Merken

Mein Server läuft auch ohne Kunden

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ich fange einfach mal an dass den wahrscheinlich eher dass man Rechenzentrum von innen gesehen haben sich zu den ist die Rechtslage eingebrockt hat Insolvenz stellen am besten wird das Ganze eigentlich immer dann wenn ahnungslos ist also in einem guten noch eine Rechnung zu zugreifen wenn ich an der Aktion laufen die 1. ausmacht und an nicht verstehen auch einmal Strom für Kühlung und den für den Betrieb von Windsor wir sagen wir von nicht Gesprächsmerkmale ich dann wenn keine Gäste da sind zwar Leute bei mir am Tresen sitzen sollen uns nicht so wahnsinnig sinnvoll ist ist allerdings nicht gerade das ist der Fraktionen in der Woche welches Bereich ist ein bisschen spät zu sehen das ist eigentlich der Grund und was ist eigentlich ein Produkt das wir haben das deswegen vor der Jahren Kamera eingefangen das Ganze mal in Abteilungen und transparent zu machen das heißt wir haben es gemacht die ganzen Development Entwicklungsteam hat halt jemanden der sich das Produkt ,komma der genau weiß was will der Kunde in den Kunden spricht der ganze Intimus geht uns sagt der Kunde möchte gerne das und das Feature haben mit dem Wort das ein Unentschieden begleitet auf diesen ganzen Prozess und da ist eigentlich völlig normal und wenn es sage Vizepräsidenten zum Kochen ist gerade im Sommer machen jetzt der OPs sollte sich eventuell in der Pflicht in Sachen aus welchen Bereich angucken und Sachen an eigene welchen Sinn macht sondern andersrum kann man auch relativ viel lernen da gibt es relativ
viele davon also was denken eigentlich andere davon was ich mache ,komma Virenwächter der wahrscheinlich den weil austreten wollen oder in diesem werde man was mit Computern und kann ich kein Wort aber ist bestimmt kompliziert werden was man wahrscheinlich auch die auch die große Frage ist halt in dieser sind eigentlich der Teil der Leute für die ich das mache und das fällt bei diesen ganzen Bündnis bei diesen ganzen Ansichten die man sich im Netz finden auch bei diesen ganzen eigenen Ansichten von was ist ein Mann der werden normalerweise ein bisschen
an und sie sieht ein bisschen anders aus da es so mit eine der 1. Fragen wenden Sie sich in eigentlich meine Kunden nicht ob das ist positiv ist und das jetzt irgendwie mehr als ich es in meine Kunden nicht in seiner hingestellt natürlich versucht man in seinen Kunden gegenüber ist wenn sie den Eindruck zu hinterlassen aber man kann man sich halt darum so in dem man sich mit machen was wir wollen denken was ich also was machen eigentlich was denn eigentlich wollte von mir für die ich das Ganze überhaupt machen die Frage natürlich bei uns wer ist denn eigentlich mein Kunde und wie sich ein Kunde überhaupt aus
und ist natürlich können Sie sich vielleicht nicht ganz ist es etwas vermessen werden auf der anderen Seite ist der Kunde natürlich derjenige mich beauftragt ihnen sagt ok ich hätte gerne das und das und ich macht das so und so viel Geld bei und dieses Geld können wir aber diese Zeit können wir haben um das Produkt was ich ganz gerne haben möchte herzustellen man kann ja sagen Sie arbeiten ohnehin und ich arbeite ohne irgend welchen Produkten QC halt was dann passiert Kunde ist normalerweise auch ein Partner kommt es jemanden nicht kennt und der mich beauftragt weil er davon ausgeht dass ich genau das was er braucht machen kann dass ich wünsche erfüllen kann und dass ich das auch machen werde wie gesagt auch in einem im Internet auf den internen IT arbeiten und das Geld in ist nicht von ihnen jemand von außen kommen weil keine IT mussten von normalerweise keinen direkten Kundenkontakt hat er irgendwo herkommen dieses Geld hat das kommt nicht wirklich Fall selber in der 1. und in einer
Partnerschaft entsteht normalerweise den Produkt da kommt es auch darauf an wie und wo ich aus dem Westen das von dem ich mir sofort so also jetzt bin ich entsetzt und Pflichtenheft lag die Hälfte zu Wasserfall und sich nach und nach 2 Jahren entsperrt bin ich sage ich arbeite ist nur die Macht des brauchst nicht macht kann man irgendwo am Ende kommt immer etwas heraus was irgendjemand haben möchte und was eigentlich benötigt diese mehr oder manchmal weniger komplexe Frage natürlich ebenso wie die gute Zusammenarbeit
das ist also nicht das war früher mal so gibt es hingegen im Netz von Wasser wurde von allen das ist glaube ich meine Zeit war es so seit 2000 2001 eigentlich groß sein sollte so müsste man ganz lustig irgendwie also in ein Internet was es gab es in den zum Beispiel und es war oder Leute halt wenn sie denn wollten mutigen gehen mussten um dort eingesetzt werden mittlerweile hat halt jeder im Netz zu Hause das heißt ich brauche man derjenige Welt ins Netz zu kommen und von daher hat auch von irgendwie quasi die Macht zu sagen wenigstens kommen willst dann musst du dich halt wollen was ich haben möchte er in vielen Dingen Tischvorlage mit unendlich vielen gesehen haben haben vielleicht gibt es noch irgendwelche kleinen Inseln meist mehr wusste tatsächlich nicht für den Internetzugriff gibt aber heute sieht es halt alles doch ziemlich anders aus wenn Zweifel bestehen dass eines
ist der Freelancer ist das ist uns der zurzeit mit dass er für den billigen aber das ist es sagt Oberholz zweimal erwähnt worden ist also immer mehr Macs als Index vorsehen sollte sein Leben jeden wenige Tage nach Zeit haben für die Landser Finanzen Mitarbeiter in Projekten Freelancer werden von Kunden für bestimmte Sachen gebucht werden mehr oder weniger temporär beauftragt am großen wofür also was ist das was das Produkt ist und das ist das
ist natürlich ein weil sie wissen was sie haben meine müssen ist kein Produkt müssen ist es da dass man hart arbeiten müssen ist das was ich Kunden irgendwie erklären kann wohl sagen kann wenn du da unter anderem den Bereich Probleme hast dann bin ich jemand der sich in dem Essen kann ich das schon mal gemacht habe weil ich das Wissen dazu habe weil ich weiß wie es funktioniert und der Kunde entscheidet anhand dessen eventuell zu genau mit diesem Projekte machen wir zusammen produzieren müssen für das dass der Kunde kauft sich Wissen 1 und hat und nutzt dazu Freelancer wahrscheinlich sind der Kunde speziell und diesen ist das heißt ich kann sagen ,komma so also das ist wir Produkte irgendwie und zu verkaufen das
direkt oder ich kann mich spezialisieren da ,komma wahrscheinlich eher in Richtung Produktreihen das heißt wenn ich die normalen nicht bekannt genug gemacht haben und man weiß so der Mensch kann Backup der Mensch worden sondern Backup-Lösung aufgesetzt decken sich in großen deutschen gegen am meisten Vista funktioniert oder ich sagen ich weiß was ein Backup fehlt in kleinen Firmen kann ich wahrscheinlich auch selber als Freelancer und Produkte mit den kleinen Firmen seien mit den Weg auch ich habe damals das ist dadurch dass es tatsächlich Datenträger ist sie verkaufe als Freelancer ein Produkt einführen schlüsselfertig eventuell noch ein bisschen mehr Arbeit
im Wasser die vorher passiert ist dass der Freelancer so als Produkt Arbeitszeit und Arbeitskraft verkauft ist also die Unterstützung für den dabei bei Projekten wo gerade der Arbeitskräfte fehlen wo eventuell wegen Krankheit Urlaub oder allgemeine Kündigungswelle Arbeitskräfte ausgefallen sind die momentane benötigt werden und das Sonne den Gruppenprozess natürlich auch relativ lange dauern kann aber ich jemanden der kurzfristig mit einen gewissen aushilft und die
interne IT der also im Jahr keine Bereiche internen IT wo genau dieses so haben und das auszuschalten einzuschalten natürlich auch gefragt ist das ist halt der Bereich der IT gesehen des das ,komma zum Beispiel der Frachtzug haben sich schon an den Druck auf die noch nicht haben fehlt so war ausklammern und der Rest der internen IT wird sich gerade sehr stark einer das heißt es geht nun darum und das Telefon zu beantworten wenn irgendwas kaputt ist ist eigentlich es darum geht dass ich meinen Kindern schon so bauen dass das Telefon nicht mehr klingelt schließlich nicht darum das ist halt versuche eine eine 1. Landschaften zu stellen die so ausfallsicher ist selbst Teil ist das genau das ist passiert das heißt das nicht dass ich von den Leuten die auf ihr in sich gerade von Leuten davon auf etwas reagieren auf solche Curtis daran arbeiten dass sie genau darauf nicht mehr reagieren müssen und den Leuten
aus der internen eigentlich nicht oder sollten wir den mussten wir zusammenarbeiten so sagen wir Filmleute so das ist mein Produkt genau das also das in ein Rechenzentrum darf alles drinnen was wir benötigen also insofern noch funktioniert dann auch alle unsere machen auch gebrauchen die Webseiten auszuliefern und unendlichen Buchungen zu ermöglichen und wenn man davon ausgeht dann kann man nicht so in mittlerweile klassischen ein Installer sein und und kann ich Menschen Produktvisionen
entwickelt habe ich dann auch gemacht und Jahren ja ich hab auch was den Text auf schuldig dass wir alle zusammen mit unserem Produkt Siemens eine resiliente einfach nutzbare Plattform betreiben damit wir unsere Produkte ist nicht das was die Entwickler Teams machen selbst wenn der entwickeln auf der wieder aus dem können klingt erst mal und freue Mehr macht dass wir eine Abteilung zusammen mit den Leuten die Verformung der nutzen ihre Marken der aus das also machen zusammen die die Applikationen erstellen die in der das Geld reinbringt und was
machen wir erstellen und betreiben eine einfach zwar Plattform ist glaube ich relativ klar ich hab da irgendwo im Abschlusstraining ich habe erfahren dass es relativ klar eingegrenzt was unser Produkt ist und wir
machen es halt irgendwie was ist denn das ist weniger rentabel machen halt für unsere Kunden unsere Kunden sind in der internen IT sind die Teams die ihrerseits Kunden haben wie das Geld verlieren das heißt wir stellen ihnen das Gefühl dass zu Verfügung dass sie selbst zu können das heißt sie können schnell und einfach nutzen um ihre Produkte und das muss sie auch noch auf die Beine zu stellen dann viel versprechenden Resilienz und stabiles aus denen das Versprechen dass Sie weitergeben können Kunden dass es sich bei ihren Kunden sondern auch das Essen können ihren Kunden sagen wir wenn wir uns das Einkauf das Produkt das wir verkaufen ist eine stabile haben keine Ausfälle und wenn dieses werden wenn als als interne IT oder als als aufbrechen Infrastrukturen haben ist dass wir sagen können unsere Teams können ihre Kunden zufriedenstellen gekommen sein natürlich furchtbar und jetzt ist sie total schön aus sich total gut haben wir Deutschen mit einem Herzen aber allein schon das Wichtigste die Plattform die Plattform ist das was wir gerade gesehen haben das in den Ferien kamen das hat alles keinen Anfang und kein Ende das heißt also das läuft einfach alles was er gesagt hat Frau mache ist natürlich dann man für das Produkt aber ich kann halt nicht sagen wo ich bringe sie jetzt genau in diesem Bereich dieses ganzen großen Mannes gerade wichtig ist weil niemand in München wie kann so was was ist denn eigentlich sinken die Einzelteile davon und welches Stück arbeitet sich reinstecke hat genau welchen Effekt also das ist eigentlich eher von Plan dafür machen genauso warten das wollen wir nicht in einem andere haben geschrieben haben unsere Kunden herausgefunden haben was herausgefunden welchen wird das Ganze für uns hat aber ansonsten machen wir weiter wie gehabt und ja Rechenzentrum ist komplex und Rechenzentrum ist relativ viel los und es sind auch sehr sehr viele Sachen miteinander verzahnt stellt sich die Frage wie kommen wir aus diesem ganzen großen ist tatsächlich zum Produkt ein praktisches Beispiel
wir haben hier etwas was Sie sehr komplex ist man von den von Ihnen und hat wohingegen das herauskommt was man nutzen kann in dem Fall ist es halt nicht in derselben irgendwie wird tatsächlich gleichzeitig müssten sich das Gewicht richtig erkannt habe und so und wenn so für welchen Sinn und auch ausführlich um einen Teil der UCI passiert ganz woanders was da in rauskommen von wenn man sich auch angucken sieht man dass zwischen den einzelnen Teilen Rechenzentrum wahrscheinlich Abhängigkeiten haben und das sollte sich in Einzelteilen Rechenzentrum auch Schnittstellen haben und wenn diese Schnittstellen die Abhängigkeiten kennt dann kann man natürlich anfangen sollen bis zuschneiden und diesen Rechenzentrum einfach mal willkürlich eine Arbeitsschritt rausgehen müssen wir haben diesen eine Filiale der natürlich nicht mit diesen Tricks werden um das ist es eben einfacher Arbeitsschritt man denen eine Einführung ob in die das nicht so wahnsinnig viel Sinn aber er gehört halt sehr großen Maschine zu betreiben man genauer hingucken haben Schnittstelle der Seele für nichtig in dem Moment wenn irgendjemand an diesem an dieser Schnur zieht das ist eigentlich schade wir denn nach oben und nicht wesentlich war ohne dass das von uns merken dass von außen kommen zu wundern das wird noch heute ist es so wichtig täglich sich nur um ihr Mann Abhängigkeit ich die davon aus ist beobachten wahrscheinlich nicht gehen man davon aus dass diese Papagei dazu da ist irgendwie nicht diesen zu schlafen und dann passiert irgendetwas anderes das heißt ich muss wenn ich dieses Stück dementieren aber Abhängigkeit ist darauf 8. muss dass den sogar nur für dazu führt dass diese möglichst weit oben vorgeworfen wird und nicht irgendwo gebrochen werden auf der der verdeckt Armen damals in Papagei jetzt anschauen das es wahrscheinlich die 1. Stelle in anderes Produkt rein aber da kann sich Mann aus dem kümmern wir versuchen es mal so zu bauen dass falls dieser für gezogen wird und der geht so das heißt wir haben aber in der die abgeschlossen ist und ob wir wissen was passiert ist wir müssen wissen dass der Input ist wir wissen dass das Abkommen sein muss und was mit den Papageien passiert wie der implementiert ist was passiert wenn sie sich nicht gefallen und das ist uns erstmal egal wir haben unsere Abhängigkeit von waren Bedingungen haben dann noch natürlich müssen wesentliche aussieht wie stark ist der Zug in der für den erkrankten oder dahinter setzen wir können wenn die Menschen da setzen wir können auch etwas kleiner sind ersetzen und wir müssen halt gucken irgendwie besonders sondern nur warten das hassen sie als Produkt gerade ist jemand den 1. und den letzten bewegt sich der Kritik der UNO für bestimmte erstmals für sie und dafür nehmen es glaube ich dass ein Produkt erst mal egal dass hinterher verwendet und sagt und wir als sind immer besser aus doch richtig von Autos und Realschulen und wahrscheinlich auch die Kriegsleute sollte sind mal völlig wurscht sein Rechenzentrum
reingucken können eventuell mal müssen unter den Kabelkunden nannte raus was uns immer näher ansehen wollen Menschen ,komma daraus Produkten machen und
den 1. DNS hat jeder den 1. auf wahrscheinlich auch jeder und eventuell soll ich dafür sorgen dass das ein Stück Software ist was tatsächlich isoliert betrachtet werden kann so aber ist das 1. Obermann mal auch aus den 1. eigenes Druck machen können jetzt relativ kleinen gedacht ich denke ich nicht an große Rechenzentren entgegen und vielleicht noch ein bisschen nicht drin ist die Schnittstellen sind bekannt und müssen wir gucken Abhängigkeiten Anforderungen Schnittstelle
ist Antwort auf Port 53 an und hat Ausnahmen und was den 1. 8. guckt halt auch zu diesen Ausnahmen IP-Adresse geben die diese IP-Adresse zurück oder ein umgekehrt abhalten IP-Adresse meist dieses den Wein und bekommen dann einen Ausnahmen Namen zurück das dazu gehört diesen diesen komplexer klar aber das sollte nicht reichen als Schnittstelle mussten wird sondern dass auch wenn selber schreiben sondern nur konfigurieren installieren und warten bis das Produkt sieht
momentan Produktbeschreibungen und also es Antwort auf Port 53 auf bestimmte Anfrage es gibt halt genau auf diese Anfrage hin die Antworten als nicht anders als diese heißt der aus der Cäsar das egal welche Adresse Anzahl der aus diesen Namen wichtiger davon als das was aus Sicht haben sollen meine Entwickler haben noch mit Anforderungen einer macht er sich das vorgestellt hat ist machen möchte dass es den Mittelmächten dafür sorgen dass sie irgendetwas haben wenn sie neuesten 2. das Rechenzentrum reinigen sie neue Features entwickelt ein neues Produkt eindringen das wir diesen diesen diesen Ausnahmen in sind Film irgendwo eintragen können um diese vor DNS verfügbar sind weiterhin möchten Sie so möchten sie so haben dass sie eine von denen die eine Einigung in der Folge vergessen haben und wenn sie einen Einblick in das sie halt eine auch eine Ausnahme eine können irgendwas haben wir alle Forderungen auf aus dieser Rechner verfügbar sind das ist relativ klein ist es relativ wurst war er so
Kleinigkeiten wie Konfigurationsmanagement überall den Monitor in den eigenen Produkten Rechenzentrum nämlich tatsächlich auch als Produkte irgendwie betrachten und deswegen lassen wir hier raus und ich denke dass das einfach dazu gehört ist es Standard ist das heißt ist
definiert haben .punkt implementiert haben dann haben wir etwas wo wir genau wissen wo es anfängt wir haben etwas genau wissen was auf wissen was es kann wir wissen dass die Anforderungen an einmal warum es so gebaut haben ist die Dokumentation dazu und wir wissen dass
es halt einfach warten können dass der Konzern weiteren aufwiesen aufbauen können andere Teams zum Beispiel die jetzt ist aber setzen und endlich auf 1 Dollar bauen oder wofür sie halt auch mal den es brauche man das einmal komplett durchzieht was bei großen Rechenzentrum relativ lange dauert und wenn man einfach Anfang muss Produkt das über 1 und alles andere hinzukommen dann hat man relativ aufgewandt das Rechenzentrum softwareseitig hardwareseitig ist verstanden sind was für die Leute die man dafür damit beauftragt das Rechenzentrum zu ,komma haben die 1. Runde dafür erhalten dass sie die Entwickler die gesagt haben wir hätten es gerne wenn Medien machen dass diese Ausnahmen zu neuen Produkten automatisch generiert werden in meiner anderen wir brauchen Auto Dollar wahrscheinlich die Deutschen Betriebssystem installieren oder die Autobahn für sich zur deutschen Nation und anderen Sachen wahrscheinlich manchmal selber seine Runde in der Kneipe schon sehr schlecht wenn wenn sein eigenen Kunden ist es in Haiti normalerweise auch nicht so wahnsinnig toll wenn man sagt wir machen das halten wir für unsere Bedürfnisse befriedigen können unsere Sachen funktionieren aber es lässt sich einfach nicht vermeiden aber es sei sehr häufig dafür das halt tatsächlich Entwickler ,komma und neue Features brauchen um die Sicherheit ihrer Produkte machen was noch fehlt und
was ist eigentlich damals viel wichtiger für die USA genauso wichtig finden Schneise nach Produkten also diese Leute finden die die sagen ok wir sind verantwortlich dafür dass heißt wir haben zum Beispiel ist es die Menschen China sagt man und DNS Netzwerk gehört uns irgendwie deswegen extra für Leute bei uns die genau dieses Produkt entwickelt haben die sich darum kümmern wir dafür sorgen dass der Code wir dafür sorgen dass dieses Produkt nicht fertig ist oder sind Sie nach und stellenweise den Betrieb dafür oder sie instruieren hat obwohl ich schon so weit dass ich das selber machen kann er sie sorgen dafür dass einfach erweiterbar erweiterbar ist sie erweitern das auch der neue Kundenanfragen ,komma wenn neue über neue Anforderungen entstehen immer eine Nation sie waren auch sofort dafür wo man sich auch nicht wie es kommen muss es weiß Seite
weil Software veraltet tatsächlich stellenweise schneller als man gucken kann man das was man sollte sie beim Produkt irgendwie über den Lebenszyklus des Produktes und vornherein rein klar sein das heißt man weiß man macht für die nächsten 3 Jahre muss man etwas anderes machen wenn es möglich ist dann sollte man halt sagen okay wir gucken uns so gut jedes Jahr einmal an der auf den Prüfstand und fragen uns ist das noch aktuell entspricht den Anforderungen für diese gebaut worden ist habe ich mittlerweile die Anforderungen die über das hinausgehen was halten sich nicht daran setzen müssen dass ersetzen weil eventuell die Software ist der der die Art ist oder weil wir mittlerweile auch etwas ganz anderes machen wollen als es früher gemacht haben oder es muss eventuell erweitern und unsere wichtige Frage sind die Leute
denen es gehört auch aktiv und es gibt nichts Schlimmeres als ähnliche Produkte wo die Leute die sich früher mir gemacht haben nicht mehr in der Firma sind in einer Abteilung sind wir nicht mehr aktiv ist dass man sie nicht mehr zu bekommen ist doch auch noch zu erweitern was dann sehr auch passiert und das merkt man am meisten ist es den Umsatz und es gibt den Eindruck dass wir nicht eingebaut hat und man fragt sich wer kann den erweitern kannten wir betreiben der Kanzel Gegenwart normalerweise genau in der Abteilung er gefragt hat nämlich dass Demonstrationen man Erbteils tatsächlich irgendwelche Software die nicht mehr gebaut werden die aber tatsächlich irgendwo noch und in der Ferne gebraucht wird so ist das eine Sache auf die man tatsächlich wirklich sehr sehr stark 8. wollte in sind nicht die Leute die sie gebaut haben auch daran wenn jemand geht immer mehr Deutsche die aus diesen Produktivität wer kann sie ersetzen das heißt ich muss gucken ob die bei bei den Leuten jetzt entstehen dass sich da Leute finden die genau diese Arbeiten übernehmen können wenn diese Truppe gebraucht wird wenn ich vorher feststellen dieses Produkt veraltet auch nicht mehr dass sie darstellt und nach oben das ist klar Ausreden die dieses Produkt nur aufgrund des Wartens weil es geht weil irgendwann die Zeit noch mal kaputt und dann ist in der lebenslangen Garantie sagt sie aber es ist ja gut dass auf eine einzige Frau auf Regine man der Firma muss sich halt noch erinnern ich besoffen sagte man etwas was kaputt gegangen ist auf einer fixen kann weil immer mehr leisten man kann und sollte man ganz schnell dafür sorgen dass wir ihnen etwas entsteht was von den gewartet werden kann und gefixt werden kann was viele Firmen machen sind für nicht so ganz relevante Produkte Communities ländlichen Gegenden das heißt wenn wir von Information und ihrer laufen hat damit sich und ihrer Geräte die sich darum kümmert dass die Server laufen Erweiterung eingepflegt Pflicht werden und dass eventuell neue Updates gemacht überschattet gemacht wenn wir neue Versionen haben das funktioniert leider auch nur genau so lange wie wie die Leute die sich dafür interessieren der Firma sind und Zeit dafür haben dazu sagen würde dass man von irgendjemand weiß nicht wirklich Interesse daran haben dann bitte dafür sorgen dass die sollte auch die Zeit dazu haben das Interesse zu haben und mit der gucken ob tatsächlich dem Interesse der Leute da sind wir das ist eigentlich kein Ersatz für die ihre gucken das ist halt eine Abteilung ist ein eine Abteilung zur und des Produktes in den gerade gearbeitet
wird dann mal so mal gemacht hat und dann werden durch den Gang ist dann hat man sich dessen Einzelfunktionen von dem man weiß dass man sie braucht hat man relativ klar abgegrenzte Produkte man hat einen ganz ganz großen in der Welt dass man sagt ok ich weiß wie das weiß Mensch aussieht oder ist nicht halten nicht einmal im Jahr in die alles wo ich von ich weiß dass Rechenzentrum nur 5 Fragen nicht auch das noch irgendjemand der brauchten das waren damals alle fordere gibt es diese Produkte überhaupt noch gibt die Anforderungen das damals haben wir überhaupt noch haben wir haben wohldefinierter Ansprechpartner was relativ wichtig ist werden halt einen indikativen sagte müssten alle Änderungen am DNS haben wir müssen das Produkt der 1. Inhaber der alten in die neue Anforderungen an haben müssen Sie nicht durchgängig irgendjemanden kann Sie wissen genau welches Ziel ist es wir haben leicht erwartbaren Module dann ist es wirklich von ihnen selbst haben gesagt haben die ist es relativ klar klar und die Schnittstellen sind wir müssen uns relativ klar Abhängigkeiten zwischen einzelnen Dinge sind alle wir wissen welche Produkte nutzt was normalerweise angefordert haben und sie müssen sie sind es die in die in 1. die ich nicht als 1. werden muss wenn ich merke ich hab meinen Mann und Frau Probleme haben ich habe mehr Zeit für die wichtigen Sachen weil wenn es ein kleines Produkt irgendwo haben weil sie auch ganz genau wo ich nachgucken muss mal den man hat wenn ich mich jedes Mal erst die komplette Plattformen durch durchfressen und zu gucken wo hakt es denn gerade was ist denn da vorgegangen die gegen eine natürliche Zeit auch irgendwo anders ich kann nötige arbeiten besser priorisieren weil ich genau weiß welches die dafür zuständig ist dass dass sie keine Drogen hat dieses Team derzeit was macht dieses zentrale Wohnsitz ist es klar dass das was sie gerademachen genauso wichtig wie das Schwitzen oder dass er weiter an einem anderen Ort für das sie verantwortlich sind was in nicht mehr ganz gerne mag man kann man nicht dass es vielleicht auch mit anderen Ländern solche Produkte muss ein Rechenzentrum nicht hängen kann kann nicht so weit gehen das sorgt dafür dass diese Plattform wollten so Ordnungsgeld zahlen wollen kann es nicht genau sagen was da noch mehr hängt und ich kann tatsächlich irgendwie auch besser besser Messgrößen Einzelprodukte dranhängen nicht genau weiß was passiert wenn die Frage ist halt wenn ich mich umgucke im eigenen Rechenzentrum Limousine für Gruppen wie viel nicht in die Kunden dafür hatten wir meistens ergibt sich dass daraus dass irgendjemand Anforderung hat das irgendwas erweitert werden wie es manchmal passiert das ist das ok das brauchen wir aus aus eigenem Antrieb und man sollte sie Entwicklerteams relativ warm halten auf dem Weg hat dieser Mann sehr aktiv zu geben in Sachen weil die haben tatsächlich und von außen auch mal eine Ausstellung nicht vom Entwicklerteam selber durchgeführt werden sie dort kommen wenn mal für ein Verbot ,komma besorgten Anfragen an für die unsere Kunden das und das haben wir können das wir können sie nicht immer weiter zu machen so ist ihr müsst halt Bräuchen Rechenzentrum und auch aus anderen was man nicht machen sollte es so sein wird wie der von ihr zu erwarten kannten wir Fekter das sagen das ist halt Produktentwicklung und ich finde schrecklich zählt nicht dazu sondern gesteckt werden sollte wenn dann nur passieren wenn man gerade hier in diesem Dienst Frances war und was er fordert dass Fragen
in der Welt auf der den Moment haben sind diese noch in diesem Prozess hat Verschleißteile auseinander was sich bei uns tatsächlich durchgesetzt hat und auch relativ sauber genutzt wird es sich wirklich also wir dokumentieren dass das sich von irgendwelchen Diagramme und nicht jeden Abend für die einzelnen Bereiche die Rechenzentrum haben auch eigene Bereiche in wichtigen dort die Operation dazu ist das irgendwo eine Übersichtskarte und dann halt wieder ausführen so was haben wir eigentlich alle rausgeschnitten für Disziplin zu das heißt sollte wird aber seine verantwortlich dafür fühlen wir uns dafür verantwortlich fühlen genau dieses auseinanderschneiden dieses in Produkte verpacken machen werden wie ich denke das sollte dann auch wieder der Mensch sein der dafür sorgt dass das da ein aufgeräumt kann man wahrscheinlich auch anders machen aber ich denke wirklich jeder mittlerweile zum 2. weiter fragen wenn nicht lass ich Euch gerne an der frischen Luft weil ich glaube dass den
Rechenzentrum
Bruchrechnung
Server
Client
Aktion <Informatik>
Abteilung <Mathematik>
Computeranimation
Client
Datenverarbeitungssystem
Zeichenkette
Internet
Client
Whiteboard
BIND <Programm>
Biprodukt
Pflichtenheft
Index
Client
Internet
Vorlesung/Konferenz
FINANZ <Programm>
Hausdorff-Raum
Datenträger
Client
Sicherungskopie
Biprodukt
Richtung
Besprechung/Interview
Vorlesung/Konferenz
Rechenzentrum
Anwendungssoftware
Systemplattform
Deformation
Biprodukt
Softwareentwickler
Web-Seite
Systemplattform
Soundverarbeitung
Rechenzentrum
Client
Systemplattform
Biprodukt
Systemplattform
Rechenzentrum
Momentenproblem
Biprodukt
Ein-Ausgabe
Schnittstelle
Software
Netzadresse
Computeranimation
Schnittstelle
Rechenzentrum
Rechenbuch
Datenverarbeitungssystem
Eigenwert
Besprechung/Interview
Biprodukt
Softwareentwickler
Netzadresse
Rechenzentrum
Client
Datenverarbeitungssystem
Rundung
Besprechung/Interview
Betriebssystem
Softwareentwickler
Biprodukt
Software
Lebensdauer
Biprodukt
Code
Messgröße
Erweiterung
Update
Biprodukt
Systemplattform
Maskierung <Informatik>
Zeichenkette
Rechenzentrum
Dienst <Informatik>
Client
Socket
Software
Eigenwert
Server
Information
Schnittstelle
Rechenzentrum
Momentenproblem
Biprodukt
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Mein Server läuft auch ohne Kunden
Serientitel FrOSCon 2015
Teil 27
Anzahl der Teile 80
Autor Angenendt, Ralph
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19604
Herausgeber Free and Open Source software Conference (FrOSCon) e.V.
Erscheinungsjahr 2015
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Systemadministration hat viele Facetten: Admins arbeiten als Freelancer, stemmen die hausinterne IT von großen Firmen, sie arbeiten bei Hostern oder betreiben die Infrastruktur von Webfirmen. Aber wer sind eigentlich ihre Kunden und welches Produkt verkaufen sie jeweils? Dieser Vortrag zeigt, warum es sinnvoll ist, die Systemadministration als Produkt zu begreifen und wer eigentlich der Kunde für diese Arbeit ist - je nach Arbeitsbereich. Ralph Angenendt

Ähnliche Filme

Loading...