Merken

Vector Tiles from OpenStreetMap

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
mehr als 50 Mehr das sind ja alles was schon auf Messen und Kongressen vertreten und werden dann gefragt was sind denn so die wichtigsten Anwendungen die man braucht um einen Open Street Map einzusteigen und haben sich so ein paar Standardanwendungen herauskristallisiert wie zum Beispiel die Juden wird von unseren französischen Kollegen oder der Europas Pastor von Roland und Martin und wenn ich jetzt die Ankündigung von Sportwagen und könnte ich mir vorstellen dass das vielleicht jetzt noch eine zukommt aber ob das wirklich so ist dass wir jetzt von meinem wie gewohnt und hat sich noch Verstärkung von dem Lukas Martinelli Grund nicht wünsche viel Spaß beim Vorschlag in der das freut uns dass wir hier sein die auf die Welt von morgen mit den anderen heute
gibt es in weiten Kreisen der insoweit Geist weht teils vermummten widmen und zu beginnen wir nicht einfach mal interessieren wer von euch hat schon etwas gehört von der Preis leicht die Hand sehr viele also ganz einfach einen richtigen
Ort haben etwas zum Spielen für einen und der hat vielleicht auch schon mal gearbeitet und der Fall ist das alles ok Kunden vor allem zu Beginn möchte wir mal kurz etwas zu unserer Zellen also das ist Lukas Martinelli und nicht immer und das sind beides Informatikstudenten aus der Schweiz von Hochschulen Rapperswil und wir haben eigentlich dieses Open-Source-Projekt gemacht weil wir finden dass er uns vielleicht sogar wieder ein bisschen zugänglicher werden nicht alle sollten Extremisten dieses Wissen von Postdiensten werden und 2. benötigen um um ihre eigene ist zu erstellen wir wollen jeden Entwicklern die Möglichkeit geben seine Kastenwesen zu erstellen das eigene Volk und zuerst müsse ein bisschen Theorie machen ich denke die meisten wissen was krachen ist aber nochmals kurz zurück zu gehen es gibt es eine 1. Karte das ist essenziell ein großes Bild und das haben wir gehabt den Kleinen zu und dann hat Gugel in 2005 die der gehabt die Art der anders das werden viele kleine Bilder und setzen die auch den Kleinen zusammen okay was bringt das die großen Vorteile sind eigentlich durch das eine Kachel immer den gleichen Bereich abdeckt hab ich jetzt Möglichkeiten nicht anders chemischen aufgreift und auf aber sollte das coolste finde ich man kann es vor muss nicht mehr um die Mauer und die Karte servieren sondern ich könnte sie vor das hat sich jetzt sehr lange diese Kacheln und wir Fliesen jetzt ein bisschen an neuen Zeit die Kleinen sind mächtiger werden die vor uns wir haben verschiedene Auflösungen und es ist mittlerweile möglich geweckt aber auch zu eine kleinen zu senden und der generiert das Bild des also die die eigentlichen eines Strings Polygone und und die Metadaten die dann auf an Straße in der
Name der Stadt und der kleine erinnert daran dass auf der Welt sozusagen und wir haben jetzt gelernt in 10 Tausend und Weg Daten kann man das eben so nennt ist das gleichgültig unterscheidet jetzt einfach anstatt das Krachen das
Bild direkt oder auch und das steht eine tolle Vorteile zum einen gibt es eine viel bessere User Experience aus raus Krachen
man so ist nun das Summen weil dann ist es möglich natürlich
immer alles sehr scharf darzustellen ist jetzt wirklich mobile Apps zu machen die ich auch natürlich anfühlen soll wie die eines verwöhnten User nahm er sie noch kleiner als normale das Rasterdaten indirekt werden kann ich noch mehr komprimieren wenn ich das klarmachen dass skalieren ist noch einfacher denn ich muss jetzt nur noch einmal diese Vektordaten und der kleine machte dann wieder in der Arbeit die aber auch und das Tollste finde ich man kann sie einmal erstellen diese Vektordaten ebenso erfahren hat ist aber
stellen und jeder kann diese
dann zwar auf dem kleinen und das Infrastrukturprobleme ist ein gelöst überhaupt nicht mehr kräftige Hardware die dann die 1. Daten ändern kann was Fragen der Verletzungen
der seine Werke was hier kaum herzustellen das einmal fragen sich diesen Weg zu weisen mir ausstellen dann eine Definition die man dabei also
wie soll das was so aussehen sollen wir denn jetzt bald werden und so weiter etwas kann beliebigen Nachfrage sein und dann war ich eine kleine bleiben also im Browser gibt es zum Beispiel auch in der Vergangenheit .punkt getestet werden und das macht Networks bietet zum Beispiel darf er kein Freibrief für andere an heißt verstehen und dass Renten und jetzt wo kann ich der Staat ist von dieser Kasse halten so bekannt sind sicher mit den Netbooks bieten beide Elternteile Services an heute schon ist sind die Gratisversion für kleinere Entwickler gedacht die weniger weiß auf ihre Karte bekommen und wenn man dann
noch ein größeres Projekt hat muss man dafür bezahlen dafür und was das Problem dass man hat
nicht wirklich auf eine Möglichkeit das endete das gar nicht an Box ist eine kleinere Regionen an um offline zu sehr auf und da kommt jetzt genau unser Projekt also warum sollten US-Internetportals heißt
genutzt erst einmal selbst weg heißt stellen ist harte Arbeit und die haben wir vielleicht gemerkt dass wir bieten einen wenn auch vor allem um den von den OpenStreetMap Rotbarts weg vom Hals zu halten nämlich sollen mehrere Einigung nichts für diese Datei der kompatibel mit der Mailbox wechselt heißt Spezifikationen das heißt man kann sich im kleinen Kleinklein verwenden und das hat den Vorteil dass wir keinen werden aber Kinder erkennt sie an den Wänden erstellen die halt offline funktionieren bei der wir uns vielleicht der als und sagen ja und wir bieten direkter teils in der gleichen Lizenz wie die OpenStreetMap-Daten haben auch in oder der und ja wirklich diese brauchen und etwas darf etwas cooles strafbar und wird
mit dem neuen zeigen was sie alles machen können das Mittel von
Inhalten erscheinen funktioniert also ich jetzt nach unserem 2. wir haben
hier eine Webseite mit dem Beispiele Dokumentationen und
auch den am Harz den Weg der Thales nun zu machen haben wir
uns Ziele in der dieser Sektor teils nur 12 und da kann es natürlich sehr einfach keine hat eine mitmachen haben wir 2 Beispiele zum Beispiel den breites ist der Nachrichten das zu viel ist wir können jetzt dieses sofortige Fragmenten aus kopieren hier dieses Beispiel das kopiert jetzt brauchen wir eine harte Zeit der Stelle hier dann startet das hatte mir gefallen ist und das in einem Editor kopieren ist
viel refinanzieren wir jetzt einen Stil der Grundprinzipien der Prinz meint nach der heute noch und das wird sich aber ändern können wir
diese Seite öffnen sie wiederfinden und war unsere 1. Karte wir könnten jetzt auch ein eigenes 3 machen aber im Moment hängt jetzt nur von uns ab das wollen wir nicht wir wollen dass sie die völlige Kontrolle hat und deshalb könnte die legt teils die hier benötigt werden auch selbst und dazu ist sie aber zuerst und dann waren wir haben dann
einen aber mit 53 Millionen teils zum werden 0 bis zu 14 vor generiert von Bundestag starken entweder den ganzen Planeten runterladen oder ein Country ich erlebe Deutschland oder kostet das sein das ist das sind nur 3 GB man hat ganz Deutschland bis zu 11 14 und der S 3 hat viel dazu und dann zu zurück 700 Städte und ich werde und Salzburg herunterladen und selbst das werden ab die kommunalen schadet dieses Mal unter und um diese jetzt wartete der ausliefern zu können braucht jetzt noch heiße ich kenne sie diese auch auspacken und stattdessen wenn wir haben aber keinen Tanzlehrerin deutsche geschrieben der gedacht ist einfach zu starten und nach dessen Anweisungen gibt die zu brauchen ist ja das Internet setzt aber von seinen 8. Deutsche ist passiert ist sollte dann aber Windows OS X und Linux funktionieren aber das wird es noch weniger werden und damit ihr euch wirklich möglichst einfach machen weil also verleiht sind der das selbe was Sie auf der Website des Täters und kann dann wird seitens der außer jetzt nämlich dieses teils weil das natürlich eine Frage ist Geleit Datenbank Neustadt Daten sind direkt oder den gespeichert und nicht so wie die nach
80 80 habe ich jetzt meinen Tanz aber danach
für die Besucher den Namen und ich habe hier zum Beispiel Instruktionen ich der ihnen Netbooks gelte es verwenden kann oder in Netbooks schnellstens Teil an kann oder hier bereits Karten die als Beispiel angegeben sie endlich wieder kopieren kann wenn ich jetzt dieses Beispiel kopiere hab ich wirklich meine eigene Karte mit meinen eigenen Weg der teils dichtere komplett unabhängig jetzt gefällt dann vielleicht diese Karte hier nicht die wichtigste richtig 1 zu 0 für Salzburg dann kann man eine eigene Karte machen und das Tschechen kennt man von Handarbeiten oder man kann zum Beispiel der Studie Verbände dazu kann man jetzt diese heruntergeladen legt Tastatur waren und diese dann
Steine ich werde es noch kurz zeigen ich hier einen Stein machen kann haben die
Salzburger hochgeladen ich werde jetzt das was wir
haben ist natürlich auch nicht von
der neuen Karte erstellen und fragen was dies nach eine neue Karte und wäre
der Mars hat das meine Haarfarbe geben und hier können wir jetzt diese Lehre ist das sind einfach die Features thematisch gruppiert zum Beispiel alles was die gesehen die Meere und ich stelle jetzt hier an der hier Gegend
eine schöne Labelfarben weniger schön
und jetzt möchte ich vielleicht
nach den Plänen der kleine Rabe
werden und etwas erfahren wir von hier erpressen heißen die hoch davor
jetzt die Ländergrenzen
dazu wenn ich jetzt das neue aus
dass alle Ländergrenzen hat das Ziel eines Drinks ich gebe
denen eine etwas dezentere Farbe ja nicht genügen zur andächtig die Länder vielleicht noch am schreiben das
ist wieder ein neues Lehrjahre in sagen wir haben vielleicht das alle Länder Namen haben
und wir kennen die Aachener Nachrichten dass hier die mir verraten Sie können wir sich hier zum Beispiel Venezuela ist ein bisschen kleiner wir haben in alle EG-Staaten die 30 Ländern zu schaffen machen einen
Text und müssen jetzt das Attribut als wenn als Text anzeigen wollen wir werden den Namen aber wir sehen hier werden unsere Länder in der lokalen Sprache geschieht so wie damit eine kleine Karte ist eine Zeit in der Box das ist sehr einfach aber Photoshop erkennen
diese praktischen und wir können jetzt mit dem Network
Ökosystem verwenden und wir würden uns brauchen wir können es dann aber auch
herunterladen und selber vermarkten und dann werden
wir das jetzt auch noch Zeit denn dazu müssten wir fast alles andere und wir haben hier ein großes
schließen das ist eigentlich einfach wie das Carter CSS oder das merkwürdigste der Einstieg in Tschechen Format eine etwas andere eine zusammen das Format ein bisschen schwierig von Hand zu erstellen und da selbst einschätzen ist können wir das einfach kopieren und in unserer hatte mehr
Zeit als JavaScript Object wiederverwendet wieder unsere harte Zeiten und
erstelle ein neues Projekt das schnellste ist ein valides JavaScript abhängig ist und die gehen ich kann hier jeder dass wir referenzieren den haben und die Refinanzierung wird noch mehr wirksamer und wir können jetzt zum Beispiel unseren eigenen Weg der
Kanzler werden hier am Start haben differenzieren und ich kapier die Argumente eines der Ziele
unserer eigenen Zeit jetzt müssen wir noch die alten und die die
Form die speziellen täglich sind helfen ziehen das kann das dann auch die ersetzen wonach
speichern und jetzt hoffen wir dass die dem funktioniert wird
helfen dass wieder und ist
jetzt ein bisschen zu fest eingesungen aber hier jetzt
habe ich eine ganz eigene Vektorkarten mit unseren eigenen Weg wird heißt es darin und das ist jetzt
möglich ohne Ahnung von der Telekom oder vom Kurs des haben und vor allem ohne dass man Tausende von Dollar für die Infrastruktur auszugeben muss
also nur mal kurz wiederholen was sie alles können was er auf unserer Webseite gehen er einen von diesen 2 Gleise auswählen und dann seid einfach abhängen von uns und unseren habe ich sie gern hat schon mal eine Karte zu starten dann könnte schrittweise ein Extrakt aber
statt unterlagen den ist aber er Geld leiht er sich das man auf einen und dann haben wir diese 2 Standards bald zur Verfügung hat neue Karte auf einem zeitunabhängigen dann habe die Möglichkeit einen eigenen 2
zu erstellen und so eigentlich wirklich eure Kasten Karte zu erstellen sie perfekt auf das Produkt das Problem passt auf dass ihr Wissen und wir
denken dass das ist sehr sehr interessant sein kann für mobile setzt er vor allem auch auf sein das Anzahl zu zeigen zum Beispiel wie hingegen bereits kein Internetdienst ist und haben darum also eine Schurke ist ein erstellten heißt es im Text heißt es in einer selbst war und gut lesbar hält sich also geht die noch runterladen und dort ist der die Stadt Zürich ist offline verfügbar sind können wir nicht die Karte auf benutzen und dann geht es nach den Online-Test der Bahn unserer und so habe ich sie während der Konferenz Ende Mai
zusammengefasst endlich US-Internetportals kennt er die ganze Welt er alle Länder um fast 7 Prozent ist er herunterladen und ohne eigene Karten erstellen wir haben einen öffentlichen der Opfer darstellt und als den
OpenStreetMap Geodaten direkt weg erstellen der aber für mich ist es erwiesen dass die Tat auf der Projektwebseite links erreicht Sorgenkind der was das hat schon viele Leute die etwas Seele beigefügt haben das in der 13. Minute haben wir werden vor einfach da man hingegen etwas tiefer graben möchte er probiert aus 11 nicht wenn ein Problem hat das wissen wir kaufen wir das er was er hat gemerkt haben dass wir sorgen dafür dass die Werkstatt sagte der bleiben mit den neusten Änderungen 11 Minuten Svedberg sie haben einen Prozess definiert der er immer wieder ein digitales herausfindet die hart betroffen sind Veränderungen und die können wir sollen Monatsabschnitte neu generieren und was Sie immer die neuesten Werk als hat ein er besucht unsere seither geht dahin wird heute das alles haben was sie heute gezeigt haben ist das sind zu teuer ist haben ein cooles Video sagen wir mal wenn man alles zusammen was sie hoffen dass das hier eher das zum Spielen hat und da er die Finger leckt bekommt er nicht was er sagen möchte ist dass wir in einer 3. Version dieser Welt teils arbeiten wie die ein Schema haben wir das etwas näher an Open Street Map angepasst ist aber sehr leicht weil ich es besser wenn er zu Hause ist wie zum Beispiel das sie in Nähe der billigen heißt weiterhin ob
es wird mehr Gewinn als im Moment ist das noch nicht alt ist und wir arbeiten an einer alten Version also da wäre was kommt er ja vielen Dank
fürs Zuhören wird auf unserer Webseite und falls ja kann der Phosphor Design der Welt werden im August war dort seien am Freitagnachmittag der nicht dasselbe erzählen werde das in neuer auf auf die Details wir jetzt als den Rohdaten legte das erstellen eingehen also kommt wieder vorbei und wir wir uns freuen wenn ihr euch melden ,komma prägen das wird in der ist
spannender Ertrag ich denke mal das wird genügend Fragen geben aus dem Plenum in Details ist ja standardisierte dokumentiert ist aber ein bisschen eingeschränkt so weit ich im Kopf habe gehen nur geografische Koordinaten und auch die Details sind zwar sehr kompakt gespeichert wird zum Beispiel mit dem Täter Koordinaten aber etwas unangenehm in der Verarbeitung in der gibt es weiterhin teils Standard der da zum Beispiel an der Koordinatensysteme erlaubt das wissen wir was wir wissen können dass er wieder bei allem was man noch nicht davon gehört bin wird weiter um die endet heißt ist eine nicht einen öffentlich dokumentiert das freie im Schema aufgrund von Esko leicht das ist aber nicht das Problem hier ist so sondern es ist ja nicht gemäß der in der Mitte teils mehr begleitet der Spezifikationen Version 2 x und die die ist völlig offen welche Gründe und ist das darf dann eben dazu benutzt wird also die Spezifikationen an sich und für die Ente und es ist mir eine Ehre abgepackt in allen Details da muss man aufpassen endete in einem Wort ist eben dieses Escrow leicht Austauschformat das Kauen auspacken und dann wie gesagt und es war irgendwie laufen lassen wieder ausgepackt PDS der Inhalt von pdf ist eben kodiert gemäß der Mailbox bewegt heißt Spezifikationen und an die Worte von der von nach haben weil sie Spezifikationen gemacht haben dass sie da Lage die also vielleicht noch zu erweitern aber es lässt sich eben geradezu dass man beliebige Swiss ist immer da korrigieren kann er dies gesagt ist dass das Ende März dort mehr doch selber ist nicht gesagt hat dass sie arbeiten nur mit mir Autos und daher sind die Tools unter der Workflow und alle diese Dinge sehr wohl komplett auf auf Mehr Cortot ausgerichtet aber die Spezifikationen für die verbietet es nicht wie danke waren weitere Fragen auf dem Plenum vielen Dank für den Vortrag ich wollte wissen wie oft aktualisiert die Daten von OpenStreetMap und 2. Frage wenn ich darf gibt es andere Möglichkeiten außer mir DreamWorks-Studio diese wertschätzen ist eine Spezifikation zu erstellen aber so viel dies etwa wöchentlich wird Sache noch schneller machen denn wir wollten aber etwa welche haben wir den 1. und ja das Testen von uns natürlich etwas unangenehm haben gestern gehört dass jemand eine Jubel der Seele geschrieben hat die dann scheiße generiert das wäre eine Möglichkeit oder das jemand einen tollen Autos Editor verschweigt natürlich für dieses bald Spezifikation das wäre der Traum aller Fragen noch von mir in ich hatte gerne Anmelder Moderation gesagt so dass wir so eine Art Hund zu empfehlen und da gehört auch dann immer barrierefreier zu ist es so dass das ohne jegliche anmeldung funktioniert muss man sich irgendwo anmelden nein ohne ohne Anmeldung einfach Zeit und zwar wollen dass das wunderbar weiter tragen wir haben und ich stelle es mir nur noch schwieriger vor für einen kleinen Zoo in diesen Tagen zu rendern insbesondere wenn ich eine Straße hat die 5. 1 bestätigt wurde Label platziert wird gibt es da vielleicht Informationen geht das aber doch mit mitliefert von diese Liebe platziert werden soll oder sowas wenn wir also das funktioniert immer besser mal weniger gut und in der Nacht waren die kleinen klargemacht vieles was die Staaten auch ob die Straßen nach den Mehr teilte die zusammen mehr Stimmen und damit nicht wirklich viel Probleme gehabt nicht mit Straßennamen die kollidieren bei Straßennamen sagen einfach das sind Frauen einer dringen entlang und Netbooks Geldscheine ist oder die C +plus +plus oder anderer können eigentlich das ziemlich schön darstellen aber es ist natürlich ein Problem das legte Datenaufkommens auch dass man direkte Daten verschneidet sondern Artefakte hat meine meine Frage ist das sind ja die Suche die sind ja unabhängig gespeichert in falls kann ich davon ausgehen dass der Schlüssel zu eine verlustfreie Kopie der Quell-Datenbank ist oder ist auch eine Reaktion enthalten also insbesondere ist ermutigen fähig und sind so Sachen wie Not oder oder oder so oder ob er einen also die angeschlagen sagte sie zu mir ist ist eigentlich nur Verluste war sie haben gar nicht marginalisiert werden aber jetzt für die einzelnen nicht mehr enthalten also sind wir einfach viel einzuwenden Polygone und die wollen das ist etwas was dann Cent kosten und ob es sich um ausgesehen optimieren was der war als das erstellte wir noch kurz weg das ist nicht ein verlustfreies Format also in einem lokalen Koordinatensystem vor etwa 4 Tausend 96 Einheiten innerhalb eines Tages abgespeichert also man hat nie völlig verlustfrei abgespeichert und er hatte immer man kann durchaus versuchen das zu mir 18 Details zu generieren dann hat man zwar diese Kodierung und dass das den Grauen Star Dmitry und wenn die Auflösung der genügend Rochester und finde das Zoomstufe 21 ,komma Millimeterbereich der Grund Orten die so kodiert werden lokal und und dann hat man keine Verluste aus werden die sie möchten mehr aus einem Auflösung der Wirklichkeit also von daher würd ich davon kein Verlust welchen in Bezug auf US-Cent Arten die Bereich sind wenn sie einen weiten und bei der Nutzung von der teils fördern wollen wir es vielleicht auch gut externe Vektordaten mit einzubinden wie wäre das bei ihrer Lösung möglich zum Beispiel wenn der Titel es so etwas wie das in den Zeiten der also wenn man schon externe Experten waren in der Vorzeit gemacht hat ist es ziemlich einfach und kann sie einfach in's Thal drehen sie und dann holt quasi als dabei nur dann erhalten wenn Daten von uns unsere und die wir vor von ihrem so zum Beispiel was man auch kann es zum Beispiel unsere auch für modifizieren kann die direkt postgresql werden klären was die Welt so heißt die Funktion anpassen das braucht aber ein bisschen mehr wissen und und erfahren aber weiter als Open Source ist wäre es nett wenn ja gerne helfen wir sehen zwar so ich denke wir müssen Schluss machen in 4 Minuten dann hier zum nächsten Sonntag und nochmal danke schon einmal bei der in den
Mapping <Computergraphik>
Anwendungssoftware
Besprechung/Interview
Metadaten
Kreisfläche
Informatikstudent
Besprechung/Interview
TRAMO <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Auflösung <Mathematik>
Softwareentwickler
Polygon
Zeichenkette
Besprechung/Interview
Client
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
App <Programm>
Gewichtete Summe
Vektor <Datentyp>
Computeranimation
Hardware
Besprechung/Interview
Mapping <Computergraphik>
Client
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Dienst <Informatik>
Browser
Mapping <Computergraphik>
Client
Internetdienst
ACCESS <Programm>
Netbook-Computer
Softwareentwickler
Computeranimation
Lag
Datei
Mailbox
Besprechung/Interview
Mapping <Computergraphik>
Computeranimation
Mittelungsverfahren
Magnettrommelspeicher
Content <Internet>
THALES <Programm>
Web-Seite
Computeranimation
Demo <Programm>
Zoom
Editor
Gleitendes Mittel
Computeranimation
Salzburg
LINUX
MAX <Programmiersprache>
Web Site
Internet
Befehl <Informatik>
Momentenproblem
Datenbank
Zeta <Betriebssystem>
Ext-Funktor
Computeranimation
WINDOWS <Programm>
Verbandstheorie
Netbook-Computer
Computeranimation
Chipkarte
MAX <Programmiersprache>
Computeranimation
SQL
Computeranimation
Ebene
Computeranimation
MAX <Programmiersprache>
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Adobe Photoshop
Computeranimation
Entscheidungsmodell
Computeranimation
JavaScript
Maximum
HTTP
Computeranimation
Parametersystem
HTTP
Computeranimation
AMD <Marke>
HTTP
Computeranimation
Code
Web Site
HTML
Web-Seite
Computeranimation
Demo <Programm>
Salzburg
Downloading
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Standardabweichung
Humanoider Roboter
Provider
Mapping <Computergraphik>
Version <Informatik>
Web Site
Internetdienst
Computeranimation
Chipkarte
Mapping <Computergraphik>
Provider
Momentenproblem
Geodätische Linie
Vorlesung/Konferenz
Web Site
Version <Informatik>
Version <Informatik>
Hausdorff-Raum
Computeranimation
Einfügungsdämpfung
MISS
Besprechung/Interview
Editor
Netbook-Computer
Web-Seite
Information
Polygon
PDF <Dateiformat>
Wurm <Informatik>
ART-Netz
Expertensystem
Open Source
Ausgleichsrechnung
Maßeinheit
Austauschformat
Rohdaten
Mailbox
Vektor <Datentyp>
Codierung
Millimeterbereich
Wort <Informatik>
Version <Informatik>
PIK <Programm>
Information
Koordinaten
Noten <Programm>
Aggregatzustand

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Vector Tiles from OpenStreetMap
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2016: Salzburg 04. - 06. Juli 2016
Anzahl der Teile 56
Autor Roth, Manuel
Lizenz CC-Namensnennung 4.0 International:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19716
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2016
Sprache Deutsch
Produktionsort Salzburg

Technische Metadaten

Dauer 25:56

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Einleitung: Das Projekt OSM2VectorTiles bietet einerseits einen Workflow um selbst Vektor Tiles aus OpenStreetMap zu erstellen und bietet diese andererseits gratis zum Download an. Der Workflow um die Vektor Tiles zu erstellen ist Open Source und kann verwendet werden um eigene Vektor Tiles zu erstellen. Dies ermöglicht jedem eine selbst gestaltete Karte der gesamten Welt zu erstellen und anzubieten, ohne Kenntnisse von PostGIS und Mapnik zu haben. Inhalt: In der Präsentation zeigen wir, wie man in wenigen Minuten seine eigene Karte designen und verwenden kann. Wir führen zuerst durch ein simples Kartendesign in Mapbox Studio und zeigen wie man eine eigene Karte ohne Abhängigkeiten auf externe Anbieter zur Verfügung stellt. Danach zeigen wir wie man das Gleiche mit einer lokalen Kopie der Daten erreichen kann. Im Gegensatz zu anderen Kartenanbietern sind die Daten frei verfügbar, somit lassen sich auch Offline Applikationen auf Desktop und Mobile umsetzen. Mit dem Mapbox GL SDK können Vektor Tiles auch offline auf dem Smartphone mit einem eigenen Kartenstil verwendet werden. Ziel: Die Zuhörer wissen nach unserer Präsentation wie sie eine selbst gestaltete Karte erstellen und veröffentlichen können. Zudem können sie die vom OSM2VectorTiles Projekt zur Verfügung gestellten Daten verwenden, um ihre Karte auch Offline anbieten zu können.

Zugehöriges Material

Folien
Konferenzband (print)
ISBN: 9783000534379
Konferenzband (elektr.)
ISBN: 9783000534379

Ähnliche Filme

Loading...