Merken

Abschlußveranstaltung - FOSSGIS 2016

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
herzlich Willkommen zur
Abschlussveranstaltung der Phosgen das schöne noch so viele gekommen sind wir wollen jetzt noch eine Stunde oder knappe Stunde mal gucken wie lange wir uns vornehmen und anschauen was in den letzten Tagen passiert ist die Konferenz ist vorbeigerauscht haben am Sonntag schon begonnen mit dem USM Sonntag hatten 3 Tage eine aufregende Konferenz mit vollem Programm mit vielen Begegnungen Dialogen Aktionen Workshops Vorträgen und die Katze und ich wir haben damals ein paar vorher zusammengestellt und möchte jetzt mal natürlich Danke sagen und auch einmal ein bisschen rechts und links gucken und schauen was so passiert ist vorausgesetzt in Salzburg ganz besonderer Ort den kenne ich schon seit vielen Jahren von der Arge und wenn ich schon viele Jahre hingefahren und war damit meine ich damit als Firmenvertreter und am Stand in immer gern zur Arbeit gefahren und diese Idee die vorausgesetzt man zusammen mit der eigenen zu machen fand ich auch eine sehr gute Idee und es wurde das gemacht haben und für die die noch nie auf der A 1 waren auch eine super Gelegenheit mal hier in Salzburg zu seinen Ehren und die zu sein war das Flair was die eigentlich bringt auch jemals zu genießen und vielleicht hat der eine oder andere auch mal Lust in den nächsten Jahren dann zur Arbeit zu fahren oder direkt auf hier zu bleiben und die nächsten Tage auch noch die an der Konferenz zu schauen wir uns mal an den Gedanken sein kann ich denke wir können auf alle Fälle wir haben was Logistik in
erlaubt das hier schon seit Wochen und Monaten mit uns in Kontakt stand und hier ganz viele Fragen beantwortet hat ganz viel organisiert hat die Anmeldungen organisiert hat und wir sind sogar ein super Beitrag
geleistet hat das ist eine sehr erfolgreiche Konferenz wird die hatten das Orga-Team Frosties vereinigen und von den USR die die Workshops den USM Sonntag und ganz viel Vereins Arbeit hier geleistet haben die Taschen ausgesucht haben das Programm gemacht haben und die Workshops organisiert haben wir haben das Workshop-Themen dass dafür gesorgt hat dass einen Autor das so dass die US-Diva Liveticker Workshops genutzt haben dass sie auf allen Rechnern sauber installiert wurde und verwendet werden konnte in den Workshops haben das Programmkomitee und das Video Team und jetzt schauen wir uns doch mal an wer da hinter steckt hier mal so ein
Foto von dem empfangen werden können dass es klappt und wollen aber kann das hat mir noch nie bei einer Frau ausgelöst als er reinkam kann man alle erstmal so begeistert wie toll dieser Welt kann das ist sogar mit Frost ist Logo und
netten Empfang also das auf jeden Fall ein großes Lob an super empfangen oder bekommen haben direkter präsente bekommen ,komma zum Beispiel tolle Frostes Taschen und ja dann erst mal herzlichen Dank an das Team um bei der erst jeder und betreut haben und die sie 7 von Lokomotiven der beteiligt war das ist einerseits das Orkantief in der Frage der herzlichen Dank an einen der Nachfrage Tage und an denen wir weil diese war vor vorerst mal gefragt und er hat es mir auch als angegeben super war super einfach einmal wieder an die hier beteiligt waren als meinen herzlichen Dank dass deshalb dort zeitlich und natürlich die Universität Salzburg die hier diesen diese Räumlichkeiten gestellt hat und dann noch einmal herzlichen Dank an den Rändern der Gesellschaft ruft das ja dann denke ich gibt es auch
eine sehr sehr sehr großen Applaus für das Video Tieren der wird jetzt wahrscheinlich weltweit 3 Minuten verspätet sich vor den Rechner werden die Leute sich keine das wir ihm also die Herren und Damen die Geld auch um im Raum haben und 4 Tage begleitet haben erfolgreich die ganze Konferenz
aufgezeichnet werden das Vergnügen direkt im Leis die Vorträge und anschauen zu können die Vorträge werden sofort hochgeladen und stehen ab heute Abend wahrscheinlich direkt an im Netz zur Verfügung und das ist ein super super Leistung die jedes Jahr das WDR-Team hier bringt und ja da sind wir sehr froh drum dass wir diesen Kontakt haben und dass das so viele sich hier ehrenamtlich engagieren das vor allen Dingen einen Dank an das Team Video Team ist die Hardware bereitstellt jedes Jahr und und sie unterstützt und bemerkenswert ist sicherlich auch dass wir schon seit der Frost bis 2011 Videoaufzeichnungen machen das war die Forstes in Heidelberg da fing das Ganze an und seit dem genau kennen wir diese dieses Problem nicht immer noch mit sich nehmen und haben den Vorteil dass man keinen Stress hat dass man einen Vertrag vielleicht verpasst man keinen ganz toll dann auf der Zugfahrt nach Hause oder ins Wohnzimmer oder später irgendwann einmal sich anschauen wie haben wir dieser Konferenz 33 Stunden Filmmaterial erstellt wurden in 2 Formaten
liegen vor und man kann sich die zum Beispiel danach schlug anschauen und über die Konferenz Homepage werden die verfügbar machen und ein Service den die Technische Informationsbibliothek Hannover anbietet 200 in ein paar Jahren ist es die Vorträge von der Frau des hochgeladen werden da können wir auch mit Metadaten versehen werden da kann man sogar in verschiedenen Zeit stempeln dann Notizen machen und hat damit einen Mehrwert zu dass diese Videos auch nochmal geht es ja herzlichen Dank an das
Programmkomitee da finden sich jedes Jahr Freiwillige die die Vortrags Einreichungen Workshops Einreichung Scanner durchschauen sortieren vielleicht überlegen welche Vorträge hier für diese Konferenz geeignet sind
dann müssen auch ein paar immer abgelehnt werden jedes Jahr aber wir haben denk ich auch in diesem Jahr wieder ein super Programm gehabt hatten in diesem Jahr 2 vorträgst die wir parallel an die bieten Kunden und da bin ich hat das Programm die super Leistung macht er das sollte vielleicht auch alle motivieren bei der nächsten Frost ist auch meinen Beitrag zu leisten Vortrag Workshop einzureichen sind immer willkommen sein kann jeder sich hier an der Konferenz beteiligen und diese diese Grafik zeigt auch aus wie vielen Bereichen hier Themen vorlegen auf seiner Frau vor der Konferenz unter sehen wir damit eine ganze Menge und wir haben den Taten es gibt auch schon jetzt
10 Jahre her dass der Thomssen immer recht aktiv der erstelltes PDF bringt das zum Druck und sorgt dafür dass der Tagungsband dann auf der Konferenz vorliegt in
Papierform und als PDF zum Download steht der Jatom sind leider die sich auf der Konferenz nicht da aber lässt schön grüßen und haben ja einen harten spannend finden wir immer zu jedem Vortrag den Sie gehalten wird so ein Ärzte so dass man sich im Nachhinein auch noch mal ein bisschen Orientierung
dann haben wir ein wunderbares Programm gehabt ich habe Feedback bewertet dass manche die er gar nicht benutzt haben weil das Programm jetzt so schönes hat hoffentlich jeder eingesteckt und eifrig gelesen da gibt es jeweils 7 Workshop Vortrags mit kleine Beschreibung der gibt es das Programm das Sie die Sponsoren den Firmen hier vertreten mit einer kleinen Beschreibung und das ist auf jeden Fall eine super Sache gewesen der mich erreicht hat hat es jetzt schon zum wiederholten Male erstellt und das hat sich sehr bewährt dieses kleine Programm also ja noch eine eher
hatte Tobias Preuß erstellt und dann zur Verfügung gestellt die haben sicherlich auch einige heruntergeladen und verwendet und das ist auch ein Beitrag sagte mir hier ist ja auch schon zum wiederholten Mal also herzlichen Dank ja dann noch
einen herzlichen Dank an die Vertreter und Angst vor der das US-Trio US entstand Informationen ausgeben die beraten haben verraten haben
Aufkleber verteilt haben Steaks verteilt haben mit der US-Firma zum Beispiel er eingekauft hat und der funktioniert nicht einfach nur mal vorbeikommen geht auf meine Kappe ich glaube aber dass die sowohl war nicht ganz korrekt aber da sind ja auch schon seit Jahren auf der Haus ist auf der Interregio auf der Abend auch schon seit einigen Jahren vertreten mit dem recht informativen und stand dieses Jahr denke ich hoff ich hat jeder eine für mobilen mit unseren US-Regierung Logos auch noch wir bewundern können und ich denke da wird mir ganz viel um sich zu informieren um unter DOS Software und Daten und um das wieder kennenzulernen also Herzen Dank an alle die da am Strand bereitstellt dann
herzlichen Dank an die
Sponsoren die die Konferenz finanziell unterstützt haben wir unserer Sponsoren werden um nicht von Sponsoren die hier aufgeführt sind die Branche von Sponsoren waren auch hier vor Ort mit Ständen vertreten und ich denke das jeder die Möglichkeit ,komma Abstand vorbeizukommen sich zu informieren und dann vielleicht sonst auch noch nach dieser Abschlussveranstaltung die Möglichkeit doch noch mal
vorbeizuschauen ja dann Dank
an alle Beteiligten das sind natürlich die Vortragenden vor allen Dingen auch erstmals die Workshops Leid und natürlich auch alle Teilnehmer hier ich denke
ohne die Teilnehmer der auch nicht diese Konferenzen wirklich die Teilnehmer sind auch für die Stimme zuständig und ich hatte und habe also nicht das Gefühl dass wir wieder eine tolle Konferenz gab viele wertvolle Kontakte Gespräche Diskussionen und das werden wir auch gut bestellt mit leichten musste gestern Abend aber wunderbar also schön dass Sie oder Ihr alle gekommen seid und ich hoffe die Fahrt nach Hause erzählt viel von dem was wir und motiviert weiter auch hier zur nächsten Konferenz nach sich zog
jetzt die Frau ist einmal in Zahlen wie viele
Anmeldungen haben wir hier diese Leute sind ja nach Salzburg gekommen 4. 226 Anmeldungen sind vergleichsweise wenig im Vergleich zu den Konferenzen die wir sonst hatten für einige was vielleicht schwierig im Ausland den Kreis Antrag durch zu bekommen und das sind vielleicht einige Gesichter die jetzt ja auch viele aber ich denke trotzdem haben hier mit 226
wurde oder 6 16 Leuten vielleicht jemanden der Konferenz gehabt haben und austauschen können und je nach nachdem wo wir nächstes Jahr sind schon machen sich die Teilnehmerzahlen entwickeln wir haben auch wieder Workshops angeboten in verschiedenen Farben und hatten da ungefähr 130 Workshop Buchungen und werden jetzt im Nachgang noch ein bisserl das können Schulen
jetzt nicht mehr das sich
informieren möchte der
findet hier ganz viele Bilder von der von der vorausgesehen auf legale von der Universität Salzburg
denkt Bernhard wo einige wahrscheinlich von fotografiert oder euer Haus
und Hof wurde er also da genau
findet sich der eine oder andere
vielleicht wieder und er ist
auch ein Jahr gewartet habe nicht
nur auf eine von einem Jahr und habe daher falls bis
2010 noch mehr als wir haben
eben schon mal durch das wollten
wir gerne unter findet man sicherlich viel Situation wieder mal der andere mit dem erhobenen Zeigefinger keine da genau
unser toller Aussage
weil ich das 1. Mal
quasi bei mir noch einmal und genau
die Firmen stellen wir
und ja also da gab es sicherlich viele tolle
Situationen und Begegnungen der vielleicht auch noch
Fotos der Photosmart
beantragen möchte der kann sich eine Karte hat anwenden denke ich und
er würde den Link schicken oder die noch zum Download stellen dann können wir auch noch weitere Fotos ist jetzt noch vielleicht niemals zu trennen war also
wirklich noch nicht abgegeben hat wird er bei der Anmeldung zur Teilnehmerbefragungen die bekommen hat die Kammer noch abgeben was ausgestanden kann man sie noch am Leben und dann vielleicht noch den Aufschrei von der Konferenz bewerten und so dass wir vielleicht die nächste Konferenz auch noch Flüsse rausziehen können oder vielleicht auch neue Ideen
bekommen wir hier sehen wir noch mal
wo wir in den letzten 11 Jahren war hier 2016 ist die 11. Vazquez Konferenz und ja jeweils 4 recht Weiden-Süd war die Frage vorgelegt werden diesmal nicht geklärt wird sich erst noch zeigen ob das suchen wir noch Veranstalter einfach der Kohl unabhängig von der aus die Ausstellung Sonne aber erst mal schauen wir diese Karte sehen wir waren bei allen Trostes Konferenzen da jemand im Raum HH 1 2 3 4 Länder ja 5 Leute waren bei allen 11 Songs des Konferenzen und der waren bei 5 vielleicht von heute sind vielleicht 10 es Jahre 5 oder mehr oder weniger natürlich also das ist gleiche Ziel so zwischen 10 und 20 sollte aber ja ich denke an eine fast das ganze Land nicht macht sicherlich Lust auf die nächste und jetzt bleibt es spannend wo wir im Jahr 2000 17 sein werden wer da denkt Mensch das wär doch mal was
für uns der kann den Kurs von wirklichem sich mal anschauen da gibt es so beschreiben was man so braucht wie viel Wirtschaftsräume wie viel Vortrags Räume für diese Personen wir Essen zum Beispiel dann bereitstellen muss und Getränke und genau das ist ein Dokument und falls dann rauskommt Mensch das wäre was für uns dann schnell melden damit wir das für nächstes Jahr organisieren ja selbst nach Hause fährt und der Mensch frostiges ich will mehr ich wenn ich ein ganzes Jahr warten der hat viele verschiedene Möglichkeiten wie man sich erstmal mal eintreten in den Vereinen und ich weiß er wird es genug beworben haben dann kann man in die Mailingliste in Austausch treten und wir haben verschiedene Ideen über das Jahr wo man keinen kann da kann ich nur aus Teilnehmer teilnehmen aber aber ich hab hier noch ein paar Folien gemacht wenn man sieht was als nächstes vielleicht dass ich das nächste was jetzt im August Anfang August stattfinden wird das ist es wo es im Sommer ,komma kennen und Vazquez Häkkinen hat ihm machen im Jahr diverse Hecking Events und sind auf dem Linux Hotel ist ein ganz tolles Hotel wir zum Community Preis unterkommen können diese Veranstaltung mit denen was das für ein gesponsert und dann kommen so zwischen 20 und 30 Leute die sich am Wochenende frei mit welchen Themen beschäftigen und austauschen das nächste Sommer ist dass die kennen im August da gibt es noch Plätze die frei ist und jeder kann sich überlegen dorthin zu kommen denn die die haben eine Seite wo man sich eintragen kann es auf jeden Fall immer auch sehr wertvolle anstatt dann 2
Wochen später geht es schon weiter aber schon öfters gehört die Frost von kommt nach Bonn vom 24. bis 26. steht jetzt hier das sind die offiziellen Termine an in diese Vorträge stattfinden Phosphor ist aber auch noch viel mehr das immer gleich noch jeder der jetzt auf der fos des Agent war kann zum reduzierten Preis an der Ostfront die zum Preis teilnehmen und auch schon mal angesprochen also wir jetzt überlegt noch hinzu kommt auf jeden Fall kann ich das ganz empfiehlt vorzuziehen
heißt auch US Georg und der organisieren wir einen kurz brennt in der es keine Probleme mit über 100 Entwicklern und interessierten rechnen die dort vorbeikommen und in netter Atmosphäre die Projekte entwickeln die wir so lieben diese ganzen Frost Open-Source-Projekte werden hier dann weiterentwickelt auch jeder ist eingeladen daran
kommen kann auch Dokumentation schreiben Testing durchführen also da gibt es sicherlich viele
Möglichkeiten anbieten Oktober weiter in Berlin organisiert der Last legen mehrmals im Jahr OSM Heckenweg das nächste ist im Oktober vom 15. bis 16. Oktober ist es auch ein Recht auf einer Veranstaltung der wird im Büro 2 wurde Früchte Getränke und Verpflegung zur Verfügung gestellt und dann entsprechend vor allen Dingen USM hat es also wer daran Interesse hat der wendet sich am besten an die das Leben der Stadt ist in den USA in die dann gibt es noch ein weiteres Treffen da gab es jetzt einen Förderantrag beim Frost ist vor allem das sei vielleicht nicht auch noch was dazu der gibt es eine gelbe Leiharbeit treffen das ist auch ein USM treffen das findet auch im Oktober statt da können USM Interessierte aus dieser Region
austauschen und ja da es auch Link im muss endlich die wo man sich eintragen kann ich habe gerade angesprochen Förderanträge wir Menschen gehört zu unserem Besuch auf der Frost ist finanziert quasi den des ein und ermöglicht es uns dass wir das den Polstern haben und Geld erwirtschaften was wir da unten sich oben Open-Source-Projekten weitergeben können das kann zum Beispiel solche Community treffen dann in solchen Treffen fließendes kann das Regiment stammende verwendet werden und da kann man dann trotz des Vereins Förderanträge stellen wenn man so eine gute Idee hat und etwas erreichen möchte dann gibt es eine Möglichkeit den Antrag zu bestimmen an den Vereinsmitgliedern darüber und dann fließen Gelder dann die für diese Veranstaltung verwendet werden die nächsten Veranstaltungen die nicht mehr so lange dauert nicht so viele Monate noch jene ist die ist jetzt leichter Frost Sekt empfangen das ist das Ende der Phosgen und der Höhepunkt vielleicht der Veranstaltung wir treffen uns gleich am ausgestanden finden noch 6 und
Sekt und Säfte oder Wasser alles mögliche und können dann haben wir uns austauschen bevor vielleicht einige schon nach Hause fahren oder was anderes vor Phosgen ändert aber noch nicht erzielt vielleicht heute sondern sind auch noch hier vertreten die Arbeit hat heute begonnen der Frost ist vereinen die iOS GUS auch noch auf der Agent vertreten haben Daten von Skins US GUS entstand der bleibt aber bestehen wird weiterhin hier von Vertretern auch betreut wird die haben Vorträgen und Workshops auch auf der Art die wir haben den USB-OTG am Freitag mit Vorträgen und einen Vortrag mit der zum Beispiel seinen 10 Jahre ist die wo wir mal schauen was alles in diesen 10 Jahren passierte in der US-Regierung und in die US-Kinos entstanden ist also wäre noch das Glück hier zu können und die er noch mit zu mitzuerleben und der kann hier noch diese Veranstaltungen besuchen Jahr seinen vielen Dank dass alle daran unter ihnen war
Else und viel Spaß man das auf der das ist jetzt das was ich von
meiner Seite hier wirklich also mal vorstellen wollte gibt es noch Fragen oder an Bemerkungen zur Konferenz möchte man noch hier was los werden oder was wir haben ist ja ok ja so ausgesehen als aber beim Sektempfang denke ich gleich und werden 14 Uhr ja gut ok 14 Uhr das ginge jetzt ein bisschen schneller als gedacht also um 14 Uhr vielleicht ist der Sekt aber auch schon da er seinen Freunde und stoßen auch mal ein sehr sehr gute und und dann das im nächsten Jahr der ist oder vielleicht einer der Veranstaltungen wie wir es eben gesehen habe ich die Untergänge ne noch was ja genau das ist die Frage vielleicht habe ich Sie wenn Sie die Folie ist weniger eine Folie und zwar zu Infektionen wie sind auch jedes Jahr auf der seit einigen Jahren dort gibt es auch eine US-Regierung am an dem wir Vorträge halten an dem vom von ist also Firmen die vielleicht ist ihrer Software in ihrem Portfolio haben vertreten sind und dieses Jahr haben wir die interagieren Hamburg sein im Oktober und da werden noch Freiwillige gesucht die in Hamburg da auf der Interregio US-Air Force ist ist vertreten möchten und womöglich ein Vortragsprogramm organisieren Recht oder der Beitrag leisten das Hotel über die Mailingliste zwischendurch mal diskutiert wird sagt ja und das ist was für mich der kann gerne mal auf uns zukommen und dann lässt sich das sicher was aber nicht geht dann von dort aus Hamburg die vielleicht und können aber auch später dann nochmal also im Oktober das nächste Event Interviews ja dann ist es gleich am Sektempfang oder gute Heimreise oder in den nächsten Tagen auf der
LAD <Programmiersprache>
Aktion <Informatik>
Computeranimation
Salzburg
Stellenring
Extrempunkt
Login
Computeranimation
Stellenring
Rand
Computeranimation
Salzburg
Multi-Tier-Architektur
Computeranimation
Hardware
Salzburg
Metadaten
Dienst <Informatik>
Hardware
Dateiformat
Hausdorff-Raum
Hardware
Homepage
Salzburg
Software
Menge
Computeranimation
PDF <Dateiformat>
Downloading
Computeranimation
Kombinatorische Geometrie
Information
Computeranimation
Software
Kombinatorische Geometrie
DOS
Computeranimation
Kombinatorische Geometrie
Abstand
Computeranimation
Hausdorff-Raum
Computeranimation
Login
Zahl
Computeranimation
Salzburg
Besprechung/Interview
Salzburg
knoX
Computeranimation
Neun
Salzburg
Einfügungsdämpfung
Computeranimation
Neun
Software
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Neun
Salzburg
Downloading
Fluss <Mathematik>
Binder <Informatik>
Computeranimation
Computeranimation
Mailing-Liste
Agent <Informatik>
Hausdorff-Raum
Ereignishorizont
Computeranimation
Kombinatorische Geometrie
Code
Softwareentwickler
Ausgleichsrechnung
Computeranimation
Salzburg
Last
Binder <Informatik>
Computeranimation
Salzburg
LIGA <Programm>
Agent <Informatik>
Hausdorff-Raum
Computeranimation
Software
Mailing-Liste

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Abschlußveranstaltung - FOSSGIS 2016
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2016: Salzburg 04. - 06. Juli 2016
Anzahl der Teile 56
Autor Emde, Astrid
Lizenz CC-Namensnennung 4.0 International:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19719
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2016
Sprache Deutsch
Produktionsort Salzburg

Ähnliche Filme

Loading...