Merken

Female Trolling

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
es blieb ich stehe wie wir hier hallo ich freue mich dass Sie alle da sein wird
es wird ja heute ums Trollen gehen und es
wird vielleicht gar nicht so sehr um die Wikipedia Definition gehen die wir gerade gehört hat sondern haben sondern wir werden uns überlegen wie wir vielleicht auch neue Definition entwickeln können der Grund warum Julia und ich uns überlegt haben dass wir einen Workshop machen ist am ja wir haben bemerkt oder ich hab zumindest bemerkt dass im feministischen Blocks das Trollen ganz schön schwer fällt und das sogar Blocks gibt die Treue Kommentare gar nicht mehr zulassen und ich hab mir gedacht woran kann das vorliegen was kann der Grund sein und könnten diese Treue Kommentar vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit enthalten ich ist ja nicht so gut für das auch und das genau genau meinen ehemaligen Geschäftspartnern jetzt hab ich leider tot getreulich an die Firma aufgelöst und ja wir reden auch privat nicht mehr miteinander
das ist der Grund warum dies nicht hier ist es aber bestimmt im Publikum und will sich bestimmt und einbringen vielleicht aber ich habe bin jetzt auch schon so hart betreut also ich denke er traut sich jetzt auch nicht mehr haben was auch ganz wichtig dass die Leute ab in einer halben Stunde oder so wird zurückkehrt rollt und zwar da wollen wir die Debatte eröffnen und wir erwarten aber auch schon vorher eine ganze Menge harter Troll Angriffe eigentlich wir sind natürlich der Meinung dass es ist keine gute Idee und das auf jeden Fall da sollte man denen aus den Notdienst rufen wenn mir getrollt wird aber vielleicht trauen sich ja doch ein paar Leute am werden wie er allgemein über Trollerei reden wollen da gibt es zum Beispiel ganz verrückte Thesen sich oder weil sie sich nicht von so
Theorien oder so Bücher lesen so ein Scheiß mache ich nicht sondern ich informiere mich hauptsächlich im Internet in so Foren und eben auch da wo man eben auch mal schlechter Sprache schreibt also Trolle die können ja keine Sprache mehr ich weiß das gar nicht so weit sage ich mal 2. Folie
haargenau Grundsatztreue Workshops hat
schon im Vorfeld eine ganze Menge Aufmerksamkeit erzielt haben wer von euch hat sich eigentlich die Wirtschaft Beschreibung durchgelesen wo alles klar dann geht der Spaß natürlich richtig gut auch dann muss ich das ein wenig erklären also es gibt es eben eine herrlich das kurz ergänzen also ich wollte eigentlich nur die
Leute von der Republik hat Rolle wird alles gut glaube ich auch dass ganz angenommen Dinge die sind zu feige sagen nicht schon im Vorfeld des unsere Wirtschaft bemerkt worden von ein paar radikalen Netz Block Feministinnen die gerne in den Norden und die auch gerne Kommentare nicht zulassen oder nicht das ist dann eben auch die Reaktionen und meine Reaktion darauf ist so einfach ist das ist es wirklich so einfach oder ist es vielleicht doch ein bisschen komplizierter war mein Name ist Julia
Seeliger meine Identitäten sind ganz vielfältig Rolle gerne ihr könnt mich auf Kolumne diesen haben glaube ich muss selbst auch ablesen ich bin da schon ganz durcheinander geraten war früher habe ich auch mal die Grünen betreut und in meinem alten Blog das Rollen gelernt habe ich im Internet vom Deutschen der eigentlich erkennt dass es ein Forum wo man über Politik diskutiert die Politik das ist auch schön aber sie mit
der der wird auch da werden dann einfach ganz viele Meinungen kennen die war leichtsinnig abseitig findet und deswegen das war eine ganz interessante Sache also da ich viel geschrieben wie getrollt und eigentlich ist der Witz an diesem wird auch in Wissen aus CO 2 gibt aber nach der fragt ja auch keiner rollt wirklich gut zurück er sei gut ich muss mich nämlich jetzt ausziehen weil es hier einfach zu warm ich hab
mir gedacht das möcht ich nicht aufgehalten haben wie
funktioniert das wie fühlt man sich eigentlich wenn man ein Troll Opfer als auch ich vertraue Opfer sowie Julia die heute immer noch treue Opfer ist noch nicht gedacht ich geh dann doch mal die Literatur ich bin zu Dussmann gegangen hab mir so ein Zufallsprodukt gekauft und eine zufällige Seite aufgeschlagen und haben ja dann aus diesem Buch kann man doch eine ganze Menge über das treuen werden da geht es nicht um sowohl unseren fließen Schwarm auf dem anderen Planeten der Menschen bedroht und der eigentlich mit dem die Menschen nicht so richtig klar kommen entsteht aus vielen kleinen metallischen magnetischen an und die fliegende immerhin und wie man da auf dieser Zufall 2. lesen kann weil in der Schwärze und eben neue Wolken Lawinen und gewaltige Kräfte und das macht vielleicht ein bisschen klarer wieder ist getreu werden man bekommt irgendwas was eigentlich keinen keinen keine Bedeutung hat Aufsicht aufgeschüttet ist der letzte Arsch und kann sich dagegen nicht wehren es gibt sogar wenn man selbst wird betreut von den bösen Träumen diesen sowie fiese kleine Bemerkungen im Internet vielleicht und wenn es ganz viele sind wie heißt das dann weißt du das das ein komischer Mann Ende 30 bei nicht besser bin ich in den Suhrkamp Verlag ,komma sagen wollte er ich habe gegoogelt heute morgen als ich diesen Vorschlag vorbereitet habe und der Suhrkamp Verlag hat dem es nicht geschafft im Internet und der angekommen zu sein diese komischen Verlage die sind ja immer noch der Meinung dass ja das Internet die Literatur kaputt macht und dass wir im Internet alle die Literatur nicht geben aber die Frage natürlich gibt der Suhrkamp Verlag der Literatur wenn man nach dem
Vorbild von Stanislaw Lem der unbesiegbare erstmal Sohn bekommen und dann eben auch Blocks mit ganz ganz schlechten Rezension und ich fordere mit den Suhrkamp Verlag auch weil sich ein bisschen mehr Gedanken zu machen damit dieses Auto auch wirklich mal wieder zu den Leuten kommt so ansonsten kann man nämlich die Liebe zur Literatur nicht abnehmen bei den ganzen polemischen Leistungsschutz Scheiß und die ganzen polemischen Urheberrechtsstreit man verkündet würde also lieber Suhrkamp Verlag denkt doch lieber mal nach anstatt immer so bescheuerte Sachen zu machen bis er endlich will er das Recht wird wird sich
so richtig hart formuliert und der Suhrkamp Verlag wahrscheinlich morgen pleite und Tod und das Gegenstück zu haben aber ich bin natürlich aufgeregt und rettete ich
kann ja auch so richtig nicht rollen ja ich hab mich eben verkleidet das hab ich gemacht um Anonymität zu symbolisieren den das aufgefallen wurde also eigentlich nicht so richtig mit einer jetzt heute
wirklich hart erhielt rollt mit ignoriert einfach die beschließen Untreue Arschlöcher der Welt ihre Freude negativ das ist einfach eine betreut wird welche der Lücken das ist einfach total überhaupt nicht zu ertragen die nicht Antwort ist zum Kotzen so also was Anonymität ist nicht die Frage man kann auch mit Klarnamen Trollen man kann er anonym total der Freitag
oder wer ich kenne diese Zeitung nicht was ist das für Freitag der ist Micro Mikropipette ans Mikro R
e i n r zwar nicht autoritär hier also überhaupt nicht der Fall da es nicht einmal eine richtige andere Zeitung sind nicht der Meinung die ganzen Zeitungen die den ganzen Dreck in ihren Kommentar haben denken ist nicht deren Anonymität ist daran aber nicht alle Jahre das könnte auch an der Zeitung liegen aber wahrscheinlich ist das auch keine ich würde sagen das ist klar das kann man so pauschal nicht sagen es gibt gute Zeitungen die schlechte Kommentarbereiche haben ich kann ja auch Beispiele nenne ich mache das aber nicht so 2. Beispiel der Community Management ist wichtig also natürlich ist es ganz wichtig dass eine Community unter Kontrolle habe dass sich frühzeitig sagen was man auch also wirklich nicht geregelt ist kommt daraus Léaud an so treuergeben untreu Sprache auch hierzu hat es sicherlich schon eine ganze Menge Vorträge gegeben so dass man sich also zum Beispiel von Mama so dass man sich dem im Grunde nicht weiter wir werden muss also wir wollen uns den mir nicht weiter mit wenigen Mitteln und feministischen Gags und rollen wir mit den uns der Geschlechterfrage und
wir widmen uns treue Gedanken so kann es auch mal also klar aber nix zu sagen so war
alles klar gut also Ihr seid echt nicht schlechtes Publikum ich habe gedacht die kommen jetzt welche liegen .punkt auf von darauf dort versuchen mich damit zu provozieren ziehen sich aus aber nix aber machten sich kann man Vorschlag auch so weit und wir müssen noch härter Trolle Traveljungle damit und damit das auch nur in Brühl multitaskingfähig in diesem Moment Einsatzeinheiten schlechten Vortrag kann ich auch noch weiteren Vergleich und schlägt vor dass wir der Meinung dass in schlechten fordert halte der sollte sich einfach melden
danke das schon mal gute sind schon ab 5 ich hoffe es werden noch mehr ich hoffe dass wir noch mehr aber mit Untreue Gedanken Gedanken Gedanken Gedanken Gedanken darüber gemacht hat ist zum einen der also die Treue Situation ist ja eigentlich auch eine Art Interviewsituationen ich war mal Politiker früher und wurde davon aber ständig von Journalisten angerufen wurde es heute Politikerinnen und wird wahrscheinlich was ich von Journalisten angerufen haben es immer eine äußerst also für mich war es eine ziemlich anstrengende Situation wenn Journalisten angerufen haben weil ich dachte die wollen jetzt mit der Sonate Ratespiel machen und ich muss jetzt ebenso wie in der Schule immer wissen ab sondern und war dann eben entsprechend aufgeregt also das liegt daran dass ich nicht wusste was der Journalist ist und ob der mein Kumpel ist oder nicht es gibt andere Politiker die mit Journalisten die Dielen und dann so ein paar Zitate hin und her schieben und da ist es dann eben weniger Interviewsituation finde ich also ich find richtiges Interview ist noch der eine fragt der andere antwortet also kann man sich ja vielleicht merken auch andere Leute haben ja aber ein Interviewsituation ist das Vorhaben ein eine richtige viel zu unterrichten neben nicht so einer wie manche Politiker das machen wo sie dann eben mit Zitaten von Liedern und mit den Journalisten dann eher so ein Hintergrundgespräch führen das stresst dann schon treuen stresst und zwar aktiv und passiv sowohl der Detroiter leistet rollende oder sagen wir es doch in geschlechtergerechte Sprache also für beide Seiten ist es eigentlich super stressig stressige T wird dort Freundeskreis die Penetration es gibt bestimmt ja es gibt schon Vorbilder alles lustig nur ungern Zivilisation ist Rollen haben auch hier sieht man so die doppelseitig kalt und dann vielleicht haben auch schon
mal Leute woraus hinauslaufen kann und so weiter und so fort und jetzt wäre meine Frage mal Julian jetzt gehen eigentlich diese zwischen Seite erleben wir
wie ist das denn wie fühlt man sich denn wirklich werden geträufelt ist es wirklich so schmerzhaft kommt auch bis auf die Tages Fassung an an manchen Tagen kann man dazu nicht drüber lachen und an manchen Tagen denkt man ich bin falsch auf diesem Planeten ich bin einfach wirklich falsch wir irgendwas läuft hier ganz fundamental falsch
und ich bin ja auch schon auf relativ hohem Niveau betreut worden also vor ja ich hab auch noch weit vorgerückt rollt ist ja nicht so dass ich nur opferte er aber es ist schon also das ist ja auch das was wirklich entrollt irgendwo ausmacht mit dem Selbstwertgefühl des Gegenübers spielen das heißt man versucht überlegt sich wo sind die Schwachpunkte
wusste was war das Schlimmste womit du betreut wurde das Schlimmste also in das also so
aggressiv ist Sachen wie das passiert wenn man Frauen wählen das zu das sind also Gewändern und waren in den Irak Parteiführer nein sowas sowas liest man bei dem Spiegel Forum oder wir werden bei heise aber das ist ja ja der Islam ich lese das nicht ich lasse lesen das ist eine Frage ob das was man auch das einen Unterschied ist ist das ein Unterschied ob man dies lesen das mehr wenn man diesen allen letztendlich Mannes der Best auf baldige schickt seine Leute guck mal hier so und dann gibt es natürlich diese diese hartnäckigen eher passiv aggressiven Trolle haben die einfach einen was man sagt und maximalen missverstehen will und das sind die die einen glaub ich dann auch die echte Energiekosten also wenn man sich meinst du das ernst was gerade sagen hätte ich ja ok gut weiter Programm Überraschungen erleben ihr und das
wird das sie glaube ich würde so also wenn du es das Gefühl das Touristen aber und wie äußert sich das passiv aggressiv das verstehe ich nicht weil wir ich ja gesagt das und es wird so übelst
negativ interpretiert aber woher weißt interpretiert wird als steht war gut und haben wie ist das mit der Piratenpartei hat die ganz besonders große Probleme mit Freunden oder was bedeutet das jetzt nur ok gut
alles klar also eher ein Handwerk auch alle der Meinung die Piratenpartei ist die Super Super Duper freundlich treu Partei das find ich gut viele wissen vielleicht dass sich die Piratenpartei total scheiße finde deswegen kann ich dazu
nicht weiter was würde Julia dafür ein das reicht mir jetzt das reicht jetzt wirklich so gut und richtig trollen liebe Freundinnen und Freunde jetzt reden wir mal anders sei hat haben also das es ja weder bei der Post einer Formulierung einfach ,komma ausgedacht also wir bekommen haben nicht weiter mit Post Länder und da ich gedacht wir müssen das jetzt einfach mal über die Sprache haben wir den Gedanken weit weniger der jemand anderes schon angekommen ist er beim Träumen durch die Sicherheitslücke finden und richtig hart zu träumen dass es eilig wieder sagen da gibt es also aus meiner Sicht gibt es in 2 Möglichkeiten einmal das attackieren und dann das herausforderndes könnte er alles nachlesen wie unterschiedlich das ist ganz
wichtig Freund eben auch die Sprache als ist das Leben man kann auch ganz viel erkennen über den Kontext von den Trollen denn wenn ich selbst Troll Opfer bin oder eben man kann eben auch mit Sprache spielen und Mitsprache was vortäuschen in dem ein bisschen anders schreibt also in die er bisher alle dass jeder Mensch unterschiedlich schreibt und wichtige wortgetreuen sind natürlich Irritation Verwirrung Chaos sowas zu stiften und das auch im Wald positive Werte zu sehen das ist eben auch was was den oder die trollen oder eben den Haag ausmacht
ja wichtig wie tötet man die Trolle und ich habe mir im Vorfeld auf Twitter auch so ein paar Kommentare gelesen von Leuten die sich darüber echauffiert haben oder der ich so viel vielleicht genau diese passiv-aggressiv waren weil er hier auf der Republica doch tatsächlich die Position vertreten wurde das ja schützt uns auch was Positives bewirken können wer glaubt das
o ich glaube meinte die da sitzen die Piraten glaub mein Vortrag wurde bislang nicht verstanden gute also natürlich kein Mensch jetzt
doch noch etwas Positives bewirken der goldene schätzte und der uns alle befreit von schlechter Politik von Jugendmedienschutzstaatsvertrag der Grünen sehen die SPD so richtig weich gemacht hat das war ein positiver Schritt zu haben der mit der politisch gerichtet eingesetzt wurde auch andere Sachen die über das Internet verstärkt wurde ich würde jetzt auch die Zensur Solarkampagne Saum positiver Schritt zum und so weiter und so fort also natürlich gibt das polnische auf und hier kommt es immer nur auf die auf die Sichtweise auf die politische Sichtweise an also sind es Relativismus also es ist wirklich relativiert sich sage jetzt nicht Rolle sind der sie würde so ich sage Trolle können gut sein es gibt gute Trolle böse Trolle und das kommt eben alles auf die Richtung an so man muss einfach gut mit
ihnen klarkommen richtig Community-Manager Verhaltensweisen könnte ablesen dass ist eigentlich so wie wenn man sich offline unterhält der Unterschied zur offline ist dass man nochmal richtig stark vor Augen sieht und ja da kann ich jetzt vom Hundertsten ins
Tausendste kommen das kennen wir alles Busbreite sie und jettet man mit Euern Chef und guckt hat zwar die Abmahnung leichter kommt auch das ist wenn ich regelmäßig mit dem mündlich unterhaltend oder per Chat sage ich mal so also treuer wenn ein Troll kommt erneut blöd von der Seite anpöbelt der macht einfach das was sie auch offline machen würde ruhig bleiben einfach mal nachfragen und im Notfall kann man den eben auch weg weg ist beim Schutz der löschen oder ignorieren im Unterschied zu sorgen beziehungsweise es doch im Sinn des Strafgesetzbuchs da gibt es ja auch noch unterschiedliche Sichtweisen sich Jugendliche von heute sagen ja sorgen wenn sie mich auf dem Facebook-Profil angucken dann sage ich hab dich gesorgt haben aber eben das Strafrecht sieht das noch
anders und wenn jemand euch das dort dann sollte der einfach Anzeige erstatten wenn aber treu kommt dann sollte dir bitte keine Angst haben ich kleinmachen eben nicht so wie hier mit den bösen spielt dann den dezentralen fiesen sparen wir uns alle tötet sondern einfach nur ruhig bleiben Schritt
zurückgehen und gucken wie die Situation nicht möglich ist genau ist die Community noch wach
ich weiß ja dass auch meine Güte ich ehrlich gesagt gedacht dass Sie haben wir schon die
1. Menschen sind aber das ist ein bisschen wie bei den jungen Grünen jetzt ich hatte eigentlich nur eine kleine
Zwischenfrage weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und ich werde Ambivalenz auch manchmal nicht so gerne nach und zwar hab ich noch einige fragen warum magst Ambivalenz nicht aber ich habe mich gerade gefragt ob er ihr von uns erwartet dass wir hier den Film oder ob es drauf anlegt das will ich nicht einmal mehr die Frage nach der ein Troll Kommentar wollen sie dann für die 1. Tag als er es entrollt und verwendet
aber man darf an also haben
wir es zumindest nach der anderen Form die nach der Wikipedia Definition war dass kein Folgen enthalten mich durchaus eine inhaltliche Auseinandersetzung interessiert möchte ich auch nicht beleidigen in der ehemaligen oder in den da jemanden Ihrer Kollegen ist der vielleicht in der
Regel weiter Ort ja auf jeden Fall eine Menge in der Nähe der genaue Inhalt war jetzt gerade
entweder halte die ein furchtbar schlechtes Vorträge ich jetzt gleich gehen oder ja ja das ist gerade so viel wert wie auch immer und versuchen zu provozieren Troll Kommentare zu bringen oder was weiß ich dann wirklich nur noch eine Weile länger
an wurde was so passiert wäre das dann Ganze also erst also ist er aber für eine auserlesene
erhaltene Rückfrage kannst du vielleicht trotzdem mal also meinte einfach der oder als schlecht aber was eine
Meinung also tut das war auch einer der 3 Herren wir haben ja es gibt eine ganze Menge Handys haben sich 3 Leute gemeldet bei der Frage danach ob ein Shitstorm was Positives sein das heißt für 90 Prozent der Leute Entschuldigung ich hatte gerade aus dem Trend der Leute sind der Meinung dass um was
Negatives ist ich habe These gebracht wo ich
gesagt habe er einschätzen kann was positives oder negatives sein da bitte ich jetzt mit schon eine Frage danach oder was ist eine Frage ich verstehe deine Frage einfach nicht mehr nur Aufmerksamkeit
haben wir 2 haben sich die Verantwortlichen ist es
sich Teile von den ja gut ok also ich würde sagen wir diskutieren einfach weiter und wir machen wir das jetzt mit dem Gewinn ist nur ordentlich können wir jetzt voran
machen ob er Feminismus Gender leider weiß wie das Wort
geschrieben wird und die jetzt mal jemand geschrieben dass er ein Typo eingebaut werden es muss erst Welle 2. Welle 3. Welle bitte merken Feminismus etwas mit Politik zu tun und bei
Feminismus der Energiegewinnung ist im gleichen wie er alle in dieselbe Klasse der Feminismus ist Feminismus ist aus meiner Sicht das permanente Engagement für die Gleichwertigkeit von Menschen zu Wort die Geschlechterfrage das ist kein Spaß das ist ganz ernstgemeint gut Probleme also was da das ja das ist meine Definition werden wie ich dafür zu drohen ist halt nur nicht ja ich würde ich würde gerne wollen aber ich werde nicht heute keiner mehr haben Probleme Feminismus ich erkläre
das ist ein bisschen allgemeiner zu erklären ja wir haben das ich behaupte dass wir haben den Feminismus und das bitte ich jetzt auch die letzten sind da nicht ganz so umzuschreiben haben wir zum einen haben definiert oder wir haben Sie nämlich das also es wird gesagt dass Männer haben überglücklich sind und da ist auch was dran ja hat das äußert sich zum Beispiel in Dominanz das äußert sich beim Sex das äußert sich in der Mann der Frau aus dem Mantel hilft der als Tradition das äußert sich
aber laut einer im Juli einfach kurz verabreicht wird freudvoller reicht doch da über positive Shitstorms geredet die Piratenpartei hat dafür das das Wort Klaus Sturm von allen Klaus Sturm ist ein positiver Schritt
so ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen dir aber unabhängig
davon sind wir auch der Meinung dass man mit Letzterem ist also das wird sonst auch positive Energie freisetzen könnte glaube ich zumindest haben sich eine ganze geraten weil
sie Angst hat dann zwar gemeldet ich das Mainboard polnischen zum schnellen aber da kann ja jeder selbst einen Abend oder also das heißt man hat den unterschiedlichen vom politischen Kreisen in sogenannte Frauenräume definiert dass keine Partie sein wo man eben keine Männer einen 1. kann aber auch eben Diskursraum sein wo man keine Männer in der Mitte war laut Artikel ja Männerhasserin genau
ja ja ja
habe er dazu hab ich auch jeden Grund sollen doch mal was zu
Frauenparkplätze Soundhardware war ich mal wieder nur Frauenparkplätze genauso was den Frauen waren und sind auch total ich wenn überhaupt nicht gibt und dass ist beim Feminismus der Spaß aber vielleicht liegt es daran dass ich dafür
sicher leider ist Frauen Raum nicht furchtbar langweilig warum sollen Frauen aber auch langweilig sein wollen und Frauen sind ja nur Leute die den dabei gut alles klar also ganz klar wir haben also entweder männliche Übergriffigkeit und die Notwendigkeit des Frauen Raumes oder wir haben eben diese Situation nicht und die das Problem ist dass wir natürlich nicht zusammenkommen
können wenn das Duo durch Zugpaar das Wohlbefinden haben wenn man also wenn wir uns unterhalten wollen dann müssen entweder in Frauen von seiner mit Frauen unterhalten oder so dass Frauen auskommen dann sind wir in der dort wo er den Männern werden sind und sie nicht mehr geschützt oder eben wir sie nicht mehr Frauen Frauen waren sein müssen das wäre der Zustand der absoluten Gleichberechtigung der glaubt dass der realisiert ist der FC Barcelona vereinbart die Sender zu seiner traditionellen 2 das richtig gut ist eigentlich sehr gut da er könnte doch mal
2 Polen zurück machen wir weil ganz wichtig abgelehnt und das 1. das hahaha H
werden sagte sie werde sagte sie der Getreide zur liebe Leute jetzt können wir uns aber nicht einmal das will ich nicht einmal sagen ich weiß es ist eine eher seltene zumindest bisher gut arbeiten musste ich dann aber erklärt
der männlichen Begrifflichkeiten denn es geht ja nicht nur bei weil meinen Penis hat das Auto Übergriffe ist dass das was du sagst mir dass ich das so sage aber das weiß
ich nämlich noch mal hier betonen dass es nicht mehr biologische Scheiße ist das Auto als übergriffig bis verlor irgendwie mit das gar nicht so wobei er ja gut aber was
nicht nur betont er sie hatten ja den 1. über das Internet oder per würde mir zustimmen dass einer
jener gerechteren Welt Frauen Frühlingskräutern somit Träger waren aus dem Haus gehen dürfte das weniger muss es klare Regeln für
Frauen und Männer gehen biologische und das muss auch von Kindheit an gemacht werden und nicht nur Frauen Frauen und Männer den Sexismus dann aber richtig aber das kleine muss auf jeden Fall
geben weil er ein ansonsten ist es eben
auch nicht klar strukturiert und wo kommen wir denn hin wenn die Struktur immer verloren geht das geht nicht ich glaube ich habe meine Frage nochmal zu wiederholen was glaubt
dass Sie nicht ganz verstanden oder ich habe das Gefühl dass das auf
eine Antwort heraus ich vielleicht noch versuchen etwas langsamer zu sprechen noch mal von vorne bitte ich verstehe
nicht was soll man von mir möchte das ehrlich gesagt ich wollte der Fragesteller meist schon einmal so weit sind wir schon das will ich jetzt aber nicht okay dass sich überworfen werde also in einer gerechteren Welt da sollten Frauen in Frühlingskleid Kleidern aus meiner Sicht nur mit Träger Warnungen aus dem Haus gehen dürfen weil Männer sonst eingeladen werde diesen mehrere gehe ist
ganz klar dass es sich strukturelle des strukturellen und haben das musst du eben auch dann durchgesetzt werden wenn wir jetzt ist die Frage nach den Tickets versteht man außer den eigenen Glauben also sein also wenn die Welt wirklich Tellergerichte ist natürlich auch Männer in Frauenkleidern mit reger Warnung rausgeben wenn schon denn schon handelseinig
wurde dieses dieses Träger war dass ich mich eigentlich gut 1 zu Ziffer relativierte Träger relativiert wir das ja direkt morgen auf der Bildzeitung wird der 1 er bei Mainz ist Träger hat das ist eine bestimmte sprach Formulierungen in inzwischen dort wird eben mehr ganz verdeckt moderiert haben was richtig ist weg zu moderieren ersehen werden darf wer von euch er weiß dass es sowas in feministischen Blocks gibt ja solche Kommentare hast was schon mal
gesehen das ist gut so der sind 15 Prozent und haben und ich will jetzt nicht weiter und ich bin jetzt aggressiv das gab auch der
von mir ich hab den Text geschrieben zuerst Orange und ja selber auch ich war es einfach so wie ja er so kommen nicht weiter zu kommen nicht weiter und ich
glaube so ist das Land am Ende auch ich Grund sauer auf uns zu sein und ich werde Land dafür irgendwie was zu essen kochen oder so ja also man sieht den Kommentar von mir ich weiß nicht ob er diesmal hoffentlich nicht
doch es lesbar und es geht eben darum dass ich das sagen dass die männliche Übergriffigkeit wenn man das alles ist war kalter bezeichnet also wie es in
manchen feministischen Blocks gemacht wird dann wird man und präzise in der Kritik und konnte nur noch dazu dass man eben alles was männlich und ein bisschen Übergewicht ist und das kann dann eben auch schon jährlich herrschaftsfreier Diskurs und das Bild von der Seite an trollen ist kann dann eben auch schon ein 2. kalte bezeichnet werden und ich hatte damit in große Problem dass das so bezeichnet wird immer dass man eben das ganze ebenso so sehr zu spät dass man hier präzise in der Kritik sein kann dieser Argumentation auch die Eltern gekommen Kritik die
man haben kann ist natürlich dass ich da ich schon gesagt habe dass es Situationen geben kann in denen man eben nicht jedes Mal vor dem 6. den Konsens ist ganz klar
erklärt aber da muss man sich halt Gedanken darüber machen sich keine Entschuldigung dafür laufen oder fahren werden soll das 6 ist keineswegs Sex Sex 6 das Problem ist eher wenn er neben also ich behaupte dass mein Kommentar erträglich ist das Problem dass man dann eben alles was man so
ist dann als Träger bezeichnet wird und eben als stressig und nicht hinnehmbar dann kommt man natürlich nicht mehr ins Gespräch und ich glaube das ist auch für die Geschlechterfrage großes Problem ist dass man ebenso Tabuzonen hat und dass ich das was ich in den zionistischen Blogs sichtbar macht und dass man das Treiben am stärksten sind ja warum wohl weil der einfach klären stramme
woher Klärschlamm Klärschlamm aber gut also ich
habe doch gar keine Lust mehr ich jetzt auch gleich von der Bühne gibt die Grenzen meiner Kräfte erreicht jetzt auch offiziell hat 25 Minuten
offiziell sondern es ist so und wir versuchen sie es
aber noch ein 2. Mal mit der Debatte zentral Kommentaren chinesischen Blocks wertlos können natürlich auch sagen dass sie gefährlich sind dass sie unsere dass sie den Diskurs Versorgung und dass sie am Ende der zuvor Verachtung für das sie gesellschaftliche und so weiter mit Frage verstanden wird also ich finde das schon die
ganze Zeit ein bisschen problematisch weil ich jetzt glaube verstanden zu haben dass sie die ganze Zeit darauf angelegt möglichst drollig und zu kommen und das Marketing und die Mittel sein um uns vor Augen zu führen dass das entweder erscheint oder doch nicht so steil jeweils
einen lächerlich oder wie auch immer es war wenn ich das
verstehe ich jetzt nochmal auf genau diese Fragen dazu kommen aber nur mit der Zeit hat muss man
das einen wertvollen machen also was gerade gezeigt das ist ja das hätte dort AG in letzter Zeit hab ich auch schon gesehen häufig dazu verwendet wird einfach Positionen die man selber nicht teilt also zwischen radikalfeministisch genug sind oder so deutlich dass ich ich weiß über die Plattform alle Kinder Welt eigentlich dazu da dass halt wirklich besonders viele ekelhafte wirklich gemeine Dinge die man
als Kommentar bekommt der eben in drauf teilen zu können man sich nicht ganz so eklig damit fühlt und in letzter Zeit kommen häufig auch Kommentare auf die dann einfach darin dass getan werden weil sie eben einen nicht passen hab ich so das Gefühl so wohl auch bei dir so jetzt zu der Frage
ich finde ich wenn ich weiß dann versprechen was wir da
ist vollkommen bezeichnet ein Kommentar bitte eine der von anderen Leuten möglicherweise ist Troll Kommentar oder einen Beitrag als Troll Beitrag bezeichnet werden könnte weswegen er wahrscheinlich auch der gelandet ist finde ich jetzt keinen Treue Beitrag den ich finde ich eigentlich die Definition von Wikipedia liebevollen gehört dann ganz gut und das Indiz unterscheiden zwischen kritischen Beiträgen und Trolle Beiträgen die für mich welche sind die nämlich wirklich inhaltlich wertlos oder nicht so also wertlos einig sind und die eben hauptsächlich darauf abzielen die alle die die Argumentation der Gegenargumentation zu entkräften die man aber abwehrte persönlich beleidigen wird und so weiter und so würde ich die Frage beantworten sind wertlos weil es cool ist weil er das eben die Diskussion nicht
voran treibt und eigentlich auch eher wieder dazu führt dass die durchaus berechtigt denn durchaus berechtigte Ärger über Troll Kommentare dann im Nachhinein ins Lächerliche gezogen wird er Solarmodul braucht die ertragen einfach nicht wenn man dann mal anderer Meinung ist dass ich wird möchte ich wirklich differenzieren also troll Kommentare auf der einen Seite und allen eine Diskussion ob man wirklich auch scharf unterschiedlicher Meinung sein kann
solange man sich daran hält das inhaltlich sein muss und dass dass es nicht darum geht in einer App zu gut aber das reicht
Recht wenn sagt dass sie Vertrauen unverständlich war das immer so wenn man sagt das ist sehr schade ich bin nur aus aber was ich versucht habe auch zu erklären ist dass es im Jahr für den Empfänger nicht immer entscheidbar ist ob es Troll Kommentar ist oder nicht und das ist eben abhängig ist
davon was die Person dahinter gemeint hat und dass es eben nicht zu entscheiden in denen nur als
Text vorliegen hast das ist das was ich sagen wollte dass wir vielleicht das falsche Format abgeben will kann sein für mich aber trotzdem freuen wenn wir jetzt auch noch weiter versuchen würde also ich einmal zur Geschlechterfrage dazu ziehen also ich bin ich
der Meinung Kommentare oder ich hab das versucht gerade so Jahr also dass sie nichts Entscheidendes wenn ich gleich Kommentar rechtliche bleibe Twitter dann hab ich ganz weit mich angegriffen fühle ich habe dann
zwar nicht gedacht oh Scheiße da ist er wieder jemand und alle sind gegen mich und wie diese später in denen den gar aus dem Unbesiegbaren ja ich habe auch den Buchtitel hier ohnehin nicht aus Versehen ausgewählt sondern ich hab den Buchtitel ausgewählt weil es weil das so ist wie er wenn wenn ich als Frau ging es herzlich hat Rede
zum Beispiel oder eben wenn ich mich mit meinem Partner unterhalten wenn ich mich nicht mehr versteht nach 5 Jahren weil wir uns auseinander gelebt haben und versprach es gibt es immer einen Schirm halten und das war meine Sache
das ist das ist Rollen ist er das ist total wichtig von ist US-Soldaten Kontext abhängig und du weiß nicht was dahinter steckt und ich bin mein Plädoyer ist wirklich noch mal genauer hinschauen und Kommentar was dahintersteckt ist nicht einfach aber werden als treuer sondern das hat das nämlich sehr einfach ja deswegen ist ja so schön alles wegen muss man sagen würde aber manche Leute wollen einfach auch also Deutschland schon versuchen aus solchen Troll Kommentaren
irgendwie das Quäntchen Wahrheit zu ziehen aber manchmal muss man einfach sagen wir mal so als ich erlaube der geht aber auch um die gutgläubig
oder Duisburg Einstufung als Troll Kommentar Sohnes Brust auf seiner Webseite geht deswegen hat dein Kommentar ja auch nur 80 responds und in der vorgezeigt hat 400 ist das sind ja durchaus schon
Leute die es gesehen haben dass die so eingestellt hat ganz
offensichtlich das böse böse Absicht getan hat was man so meint dass die Person dieser Welt Angestellter böser
Absicht getan doch gerade in den Verein dass hat die Person gemacht weil ich kann mir das ist das also ist doch ganz klar dass er die Person aber Hamburg werden wir zu reden und von meinem Namen getriggert ist deswegen halten das das ist halt keine keine klassische Einstufung als Troll ,komma als Troll die um jetzt mal wieder auf die Züge in Bezug auf die Wikipedia Definition zu Sonne es halt etwas was wir hier wir dass wir uns die bezeichnet also ich finde es wird Kritik gerne abgewertet als Trollerei eine genau das war der Punkt ist ja das was wir manche Leute wechseln auch verwechseln auch 40
mit Trollerei so was jetzt das keinen Kommentar an
dass ist hier wird also die Möglichkeit uns auf zurückzutreiben wollten 19 45 also zurück betreut 5 Minuten abgenommen und jetzt ist es bringt
ja nichts jetzt können wir alle gehen und werden die Geschlechterfrage nicht gelöst ich fände es auch schrecklich schade aber man kann zumal ich ja da kommen sie aus den alten Tagen tiefen erkenne einen würde mich
Ihre Meinung interessieren würde die 1. glaubt der Frauen werden öfter geträumt und die 2. Frage glaubt ihr Frauen gehen damit anders um als mit ja und ja bin dass die gesamte Antwort war zum Thema Treue das
hat doch was reinigendes und mir geht immer so ein bisschen um die Deutungshoheit wird mir immer sehr einfach ist wenn ich sage dass ist Untreue auf alles ganz gut am Anfang das normale Wikipedia-Definitionen oder was auch immer vorgelesen wurde oben das sowie
festzuzurren was so es gehört zur Reife dazu dass wir im Netz für die lernen es gibt Rollen die sind eben ab .punkt also ich betreibt selber einen Youtubekanal Schweiß 30 Prozent aller Kommentare sind extrem trolling aber es ist wichtig dass diese treue Diener da sind weil nur daran lernen andere Leute die Kommentare
lesen das ist so viel Scheiße Menschen sind ja aber ist
das Grundrauschen im Internet und darum weiß ich noch
nicht genau was er für das schwarze Gold ist sozusagen das so da ist ebenso oder durch ist Liebe für mich ist wieder wie ein Absicherung Aktion des
Nexus Trolle sind da und wir müssen damit leben also ich finde es sehr ich finde die Kommentare nicht gerade sehr erhellend über den Zustand über den geistigen Zustand unserer Menschheit also ich sehe das durchaus so auch wenn es mich betrifft denn ich war auch okay das ist auch unter unseren Respekt hat man gedacht hat aber zwischen der Beispiel 1. 1 hinter sich gelassen haben aber als unter anderem als
nicht voll Norman im Publikum fühle ich mich von den beiden Trollope auf dem Podium unzureichend betreut das pralle durch einen hat wird es eng
wird sich also zu jemandem sagen wir mal
sexistische Abwertung mit Geschlechtsteilen zum Beispiel finden bei Männern sehr viel seltener statt als bei Frauen so aber das war dass Sie also vor dass die Frage noch umfassender beantwortet bekommen also ebenso mit der Geschlechtsidentität dass man eben Sachen zu zu seiner Geschlechtsidentität gesagt bekommt dass er bei Frauen homosexuellen Männern polyamoren Menschen transsexuellen Menschen einfach viel häufiger dass ihnen Sex und Sexualität zugeschrieben wird und das wird dann immer zur Abwertung benutzt aber nicht weil sich die Beantwortung ist jetzt ein bisschen banal oder also ich glaube auch dass bei solchen
Sachen halt wie generalisierende da attackiert wird also es wird viel stärker und auch das Geschlecht an der Stelle der Frau als Einheit begriffenen also wie gesagt hat ,komma Sachen wie bei dieser kurzen und nicht reden während halt bei beiden oder wenn eine Identität männlich wahrgenommen wird dann in der Sache harter betreut wird und nicht so generalisieren dann hat das ganze Geschlecht abgewertet wird glaubt steht nicht zur liegt schon extreme Unterschied das weiß aber ich hab die Frage staatliche
Gelder können wir vergessen alle wir wobei der männliche treulich hat wir vergessen kann Sommer war dann mit Haftbefehl Computer bekannt ist normal sagen
nicht tut mir leid ich hab's nicht verstanden Jahr bist du dich jetzt irgendwie auf Twitter kann man verließen was auf Twitter geschrieben wird und oder gar zu machen was aber auch also also ich hab Euch zwar nur kaum zugehört aber ihr Fazit ist scheiße ändert sofort Eure Meinung war nicht vorgesehen
.punkt ja ,komma sondern mit den Griechen irgendwas
ist immer möglich gar nicht verstanden haben Ambivalenz ihr noch in der Trommel Session mit Prinzhorn Zeitrafferfilm dominiert polyvalente sie ovalen werden und ich weiß wahrscheinlich werde ich daran Scheiße auf Motive der Welt der Erscheinungen der müssen wir mehr sinnvoll und
oder flauschiger Kommentare schreiben damit die Trolle die Minderheit werden sich Julia ich will dich nicht unterbrechen aber ist in der Treue ist nicht immer der tut mir leid aber in der preußischen ist doch ein ernsthafter Kommentar eigentlich erst richtig ist Rollenwahl weil ihr wollt dass betreut wird also wirklich ernsthaft
kommentiere dann träume das Rollen und warum
findet ihr das steht das nichts Gutes haben könnte genau das war meine Mutter dass ich also war richtig
scheiße meine ja kann ich hier kann es auch etwas zu sagen ich habe das schon seit jetzt haben Sie da oben runter machen das wollen wir nicht gewollt dass die da oben oben bleiben und die UNO so klar hatte wieder eigentlich kann ich meinen die Probleme ok oder so dann ist einfach meine These falsch also dann wenn es einfach alles im Geschlechterverhältnis ok feministische Blogs untreu Kommentare können sich zeigen dass einfach nur Arschlöcher die argumentieren wenn Männer sagen dass wir auch nicht für mich von dir irgendwie untergebuttert und ich darf selber nicht sagen zu dem Thema dann und dann gibt es das gar nicht denn damit alles gelöst und ich möchte jetzt von allen Männern die im Raum anwesend sind auch daran dass sie nie wieder sich beschweren dass das Frauen der Feminismus oder sonst was irgendwie unterbot er den hatten jetzt meine Probleme der Piratenpartei gelöst zur aber ich fand es nicht gut was du gesagt
hast oder was meint ihr wie kann man sich wie kann man also
meint ihr ich ich meinen Sie wirklich dass es keinen keine Gespräch Probleme gibt oder es ist nicht geschlechtsspezifisch alles in nur Scheiße und ist glaube ich nicht dass geschlechtsspezifische aber aber es gibt dann noch mal so unterschiedliche Formen man andere Scheiße behandelt als wäre aber das hat mir irgendwie nicht viel zu sagen warten noch auf das 2. Paar Peinlichkeiten und uns gegen uns verwenden können Kompromat sammeln das Trolle selbst so gewünscht dass jetzt Männer aus stehen und das das diese herrschen und Erfolg hat aber das hat nichts gebracht jetzt jammervoll
Ausschluss 19 48 ist vorbei es schwer wie
Roboter
Linie
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
p-Block
Internet
Wald <Graphentheorie>
Menge
Besprechung/Interview
Kryptoanalyse
Physikalische Theorie
Menge
Radikal <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
p-Block
Internet
Web log
Rollbewegung
Identitätsverwaltung
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Web log
Internet
Menge
Kraft
Vorlesung/Konferenz
Extrempunkt
Ausgleichsrechnung
Schwarzsches Lemma
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Sun <Marke>
p-Block
Extrempunkt
Milan <Programmiersprache>
Computeranimation
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Menge
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
GAG <Compiler-Compiler>
Computeranimation
Verkantung
Momentenproblem
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Rollbewegung
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Term
Computeranimation
Besprechung/Interview
Kraft
Computeranimation
Obere Schranke
Besprechung/Interview
Kraft
Computeranimation
Softwareschwachstelle
Besprechung/Interview
Softwareschwachstelle
Vorlesung/Konferenz
Rollbewegung
Ausgleichsrechnung
Hacker
Computeranimation
Twitter <Softwareplattform>
Position
Vorzeichen <Mathematik>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Gravitationsgesetz
Ausgleichsrechnung
Computeranimation
Internet
Große Vereinheitlichung
Vorzeichen <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Richtung
Chatten <Kommunikation>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Neun
Vorlesung/Konferenz
Welle
Folge <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Welle
Computeranimation
Menge
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Negative Zahl
Menge
Vorzeichen <Mathematik>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Objektklasse
Geschlecht <Mathematik>
Welle
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Welle
Computeranimation
Internet
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Internet
Kreisfläche
Energie
Vorlesung/Konferenz
Hauptplatine
Computeranimation
Internet
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Raum <Mathematik>
Computeranimation
Internet
KAM <Programm>
Sender
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Simulation
Besprechung/Interview
Minimum
Taligent
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Internet
Besprechung/Interview
Träger
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Träger
Vorlesung/Konferenz
Extrempunkt
Ziffer
Ecke
Besprechung/Interview
Träger
p-Block
Dicke
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
HTTP
Ausgleichsrechnung
Computeranimation
Google
URL
KAM <Programm>
Besprechung/Interview
p-Block
Computeranimation
Google
URL
Mathematische Größe
Lag
Web log
Besprechung/Interview
Träger
HTTP
Treiber <Programm>
Computeranimation
Google
URL
Kraft
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
p-Block
Extrempunkt
Computeranimation
Mittelungsverfahren
MAX <Programmiersprache>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Systemplattform
Computeranimation
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
App <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
FAQ
Computeranimation
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Entscheidungstheorie
Rollbewegung
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Zugbeanspruchung
Punkt
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Web-Seite
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Dienst <Informatik>
Rollbewegung
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Internet
Aktion <Informatik>
Vorlesung/Konferenz
Managementinformationssystem
MAX <Programmiersprache>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Ausgleichsrechnung
Computeranimation
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Motiv <Mathematik>
Große Vereinheitlichung
Web log
Rollbewegung
Division
Vorlesung/Konferenz
Bildschirmmaske
Vorlesung/Konferenz
Roboter

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Female Trolling
Serientitel re:publica 2012
Teil 15
Anzahl der Teile 72
Autor Seeliger, Julia
Schramm, Julia
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/20790
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Trollen oder getrollt werden - das ist hier die Frage! Trolle sind eine berühmt-berüchtigte Spezies im digitalen Kosmos, irgendwo zwischen Anerkennungsdefizit, Empathiebefreiung und Arroganz. Damit haben Trolle große Kontrolle und schaffen es oftmals, alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Über das Wesen der Trolle wurde viel gesagt und gerätselt, eine erschöpfende Analyse gibt es bisher nicht. Darum soll es diesmal auch um die Lebenswirklichkeit und Praxis gehen. Exklusiv soll von einer Trollette par excellence (schließlich hat sie auf der Titelseite von SpOn die Netzgemeinde getrollt) gelernt werden, wie man aufmerksamkeitswirksam trollt. Außerdem bedeutet andere trollen auch immer getrollt werden. Deswegen soll Teil der Veranstaltung die Frage sein, wie man Getrolle effektiv überlebt. Achja, und ein bisschen Trollen wird auch dabei sein. Schadet ja nicht. Auch in Re:12-Bewerbungen nicht. Female Trolling - Ja oder Nein? Ich bin Troll! Meine Frau ist auch Troll! Lasst euch entführen in die Welt der Trollinnen und Trolle mit ihren blumigen Auswürfen. Schaut die goldenen Shitstorms und erfahrt, welche Erkennntis uns das ermöglicht, was so häufig als das pure Böse, ja als Hass bezeichnet wird ... ... im Ernst: Trollkommentare enthalten bisweilen auch ein Fünkchen Wahrheit und nicht jeder Trollkommentar ist gleich. Auch die feministische Debatte könnten Trollkommentare bereichern - diskutieren wir es aus! Mit Auszieh-Option!

Ähnliche Filme

Loading...