Merken

Was alle Flüchtlinge wollen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
und
nicht
dann möchte ich heute den 1. Rede des Tages gepriesen ich freue mich sehr dass Sie für heute Firas Alshater gewinnen konnten an er gehörte 2011 zu den Organisatoren der 1. Demos gegen das Assad-Regime und verbrachte dafür 9 Monaten Gefängnis als Filmemacher dokumentierte er die Ereignisse in Syrien und seit zweieinhalb Jahren lebt in Berlin und informiert und begeistert die Menschen mit denen jüdische kleine es super hässliche kommen beim Erblasser die das als eine der verglichen weibliche ich weiß nicht was man sagt also zuerst guten Morgen und schon dass ihr hier seid ich werde euch meine Damen und Herren zuerst um eine Schweigeminute an der auf in Aleppo in Syrien die letzten Zeit gestorben sind dass wir alle zusammen eine schweigen vor dem machen können ich danke wie die meisten
wissen mein Name ist für das ich habe ich mache Videos seit kleine Zeit also nicht so lange her ich wohne hier Berlin seit zweieinhalb Jahren heute ist einem ungefähr eine historische Daten vor mich also genau wie heute vor 3 Jahre war ich in der Botschaft die deutsche Botschaft in Tokai und sowieso und so ab wollen damit ich nach Deutschland kommen kann damit ich meine Visum abholen und nach Deutschland kommen um
hier zu leben und hier zu bleiben und einfach um meine Traum zu haben als ich Kind war hat man nur damit mich immer gefragt was bist du in Zukunft sein und hat immer gesagt Mama ich will ein Flüchtling in Deutschland sein als das war richtig mein Traumjob einen flüchtigen sein und das was meine Frau meine Mutter immer gesagt hat mal bitte machen Krieg in unserer Land damit ich nach Deutschland kommen und der genau wie diesen dazu bereit vor 3 Jahren war ich in in der dort für eine 2 deutsche Botschaft hat mir ab meine Vision dabei und war tot Hahlen hat mich richtig gefreut damals und ich mit meinem Bruder telefoniert der bezahlt Hallo oder er Weine gelten damals hab ich ihm gesagt endlich hab ich mein Traum dabei ich hab den Visum nach Deutschland ich denn jetzt nach Deutschland reisen gesagt wo bist du denn gerade ich hab gesagt ich bin endete der Großstadt hat gesagt helft ihres was machst du dort gehe einfach weiter die wollen werden so gut wie die in der haben wenn du jetzt dort bleiben wir einfach weiter und dann für den König so schnell weggegangen damit ich einfach die Division mit mir behalten und nach Deutschland reisen kann ich hab meine Flug gebucht und nach Deutschland gereist und seit dem als ich in der Flug war hab ich mich gefragt wo gehe ich hin jetzt ich auf den Ort wo ich niemand gerne wo ich noch die Sprache nicht gerne und wo ich mit Leute leben kann die ich noch nicht kenne und deswegen habe ich mich immer wieder die Frage gestellt
wer sind die diese deutsche also die deutsche Frage immer wer sind diese flüssiger unserer Land kommen ich soll ich denn den meisten warum wir nach Deutschland kommen als Flüchtling aber mit dem wo ich momentan wer sind diese deutsche das war meine Frage zuerst und dazu hab ich im Video gemacht die ich vielleicht den meisten von euch schon gesehen haben und noch nicht gesehen hat wie gucken es nochmal heute um mit allerlei erhältlich
hässlich herzlich willkommen in meinem 1. Videos vor uns umeinander ist hier was alles starte ich wohne hier in Berlin sagte so einen halben Jahr war und ich ,komma aus
mehr heute ich vor euch mein 1. Züge Stückchen vor gleich ein Zug in Syrien habe ich immer gemacht wenn ich nicht Strahlen gewesen war ich Filme gemacht habe damals sehr Aleppo in Syrien so aus wir gehen so
heute wenn sie den Bon so aus
gehen haben mir ist lieber in
Berlin ich wollte nicht nur die deutsche
Sprache erlernen sondern natürlich auch die Menschen hier keinen der das heißt ich will einfach wissen wie sind diese deutsche sind die alle so hier
finden die dir als ich doch zu sein oder sind sie alle so ich wollte ein Experiment machen wir den
vielleicht diese Videos hier und da hat sich einen Bart auf der Straße
gestellt mit einem schönen Gespielen Muslimen man hält uns vor eine Durst
und wenn er mir vertraut geht mir
einfach das habe ich auch gemacht
hier in Berlin am Alexanderplatz habe ich nicht mit
einem Schild gestellt und war
und die war und gewartet und wenn er
was als was passiert ist die Na ja
das war vielleicht ein dürres nach einigen
weiteren haben die würde den Bauch angefangen mir eine Umarmung zu gehen und noch ein und noch ein
der Deutsche mit etwas anfangen sie überhaupt nicht mehr aus ich habe gelernt die
Deutschen brauchen länger zahlen aber dann Sie sind nicht zu stoppen
darum glaube ich Integration sind klar der nur man P
o ja wir
ja wir werden weit gefehlt verglichen also nach dieses Video weiß es nicht vielleicht die Leute haben immer dieses wie auf diesen viedeo gewartet und in der 1. Woche hab ich gewann 3 Millionen Klicks Gerhard
und dann geht es richtig los bei mir fielen die Flusen Midian und so weiter und dann auf ein .punkt habe ich auch viele erfahren dass viele deutsche Fans wäre viele syrische Flüchtlings die mir folgen die mir auch Fragen stellen und dann um mit meinen Fans zu kommunizieren hab ich gedacht ich stelle einfach denn auch fragen damit ich mit dem reden damit wir einfach in Kontakt bleiben und auch eine Frage gestellt und zwar Hey was das Mark und was magst du an Deutschland warum warum machst du Deutschland was magst du an Deutschland und der meisten die deutsche fahrendes Auto oder die deutsche Freunde von mir fast alle haben gesagt die mögen alle in dort stand am aller 1. Freiheit dass wir alle Freiheit in Deutschland haben aber wisst ihr was vor Nummer 2 was glaubt ihr was würden die dreht sich hier in Deutschland auf jeden Fall
es nicht dem wir bis zur Probe Deutsches Rotes also ich am meisten das das hat mich gewundert also vom mich als Ausländer in Deutschland erst wenn ich gucke der dem deutsches Brot fündig so ist genau wie ein Heiner sogar man richtig wie man das sagen würde ich habe mir mal gedacht was sie dort sehen würden würde dieses rot und trotzdem für das ist total gut aber die syrische Flüchtlings haben auch geantwortet und den meisten haben gesagt die mögen auch der Freiheit die in Deutschland dass die alle Freiheit wir haben kann aber wisst ihr was war Nummer 2 vor dem was mögen sie auch was was hier in Deutschland haben kann hat jemand Antwort vielleicht das Wetter oder hat oder mutig mit nein die syrische Flüchtlinge gehen wir dass sie keinen Krieg gibt dass die in Frieden leben kann und dass sie einfach Fachmann in Ruhe seine Freiheit und einfach hier leben kann und der Krieg zu haben was wir einfach nicht also das wir nicht entschieden haben um 15 zu sein weil es einfach in unserer Land Krieg gibt und das ist genau betrifft mich momentan als ich in den Medien gelesen habe dass jeder Streit in den Median die 1. Flüchtlinge gilt zwar die 1. Flüchtlinge die Videos macht die 1. Flüchtlinge der und der und immer kommt dieses Wort Flüchtling also für mich war Flüchtling ist kein Beruf ich habe das nicht nicht jedem Flüchtling zu sein für mich war dieses Wort Flüchtling einfach gekommen mein Leben und vor
dass ich mich entschieden habe und auch viele Leute haben Angst dieses Wort also Flüchtlinge und viele Leute denken dass die Flüchtlinge sind Verbrecher wir sind keine Verbrecher sind von der Verbrecher geflohen und das wegen wir sind in diesem Land jetzt momentan und apropos Flüchtlingen und Verbrecher wir den meisten wissen auch die als Flüchtlinge nicht wir verkaufen Drogen ich muss es so sagen das hab ich auch getan und tut mir leid wollte aber das kann ich auch vor euch zeigen was ist getan habe und wie ich Drogen verkauft ich den vorgeschlagen aber ja
verpixeln sind sie sind total an und ich dann ist ok sie werden also mit harten Drogen ja ja schon ein bisschen hart und ja welche Drogen
ja das was man mir hier also
Zucker ist schon klar dass Zucker extrem abhängig machen kann na ja muss immer wieder kommen ich meine gut wer sind denn die typischen Kunden Na ja immer so Männer nahmen die nehmen es
aber nicht nur ja keiner macht so war so muss man die Vögel haben Sie auch schon Minderjährige
sogar verkauft Jahr P hier also kann nur als das Gebaren jetzt jetzt nicht mehr warum jetzt der Na
ja Kinder haben überhaupt nicht so viel
Geld und haben auf jeden Fall werden und ich ich habe überhaupt gar
nichts sie sind Asylbewerber ja
eben nicht wie kommt man Hartz 4
das Wildschwein keiner wirklich keine bloße und "anführungszeichen will
ich wollte er arbeiten aber auf den da haben die gesagt was zu Licht sei darüber wo was du bekommst solche wie viele große so ein verankern dann brauche ich steht sonst kommen viele Läuse oder sehen sie sich nicht wir schmeißen wir sind der größte und
da blieben nur harte Drogen er meinte
zu es habe mich auf der Straße gestellt und der
war gebe war das mir aber leider
nicht das Kunsthaus Mehr also hab ich dich auch
welche Drogen dermaßen Branchen nehmen haben Sie nie daran gedacht was
zuckerfrei den Süchtigen anrichtet nein
es ist viel hilft die große Händler die
sind eiskalt denkst nie made in der Folge immer was werden Sie nach dem es tut ich bin
ich vielleicht hielt über sein bilden waren
Hey das Geld für die Reise noch mal mit euch das war meine 2. zugleich Stückchen hoffentlich habt ihr das die Wahlen was
auch geht nicht aber aggressiver war so wie ich macht keine Satire dafür hat als der Regierung glückte in Syrien ermordet
also Mashup und bis zum nächsten Mal übrigens nächstes Video
kannten hielt sie stets von Mehr wissen es nur
ungefähr
weitere wie bisher die auf jeden Fall auch viel zu gucken oder auf meine Facebookseite jetzt zum Thema der immer Mantel dazu in Deutschland man hat sie öfter auf der Straße oder liest die ist in den Zeitungen im Internet Videos und so weiter denn nicht
Thema ist Integration und ich hab mich immer gefragt was heißt dieses Wort was es bedeutet genau Integration ist Integration bedeutet dass ich die stunden lang wartet jeden Tag am gehe so an die wohl um Papier zu haben was ist der Integration ist das heißt dass ich mit meine Flüchtlinge Freunde in den Flüchtlingsheimen leben und kein Zuhause haben kann ist dass sie dich dieses Wort das ich meine 2 Toilette der Flüchtlinge eine 2. 300 Leute Tag denn das ist was ich erlebt habe als ich das 1. Mal ein in in den Flüchtling heimgekommen steht eine großes dieses Papier steht was auf es gibt denn dieses am Herzen der Gipfel ist und ich hatte nicht gedacht dass ich weiß ich Obersten Richters ausgebucht aber dieses Wort jetzt und das ist für die Kranken Heitor Hetzel Krätze ich will da besteht war richtig angeht so meine ich in keiner sich angekommen berichtet dass ist Kerze gibt und hab gedacht echt ich würden hierher gekommen und gibt es hier diese Krankheit in Syrien diese Krankheit nur ist nur ein dicke fände es ist und in in Deutschland ist es in der Flüchtlinge geheim was finde ich irgendwie komisch und dann
dass die Flüchtlinge zusammen fast 400 Leute in eine Flüchtling lange zusammenleben das Investieren hat dann will ich weg wenn wir über die Integration reden offen dann mussten wir immer mit Flüchtling Sopron haben und die fließt kann sich nicht integrieren wenn sie keine deutsche Freunde haben wenn die nicht auf Deutsch mit flüchten mit mit dem dort Reden also in der Flüchtling keine hab ich immer dann mit entweder auf endlich mit meiner iranische oder pakistanische Freunde oder auf arabisch mit den so war oder Marokkaner und so weiter und dann ja so habe ich mich integriert mit meine Flüchtlinge Freunde aber nicht mit dem deutschen leider und darum bat ich meine Videos jetzt meine Videos ich versuche ich am aller 1. mit meinem Zuckerstückchen die Leute auf den anderer prägen und auch sagen die Stimme der Flüchtlinge weil jetzt momentan in Deutschland es gibt viele Hartz IV Vorteile und viele Leute eben über die Flüchtlinge und die lassen die verstehen nicht selbst reden und ich hab gedacht ich mach dieses Video damit ich meine Meinung sagen und damit ich vielleicht versuche die Leute auf den anderer drängten das die Leute zusammen wissen was ist was bedeutet dieses Wort Flüchtling und was ist was wir genau gelesen haben
ich hab auf jeden Fall wieder Kommentare die kriegt und viele Leute haben mir etwas geschrieben eine von der Kommentare Merkel zwickt uns dazu wissen und dann und nur 10 losen oder zu versorgen alles zusammen kosten uns mindestens 50 Milliarden Euro dieses Jahr und es kommen immer mehr solche Sozialhilfe Fehler dazu was soll das denn uns Merkel wirklich aus Deutschland wird reiben das war eine von der Kommentare die ich gekriegt habe aber auf jeden Fall gab es viel anderes Kommentare des besser und ich hab nicht gedacht dieses Kommentar trifft mich nicht selbst sondern das trifft es wirklich mehr die Leute die pro Flüchtlings und Contra Flüchtlings das heißt auf meine Video gibt es immer Diskussionen zwischen die dort müssen dann anderer ein streiten hast Kommentar kommt der Mann der pro Flüchtling und auch schreibe dem und die diskutieren immer zusammen über Deutschland über die dort ja aber nicht über die Flüchtlinge aber die reden über die Flüchtling und gelassen die flüssigen selber nicht reden und das war das Problem und das was ich versucht habe immer meine Stimme zu sagen und vielleicht dann dieses Morr was es zwischen den beide Seite wegzumachen und hat also die meisten von euch jetzt fragen sich ob
das wirklich geklappt hat und dass deswegen hab ich ein paar Kommentare dabei aber ich will auch dass er mir helfen mit lesen wird die man ein Kommentar lesen also 1. Kommentar wolltet Anwesen dass sowas Stellung wird wer er wirklich ist müsse der ab alte ganz in mit vor mit ihr hallo weg wo er kann sich .punkt des führen ,komma bei geben würde ich es ist an der
Erde denn Willard Germany ich bin Deutscher besser gesagt sind meine Eltern und Großeltern Deutsch aber ich finde es gut was du machst aus dem unterhaltender die Videos auch mach weiter so das war ein Junge der 13 Jahre alt denke ich wirklich
Frieden die anderer Kommentar der hat Lust das zu lesen hier genau das ist alle 4 das ich haben viele deiner Videos
gesehen ganz besonders deren Umarmung spielen von AMD vom Alexanderplatz was da mir Freiheit aber auch Traurigkeit verursacht muss nicht mehr die Entschuldigung wunderst dich bestimmt hab ich mich bitte entschuldigen ganz einfach denn ich hab Mehr nicht beeinflussen lassen von der ganzen Hetze gegen ihre Schießen von den Vorfällen zu Silvester damit erreicht nicht sehen wollen dass es sich bei den Vorfällen zu Silvester auch nur ein kleiner Stern von Kriminellen handelte jedoch nicht den groß der Flüchtlinge wenn ich nicht nur und auch ein wenig ich weiß dass das nicht zum wie dir gleich aber gerade 4. bricht es auch hier groß werden Tante vor dem 1. Kommentar brauch
ich jemand die auf dem heute Thema Frau Cissy jemand hier zu lesen ja ja wir aus Beton vor .punkt sie war zuerst begleitet wird mobil das so das Lesen
war komplett anders ja Hey erwartet
hat Recht mit diesem Video könnte man anderen die Augen öffnen ein Kumpel von mir hat beim frei vorherigen auch zugestimmt obwohl er bei der AFD ist 10 das meinen seht ihr Pass ist ein Punkt der Ansichtssache bei schön ja seht ihr konsumiert was ich will also zumindest
versuche ich mit meinen Videos mit Humor die Leute auf den anderer bringen kann und das er dann das und hatten die Single der E-Klasse ich versuche immer weiter zu machen vor euch und vor dort stand und vor der Flüchtlinge immer wieder zu zu machen und zu sagen was ich immer
ist immer das ist das was ich sage ich es satt dass wir alle Menschen lachen in der Seele dass Sprachen und dass wir irgendwie ein anderer verstehen kann wir unter Verschluss habt ihr alles mein Vision mein 1. Video gesehen und das dort hab ich gesagt die Integration wird klappen und ich hab auch oder dem droht gesprochen jeder weiß das Brot dauert lange zu machen was in der nächsten und viele Sachen drinne und bisschen Zeit geben dann wird es passiert dann wird wieder ein sehr gute Brot später haben vielleicht vielleicht ist mal was nicht glaubten 2. irgendwie ist passiert und ja das sind das eigentlich sehr gut vergleichen zu sagen dass die Integration genau wie Ort und vorher hab ich gesagt Inflation wird es klar aber jetzt sag ich vor Euch Integration wie Bart und aus leider bei müssen vergessen
verpflichtet herzlichen Dank Ihre herzlichen Dank ich kann mir vorstellen dass nur dem Vortrag ein hat 2 Fragen geht ,komma sehr viel mehr für ein oder 2 hätten wir sogar noch Zeit n 1. muss das was sagen auch wenn ich heute nochmal um 15 Uhr auf dieses wohnen noch mal auch wenn wir auch gerne wir seien und hatte der eine schnelle Frage das Ende waren in Berlin
leben 80 Tausend Flüchtlinge 22 sind hier zur Republicana eingeladen worden von 80 Tausend 3 davon sitzen hier links neben mir habe ich würde mir wünschen aber das Mehr erklärte mir gewünscht dass wir eingeladen worden wären ich hätte mir auch gewünscht dass Mehr Menschen die mit Flüchtlingen verbunden sind sich dafür engagiert hatten das mehr Flüchtlinge hierher kommen kann ist der eine Wunsch und der andere Appell ist an an die denen die sich jetzt hier sind Mehr auf Flüchtlinge zuzugehen ihnen Vorschläge zu machen ihnen angeboten zu machen ich selber habe meine Tätigkeit damit begonnen das ich hier 20 Flüchtlinge zu einem Ausflug in einen ins Aquarium eingeladen haben Mitinsasse Freikarten bekommen habe um mit ihnen sakralen zu und daraus hat sich ein regelmäßiger Kontakt ergeben und ich kann nur alle ermutigen wollen soll ich Initiativen zu unternehmen wollte man
noch was sagen kann dann ganz herzlichen Dank wir dürfen heute noch auf dem
Podium begrüßen mit aber mehr Zeit für Fragen sein hier in den weiblichen er hat
Hypermedia
Microsoft
Extrempunkt
Microsoft dot net
Computeranimation
Besprechung/Interview
MUSE <Lernprogramm>
Besprechung/Interview
Division
Zugbeanspruchung
Besprechung/Interview
Computeranimation
Besprechung/Interview
Kerndarstellung
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Fächer <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
Medianwert
MAX <Programmiersprache>
Computeranimation
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Besprechung/Interview
Mashup <Internet>
Besprechung/Interview
Internet
Vorlesung/Konferenz
Besprechung/Interview
PICA <Bibliotheksinformationssystem>
Besprechung/Interview
Punkt
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Einfache Genauigkeit
Extrempunkt
Besprechung/Interview
APPELL <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Vorlesung/Konferenz
Microsoft

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Was alle Flüchtlinge wollen
Serientitel re:publica 2016
Teil 24
Anzahl der Teile 188
Autor Alshater, Firas
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/20610
Herausgeber re:publica
Erscheinungsjahr 2016
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Was mögen Deutsche an Deutschland? Was mögen Flüchtlinge an Deutschland? Was wünschen Flüchtlinge am meisten? Firas Alshater ist Flüchtling in Deutschland, hat dort seit kurzem als Youtuber großen Erfolg. Und im Gepäck hat er zwei Videos und drei Antworten zu den Fragen hier oben. Und eine gute Portion Humor, trotz dem ernsten Thema!

Ähnliche Filme

Loading...