Merken

Cargo-Kulte

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
aber Ning
Uni so alle auf Twitter
sagen Sie noch müder kann muss sich jetzt endlich den ich ich weiß muss auch gar nicht normalerweise wenig zum Vortrag anfangen soll das hat Sascha Lobo
gestern ja schon um Macht Geld also ich hätte es jetzt leider noch mal so dass mit was Cargo-Kulte ist und dann erkläre ich dass
hier ziemlich viele Ersatzreligion haben in Deutschland wenn sich der eine oder andere und so ist gemüßigt fühlt aus dem Fenster zu springen wahrscheinlich doch zu müde also aber vielleicht sind ein paar Sachen bisschen zu aggressiv das ist dann natürlich so gewollt und ihr wollt das ja auch eigentlich alle so kann nicht ich dass ich dann wieder so
Millionen Leserbriefe Verträge aber da liegst du falsch das ist so im Schnitt zu 80 Prozent der also Cargo-Kulte
das ist schön oder weil die die Literatur falls man wollte ich auf die Titelseite machen das ist prägt weckt die Bara in hat ganz viele Fotos gemacht auf dem wir Elmenhorst war Mehr an Festival in Nevada bleibt war und die hat die nicht unterkommen Leistens gestellt ist man das nicht zeigen wird so was wie dieses Flugzeug gestern von Sascha Lobo eigentlich nicht getraut auf die Schulden zu nehmen dass es auf irgendwelchen Armee Seiten hat die sind auch so stark verpixelt es gibt leider keine richtigen Bilder mehr dazu wir der so bis hin zum Gefühl haben ich weiß gar nicht ob der Film echt ist leider der Neuzeit Sequenzen und da sind bin nicht sicher ob der Film auch echt von 944 ist da gibt es sowas echt über Cargo-Kulte das heißt viele weiterhin ist der hagere sprechen so viele Minuten auf Job wenn man sich die antun will also sei empfohlen den hat man so zu was Emotionales könne eine also kam holte ich hab ein paar schon mal
auf die 1. Folge noch das ist das jetzt was gerade so Manager und also die sagen jetzt immer die Welt ist so komplex geworden und was er da eigentlich machen das wissen sie nicht und deswegen vereinfachen Sie das also man kauft jetzt nicht Firma oder so wenn man es nicht selber kann das heißt dann so Marktwachstum oder weiß ich nicht wenn es manche Firmen haben dann so laut dass so ist solche Sachen wie er da steht er weil er weiß was eine Firma am schlechtesten kann lästere ich immer also wo sie am schlechtesten ist Gewinn dem Kind haben der das geraten 5 im Zeugnis hat einen gibt man dem doch nach einverstanden und Ende Firma merkt dass sie etwas ganz schlecht ist
den schreibt man das auf die Tasten
für muss schon kurz sein also also da merken sie dann wohl wie Vollidioten also wo das Management wurde wo das Management den dass sie das nicht können das steht dann auf der Taste T ihm er dann wissen Sie was es geschlagen hat dass sie die ganz nachtanken dir auch bei Ingeniero Yeti ganz kurz
wäre wohin also für Loser an das sind die sich hier und ich ich eher es dreht sich eine ganze Stunde über
Versuche die Welt irgendwie ziemlich einfach zu machen da kommt aber nicht heraus das scheint ihm irgendwie nicht auszumachen weil sie haben ihre Pflicht getan bei Kult ist es ja so dass man
betet und dann kommt der Rest davon allein das ist wohl die dir dabei darüber wollen wir jetzt mal reden kann ich habe ein Bild auf der Wikipedia
gefunden also das ist ein einer von den Kulten da gibt es verschiedene also die witzigste Religion ist das auf einer Insel Prince Charles irgendwie Gott
sein soll kann man auch sehr auf mich hat das alles mal so nachgeguckt der war damals so als auf einer englischen Kolonie als echt Ex-Kolonie und denen das finde so toll dass da jemand so Fleck so im fernen Land also zum Englisches Königshaus wäre ja hier schon und wo als Kult
und da gibts und Religion das ist von das ist was anderes das ist so weit voraus Fristen John Fankult Kult in Melanesien der das hat alles damit zu tun dass in Melanesien so die Lunge die ganze Logistik für den japanisch-amerikanischen Krieg waren hatte natürlich Amerikaner reingekommen haben seltsame Sachen gemacht man jetzt einfach nur ihre Insel kennen und sonst gar nicht da dann dann sehen Sie um was ganz Wunderbares ,komma mit Flugzeugträgern und interpretieren das was da jetzt
passiert und eine Interpretation ist das ein rotes Kreuz ist die Wetten das darum wo an oder haben das angebetet zumindest ich weiß nicht genau was die da machen warum also es gibt ein paar im Internet ein paar Bilder wie gesagt die stehen irgendwie alle auch so auch Zeiten wo ich und das Copyright nicht gern untätig die alle mitbringen können so dass die Leute dann im John Frank Koalition sich so Besenstiele genommen haben und Rat suchen Bajonett Imitation drauf und machen Märsche einmal um die Stadt und dann kommt Verpflegung weil das früher auch so sein wenn die Soldaten formal Ausbildung gemacht haben dass sie sich dann schon mal ein getan für den Salut für den Kommandeur der als nächstes kommen gibts auch nen lustiger erklären man keiner weiß warum es John fahren heißt es gibt ne lustige erklären die find ich schön die nämlich jetzt einfach
oder also das das ist sollen nehmen das kann man sich leicht merken alle amerikanischen Soldaten ein Eintrag könnte wenn sie auf dem Flughafen sein wer bist du dann sagen sie einem Frauen Atlanta das sagen alle und es ist und die meisten heißen halt einen sagen wir einen Tian Flamen TK auch
wenn deswegen heiße Tyan fahren ja also es ist über diese Amerikanern der Rote Kreuz war wahrscheinlich Arzt der gekommen ist also irgendwie und dann werden wir das auch an das ist natürlich immer ein paar Jahre gewesen also für die für die Soziologen die war das ein gefundenes Fressen diesen dann sofort dahin gefahren haben den ganz neue Religion gesteht ein gibt es jede Menge Schrifttum das man eigentlich darüber keine Witze machen soll oder keine
Reden halten soll ich jetzt weil man die armen Leute beleidigt dass sie irgendwas falsches gedacht haben dass das ist ja gar nicht so meine kann man sich vorstellen wenn da einfach unberührte Insel einfach von Flugzeugträgern sich eingekesselt wird dann müssen Sie ja irgendwas denken dass sie nicht ganz so schlimm das schlimme kommt jetzt gleich echt für Sie da die ganzen Park wollte also ein einer der Cargo-Kulte will den Sascha Lobo gefangen erwähnt hatte geht dem so dass sie ja gesehen haben dass der Fremde gekommen sind Landebahnen gebaggert haben so alles trainiert und Trauer daneben gebaut haben und dann sind immer Flugzeuge kommen dann sind sie wieder weg wann als der Krieg zu Ende war und dann haben sie gemerkt dass es ganz schlau also die die Fremden haben immer zum Kopfhörer aufgesetzt und sind auf den Tauber gestiegen und haben gebetet zu den Vorfahren in Essen zu schicken und das haben die auch immer gemacht und die haben ganz mächtige Vorfahren und ja jetzt machen sie das auch oder haben ist lange Zeit gemacht und deswegen davon handelt dieser kleine Film der heutigen ist erhalten das reden wir jetzt auch noch mal in dem Zusammenhang von heute so weit ist hat das ok das
zu den Pulten das wöchentlichen interpretieren also also die Quelle ist darum für die Bilder der da sind so mehrere 100 also vom bei man das alles sehr schön ist auch viel Sand drauf den Termin noch ein
bisschen schreiben da drauf ja also diese bis hin zu Kunstwerken sind glaub ich gefühlt alle und Kilometer auseinander und da muss man dann den
Rat durch also praktisch die sind überall da also auf der glatten Wüste und werden dann verbrannt und die sind dann weg nächstes sehr neues Festival gibt in Schönefeld Kommentare hier Umweltschwein schmeißt das alles wieder weg und so können können Sie alles auf dem Band nicht interessiert ja es gibt zum Beispiel so so schön abholte also Unternehmen schickt irgendwelche Werkstätten aus die seine Leigh sammeln und dann finden wir dass das was sie dann total gut sind kennen Sie das man kriegt dann auch wo die Erde wenn kriegst
Stern oder irgendwas so oder diesen Artikel darfst du nur weiter lesen wenn du mich Blei so dass das heißt doch man schon mit den Umsatz hoch also praktisch werden wenn der Zahn Chef ist und sagt wie viel Leid haben wir eigentlich so er denn dann ist das so was wie einen Manager den bei dem alle Umsätze geschummelt 10. der weiß gar nicht wie viel die Kunden eigentlich gekauft haben oder wie viel das Unternehmen wert ist schön völlig klar und dann
sitzen da irgendwelche Leute und machen bereits klar es gibt auch Unternehmen wird inzwischen in Indien war 17 wo Leute die haben so 20 Tausend Facebook oder Twitter eigentlich und da kann man dann 20 Tausend weitere bestellen also der wird dann durch eine alle seine Accounts durch und bleibt mein Zeug da und dann habe ich 20 Tausend Mehr zu knapp findet ja ziemlich viel viele statt also und die Unternehmen haben das jetzt auf der Republica gesehen dass es total gut ist wenn man Leitsatz hat wir machen Sie welche und dann hoffen wir dass wir auch beliebt sind gerne also so so einfach so völlig naiv weil ich kenne viele viele da kann man
sagt das lass die Finger davon du musst authentisch sein und das wissen sie aber gar nicht wie man das macht im Bergland kann auch gar nicht ein authentisch ganz Unternehmen sein und er wird also die eine ganz große Sau durchs Dorf getrieben ist es manchmal und wie lästig ist meinen wir jammern denn wenn ich mal sagen wir wir Ureinwohner von Netz und ältester in die Nähte wie wir haben früher immer nur das Geleit was echt leisten wollten und so weiter und heute kommen die und machen Industrie da draußen und das ist eine Art Kult wie viele Follower und hatten Unternehmen und erst spät stures weniger und so weiter dann kann man das irgendwie willkürlich hochtreiben und das System nimmt zum Teil völlig witzige vorm Eingang also nur das war das kennt jeder das tun nicht so leicht wir brauchen also der Cargo-Kulte Begriff kommt eigentlich von dem vom freien Mehr Daten
Buch geschrieben ja joggen ist fallen alle Türken nicht auf einen Nenner steht ein bisschen über Cargo-Kulte drin der hat berühmte angeblich wir müssen jetzt helfen also die Rede ist von
175 die geht in Schriftform das mag man gar nicht so richtig also es gibt auch Jud Jobster wird einfach raus bilden damit die vorgelesen mag meine und jetzt auch nicht mehr
diese einfach sozusagen die Welt fängt irgendwie S 2000 an Mehr also immer was vor aber das ist nicht so richtig da also man kann
sich das alles antun 3. Faymann hat im Wesentlichen nur Cargo-Kulte in der Wissenschaft geredet ich gibt das jetzt einfach mal so wieder dass die Leute so tun als machen die Wissenschaft also viele von in jedem Raum oder die meisten haben das schon mal gemacht also so tun als hätten sie Wissenschaft tun also im Bett schlafen bestehen oder ein Diplom ja es so
ähnlich mich rufen jetzt immer 2 Leute anders ist muss von Sport eigentlich nicht ich lehne das jetzt auch lang war ich hab jetzt keine Lust mehr Diplomarbeiten zu schreiben auf dem offensichtlich geht es so dass irgendein Professor sagt ich habe also
20 Herzschlag wieder diesen Jahrgang und was mache ich mir zu will der muss ihn ja jetzt irgendwelche Forschungsthemen einfallen so viele kennt da gar nichts außer finde dass sie schlendert ähnlich können wenn Sackgasse jetzt irgendwie 20 dem Nasenbären ist was machen wir denn jetzt und dann sagen stelle mal den Status zu Big Delta im Jahr 2016 fest Machel-Studie man und wenn ja was ist eine Studie und dann fängt das an also man muss so Fragen formulieren wurden ob der Professor noch ein Jahr gut und dann macht man Statistiken so das ist das was die wenigsten können ja kommt irgendwie sowas raus Foto ruft man an also zur 20 Leute soll man anrufen die sollen sagen nicht Delta gut unternehmen die so wie ich bin jetzt
nicht mehr arbeiten weil ich keine Lust mehr mehr und dann geht man gemalt wurde Stufe so von dem
darunter den irgendwann mein Nachbar also wie viel ist der Täter machten dokterte die also irgendwelche Dobbertin wieder vor damit die Antwort schön aussieht und dann schreibt man das
zusammen machen statistics und so viel Prozent am besten ab wenn Sie das ich habe ich weiß im am Flughafen Salzburg da kann ich wirklich ne nette junge Dame denn da kann man dann
ja gut der 3 Fragen weil sie es nicht
wenn Sie da so los also wo hat ihre Reise heute begonnen oder wo beginnt heute ihre Reise oder man nicht doch nur vom wo hat die Reisenden wollen ja ich ja meinen Sie jetzt vom Hotel oder von
jetzt mit dem Flug oder meint sie die in Heidelberg wo ich gekommen bin nach Salzburg und fliegt jetzt wieder zurück wenn solche wurde die Frage ist nicht da also denn jetzt Mathematiker sie hatte wir sind wenn Sie sie hat
gesagt das stört doch keinen ja das
bewerten macht Bildung muss man genau sagen wann wir was was die Reise ist und und und wo sie genau und welche Verkehrsmittel
ja das ist ja auch schon aufgefallen also jetzt mehrere haben sich da
beschwert weil das ein bisschen unterhalten das weiß man nicht so genau und dann sagte da kann man jetzt nichts mehr machen ich sag doch man kann das irgendwie erläutern die Fragen an 1.
Stelle sagt er aber das hat so lange gedauert bis ich beim troffen Termin gekriegt haben jetzt hat er gesagt ja und dann hab ich noch gesagt haben sich welche beschwert weil das nicht und heißen sagt das macht nichts ich meine das ist doch klar will einfach diese Bettstatt weg
haben ja so und das ist dann entsteht das dann in die publiziert und dann findet das 1 so von zum Privatsender und dann kommen raus also die Reise beginnt um 7 um 4
oder Unfall irgendwas blödes kommt dabei raus ja das in der jeden Tag in der Zeitung dass also dieser statistische Kult also praktisch die machen da irgendwas das ist sowas wie so tun als täte man Wissenschaft für nichts und wieder nichts und ich hab jetzt mal so vor hochbegabten Rede könnt ihr wenn ja schon hochbegabt seit nicht mal vielleicht mal kucken dass ihrem Thema sagen die Menschheit sich hinterher bei der doch Arbeit bedankt und sagt diese es 100 Tausend Euro für die Assistenten Gelder sind wohl angelegt das fragt gar keiner mehr verstehen und wir machen wird ob ich da dort Arbeit am Videospiele Wissenschaft und Fernfahrer verunsichern die und die die Öffentlichkeit mit sinnlosen Studien dass denn ich halte nicht okay das hat über uns der man damals schon gesagt dass wir
da nicht so haben das wird es aber immer schlimmer geworden also weil man die ja alle so durchboxen musste Musikkenner die Professoren eigentlich interessieren sich nur für das
Prozent fördert das geben was Sie da machen wir es uns mit dem westlich auch gar nicht zu tun haben so dass für mich ziemlich schlimm an der ja
wir über Korrelationen Strauß erledigen ich letztes Jahr schon geredet dass es irgendwie immer da ist Hopfen und Malz verloren ja also also das man
das man immer irgendwelche Korrelation für Kausalbeziehungen hält im und um den Augen was das machen die Journalisten immer ich weiß nicht ob das Dummheit ist oder
Absicht also sie können sich 2 aussuchen wir beides ist ja ein wenig
schmeichelhaftes ist es geht nicht dass man das immer so macht also über dem wieder hege musste
wer die die jetzt sagen es waren gestern kam oder vorgestern der Zeitung das Leute die handhabbar viel Geld hat auch eine höhere Rente bekommen nun kommt raus muss also welche auf unseren reichen Papa
geboren werden das kann zu den während der kriegen ist immer das selbe Problem wie kommen aus besseren Familien der Papa zwingt sie dann auch ein Doktor zu machen so war es ja so dass es nur eine Frage des wird nie ausgebrütet und immer auf dieser dämlichen Art jeden Tag in fast
so Buch schreiben jeden Tag nämlich die Dummheit des Tages und schreibt den buchen ist das im Jahr habe ich dann und dicken Wälzer gestritten ja ok ich muss das Team zeigen
ja Rechte ein überschlagen Chinapolitik ja man macht auch
Studiendauer und also die beweisen dann was man gern hat inzwischen gibt es schon Metastudien also praktisch die die kucken an dass es 200 Studien zu demselben Thema gibt und 130 sind pro und 70 dagegen und dann wird's wohl stimmen ja also dass man aus dem Hören und Sehen dann noch ne Statistik drüber macht also das heißt das heißt eine Metastudie das ist für mich ganz schrecklich also es muss ja nicht sein dass die 130 jetzt Rechte haben als die anderen weil weil die haben vielleicht den Versuchsaufbau genommen werden einfacher durchzuführen ist also wenn Sie zum Beispiel beweisen wollen also als echte Kausalbeziehung dass Kinder die gewalttätige Videos sehen dann auch gewalttätig werden das echt als klinischen doppelt einen Versuch oder so machen dann muss man doch so kleine Kinder nehmen die ganz unschuldig sind und 4 Jahre vor die Glotze setzen und immer nur Blut zeigen und dann gucken wir mal ob sie um sich hauen oder so das sind schwierige Versuchssetting und man manchmal geht
das nicht in den anderen winden sich drum rum und machen welches 2 raus die dann interpretieren können dass es so ist weil die echten Versuch ihr verboten sind und deswegen sind die Studierenden sowieso blöde in der Politik
wie gesagt da ist das so dass Studien total gut denn wenn man keine Lust hat irgendwas zu machen dann macht man aus das heißt also Ausschuss machen ist sowas wie in der Landebahn planieren Trauer bauen und den beten wir im Ausschuss sitzt weg und warten bis sich das Problem irgendwie erlöste also praktisch ich bin jetzt mehrere Jahre bei der Republik war und was jetzt beim IT-Gipfel so 2008 habe ich noch die folgende haben haben wir den der Regierung ab das jetzt das steht noch im Internet Internet auf jeder Halle und auf jeder Berghütte ist also Sie können auch ein Herzinfarkt auf der Berghütte da kommt sofort ein Hubschrauber weil sie immer online sind das wird sterben sie halt immer noch mit dem Internet das machen sie nicht also was an welchen Gründen wir also alle möglichen Cargo-Kulte schlucken sie aber Internet nicht also dass das ist irgendwie zu teuer oder zu aufwendig und dann gibt es halt diese diese über die Stadtpolitik macht man dann so Art Kulte dass man einfach sollen morgen in der Zeitung liest dass er dem Politiker gesagt hat und dass man dafür oder dagegen je nachdem welche Partei man ist das hat überhaupt nichts mit Politik zu tun so also es gibt auch keine Diskussionen im Fernsehen also praktisch die die die die Medien sagen man muss eben mal zu Wort kommen lassen also dann geht es immer darauf ob die AFD auch jeden ist also das dazu gehört oder nicht und dann wird zum und verdient haben und freuen Sie sich dass die Einschaltquote rot war empören sich gleichzeitig das darf der Mensch so viele Punkte gemacht hat durch irgendwelche seltsamen Äußerungen und dann reden wir eigentlich immer nur über die Form wie die Sendung eigentlich war die werden jetzt so glaube ich so von den Leuten so allzu weswegen organisiert hat und dass sie so Sovereign studiert mit irgendwelchen Argumenten
aufeinander knallen und und man weiß irgendwie das ist ein bisschen Show und ist ganz schick aber so ernst ist das nicht an ja macht auch die Medien machen also um
Cargo-Kulte sagen dass in Informationssendungen der Landebahn oder einem werden und welche Gene dafür halt und wir werden so aufeinander gejagt und ja am besten ist es so dass die die Moderatorin oder Moderator dann an die fassungslos zwischen ist unter gibt es noch mal und wieso und Rittersporn und dann haben wir aber so am meisten Klicks und am meisten
Facebook bereits von allen gekriegt für Blödsinn und dann sagen wir mal das Niveau sinkt von der ganzen Geschichte in eine andere Sache ist der Stadt Towers zu bauen können wir auch Leuchttürme waren
werden immer wenn man nicht arbeiten will macht man Leuchtturmprojekte heißt das also
mal zum Beispiel also aus der Medizin also wie man die Blutzuckerwerte wo in den Äther schicken kann und kriegt die Therapie zurück in und an aus der Cloud ja das kann man zeigen also man muss hier so auf dem Stand muss man so ein Ding Führung Insulinpumpen braucht starken Tag alles verbinden mit nur einem Wort Sprout steht sein denn jetzt Internet da wäre könnten wir das so gut machen ja
und dann kommen die anderen und sagen aber das
kann man ja nicht machen weil da gar kein Arzt an rum macht ohne Arzt kann man keine Menschen frei dann doch das geht also so
mit Automatik nein sie aber wir rechnen
wir das bei Krankenkassen ab ich dann aber machen wird sogar krank ist seit 4 99 im Monat dazu sowie wollen wie viele andere SIM-Karte fertig und an man diskutieren sie alle und dann werden immer nur Leuchtturmprojekt gemacht aber es passiert nichts das ist das Problem in den werden sowohl sowas wie willkürlich Cargo-Kulte gemacht und mir fallen alle darauf rein Presse steht immer zu wir haben jetzt wieder so ein wunderbares Projekt gemacht und der demnächst wird das bundesweit ausgerollt also wir haben schon eine Kopie kuckt Tiere so eine Gesundheitskarte schon mal gemacht also wir aber ich war da ich mein Kollege am Leben Schreibtisch der war damit befasst bei IBM von der sollte das 2 Tausend 1 bis 2 Tausend 7 da ist das harte Enddatum drauf gewesen wenn die Gesundheitskarte kommt es kommt nach dem Flughafen und dann
das planen dann lädt man wenn man irgendwas echt mal will über Leuchtturmprojekt dann lädt
man zur Bewusstseinsbildung dem Politiker ein der das Grußwort hält also vorne und er sagt dann dass das ganz wichtig ist was auf dieser Konferenz 30 begrüße das Volk und das Internet ist so wichtig und hier ist die Netzgemeinde alles so toll ich bin glücklich und deutete sein und Schönefeld nicht alle machten Leigh und dann geht er weg weil er noch andere Kongress in Berlin hat also sind ja nicht der einzige
Mann sagen so die retten also ich bin steht ein früher auf teilte die 1. reden sag mir wie mein Traum wäre das meiner dableiben sich das anhört was unsinnig das ist total chillig hab man Rede nach Frau Merkel gehalten wird sich ein Leben das war einfach Zufall weil wir da waren so viele
Journalisten da wie jetzt hier alles saßen da und man hat die so viel normal gerettet und dann kam ich dran an dann gedacht
endlich mal hat ein so die Presse zu und da haben Sie jetzt kurz eine Minute Pause nur der Raum Lea hat der an einen der im Grunde im Grunde leben wie Regen und immer auf das nichts passiert aber wir sind im Grunde damit zufrieden dass irgendwie Aktivität simuliert wird wenn Sie in ein wenn sie in irgendner in der Firma sagen können wir mal was für die Frauenquote Tom in machen wir doch ja schon Leuchtturmprojekt also in der Filiale sowieso und Flensburger Menschen eine Mehr ja oder wir haben auf ihrem auch schon Flyer gedruckt dass wir
dafür sind also das ist doch schon das ist doch schon mal was der so und so weiter und wir tun ja was für Fremde ja wir haben in Nigeria Initiative als auch im Werk Bergland geschickt worden der soll in 3 Sätzen achtziger Prozessoren
verteilen Leute ja und er praktisch diese ganzen pseudo Projekte sind
sowas wie willkürliche Cargo Kult also das ist schlimmer als ein geborener die haben da echt dran geglaubt dass die Vorfahren jetzt am Band Charkov Zeuge schicken aber sie soll wie soll man das sagen dann wir bauen diese Cargo-Kulte um nicht arbeiten zu müssen und es ist dem der den Cargo-Kulte
anordnet völlig klar dass da nichts bei raus kommt es sollen eine Billiglösung seien die sozusagen die Presse davon abhält für ihn zu kritisieren und die Mitarbeiter machen den Cargo-Kulte irgendwie mit uns an immer also die die normale Intellektuellen sagen bringt sowieso nichts an das glauben aber einen Ko Kult weil es ein bisschen Placebo doch auch gibt wäre also wenn der Chef sagt ich mein Herz schlägt vor ich sich beim Klick auf das wissen wir dass das nicht stimmt aber er hat zwar gesagt ja und die Hälfte glaubt dann so wo halt noch und die andere unbedarft also das ist die gefährliche Welt der Bevölkerung die dann Sieg habe wurde wirklich glaubt und wenn man dann wo man auf Einfuhren aus Rastatt und sagt ich will das endlich was passiert dann sagen diese gutwilligen unbedarfte Menschen aber es passiert doch schon was hast du nicht gerade in der letztens auf dem Flyer gewesen dass wir dafür sind also wir sind für Nachhaltigkeit in in seiner was bedeutet Nachhaltigkeit der das in
definiert gerade noch von aus schoss und das ist in ihrer quälen wenn man
damit wir so lange zu tun hat und das ist wenn dies alles voller Aktionismus aber es passiert überhaupt gar nicht eigentlich das ist das Problem das es so willkürlich Trauer gebaut und bieten mit vollem Bewusstsein in wenn wir Mehr als Schauspieler der Politik Management ich wusste dass ich schon 25 naja ich bin ja schon lange 7 80 zu Events ins Forschungszentrum daran Kick kaufen ich wusste nicht was und Stoff ist da was ein älterer Mitarbeiter der so alt gewesen wie ich letztens hab gesagt was ist mein Kickoff hätte sagt ja weißt du das ist wie bei den Graugänsen es sollten die werden ja als Wächter genannt die wenn
ein Fuchs kommt und greift kommt also schleicht 1 und dann dann werden sie ganz wach und fangen an zu ganz Krähe schreien und der wenn näherkommt entstehen gesund Phalanx mit den Köpfen nach vorne soll die so schräg nach vorne und dann schreien sie und dann Haut der Fuchs ab und wenn manchmal die Gänse zu viel Energie haben und dass es lange kein Fuchs bekommen dann machen sie das aus Spaß das das heißt das Triumphgeschrei der will in der Bar Graugänse und das ist im Krieg auf man man schreibt einmal Trillo oder es oder
wird ohne dass der Feind da dann also wenn es jetzt immer ohne die Konkurrenz und der Kunde und so die Sterne alle nicht wenn sich die Mitarbeiter zusammensank Uri Ruhe und das ist so stellen ja wenn mal gesagt und hinterher würden sagte sie sei sehr schwierig lernen einen jeden Morgen gebetet sind auf die Dauer gestiegen haben alles gemacht was man von verlangt hat aber es ist leider nicht eingetreten dass er dann brauchen wir einfach ein neues Logo es war es ist
es so 20 Jahre modern gelesen also wenn man nicht weiter weiß macht man wenn Normen da müssen
so Leute werden gefangen also der gibt es so viel so 90 Prozent der gehen dass die Hand
ist reserviert für das Tagesgeschäft als der ganze Stress drin oder sowas und dann gibt es noch jemanden Wohnungen so groß wenn so und wo
stelle ich mir das vor der stimmt nicht aber das bin ich mir so vor er es und zum Teil so das ist frei da ist nicht also der da ist die Kreativität eigentlich aber bei den meisten Menschen ist das gar nicht benutzt worden und beim Brainstorming wird man dann von einem möglichst gut aussehende Moderatoren aufgefordert dieses Ding dann zu benutzen das weiß keiner und muss man zur Hilfestellung kriegen mit irgendwelchen noch Karten unter den gehen sie Nachfahren und seine Männer sind so über den der wird wieder eine Statistik gemacht der am meisten für die Idee ist dass es völlig Bilder oder ich hab mal fast meine Karriere bei IBM wo ich werd ich hab so einen obersten Boss geschrieben nicht ich weigere mich Innovationsthemen der Zukunft per Abstimmung klären zu lassen weil die guten Innovationen natürlich sind auf die die Massen ist gekommen ist und wenn wir jetzt abstimmen .punkt Multimedia Worte der nur dieser der wird am kam
raus 0 7 Jahren hat gesagt das ich auch einmal sagen was wird nicht abgestimmt der Welt
dagegen seien wir hatten damals nach 1 für auf die jungen Statistiken der Gewalt mir während der Wirte
Lösungen für viele so Fabrik Abläufe was ich jetzt mit Internet ist längst eine Internet aus den wirklich mal diese Abläufe müssen gemacht werden und es geht nicht darum Computer zu verkaufen sondern verdammt nochmal wertvollen Lösung mit diesem zu Fahrzeugen das sollten irgendwie ne ne Kampagne werden zunächst vertieft in solchen Dingen haben wir kommen dass das Land weil ich Mathe wollen nämlich das kommt jetzt demnächst nach dem Täter und hat mit der Computing unsere kommt Sie merken schon dass es so zittert am Horizont missbrauchen 20 Jahre braucht das irgendwie und das hätte man damals sagen können aber Multimedia hat gewonnen nahm sie sagt du bist aber ein schlechter ihr immer das jetzt geben die Demokratie ablehnt sah ich aber hallo bei Innovationen immer ja also ist das kommt mir draus bei Autos wenn man abstimmt Fahrerassistenzsysteme hätte
ja so kann sie mit dem selbstfahrenden Autos das haben Sie immer noch nicht verstanden immer noch Lenkräder drin dann muss doch schlafen einfach
sich zu bauen so aus der 1. Klasse von Lufthansa Transatlantikflügen die darein bauen damit schon mal proben wie der sich anfühlt wie es die selben Leute die so gerne schlafen in 1. lassen die sagen dann plötzlich die möchten doch selber fahren völlig ihre unter wir unseren hält Herr über He über 114 der BMW die
rasende in doch noch mehrere
Stufe RollsRoyce mit seinem Partner das kriegt jetzt jeder Art miteinander das ist das Problem und mit dem brennt aber es hat noch nie funktioniert
also es gibt schon sagen dass obwohl es den englischen Namen hat also die mussten englischen Namen haben und das ist
kein richtiger K Gold also der Kult ist dass sie uns in Abteilung zusammensetzen machen was wenn zusammen wird ist doch klar dass innerhalb einer Abteilung nur Ideen rauskommen die irgendwie einen geistigen Horizont der Abteilung gehen oder an den sind manche die heißen dann Querdenker wir haben die Idee Bereichsleiter entscheiden werden sagt der Abteilungsleiter im Raum der das brauchen wir jetzt nicht also wir müssen
Chef waren wir ja dann mach mal das Wärter kommt also wir brauchen eigentlich Idee wie wir dieses Quartalsergebnis retten können und solcher wollen wird Innovation oder nicht sagte ich habe
jedes in jedes Brainstorming gesprengt ich habe am Anfang aber Fahrt Euer Ehren eine Frage darf ich nie die haben die viel Geld kostet wird die man kann
das sich wieder an die 5 Jahre dauerte an ob wird in Berlin jetzt haben sie aber selber gemerkt dass das nicht funktioniert jetzt wird es umbenannt das heißt die Designs denken das ja das ist neue gebrüllt also
jetzt guckt man also man macht ein bisschen was das halt man guckt jetzt ein bisschen auf das beim Kunden überhaupt
funktioniert es also ich kriege jetzt wieder hett meldt von Design sind kann dir das jetzt gerade machen also die sind die Cargo-Kulte Priester also von denen man die absolute und braucht also dass alles in Ordnung ist er das sind jetzt die brainstormen Moderator angewendet ersetzt durch Design Thinking Cargo-Kulte Priester an so ist es kein Mensch da der sagt bringen das was ich habe jetzt bei großen Konzernen war so Oberboss gefragt wer weiß was dieser einzigen
Wesen und Umfragen denen da oben hat aha ja ich
verspreche in einem Jahr weiß jeder was Design in ist und den lernen dass alle also alle kriegen Inhalt Tageskurs in dieser einzigen üben das eine Stunde und dann ist es für dieses Jahr schon mal gut dann kommt auf ne Taste und ich will gar nicht sagen
ich will nicht sagen dass das Design der jetzt irgendwie für den Eltern ist es nur so wie es betrieben
wird kommt wieder nichts raus und das ist immer eine Aktion einfach so wieder auf dem trauerte steigen und sein Geschäft kommen doch bei dem Zuckerberg ging das doch auch der hatten eine kleine Lösung gemacht für Studenten in New York oder so und dann sind plötzlich wie Milliardär geworden warum kann uns das nicht passieren und so ja man kann das nämlich ziemlich vielen ja den gibt es zu Welt ausreichendes wie das auch immer
machen denn wenn die ich arbeiten also da wird man so viel Leben normalerweise macht man so Management auch Ende der Chef sagt dass wir gewinnen also das am Anfang aber dass es schwer ist und erzählt auf unsere
Begeisterung das auch so paar Gold also wenn man keine
Ahnung hat kann man es mit Begeisterung immer noch als also kriegt man so Kurse in Kattaka also du schaffst das wir werden ja eh jeder muss sich morgen geht's um 2 Minuten von Spiegel stehen unter ich mach das auch aber wir nicht überzeugt mich nicht so also ich muss mich davon spiegelt den ich bin schwer ist man stellen muss immer lachen also ich wünsche ich wünsche nicht sehr gut aus ich schaffe
das ich aber das und alles schaffen was und ich werde erfolgreich sein werde meinte der den Markt
schlagen und den
geben ist man doch so erwärmt schon dann fährt man erstmal wieder anderthalb Stunden zum Arbeitsplatz dann ist man total gut und ja und dann gibt es ein wenig
meinte zum also in diesem psychologisch alle
völlig neben der Kap wollte er kommt jemand und sagt Begeisterung .punkt ist und Begeisterung und das hat sich ja das war früher nicht so dann hat man gleich und so weiter gearbeitet es so sagt und 15 oder so Jahren kommt als 2. wird immer eine Stunde vor einer Nische Officer also praktisch man wird erst so begeistert begeistert werden schön wir gewinnen und dann schau ich schaff das schwer ja und wenn man dann völlig traurig ist
also die wir die Bonus Bonnie verschwinden weil also bei ihr so den Niedrigverdienern so ernst nehmen also bei normalen Menschen verschwinden die Bonn
weil der Teilergebnisse nicht so gut denn dann kriegt man dann der Strafen und und den ist man völlig deprimiert dann kriegt
man so ein schmales Mittagessen was über die Jahre immer so Kuhn Ravioli Lachs gewordene zu Convenience Food und dann her soll man kreativ plötzlich neue Ideen haben für das kann neue Quartal also das ist also erst wird man so stabilisiert also auf Takacs Hacker und
dann wird man völlig fertig gemacht und dann macht muss man die Ideen haben dann einen Blackout uns und der dann in den Biker zur schönsten der die Tische verteilt also 8 bis 10 je nachdem wie da sind wenn man es gut macht immer noch ein Querdenker die verteilt man dass die nicht in einer Gruppe sind und sich echt was ausdenken also das der
dass die Querdenker so isoliert werden damit die Mehrheit im Land stemmen und dann kommen die mit so ganz scheinen Erlebnissen auf dem Berg 1. der Ehrgeiz der Gruppe so der hat meist
erkennt man am Anzug bei der trägt das dann vor und zum vortragen hat man keine Zeit weil das in den Pausen überzogen und der Chef auch weg muss und dann hat er sich das noch exemplarisch 5 Minuten an also eine Minute für jeden der 1. überzieht dann schon mit 10 Minuten Haut habe und gemacht wird nichts ist das nicht schrecklich sie machen das darf es ja auch nicht alle halbe Jahre machen so bringt prägt Out-Session uns Workshops und so weiter und es ist irgendwie passiert wieder nicht die wissen das und die Management mögen Sie sagen will muss nicht genau stimmen aber meiner als so wissen Sie wir müssen jetzt irgendwie schicken wir Sie in Ihrem ganzen Tag für sie organisieren weil wir nun schon mal die Reise am Hals hatten aber wir wissen nicht was den Tag mit den machen sollen also in der Stunde über die Lage reden eine Stunde die Finanzen um die Ohren hauen aber
dann in der Nähe der machen werden Drehkreuz erschließen dem beschäftigen Sie sich für die Kinder sie für sich selbst dann kann ich nach meinem Kreuz machen eben dran und mit Kunden
dürfen ist einfach ganz schrecklich für und es ja und auch ein Cargo-Kulte obwohl ich verdiene mir mein Geld damit mitreden auf Konferenzen man geht zu Konferenzen hat sich das noch mal an wie man das eigentlich machen ist da das ist sehr das es wenig wenn sie sich nicht in Wirkung entfalten lassen der auch ein Cargo Cult also sie gehen dann zum Cargo-Kulte kann sich das an das jetzt alles so modern sein soll also heute so modern so eine Tagung über die Digitalisierung das find total gut dass wir das Jahr des ist das Wort des Jahres 2016 natürlich weil es das meistgebrauchte Wort erweist und sag ich bei den Konferenzen man hörte ich bin seit 96 schon dabei wie ich hab warnen seit 19 96 gewisse Handelsriesen vor dem Einbruch von Amazon dann sagte er durch ja aber nichts mit Saturn und so ja ich war
auch in der IT soll 2006 den Amazon mit Cloud Computing an wir jetzt erst mal
hinter dem Briten was machen Buchhändler der entmündigte Argument von der
ganzen Branche also nicht nicht rein Geheimnissen in meine persönliche solle in der ganzen manche sagen dass ist doch so Krauter Business der Kunden so Dropbox oder so der Verdienst nix mit an
der mach ich ja dass es so wie jede Zeitung online gehen um beginnt zunächst und jetzt
hat Amazon dieses Quartal 2 Komma 6
Milliarden glaube ich und 6. 600 Millionen Gewinn auf die Zeit von 6 Milliarden und Amazon alles zusammen gewinnen 500 Millionen laut 600 da also die spontan jetzt den Rest in Namen der wenn ich das gewusst hätte dass da kommen wir dem Wesen des Islam wird die ganzen Ethik und ich das auch gemacht mit ist aber 10 Jahre ja und immer zum Meeting zu Meeting was sind die nächsten Innovationen der Zukunft wie digitalisieren will die Firma man
sagen wir alle in dieser Firma wird kein Stein auf der kann dann bleiben wir werden sie vollkommen vom Roten das ist spärlich und ihr müsst Change liegen James ist beruht und sagen mir bitte regen Sie sich nicht auf wir wir bauen den ganzen Konzern um auf ihrem Arbeitsplatz ändert sich natürlich
nichts das
also mit dem den Ponte versaut also die erinnert sich natürlich nicht auf ihrem Arbeitsplatz ändert sich natürlich nicht
sobald solange er noch da ist ja dann
gibt es diese ganzen Cargo-Kulte Eigenschaften also das dann da kann man ganz viele Seminare machen welcher Eigenschaft soll jetzt ein und Milliardär haben also man das sind
auch Cargo-Kulte also diese Trainer diese die bringen den Leuten an welche Eigenschaften bei dem man kann natürlich Eigenschaften irgendwelche Managern beibringen wenn ich jetzt nicht dagegen aber das ist nicht der Punkt also wenn man sie irgendwie jetzt so emotional intelligent machen will dann soll dieses alles in Ordnung wer nett der echte wieder ist irgendwie ist da muss es schon bringen also das reicht nicht um die sich vernünftig zu verhalten also ich hab mal so ein Merkblatt gekriegt bei dem Konzern Tschurow Lieder Shows Ingenieuren in in Regierungen Ingenieuren die werden mit Stroh Lieder der Monster diejenigen in Triest in nur kaufen und so weiter und so Protestbrief oder sagte Polen Vogel das muss nicht heißen der Mansfeld denjenigen in schönes sondern Herr S wie kann man interessante von Sendungen der gibt
es amerikanische Institute die jeder steht Prinzipien für ihre Kampagne da machen also im Auftrag der die haben dann geschrieben Sie haben die Kritik gehört und er was ist der Unterschied das heißt es hat mir so tief in den reingeschnitten in die es in die eigene weil das kann man verstehen oder das liegt daran dass die Amerikaner eine andere Psychlogie haben die am Freitag Psychologie nach kurzem also wenn Sie irgendwie ja die Psychologie von männlichen Arbeit verstehen wollen einfach einen Artikel von Word 5 19 Uhr 10 was was eine Psychotherapie wo oder Worte behält willst ist oder sowas einfach kurzen gewachsen wie wir es 19 10 besteht einfach darin psychologisch Naturwissenschaften durchgeht geht und zum Teufel an was in den Menschen vorgeht wir gucken einfach von außen wie er sich benehmen das ist das Verhalten nennt es erweist sich Luggi aus seiner Sicht Naturwissenschaft ist und wir machen Stimulus-Response hier setzt in einer Lager aus Stress gucken was er macht und das ist das Verhalten das ist dann mit den Ratten alles nah wollen Ende mit Skinner-Boxen nachgemacht wollen aber das ist das amerikanisch Verständnis von von Kultur und das fragen wir jetzt hier auch an wenn wir sagen alle Leute die sich in dem Sinne richtig verhalten auf dem richtigen Stimulus also du kriegst ne Gehaltssenkungen da muss man dann auf einem dann ist das Quartalsergebnis des ab also wenn das ist das richtige Verhalten und und wenn wir das muss man dem zu also nicht das muss man nicht von der Seele
aus in die Seelen Philosophen sowie freut und beenden das ist nicht so
richtig wissenschaftlich der befasst sich auch die Psychologie nicht so gerne damit weil es irgendwie so qualitativ ist das ist in .punkt mehr gibt ist Tonnen
voll Sachen was wieder Art froh legal sein sollte ich hab jetzt ich kann jetzt Folien bringen was kann jeder sein ,komma einfach im Internet nachgucken der sollen nett zu seinen Leuten sein der soll in Arbeit geben ihnen gefällt der soll sie ausbilden coachen war er wohl für die Strategie werden und so weiter stehen lauter also was was er eigentlich tun sollte man dem Tagesgeschäft denn dann gucken Sie immer nur in Zahlen und machen ,komma als stimmt alles
nicht und aber aber Sie wissen alle wie sie zu sein haben halt ganz gigantische vom ganzes Cargo-Kulte wissen müsst um die Sache
um wo wo eigentlich nichts bei rauskommen das wollte ich sagen wir machen das alle mit
allem beißen die Zähne zusammen ich habe ab und zu mal was gesagt wird und so schwierig muss dann gibt es sowas also und ein neuer Cargo ist agil ist Agile Software Entwicklung also ich bin jetzt auf dem Eis geht da gibt es lang dieses Manifest oder stehen wunderbare dringenderen werden wir in 1 ner das meine ich echt so also wunderbar dass die Tränen guck doch mal auf das Bildnis und nicht auf die Documenta dar so ich kann Psychologie Vorträge halten das
ersetzen kann das nur noch 10 Minuten diese ganzen Prozesse Dokumente Normen Beförderung es Richtlinien so dass es in der linken gerne 1. der Linken deren 1. sind nur 3 Datentypen lesbar Tschad Wortschatz Liste und
Tabellen und die Ideen auf der rechten der Seite also was man dann tun muss also arbeiten muss und agil sein heißt dass man auf aufrecht umschaltet das kann aber keine BWLer ja ich hätte ich habe andere reden halten
sobald ich die Gegend den dominanten benehmen sich mir die Hunderten von so brav und brav von den weder Mensch Wahnsinn sagt was soll ich weiter tun und das wenn man sagt Katze ,komma Herr lass dich loben bis brav Haut die er so so oder so ich entdecke ich sind mir die Katzen und unter und BWL an die Hunde so ja so
und agil heißt das dass die Hunde wie Katzen wird sein sollen
aber die Hunde haben die Macht und das heißt sie versuchen jetzt wieder die das agile zu doch die freien also das wird nicht um bei
Aldi heißt es doch man solle mal morgens eine Viertelstunde war das Ergebnis reden wenn denn was angelegt und dann sagen
wir wir müssen schon definieren wie oft was anliegt also dann am besten jeden Morgen von 8 bis 1. nach 8 das und dann sagen wir ja was besprechen wir denn heute nein sagen wir die Zahl der wenn wir das würde sie merken das dann doch nicht sein dass das langsam so den Bach runtergeht und zum Schluss das ist wieder eine andere und Methode und den stehen sich dann wieder die und von dem übereinander genau wie dem agilen Manifesto Katz und Hund stellt sich gegenüber beiden Wedeln mit dem Schwanz und es ist nicht wahr ab und die Katzen noch ein
Wort und ich täte das sind alles Caro also
jetzt werden immer dass diese sowas wird und dass die die
das werden wir hier gibt es eine Theorie die heißt nach die die hat die wir haben den Politik jetzt alle gelesen also man muss irgendwas
sagen und dann machen wir das auch also man muss einmal Industrie 4 .punkt wollen machen und dann tun
sie das tun sie aber nicht sondern Sie machen Konferenzen da drüber und studieren und jede Menge B Tischlerarbeiten wie weit bist du jetzt in Industrie 4 Punkten wollen dann müssen wir das wieder alles ausfüllen und Platte machen und Statistiken und sagen ja wann kommt der -minus 4 Punkt 0 das kann jetzt nicht nächstes Jahr sein weil er 3 Punkten oder haben schon ausfallen lassen dass er dann an sich ja und auf den Trassen der Stegemann
Jahreszahl bringen aber dann und die machen immer Strategien wie sich die Welt in 2 Tausend 30 oder 40 aus keiner traut sich zu sagen wie wichtig sie in 3 Jahren haben dann muss man arbeiten aber man kann sagen sie erwarte ich sie in 2 Tausend 30 oder 40 ihnen sag ich als Antwort immer bei den Zeitschriften werden das kommt
auf ein was ich will werden dann wie gesagt einfach wenn keiner was will was dann rauskommt ja
und dann schreiben wenn im Block das ist aber die Star wer ist das ist das ist nicht okay das ist ja nur ne Prognose für die These dass man nicht tot der wird müssen wir doch aber mal was wollen das sagt das Waschsalon wo auch immer die ganze Zeit jetzt die ganzen Reden nicht gehört aber wir müssen was wollen also oder ihr wollt nichts oder
wollen müssen das ist auch ein Cargo-Kulte ja immer zu sagen
wir müssten endlich wirksam seien ja dann wollen sie doch was es kommt dran an wollen zu wollen und nicht wissen zu müssen ja
und dann steht da hier immer so um und sagt mach doch mal was das ist ein Cargo halt ja die kommen dann hier her dass sich am Kopf
waschen und wir wollen mal was wollen wollen gibt und wie wir haben ob den Rest können wie man
muss jetzt hier essen es gibt leidenschaftliche Appelle für deutschen einsam dass der genauso gesund ist was
statistische stimmt aber ist es nicht so schätze ich also das macht man dann gibt es diese ganzen Theorien bekennen dass das ist was für für für gut für Presse also stimmt er den schmiss also der Marktmacht alles versus der Staat macht alles dokumentiert auch es im Fernsehen machen seit 100 Jahren werden solange er noch nicht dort also 4. 50 60 Jahren diskutieren wir macht der Staat oder machen macht das Thema oder wer überhaupt war gar keiner was will der Staat will angespannt werden muss immer nur Kredite ausgeben und alles saubermachen sozialisieren kann die Wirtschaft schafft das irgendwie nicht und dann sagen wir wir es jetzt nur macht beide haben es jetzt nicht geschafft wie wie könnte man auch sagen sowas wie Staat ist für Infrastruktur zuständig also die eine Kampagne nicht machen kann also sowas wie Elektro die Stille Elektrotankstellen das Internet könnte vielleicht der Staat machen ja oder können und einigen weil dessen Einzelfirma nicht machen kann dann macht man das fertig und aus dem Rest der da sich raus rausmachen noch vernünftige Regeln dazu machen sowas in der Mitte das lässt sich nun die Medien wollen das nicht nur das auf das eine das auf das andere das geht einfach nicht ja und jetzt wird haben wir alle 50 Jahre Stress hinter arbeiten arbeiten gehen die Extrameile noch extra meine noch nie bei Stunde das ist voll mit sagen wir plötzlich der 8 haben also kurz vor
dem Burnout also kann sie nur ein bisschen 8 also nicht dass sie gleich mit dem Stress auf hören wir dass sie nicht tot umfallen ja so das geht einfach nicht
so ja und dann wollte ich nur ein bisschen traurig anmerken dass unter Umständen jeder bei dir lismus
irgendeiner Form Sonar Cargo-Kulte sollte man das ist so wie Globuli-Schlucken man weiß das hilft da nicht so richtig aber es hatten Placeboeffekt man fühlt sich total gut wenn man für was sie ja alles ist obwohl es sich nicht verwirklicht und dann wird man komm lass es ist
sich zu ideal mach doch mal was richtig ist rot weiß man sagen wir nein wenn ich was tue dann muss ich es irgendwie ein Kompromiss mit diesen anderen machen ja so zum Beispiel die Frau Merkel die listet am Schwein also es gibt immer nur entweder oder alle freien alle raus die Ausländer was was es immer gibt in entweder oder und wenn sie dann der mittlere
Entscheidung trifft was sie als der ja eigentlich tun muss dann ist die von beiden Extrempositionen Scheiße man kriegt die man drauf bis vor einem Jahr waren wir glaub ich die mächtigste Frau der Welt in geht ist die einsamste Frau der Welt und wurde es geht also bruchlos alles hin und her und sieht aber es passiert nichts und das liegt ein bisschen daran dass wir nur noch die extreme diskutieren kann einfach noch mal sagen was machen wir jetzt wirklich nicht mich irgendwie Tour Achtsamkeit oder pur Leistungsstress was machen wir wirklich was ist die Verantwortung von den normalen Menschen bei der Arbeit wie viel gibt der dem Kaiser und wie viel Gott oder der Familie und das wird darüber wird ein wenig geredet was ist ein gutes Mittelmaß dafür aus
und Fremdworte loswerden so wurden so diese Bücher 10 18 Erfolgsfaktoren für den 1.
Milliardär dass es zum Wesen des Pornographie ergibt dass das ist Fremdwort also Pornographie deswegen weil das Drehbuch für den Pornofilmen ich hab natürlich noch keine gesehen ich habe das gelesen es ist immer das gleiche also praktisch die Handreichungen und das Stellungnahmen Siege sag ich weiß es nicht so genau jedenfalls ist das immer dieselbe Abfolge man weiß auch was finden was rauskommt und das ist bei den Büchern auch so ist ja so wird erst so 2 Seiten das Problem erklärt und dann irgendwelche Cargo-Kulte also du musst vom Spiegel begeistert sein du musst Freunde haben du musst für Change sorgen du musst offen sein und und und kommen also 10 Kapitel dann fühlt man sich total gut an dann soll jetzt morgen bist du mir immer jetzt macht das nur ist ist genau diese Befriedigung die man dann hat und das soll man einfach lassen ja und ich habe jetzt ein paar aufgelistet mit dem Grundeinkommen der 40 sich glaub ich daher Hauer sozusagen wenn man ,komma an dessen total einfache Lösung gibt Tausend Euro in solchen wer bezahlt das ja das geht die wir die die Durchschnittslohn geglaubt
von Arbeiter ist irgendwie jetzt auf 4 Tausend Euro oder sowas im Monat brutto 3 Tausend
500 derzeit 14 Prozent für die Krankenversicherung das ist das normale was einer kostet also sind wir so um die Welt 600 Euro allein dass die Gesundheitskosten von den Dollar kosten also des würd ich mit Tausend Euro abgehenden leichtere kann man dass man noch mal nachrechnen und die Leute die hier im Raum sitzen kriegen doch gar keine Rente das wissen die schon wieder also wenn Sie jetzt anfangen mit 4 Tausend brutto zu arbeiten also nach dem Bettler dann kriegen sie 2000 50 netto und davon müssen Sie 30
Jahre leben bis 60 Volt keine galten und dann in 30 Jahren noch als Rentner
und den damit ich als Rentner bei Nullzinsen müsste ich doch jetzt die Hälfte von meinem Nettogehalt weglegen und von der anderen Hälfte jetzt leben bis 60 und dann hab ich die andere Hälfte klar noch mal durchrechnen wenn seicht können wir mal auf die Zahlen gucken das ist irgendwie dass wir nicht nur Altersarmut hier 14 Prozent aller alle im und so weiter ich ich sag ich ja deswegen war natürlich man kann nicht einfach seine zahlen wir allen ihren oder wies gar nicht da noch nicht mal für die eingezahlt haben von wegen jetzt jedes Geld hätten die jetzt einfach so zu nehmen muss man doch aber doch eine Art geht diesen sagen wir machen das mit dem Grundeinkommen für Leute die wir sind nicht so und so schrecklich zu den im Sozialamt verspannte stellen ein aber wir erziehen unsere Kinder so dass ihr Schicksal in die Hand nehmen und irgendwie zur Gesellschaft beitragen das müssen wir schon haben und das ist aber das echte das sind dann die echten Kabul Flugzeuge und das Andres Power bauen können und so weiter das kann man ja alles
gucken also wir machen jetzt wer den Fremden Test bestanden hat ich besteht den glaube ich mich der ist dann integriert oder lauter so dumme regeln sollen aber einfach durchbrochen ja unten auch Psychophonie wie gesagt da gibt es so Bücher ändere deine Eigenschaften du bist glücklich in 3 Tagen oder so was und ich mag sein sie will einfach nur das kann ich will ich will nur einfach das Gesuch entschärfen wird in der Stunde das
ist echt schwer ist also dass wir uns jetzt nicht irgendwie mal sagen dass es ganz leicht muss nur das freigeben oder du kannst nur das machen wir muss nur begeistert sein man muss nur innovativ sein man muss nur mal eine Stunde nachdenken und ist Milliardär man muss nur so Berlin Sunden platzieren setzen so eine alte Fabrik und sagen das ist jetzt das Gründerzentrum und dann wird das schon so wie weit oben auf dann sind die alle Milliardäre und sagen die andern
steht au das müssen wir auch am Berliner zum und hatten wir machen sie überall Sohn Gründerzentrum so viel guten Namen wir gar nicht also fängt jetzt Augsburg und München und über alle machen Gründerzentrum den haben weil wir sind stehen die lernen sollen sie ja was machen wir jetzt im Zwinger welchen vorliegen wir haben gehört das abgebrochene Bettlers besser sind wer ist haben wir eine Statistik gemacht weil der
Zuckerberg und so die haben ja ihr Studium abgebrochen und der sie glauben wir nicht viel Geld sie nen super welche dieses Studium hassen die werden wahrscheinlich gut für Mehr der denen wenn andere Statistiken
aufbewahren und an welcher Unsinn gemacht und ich wollte einfach nur sagen dass es nicht so es ist hart und wir müssen endlich mal mit dem Problem auseinandersetzen und nicht immer drüber schreiben wogegen jetzt für ganze
sprudelnder gewettert hat dass es auf der nächsten Folge auf der nächsten Folie das ist das
was bei diesen Konferenzen gemacht wird also ich warne also das ist die die man sich verinnerlichen sollte so wird ein das gesagt mehr
jetzt gehen Sie raus also und sagen
das will ich nicht das das so schwer ist
und dann .punkt gut damit er nicht da ich
noch nie ein Druckfehler rausgerutscht gestern
Nacht fing es Infos über Link man
kann was das genau bedeutet weiß ich nicht aber es fühlt das lass ich jetzt den Interpreten übrig ja und wie gesagt wenn sie noch müsse Domain brauchen können auf der Bestsellerliste gucken das der ob
Hypermedia
Twitter <Softwareplattform>
Keim <Mathematik>
Uniforme Struktur
Besprechung/Interview
Microsoft
Vorlesung/Konferenz
Microsoft dot net
Computeranimation
Leiste <Technik>
Besprechung/Interview
Verträglichkeit <Mathematik>
Schnitt <Mathematik>
SPE
Besprechung/Interview
SPE
Extrempunkt
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
PRINCE2
Internet
Frist <Programm>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
HTTP
Extrempunkt
Menge
Vorlesung/Konferenz
Zusammenhang <Mathematik>
Hub <Informatik>
Besprechung/Interview
Kommensurabilität
Vorlesung/Konferenz
Hub <Informatik>
Besprechung/Interview
Formation <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Soziale Software
Facebook
Twitter <Softwareplattform>
Vorlesung/Konferenz
Head-mounted Display
Hub <Informatik>
Besprechung/Interview
Extrempunkt
KAM <Programm>
Hub <Informatik>
Besprechung/Interview
Statistische Analyse
Hub <Informatik>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Extrempunkt
Inverter <Schaltung>
Hub <Informatik>
Besprechung/Interview
Mathematiker
Vorlesung/Konferenz
Videospiel
Hub <Informatik>
PICA <Bibliotheksinformationssystem>
Assistent <Programm>
Computeranimation
Arithmetisch-logische Einheit
Krankenhausinformationssystem
Korrelation
Hub <Informatik>
Besprechung/Interview
Extrempunkt
Kontinuum
Hub <Informatik>
Besprechung/Interview
Kontinuum
Statistik
Besprechung/Interview
Parametersystem
Internet
Vorlesung/Konferenz
PICA <Bibliotheksinformationssystem>
ICON
Facebook
Besprechung/Interview
Turm <Mathematik>
Internet
Automat <Automatentheorie>
Besprechung/Interview
Streuungsdiagramm
Internet
Besprechung/Interview
Prozessor
Datensatz
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Formation <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
APPELL <Programm>
Besprechung/Interview
Ereignishorizont
Energie
Datenparallelität
Vorlesung/Konferenz
Multimedia
Statistik
Uniforme Struktur
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Wort <Informatik>
Norm <Mathematik>
Chipkarte
Multimedia
Lösung <Mathematik>
Internet
Vorlesung/Konferenz
Statistische Analyse
Objektklasse
Besprechung/Interview
Hub <Informatik>
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Aktion <Informatik>
Hub <Informatik>
t-Test
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Hub <Informatik>
Besprechung/Interview
Office <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Hacker
PAUS
Hub <Informatik>
FINANZ <Programm>
PIK <Programm>
Computeranimation
Hub <Informatik>
Besprechung/Interview
Digitalisierung
Hub <Informatik>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
James <Programm>
Monster-Gruppe
Punkt
Vorlesung/Konferenz
Vorlesung/Konferenz
Wort <Informatik>
Internet
Besprechung/Interview
Zahl
Prozess <Informatik>
Software
Softwareentwicklung
Datentyp
Vorlesung/Konferenz
Norm <Mathematik>
Binder <Informatik>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Tabelle <Informatik>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Zahl
Punkt
Menge
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Digitalisierung
Statistische Analyse
Platte
Prognose
Besprechung/Interview
Strategisches Spiel
Digitalisierung
p-Block
APPELL <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Internet
Vorlesung/Konferenz
Physikalische Theorie
Hypermedia
Besprechung/Interview
Microsoft
Vorlesung/Konferenz
TOUR <Programm>
Hub <Informatik>
Machsches Prinzip
Hub <Informatik>
Besprechung/Interview
POWER <Computerarchitektur>
Zahl
Computeranimation
Statistik
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
MAX <Programmiersprache>
Vorlesung/Konferenz
Statistische Analyse
Interpretierer
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Binder <Informatik>
Hypermedia
Microsoft
PICA <Bibliotheksinformationssystem>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Cargo-Kulte
Serientitel re:publica 2016
Teil 02
Anzahl der Teile 188
Autor Dueck, Gunter
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/20624
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2016
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Im zweiten Weltkrieg wunderten sich Melanesier, dass immer dann, wenn die Fremden (Amerikaner im Krieg gegen Japan) auf einen Turm ("Tower") stiegen und beteten, deren Vorfahren Flugzeuge voll beladen mit Essen schickten. Da bauten sie Türme und beteten auch... Cargo-Kulte entstehen, wenn man beobachtete Rahmenbedingungen richtig steckt, aber das wesentlich Erhoffte nicht geschieht, weil etwas Zentrales nicht verstanden wurde. Wir schauen uns einmal Heilslehren in Politik, Wirtschaft und Kultur an - wie sie Türme und Landebahnen bauen und auf ihre Erlösung warten, wobei Berater ihre Händchen halten.

Ähnliche Filme

Loading...