Merken

Lösungen linearer diophantischer Gleichungen

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
also die Frage ist wie findet man alle Lösungen wenn man eine gefunden x 0 y 0 gefunden die Antwort die gebe ich mal sie nehmen ja
bereits gefunden das x 0 und addieren folgendes drauf eine ganze Zahl mal Weg durch den GDT von A und B und von dem y 0 7 wie das was ähnlich aussehen wie das hier ab Hamburg beziehen sich aber Arten zu tragen und teilen sich den die Themen von A nach B zu denen sich gestern hatten wir mit 6 und 9 seiner Gleichung ergab dann haben Sie von der 6. Gefühl bei die neuen abgezogen und von der neuen so so viel mal die 6 dazu addiert oder so aber das heißt ja muss gerade getauscht werden sie festgestellt damit kriegt man gar nicht alle Lösungen sondern ein Schuss von 3 und 2 nehmen also 96 EGT teilen ist genau das was hier steht also ich agiere zu x 0 ein Vielfaches von b gehen durch den GGT von RB dazu in Folge zu 0 ziemlich gleichzeitig das entsprechende Vielfache von Art durch den Genitiv machen aber ab so das heißt das sind alle Lösungen für beliebige Zeit auf Zeit Mengen klammern drum das ist meine Lösungsmengen Tschüss jetzt wollen wir wissen also ich erzähle es einfach so bildet man die nach Festnahmen erst Intuition entwickelt haben jetzt beweisen dass es tatsächlich auch die Lösungsmenge ist das bedeutet wir müssen jetzt wiederum 2 Dinge zeigen einmal alle diese Zahlen sind eine Lösung und dann müssen wir zeigen dass es nicht noch mehr gibt das heißt dass jede Lösung auch genau diese Form hat das 1. in jede Zahl dieses Paar dieser Form ist eine Lösung und dann zeigen wir dass wir dann noch irgendein anderes haben dann ist aber trotzdem genau von dieser Form kann keine weiteren geben wie zeigt man dass dieses Paar eine Lösung ist nur nun setzt ein ja also nicht 1 zu 1 dass dieses Paar eine Lösung das wir wissen wer bereits habe mal x 0 +plus b mal y =ist gleich ziehen wir haben schon eine Lösung gefunden dass eine Lösung des bilden eine weitere Lösung gucken ob das auch stimmt Gesetz muss nur ein paar Mal x 0 +plus 10 mal wie durch die die GTA IV +plus weg mal y 0 -minus selbst nach war durch die GTA GTA-Serie =ist gleich muss C rauskommen was kann man einmal berechnet wird wenn die Kamera aus also x 0 +plus Mahlzeiten magnetischen also plus aber selbst B erschossen durch den GTR +plus b mal y 0 -minus jemals wird man aber durch den GTR während wir auch das ist das gleiche der schlecht bleibt übrig a x 0 +plus BY 0 =ist gleich c wir mussten der X und Y ist Lösung zur auf also wenn ich nervös zu habe und dann den Zettel nehme und so ein Konstrukt wildestes und Lösung des müssen nur wissen dass es auch keine weiteren Lösung gibt dann müssen mal von ausgehen wir haben jetzt eine Lösung gefunden und wir haben eine weitere eine 2. Lösung gefunden die den letzten X und Y angenommen X
Y es weitere Lösungen am nächsten y 0 und wir haben auch noch X und
Y gefunden es weitere Lösungen und jetzt wollen wir überlegen und das Leiden der dass die dann auch exakt diese Form der hat ja das die exakte schon mit drin ist eine Menge das ist dass wir damit wirklich alle erwischt haben so als wissen jetzt aber x +plus b mal y ist eine Lösung wissen aber auch andere x 0 +plus b mal Y 0 ist die Lösung jetzt können wir einfach mal die eine von der anderen
abziehen ziehen die untere der Sohn von Entschuldigung die unter gleichen von am oberen ab dann steht da aber nichts -minus x 0 +plus b mal y -minus y 0 =ist gleich 10 -minus dass sie 0 jetzt will soll ich mir das auf die andere Seite rüber dann steht hier war mal X -minus x 0 =ist gleich wie mal y 0 -minus y geschult dass sie auf die andere Seite rüber dann steht der eigentlich dann -minus B bemalt y =ist gleich 0 bis -minus Technik aber keine weiteren tritt zurück doch schnell
schon die Kreide wirklich außerdem wissen wir noch als weiter wir können beide Seiten durch den GGT von a und b dividiert das kann ich auch machen ich weiß ja alles wichtige GGT Teil davon ABB auch also wenn ich beide Seiten durch die GDT von ARD Teilen durch die ETA so dann steht links aber durch die habe ich mal X -minus x 0 =ist gleich P PIN durch den die die Ziele von A und mal y -minus y ok jetzt folgende Überlegung ich war es gar nicht dass das so hingeschrieben habe dass dieser Ausdruck Weg durch die EGT von A und B die linke Seite teilt denn es gibt eine ganze Zahl die ich daran multiplizieren kann so dass die da kommt also dieser Ausdruck Weg durch die Telefonanbieter heilt die linke Seite ich weiß auch dieser Ausdruck und diese sind teilerfremd wenn ich A und B durch deren GGT Teile sind beide Zahlen teilerfremd das heißt also dass diese Zahl hier mit ihrer Primfaktorzerlegung komplett hier drin enthalten sein muss diese Zahl teilte die ganze Seite diese und diese sind teilerfremd also muss diese Zahl diese teilen daraus folgt Wege durch die die EGT von A und B teilt X -minus x 0 daraus folgt es gibt irgendein Z Z mal diese Zahlen wider also beruhigt dass ich einfach mal die definierter als größten gemeinsamen Teiler selbst mal diese Zahl =ist gleich x -minus x 0 so ist nach x auf dann steht hier x =ist gleich x 0 +plus z B durch suche was jetzt machen können ist man nimmt jetzt das jetzt selbst mal wieder GT von RWE und setzt hier eigentlich gar nicht ersetzt jetzt X -minus x 0 selbst mal weg durch die Therapie ich weiß dass hier steckt kompletter trennen also kann ich das dadurch ersetzen aber ständige Telefon aber wehe man muss wirklich konsequent bis zum Ende ihrer auch mal selbst gemalte Weg durch die die GTA B =ist gleich b durch den GTR billige mal y 0 -minus y da sieht man dass und Darstellerpreise vergleichen Seite daraus kann nicht folgern y 0 -minus y =ist gleich durch die GDT ab AZ und
jetzt bin ich doch gibt auf eine Seite also hierüber die rechte Seite abziehen dann steht da y =ist gleich y 0 -minus haben als jetzt richtig in die Tat also wenn nicht nur eine Gleichung x und y wenn irgendeine Lösung x und schon gefunden habe dann hat die exakt diese Form ja damit finden sich alle Lösungen
Lösung <Mathematik>
Prozessfähigkeit <Qualitätsmanagement>
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Lösung <Mathematik>
Ganze Zahl
Vorlesung/Konferenz
Gravitationsgesetz
Extrempunkt
Gleichung
Lösungsraum
Zahl
Lösung <Mathematik>
Menge
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Lag
Primdivisor
Größter gemeinsamer Teiler
Ganze Zahl
Vorlesung/Konferenz
Zahl
Lösung <Mathematik>
Vorlesung/Konferenz
Gleichung

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Lösungen linearer diophantischer Gleichungen
Serientitel Diophantische Gleichung
Teil 05
Anzahl der Teile 06
Autor Spannagel, Christian
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19889
Herausgeber Pädagogische Hochschule Heidelberg (PHH)
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Mathematik
Abstract Vorlesung von Prof. Christian Spannagel an der PH Heidelberg.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...