Merken

OSM Lightning Talks 2

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
wir beginnen mit dem Stefan Keller zu einem Thema was hier in OSM schon seit vielen Jahren haben die Idee der G Kirschen und Cord ist auf jeden Fall euch ein Begriff der jetzt ein paar neue Dinge der vielen Dank jetzt auf die Einführung einer
ist schon bekannt speziell im Zusammenhang mit diesem gehen in ich an das gibt es schon seit 20 13 das wollen wir mit
Händen dem Über-Ich das das 1. Mal vorgestellt habe und nun weiß sich wohl einige wie könnte es weitergehen mit denn
Kirchen da komme ich gleich darauf zurück dass die ihnen das Grundgehalt und da ging um fehlende Daten zur Gänze etwa 6 bis so Mission Statement zum
Beispiel fällt hier bei mir ist nicht er die Art des Restaurants und es gibt Antworten auf der groeßten natürlich auch in ,komma geschrieben sind wie wie kommt denn das ist eigentlich für kann der für die es noch nicht wissen und wenn man dann entsprechend der Art der den Antworten gegeben hat gibt es solche Punkte der Bestand aktuell ist das die Webseite noch gibt und dass er
dazu eben nicht mehr weil etwas passiert ist was passieren kann hat der Art sich weiterentwickelt und dann noch etwas dazu aber noch einmal hier im Untergrund .punkt CH und den Rekord .punkt CH gab es diese Webapplikationen und die Idee war mit Hilfe von Spielelementen nicht mehr die Möglichkeit bietet ohne sich um den Text zu kümmern und oder andere Fragen der dass man etwas beitragen kann werden man an der Bushaltestelle wartet zum Beispiel oder sonst Langeweile hat und was der stammt ist ebenso der fuhr ist eben in die Jahre da der denn das wird
aber nicht mehr funktioniert hat das wir ob es die Logins zugelassen haben Google nur gegen Facebook Login sogar noch davor waren 2007 2008 lief es geht der ist sehr viel erledigt der Aufträge und noch mehr aber noch nicht geprüfte Überprüfungen was mir was uns sagt dass es den aber und wird nicht mehr an den Wirkort benutzen eben mehr Spaß gemacht hat einfach Antworten zu geben im Gegensatz zur Überprüfung an das was immer schon eine Beobachtung und es wurde aber übersetzt in X sprachen mit Hilfe von 25 weg und wie gesagt es ist ein Art das im Browser gestartet wurde von einem auf 1 auf den Handys typischerweise und das ist eben 20 15 passiert dass sich heute 5 verändert hat da hat zuerst Safari das
GUI ist so anders dargestellt dass man irgendwie nicht mehr dran kann bei meinem Guay und dann im Februar wird von diesem Jahr hat können gucken wohl zu Recht entschieden die wirklichen EPA ein ist nur noch mit https verfügbar war aber darf dann gar nichts mehr an Kundendaten übergeben wurde und das große Geld lebt davon dass man nur mehr Aufträge im Umkreis von 5 Kilometern lösen konnte und zu fordern dass die Leute nicht der Karte mehr sondern eben dass sie wirklich da sind in der Annahme dass dann auch mehr und keine Ortskenntnisse habe dass er hat das nicht mehr funktioniert also aber darauf
werden wir uns etwas überlegen musste noch einmal es keine ist groß gehe Kirchen das sind diejenigen Designelemente und Techniken ihn in nicht geringem Umgebungen
und Kontexte ein Versuch ist Spezifizierung und oder Ernste Spiele und es stimmt
wirklich spielen kann und was Ernst heißt es das ein was ernsthaftes
und das meine ich auch ganz ernst wenn man Kinder beobachtet bei beim Spielen in Nachtleben ist es nicht immer mit lauten Schreien und irgendwas verbunden sondern das 1. haben etwas ernsthafter sein und daher ist es auch möglich aus ernsthafter Beitrag gedacht dieses kocht gehen um neue Benutzer zu erhalten aktiv werden ob es die letztlich
nachdem klar wurde dass das mobile aber eben wird hat nicht mehr funktioniert habe ich mir überlegt nämlich wie könnte man das Konzept anpassen die Vorgabe war aber dass das Backend für bedenklich und unverändert gelassen worden ist ist dann nur das Frontends kaputt gegangen und und die beiden Frauen den wollte ich was Neues ausprobieren das ist so ein neues für ein Werk das nennt sich direkt in der Tiefe an aber vom Konzept her ging es darum nur noch Missionen oder Aufträge lösen zu müssen keine wirklich vor mir das hat trotzdem keine Änderung beim Weg zufolge weil wir dann einfach wenn 3 haben am Mittwoch den identisch sind haben wir gesagt dann geht das in wie eine Überprüfung 3 bis 5 einstellbar und die Auftragsarbeiten sind also unveränderte also immer noch dieses kleine Zelt vor Missionsziel den fehlenden Laune eines Restaurants eines Schulhauses der er die Art des Restaurants Höchstgeschwindigkeit die fällt entlang einer Straße in der Straßenbelag ob die nicht älter als das aber alles unverändert den eben das Backend blieb ja gleich bleibt der gleich die Lösung war eben mit Hilfe von einem freien
Markt das neuartige ist und nicht eher darum hat passiert ist sondern zwar ausgelegt aber dann tief Code an erzeugt und das raffinierte Weise dort wo es nicht leicht mit dem JavaScript oder ein Android oder IOS spezifische Code kann man den eigentlichen das der freie ist also eine Programmierumgebung inklusive tun die diese nötig wenn Ärzte in diesen das hat aber erst gestartet der Release 1 1 hoffte ich mir auf heute das hat aber nicht ganz geklappt weil der knietief unter anderem noch sehr jung ist für Bericht zum Beispiel den wurde zuerst für IOS entwickelt von Facebook und daher sollte war das 4. Quartal im Rahmen einer jetzt angedachten Masterarbeit Arbeit wie er das fertig sein und dann auch noch geschmeidiger arbeiten und ich können dass wir immer auf meinem Viertel erkannt haben der hier angegeben ist die Frage ist aber und auch
jetzt an alle die Frage ist wie ihr wißt die Ziele von Gelsenkirchen
sind entweder oder diese 3 aus Ziel der Steigerung der muss der wird das Motivation geprägt oder des Bewusstseins Idee von Cord war steigende Anzahl der aktiven etwa durch Einbezug von Georg herrschte zum Beispiel die jetzt nicht angegeben Intel-Macs Diskussionen verwickelt zu sein von dem was wirklich passiert ist aufgrund unserer Analyse der und Gesprächen dass es nicht geht dass es nicht geschafft haben unsere effektiv zu erwarten die Benutzer bisher Mehr war also ist die Frage das ist eine offene Frage hier zum Abschluss meines kleinen taucht er ist es wirklich noch das 1 1 ein gutes Ziel im Chaos die Ärzte eben nur jene Nutzer Märkte zu erschließen oder geht es einfach nur um Spaß für uns mehr als wir die hier
sitzen die dir schon eine Ahnung haben daher zum Abschluss werden diese offene Frage werde aber was soll das eigentlich
ausgerichtet sein und das haben unter anderem Einfluss auf neue Auftrags Typen oder der auf die Gestaltung und Weiterentwicklung dieses dannzumal tief als erforderlich und auf iPhone und vielen dank vielen Dank Stefan Keller für
den kurzen Vortrag wird es keine umfassende Diskussion hier zu beginnen weil das hinter uns haben aber wenn der eine oder andere Frage kurz da es können wir die kurz einschieben ja da hinten bei der ich der sich zuerst gemeldet hat also wird eigentlich nur eine Anmerkung machen dass ich glaube das Wichtigste dass das Spiel die wir das klargestellt wird dass die Daten auch den Notdienst für den Film übernommen werden und das war meiner Ansicht nach bei der 1. Lesung von Gott nicht ganz klar deswegen auch viele Leute sich davon abschrecken lassen dass ,komma denn nicht das 1. und das andere ein wo er einen nur einen Punkt die Daten hochlädt nachdem sie eben 3 bis fünfmal validiert wurden sind das einzige das ich die Statistik gar nicht für einen als wichtig und und das wurde angekündigt diskutiert und für ok befunden dass in diesem Falle dann eben der Grund der User die Daten tatsächlich als Aphoristiker auch leid das waren die wenigsten etwas zu tun das ohne jede ist CNN dass wir es merken oder wissen müssen wir tatsächlich es gibt ihn eingespielt und das sei noch mal gesagt ja die offene Frage ist heute um 11 Uhr 30 hier im Saal schon beantwortet worden der das neue Spiel vorgestellt worden und das hat tatsächlich und sie wird und wie unsere beigebracht dass war der Leitstellen Simulator um 11 Uhr 30 sollte man sich dann vielleicht um Video noch nochmal anschauen dann wir ja gute Idee also wenn man das Video von dem Opfer hat vorhin bekommen jetzt zum 2. Mal den Tag der spontanen angemeldet worden sind kann ich ihn auch gar nicht groß einführen werde ich mich auch wenn ich das hier einmal 1 zu 1 1 1 1 2 3 1 1 1 1 1 1 1 2 3 4 7 1 1 1 2 3 kann man nicht mehr gut also Verzierungen das ist aber noch nicht meine Frau ist meine Rosen unterziehen und das geht liefen kann die man nicht auf den uns können wir dann sehen wir uns wieder auf also mein Name ist Michael Auer von der PR-Abteilung Bioinformatik der
Universität Heidelberg eine weil er das noch mal von vorne
ok also noch nochmal ich bin immer noch Michael Auer von der Abteilung Geoinformatik der Universität Heidelberg bei
Professor zieht und darum bin ich heute hier im Prinzip könnte man sagen ein Menschheitstraum ist in Erfüllung gegangen und zwar die Zeitreise nicht weil ich sie erfunden habe sondern weil ihr alle und auch alle anderen OSM mehr da draußen Daten gesammelt hat über die Geschichte der ganzen Welt verpackt in die Daten und diese Tausende von kleinen Geschichten aus verschiedenen Kulturen aus verschiedenen Zeiten die kann man in den Umschlägen der Ansatz finden und dass man sie wirklich auch sehen und finden kann habe ich diese kleine aber feine Anwendung hier mal erstellt und den Namen des 1000 .punkt Ork alles was Historic ist also man sieht schon alles was enthält Historiker hat wird hier auf dieser Karte dargestellt
was bekommt man man kommt bekommt zum einen eine Top 30 Statistiken von allen
Objekten die in den aktuellen Kartenausschnitt zu sehen sind das ist sehr hilfreich um regionale Besonderheiten aufzudecken also wenn man in bestimmte Gebiete zu und zum Beispiel nach Neuseeland dann entdeckt man plötzlich ganz oben der dickste Balken ist nicht mehr Memorial sehr stark Cross oder sowas sondern was mir völlig unbekannt war dass es das überhaupt gibt 2 Buchstaben das Wort parat keine Ahnung was es ist kann man seinen zum Anklicken und mehr darüber herausfinden wenn man nach Irland zu finden waren plötzlich für das was Kraftwerks man kann rein um und entdeckt kreisrunde Erdwälle von frühzeitlichen Siedlungen etc. alles jeden mit Datensatz was man so gar nicht weiß also Top 30 der Statistiken immer aus dem aktuellen Kartenausschnitt hilfreich um regionale Besonderheiten zu entdecken man kann dieses die haben aber auch benutzen als Lehrer Switcher sozusagen man
klickt einfach auf die Kategorie für die Karte wird gefiltert dargestellt wenn man die Einzelobjekte anklickt bekommt man hier so ein Infofenster mit
allerlei verknüpfte Informationen also sollte zum Beispiel ein Image gepflegt sein mit dem eigenen Namen bei Wikimedia Commons dann würden wir die Wikimedia ATI die auch diesen kleines Vorschaubild erzeugt klickt man drauf kommen sie sind groß direkt bei deren Seite anschauen mit entsprechenden Metadaten Wikipedia und so weiter ganz wichtig aber auch der Link der unter der USM ID gespeichert ist da kann man direkt drauf klicken kommt auf die umstrittene 2. zu den jeweiligen Objekt und kann dann mit dem Editor seines Lebens hier auch Änderungen vornehmen natürlich auch in der Ortssuche recht hilfreich um schnell irgendwohin zu finden wo man sich die Region anschauen möchte und allerdings also wenn man eine schöne Geschichte gefunden hat dann einfach die Adresszeile
kopieren und an seinen besten Freund verschicken in den damaligen kodiert sind also zum Level Longitude Latitude aber auch die Karten Rotation sollte man so auf dem Handy oder so irgendwie verdrängen wollen kann man das auch und der aktuellen gesetzte Filter ist mit dem damaligen Trend was steckt dahinter in Heidelberg
haben wir uns Moses Datenbank
laufen mit dem weltweiten OSM Datenbank Satz daraus extrahiert hab ich einfach Excel-Tabellen alles mit Historiker Telc also die ganze Anwendung ist generische alles was diesen wird angezeigt es gibt keine manuelle Vorauswahl Kategorisierung alles kommt dabei das ganze wird über die USA ausgeliefert zum Teil Cash mit Mac Proxy werden quasi keinen Filter gesetzt ist wird ein spezieller Filter gesetzt dann wird
er wenn es direkt angesprochen und das Diagramm kommt auch über dieselben Tabellen in dem kleinen selbst geschriebenen deutsche ist Service und dann mit Hilfe von den 3 DS visualisiert wir also
ist heute morgen alles was das Zeug ist so weit wir noch ganz kurz Zeit ist würde vielleicht noch 2 3 Beispiele vor
zeigen hier habe ich noch mal Seoul Südkorea 1 da ist der Platz des Friedens gesehen Flugzeuge
Panzerkanone etc. gibt verschiedene Verständnis wie man mit der Geschichte umgehen das ist fand ich ganz interessant aber auch hier verlinkt Bilder man kann sich das angucken stehen tatsächlich riesige Flugzeuge mit der Stadt oder der Hockenheimring das Kind klagten Moore habe ich gedacht was ist denn hier los da steht
unter des kritischen Nord Flughäfen auf Wechsel denn das war ein berühmter Rennfahrer der sechziger Jahre verunglückt in Hockenheim was passiert in Moorrege noch wirklich noch 6. während man findet ein 2. Memorial wo tatsächlich die noch existent ist und wenn man dann auf dem Hockenheimring draufklickt dann sieht man dass diese Strecke da hinten nur von 136 bis 2001 existiert hat dann wurde Augenringe einen verkleinert dass man wollen wurde versetzt also schöne Geschichten die man hier entdecken kann wenn man da mal drauf geht und die entsprechenden Informationen auch alle vernetzt sind das römische Straßennetz in Großbritannien ist ganz gut gemerkt oder auch Maya-Tempel in Honduras also ist wirklich wirklich tolle Sachen kann man
entdecken wichtig ist einfach möglichst viele Informationen zu vernetzen Wikipedia und Wikimedia Images und andere längst damit einzunehmen dass man da auch weiterkommen wenn man nachforschen was das eigentlich ist die in ja vielen Dank für den Vater war sehr
interessant und wir haben jetzt zum Abschluss der Leiden der den Szene mit dem Leben freuen als 1. schon mal in einem etwas anderen Tieren so wird man mich ja gut ok ok ich brauch bloß einen Webbrowser das ist ihr Beruf ist so wie es mit der Maus WDR 2 Jahre gewesen ja das reicht schon ganz spontan und haben unseren
Pausengespräch auf hat der ist nicht ganz so
was anderes wie gehandelt eben weil ich das
Grab tatsächlich in meinem Krankenlager Lokalisierungs Code gebraucht hat und der für für den Zweck ganz praktisch fand das ist aber doch durchaus so dass hier eine ganze Menge Leute mit der Post oder Postdienst
arbeiten und weil ich jetzt
kurz einfach mal darstellen will ist wie baut man so Brustkrebs Extension also der Post ist er benutzt dabei ist natürlich einmal ein als Datenbank-Administrator critics denn groß ist und dann hab ich die ganzen Postings Funktionen einer Datenbank drin so was mache ich jetzt wenn ich selber irgendwie 3 4 Datenbankfunktionen geschrieben habe egal ob in 10 Jahren per SQL am dann kann ich meine eigene Extension machen und das schöne daran ist ich kann auch wieder trocken Extension machen und dann sind die ganzen speziellen Funktionen widerlegt das heißt ich Poljud in meine eine Datenbank mit irgendwelchem Zeug also lässt sich ein schönes und Erweiterung verpacken und die Erweiterung zu bauen ist überraschend einfach wie herausgefunden haben ich nehme
jetzt einfach mal an diesem wirklich gut sind diese Lokalisierungs Code ich da gebaut hat man das nämlich unter
anderem so ohne das unter
anderem Sony Extension mit dabei zu sein und ja genau also und der im Endeffekt sind das eigentlich nur 2 Dateien nicht nach User Scherer PostgreSQL Extensions kopieren muss oder natürlich bevorzugt in Debian oder dem Paket reinstecken und als solches zu installieren und diese beiden Dateien durch das 1 zu 1 habe schon hab ich meine Extension und die die beiden Dateien das ist eine ist ebenso ein Control freilich gibt das Grabmal an das ist also so übersichtlich das besteht aus der Zeit in dem Fall aus 3 Zeilen ist was man noch dazu sagen muss es gibt den sehr guten Blog-Eintrag auch
mit Google findet einmal irgendwie Bruscas gewaltigen postgresql Extensions oder sowas und verlangt wird da kommt auf dem Blogeintrag gegeben noch von Diesel auf mehrere Details ein was man hier noch angeben muss es eine Version das ist sozusagen die die Vollversion von dem Paket das wegen mehrerer installiert sind mehrere Versionen welches sondern den einladen wenn keine explizit angegeben wird also braucht ein ganz kleines Control fallen und wir brauchten SQL gehört und das war es dann so dass man sich das ist gut denn es gibt dazu ich aber jetzt hier in in meinem
Fall eben eben mit dem weil aus aus verschiedenen Input SQL falls zusammen am das ist eigentlich nur ein spezielles SQL fallen mal Shellskript auf dass das ganz gut am da muss also irgendwie ich hier mal das hier sieht diese diese 2 Zeilen da die sorgen dafür dass wir das Land als normales SQL fallen mit Peres geladen kann alles sollte man nicht tun und danach sind es aber ganz normale postgresql Befehle und diese Datei die heißt mein Extension Name -minus -minus Versionen .punkt SQL in dieser Nomenklatur und wird da eingelegt und das war es dann eigentlich schon also das ist mir eigentlich schon fertig aber schon so eine Extension gebaut und wie gesagt das schön deshalb bekannt ob Extension machen und dann sind alle Sachen die Gemeinden neu in die Datenbank eingetragen hat mit diesem Skript sind dann wieder weg also die Datenbank organisiert wieder für einen selber und das ist mir dann so dass man eben man das normalerweise machen wir damals 3 können Skripte hatten aber die darein 1 die Datenbanken der irgendwelche Funktionen drin und ich hab ich mir drauf aufgepasst vielleicht welche das sind und dann müssen sich die mühsame manuelle auslöschen wenn ich das als Extension einlad macht es die Datenbank für mich das was schon fragen kann man das hinter
machen ich möchte Ihnen ja der Gegner zumal der gegebenfalls hineintaucht möchte gern als jetzt 1 Minute Frau wenn sie nur Gelegenheit zum Wechsel und der könnte gern darauf sehr was das für selbst ist also irgendwo auf der Welt wie wir sie ja genau der wär mal hier mal da kommt es hier an dieser Welt die ja da des letzte eine dieser beiden CNC beschriebenen Funktionen rein und er da gibt es irgendwo in dem Leibe also eine Datei die heißt unter Linux .punkt S und unter Windows .punkt DLL deshalb 2. mal oder das .punkt ohne dahinter und das ist im Prinzip ein Schwert Objekten und und das Ende in C-Code und der hat kann über 1 direkt mit der Datenbank kommunizieren genau
Vorlesung/Konferenz
Salzburg
Zusammenhang <Mathematik>
Besprechung/Interview
Spieltheorie
Vorlesung/Konferenz
Fehlende Daten
Computeranimation
MAX <Programmiersprache>
GNU <Software>
Spieltheorie
Web-Seite
Computeranimation
Salzburg
Facebook
WEB
Browser
Statistik
Browser
Spieltheorie
HTML
Login
API
Benutzerführung
Computeranimation
Salzburg
Spieltheorie
HTML
Kontextbezogenes System
API
Benutzerführung
Computeranimation
Salzburg
Spieltheorie
Computeranimation
Humanoider Roboter
Salzburg
Facebook
JavaScript
Spieltheorie
Tiefe
Humanoider Roboter
Programmierumgebung
API
Code
Computeranimation
Salzburg
Algebraisch abgeschlossener Körper
Zahl
Spieltheorie
Computeranimation
Salzburg
Algebraisch abgeschlossener Körper
Typ <Informatik>
iPhone
Computeranimation
Bioinformatik
Statistik
Punkt
Vorlesung/Konferenz
FAQ
Computeranimation
Bioinformatik
Zeitreise
Geoinformatik
Computeranimation
Bioinformatik
Balken
Datensatz
Sun <Marke>
Statistische Analyse
Switch <Kommunikationstechnik>
Gebiet <Mathematik>
Computeranimation
Metadaten
MAX <Programmiersprache>
Thumbnail
Editor
Technische Zeichnung
Information
Binder <Informatik>
Computeranimation
Krankenhausinformationssystem
Rotation
Rang <Mathematik>
XML
Technische Zeichnung
Chipkarte
Diagramm
Dienst <Informatik>
Diagramm
CASHE
Computeranimation
Tabelle <Informatik>
Mooresches Gesetz
Verschlingung
Diagramm
Computeranimation
Strecke
Information
Extrempunkt
Computeranimation
Algebraisch abgeschlossener Körper
PAUS
Browser
Besprechung/Interview
Multi-Tier-Architektur
Vorlesung/Konferenz
Drehung
Netzadresse
Menge
Internationalisierung <Programmierung>
Vorlesung/Konferenz
Code
Computeranimation
Google
Spezielle Funktion
Erweiterung
Verschlingung
Internationalisierung <Programmierung>
Datenbank
Vorlesung/Konferenz
Extrempunkt
Code
Computeranimation
Google
Funktion <Mathematik>
PostgreSQL
Datei
MIKE <Programm>
GNU <Software>
Debian GNU/LINUX
Computeranimation
PostgreSQL
Befehl <Informatik>
Datei
MAX <Programmiersprache>
Google
Datenhaltung
Datenbank
Ein-Ausgabe
Computeranimation
ESER
Skript <Programm>
Version <Informatik>
SQL
Funktion <Mathematik>
Objekt <Kategorie>
LINUX
Datei
Punkt
Besprechung/Interview
Datenbank
Vorlesung/Konferenz
WINDOWS <Programm>
Funktion <Mathematik>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel OSM Lightning Talks 2
Untertitel Kort Game Reloaded – Der Spass geht weiter!
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2016: Salzburg 04. - 06. Juli 2016
Anzahl der Teile 56
Autor Auer, Michael
Keller, Stefan
Lizenz CC-Namensnennung 4.0 International:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19703
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2016
Sprache Deutsch
Produktionsort Salzburg

Technische Metadaten

Dauer 25:50

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Folgende Lightning Talks sind bereitest eingeplant: Kort Game Reloaded – Der Spass geht weiter! (Stefan Keller).

Zugehöriges Material

Konferenzband (print)
ISBN: 9783000534379
Konferenzband (elektr.)
ISBN: 9783000534379

Ähnliche Filme

Loading...