Merken

Techniktagebuch Live Let's Play

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
am wenn hallo schön dass so viele da
sind vielen Dank technischer Beruf live LetsPlay wir haben hier gerade wie sicher mitgekriegt hat schon bei dem Aufbau der Technik wieder mindestens 5 Geschichten zusammengekommen die mühsamsten Agency umständlichsten Benutzeroberfläche und da haben wir ein bisschen gesammelt ist allerdings kein kein richtiges live letztlich draus geworden wir haben sehr viele Präsentationen die Frage ist Technik
Tagebuch was ist das überhaupt und das Technik Tagebuches etwas das entsteht wenn so ein Mensch wie Kathrin Passig man unvorsichtig ist und etwas sagt in diesem Fall hat sie gesagt man müsste eigentlich ein Technik Tagebuch führen also mindestens zweimal im Jahr aufschreiben was man mit der Technik macht und warum damit wenig irgendwann Bücher lesen müssen in den die Leute im Jahr 1900 90 mit Smartphones rumgelaufen sind und genau das hat sie dann angefangen mit dem Untertitel denn gerade sie jetzt ist das langweilig und 20 Jahren das dachten wir tatsächlich ist es im Moment so Status letzter Freitag die Zahl stimmt schon nicht mehr 50 fester Autorinnen mit Zugang zum Redaktionssystem 220 Gelegenheits Autoren beständige Redaktionskonferenz in google Messe Facebook Messenger hat nichts besseres wenn da hat mir nichts das ist wirklich eine 24 mal 7 Redaktionskonferenz weil wenn zum Beispiel der Anrede und USA lebt und Katrin irgendwie immer online ist wir haben am Freitag 3 Tausend 700 59 Beiträge gehabt der älteste Sohn 17. 6. und 133 es gibt ein gratis eBook dessen sind alle Beiträge drin also wer sich das antut das macht den Kindern viel und voll man kann aber auch 1 kaufen das ist eine von den 50 Redakteuren kuratierte Version mit den schönsten
Geschichten und den besten Geschichten darin ja es wohl doch nicht so langweilig gewesen und jetzt wünsche ich viel Spaß als
1. kommt Kathrin Passig die jetzt anders als geplant erst mal kurz was an Dokument über Situation raussuchen muss ja sucht doch mal und ich sag sondern noch was also das natürlich alles wäre schon klüger
geworden durch das ja aber auf den Link anklicken bitte das natürlich alles doppelt und dreifach redundant vorher geplant und nicht mit dem Fall gerechnet dass man diesen Rechner unter dem anderen Rechner steht überhaupt nennen wie anschließen kann man jetzt ein Hintergrund dazu führt dass der hastigen nochmal oder auch nicht ich habe andere erzählt dann einfach was auf seinen Sites zu sehen gewesen wäre um sehr gut sehr gut okay das ginge es schneller als gedacht haben im Haus meiner Mutter ist schnelleres Internet verlegt worden dann doch im Jahr 2016 nachdem ich ungefähr 20 Jahre langen darum gefleht haben weil aber um eigentlich fast gar keines vorher und wann Sie da ganz unten das ist der Tarif MagentaZuhause irgendwas und da unten links sieht man Wählern to go hat mir jetzt erstmal nix gesagt aber die kluge Technik Tagebuch Redaktion hat mir mitgeteilt dass das eines meiner großen
Probleme lösen wird ich hab in diesen 2 Jahren in Technik Tagebuch etwa Tausenden mit 103 Tage geschrieben und ungefähr Tausend 50 davon handeln davon dass sich im Zuge mal kein Internet haben wenn man aber jetzt
also zu Hause oder die Mutter zu Hause seinen Wählern also einen Magenta Dingsbums Tarif hat und mit diesen Bildern Togo drin dann kann man sich plötzlich in dieser Hotspots Anzughose meinen manchmal so'n bisschen Internet gibt sagt man mir einloggen das wollt ich haben hier sind jetzt so die
Vorteile erklärt und das solche angeguckt als dieser neuer Anschluss gelegt war und gedacht jetzt brauch ich noch diese Anleitung Dichter jetzt reinkommen diese Hotspots die gibt es auch dass es dieses Video da unten so nutzen Sie Hotspots mit Wieland to go 2 gibts nicht das Video aus Zeitgründen aber man sieht darin diesen freundlichen jungen Mann mit einem schönen Ficus in seinem Büro und
erklärt das ganz langsam und geduldig ich Ihnen das schon mal vorweg das was man wirklich dringend wissen muss dass erklärte nicht aber vieles andere
zum Beispiel also dass man aus dieser Liste der sichtbaren Bilanz eines auswählen muss das Telekom VON heißt es stand da vorher schon dass man jetzt das irgendwie Kunde von diesem wohnen wird das wird dann hier wichtig dazu sagt der nächste gibt es diese 2 Optionen Hotspot besorgen und Wohnen Login
sagt es nicht aber man sieht dass schreibt diese Zugangsdaten nicht davor VON Lock-in steht obwohl man das jetzt mal annehmen könnte oder sollte es doch so heißt es bei Hotspot Lock-in reinschreiben und er sagte nur dass man da dann seinen Benutzernamen oder sowas und sein Passwort oder seine Emailadresse und sein Passwort eingibt und dann hab ich mich auf die Suche gemacht da gibt es eine Anleitung das ist jetzt ein bisschen illegitim bei dieser Anleitung sieht man erst wenn man überhaupt schon drin ist ja durchaus erst 3 Wochen
später gesehen ich nehme das jetzt mal vorweg mein man schon Mitglied ist dann macht man das so man hat aber jetzt schon gesehen in dem Video oder man hat eben nicht auf der Registerkarte VON
Log-in-Daten das eingetragen sein auf der anderen war das also wahrscheinlich keine VON Mitglied auch wenn das viel so heißt sondern ein Telekomkunde mit Hotspot BSE kurz vielleicht sagt mir auch nix in den Tarif nicht enthalten aber wäre der steht
jetzt die Zugangsdaten die Sie auch für das Lock-in im Telekom Kundencenter verwenden damit kann ich arbeiten das Kundencenter hab ich dann gefunden so sieht das dann aus Emailadresse oder Zugangsnummer vormals T-Online-Nummer und das ist dann der Punkt erreicht ich dann eben noch im Haus meiner Mutter und konnte einfach zum Regal gehen und
einen Ordner rausnehmen wo draufstand Haus und Hof von da sind diese ganzen Telefon das Sachen drinnen unter der Telefonanschluss ist schon etwas älter der
städtische Apparat im Regelfall diese und aber es fand sich trotzdem etwa
100 Seiten weiter im selben Ordner auf ein Blatt auf dem drauf einige Zugangsdaten drauf standen die konnte ich dann eintragen und mich damit mindestens Kundencenter einlogge steht da wie es geht also darum Benutzername steht muss man die Zugangsnummer vormals T-Online-Nummer eintragen und Europas Wort steht muss man Kennwort eintragen das ist ein bisschen wie wie Rom so auf den schlichten vorangegangener Stätte erbaut das so ist das bei t-online auch diese Schichten sind alle noch da und auch ganz gut sichtbar und diese Daten die gestanden auch tatsächlich auf diesem Zettel den ich gefunden hab drauf und dann bei dem Kundencenter drin und das sieht man dann einige andere Dinge also man kann dann ganz viele andere taten dies
auch noch gibt und das ist der Zettel ist und Screenshot aus meinen Bonn Passwörter ich das alles Renngeschehen sind allerdings nicht die echten Zugangsdaten der könnt es nicht alle auf Kosten meiner Mutter im Zug Internet haben aber die Zahlen die Zahlen sind Typ ähnlich die sind also so lange und so unterschiedlich und
weiter unten sieht man man hat auch 2 Mailadressen eine die besteht aus der Kunden Dialog Nummer und eine die hat dann noch dieses benutzt das Suffix das dauert ne Weile bis man das alles verstanden hat aber irgendwann ist man mit diesen Zahlen sehr intim vertraut also normale zurück die Zugangsdaten die Sie auch für das Login im Telekom Kundencenter verwenden wenn man die
einträgt hier in dieses Fenster auftaucht oben Grafik ist auch so ein bisschen kaputt das
ist glaube ich auch eine von dessen archäologischen Schichten das es immer so jetzt nicht noch ein Screenshot regt ich also einen separaten dich auch für das Kundencenter Lock-in verwende dann passiert folgendes
und dann hab ich noch ne weil ich da per Befehle Zugangsdaten die hab ich dann nach und nach alle in allen Kombinationen der
ausprobiert und da passiert auf das ja und dann hab ich das alles noch mal der Vorlagen eingetragen vielleicht hat der junge Mann der in den ganz anderes Internet als ich geht aber auch nicht man hat dann war ich einmal bei Thomas Wiegold Zuhause der auch sollen zum Tarif hat untersagt das hätte irgendwas mit einer Mailadresse zu tun und man hat der da jetzt 3 Mail-Adressen also die Kundennummer der t-online sehe dann mit 1 zu 6 0 0 1 und dann gibt es noch eine Adresse an die schickt eine die Telekom weil das steht alles in diesem Kundencenter drin an verschiedenen Stellen man muss nur Weile suchen oder hat man diese 3 Mail-Adressen es ist keiner von denen um den Thomas meinte sich dunkel daran zu erinnern dass man sich irgendwie
eine neue Adresse geben auf das ist die mit weißt du das noch genauer ja ich musste die Adresse in bei dir ist eine Mutter
bei mir meine Frau oder der Anschluss gehört die hab ich dann immer gefragt und sie kuckte mich groß an und sagte du machst das doch alles auf soll und das ist jetzt nicht der Politk regt und nicht getan hat aber dann hab ich gedacht okay irgendwie muss ich dazu kommen dass ich ihren Namen zum Passwort erklären vorgenommen .punkt hat jetzt frag über nicht mehr wie ich das gemacht ich habe das gefragt und das was wir gewusst dass das wahnsinnig hilfreich aber immerhin ich wusste man kann an diesen Kundencenter müsse und man weiß es so genau wo er unter Dienst und Airbus gibt es nun .punkt im unter meine Daten
und gibt es Kontaktdaten da kommt noch mal so was mit ihm mal vor da kommt man aber meistens nur dahin um also wochenlang eigentlich bin ich immer nur da gelandet aber irgendwann kam dann ein großer Tag und da bin ich dahin gekommen an derselben Stelle wir sehen ist denn da das ist jetzt eine wichtige Information also man muss nicht warten bis nach 3 Wochen dieser Denkmal einen guten Tag hat und auftaucht es unter dieser Adresse zu erreichen das steht nirgens aber da muss man hin und dann so selbst erklärt doch eigentlich eigentlich das erklären dann kann man sich da eine neue Emailadresse
vergeben und dem Passwort zu Emailadresse dazu dann kann man wieder zurück zu diesem freundlichen jungen Mann und in der der Hotspot diese Daten eingeben und dann das dann schon was drin und
wenn man dann auf dieses dieses blies folgen weitere 119 abwarteten muss noch mal das sich da was um dieser Anschluss wurde gestaltet
am 6. April und am 9 und
20. April also nach 23 Tagen harter Forschung im Dienste dieser Veranstaltung ich glaub ich hab noch nie einen Vortrag so lang vorbereitet
3 Wochen hart arbeiten und kam es dann dazu und ich hatte Internet im Zug und das könnte jetzt auch alle haben jetzt wüsste wie es geht guten Tag genau das es ist das letzten noch länger da sein wird doch das in ja
ich bin ein Land das ist mein Rechner und das nur 5 Minuten wusste ich noch nicht dass der Präsentationsrecht nass und wie jetzt in der ewigen Furcht das furchtbar peinlich in die die wirklichen nicht in die aufgenommen werden mit verzeiht man falls das der Fall sein sollte meine Präsentation so halb und halb 1 Live Netzpläne wäre gar nicht so lange das würde bedeuten die nicht wissen was dahinter steckt gar nicht solange vorkommen dann muss ich ein bisschen ausholen schweißt das nie jemand hören dass man ausholen muss es geht um eine Videospiele gibt es hier Leute die nicht Videospielen eine können uns das alles sparen ok für Mönche und endlich ein Kleid das jetzt wir Gentechnik Zeiten wo wir versuchen immer zu
vermeiden zu sagen wo früher alles besser war nie so kompliziert und die immer für Smartphones das möchte ich gar nicht ich möchte meinen 1 meiner lieblings Kabarettisten zitierenden Jochen Malmsheimer der über das sehr gute Wurstbrot gesagt früher war nicht alles besser aber es gab sachen die waren früher gut und ich spiele sehr gerne Videospiele das doch schon seit der Kindheit und dass da so hab ich angefangen an der genau das kann man schaffen gesehen das kann man hier und da mit dem N 64 den Nachfolge und da gab es eine nette Sache die nannte sich Plug-and-Play und dieses Ding in die Steckdose dann steckte man das Spiel was man sich gekauft also dann hat es gelesen oder keine Ahnung geschenkt
bekommen steckte das da rein und dann machte man das Ding an und setzte man sich wenn man könnte spielen das war sehr schön an heute sind ich will auch gar nicht noch früher waren die alle besser heute sind die alle nicht gut die sind heute sehr viel komplizierter und sehr viel tiefgreifender Videospiele und man kann sie online spielen man kann sie und dann kaufen das ist alles gut das kann ich auch nicht schlecht aber dieses Plug-and-Play das ist ein bisschen verlorengegangen dazu muss ich kurz erklären für die vielleicht ja keine Videospiele spielen meine Videospiele beziehe ich wie inzwischen fast alles was ich konsumiere digital das spart Platz im Schrank und zwar über eine Plattform dehnen sich die man da muss man sich einen Account zulegen da sich da registrieren und dann kann man auf dich Team Bibliothek zugreifen 4500 Spiele normal wenn man
in Deutschland wohnt sonst nur etwa 4 Tausend 400 gegen Lizenzrechten da man sich bei der Vorbereitung für diesen Vortrag gefunden dass ich besitze diese Spiele nämlich gar nicht wenn ich als dem ein Spiel kaufen dann habe ich lediglich einen Abschluss eines nicht übertragbaren Abonnements worden also das hat mich etwas da hat mich eine Frau soll den ich hier von Netzpolitik gehört hat beim 1. Tag geändert wer hat mal die digitale Plattensammlung wurde da gefragt und ich frag mich wer Erdmann meine Spieler sollen aber sie gehört mir anscheinend ja nicht aber das wird so weit führen ja ok ist soll ich und auf die fassen da nicht ok Entschuldigung was jetzt nicht mehr
an die interne an der Hauptgrund warum ich das denn wenn ist es gibt dort viele spiele eine große Auswahl an um die gänzlich auf sehr gern
Spiele und es ist billig denn es die Matisse Dienst 2 3 4 Mal im Jahr da gibt es wunderbar ist wieder die man sich euphorisch für 2 Euro kauft und dann nie wieder spielen haben und jetzt kamen wir zu dem Problem dass in der diesen Lage der sich gleich Vorfälle so etwa wie diese Umfragen unter den Mehr nämlich es der
Spielhersteller besonders die großen die das nicht so gerne haben wenn andere Leichenspiele vertreiben die entweder ihre Spiele gar nicht aus dem Hahn oder mit Beschränkung eigentlich wollt ich Microsoft vorführen das hat es aber inzwischen geändert Kaufmann aus dem Spiel was
von Microsoft ist wusste man sich früher noch mal ein langes muss man es nicht mehr man bekommt nur eine Lizenz und wir alle wisst Lizenzen die man sich natürlich mit der Tasse Kaffee 10 Minuten durch das macht natürlich keinen und was ich interessant fand ist
da steht drin dies auf damit lizensiert nicht verkauft das heißt wenn beißt die im Endspiel von Microsoft kaufe habe ich ein Abo abgeschlossen auf eine Lizenz ich weiß nicht was das bedeutet aber es klingt nicht so als wenn man das Spiel dann gehören wird das Microsoft wenn noch 2 große andere Pläne einmal ergänzt und Ubisoft die haben beide ihre eigene Plattform die vom wird ähnlich
ist die man registriert sich Leipzig ein können Spiele dort kaufen wie das dann mit der Lizenz ist wollte ich gar nicht mehr raus wenn ich war so deprimiert ich habs dann gelassen bei ILS interessant dass was die Plattform heute ist nämlich Eugen das hat eine lange Entwicklung durchgemacht und ich hatte mal den das ich mal ein
Spiel das heißt gegen erhält oder wollt ich den 3. Teil von Spielen und den mit meinem 2. Teil verknüpfen der 2. Teil der war aber irgendwann je so Engine muss er diese wirklich
klar das kann Technik Tagebuch nachlesen dass es sehr lange und endet fast damit dass meine Xbox in Fischteich den Nachbarn gelandet ist aber das würde jetzt aber zu weit führen ein Spieler sich gleich für so gut ist wie es ist ja nicht meins das ist ein Abo aber ich sag jetzt einfach mal mein Spiel ist von Jurist Hafeninsel Chiles auf inhaltlich setzt und er Jurist aus hat die Pläne die Pläne wurde 2009 eingeführt n und damals musste man
komplett online sein um das Spiel was man da mit gekauft oder auch nicht gekauft hatte anzuspielen Kompetenz das hat dort natürlich nicht gefallen also haben sich wieder abgeschafft 2010 da musste man sich nur noch und eigentlich wollt ich was ich in die Luft halten es für einige zu Rucksack das es jetzt doof aber das steht auch noch auf wenn man heute Spiele von Jogis oft so richtig auf CD in Plastik drauf steht unten ganz klein Rahmen beim 1. mal wenn wir
dieses Spiel spielt muss man sich Einlagen und anderen sein auf ihre Pläne und dann aber nicht mehr das haben sie 2011 wieder geändert für 2 Spiele Treiber und ich glaub vom das es für die musste man wieder komplett anderen sein und wenn es den Leuten überraschenderweise nicht so gefallen dass wieder geändert und jetzt ist also stand
vor 3 Stunden etwa man muss für ein Spiel von Jurist oft egal wo man es gekauft oder nicht gekauft hat aboniert Kenner meine spielen möchte muss man am Anfang allein sein und dann nicht mehr
das ist das was ich jetzt ich versuche zu tun LAZ Nord Pläne und malte mit 6
damit gehen wir hier auf meinen 1. ab hier ist man das hier ist das Spiel an ich ich muss mich jetzt erst recht die Einlagen was ich schon getan habe damit das nicht noch länger dauert hoffentlich Berichtes nicht alles zusammen man kann das denn je über die Bibel Tec auswählen ich habe sieht jetzt ganz viele Spiele die man alle nicht mehr hören
mir geht es um das geht es werden in bei dem welches 6 ich weiß nicht wie es bei den Leuten die spielen so geht wie mir wenn ich das endlich gekauft habe dann freue ich mich sehr herzlichen und dann möchte ich auch loslegen spielen spielen spielen und dann klick aufspielen und dann
passiert folgendes aber Jurist auf dem Wasser vieler kurz im Normalfall würdig da sitzen und
sagen ja jetzt bei sicher und ihr müsst aber also wenn ich das jetzt passieren ist dennoch 1 liegt es gibt es keine News auf keine European gebrauchen EU-Pläne sind ist die wir haben eine dem brauchen aber die Pläne weit Judas oft muss wissen dass ein Kunde von Juh bis auf Zeit also geht man hin und ich komme
aus Köln untersagte schon 14 mal so schön ich hab da mal was vorbereitet um eigentlich muss man dann erst nämlich hier auf diese Seite gehen auf Jubiläen da nur Pläne kein Feind und nirgends und ließ Pistenpläne hätten sich das und das hab ich schon gemacht fliegt auf Doppelklick und auch da gibts ne Lizenz die man sich natürlich nicht durch lässt einen wird ja ja schon klar
was auch immer ich möchte spiele ich möchte keine seines lesen möchte wird das Spiel installieren und dann setzt sich hin ich hätte diese Packung leider und Zeit vergessen habe das ist genau das selbe Spiel meine Freundin Saskia bei der ich netterweise Weihnachten darf die hatte das nicht im Lande kauft also zum Islam sie sich das gekaufte vielleicht vielleicht ja nur Diesel
das müssen wir jetzt mehr fertigstellen und da ist man dann
ohne New Deal theoretisch sollte man da jetzt sein irgendwann kommt das da leider da ist übliche so wenn meine die ich denke man dann oh ich hab ja gar keinen und oder ich hatte mal einen Account irgendwann und dann muss man den es aus und das ersparen sich jetzt alles um die Kanzlerin man darf ich alle meine
Passwörter hat nämlich Keeper das Probleme dann das war so aber es geht hier meine Email Adresse in einem Moment in
dem ich habe es gestern die Mitte seine peinlich ich meine das ist aber das 1 zu 1 muss ich
jetzt einfach mein Leben das geht natürlich nicht mit Grafik also müssen wir machen das
übrigens Clip Paares und Passwörter zu
verwalten kann ich nur empfehlen anmelden angemeldet bleiben für das er nicht jedes Mal machen die Othello und dann kommt da dieses Rädchen dann steht hier meine ganz nicht hab ich genau das was mich da auch schon ist nämlich das Spiel und dann kann ich endlich tatsächlich werden könnte ich wenn es nicht auf
diesen Rechnern abstürzen würde ich trotzdem einzelne weil jetzt da sind und dann kann man theoretisch wenn sie es nicht sofort abstürzen würde das Spielen
und ich glaube dass es nicht so gut dass abstürzt weil man Rechner er Präsentationsrecht und der wieder ich habe es
wird jetzt nicht deswegen hab ich hab da nicht drüber nachgedacht als sehr wenig Schuld Kinder
wenn nein macht einfach
an aber es wenig das machen was sie wollen denn
und wenn ja wie tief wir wollen meinte ich es den man hier sehen kann das geht es bestimmt nicht weil es ging es dann auch nicht wir versuchen Sie es einfach trotzdem aber ich hab einfach nicht darüber
nachgedacht dass das jetzt jeder Präsentationsrecht ästhetisches klickt man auf Zufalls der Zufall Chat del oder muss man etwas anderes hinter machen ich befürchte dieser Rechner ist jetzt damit beschäftigt diese spielt seit dem ich ganz stören die ganzen ist das Spiel nicht wie das n der kritischen anfangen kann wird ja gut an wir haben gedacht wir haben das maximale Level der Improvisation bereits erreicht aber sehen mindestens noch weiter steigern ich bin andere spielen auch an Redakteuren Technik Tagebuch ich bin normalerweise in der Rolle des Auslandskorrespondenten weil ich in New York wohnen und von daher immer wie die
anderen aus der Redaktion sagen aus der Zukunft berichten also All die schönen Dinge die hier in Deutschland passieren werden wenn Deutschland haben den gleichen Stand erreicht hat wie den in Amerika im Moment schon hat manches davon ist schön anderes ist vielleicht nicht so schön wie uns umgekehrt bin ich wiederum Auslandskorrespondent wenn ich haben von Amerika hierher komme ich bin gelegentlich mal zu Besuch in Deutschland und der Liebe dann erstaunliche Dinge und wovon ich heute Abend berichten wollte ist die Erfahrungen Fahrkarten zu kaufen es war bisher immer ein traumatisches Erlebnis wenn ich haben nach Deutschland gekommen bin und
beispielsweise am Flughafen Tegel an ,komma und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Freunden fahren möchten Hotel fahren möchte und daran scheitere dass ich kein Bargeld habe haben normalerweise brauch ich eben auch kein Bargeld in Amerika lebe ich wochenlang ohne einen einzigen Cent in der Tasche war alles natürlich mit Kreditkarte funktioniert haben wenn ich das schon ,komma dann brauch ich Bargeld überhaupt auch nur ein DVD Ticket kaufen zu können haben inzwischen wir haben ist das aber nicht mehr so tatsächlich kann ich inzwischen mal bevor die Tickets auch online auf und es gibt eine DVD-R diese bevor können wir gleich zeigen zwar nicht live aber immerhin fast und wir
haben ja die die Erfahrung mit dieser DVD erbt ist spannend weitere der Wale dauert es es wert mit ok ich halt auch immer an meinen und mach ich ich muss mich gleichzeitig auf das Mikrophon auf den Bildschirm da drüben konzentrieren seit nur eine brennende
Vorträge nicht so gut vor weil dann schlägt die automatische was was eigentlich nicht sein sagte nie vorbereiten es nicht Hosen ja liegt genau dort es dauert ein bisschen aber es kommt es geht wirklich nur um 5 Bilder es mehr ja ja das tut auch
gut das zu sehen wenn ich darauf gehe dann
geht das Bild ankamen kamen zu der Feier wurde ist auch wunderbar das ist das Bild das ich noch das Recht sich mit Bitten das ist das Bild das ich meine so also wird man in Berlin darauf aufmerksam gemacht
das man jetzt seine DVD Tickets online kaufen kann mit der BVG ab haben die Latte liegt hoch denn es bedeutet dass man das Ticket also offenbar so schnell kaufen kann dass das Handtuch nicht vorher herunterfällt
und das man natürlich damit auch schneller ist als es am Automaten zu kaufen und Bargeld in den Automaten einzuwerfen und das natürlich schon ne ganze Menge wenn man diese BVG ab jetzt auf aufmacht mach schon was man aber diese jetzt auch macht dann ist das eine ganz interessante Erfahrung haben man muss ich ein bisschen durch regieren bis man dem Bereich findet wo es Tickets gibt und der wenn man dann nicht an dieser Stelle kommt und ein
Ticket ausgewählt hat muss man angeben von wo man losfährt das kann man verstehen dass man den Abfahrt .punkt angeben muss denn das gehört zu der Tarifstruktur mit dazu aber wie kommt man zu
dieser Information muss es zunächst einmal so das er in der wenig A 1 ein Namen da
eingebe von einer Haltestelle von der ich losfahren will die ERP anfängt eine Verbindung zum Server aufzubauen und von diesem zur war die Liste sämtlicher Haltestellen herunterzuladen ich bin mir nicht so ganz sicher was für Haltestellen das sind denn die Orte die ich hier sehe sind nicht nur aus der in Berlin das könnten möglicherweise alle Haltestellen der Bundesrepublik Deutschland haben wir vielleicht doch nicht ganz jedenfalls kann eine sehr sehr lange Liste von Haltestellen und sonderliche zum Beispiel Mehr kann eingebe dann steht da auch irgendwo die mir keine Brücke in Berlin von der aus ich losfahren will aber es stehen eben auch ganz andere außer dabei von dem man nicht so recht weiß was das jetzt mit dem Springen man kann zu tun hat nun gut also nachdem man relativ verzweifelt einige Zeichen eingibt und hofft dass es möglichst bald eindeutig wird haben man dann Tiefenort aufsucht kann man das Ticket kaufen die Frage ist wie man das in Kauf und da gibt es verschiedene Möglichkeiten dazu ja das mir meine Kreditkarte gemacht und wenn man das 1. Mal macht muss man natürlich seine Kreditkartennummer undsoweiter eingeben das dauert nur weil das ist verständlich aber danach jedes Mal wenn ich ein Ticket
kaufen muss sich die dreistellige Geheimzahl meiner Kreditkarte ebenfalls noch mit dazu eingeben diese Geheimzahl haben macht das Ganze natürlich sich aber war auf der anderen Seite fragt man sich im haben wie groß wäre eigentlich der
maximale Schaden wenn jemand mein Handy klauen würde und dann anfangen würde im großen Stil BVB Tickets mit diesem Handy zu kaufen wahrscheinlich müsste ungefähr 200 bevor die Tickets kaufen um auch nur den Wert des Handys Erben wenn ein Schaden zusätzlichen Schaden anzurichten ja aber offenbar möchte man hier wirklich auf Nummer sicher gehen wir also den Katari Fichteschen Code ein und dann läuft der eigentliche Bezahlvorgang los und wer Bezahlvorgang geht über 5 6 7 8 Schritte bei denen man in keiner Form
eingreifen kann der steigen ständig neue Bildschirme vor allen Dingen da oben in der Titelzeile tut sich jede Menge und dann erscheint eine Meldung die die Sie
hier in grellem Rot hinterlegt was man denkt und was jetzt ist wirklich alles schief gegangen aber da steht nur ist kein Mensch mit
3 als auch Verweise herrschen und das auch European wieder regt sich in mir drin das ist ein völlig normaler Vorgang ist absolut nichts alarmierendes an es geht einfach ganz genau weiß er das ist der normale Zahlungsvorgang und wir streiten vor mit dem bezahlen und kommen dann nach einigen Minuten an dieser Stelle an das war jetzt zufällig vor ein paar Tagen hat sich das hier vor der Konferenz vom ausprobiert habe und da ist mir nicht gelungen per Kreditkarte einer ein Ticket zu kaufen ich kam irgendwann auf diesem Bildschirm hier was immer das
heißen mag und dass ich die er das nächste Mal startet er teilte sie mit wir wissen nicht genau ob du dir nicht vielleicht schon ein Ticket gekauft hast guck doch mal nach ob du 1 hast und wenn ein können wir gerne nochmal versuchen 1 zu kaufen ich also wieder hier dabei angekommen und haben das natürlich eine und eine spannende Erfahrung ich
muss zur Ehrenrettung dieser hat zu sagen haben wenn man das Ganze per Lastschrifteinzug macht dann geht das wirklich ruckzuck da kann man nicht meckern das geht sehr sehr schnell trotzdem die ODS Auswahl am Anfang ist immer noch der kritische Punkt ich weiß nicht ob ich das schaffen würde wenn ich ein Handtuch um eine Lehne gebunden hätte bevor das Konto runterfällt haben
das heißt also da ist noch ein bisschen was zu tun ein Vorschlag den ich hätte wäre die aus Auswahl besser zu machen es ist so wir haben wenn wir annehmen die Haltestellen von Berlin es sind ein paar Tausend ich glaube so 2000 3 Tausend verschiedene Haltestellen die würden mit Leichtigkeit in die er reinpasst und das ist nicht mein MB diese und zu haben wenn dann die er außerdem noch wüsste wo sie sich gerade befindet könnte sie eigentlich schon eine sehr sehr enge Auswahl von hat möglichen Haltestellen treffen und mir die einfach vorschlagen und da ich sie außerdem bereits alle im Hauptspeicher drin habe kann ich einfach haben einen haben ja ein die die 1. Buchstaben der Haltestelle eingeben und kriegte sofort angezeigt ohne irgendeine messbare Verzögerung also das wäre mein Vorschlag für die nächste Version dieser Erde und dann gehts vielleicht irgendwann auch mit Handtuch vielen Dank wir haben hallo ich bin und Diener und probiert mal außer ich auch noch von der Präsentation was ablesen
kann ich hab mich sehr gefreut als es sich die Tage
wo vor 2 Jahren gestartet ist denn wie sich jetzt im Verlauf dieser Präsentation heraus stellen wird er bereite ich mich eigentlich schon sehr lang darauf vor das heißt anders als die anderen die jetzt vor mir erzählt haben von ihren Erfahrungen wird dass Geschichte sein die
nicht in der Gegenwart spielt sondern in der
Vergangenheit und außerdem
ist auch das Verhältnis zwischen User und Dienstleister umgedreht das heißt wir wären sonst immer der User geknebelt und geklärt wird wir dich jetzt zeigen wir es nur umgekehrt war es hat und zurück ok das 1. Leiter schon gesehen
vielleicht funktioniert also ich hatte die Geschichte die ich erzähle beginnen im vergangenen Jahrtausend das heißt jetzt erfahre ich auch in diesem Moment dass die Notizen nicht sehen kann ok das ist interessant gut bedroht aber kann dies funktioniert im vergangenen Jahrtausend hab ich also genauer gesagt in bisher 19 95 da hab ich mir eine Email Adresse zugelegt und zwar meine 1. die
1. Freemail Adresse viel Mehr damals fiel die Wahl auf 4 wo ich war sofort stolz weil das hat mir ein Freund aus Russland der hatte mir vor .punkt ,komma Adresse und das hat
wie ich hab mich lange rumgesucht was es sonst noch geben könne vielleicht gab es auch sonst nix ich weiß ja das heute noch irgendjemand benutzt ich bin jedenfalls da gelandet und war eigentlich von Anfang an sehr happy das heißt ich habe von Anfang an keine entsperren gehabt ich habe nie spielen gehabt ich hab bevor Google Mail überhaupt in Deutschland aufkam oder bevor das also der Tag hätte das noch in der er von 1 GB Speicherplatz zu auf in die Mehr hab ich unbegrenzten
Speicherplatz gehabt und gelegentlich begrüßte mich dann das ist wenn ich ein paar hätte würd ich mal zeigen auf dieses süße kleine Schnurrbart oder was auch immer es ist er im Boote kommen um in der weiße Fläche das dann unvermittelt auftauchen konnte also ich hatte von Anfang an ein relativ persönliches Verhältnis zu meinem 11 Freemail-Provider zusätzlich ist es noch so wir letztes Jahr da war erinnert sich vielleicht ich haben Faible für Home Shopping Kanäle er zusätzliche hab ich aber auch kann ich wenn ich mich gut unterhalten davon wenn jemand sich ein bisschen Mühe gibt damit die Nachrichten mir schön zu präsentieren und deswegen gibt es jetzt hier mit ganz kleinen Exkurs zum Thema aber Online-News in den Zeiten vor klickt bellt wann ich ganz interessant denn das ist was von 2011 ich fand es
bemerkenswert dass dann so was vorkommt wie ich bin stabil oder fehlende Handschrift wenn man unbedingt hin klicken was los ist oder auch mehr Nachrichten dieser Art lesen und weil es jeden Tag so
weitergeht an dieser Stelle habe ich mich mal kurz gefragt ob es sich vielleicht um heimliche Hilferufe aus dem iOS Redaktion Handels Konsequenzen reichen nicht raus so schnell wie möglich ich habe nächste angefordert oder so
das ist so ich erspare euch noch einige die er dann so aussehen wie diese hier als meine Zeit außer als Wilddieb der Presseabteilung der Bundesregierung nehmen wir die Redaktion übernehmen was sie ein bisschen untypisch ist normalerweise gab es ein so stellen wie hier
eigentlich ne kleine Veränderung stilistische Experimente der derart Bundesregierung hält auch an umschwirrt betriebene Betreuungsgeld fest und ich ja glücklicherweise die Angewohnheit seit 2003 ein Haufen Screenshots
aufgerufen zu haben sonst kann ich das heute nicht vorführen aber eigentlich geht es nicht um die Nachrichten Politik von Yahoo jetzt bin ich gespannt auf das nächstes leid genau sondern um eine primär ist das seit ich benutze das bis heute und mir was auch immer dran gelegen ich hab das nie meinem Mail Programm umgeleitet sondern Berufe die auf dem Browser
ab weil ich oft auf fremden Rechnern auch mir das angesehen hat man früher keinen Wert hat dabei gehabt hat im Ausland oder sowas dann passierte
im 9. August 2011 folgendes steigen Sie bis zum 15 8. 2011 auf die neueste Version von Yahoo um sieht noch ganz harmlos aus ich hab's nicht so mit Veränderungen und aus dem Grund
wir vor allem nicht wenn da steht es wird besser weil übersichtlich Design das denn der Umgang mit Mehl zum Kinderspiel macht ich hatte vorher nie das Gefühl dass der Umgang mit Mehl besonders kompliziert war und hab mich stattdessen dafür entschieden mal ein bisschen rum zu lesen in der Foren ob vielleicht jemand Erfahrungen gesammelt hat schon mit der neuen Version von Yahoo Mail ich bin echt abquält Hasser und hab mir natürlich ein bisschen das Kleingedruckte angesehen und da gab es wäre was Ungewöhnliches aufgefallen im Kleingedruckten pflegen diejenigen die es einem ausschreiben normalerweise nicht so auffällig hervorzuheben die unangenehme Nachrichten deren wie zum Beispiel die automatisierten Systeme von Yahoo durchsuchen und analysieren alle Mail Instant Messenger und anderen
Kommunikationsinhalte und sofort weiter hat Fans bemerkenswert dass es eben nicht in solchen AGBs versteckt wird die man normalerweise nicht durchliest sondern freundlicherweise direkt auf der Startseite und außerdem gab es
unter diesen süßen kleinen weiter zu Yahoo Klassik dacht ich okay dann will ich das eine Woche später hat jemand rausgefunden die User fürchten sich davor dass das Upgrade zu schwierig sein könnte ok wird beruhigt es kinderleicht alles bleibt unverändert und so weiter hier hab ich interessanterweise nicht mehr gefunden wurde Ausweg auf dieser Seite war und bis zu lassen aber es gab einen das
heißt ich hab ja auch schon geahnt an dieser Stelle dass die Geschichte interessant wird also es war mir jetzt einig egal mit welcher Version ich das fortsetzen werde ich war einfach neugierig was sie wo überhaupt dazu treibt mich in dieser seltsamen Mischung aus Verlockung und Drohungen dazu zu bringen dass sich irgendwas ändern soll ok ich weiß die Daten nicht mehr die Daten hat und die zu stehen aber er doch da und ich erkenne es an diesem Yahoo-Mail besser denn je ich weiß es noch
zwischen diesen Leitern den letzten liegt ein Jahr zwischen drinnen sieht exakt nichts passiert aber es war wieder August der Aktivität Monat im August 2012 habe ich diese Startseite bekommen die noch nochmal versucht hat mich dafür zu gewinnen weil man noch mehr seltsames Kleingedrucktes eingebauter dacht ich okay das wird nicht von Erfolg gekrönt sein und ich
hatte mich sowieso dafür entschieden dass sowieso nicht zu machen aus Neugier sondern ich dachte mal sehen wie viele Monate Jahre eigentlich man mir noch war ähnliche Seiten präsentieren wird ok dann wird's ernst das ist aber wohl wohlgemerkt jetzt im April 2013 passiert das heißt es lagen fast
2 Jahre zwischen dem 1. Versuch von Yahoo ja also das ist ein Vorgang den man normalerweise von einem möglichen Dienstleistern völlig unkommentiert passiert ich hatte nie das Gefühl dass mich jemand fragt ich meine Zustimmung geben muss wenn irgendeine Benutzeroberfläche sich ändert und auch mitten AGBs er sehr unauffällig wird es vermittelt hier wurde mir
auch wenig überzeugende Weise erklärt jetzt schriftlich per Email dass ist im Zug und sehr benutzerfreundlich sein wird es abgesehen von den Umlauten daraus hat mir nicht so viel Wert legen das Ganze hat präsentiert Tag lässt sonst so eine der Produktmanager und hat es klang nicht richtig entschlossen fand ich ab der 1. Juniwoche erhalten
alle unsere Nutzer eine Benachrichtigung irgendwann ab der 1. Woche und dann erfolgte zur umgehend und automatisch das ist der Anfang der Mehr die geht so weiter wenn sie jetzt noch nicht umsteigen möchten empfehlen wir Ihnen das in Kürze zu tun sonst haben Sie die Version noch mindestens 30 Tage nach dem ab Daten dieser man nutzen und ich war wahnsinnig neugierig wie lang mindestens 30 Tage dauern und bin aus diesem Grund hab ich mich wieder nicht willkommen heißen lassen bei mir ihren neuen Yahoo Mail ja hier stand auch im was dabei es gehen ja 3 4 Monate ins Land und eines Tages war es
tatsächlich so weit wiederum im Sommer das Bein am meinem Benutzeroberfläche anders außer ohne weiteren Kommentar an dem Fall ja das er gern mal nicht so gut jetzt ja glaub ich von den Farben von blau ist man übergegangen zu lila er und ich bekomme jetzt personalisierte Werbung wobei
ich als ich gesehen habe dass sich Volkswagen Nutzfahrzeuge angedreht kriegen soll die in den Eindruck gewonnen hat dass in Wirklichkeit in kein Nutzer den AGBs zugestimmt hat und sie deswegen den Plan aufgegeben haben zu die Mails zu lesen und werden was damit anzustellen ansonsten ist man kann dir sagen dass ich als User an mich diesen im Grunde lobenswerten Juso bildet die Projekt verweigert hat und deswegen wesentliche Verbesserungen sabotiert habe ich kann aber wirklich versprechen garantieren dass das nicht der Fall ist das heißt relativ simple Buttons wie Mehl verfassen versenden Anhänge verschicken wurden eine geringfügig andere Position verschoben so dass wir regelmäßig ne Mail abbricht anstatt sie loszuschicken und verwirft ja wie gesagt dass ich bin und es bis heute und ich hoffe auch dass der Laden nicht 2 macht geht davon aus dass das ich
hoffe einfach dass nie wieder so wahnsinnig lange Countdown dann wenigstens ankündigen wird dass ich meine 30 Tausend Mails im woanders unterbringen sollte aber ich kommentiere bis heute gerne mit Yahoo weil diese süße Nachrichten haben wie sonst einfach keine des auch das und auch das Schreiben eines Tages unsere muss ich jetzt machen wir mit den Rechner das vielfach betrifft es gäbe okay aber man merkt dass wir das ja das
Technik Fachleuten also die die peinlichen oder welches man aus ich will jetzt ganz mutig sein und sei live letzthin machen und zwar live LetsPlay ich bin bis in der Kälte zu dem ich mich sonst nicht an mit der Stadtbibliothek von Essen
beziehungsweise in dem kommt dem dem Konto-Bereich für Ausweisinhaber es ist ein bisschen das Problem das sich das letzte vorletztes Jahr im Juli in ihren Ausweis besorgt habe der ist jetzt mittlerweile abgelaufen wenig verlängert weil ich festgestellt habe ich mache das genau so wie als ich 10 war ich leih Bücher aus in der gleiche leicht ab QC gleichen ob ich das dann genau es war Teppichen und n also Ende nur schlimmer also mitsingen ich Bücher ausgeliehen
und die immer sehr konsequent über das ab Ablaufdatum behalten habe damit jede Stadt vielleicht hatten wir könnten in einem relativ gut finanziert glaube ich oder meine Oma die hat glaub ich auch viel davon finanziert ich hab das jetzt manch hat er immer noch viele Mahngebühren bezahlt und die Bücher nicht gelesen haben deswegen hab ich dann beschlossen nach einer dass ich vielleicht doch jetzt liebe einfach kaufen nicht so viel leide also wir können jetzt gar nicht so viel machen aber es wird trotzdem vielleicht ganz spannend man kann man muss ich es rein also man kann das hier zu suchen weil man hat die Stadt Adresse natürlich nicht im Kopf also sagt mal Stadtbibliothek am Essen oder Essen Stadtbibliothek Kotzenau würde hinkommen so das klingt ja schon ganz gut Portal seit letztens landete ich auf und einer von der Stadt wo man dann irgendwo noch ein Link hatte zu Stadtgebiet den Scheck ist und
dann landet man hier da kann man sich den Schein um Homepage entstehen oder zum Katalog ziehen Konto dazu jetzt weiß man es so ganz genau wenn man jetzt so an naja oder wenn man zum Konto ich mir zum Konto Anleihe das kann man jetzt sagen und ich glaube das zumindest ist tatsächlich jetzt iBook Verleih das geht auch das aber nur wenn man keine Kinder hat also kann ich das auch nicht machen so jetzt ist man hier und frag ich wohl wirklich nicht denn er ist ein man kann da man sucht und wie also das schöne finde schon mal das ist nun Leitseite ist und keine Homepage ja aber die ist ja auch Copyright 992 unwahrscheinlich ist dass seit 92 als sie wahrscheinlich Leitseite
am man kann sich natürlich im Text also es gibt hilfreiche Schritt-für-Schritt-Anleitung es gibt einfach erkläre ich für mich ich nur Einlagen also ich glaub ich brauch können einer Anleitung mich einzuloggen und ein bisschen runter liest erfährt man irgendwann hier ja das Lesen mit gültiger Servicekarte wer den Button mein Konto Infoservice sich einloggen können oder man klickt einfach wild herum dass man irgendwo hier drauf klickt dass es geht auch nicht um wo oben sondern wirklich da unten also sehr intuitiv gemacht so jetzt hab ich
das da kann ich total super Sache mitmachen und ich kann mich einloggen es wirklich was ganz gefährliches mache ich werde mich jetzt einloggen kann mit meiner Nutzer Kater und das gute ist ich bin da ja nicht mehr ich bin diese Nutzer Karte das heißt er kann jetzt niemand Böses was machen häufig jedenfalls weil ihr werdet euch gleich alle mit meinen Daten einloggen können oder jene schnell zu noch bevor ich die letzten Zahlen hier ein Tipp ja nichts wenn ich hier zu weit habe ich festgestellt
für am Ende und Wahl das Passwort ist mein Geburtstag und den kann man glaub ich und wir wurden oder so also da bin ich ja auch so hin so jetzt wenn manche draufklicken ja kann man nicht es kann warten ich der Button
also das muss man den lassen steht eigentlich immer da betreiben QC wo ist hier oben das wirklich jetzt trau man
Sie die Malediven ist der Stadtgebiete doch eigentlich nicht ich habe diese Bücher
also bin ich die und Sport wie das ist das
richtig ich vor wo wasserdicht Lydia ist haben
ich kann jetzt auch nicht mehr viel machen aber der der Trick ist jetzt einfach egal was man hier macht also verlängern und die vorbestellen man muss immer obenauf Gorki klicken muss sich ja was man macht wenn man das einmal begriffen hat am 7. 100 Highend-Technik Tagebuch zu dann ist es eigentlich auch klar dass man wird jetzt nicht großartig in die Irre geführt von der Stadtbücherei essen Arbeit ist glaub ich schon auf dem Stand 9. 92 stehen geblieben und man hat vielleicht aus ein paar Funktionen erweitert aber nicht viel gemacht was auch immer schön sich gab der steht auf dem 1. irgendwo drin ich hatte mal ich manchmal ist das also nun wacht von uns außen so ein paar auf und sein Tausend Dinge ein die man erledigen muss und je Menge an Weihnachten wegen des soll in der Stadt er er steht man eine privat Insolvenz also dass es bauscht sich so auf und ich hatte halt diese Bücher mit den 51 und war quasi kurz vor Pleite weil ich Angst hatte diese Bücher nie zurückzugeben und wollte dann um 3 oder 4 Uhr nachts aufstehen und diese Bücher verlängern das geht nicht hier unten steht das sie können in der Zeit von 23 Uhr bis 6 aus Gründen der Datensicherung
nicht auf den Online-Katalog und Ihr Benutzerkonto zugreifen ich weiß nicht war war auch warum aber man kann nachts also man kann ab 23 Uhr nichts machen bei der 1. das über 10 ja also ich finde das ist eigentlich alles sehr niedlich und gesehen hat sich aber es ist vielleicht auch mal Zeit das ein in der Zukunft anzukommen auch für die Essener Stadtbibliothek Dankeschön ja
mein armes Folge König ich bin auch einer der Festouvertüre und nachdem Anleger schon wunderbar Behörden Webseiten gezeigt hat mach ich jetzt was anderes ich weiß nicht wo ich es wahrscheinlich genauso Kauf kommt noch Briefmarken also wenn ich mal so Zehnerblock Briefmarken kaufe dann ist er noch kaum was raus wenn schon 2 Gebührenerhöhung waren und die einzelnen Marken einen Automaten kann man sich heutzutage nicht kaufen weil wenn man dann für 7 50 Cent was kauft hat nicht kleiner kommen so 1 und 2 Cent Wechselgeld Marken raus mit dem man die wieder was anfangen kann also ich dann irgendwann und
ein Porto bei der Deutschen Post mal gekauften festgestellt dass ne ganz tolle Sache kann die Adresse mit reinschreiben und sich das ausdrucken kann es direkt auf dem Umschlag Puppen so jetzt brauch ich das ungefähr zweimal im Jahr das heißt ich hab den Link nicht in der Liste ich mach das also über wohl ich suche online Porto fast und da hat es schon eine erhebliche Verbesserung gegeben in letzten Monaten sogar mit der seit ich das als Thema mir ausgedacht hat für den bis jetzt war es so dass das und ein Foto bei der Post und das Drucken des Onlineportals es als wir das als wird abwickeln kann erst so auf der 2. Seite
manchmal auftauchte das muss man erst mal schaffen was sein eigenes Produkt ist auf die 2. Seite von Bogen zubringen lustigerweise war das und ein Foto von DHL also von der Posttochter wenn man das und für die Post gesucht hat die 1. Treffer über lange Zeit also man geht dann hier zum Beispiel auf und ein Foto drucken und mittlerweile ist es so dass war sonst wie bei der Stadtbücherei auch dass man erst auf eine Seite konnte erklärt was die Stadtbücherei ist und das ist auch online geht und irgendwo ist dann
versteckter Link mittlerweile kann man jetzt direkt die Briefmarken aus suchen zum Beispiel ein Standardbrief Billigmann aus und passiert auch was da könnte jetzt eine Adresse zu packen
ja die Marken für welche zum Druck selten zu Box-Set bedeutet damit am Hals und über 4 Blatt virtuell gezeigt und Rummenigge würde die eine mag ich könnte dann also viele Marken ausdrucken was sich halt nicht lohnt weil bis sich die 3. Marke brauchen Kurs ist keine 70 Cent mehr das ist doof alles PS immer
Krankenkasse schicklich Gerichten mittlerweile per Fax ja da gibt es übrigens auch online Möglichkeiten sicher kein Fax Mehr ja und
jetzt bin ich im Warenkorb ist sie diese eine Marke die ich gekauft habe im Warenkorb und muss jetzt Gutscheincode hab ich nicht manche kennen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an nächster Schritt oh Anmeldung die Filiale das
lustige ist als ich das 1. Mal gemacht hat hab ich einen Account für etwas das sich Portokasse nannte eingerichtet die Portokasse hat so Guthaben kann man 10 Euro mindestens aufladen von damit dann das Porto bezahlt und ich finde für Briefmarken etwas Portokasse zu nennen das ist unheimlich naheliegend also dass sie dich der Post wenig zugetraut das so zu machen so nach 1 2 Jahren kann man auf einem alten Lok ins etwas das nannte sich Postkarten und ich versucht mich einzuloggen ging nicht hat dann irgendwo Link gefunden da sie auch der Portokasse bezahlen kann etwas später kam
dann zum Hinweis ich könnte jetzt mein die Filialkonto und das Buskaid Konto zusammenlegen ja und wo war da der Link auf die Portokasse und ja jetzt guckt man runter und sieht den Link nicht mehr ich habe nur Portugals aber bestimmt noch 8 Euro Guthaben was mach ich jetzt ich hab das ein paar Mal gemacht habe dass ich dann irgendwann auf die Idee die dann den Gastzugang zu nutzen ich könnte mir andere also das ist lustig aber für die eine Briefmarke für 70 Cent eine Rechnung per Post schicken lassen es kostet keinen Aufpreis wenn ich
jetzt herunter blättere beim Gastzugang dann komm ich auf ein auf die Portokasse kein Mensch kann mir erklären warum die Post für das Kaufen von Briefmarken 3 verschiedene Accounts Systeme parallel hat mit also es Unsinn ist es blödsinnig eigentlich für Leute die wie ich so 2 Briefmarken ja kaufe die Daniela waren auf
beispielsweise hat mit 70 auf der viel mehr für den Shop da ist es wieder vernünftig sehr wahrscheinlich auch die Links im Browser weil die ändern sich aber so ein 2 Mal im Jahr und brauchst öfter wenn ich also bewies
es die Portokasse lädt die Portokasse auf von gestern über die Filiale an die Portokasse das ist halt also ich finde sie so gradlinig wie kann etwas das Portokasse heißen so naheliegend ist sondern so versauen ich
weiß es nicht ja das wäre das Kaufen von Porto das möcht ich jetzt die SV wo meine Passwort gesichert sind und ich die jetzt auf dem PC nicht drauf hat ja als nächstes und Alex
hallo 1 weiter vor etwa 100 Jahren in der wir uns das bei über andere Webseiten von andern Leuten Beschwerde bei möchte ich eine nicht vorenthalten die ihr vielleicht auch kennen und
habe diese Elbseite wer von euch hat immer versucht einen Tag bei der Republikaner einzureichen um es kann auch manchmal so ein
bisschen aufwühlend sein ich festgestellt also erst mal wie aber auch den meisten Zeit muss man sich einloggen das es auch tatsächlich irgendwie relative im intuitiv oben rechts dann kommt man auf diese Seite kann man das dann eingeben es heißt dann nicht mehr einloggen natürlich sondern anmelden und kann man auf dieses der Sport und da kamen überblicken was man alles schon gemacht hat Recht zum Beispiel die beiden Session dass die ich dieses Jahr eingereicht hat die aber nicht genommen wurden und wundersamerweise er kann man auch die jetzt eilig hat das heute Morgen bis bin
startet immer noch sehr das erstellen für die diesjährige Republikaner also Probleme das doch mal ja und das sieht dann so aus dass kann man dann ganz schnell ausfüllen so nur um letztlich Republika Webseite da kann man dann auch zu mir so andere Parameter aus wenn zum Beispiel die
Sprache Englisch stürmen oder live künstlichen wer was leicht hässlichen es bewirken und welche Sprache denn welche übersetzt wird nicht so sicher und generell kann man aber
auch hier schon sehen dass so ein bisschen Babilonia Einzug gehalten hat manche Sachen Sinn auf Englisch manche Sachen sind Ausdauer auf Deutsch auch nicht so wirklich und ersichtlich warum er besonders schön wird es dann auch wenn man den Tag nicht alleine halten will man selber ist als Tiger Force gewählt im
Winter zum Beispiel Kathrin Passig auswählen wollen würde dir definitiv schon in der Vergangenheit bei der Probe gesprochen hat beim Gewicht Katrin am und im Krieg sie als Auswahl und kann sie hinzufügen wenn ich Undine löste im hinzufügen möchte die auch letztes Jahr bei der Repubblica gesprochen hat und deswegen eigentlich auch in der Datenbank ist täglich keine Vorschlagsliste ich glaube es ist Katrin bilden nur die Nummer Zeltner Dame bei Einschlag muss man die Nummer wissen und nicht den von Noé aber man kann das dann fertig ausfüllen und dann klicken man auf
Speichern und dann kommt dieses dieser Webseite Hörtest welches seit Dienstag bin sehr heftig aus dessen letzte Republik Arbeitszeit ist kann die ein paar Lichter und war Eder war FC Februar Pappe steht es Somerset S ex Septett sehr bei Republiken Webseite oder stellt wieder Deutsch Englisch gemischt für Buch gut aber ich bin mir nicht so richtig sicher was ist deswegen passiert also hab ich irgendwie die die Session es erstellt aber sie ist noch nicht
veröffentlicht ok es gibt diese Seite hat aber nur L die auch unten so aussieht also die hat diese URL die erkannt aber mit niemandem teilen es interne URL denn die Session ist ja noch nicht publiziert aber ich habe kann ich sie noch ändern werden
also wenn ich hier in diese Liste gucke dann seh ich anscheinend ja ich kann sie noch bearbeiten aber es gibt keine
Möglichkeit zum Beispiel immer zu sagen so jetzt abschicken wer ist sie jetzt vielleicht schon Email verschickt worden ja bei Siena da irgendwie die die das ist diejenige die uns immer die Mails schreiben will irgendwie beten L das wir wie ein anderes Wort haben wollen nicht parallel zu explizit die er hat jetzt eine Mail bekomme mit meiner Einreichung das weiß ich ja nicht weil vielleicht sicher doch noch mal was ändern später oder so und das hat mich total lustig gemacht dass ich das auch nicht wusste und hier auf dieser Liste zum Beispiel werden auch nicht um meine beide Republiken 2015 kann man zum Beispiel sehen
da ist meinen Einreichung Vorschlag im des nicht veröffentlicht und ich kann mir aber auch nicht mehr arbeiten wahrscheinlich war zum letzten Jahr ist aber ich hab den Tag
gehalten also kann das hab ich auch nicht verstanden es bringt das dann irgendwann ist das wenn das geklappt hat bin das dann und wann auf Jahr in dem ich die kann ich sehe ich der ich der wurde hat umgewandelt in den Leiden Tag und den andere Veranstaltung aber diese Veranstaltung bei dem ich als Biker dazu gebucht
wurde die tauchen in der Liste auch nicht auf auch nicht in der Liste meine Events zum Beispiel da stehen einfach nur die beiden letzten Repubblica als ich glaube das war sogar schon nicht ich hab ich hab heute Morgen entsteht dadurch da ich mehrfach geschrieben
hat jetzt immer noch mit bei einzeln aber ich darf er Katrin hat noch ein paar Ergänzungen über die Republik aber Webseite eine war dabei Ergänzung wenn man wie ich jetzt heute Nachmittag war als
zusätzliches Gigabyte eine interne dabei ist dass jemand anders eingereicht hat schickt einen dieser andere jemanden Link und sagt so wie es unsere Beschreibung Druck durch die doch mal an sei damit einverstanden und dann möchte man da vielleicht noch ,komma so aus oder oder einen machen oder so was das geht aber nicht da kriegt man eine Fehlermeldung und dachte man an vielen meist mit den anderen gewechselt hatte um herauszufinden woran das liegt dann wird man wieder an Zina oder so und dann kriegt man so gerne das geht natürlich nicht also diese anderen Steger die damit eingetragen sind die haben da gar nix zu melden nur der der es angemeldet hat kann jemals an diesem Text wieder was ändern um n wir ja
wir das einfach auf eure und entschuldigen uns noch nochmal für die dass vom erstaunliche selbst unsere Verhältnis erstaunliche Technik versagen so insgesamt aber wenn man das also 5 bis 8 neue Technik Tagebuch Beiträge alles für den guten
Zweck und danke für eure Aufmerksamkeit wollte nochmal hochkommen und euch vorbeugen oder so und
da ich mich die Partie vergessen die zu Anfang angekündigt wurde das wird schon sehr lange her vielleicht sollte zwischen zahllosen Kurzzeitgedächtnis entfallen Partie ja ja der hat ihn noch
mal für die Übergabe vielen Dank Ohlig dem große eigenen Team des Technik Museums Technik Tagebuch was ob
Benutzeroberfläche
Momentenproblem
Google
Besprechung/Interview
Kombinatorische Gruppentheorie
Zahl
Microsoft dot net
Computeranimation
Redaktionssystem
Microsoft
Vorlesung/Konferenz
Version <Informatik>
Smartphone
Neue Medien
Internet
Besprechung/Interview
Volumen
Minimum
Vorlesung/Konferenz
Binder <Informatik>
Auswahlaxiom
Computeranimation
Uploading
Internet
Zugbeanspruchung
Downloading
Hausinternes Netz
Vorlesung/Konferenz
Telekommunikation
Hausdorff-Raum
Auswahlaxiom
Computeranimation
Internet
Hardware
Telekommunikation
Vorlesung/Konferenz
Passwort
Login
Computeranimation
Netzadresse
Punkt
Login
Internetdienst
Vorlesung/Konferenz
Gasströmung
Computeranimation
Internet
Wurm <Informatik>
Vorlesung/Konferenz
T-Online
Internet
Login
Telekommunikation
Passwort
Login
Zahl
Computeranimation
Internet
Befehl <Informatik>
Vorlesung/Konferenz
Dienst <Informatik>
T-Online
Netzadresse
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Passwort
Information
Netzadresse
Internet
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Passwort
Dienst <Informatik>
Internetdienst
Gravitationsgesetz
Computeranimation
Internet
Videospiel
Vorlesung/Konferenz
Netzplan
Smartphone
Algebraisch abgeschlossener Körper
Videospiel
Softwareplattform
Vorlesung/Konferenz
Software
Microsoft
Microsoft
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Ebene
Programmierer
Softwareplattform
Microsoft
Vorlesung/Konferenz
Ebene
Verschlingung
Datenverarbeitung
Downloading
Vorlesung/Konferenz
XBOX
Computeranimation
Ebene
Ecke
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Bericht <Informatik>
Treiber <Programm>
Ebene
LARS <Programm>
Task
KAM <Programm>
Besprechung/Interview
Minimum
Microsoft
Vorlesung/Konferenz
Extrempunkt
EPSON
Packung <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
KAM <Programm>
Momentenproblem
Login
Vorlesung/Konferenz
Passwort
PICA <Bibliotheksinformationssystem>
E-Mail
Netzadresse
Computeranimation
Hub <Informatik>
Vorlesung/Konferenz
Extrempunkt
Chatten <Kommunikation>
Vorlesung/Konferenz
Gravitationsgesetz
Extrempunkt
Momentenproblem
Vorlesung/Konferenz
DVD-R
Computeranimation
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Telekommunikation
PICA <Bibliotheksinformationssystem>
DVD
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
KAM <Programm>
Menge
Abstrakter Automat
Vorlesung/Konferenz
Quelle <Physik>
Server
Information
Computeranimation
Mathematische Größe
Menge
Datensichtgerät
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
GNU <Software>
Computeranimation
Kritischer Punkt
MISS
Hauptspeicher
Vorlesung/Konferenz
Version <Informatik>
Computeranimation
Freeware
Dienst <Informatik>
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
World Wide Web
Web.de FreeMail
Momentenproblem
Gmail
Vorlesung/Konferenz
E-Mail
Netzadresse
Systemstart
Fläche
Electronic Shopping
Computeranimation
MAX <Programmiersprache>
IBM
GNU <Software>
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Browser
Vorlesung/Konferenz
Version <Informatik>
Version <Informatik>
Aliasing
Computeranimation
MAX <Programmiersprache>
Wald <Graphentheorie>
KAM <Programm>
Fächer <Mathematik>
Version <Informatik>
Systems <München>
Computeranimation
Linienmethode
KAM <Programm>
Downloading
Mischung <Mathematik>
Version <Informatik>
Version <Informatik>
VAL
Dienst <Informatik>
Benutzeroberfläche
Vorlesung/Konferenz
Verschlingung
Version <Informatik>
Version <Informatik>
Extrempunkt
E-Mail
Benutzeroberfläche
Position
Betrag <Mathematik>
E-Mail
NFS
Vorlesung/Konferenz
E-Mail
Cookie <Internet>
Binder <Informatik>
Netzadresse
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
iBook
Computeranimation
Index
Homepage
Vorlesung/Konferenz
Passwort
Passwort
Zahl
Vorlesung/Konferenz
Passwort
ESER
Menge
Vorlesung/Konferenz
Online-Katalog
Passwort
Datensicherung
Funktion <Mathematik>
Abstrakter Automat
Vorlesung/Konferenz
Binder <Informatik>
Web-Seite
Netzadresse
Computeranimation
Google
Vorlesung/Konferenz
Binder <Informatik>
Netzadresse
Binder <Informatik>
Neumann-Problem
Binder <Informatik>
Systems <München>
Browser
Vorlesung/Konferenz
Passwort
Web-Seite
Besprechung/Interview
Zoom
Passwort
Arbeitsplatzcomputer
Parametersystem
MAX <Programmiersprache>
Datenbank
Vorlesung/Konferenz
Web-Seite
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Web Site
Matroid
URL
Web-Seite
Speicher <Informatik>
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
E-Mail
Wurm <Informatik>
Vorlesung/Konferenz
Extrempunkt
Binder <Informatik>
Web-Seite
Ereignishorizont
Computeranimation
Fehlermeldung
Division
Vorlesung/Konferenz
Gravitationsgesetz
PICA <Bibliotheksinformationssystem>
Hypermedia
Microsoft
Vorlesung/Konferenz

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Techniktagebuch Live Let's Play
Serientitel re:publica 2016
Teil 38
Anzahl der Teile 188
Autor Spiegel, André
Löhfelm, Undine
Passig, Kathrin
König, Volker
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/20705
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2016
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Nach dem Erfolg des kleinen Technikmuseums auf der #rp15 (Wir hatten ja nichts und das haben wir mitgebracht) machen wir dieses Jahr ein Live Let's Play vor Publikum. Die mühsamsten Logins, die umständlichsten Benutzeroberflächen, die dysfunktionalsten Free-WiFi-Vorschaltseiten, die kompliziertesten Newsletter-Abmeldungen – Autorinnen und Autoren des Technitagebuchs kennen sie alle und zeigen sie Live, in Farbe und mit ungespielter Verzweiflung.

Ähnliche Filme

Loading...