Merken

Conference Recording and Streaming

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
hallo ja hallo ich bin ich wieder ich hab ja an der Hochschule studiert und dann mit der Post kommen irgendwann auch angefangen Zeit zu machen und darüber ist man zumindest von unserer Seite auch die Initiative entstand eine Stunde noch eine Aufforderung und genau so bin auch ein Teil der irgendwie welches Geld und wer nicht also gehen in den Wald in den letzten 4 Jahren so viele Veranstaltungen in möglich vereinzelt ebenfalls 2. Vortrag halten Apotheken und die auch als also der Rekordmeister halten Vorträge
sind ;strichpunkt wird euch genau also das Ganze wird sich so ein bisschen erfahren kurz an das Team vorzustellen und dann unsere unsere Arbeitsbereich indem man das Ganze thematisch ein bisschen aufteilen
kann AV ist eigentlich alles was im Saal passiert also alles was mit Kameras mit Audio Aufnahme mit der ganze technische zu tun hat leider Gottes auch mit der Saal Technik die halt manchmal nicht das ermöglicht was man möchte
danach gibt's das Recording und Postprocessing was einer der zeitaufwendigsten eigentlich ist er immer noch dem Event irgendwie ein paar 100 Videoschnipsel oder Tags rumliegen hat verliert man ja ziemlich schnell die Übersicht was ist eigentlich wo es laeßt wenigen wird euch dann Daniel darüber erzählen über unsere CDs womit wir ja auch die Leute draußen drinnen tionsversorgung überhaupt nur herrschen also die die die man eigentlich zu der Admin Teil hinter dem Ganzen quasi und ein kleiner Ausblick wo wir so hoffen in den nächsten Jahren sehr wohl die Zukunft von ein paar der Sachen jetzt noch und schön sind sie genau also wie ich
ja schon sagte haben wir
hier ist das keine auskömmliche Thema angefangen aus München vom CCC in München kam dann das damalige ist der legitime dazu von der GPL der Gulasch
Programmierer programmieren nach dem Karlsruher stieß in der Flora F zu uns in die Ferne die Forschungsgemeinschaft elektronische Medien der TU Ilmenau hatte schon bevor wir da eigentlich so richtig losgelegt haben den Kongress dem CCC-Kongress gespielt und recorded zu das ist meine Studenten Studentenverein ein Mehr an der TU der die alte auch Medientechnik dort studieren zum 30 C 3 also vor anderthalb Jahren kam dann noch die AGS dazu das ist die wissenschaftliche Arbeitsgemeinschaft Studium sendet Fragen an der TU Braunschweig ebenfalls der studentische Verein die uns vor allem mit sehr vielen noch auch beziehungsweise auch Hardware unterstützen also unser Ansatz war mal so ein bisschen und wir wollten eigentlich keine professionelle Video hat werden so wenig wie möglich und so viel mit der Software machen damit man das Debakel reproduzieren weitergeben kann manchmal kommt man aber nicht rum und das man doch irgendwie innerhalb hat und so was kriegen verweisen wir von dort ja und viele weitere die von anderen Veranstaltungen dazu gestoßen sind oder auch mal nur 1 1 2 Veranstaltungen dabei sind genau also was machen wir
eigentlich also wir kümmern uns in den Seelen Halt und den ganzen Audio Video Kram kümmern uns darum dass das ganze aufgenommen wird dass es hinterher das ist dass wir für
das ist veröffentlicht kriegen und auf den großen CCC werden ist mittlerweile auch dazu übergegangen dass wir dort DVB-T DAB FM Teletext DRM was man halt alles so an einen Barkassen Technologien findet im bereitstellen jetzt bekommen gerade von Camp David das auch alles gleich ziemlich spaßig weiter gibt es um uns
herum eine ganze Menge Projekte oder die das alles nicht so schön wäre ganz vorne weg Megacities CD ist die Videoplattform vom CCC die wir und die unsere primäre Publishing Platform das kommt im Wesentlichen aus dem CCC können dann hat sich wie die letzten Jahre eines hat hat das Projekt gegründet die zu den meisten oder zu viele der Tags die wir machen dann live oder kurz nach Veröffentlichung des in verschiedenen Sprachen bereitstellen es gibt für das beliebte Media Center Kodi früher XP MCE sowie für Plex Media Screening gegen sie Plug-ins womit man direkt den Content von Megacities die er auf seinen Fernseher schon vom Sofa aus klicken kann
mittlerweile ist in allen möglichen Fahrplan selbst also Fahrplan bezeichnet man die die Konferenz geht die URLs da gibt es das iPhone und für andere dabei eine ganze Menge Apps und das überall auch hier mittlerweile unser unser Content integriert es gibt das im Vorgängerprojekt was in meinem Hause sieht was das Ganze kommen ab und zu zeigt das kommt aus Karlsruhe von Divisionen dann sind wir aktiv dabei Chaos Radio und den Berliner Daten geraten immer live zu spielen und zu recorden es gibt das NS-System Projekt wir hierher fahren ist hat sich vielleicht der sogar schon eine jetzt damit nicht nutzen es gibt auf jeden Fall das ist dem Projekt vor uns dann Extra-Video Helfer und solche Spezialfälle abgedeckt wurden ja und dann gibt es eine ganze Menge jüdische Baker sie so tun als wären sie und ihr Mann und versuchen damit Werbung Geld zu verdienen das man einfach auch mal
als Beruf ansehen muss ja
complexity um diesen ganzen Kram zusammenzubauen auch eine ganze Menge verschiedener Software nicht ganz ist das auch nicht die letzte Version der von der vielleicht noch ein paar Sachen auf vieles davon mit einer nachher noch einmal eingehen wir nun mal so ein Überblick was man eigentlich also handelt oft 8 mein Mac ist es ganz einfach das machen es geht über auch ein bisschen mehr Software das jetzt mal so grob
Übersicht dass es noch vom 30. 3 die das Ganze
erstmal technisch abläuft haben sofort von links nach rechts genau die sind im Saal 1 letztendlich haben ein bis 2 Kameras kommt immer so ein bisschen darauf an ob der Frost haben wir noch eine Weile durch die hohe Anzahl der Seele am Anfang nicht nur Kameras die landen lässt die unseren Encoder Clubs weiterhin haben wir einen Fremdkörper auf der Bühne der Schweiz mit Wettbewerb und daraus Energie Strom macht das Ganze läuft dann auf unseren bionischer zusammen geht von da aus mit dort Inhalt und die Engel gemischt also entweder Kamera und das Leid und geht von da aus dann zum Essen zentrales
Deutsch vorgestern weiterverarbeiten beziehungsweise enthält von da aus auch leicht ist wie und das ist jetzt alles ein bisschen unscharf weil es da sehr viele Spielarten von gibt im Winter noch was drauf ein ja dann gibt es das ist das eigentlich überhaupt also darum wo wir alle sitzen wurde von der Postprocessing machen und das Ganze geht dann einmal fleißig im raus auf der
rechten Seite und dann mal der FDP hatte die Frau und und so weiter veröffentlicht was jetzt noch fehlt das gab es damals
noch nicht es gibt dann noch den arabischen Fahrt über die Schlucht hinweg von Jahren zugefügt haben genau weiß was man da eigentlich so
ein Hardware gekuckt irgendwie Anforderungen weil weil immer viel CPU-Leistung und der Anteil der Hardware in den Seelen stehen muss möglichst leise Hardware auf dem obersten will sich unseren Kodak juckt sie stehen ja auch neben jeder Kamera sind recht potenten Maschinen die dafür dann aber auch von HD Video in Echtzeit zwingen können neue Modelle sind Indien
ist das sind so kleine und große X nennt sich das Produkt glaube ich ja was machen Sie die um es sich fast so viel Liquidität Gewehre in die großen Encoder sind halt vor allem für uns unsere Maßnahmen es notwendig hier war es leider wieder alles SD weil wir noch keine heißen die Gemeinschaft für HD hier hatten auf Events wie dem Kämmen haben alles in HD produziert werden weil die Maschine voll ausgelastet und irgendwie zeitnah die zu bekommen ja und wenn man so ist wie es verteilen will braucht man auch hier längst aber wir haben da vor
2 Jahren zog sie an Maschinen gekauft mit dem wir mit 10 Gigabit Interface so um die 8 K 8 Tausend voller die Uhr ausliefern können das
heißt ja da gibt es schon einiges in den sehr steht
aber weiterhin natürlich der Kamera Menschen gesagt haben der momentanen Panasonic und auf diesem Event ganz neuen wird falls die Kamera das Coole an der JVC Kamera ist dass die direkten IP schrib Strom erzeugen kann so dass man sich ein bisschen Encoder Hardware sparen kann das ist ja noch sehr experimentelle hoffen damit vor allem das Setup zusammenzustellen was deutlich günstiger ist und auch zum Beispiel
in kleinen erfasst oder Gruppen die selber sowas machen wollen also zum Plan außerdem das und das und das kauft das funktioniert zusammen und das ist nicht so unendlich teuer Männer und jede Seite Zeiten vor haben eben schon darüber gesprochen wir haben Mischa Laptops das ist das wir die ganze Menge immer daran sitzen oder das 2. das Bild gemischt wird und mit denen die Juengeren zu kommunizieren haben in jedem Raum IP-Telefonen noch stehen dann braucht man zwingend notwendig eine linke Katze dies sogar wirklich notwendig denn er wenn man die Tests macht und der Raum leer ist dann kann man sich leicht einbilden dass alles funktioniert in Wirklichkeit ein Standbild daher Hersteller wir halt immer im auch die Katzen auf die Bühne um sicher zu gehen dass auch wirklich ein kontinuierliches Video ist ja und wie man sich denken kann kiloweise die absurdesten Video Adapter und Audiodateien Richtungen weil so Hausanlagen alle anders sind und alle anders funktionieren wenn sie funktionieren werden
ist eigentlich die Königsdisziplin des ganzen weil die Leute kommen mit den verschiedensten Notebooks muss man sagen die Macs eigentlich ganz handlich weil sich alle gleich verhalten Freak Linux-Desktops verhalten sich generell eher alle unterschiedlich und Hausanlagen sind dann noch mal ganz spezielle solange nur die mal dran steckt ist alles gut aber so Anlagen wir möchten ganz bestimmte Auflösungen mit ganz bestimmten hat zwar aber naja jedenfalls muss dass dieser Fremde alles leisten muss
dafür sorgen dass das BKA auf seinem Laptop die richtige Auflösung auswählt und keine andere der muss dafür sorgen dass wir die überhaupt kriegen das 1. nicht verstehen was da ankommt und im Optimalfall das Bild dann auch wieder ausgeben also von damit die Anlage das versteht dazu kommt dann noch sowas wie heutzutage findet man fast überall mehr und mehr hat in denen sehen dies wieder ,komma aber durchaus noch mit VBA Laptops was zumindest der aber auf den Bildern sogar adoptieren kann also den anderen
oder muss man dann auch noch irgendwelche Tanz machen haben diesmal jetzt auch noch die Hilfsgelder und ausgeliehen war nicht genug von den Werbern haben die stammen von der vorstellen dass es dann 1 ist die ARD HD mit
Konverter und davor steht so eine lustige China Kiste dieser ultur konvertiert das ist das was in den Räumen 7 und 8 gesehen hat das funktioniert so sich aber also wieder und sagt aber noch diese Lösung sind wirklich schön wenn man richtig viel Geld hat kann man sich so gern ein Konverter ausleihen zum Beispiel von Roland oder Barco die machen das dann ganz ordentlich solange niemand zwischendurch zwischen 4 zu 3 zu 16 zu 9 dann ist auch wieder alles treffen genau wie es wird stehen die
2. große Frage wie viel mischt man eigentlich Videobild da gibt es halt den Einsatz Software wir haben dieses Jahr auch wieder und auch der Frost man bisher immer die Frau Switch eingesetzt das ist sonst wohl es der Kunst kommt also von der Leuten eine supertolle super stabile
Software krankt aber daran dass dabei erst die wir Schluss ist da sie auch vor Video war die vor Video auf und das gibt's halt nur in SD und wenn man dann halt zu HD möchte muss man sich dann halt überlegen was mich Wohncontainer wie sich dann sowas wie im Verkehr dann müssen halt dann direkt wieder viele CDU darauf geworfen werden alles sehr schwierig deswegen habe bisher wenn wir HD die produziert haben auf die kommerzielle Videos deutscher zurückgegriffen das waren bis jetzt immer verschiedene telefonischen Studio Version von Black Mehr direkt oder von Panasonic der 100 zum Teil schöne Geräte aber Kosten hat richtig viel Geld und deshalb wie man der sagt ich mich mal eben empfindliches weiterbauen eigentlich keine Option und für uns halt auch nicht weil wir wirkmächtige Programmen hatte schwarze Box auf den Tisch gemacht irgendwas wieder für wir noch sonst was das Ordenshaus oder dokumentiert es gibt da manchmal so ein bisschen API manchmal auch nicht und da möchten wir eigentlich kaufen würde bald mit einer Alternative
fertig zu sein kommt der Ausblick ja generell noch
was was würde man 1 zu kaufen wenn man so sowie von sieht das eigentlich das Recording genau Kurden und Kurdinnen und das Ganze funktioniert so oder so dass der Recording
einig dass das was an Video kommt wir haben es die eigene Wahlkarten unseren Clubs da kommt das Video von der Kamera beziehungsweise man Bildmischer davor von Bildmischer eine gepatchte FFmpeg liest die Daten von der Wählbarkeit schreibt 3 Minuten lange entdeckt er Schnitzelwerk jede 2. Spalte lege sie machen es halt
noch in die Frau gerade aber normalerweise ist mittlerweile mein und daraus ziehen wir uns das dann aus den Segeln zu unseren zentrales Deutsch haben mal versucht das anders zu machen und den Kram direkt aus Deutsch zu ziehen ist eine total dumme Idee im Wahllokal im Raum aufnehmen wenn das Netz wackelt hatte sonst keine Rekorde und dort läuft vieles ist das ist ein Plus von System was auch die Kollegen von Firmen geschrieben haben was zusammen mit den Daten aus dem Fahrplan uns aus diesen einzelnen 3 Minuten Schangs virtuelle Videodateien erzeugt die genau das Stück
sind was der Fahrplan denkt ist der trocken wichtiger mach mal ein bisschen länger mal ein bisschen kürzer das kann man dann wieder anpassen und dann macht das Schussfeld dann wieder etwas Neues dazu gibt es gleich ein bisschen mehr
und dann kann man das für erstellt dazu einen kleben Live-Projekt gegen Einflüsse aus dem KDE Umfeld im Videoschnitt Schulen Alternative kann man mittlerweile auch Schauplatz
benutzen weil paar Leute haben unter MacOS schneiden wollten da gibt es kein Geld leihen
und das schön dass man dann einfach das Projekt falle von von von dem Video was man bearbeiten möchte von dem Tag müssen wir arbeiten möchte setzt Anfang und Endzeit das falls es denn wahr ist dann über den weiß dann dass es sich geändert hat macht einmal man einen neuen Schlussmann und und die es dann der Talk wie man ihn geschnitten hat mit Vorspann abspannen und alle man guckt nochmal alles Gutes und können dann auch dieses virtuelle Fall einfach direkt in den guten Vorsätzen daraus dann über
diese machen genauso sieht der Schalker aus habe ich hier ein größeres Bild das ist die Software die diese Dinge die den Bürger für dieses Liedes fürs steuert ist ein komplettes Ticketsysteme was zu jedem Tork also
hier zum Beispiel die Überschrift mit der Zahl geben das ist das meiste Ticket da
steht der Taufname drin und da sieht man es darunter es gibt die Aufgabe Recording also der eigentliche Aufnehmen des Videos dann darunter verschiedene encoding Tickets die kann man einfach beliebig hinzufügen also wenn wir sagen wir möchten gelesen irgendwie MP 3 wird wurde das Opus und so was haben wir wie man sich Kundenprofil
Profil zusammen also man sagt ich hätte gerne folgen Auflösung ich hätte gerne folgen wir der Konzern die Metadaten dabei und so weiter wenn man das Profil einmal definiert das XML fallen kann man sei noch in der Zukunft in neue Projekte wie jetzt die Post ,komma einfach anschieben sei die Folge so Formate sollen dass wir diesen erzeugt werden und der Tracker kümmert sich dann darum dass die in das die angelegt werden und der kleine Bürger Skripte ist die momentan im heißen geschrieben sind können sich diese encoding Jobs abholen in guten das ganze mittels Werk sagen Checker Bescheid ok ich hab's encodiert dann solltet geben lieber ob Mitarbeiter guckst immer an dass alles in Ordnung und wenn alles in Ordnung ist wird das Ganze dann liest genau hier sieht man noch
mal unten am Rand der sind sieht man auch direkt welche Worker gerade einfallen Code in diesem Fall sind das unsere Encoder geklaut genau
unter die wurde es langsam schwierig alle wie diese auf dem Event zum guten Mann musste halt echt viele Rechner sterben deswegen können wir dankenswerterweise momentan auf einem großen 6 Cluster
zugreifen die im Internet steht dort nutzen wir gerade 6 voll ist mit jeweils 12 Xeon CPU ist und die Rechnung dann schönen also so Formate leider das wird immer noch ein Wort und weil das nicht nur würde da kann man den "anführungszeichen Blues gegen werfen wie man will das ist auch unser großes Problem die es dauert immer länger genau
und wenn dann alles im Grunde das dann wirds gepaart mischt die gesagt unsere Premiere
Plattform müssen wir jetzt wissen sie die hyperbolische mittlerweile aber auch als Juror Flut schlug zum einen weil die haben sowieso auf hübsche wird und dann lieber von uns mit richtigen Metadaten richtiger Lizenz als wenn irgendjemand das macht zum anderen aber auch weil viele Leute einfach Endgeräte haben in denen empfindliche plant eingebautes aber leider kandidierte sie die Kleinen das müsst müssten dann die Anwesenden noch einen und noch einmal mein kleines Programm genau so
sieht das dann bei mir die Ärzte sind zum Beispiel bekannt aus Alice dafür dass es auch auf Twitter könnte doch einfach alles selber aussetzen einfach nur könnte es aber aussetzen dort teilt man das Ganze in Konferenzen einen Blick des Lebens an dass es eine Art also wir machen das natürlich nicht von einzelnen dies unsere Skripte machen das mit gegen die abliefern widersetzten sich die und dort unterliegt man einfach alle
Wetterdaten die man zum Talk haben möchte ich dann bestehen und dann sieht das ungefähr so
aus genau das sind jetzt ein Event ist quasi eine Veranstaltung und das sind jetzt quasi alle Veranstaltungen die zu dem Zeitpunkt wo ich den Screenshot gemacht hat zuletzt fließt wurde ist mittlerweile ziemlich lang und sobald das dadurch dass er mit seinen Freunden und
die ganz auf der Webseite angucken will jetzt ist sie degeneriert dazu dann direkt auch teuren falls es selber dass sie den dahinter selbst sieht für die teuren ist das ganze CDs selber sind 3 ist aber die uns gehören +plus ganze Menge und ist aber die auch hier auf dem 1. Platz Spenden dazu übermitteln sagen und damit wäre ich für
meinen Teil bin ich auch schon durch die Sterne über den ja leicht
wenn ihn also gerade Infizierung fehlt ist die Anzahl der
Veranstaltungen in den Jahren so dermaßen explodiert das uns eigentlich überhaupt nicht
wirtschaftlich auf einer Veranstaltung Ort zu sein trotzdem gibt es immer wieder Torsten doch und Gefahrenstellen und vielleicht hat es auch noch zeigen wie sich aber auch anzugucken schon an und ich halte auch warten zu müssen und dafür machen einen Platz für ihn und für uns ist das mit unserer derzeitigen Konfiguration Gebiete es im Vorfeld hat eigentlich nur eine weitere Quelle die wir und so junge 14 also das leisten Minenfeld letztendlich bei uns derzeit 1 zu aber wurden Rekorde das nächste in alles sind die aufgebaut ist und es darum ging das Kind zu machen nicht mehr so der auch am erstmals encoding für das was ihnen passiert auf besagten oder rechnen die direkt vor allem für den einen ist es noch mal eine ganz andere Nummer 1 auf und sagte ist das so ein bisschen CDU bauen und das Weltall an der ich und da wo man ziemlich viele Gigahertz und wirklich davon auch in Echtzeit zu machen gerade in Zeiten eigentlich einige ist das eigentlich also da muss man extrem viel aber als ich ankam und dann auch in unterschiedlichen Formaten hat man ja also in den letzten Jahren hat sich herauskristallisiert dass für uns am besten ist das viel Leitfäden für die Kleinen in der einen oder alle es anbieten bei denen es letztendlich den Container in denen man auch ins Haus oder Lizenz günstige Kodex letztendlich haben und der Vorteil bei uns vor allem deshalb das viele kleine Software die von zur Plug-ins lässt und so weiter hat einfach abspielen können gemacht hat vielleicht hingegen vor allem für Geräte und für die interne Verarbeitung von einigen wenigen lädt zum anderen wegen benutzen erzählen und das ist letztendlich dieser Begriff gehört endlich Strom ist dann letztendlich die war halt für das AMS oder dadurch dass sehr halt wirklich nur noch letztendlich http verwenden als Übertragungsprotokoll zu den kleinen verwenden wir auf als inszeniert wurden oder werden in Software aber auch wegen der kann hervorragend mit hatte gegen gehen und da kann man doch relativ viele Namen empfahl wieder weg zu machen oder man macht halt in Prozent und doch funktioniert für uns hervorragend
genauso hat es geklappt hat Leonie deshalb das für uns auch ganz wichtig weil die kleinen also ideal letztendlich mehrere unterschiedliche die und hatte ich es eigentlich so das eigentlich fast alle sprechen und damit das stark für uns auch nicht so also der Support dafür zeigen deutlich besser am Ende ja alle es ist letztendlich für uns auch wirklich also auf laufen letztendlich die encoding sorgt für
genau also haben wir für alle es ist letztendlich Abfallprodukt der Erziehung ist wenn es die Mehrheit für die internen weiter weiter Vermittlung machen und wie wurde er der Decke der Xcode erhält in diesem Jahrzehnt Strom ist den können wir direkt weiterverwenden weil es anders ist als in den Fall hatte 6 4 und für Audio AAC und ausgefallen es letztendlich machen müssen sind Playlisten generieren und wir müssen entsprechende Schreiben ist die halt in den Playlisten referenziert werden halt generieren und ausmachen mit erzählen wie es Essen in den nächsten wohl was man in den er in den 1 x 1 für die baut und der kann sowohl die letzten generieren als auch entsprechend Fans erstellen und wie schon gesagt wird halt auch westlich von der Geräten hat verwendet er ich habe und man den bezahlen also kopieren
testet das ist relativ simpel und was letztendlich machen es einfach nur zu sagen ja ich hab halt für Video Harald Verbindlichkeiten wirklich freien Wahlen in 60 und haben den Wald als für Audio
und wird von ein paar Parameter also für Audio und dann hat sie das eigentlich so halbwegs Urlaub ,komma machen oder
ist vergleichbar nur mit der Einrichtung der gegenüber und für das Führen von der verwenden wir als Arzt das ist extrem stabil und funktioniert hervorragend unter widrigsten Bedingungen
und er fordert von der 101 letztendlich spielt in allen modernen Browsern und er auch hier noch mal die Eckpfeiler für KDE verwenden wir so getragen von dort aus am
Ende ungefähr 300 rauskommen wir müssen ja letztendlich keine grüne oder so Action übertragen hat 3 einen vollkommen ausreichend für Aldi und genau ist ja die
Frage wie das eigentlich mit diesem 2 Parameter ist immer ein Weg angehen kann also enthält muss man dazu sagen dass in gewisser Weise
ein bei bestimmten Orten sehr penibel an welcher Stelle sie sehen ,komma doch stehen und das Problem bald der Welt ist hat einfach dass nur bestimmte Teile der in das encoding Prozesse das
mögliche Motiv für sein das heißt das hängt halt auch ganz stark von Content aber der Einkommen und nach unserer Erfahrung bringt das nicht so viel also man kann das umgesetzt wird werden wir haben es aber in der Regel in der Regel kann FNR hat auch automatisch schon erkennen die 40 habe ich eigentlich immer wichtiger und alle oder nicht erwehren müssen diverse Tests gemacht zum wirklich perfekten Freund fehlt irgendwie bei hat zusätzlich über alle möglichen Kerne und das geht bei den wird also die ÖVP X ist dann nicht so toll aber ich verwende auch letztendlich will als wenn das aktuellste vor neuen aber die Implementierung dafür zahlt aber weiter nichts oder zu wenig und für uns nutzbar werden also auch in letzter Zeit mal Erfahrungen gesammelt mit entsprechenden hat den oder die halt der teilweise als möglichen in Hardware als Ikone und aber die Ergebnisse von Wahrheit auch er nicht also nicht nur dass die Qualität geringer ist auch das Handy an der letztendlich mit der CDU spricht deshalb nicht so optimal ja
genauso gut geregelt also unser aber vorgestellt habe zusammen mit dem Harburg sie ins nächste Jahrzehnt weg und als Gast auf Geld halt auch in großen Installationen wie zum
Beispiel und auch in die Kirche kommen wird und das ist eine klassische CDs auf Tour also den roten Punkte sind
letztendlich sogenannte mache es zwar aber wir halt nur keine wirklichen kleines also ein Nutzer hat aufgelegt und damit
verteilt man erstmal eine breite Anzahl und die am Leben ist und die entsprechenden und in Florida sind es viele ist Hoheit letztendlich möglich dann die kleinen brauchen nein also das ist halt das Geld skalierbaren also das was ich jetzt hier sehe ich aber zum 31. Communications gelaufen und Daten der Klinik ungefähr 10 Gigabit an Zuschauern hat über sehr
vieles aber verteilt aber das war halt also die Anzahl der zwar aber auch er also von einer gewissen halte nicht wie viele dieses ermöglicht gucken und dass der wirkliche Limitierungen Netzwerkkapazitäten oder sodass das Schubsen der Daten der Woche 1 zu viel CPU wenig Speicher ja also je nach dem was man da machen will ich ,komma zu .punkt wieder als das was wir ein ein bisschen
anders oder kommen da kommt dann auch wirklich darauf an wie viel Speicher man meine Kisten nicht permanent von der Platte gelesen werden muss aber dazu kann ich deine Aussage wie lange Zeit entstand dadurch dass wir vermehrt festgestellt haben das Leute unsere
Dienstag mitschneiden und die dann schon mal so weit ich das jetzt mal mit und Autos muss schon mal auch auf die Menschen oder so und das hat natürlich zur Folge dass da sehr viele halt der einzige ohne Lizenz veröffentlichte Vorträge halten aufzufinden sind und und letztendlich ist es oft schwierig die dann wieder wegzubekommen also viele vortragen denn Ende doch wieder nur habe ich da noch irgendwas gesagt das wird eine ganz lange mit einer ist so oder so schwierig aber und das hat auch die Möglichkeit zu haben irgendwie im Zweifelsfall wirklich das Format zu löschen einer gedacht Mehr vielleicht können wir selbst wenn das Finanzamt bereitstellen und jahrelang hat ausgebaut was
letztendlich diese Wahl es natürlich von dem ich Ihnen schon erzählt habe er intelligent im Sinne von ich nehme schon die
Daten die irgendwie aus dem Fahrplan ,komma und bereitet die so auf dass man die auch auf das Finden derzeit direkt Otwock Haltung die als Pläne bekommen und sich dann an und das hat zum paar negative Aspekte auch unter anderem die auch von Nachteil 1. hat er also bei Apple-Geräten Hartford vertreten wenn man das jetzt auch für Linux gucken will dann braucht man einen Flash Player oder halten wollte sich am Ende auch dazu vielleicht auch noch der Hinweis dass Peter als auch erzählt hat und beteiligen sich jetzt auch erzählt hat ist muss man leider zugeben ein bisschen Freude und voraus und ist auch die das wieder zum Beispiel implementiert ist derzeit nicht veröffentlicht weil das halt wirklich Software ist jemand ,komma doch Zeit noch investieren müsste um die Arbeit und die halt so und veröffentlichen zu können dass sie auch einfach von jemand anders verwendet nichtsdestotrotz wer Interesse hat und wie sich das angucken will die Software haben kann gern auf uns zukommen wir helfen dabei gerne und geben wir noch auch aber ja so ein bisschen das Krämer und danach ist halt schwierig die veröffentlichen weil das hat wirklich auch 2 Zeit Seiten muss also wohl noch Zeit zur Verfügung stellen muss und deshalb habe ich dann auch noch mal und ich brauche ja auch
wenigstens ne ganze Menge Kisten derzeit sind die sehen und für das große versehen so weiter brauchen sehr Filesharer der Formationen und wir wollen halt auch auf dem Event irgendwie nicht völlig am Rad
drehen und dafür haben wir uns halt zum Tatsachen aber unter anderem Halt in unterschiedlichen Wort für das als sie also sehr viele Sachen organisatorisch noch einmal bei uns über eine Liga unter anderem den die Ihrigen war auch der auf angeführt wie das funktioniert und bei der dass Consumer Provider genauso Consumer so klein dass sie sich einfach auf diesen ein zwischen Denker und damit leben können und wenn irgendwas unter Zwangsverwaltung kann man also welche kommen Provider zum Beispiel so Sachen das sieht man ihnen gerecht und
habe von denen wir haben den Fahrplan und so weiter in in den Antworten Opt-out bekommen werden welchen dafür dass uns halt extrem dabei dass ich gern den Kopf zu behalten sondern einfach zu gucken ja diese Software erinnert mich daran wenn ich jetzt nicht länger aushalten muss oder nicht dann muss man ja jetzt mit dem ich Rekorde ja weiterhin an der sehr viele Events wir haben sehr viele eventuelle Verletzten zu bekommen
damit sie den Kalender war das unstete unterschiedlich viel etwas darunter liegende so abgedeckt sein und auf welchen Event sie sind dann entweder über die vieldeutig aber er Monitoring hat auch ganz wichtig in der Kiste man hat umso umso weniger wenn man irgendwie manuell
gucken was wir da nicht gerade ab und und wird in der witzigen und auch erfahren und ja kann man sich schon was brachen zusammen mal wieder Interesse hat einen Konflikt in Frage kommt ob du ja die
Zukunft nur zu Ostern dazu dass immer genau
ich eben schon gesagt wie Menschen müssen Probleme es gibt es ein 2 Open-Source-Lösung sich dem Problem schon gewidmet haben wie man vor dem mischen kann allerdings ist bei Video immer also dass das macht man in so einem und dann sind das die toll aus und dann guckt man halt am Ende des Tages stellt fest dass irgendwie das Audio leider komplett also gelaufen ist und da gibt es dann auch so fegte die ich technisch gar nicht so richtig erklären kann es ist nicht damit getan dass Audio zu verschieben sondern Zeitvorstellungen verschiedene Audio Video Grenzen einfach unterschiedlich gibt einen Warzen sind unterschiedlich schnell sind manche Leute andere Forscher müssen keinen sind sein könnte und das führte er bei allem was wir uns bis jetzt angeguckt haben eigentlich dazu dass man das man kann der könnte so nach jedem Tor neu am besten alle Geräte man die Chance ist es irgendwie in Liga 1 aber letztendlich haben wir nichts gefunden was funktioniert und dann hat sich einer aus unserem Team der teilweise in die Rechner gesetzt und angefangen ob nix zu programmieren das ist jetzt noch der Arbeitstitel ob die Anwendung in der so heißen wird eigentlich hatten bevor sie einzusetzen
da es aber doch noch sehr einfach das haben uns entschieden dass die auf Bewährtes vertraut zu machen was es ist letztendlich eine die sich über bleibt weiterhin auf Basis von Jyske Mehr 5 geschrieben also das Logo des passenden benutzt natürlich auch etwas der wie alles andere bei uns ist ein kleines
Architektur das heißt man hatten nur eine was man zum Beispiel auf dem 1. Laptop laufen hören lassen kann der letztendlich aus das war nichts tun muss wo aber die eigentliche Arbeit das ist eigentlich wie es wünschen auf der Piste passieren kann wie viel CPU-Zeit wie in diesem
Fall unseren cooler Clubs Größenordnung das bisher auch so in den Test sieht so aus dass wir momentan auf dem aktuellen die 7 in in höchste Ausbaustufe von dies wünschen und spielen können ist die Kiste aber auch komplett dicht das was bei professionellen Video-Equipment der ist die Mord ist ist in dem Fall dann sind diese Peace Socket und letztendlich alle kann man jetzt schon und wird noch besser werden alles an Videomaterial was man halt irgendwie verpacken kann zu werfen und nach einem Paradies für Menschen die oben gemachten tun berichtet aus einem geprägt dass keiner damit gemacht wurden von dem Video sieht jetzt so aus dass das Ganze auch synchron bleibt der kam nicht jetzt schon auf die Tat ist noch nicht so richtig also wir wieder eine gerade sagte viele unserer Software von sind halt
für uns das müsste mal jemand geben der 7. geht stellen sie mit ausgiebiger Doku versieht er sich vielleicht auch mal nicht unsere New Skills testet sind sicherlich noch eine ganze Menge Sachen glattzubügeln aber freuen wir uns auch selber über Leute die es
einsetzen oder mal ausprobieren wollen ja das ist auf jeden Fall die Zukunft hat die wir Menschen auf der CPU mit freier Software
und das leidige Problem des Fernbleibens hat ich auch eben beschrieben alle fremde über die es gibt sind komplett Klaus trat und Klaus Software und auch da gibt es aus der Richtung der Themen Leute das hat iwie iTunes blieben Projekt ich erziele essen was mir darüber gesagt wurde wirklich Ahnung hab ich davon nicht wird das ist doch da oben das hat auch die die auf einem FBI aber hat das was ich richtig richtig verstanden mittlerweile sogar Open hat das Radio IN und OUT selber zu machen
inklusive dem der Kommunikation mit dem Thema also das was man unter überreichen bewege sie dir die heißt dass ist letztendlich nicht die Quadrat sie Geschichte worüber sich die mal Laptop und was man sonst noch so dass zwischen steckt unterhalten weil das muss man halt mal in die eigene Hand bekommen weil diese ganzen Kisten die man kaufen kann nicht da glaub ich auch noch Entwickler gesucht die sich mit der Frau die einen ähnlichen auskennen ist aber auch schon sehr bald das Projekt funktioniert das schon so weit laufen dass auch das im nächsten Jahr unterstellen dass er dabei einschließt und die ganzen anderen Blackboxen wegfliegen es würde einfach so unendlich viel einfacher machen ja genau das wir uns eigentlich
so weit und wir sind bereit die Fragen zu beantworten
und so gut erklärt die Frage was für Leute wir sind das Kernteam sind suchen die 15 dieser also bei uns ist es ist halt so dass viele der Events von lokalen bei uns heißt das erfolgreiche Kunstrasen organisiert werden und auch das ist dann so dass wir zum Beispiel die sentimentales wurde noch mal wie die Kinder ganz viel das Karlsruher haben dort unterkommen oder Mannheim wird aus Mannheim aber so temporär dabei sind also kein Teams um die 15 Leute in meiner Freizeit und das geht schon relativ viel dafür darauf aber doch doch da gibt es ja
das ist zweimal die ist wie das haben wir deutlich geringere Qualität also vom ,komma Bodenprofil der und der geringer
Bandbreite als die finalen dieser also dass das schlimm dass wir bald wieder anheben sagte sowie 300 und deshalb nicht für Stühlen Profil Julis falls das haben wir uns gar nicht auswendig und deutlich und Qualität und das auch ein Grund warum wir dieses Finanzen so gerne den weil finanzieren einfach schlechter aus als die als die finalen Recordings die Spiele nicht auf allen Geräten bei Profile halten es viele ausgelegt sind nicht für Lehrer also das was wir als Beispiel dieses diesen funktioniert unsere Erfahrungen nach auch so ziemlich allem was irgendwie hat 2 6 4 abspielen kann das ist das ist nicht immer genau so noch ein paar nur 1 zu nehmen also zu
3 die dieses unsere Webseite das verspricht die findet ihr unser Wiki da ist das Register aufgeteilt in öffentlichen und privaten Bereich es geht es weniger darum dass bedeuten Informationen
vorenthalten wollen ist das dann zum Beispiel auf die wir uns auch mal komplexe Passwörter temporär stehen spricht wenn jeder vom steht von der Wand und das Informationen wir haben heute nicht da ist dann ist es vermutlich keine Absicht einfach viel mehr Spaß wir haben auch mit geht ab Seite wo unsere öffentlichen also allen gehört sind und dann gibt es noch mal das geht also von Sieg zu Sieg also 10 10 10 10 wo er zum Beispiel den Code für Media CCD findet ja wenn mir mal einer sagen wollte auf packend und die EU den IRC Netzwerk der weil sich uns in Rotenburg daher vorbeischauen eingetragen hat und der eine ähnliche hat
noch erwähnen dass er den Feind aber dabei hat von dem ich eben gesprochen hat den USB tragen ihr 1. mal angucken wollte der mit ihm reden wollt einfach gleich bei ihm vorbeischauen gut stoppte dann den wir durch und ich wünsche Ihnen noch einen schönen Restaurants sollen bis zum nächsten Jahr hält er einen Abbau
Magnetbandlaufwerk
Open Source
Freeware
Besprechung/Interview
Ereignishorizont
Computeranimation
Mailing-Liste
Prozess <Informatik>
Besprechung/Interview
Gewichtete Summe
Weitverkehrsnetz
Content <Internet>
Gruppoid
Streaming <Kommunikationstechnik>
Computeranimation
Videokonferenz
Medianwert
Programmierer
Hardware
Software
Besprechung/Interview
t-Test
Computeranimation
Videokonferenz
Körper <Physik>
Besprechung/Interview
Datenmanagement
Broadcastingverfahren
Streaming <Kommunikationstechnik>
Computeranimation
App <Programm>
YouTube
Content <Internet>
Desintegration <Mathematik>
Besprechung/Interview
Plug in
Hausdorff-Raum
Division
Computeranimation
Hypermedia
Physikalisches System
Menge
Einheit <Mathematik>
iPhone
Unordnung
URL
Magnetbandlaufwerk
Hypermedia
Physikalisches System
Dedekind-Schnitt
YouTube
Menge
Einheit <Mathematik>
Software
Vererbungshierarchie
Desintegration <Mathematik>
Unordnung
Version <Informatik>
Information
Computeranimation
Energie
Besprechung/Interview
Computeranimation
Server
Informationsmodellierung
Hardware
Besprechung/Interview
Würfel
Zentraleinheit
Computeranimation
Server
Besprechung/Interview
Würfel
Zentraleinheit
Ereignishorizont
Computeranimation
Softwaretest
SISP
Hardware
Besprechung/Interview
Graphiktablett
Information
Audiodatei
Computeranimation
Richtung
Menge
Funktion <Mathematik>
Ein-Ausgabe
Notebook-Computer
Videokonferenz
Metropolitan area network
Rahmenproblem
Maßstab
Analog-Digital-Umsetzer
Notebook-Computer
Besprechung/Interview
Weitverkehrsnetz
Auflösung <Mathematik>
Computeranimation
Homepage
Videokonferenz
Metropolitan area network
Rahmenproblem
Maßstab
Analog-Digital-Umsetzer
Digital-Analog-Umsetzer
Besprechung/Interview
Computeranimation
Videokonferenz
Software
Besprechung/Interview
Programm
Version <Informatik>
Videobild
Computeranimation
Videokonferenz
Chipkarte
Server
Stellenring
Synchronisierung
Besprechung/Interview
Disk-Array
Speicher <Informatik>
Patch <Software>
Extrempunkt
Computeranimation
Kette <Mathematik>
Chipkarte
Server
Stellenring
Synchronisierung
Besprechung/Interview
Disk-Array
Speicher <Informatik>
Patch <Software>
Extrempunkt
Computeranimation
Kette <Mathematik>
Metropolitan area network
Dedekind-Schnitt
URN
Große Vereinheitlichung
Besprechung/Interview
Magnetooptischer Speicher
Personal Area Network
Computeranimation
MacOS
Physikalischer Effekt
Physikalisches System
Metropolitan area network
URN
Einheit <Mathematik>
Software
Client
Aggregatzustand
Ereignishorizont
OPUS <Programm>
Zahl
Computeranimation
Metadaten
URN
Decodierung
WORKS Suite
Laufwerk <Datentechnik>
Besprechung/Interview
Skript <Programm>
Dateiformat
Code
Computeranimation
W3C-Standard
Intel
Streuungsdiagramm
Internet
Rechenbuch
Einheit <Mathematik>
Besprechung/Interview
Dateiformat
Zentraleinheit
Computeranimation
Arithmetisches Mittel
Hypermedia
Metadaten
Besprechung/Interview
Datenendgerät
Twitter <Softwareplattform>
Systemplattform
Computeranimation
Kreisbogen
Twitter <Softwareplattform>
Einheit <Mathematik>
Besprechung/Interview
Skript <Programm>
Computeranimation
Menge
Besprechung/Interview
Web-Seite
Steuerwerk
Computeranimation
Server
Gerichteter Graph
Besprechung/Interview
Plug in
Web Site
Computeranimation
W3C-Standard
Software
Proxy Server
Client
Dateiformat
Lastteilung
Gebiet <Mathematik>
Konfigurationsraum
American Mathematical Society
Kommunikationsprotokoll
Server
Gerichteter Graph
Decodierung
Besprechung/Interview
Netzwerkbetriebssystem
Xcode
Web Site
Computeranimation
W3C-Standard
Metropolitan area network
Mailing-Liste
Emulation
Nichtlineares Zuordnungsproblem
Fächer <Mathematik>
Proxy Server
Würfel
Client
Lastteilung
Streaming <Kommunikationstechnik>
W3C-Standard
Parametersystem
Server
Mailing-Liste
Decodierung
Thread
Nichtlineares Zuordnungsproblem
Bus <Informatik>
Browser
Würfel
Streaming <Kommunikationstechnik>
Zentraleinheit
Computeranimation
W3C-Standard
Server
Thread
Browser
Besprechung/Interview
Browser
Mehrrechnersystem
Zentraleinheit
Computeranimation
W3C-Standard
Parametersystem
Server
Prozess <Informatik>
Besprechung/Interview
Browser
Reelle Zahl
Zentraleinheit
Computeranimation
Softwaretest
Server
Hardware
Einheit <Mathematik>
Content <Internet>
Skalierbarkeit
Besprechung/Interview
Implementierung
Installation <Informatik>
Kerndarstellung
Computeranimation
MUD
Server
URN
Skalierbarkeit
Besprechung/Interview
Gleitendes Mittel
Computeranimation
Kreisbogen
Einheit <Mathematik>
Speicherabzug
TOUR <Programm>
Bridge <Kommunikationstechnik>
Streaming <Kommunikationstechnik>
Server
Mereologie
Limitierungsverfahren
Flash-Speicher
Besprechung/Interview
Speicherabzug
Bridge <Kommunikationstechnik>
Streaming <Kommunikationstechnik>
Platte
Computeranimation
Server
Mereologie
Flash-Speicher
Besprechung/Interview
Speicherabzug
Bridge <Kommunikationstechnik>
Streaming <Kommunikationstechnik>
Computeranimation
Roboter
Ebene
Service provider
LINUX
Fehlermeldung
Message-Passing
Wiki
Menge
Software
Besprechung/Interview
Formation <Mathematik>
Ereignishorizont
Computeranimation
Roboter
Service provider
Message-Passing
Wiki
URN
Software
Provider
Besprechung/Interview
LIGA <Programm>
Extrempunkt
Ereignishorizont
Ereignishorizont
Computeranimation
Roboter
Service provider
Fehlermeldung
Message-Passing
Besprechung/Interview
IRIS-T
Ereignishorizont
Chi-Quadrat-Verteilung
Computeranimation
Open Source
Offene Menge
Server
Architektur <Informatik>
Rechenbuch
Besprechung/Interview
Client
LIGA <Programm>
Benutzerführung
Computeranimation
Offene Menge
Open Source
Server
Architektur <Informatik>
Notebook-Computer
Client
Benutzerführung
Computeranimation
Offene Menge
Server
Architektur <Informatik>
Kanal <Bildverarbeitung>
Besprechung/Interview
Gleitendes Mittel
Computeranimation
Open Source
Menge
Software
Client
CAD
Socket
Größenordnung
Benutzerführung
Whiteboard
Einheit <Mathematik>
Software
iTunes
Firmware
Computeranimation
Hardware
Richtung
Quadrat
URN
Notebook-Computer
Blackbox
Besprechung/Interview
Softwareentwickler
Computeranimation
COM
Besprechung/Interview
Ereignishorizont
Computeranimation
COM
Besprechung/Interview
Hochvakuum
Betrag <Mathematik>
Computerunterstützte Übersetzung
FINANZ <Programm>
Information
Wiki
Web-Seite
Computeranimation
COM
Besprechung/Interview
Passwort
Information
Code
Computeranimation
Manufacturing Execution System
Open Source
Freeware
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Conference Recording and Streaming
Serientitel FrOSCon 2015
Teil 65
Anzahl der Teile 80
Autor Peter
Meißner, Daniel
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/19566
Herausgeber Free and Open Source software Conference (FrOSCon) e.V.
Erscheinungsjahr 2015
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Nach 10 Jahren FrOSCon blicken wir auf 8 Jahre Recording und Streaming aus eigener Hand zurück. Zusammen mit dem CCC Video Operation Center haben wir nun den "Full Stack" mit "Cloud", "DevOps" und "Web2.0" vom Recording über Streaming hin zum Postprocessing. Dieser Talk erklärt die eingesetzten Tools und deren Zusammenspiel. derpeter, meise

Ähnliche Filme

Loading...