Merken

#BlackTwitter

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
hier ich bin der
Pfarrer
Weber zum Thema legt würde eine eine 3. Bewegung so wie ich das verstanden habe in den USA Sarah ist Autorin von Digital so von Süddeutsche weg und ich freue mich sehr dass Sie heute hier es großen Applaus würde er gilt
umso wir werden jetzt mal schauen ob das mit der Technik funktioniert mehr vor er
gut dann schon mal ein der Versuch ein bisschen was vorweg zu nehmen ich möcht heute überblickt wird sprechen und da jetzt das ist das ist alles was ich wollte und so jetzt richtig an ich sprech heute Wert legt wird er und wollte sie kleine Einführung geben weil ganz viele Leute glaub ich davon noch nie gehört haben und ich wollte erzählen was es ist und warum es wichtig ist und was das mit Politikern Aktivisten aus in den USA zu tun hat und wenn ich Leuten gesagt der worüber ich hier Rede kam dann immer wieder die Fragen hat das was mit dem Tagwerk zu tun und mit Sicherheit damit Drogen vielleicht in Schweden nee sorry es geht
einfach im Prinzip nur um Schwarze auf Twitter ist ich spreche über die USA im eigentlich die ganze Zeit nur so zur geografischen Einordnung aber was bedeutet das so genau worüber ich leben möchte es gibt viele verschiedene Versuche Black Twitter zu definieren und diesen aller Na ja nicht ganz so gut ich habe 2 rausgesucht dieses ganze relativ gut treffen uns eine ist Gebräuchen auf Twitter
Most er für Kinder merken es immer neue Teaser Volkes in des deutschen er ja auf der Black Community und das etwas ganz Wichtiges drin das legt wird da so ein bisschen der digitale Stammtisch der schwarzen Gemeinschaft in USA ist hier wird es noch ein bisschen besser erklärt betörendes missiles das Weiterleiten Network auf Black Twitter-User ist in der löste
Corinex Intel Menge vollzieht Kinoheld entschied vernimmt halbwegs gilt für den Erfolg sei es in der gemerkt hätten es in NEC Ecce Witti was da wichtig ist also man kann legt wird der nicht wen es gibt da nicht so ein Herr steckten gibt man einen dann öffnet sich diese Welt oder so sondern man muss wissen dass es das gibt und
dass es da ist und wenn man das weiß dann findet man es auch und dann findet man auch die Sachen die da besprochen werden und nicht alle Schwarzen die auf Twitter sind sind automatisch auch Teil von legt Twitter und zugleich auch nicht alle Menschen die Teil von Beck Twitter sind sind unbedingt schwarz glaubt es auch ganz wichtig sind sehr großes Netzwerk das sehr eng vernetzt ist und wo die meisten Leute drin sind sehr aktiv sind und das ist eben auch der Grund warum die es schaffen Themen auf die Agenda zu heben und das auch über Twitter hinaus ist lässt sich auch so ein bisschen statistisch belegen diese Studie von
fällt das schwarze junge Schwarze sehr aktiv in sozialen Netzwerken finden besonders auf Twitter also 40 Prozent der 18 bis 29-Jährigen schwarzen sind auf Twitter bei den Weißen sind es deutlich weniger und diese Aktivität ist glaube ich ganz wichtig in 3
Bereichen kann man legt führte ein ganz gut sehen dieser Community Aspekt der
Popkultur und Aktivismus und Politik über die 3 möcht ich auch sprechen dieses Community den Zusammengehörigkeitsgefühl das glaub ich ganz wichtig dass man immer so Team hat die die verbinden irgendwie die ganzen
Nutzer die zeigen zum das Zusammengehörigkeitsgefühl man hat dieselben Themen über die man redet man hat ähnliche Gefühle man hat ähnliche Dinge die einem wichtig sind und das ist auch oft ziemlich lustig zum Beispiel letzten Herbst Dengs gering wird bleibt verließ also kleinen Topic zu zu fängst gering natürlich und der Tenor war so ein bisschen jeder der schon mal in den USA war und Dengs gelegen mit einer schwarzen Familie verbracht hat kennt Situationen wie diese zum Beispiel
im Wege der und die heraus über das strikte Pipe und dieses Augenverdrehen dass auch die Obama Trichter der ganz gut drauf haben oder eben
auch so um ums Thema Essen mehr waren an Bord der den tiefsten bezahlt in die ganz blöd läuft Krieg was ist besser wer ist was und warum ein anderer Fall in dem
sich dieses Gemeinschaftsgefühl gezeigt bei der falsch
waren wechselt soll ich weiß nicht wer von euch schon mal von der gehört hat dass es er diese Frauen viel Afrikanistik steht an Professoren und die hat sollen die lokale Abteilung von 1 ändere Alice Zipi geleitet den Essener ist was es schon vor der kleinsten doch keine pikel verwaschen Rosa Parks mit diesen wichtigen
Organisation für Schwarz in den USA und die gute Frau sieht ja auch irgendwie relativ schwarz aus aber dann kann ich dieses Foto raus und dabei sehen wir doch nicht so schwarz und er plant und alle waren ziemlich verwirrt so was ist hier zu haben unser dann dieses schöne Interview ich hier gegeben mit diesem auswirkt
oder nicht ist dass diese Courasche einen ebenso brutalen so der Anbieter des Dienstes nicht sinnlos oder wie es
allgemein 8 weitere Marken und eine
vor was sie sagte sie fühlt sich schwarze identifiziert sich als schwarz und alle so die schwarze zu
den meinte von nach so ok war was stimmt eigentlich nicht mit dir was ist da schiefgelaufen und dann gab es diesen heißt der 1. Wechsel der so die in China hatte gut wenn sie wirklich so schwarz ist wie sie vorgibt zu sein dann muss sie auch alle diese Fragen beantworten können die dir stellen zum Beispiel der Feinde Holzkörper direkt das wir dafür könnten oder Ärger Kläger aller Vermieter
einen klaren Bezug auf dieses Lied in den oder auch ne ähnliche Frage Mehr Geld leiht das man hätte welchen war habe in Ruhe und wenn ja wo sie auf sie ich selbst hätte man Welt
DE sagen sollen und dann merkt man auch schon dass Popkultur so ein ganz wichtiges Thema ist als vor anderthalb Wochen Lämmer lädt das neue Album von mir und heraus kam ich war eine dieser Menschen die nach zum 3 wirklich aufgestanden ist eine Nacht von Samstag auf Sonntag ich das direkt live sehen wollte und
zumindest mein Twitter bestand halt nur aus schwarzen Amerikanern die über nichts anderes gesprochen haben zwar zwischendurch so ein für 3 vorprogrammiert Nachrichten von deutschen Medienunternehmen dran umsonst haben alle über dieses Album gesprochen und an solchen Sachen sieht man halt das
Musikfernsehen ganz wichtig ist heißen Fernsehgerät ist mittlerweile ein bisschen älter ist im Januar 2015 gestartet und die Zeit ganz gut wie das von Einfluss führte auch auf Kultur haben kann dass es nur sehr wenige die handelt von durch Leinen seine Familie 1. Probe Mogul hat eine Frau trat aus dem
Knast raus gekommen ist und 3 erwachsene Söhne und das sieht alles ganz harmonisch aus
aber eigentlich ist das Ding die die krasseste Seifenoper aller Zeiten als das
Drama die Crew und auch tun
Carsten fast komplett schwarz läuft auf dem Sender
Vox und denn war wahnsinnig erfolgreich die 2. Staffel läuft gerade
und Blacklane legt für das Fernsehen wegen dem und ein paar kommen sollen also es liegt dann in mittwochabends glaube ich und alle waren halt online haben drüber geredet und das hat sich auch
in den Quoten niedergeschlagen das
Staffelfinale der 1. Staffel haben live in den 1. 7 Tage nach Ausstrahlung 23 , 1 Million Menschen geschaut und dann in der Zielgruppe der schwarzen zwischen 18 49 Jahren 1 94 Prozent und
was sie eigentlich keinen Sinn die heute Vermittler die gibt es ja gar nicht mehr und zum Vergleich des Wolters größte Fernsehereignis der USA und der Welt überhaupt hat im selben Jahr 70 Prozent in dieser Zielgruppe erreicht also deutlich weniger wenn es ganz Watson erfolgt dass die Fernsehmacher dann in die Stadt durchgedreht gesagt haben okay müssen alle jetzt ganz viele Vernunft mitunter für Schwarze machen und die nächsten paar Monate die neuen Sendungen die rauskam hatten halt sehr viele braune und schwarze Hauptdarsteller und Charaktere was total schön ist an einige dieser Sendung man sehr gut manche von den laufen auch noch aber es war halt nur so Kurzschluss Pariser damit eine sehr rege funktioniert jetzt müssen das ganz ganz viel machen und in Hollywood hat es aber noch nicht so funktioniert wie man
jetzt im im Winter wieder gesehen hat es daher steckt aus so weit das 2. Jahr in
Folge kleinen Tablet war weil man sieht es hier diesen Trieb ganz gut alle nominierten Haupt und Nebendarsteller männlich und weiblich waren weiß der einzige der schwarz war aber der Haus Chris Schock
und dann hieß es immer natürlich als Allererstes ja das lag halt daran ist einfach die man einfach nicht gut genug so und da gab es dann auch relativ viel Kritik daran weil es gab wirklich einige Film und Projekte die man hätte ,komma Leute nominieren können zum Beispiel Kritik 2 dieser Rocky Film Weise dass das der Lohn der
nominiert aber wieder der Hauptdarsteller Mike Gebiet Jordan noch Wein Kugler der Regisseur das Weltall konnten aber nun ausgerechnet die 4 Drehbuchautoren denn alle weiß zwar nominiert und Idriss Elba doch keine Nominierung für die somalischen bekommen wobei das glaube ich tatsächlich daran lag dass es Netflix und die Studios gesagt haben soll wird sich der ärmlichen von oder an der 6 Oscars zu geben und es wurden auch immer wahnsinnig stark in den Medien aufgegriffen wunderschönen wir raus Titelseite wirken würde weil dann die 1. das mit dem Schneesturm in New York
und es gab unsere Entwicklungszweig die hat gesagt er kommt nicht 10 Oscars der Queen gibt's mit die Frau vom bereits mehrfach gesagt kann auch nicht dann hat die Akademie in Statement rausgegeben und sich geäußert hatte ich mir überlegt dass die die die Regeln ändern werden die überhaupt wählen darf haben das dann auch gemacht weil er einfach zu viel
war mittlerweile dürfe also Sie ändern es so dass sie auch mehr Frauen und mehr Minderheiten in der keine mit 3 nehmen denn auch mitwählen dürfen und man hat sich dann
auch noch Obama gemeldet und hat gesagt so das geht so nicht und dann war die Sache auch in mit durch und Chris wagt der hatte den Spaß eines Lebens glaube ich bei der Oscarverleihung behalten und musste wir alle wissen Bescheid was gerade läuft und er ist da und der Besitzer der wie er kann jetzt halt mit Prinzip machen was er möchte ich auch auf das hat ja gar sehr und so
das war der Name er war ist aber er ja und während die Oscars liefen
gerissene Gegenveranstaltungen da steht das das verfilmt in Flint Michigan das ist die Stadt die die bekanntgeworden ist sicher Blei verseuchtes Wasser in der im vor allem Schwarze davon betroffen sind das derzeit kein richtig gutes Wasser in die haben und kranke Kinder und Fehlgeburten und richtig richtig schlimmen Untergasse Benefizveranstaltung die wurde live online gestreamt und auch auf Twitter zum kleinen Taktik und im Prinzip war da ganz ganz viele schwarze
Künstler ich eine Menge des über mystischen sanieren und das Ganze wurde organisiert ausgerechnet von Wein Kugler der nicht für einen
aus der Fabrik nominiert wurde als Regisseur und von ihr die Wangen die letztes Jahr nicht für ein ausgereiftes Schüsse und 14 Mal nominiert wurde also
diejenigen die die haben sich dafür zusammengetan gesagt ok wenn man die halt nicht wollen machen wir unser eigenes Denken also haben sie nicht offiziell gesagt sei die klare Ansage und angeblich sagt ganz zufällig passiert dass das halt genau gleichzeitig lief gut und das war
auf Twitter also ich habe in der Nacht die Oscars geschaut habe eigentlich immer wieder hin und hergeschaltet reicht eigentlich viel lieber dass das verfilmt sehen wollten und es war halt nicht so müssen traurige Veranstalter haben hat Leute aus der Stadt über Erlebnisse geredet es gab viel Musik viele Künstler er denn man kann man auf die Wonder vorbei und ich ich glaub dann spätestens dann also alle Schwarzen die vor hatten die Oscars Zuschauern in diesem Live-Stream und haben diese Benefizveranstaltung geschaut und die haben damit
dann auch tatsächlich mehr als 100 Tausend Dollar an
Spendengeldern verfilmt eingenommen und das zeigt auch so ein bisschen dieses diesen Aktivismus für den legt führte auch steht und wo eben mein Problem er würde bei mir auch relativ präsent sind und damit jetzt auch überleiten ich glaub das ist das Thema das woher die meisten Leute vielleicht hatte auch in dieser kennen
könnten nicht von herrscht Text wie diesen Vergleich Snyder Ei kennt Brief sehr hernehmen und man es wahnsinnig viele Namen in den letzten Jahren zu herrscht geworden sind Schavan malten Eric eine zum jeweils Wort dort völlig fremd und der wahrscheinlich bekannteste Fall und und so der Mehr fast der Auslöser ist man nicht der
1. schwarze Jugendliche der von einem weißen Polizisten oder Wachmann oder so umgebracht wurde wusste ich große Proteste gab war 2014 Maike Braun der hat eigentlich diese Bewegungen so richtig groß und auch international bekanntgemacht Wasser Maike braune hatte gerade in die heißt hinter sich ein paar Tage und dann wurde auf offener Straße
in vergessen erschossen von den weißen Polizisten und einem die Umstände waren ganz ganz lange ganz ungeklärt aber was klar aber Meike
Braun in die 18 Jahre alt lag dann noch stundenlang in der prallen so soll im August ist schon Anwar auf offener Straße seine Leiche nicht zugedeckt und der
Steg vergessen wurde war dann ziemlich selten kleinen Traffic weil hat eine gemein haben was da passiert es geht einfach nicht gerade eben wie frisch aus der heißt Kohl und jetzigen die tot und die Polizei hat den da noch nicht mit einem Tuch abgedeckt sein Leichnam und das Gefühl in der kommen die war okay aber da halt ermordet und das hat sich dann ziemlich schnell diese Narrativ durchgesetzt sich später als falsch erwiesen hat das er sich ergeben hatten die Löw in den
Luft gestreckt hat an und dieser herrscht erklären sagt und Shut der auch bei den Protesten sehr sichtbar war stand eben von diesem Fall und auch der wurde auf Twitter im im Kontext mit völlig sehr häufig benutzt genauso viel andere herstellt der Schech bisschen weniger bekannt ist ist der Gang mit der rauen und das
ist so die Überlegung was wird eigentlich mit mir passieren wenn ich jetzt von der Polizei erschossen werden würde als schwarzer Mann vor allem die würde danach darüber berichtet werden und die Frage diese gestellt
wurde er fiel dabei gut bitte damit junges und ganz oft wurde in dieses linke gezeigt das Mike gebrauchen so alles den Gangster
tiven gezeigt hat nämlich das Recht vor halt viel lieber und viel braver aussieht und ganz viele junge Schwarze haben man ihm ähnliche Bilder von sich gegenüber gestellt mit der Frage ok wie würde ich danach in den Medien abgebildet werden und ich glaube wir
wissen alle dass es von uns allen Fotos gibt die jede dieser Kategorien fallen würden und die wir uns wenn wir ihnen die sterben sollten gerne sehen würden und das ganze Thema wurden so groß dass sogar aufs Grab Times geschafft
hat mit diesen Text in dem steht dass da mitzumischen Hermann beschrieben deren aus und Foto 2 Fotos von sich gepostet hat und oder steht dann da kann wird auf Jan vermerken Sie Bitches also der Hersteller der der mit der verfestigen müsste Bronski Regen bei Paris feste wenn Dorian gleicht mehr einer Pictet Denise Media also es geht in dem Fall tatsächlich darum die Medienberichte auch Stereotype fördern und in und Bild aufbauen das vielleicht gar nicht unbedingt der Realität entspricht und das Thema kam dann in den nationalen Medien die internationalen Medien und das Ganze gipfelte dann darin dass das die dass das das vergessen ließ die packend untersucht hat man festgestellt hat unabhängig von dem Fall was da passiert ist gibt es auf jeden Fall in diesem Release Department Rassismus und Polizeiwillkür und zwar in auf wirklich breiter Basis und das wäre wahrscheinlich
nie so genau untersucht worden wenn das Thema nicht so hoch auf die Agenda gesetzt worden wären ein ähnlicher Fall ist der von 10. ablehnt die bis 2015 gestorben hier sieht man sie und das war dann ganz krasser falls sie in die Straße langgefahren hat nicht geblinkt als sie die Spur gewechselt hat und Polizeiwagen meinte er den wollte er nicht und Platz machen oder den angehalten und sie hat sich damit dem Polizisten zu zutreibt also er hat sich fast mit ihr gestritten erweitern in die soll ihre Zigarette ausmachen sie sowieso ist Auto ich nachdem sich aus meint es
sei aus Stein sei verhaftet die so warum ich überhaupt nichts gemacht ja in sie aussteigen würde hat er gesagt bereits hier ab und hat dem Täter gedroht er ausgestiegen und es gibt zum Videos von Passanten gedreht wurde wo nicht so wirklich viel sieht und man hört halt diesen Knall gibt und sie sagt dass mein Kopf auf dem Boden geschlagen so sehr gering sehr viel Gewalt und in 3 Tagen nachdem sie verhaftet wurde es ist ein Gefängnis gekommen 3 Tage später ist sie tot ihrer Gefängniszelle ab das aufgefunden wurden sehr in die erhängt und es ist es Polizei meint in den Selbstmord der ganze wird ziemlich schnell große Zweifel daran und Auftritte oder halt in die sehr schnell gefordert
das entweder untersucht werden muss was wirklich passiert ist weil es alles hat einfach so wahnsinnig und glaubwürdig klang eben auch als etwas und so schlecht so viele schlechte Erfahrungen gegeben hat ich hab jetzt mal bei google an Glanz geschaut und so'n bisschen zu zeigen wie sich das das auf Twitter passiert ist und die Suche nach nach dem Namen das ja im Prinzip mit Medienberichten so'n bisschen und mit generell Aufmerksamkeit
bisschen gleichgesetzt werden kann sich wie sich das entwickelt hat sie wurde festgenommen sie gestorben klar dass noch nicht viel passiert 1. Autopsie Report wurde veröffentlicht der hiesigen Selbstmord einen Tag später wurde Sender werden zum kleinen Truppe kann da sieht man schon so und ganz leider aus Schlag 2 Tage später gab dem kleinen Top-Pick F ei ein Politkaste und das hat halt so den Hintergrund wenn ich jetzt sterben sollte als schwarzer Mensch in Polizeigewahrsam was andere Leute tun sollen um zum Beispiel das Eiderenten Katz Kaste die
Dornquast einige folge mir gegenüber dass er besser iPod Marinetti das zeigen Indexes wird Capsicum Home to markiert die schwarze ziemlich bekannte Journalisten
gepostet oder eben auch ein bekannter Aktivist ich werde mich nicht umgebracht haben so die hinterfragt das wenn es wenn es gesagt wird und es generell dieses Narrativ glaubt es nicht aber ich erzählte sein bitte versucht die
Wahrheit rauszufinden mal ganz ganz stark in diesen Tweets nicht bin sehr bezeichnend dass Menschen das Gefühl haben dass es nötig ist zu sagen was andere Leute machen sollen so denn passieren würde weil sie wirklich Angst haben dass das passiert und das
in den Tagen darauf also zwar auf Twitter die ganze Zeit ein Thema das ich gehörte mir überhaupt nicht mehr auf das wurden ziemlich laut die Frage gestellt was mich eigentlich Mord dafür wurde das Gefängnis Video veröffentlicht kurz vor ihrem Tod vor ihrer Zelle an und man sieht der ist man reingegangen ein Tag später wurde das 1. Video von der Festnahme veröffentlicht und dann dann der
2. Autopsie Report der auch den Selbstmord bestätigt hat dass man so der Höhepunkt der Berichterstattung und natürlich der sich weiter die Frage wenn diese Frau einfach nicht verhaftet gefoltert worden wäre wäre sehr ärmlichen Gefängnis gewesen hätte sie sich verschlechert auch hier hängt und wieso wurde sie festgenommen im Prinzip ja weil der Typ es
scheiße fand dass sie keine Lust das im Auto auszusteigen und darf das sein wohl noch immer dazu mir diese Festnahme war halt einfach nicht rechtmäßig aber ohne Twitter wäre
der Tod wird wahrscheinlich nie hinterfragt wird dass hier so abgeheftet worden und ja Mini Nachricht in dem Lokalblatt oder so und das zeigte auch was viele politische und gesellschaftliche machten Relevanz bleibt haben kann und
mittlerweile gestalten Mitglieder von Black Twitter auch Politik mit oder versuchen es zumindest sie ist die Wärme Kersten der Bauch eben schon einen Krieg zu sehen und es nicht bekannt gewordene dabei vergessen ist hingefahren und hat live getötet von Protesten und hat mittlerweile in die 300 ist des Printers von vom Harthagen schnell 350 Tausend Follower auf Twitter ist einer von 10 Leuten denen wir unser folgt und ist also eines der Gesichter der legt führte Bewegung wird
über diese diese blaue Welle wie diese blaue Weste an und waren und letzten
Monaten bei Colt der unter dem aus auf dessen Stuhl sitzen und hat sich man sieht es
sich mit lehnten getroffen und über Politik geredet
und auch mit Barack Obama also man sieht schon die reden miteinander und der gibt den Einfluss und dann hat er
verkündet dass er sich um das Bürgermeisteramt in Baltimore bewerben wird wo er auch ziemlich aktiv war nachdem 2015 fällig man anderer Schwarzer im Polizeigewahrsam gestorben ist und ganz lange überhaupt nicht klar was da passiert und
er also mittlerweile waren die demokratischen Vorwahlen nicht ohne wurde 6. aber was er geschafft der hat es ziemlich spät ins Rennen eingestiegen uns eigentlich klar dass er jetzt nicht die größten Chancen hat aber hat
innerhalb von sehr kurzer Zeit Rekord an Spenden gesammelt und hatte dabei viel Unterstützung auch von allen Twitter und Netflix uns lädt also Teck Unternehmen und den Leuten die für die Arbeit mit mir hat auch in Kontakt steht und auch von Promis und seit mittlerweile einfach bei Leuten angekommen die sich normalerweise wahrscheinlich nicht mit diesen Themen
auseinandersetzen würden und dass hat haben hat die USA ich einmal sein legt Twitter zu verdanken weil es einfach
3. zu unserem sprach einer ganzen Generation geworden ist da reden Aktivisten Intellektuelle und Journalisten und Prominente und auch ganz viele ganz normale
Leute über die Dinge die sie bewegen die ich schaffen damit eben auch diese neue Bürgerrechtsbewegung dies in den USA gibt es nach außen zu tragen und Themen auf die Agenda zu setzen legte der mittlerweile die Macht Diskussion anzustoßen auch wirklich Dinge zu ändern die man zum Beispiel dieser Untersuchung des Pullis die packen sie vergessen gesehen hat genau das war es immer noch Zeit für wenn man Zeit für 2 Fragen fehlt noch immer eine Frage hat kann
es durch den T nicht wirklich hat dass nicht mehr bewusst aber was meinst inwieweit der letzte Test aktuellen Wahlkampf beeinflusst also ich glaube allein das so
Leute wie die weg lassen sich mit Hillary Clinton und Barack Obama und auch mit
anderen zusammen setzen da schon dass das ein Zeichen dafür dass sich wenn es 1 mit dem Rapper Killer Mike in dieser schmückt und mit dem Auftritt das ist schon ein also schwarze Wähler sind halt wichtig ihnen Wahlen und ich glaube auch dass viele einfach verstanden haben dass sie da Twitter nicht ignorieren können für mich gibts noch ne Frage da hinten ist noch immer eine muss weiter einen mit ja hallo mein Name ist Lorenz Kredit vielen Dank für diesen Vortrag ich wenn es äußerst interessant was sich immer ein bisschen heikel sind bei
diesen Themen ist dass man einerseits dieses diesen politischen Aspekt hat und da hat man den popkulturellen Aspekt und das mehrmals die außer wenn zum Beispiel wir wissen ja dass das Video gezeigt da da bei dem Beben mit dem Heiligen und so sieht es am Pranger das Verhalten der Behörden aber muss man da nicht ein bisschen auf Kosten weil letztendlich ist ja wie aus Sie ich denke mal die will die will alten vergaben die viel Geld machen damit und das ist ja immer ein bisschen heikel so wenn diese 2 Dinge zusammenkommen das man demgegenüber auch ein bisschen kritisch gegenübersteht obwohl Sie natürlich einen ein essentieller Teil Sinn der ganzen Kultur daran sprach sind dafür aber letztendlich wollen dort die Manager von wir sie nicht einfach Geld machen und die ganze Black Community Jahren bisschen oder beziehungsweise plagt wird auch als was geht wo es sehen um mehr Kunden Kunden wer anzusprechen also bei ihr glaub ich tatsächlich das es jetzt erstmal das sowohl
die politisches Album gemacht hat und bisher haben sie ihre Platten auch verkauft also ich glaub nicht dass es ginge zu doof oder sich finanziell nötig hat zwingen sie so politisch zu äußern ich glaub wenn sie irgend ein neues Album gemacht hätte sich das genauso gut verkaufen und über andere Themen gesprochen wurde aber klar ist in unterschiedliche Dinge aber ich glaub wir halt an allen anderen Orten auch vermischen die sich halt und Politik es wahnsinnig wichtig aber hat auch nichts und nicht jeder hat halt auch Lust den ganzen Tag über Politik zu reden sondern man wird auch mal in die Musikern und anschauen und über Sachen mit seinen Freunden reden die immer einen wichtigsten über die man nachdenken und ich das verbindet sich da einfach ganz viel und zum Beispiel weil wir uns über ja auch so in dem ein Video sieht man die Mütter von Kälbern meiden dann allgeiner meinte Braun glaube ich die Fotos von ihren getöteten Söhnen hochhalten und die ich glaub schon dass das nicht nur Marketing ist und ich glaub schon dass es ja auch ein Inder vom wichtig ist
aber klar sie will Alben verkaufen sie nicht ja gar nicht abstreiten gut ich fürchte wir
müssen jetzt an dieser Stelle zum Ende kommen vielen Dank Sarah Weber zu
Microsoft
Vorlesung/Konferenz
Microsoft dot net
Computeranimation
Extrempunkt
Computeranimation
Twitter <Softwareplattform>
Computeranimation
MAX <Programmiersprache>
Twitter <Softwareplattform>
Menge
Vorlesung/Konferenz
ECCE <Programm>
Ramsey-Theorie
Term
Computeranimation
Twitter <Softwareplattform>
Computeranimation
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Dienst <Informatik>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Twitter <Softwareplattform>
Vorlesung/Konferenz
Sender
Vorlesung/Konferenz
Quote
Computeranimation
Computeranimation
MAX <Programmiersprache>
BASIC
Data Envelopment Analysis
Computeranimation
Graphiktablett
IBM
Vorlesung/Konferenz
Spur <Informatik>
Extrempunkt
Ausgleichsrechnung
AVA <Programm>
Whiteboard
IBM
Vorlesung/Konferenz
Twitter <Softwareplattform>
Vorlesung/Konferenz
Freeware
Menge
IBM
Vorlesung/Konferenz
Extrempunkt
Computeranimation
Twitter <Softwareplattform>
World Wide Web
IBM
Vorlesung/Konferenz
PIK <Programm>
AVA <Programm>
IBM
Vorlesung/Konferenz
Milan <Programmiersprache>
Computeranimation
MAX <Programmiersprache>
IBM
Vorlesung/Konferenz
Twitter <Softwareplattform>
IBM
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
MIKE <Programm>
IBM
Vorlesung/Konferenz
Ausgleichsrechnung
MAX <Programmiersprache>
Kategorie <Mathematik>
Extrempunkt
Explosionswelle
Besprechung/Interview
Spur <Informatik>
Vorlesung/Konferenz
Sender
Twitter <Softwareplattform>
IBM
Vorlesung/Konferenz
Index
Task
Computeranimation
Twitter <Softwareplattform>
IBM
Vorlesung/Konferenz
Typ <Informatik>
Twitter <Softwareplattform>
Computeranimation
Google
Twitter <Softwareplattform>
Print <4->
Computeranimation
Hypermedia
Welle
Besprechung/Interview
Computeranimation
Schwarzsches Lemma
Computeranimation
Reihe
Twitter <Softwareplattform>
Enhanced IDE
Computeranimation
Computeranimation
Hypermedia
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
PICA <Bibliotheksinformationssystem>
Twitter <Softwareplattform>
Besprechung/Interview
Computeranimation
Hypermedia
Microsoft
Vorlesung/Konferenz
PICA <Bibliotheksinformationssystem>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel #BlackTwitter
Untertitel Eine Einführung
Serientitel re:publica 2016
Teil 176
Anzahl der Teile 188
Autor Weber, Sara
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/20690
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2016
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Wer die neue Rassenbewegung in den USA verstehen will, der muss Black Twitter verstehen.

Ähnliche Filme

Loading...