Framework um sehr schnell und effizient REST-basierte Webanwendungen zu entwickeln. Mit Dropwizard wurde nicht das Rad neu erfunden, sondern stabile Best-of-Breed Bibliotheken zu einem runden Gesamtpaket zusammegefasst, das sich einfach und zentral konfigurieren lässt. In meinem Vortrag stelle ich die Grundfunktionen von Dropwizard vor und erläutere diese an Beispielen.

Ähnliche Filme

Loading...