Merken

Per Anhalter durch das Enterprise 2.0

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
mein Office ist weg im freien Fall die haben mein Office abgerissen tut mir leid darum für einen Vorratsdatenspeicher Vorratsdaten speichern das sich mit was war das auch das ist nur Wolfgang L er Mobile Video Internet kommen hat einen Namen nicht doch das in der nur die Verbindung zu Wolfgang er weigert sich aus seinem auf das aus sehen ja was dann passiert wollen wir ganz sicher auch das auf das für eine eine 3. Produktionsstraße und das ganze Chaos da draußen die ungenehmigten Veröffentlichung frei erfundene zu Wolfgang ist complaint darin wälzen Missmanagement und complaint beauftragte die er sich so viel Zeit muss sein hier sieht sich nun diplomierte promovierte er lassen und sein Wolfgang so ist ,komma dass die Gelegenheit sehen nichts vom Leben passt das Ei eine Weltsicht an die Veröffentlichung sprozesse alles Normen complaint private Daten werden missbraucht die über alles weil es schon ich den Mercedes Mercedes A-Klasse kehrt Anton erklärt Mercedes A-Klasse ursprünglich die sich oder was aber dem Automarkt meine nur ein nicht offen genug aber er oder Sprache bekam ich habe kein Office mehr ja und die Jahrhunderte haben sie keinen Cent auf dem See ab dem Morgen was und nicht wichtig was sagte Sie mein auf dies ist weg der und ich habe schon seit Jahren keine auf das Mehr kein auf ist na ja einer der steht jetzt eine hochverfügbare Datenverarbeitung Straße mit intelligenter optischer Charakter Erkennung zur von automatisierten Enteignung geistiger Vater was sagte der Chef der zu ich habe auch keine feste Mehr ich liebe in der Heimat wird es kein Chef nein nein den haben sie die lokalisiert als Thema eine neue Dimension der er und der Leiter der Abteilung ich habe auch keine Aufteilung mehr weg wie strukturiert ja aber eine Stellenbeschreibung sehr wohl noch haben Büroraum eine eine denkbar knappe die MMS IMM über irgendwas mit Marketing an den und das machen Sie da so auch mal dies mal das meistens Freude Artikel für das Buch im Buch welches Buch was leben der der K a Konzerten unendliche Weiten der Tausende von Unternehmen Millionen von Abteilungen kJ
bringt den Geschäftsfelder vor die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat aber also der K Allianz-Konzern ist groß so richtig groß wie wie sich ihre Abteilung mag ihn schon groß vorkommen und das Unternehmen in den ihre Abteilung arbeitet aber
das ist ein Klacks gegen den Zug Konzern zudem die Unternehmen gehört uns dieser Zug Konzern ist nur ein kleiner Punkt auf der Übersichtskarte von K 1 wird die vollständige Daten diese Übersichtskarte sind allerdings verlorengegangen als sie Plans beauftragte Sabine Oxley die Integrität des Unternehmens gemäß Bundesdatenschutzgesetz GDPdU Abgabenordnung die sowohl draußen als der UFZ sowie Basel II am 2. und 3. Buch durch deshalb wurde ein Wiki
aufgesetzt in dem die Mitarbeiter von K 1 dort alle Informationen über den Konzern seine Tochterunternehmen und alle Abteilungen
zusammentragen sein Name Dokumenten orientierte auskommt Service für Buchhalter Unternehmensberater sie aus und alle anderen Hilfsbedürftigen kurz das das Buch um das es hier 900 Tausend 66 Artikel ist erfolgreicher als ich ebenso Kubickis Megaseller die Weisheit der Vielen Warengruppen klüger sind als einzelne und kontroverser als das Totschweigen Manifest sogar noch ein wenig entspannteren Abteilungen des Pariser
Konzerns hatte das Buch bereits Management wird den in 321 werden vollständig als zentrales Nachschlagewerk setzt dafür gibt es vor allem 3 Gründe 1. das Buch ist von dem Smartphone auszugeben und dann überall verfügbar 2. des Buches Open Source basierte Brigitte Kamenz lizensiert 3. die Benutzeroberfläche des Dienstes in freundlichem Gelb gehalten und zeigt auf der Startseite die Worte Lotus Notes nun ja ganz nett aber also besonders vollständiges im ja nicht
was ist da mit meiner kleinen zum Beispiel die sowas die steht nicht drin nicht welche Abteilung sind Sie denn für selektiv Management Moment lassen sich mal
schauen aber doch ja natürlich zwischen Fachberatung vor dessen was ist wenn und komischen Vorstellung vom Media Protector im Hausmeisterservice haben nur sehr gut nicht auf vorgebracht machtlos man ja so viele Abteilungen so wenig Zeit da muss man was regen sich so oft es doch es ohnehin vergangene Vergangenheit zitiert eine von uns allen auf das muss sein denn es gibt noch mehr davon Tausende Tausender ja vielleicht sogar noch mehr bereits Tausende von Menschen ohne auf das Jahr und jeder findet seinen Platz im Konzern für alles und jedes der Konzern für alles und jedes wird ich gestehe ein Spitzname für Kübler indessen und mit aber für und damit so heißt der Konzern schon lange nicht mehr er nicht dann ein Kübler ist im Ruhestand n Essen zu Proxima gewechselt und habe mir nun der Fall verlorengegangen sein verlorengegangen der sein Büro muss einen neuen iBook Digitalisierung Center weichen und seit dem nun zuletzt soll er in der Logistik gesichtet worden sein aber das ist nun auch schon ein paar Jahre her noch bevor der GUT ging für alle Mitarbeiter eingeführt haben also wo Konzern Wunderland Konzern für alles und jedes genau aber jetzt wo sie einer von uns sind dann auf das Monster was wollen Sie das machen ich bin kein Office User das stand nicht in meiner Stellenbeschreibungen ich hole mir mein Office zurück ab sie Sie auf der Messe Wasser ach übrigens weder für den Kaffee danke dieser Lehre natürlich das ist ihre Kaffeetasse als auch ist unser müssen Sie immer eine Kaffeetasse Weise ich bin kein auch eine Kaffeetasse wo für das sind so viele Möglichkeiten sie könne mit Wasser ausschöpfen wenn es reinregnet sie können stößt den Eintritt oder Büroklammern sie können dank mit Würfeln und die wenn Sie mit einer Kaffeetasse in einer fernen Abteilung unterwegs sind glauben alle sie wären dazu und wanderten Kaffee ausdrücken also jetzt sind sie endlich ausgerüstet wie erleben als auf dem Land ich will aber kein Office loser sein ich will mein
Office zurück ich lasse mir das nicht bieten und diesmal diesmal die ich direkt zu liegen zur Rechtsabteilung zur Kostenabrechnung Stelle zum Betriebsrat das Gepäck wecken kann und sie wollen zu der Figur des die das ich nicht wenn es denn sein muss was ist daran so komisch sein kann gar nichts dafür kann das wird gut hat der Rewe-Gruppe konnte mach ich in jedem Unternehmen gibt es Mitarbeiter die darauf
bestehen sämtliche Vorschriften und Gesetze nach Wortlaut und Zeichensetzung präzise und ohne Verhandlungsspielraum einzuhalten die alle eine eine Liebe zum physischen Verfahren und und zum Formular sowie ein tiefes Misstrauen gegen moderne Technik solange sie nicht so übersichtlich strukturiert und einfach eine Anwendung ist bislang Jones gleich und gleich gesellt sich gerne nach dieser Regel und auf Vorschlag der Unternehmensberatung Mc sie und Partner wurden die bevorzugten Abteilungen dieser Menschen zusammengefasst Rechtsabteilung Finanzen Controlling und Betriebsrat kurz wer Lipobay André Figur des Mitarbeiter bilden eine geschlossene Gemeinschaft mit klarer Rangordnung die auf den 1. Blick an der Anzahl der Stempel auf ihren Schreibtisch zu identifizieren ist die weniger Stempel des solange wir der Risiko der Mitarbeiter der Umgang mit Kritik den Mitarbeitern stellt außen immer wieder vor große Herausforderungen dahin hier 3 Tipps die 1. Sie haben mein Anliegen benötigen Hilfe oder wollen wir eine Auskunft vergessen ich ein Riesenproblem Mitarbeiter würden nicht einmal seine Großmutter die Tür aufhalten wenn ich zuvor Formulare ausgefüllt Anträge eingereicht Gutachten angefordert Anträge abgelehnt Gegengutachten beauftragt Unterlagen abgeheftet ausgelichtet Robert Walser nicht zurückgeschickt verloren der wurde auch in China ein Archiv abgelegt worden 2. Sie wollen einen Kredit Probleme Mitarbeiter ergaben dann schließen Sie die Tür im Haus der Großmutter 3. dabei unter allen ich dass ihnen in den Mitarbeiter eines Lightshow Vortrag hält an das Entschuldigung ich möchte
n der Entschuldigungen vor
schon man mal von den der Wald vor offen ist so blau ist oder vor dem anderen entfernt hatte entschied die oder bei Google versteht kein Wort er nein nein ich bin kein Wort der 10 Zicken wäre was doch bin ich der einzige der hier mit seinen natürlich bin ich das aktiviere das Semantic Web ach ja und das war Semantic Web oder der Zeitpunkt 0 ziel des Semantischen Webs ist es die Bedeutung von Informationen für Computer verwertbar zu machen die Informationen von Wette in der dann von Menschen Automat anvisieren aufbereitet Informationen über Orte Personen und Dinge werden mit Hilfe des Semantischen Web von Computern miteinander in Beziehung gesetzt aber nehmen bei der Verknüpfung der Informationen einen semantischen Wert können neue Zusammenhänge entdeckt werden die zuvor nicht erkennbar war dass jemand die übersetzt wie es sie im Mai es Informationen über Dokumente von einem Format in's andere Format das funktioniert auch in der interpersonalen Kommunikation und zwar in Höhe zahlen wir sind also mit dem Alter dieser und sie damit aus dem und in Schulen an denen sie der Mensch in der Mitte auch abgelehnt auch das ist gerade bedeutet aber es gibt eine ganze weiterer arbeiten der doch nicht sollte oder gar nichts aus der Ruhe ich Laden und die Soldaten aus allen an eine aus der ist oder weil man ja auch gegangen mit der Gegenwart der zurück ja das Rad das den wir ja das mit Heinz erwartet wird hat so seine Tücken wenn zu viele Informationen gleichzeitig verarbeitet werden müssen sehen im das ist besser ich bräuchte eine Auskunft wie wird aber es ist so ich habe gefaltet nicht meine Zuständigkeit wenn und das Department für Anfragen und Auskünfte und wo existiert nicht mehr es aber nicht in meine Zuständigkeit aber hier geht es im Buche richtig Kobe Department für Anfang Auskünfte wenig strukturiert am 24. 8. 2000 7 für eine als Hilfsarbeiter eine als die Erweiterung auch diesmal müssten erweitert werden wo sollen sonst die ganzen Akten den machen gut dann ist gerne eine schwere einreichen wenden Sie sich an das alle nachtrauert kosten per Konvektion sind zwar gezeigt haben und nun den neuen Kasten erklärt wolle sie fokussiert auf selbst wäre es anders und sie wofür sind Sie zuständig her Notlandung 3 Frauen und es Wunder der Name stammt von meinem wo ist unklar wir haben Sie etwas gegangen meine Großmutter nach einer natürlich nicht also auf gar keinen Fall wenn er Freifrau von Westen werde für sind Sie denn dann zuständig Antragsannahme und Verarbeitung Obermacht Tempel Offiziere mit der Wahl den Film
prima und Sie werden bestimmt auch bald einen 4. Stempel haben wenn wir können Sie denn so gemeinsam am Menschen sein er doch muss einfach für wichtig für immer was hab ich denn jetzt sind sie haben in der Tat wird je weniger desto höher in der Rangordnung der ranghöchste Stempel auf sie hat gar keinen Tempel mehr und was dann eine eigene elektronische Signatur und die neue Gesundheitskarte sie müssen meinen Kollegen entschuldigen sie arbeitete für das für Mannesmann auch so das ist natürlich etwas anderes ja und da bin ich auch gerne wieder arbeiten und in meinem Office und das Office ist weg musste Platz machen für einen Vorratsdatenspeicher hat ja der Vorratsdatenspeicherung würden die Anträge habe ich mir erarbeitet und abgestimmt und das war eine schöne Zeit so viel der würden aber die Unterlagen befinden sich vollends in Brig digitalisierten Langzeitarchiv der ich habe davon aber erst gestern erfahren als ein Mitarbeiter von Chorizo trat zu mir ins auf ist kann er und heute Morgen war mein Office legte Wahl die Kollegen von der IT Gruppe deutlich für die wir arbeiten sehr sehr effizient großartig nicht dass immer gleich von dem Plan erzählt hätte ich dachte der com-Domains PC zu warten also spielte unter oder OpenOffice über meine Daten dann sagte das Gleiche wie sie die Daten liegen schon lange in die digitalisierten Langzeitarchiv n Partei viele vor zur Sicherheit noch einmal auf digital signierte worden war im Lotus Willens Format Millennium mit die für die also ich bin dann gleich ins an den gegangen und dort ist es völlig dunkel nicht einfallen lässt Papiere zur Folge und ich musste eine Sauerstoffmaske tragen eigene Stickstoffatmosphäre Luft ist Gift für das Papier 15 Stockwerke ab den 16. bekommen wir wirklich eine kleine treten nur leiten das spart Platz haben alles sortiert nach Buchstaben länger das Aktenzeichen geteilt durch Seitenzahl der aktuellen klar ja wie soll man den Daten etwas einsehen 1 will ich fühlte es sich an auch schließlich doch nicht zur Einsicht da nicht die Onkel Kommission Internet und digitale Gesellschaft des Deutschen Bundestages unter Beteiligung aller Parteien und Prominente Adblocker hat entschieden auf Hilfe nicht mehr zur Einsicht freizugeben ich sage nur wollen wird er zwar wollte sich dazu sagen der Täter war dass sie selbst die Daten wenn ich einmal dieses Land für O 2 der Frauen Mehr bitte keine Zeit die unternehmensinterner Archivierung wie sie 19 94 als ereignisgesteuerte
Prozesskette definieren Weizen 96 daran und warten Kommunikationsstrukturen sein als jemand das Objektmodell festgelegt wurde die Angaben des Merkblattes zur Prozessmodellierung wirklich zum sind sie erst wenn sie sich alle im Archiv
deponierte unterlagen sie in Papierform für die vorgeschriebene Frist abzulegen und anschließend unter Berücksichtigung der Datenschutzgesetze zu vernichten das Papier zu recyceln Ordner wiederzuverwenden Umwelteinfluss ist unter allen Umständen zu vermeiden die Unterlagen dürfen also nach der Ablage unter keinen Umständen bewegt belüftet oder gar mit bloßen Händen angefasst iPad auf 104 50 Delikte Unternehmens Dokumentation Simulator der nach ISO 9 Tausend 1 ein deutlich besser die aber wenn jemand Einsicht nehmen will eigentlich ist in diesem Modell aus Gründen der Arktis Sicherheit und Dokumente Integrität nicht vorgibt und das soll kommt Kleins gerecht nach Bundesdatenschutzgesetz BDSG sein ,komma Client ist der was denn auch alle so alt als nächstes werden sie wohl auch verlangen dass wir das ganz aktiv in einem offenen Format digitalisieren und und und elektronisch durchsuchbar war natürlich dass ist die Cardinals nichts seines umsichtigen und ordentlichen Kaufmanns und alles sorgfältig aufbewahren manipulationssicher an die Box sicher ein Dokument das nicht eingesehen werden kann bis zu 100 Prozent manipulationssicher wir wissen was wir
tun wir halten uns an alle vorgeschriebenen Aufbewahrungsfristen 6 Jahre für Handelsriesen und Geschäftspapiere 10 Jahre für Inventar und Bilanzen und 15 Jahre für Telefon Kritzeleien und prustet n und die Mehr als Instant Messengers Tietz trugen sie die etwa aus und geben sie als Ausdruck auf aber natürlich mit Stempel und wenn nun jemand Chariot verklagten die Unterlagen einsehen müssen verklagt wir sind wohl ein kleines Scherz da kommen wird wie soll uns denn jemand verklagen dafür ist das Department für die Annahme und Bearbeitung von Rechtsstreitigkeiten zuständig und das wurde restrukturiert für einen Archivverwaltung bleiben für uns seit Joachim wie dem auch sei ich kann mir das sei auch ausdrucken auf Papier dann können Sie das will im dann stellen Sie sich einfach ins Internet und die digitale da es die sich zur Höhe der Welt die Welt Porto zahlen aber blonden tun Sie vermutlich auch dort Frisur wie Sascha Lobo gehört zur Generation für so ein Mitglied der Piratenpartei klarmachen zum Ändern dachte ich mir doch vermutlich zittern sie auch den ganzen Tag und aber auch im Internet Mehr vorbeugt ach so schön wie er war neumodisches Papiere Papier ist das einzig wahre der Ermittlungsbehörden Dokument echter Leistung bemisst sich in Kilo vor handschriftlich und abgestempelt werden sie wollen dafür aus Verzögerungen was war nochmal jagen ich möchte gern einen Antrag stellen auf Rotgerber meines Office ja das ist natürlich etwas anderes das ist kein Problem nicht mithalten sie müssen nur lernen diesen Antrag aus und die hier und natürlich den Tätigkeiten Applications nochmals nach Paragraph 364 wie das Virus gehabt hat ich ausfüllen ein das wir das dann in einer Stellenbeschreibung das muss doch alles seine Ordnung haben in siebenfacher Ausfertigung in separaten dienten sie viel und liegen weiß keine Fenster haben und keiner guckt hin die können wir nicht arbeiten ich kann Ihnen aber auch noch der dieses 2. 44 immer zum Ausfüllen der Dokumente zeigen Antonia oder komm komm komm lass uns gehen ein 2. auf der gut er Freifrau von Westen Werk was dem auch was ist wenn man ihr Office strukturiert wird man laufen restrukturiert das ich bitte Sie wer soll denn dann die ganze Anträge annehmen und bearbeiten Stempel und ins aber sie legen ab ab ab ab bei auflisten wer ist und zu Ingrid ab der gut wo sind meine Großmutter ab hat also das stand alles definitiv nicht in einer Stellenbeschreibung es wird dass er auch gleich sagen können aber er hat mich nicht gefragt niemand fragt mich jemand ob wir entfällt der Mehr ja hier sieht sich nun diplomiert promoviert ne Antonia Mehr war seine etwas einsamen Kampf gegen das Webzwonull K es soll keiner Konsistenz keine lückenlose Dokumentation alle Daten offen auf Facebook Millionen von automatisierten Freundschaftsanfragen von Menschen die da fahren wir vergeblich eine Altlast zu Wolfgang ich hätte eine Frage was Sie wollen ich hab muss auch heute ne möglich aber wozu ist der Vorratsdatenspeicherung gut das ist eine dumme Frage warum Vorratsdatenspeicher werden gebaut weil sie gebaut werden die aber eben doch zu irgendwas dazu gehören ja nur zu zum Projekt Prozess und was ist das oder soll ich das wissen mir sagt ja keiner was mehr und mehr Corporate IT ist schaltet sie natürlich fast die gut dann geh ich jetzt lachen Oh ja darf damit die haben immer lecker Pizza klar warum nicht aber aber
Abteilung <Mathematik>
Verfügbarkeit
Datenverarbeitung
Office <Programm>
Norm <Mathematik>
Unendlichkeit
Ebene
Punkt
Wiki
Computeranimation
Dienst <Informatik>
Abteilung <Mathematik>
Dienst <Informatik>
Information
Computeranimation
Dienst <Informatik>
Benutzeroberfläche
Momentenproblem
Open Source
Vorlesung/Konferenz
Wort <Informatik>
Smartphone
Monster-Gruppe
Abteilung <Mathematik>
Office <Programm>
Digitalisierung
iBook
Abteilung <Mathematik>
FINANZ <Programm>
Gesetz <Physik>
Computeranimation
OpenOffice.org
Erweiterung
Zusammenhang <Mathematik>
Google
Eigenwert
Datenverarbeitungssystem
Automat <Automatentheorie>
Office <Programm>
Höhe
Vorlesung/Konferenz
Information
Elektronische Unterschrift
Semantic Web
Neumann-Problem
LINUX
Client
Objektmodell
Minimum
Extrempunkt
Computeranimation
App <Programm>
Computervirus
Internet
Facebook
Office <Programm>
Höhe
Vorlesung/Konferenz

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Per Anhalter durch das Enterprise 2.0
Untertitel Ein kleines Theaterstück der Lotus/IBM Crew zum Start des Lotus Jam
Serientitel re:publica 2010
Teil 24
Anzahl der Teile 60
Autor Freifrau zu Bestenberg, Randolf (Actor)
Alt, Wolfgang (Actor)
Aaklass, Mercedes (Actor)
Kerb, Antonia (Actor)
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/20920
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2010
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Antonia Kerb hat ihr Office verloren. Es wurde wegrationalisiert. Wie geht es nun weiter? Mit Mercedes Aaklass, einem herumvagabundierenden Mitarbeiter des KAJ-Konzerns, versucht sie ihr Büro zurückzubekommen. Sie besucht die zusammengefasste Unternehmenseinheit „Rechtsabteilung, Finanzen, Controlling und Betriebsrat“, kurz ReFiCoBe. Hier erfährt sie mehr über die Liebe zum physischen, abheftbaren Dokument und Formular sowie über das tiefe Misstrauen gegenüber moderner Technik, so lange sie nicht so übersichtlich, strukturiert und einfach in der Anwendung ist wie Slideshows. Wird Antonia ihr Büro zurückerhalten? Wie sieht ihre Zukunft als Mitarbeiterin von KAJ aus? Mehr darüber on stage.

Ähnliche Filme

Loading...