Bestand wählen
Merken

taginfo und wie es die Welt sah

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
der nächste Vortrag im Museum ist von Jochen auf den die meisten sich erkennen die die nicht kennen genau wahrscheinlich zumindest vom Namen her der NSU und Jochen wird uns über das Projekt informiert wissen was erzählen M einem die Liste vor allem interessant die Vergangenheitsform die du gewählt hast das die besten schlechtes Omen ist leider alte niemand verstanden dass es eine Anspielung es gibt ein Buch Garp und wie er die Welt sah oder so heißt es und er muss das was sie immer welche Titel ausdenken er die irgendwie auffallen und damit ein
Programmkomitee nicht irgendwie so ach so und hr-iNFO Vortrag Marek und das klingt dann allerdings die Leute ein Jahr vielleicht erzählt wieder mal was Interessantes zur Abwechslung mal nehmen wir das mal und genau das ist der tiefste See scheinen nicht mehr zu sein
ok also als sich mit den meisten Beiträgen von solcher ja
OSM Erfolg doch wohl nicht sein sondern wir haben derzeit an einer 30 er 380 Millionen Objekte die einen die mindestens einen Tag haben als Aldi-Nord nicht mitgezählt jetzt da die nur zu unterstützen da ist dann sind alle 18 deckte die insgesamt über eine Milliarde Text habe das heißt es gibt eine Milliarde Texten und verarbeiten muss und
seine Karte zu erzeugen ist eine Menge Holz 55 Tausend
verschiedene Caesar wenn ich sehe wie viel wie viele einzelne hieß es gibt versteht also verschiedene hieß es gibt die immer bei inzwischen 55 Tausend 670 Millionen verschiedene Text der die wir irgendwie verarbeiten müssen nur irgendwie den Überblick behalten müssen welches Steak meinte bedeutet denn überhaupt was ja dann wird die Sache wenn die Namen muss einfach Millionen von Namen gibt aber es sind eben auch wahrscheinlich in die Hunderte von Strafen Klassifizierung dabei von den die meisten zu verlassen und die müssen wir alle irgendwie verarbeiten damit zu rechnen dass
verstehen was da passiert es gab verschiedene Ansätze über die 2. Garde der Kursgewinn Textausgaben USM dockt die gibts alle inzwischen nicht mehr aber er Info hat der die hat diese Idee aufgenommen dass wir einfach die Text das erzählen was ist da dass wir gucken dass mit Informationen aus dem Wege verbinden
und so weiter kennt ihr alle ich gehe mal davon aus dass wir alle dass der Info kennt und dass in dieser Richtung müssen wir waren noch nie auf dieser Webseite u doch eine ganze Menge Leute okay da muss ich vielleicht doch ein paar Worte mehr zu sagen also Zweck Info sammelt die Informationen aus der Datenbank welche Textes gibt für die Dienstleute Text ist das was wir in der Lage das was wir Attributen denn das was wir Text nennen so mal ganz grob 10 Info sammelt diese Informationen aus der Datenbank aber auch aus dem Wiki Beschreibung aus einem anderen Quellen zieht die Informationen zusammen was haben was wissen wir über diesen Text was bedeuten die und so weiter und ist ein ganz wichtiges tun einfach für die Community um zu sehen welche wenn ich jetzt zum Beispiel wissen will ich will jetzt irgendwie den Briefkasten eintragen wie mache ich das eigentlich nicht ablehnen und das Gebäude oder sowas von der Uni Wien muss ich das eintragen was für Möglichkeiten gibt es und ich kann es leider nicht der da auf die auf die einfachen Sachen alle eigentlich immer so ein paar Sachen aus schnappte was die Beiträge von derzeit Zeit geändert hat was an neuen Features gibt die vielleicht viele Leute auch von den die schon länger dabei sind die benutzen nicht so kennen also wer ich glaube ich habe auf das was wir schon der Info Vortrag gehalten von 3 Jahren vielleicht gibt es das Video noch also für die
Leute die da noch ein bisschen Hintergrundinformationen und ansonsten auch ein auf die Webseite gehen der in Worms Organisten und klicken dann findet man auch einiges der wird benutze ich hab mir
neulich man kann die Zahlen angeschaut und bis ins Apache locker geguckt und hat etwa 5 Tausend derjenige IP-Adressen jeden Tag die auf die Webseiten gehen etwa 2 Tausend davon kommen über die Wiki-Seite es gibt nicht die diese
Boxen hier die auf den Tieren Textseiten eingeblendet werden die von hr-iNFO kommuniziert wird hier häufig die sich diesen Text verwendet werden und das heißt etwa 2000 von diesen User pro Tag kommen dass sich etwa 2000 ,komma ein Leben lang die Treue er die Tour zieht teilweise Informationen aus der im voraus und die dem User darzustellen über die Art wie die der Genfer anbietet und etwa 1000 neue die direkt auf Deck Info selber gehen einmal ganz ganz grobe Zahlen und dem etwa 3 Tausend Kilometer am Tag also jeden Tag von etwa 3 Tausend Leute die an dem Tag Edits machen ob es steckt mehr als man sieht dass eine ganze Menge Leute die das tun auch wirklich aktiv
nutzen gut jetzt ein paar Sachen was Sie vielleicht nicht kennen wenn man so der Power-User ist und ganz schnell
durch das Denken durchkommen möchte aber das geht nicht das Tastatur mit ihnen einfach mal ?fragezeichen drücken und pro Person ist so hoch wie hier hat man kann also die durch die Tabellen gehen man kann das Navigieren auf den Seiten und der Mann das so viel machen muss wie ich das machen muss wenn ich das nicht am Ende gewinnen dann freut man sich dann geht alles viel schneller als man zum Beispiel machen kann ist die Taste Esc drücken
dann wird automatisch die Suche die rechts oben ist aktiv und man kann Suche eintippen die Suche hat ein Auto vervollständigen Funktion wenn man eben angefangen was hat das zu tippen also wenn ich hier Damen-Einzel wird so wie das Amen in der Kirche dann schlägt schon mal vor dass er gar nicht wie ich kann auch das Gleichheitszeichen tippen und dann nach den Anfängen die die Dibelius sind hier sind im Moment welche zum Beispiel an die gleiche getwittert schlägt mir allmählich die gleiche Papst vor also ganz wichtiges steckt natürlich behaupten steht oder wenn ich nur nach den Weg und suchen möchte und nicht auf nicht die kann ich zum Beispiel gleich einem Gleichheitszeichen und nicht Gleichheitszeichen Priorität haben steckte mir auch wieder ein gleich Papworth am MIT für die Leute in Englisch nicht so stark ist halt nicht so dass die Annehmlichkeit des Hacker zum bisher ist ein bisschen ihre Beiträge Info und wird für alle möglichen Sachen und es fing an mit Armin Briefkasten und Telefonzellen oder sowas so Dinge die halt im Straßenraum gibt und die so ganz praktisch sind und dann fingen die
Leute an immer mehr und mehr Sachen mit der Medizin zu pflegen und es gibt auch in der Medizin vielleicht wissen wo keiner weiß warum das Annehmlichkeiten ist wieder für die Leute die da wohnen doch die Leute sind glaube ich aber okay ist jetzt halt mal so ist es eben die wie mein Vorredner sagte gelebte Anarchie so ein bisschen aber offensichtlich mehr haben also auch das kann man sehen dass es jetzt eine Möglichkeit in die Hand die Suchbox hier oben das ist die Diva der vorigen vorhergesehen haben aber ich kann auch wenig Effektfilter drückte in diesen Tabellen immer mehr also alle diese Tabellen so aussehen haben eigentlich auch fast alles und Filter Box nochmal ich dann innerhalb der Suchergebnisse also innerhalb dieser Tabelle noch mal suchen kann die diese Tabelle würden mir normalerweise alle an den anzeigen aber ich kann sagen wenn alles was irgendwie das Wort präsentieren hat und dann sieht man dann wird also wissen das ist wohl der guten Schule ist natürlich auch so ein bisschen was im Gefängnis Küstenorte sind vorerst welche Person ist es ganz interessant was man überhaupt nicht mehr und so finden kann und wenn man nun gar nicht mehr weiß was wir in Mitte
liegt dann ein ich habe dann kann man sich auch nicht leicht aber erzählt dass es also irgend was vielleicht was an nämlich ist aber vielleicht auch nicht das gibt
es besonders viele in Finnland aus irgendeinem also da hab ich da die hier oben auf den Ordner ist vor Button gedrückt und wenn man ist am Ende aber die auf der Seite ist und dann
kommt man gleich zu der wird einen Kredit für einen formuliert 1 Uhr Pastor und jetzt kann auch in Sachen alle einzeln anklicken kann ,komma also was da dahinter steckt und ich glaubt also muss mal nach Finnland fahren wenn es also viele Annehmlichkeiten einer unspezifischen Sorte da hab ich
mal was anderes und wo kann es mal über die Mailingliste also irgendwo hat mal jemand Live-Talk dort Hautpflege-Check also Geflügel zu deutsch ja also
so was und das interessiert anschauen schon vielleicht okay wer tut das seine 110 konnte man
auf die Karte also auch das
bald vor eingebaut die SIM-Karte wir es gibt diese Möglichkeit über diese Tat und die Oberpastors 2 verschiedene Möglichkeiten die verschiedene von Nachteile haben da sieht man also irgendwie ist das alles da in Nepal und dann guckt man mal mit welchen anderen Text den der Zeltmeister Porträt zusammengetreten ist und guck mal so ein bisschen um also Familie hätte zum Beispiel Theater steht auch der
Name mit drinnen von demjenigen dem diese kleine Farm offensichtlich gehört und hier ist der Schuldige also wenn es verdroß es ist ein komisches Rote Kreuz Projekt wo die da in Nepal gezählt habe wie viel Leute in welche Gebäude wohnen und wie viele verschiedene Arten von Kühen und schicken sie haben
andere Fall ich hab hier diese schöne Brücke die ich eintragen möchte warum schweben aber politisch gleich es gezeigt weil ich weiß damit kann ich eine Brücke markieren und jetzt weiß ich war zufälligerweise diese Brücke heißt möchte der auf den Namen geben denen auch wie tragen diesen Namen ein
ob man vielleicht auf die Idee das könnte eigentlich politisch gleich neben seien oder politisch anders vornehmlich wäre vielleicht eine Möglichkeit um die die die die Brücke anzugehen und stellt auch fest es gibt diesen bestreichen enthält er wird verwendet aber ist sie nicht ganz sicher ist das wirklich der richtige ist ,komma konnten auf diesem neuen Feld schauen Sie mal der jetzt gerade neu eingeführt wurde von der Woche etwa habe ich den hab ich das Release gemacht und da kann man sehen Text die ähnlich sind zu diesem Bild anders ,komma nehmen findet hier neben oder findet wird ok das mit den 1. Mal findet auch politisch :doppelpunkt nehme und der kommt immerhin 12 Tausend und abermal vor also vielleicht ist es jetzt amtlich :doppelpunkt Inodes anders und ich weiß nicht so richtig
nicht also die von den langen war
eintragen Lichtbild anders
nicht durch :doppelpunkt nehmen da kann ich dieses kommt heraus und viel zu 1 gibt es seit ner Weile ist die also bei
auf der Pritsche :doppelpunkt Seite und das wird auch in den Seiten auf der Pritsche anders Sonnenseite beide Male auf diese Linie hier und sage 11. Titelgewinn aus irgendeinem Grund hab ich das auf Englisch wie eigentlich alles gemacht und dafür eigens ein Geschenk als ich auf Deutsch umstellen um darin besteht komplett beziehungsweise in der Pause auf Deutsch eingestellt ist wird man auf alle das User-Interface auch auf Deutsch man fühlt also diese beiden hieß funktioniert dieser Text in die
Vergleichsliste ein und dann kann man die neben einer sehen und da kann ich jetzt also sehen der politischen Leben da ist der Beschreibung hier ist keine die Beschreibung kommt das und wie geht das heißt es hat jemand im Bikini Beschreibung eigentlich wird :doppelpunkt nehmen aber nicht wirklich anders wahrnehmen wie Sie die Zahlen die häufig die Vorkommen nicht sehe welches die häufig vorkommen haben in dem Fall keine die die sehr häufig genutzt werden also nur ist und ich sehe werde in der Nähe zu welchen Texten mit ein oder mehrere Wikipedistik verschieden Sprachen gibt und ich die noch Verteilung wurde sehen kann also übersichtlich sehen wenn in manchen Fällen ist so Sachen vergleicht man ist sehr klar das ist ein ganz wichtiges oder fragen sie gar nicht bei dem ist ist immerhin so dass das Bild :doppelpunkt nehmen ok scheint wohl das anerkannte Texte seines dokumentiert das so und so weiter aber auch mit an und sehr sehr viel verändert und auch über die ganze
Welt verteilt was da auch noch machen kann wenn ich gucken will wer benutzt denn dieses stellt jetzt einfach das wirklich auf diesem Port legt und da sehe ich Projekte die sich mit hr-iNFO registriert haben die das eine oder andere Teig verwenden also dem Fall sehe ich jetzt das Laminat politisch :doppelpunkt nehmen auswertet das heißt ich kann nach diesem Namen Minderheit so suchen also dass ist die die übliche suche die auch nicht mehr verwendet wird das kann ich hier sehe es gibt einige
Projekte inzwischen sind 23 der in der Projektes zuvorkommen und
das gilt natürlich doch unendlich viel jeder der irgendwie offensichtlich mit Daten von Form aus weltweit Karte sei es eben für die Windmühlen Karte von meinem Vorredner oder so nicht finden in denen sich das weiter leben und zu arbeiten was auch immer der könnte sich auch hier quasi in diese Liste eintragen lassen und dann kann man über Zweck Info im rausfinden wer benutzt denn welches Steak und kann daraus dann eben auch sagen ok wenn das Steak von vielen Leuten ihre Karte eingezeichnet ist das vielleicht auch dass der was man selber verbinden das funktioniert technisch so dass man das mit der Datei erzeugen muss die Möllemann einmal Arbeit hr-iNFO an und erledige die die sich dann einmal am Tag einen Umbau Umbaus in diese Statistiken mit einem die der dieser beschreibt in das Projekt und welche Texte das verwendet es
gibt einige Karten im schon jetzt machen wir Laminat wird wenn die oben wir mehr kann man also sehen welche Texte benutzt um mir zu sagen was dann sollten wir das ist die ob es noch eine tolle Unterkunft Skater Aldi haben schon solche Projekt Dateien zur Verfügung gestellt und natürlich jetzt eine
Projektdatei für die oben steht eine Tasse wo alle Texte auf dieser Trasse erfasst sind verzeichnet sind ganz
wichtig und ich hatte von Journalisten Z gezeigt mit den mit den ähnlichen schließen gesagt ok auch politisch anders wahrnehmen ist ähnlich wie übrig :doppelpunkt nehmen es gibt auch einen Report wird seit letzter Woche die das globale sozusagen auswertet nicht nur für einzelne Texte was wir hier sehen sind eine Auflistung aller Text die ist sehr häufig gibt nur also hier der Ertrag aus Nürnberg kommt 5 Millionen 150 Millionen Mal vor oder so also viele Unternehmen gibt es einen Täter hat heißt auch er draußen Ausnahmen großen angeschrieben der kommt nur zweimal vor wahrscheinlich hat sich da jemand vertippt damit diese durch geht das eigentlich alles oder sehr sehr viele davon sind vertretbar das heißt es wird immer verglichen gibt ähnliche Namen die sehr häufig gibt und andere die es sehr selten gibt ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass sich da jemand vertippt hat und die ganze Datenbank ist voll von diesen Müll und ich habe letzte Woche diese diesen Report veröffentlicht auf der
Mailingliste bekanntgemacht und hat auch gleich gesagt dass wir jetzt mal die Gelegenheit ein bisschen
aufzuräumen dass wir von diesem Jahr die Grafen von schon mal gesehen von diesen verschiedenen hieß den 55 Tausend erschienen ist vielleicht mal ein paar aufgeräumt kriegen die einfach nur Kopien sind und man sieht also jene Verlauf über 2 Jahre in denen wir hatten von Anfang 20 13 bis jetzt sind also von knapp 40 Tausend auf 55 Tausend dieses hoch und dieser Knick immer hinten sieht das es seit der letzten Woche also ehrlich gesagt der Leute und doch mal auf das haben viele gemacht offensichtlich wir wollen noch ein ganzes Stück weiter und ich hab mal als die Gesetze wollen bis zum Ende des Monats auf die 40 Tausend über vor 2 Jahren hatten wir unsere ist nicht ganz einfach aber man kann nicht einfach sagen ok falsch vertippt ich ich trag das korrekte ein so muss sich die Einzelfälle anschauen das heute in ein Text falls es euch auch noch an Zeit irgendwie auch noch völlig vermittelt oder so also muss da haben mit ein bisschen Verstand auch durchgehen aber fordern nicht noch einmal alle auf die im Raum oder zu Hause an den Bildschirmen verfolgen sich da doch zu beteiligen und ein bisschen mit aufzuräumen da ist also noch da ist noch viel zu tun man sieht schon wieder die Kurve wird ein bisschen flach der ganz zum Schluss der ist der Enthusiasmus schon wieder so ein bisschen raus aber er kann ich nur dazu anregen es gibt ne ganze Menge Möglichkeiten dort sich mit ja irgendwo Daten zu verbessern immer wieder und das ist halt
eine weitere gut dann bin ich schon am Ende es gibt tatsächlich eine ganze Menge Straßen die am Ende heißen die kann man also auch übertägigen vorfinden Normalität in Webseite der Code ist und der Täter kommt oder der Info aufzufinden ist also alles auf das was ich freue mich darüber Mitstreiter und wird es noch ein bisschen Zeit für Fragen gestellt ja wenn dann
Jochen für den Vortrag wir haben schon eine 1. Frage wird wohl aber ich würde gerne Strolchen hauste netten gibt es viele nicht enthält Beiträge in Foren unter der dieses Feature des gibt es das nicht es unter dieser deutschen Seite also kann man Tiere feste Standorte von Tieren irgendwie merken und oder kann ich den Text dann selber aus denen es noch nicht geht also erst letzte Frage zuerst kann ich mir Texte aus den Jahren bekannte aber der selber ausdenken und einfach benutzen und dann wird es auch automatisch in Statistik und so weiter mit aufgenommen als Verträge Info ist es dann wenn Windows benutzt Storchennester das wie ich schon gleich zum hat Tierschützer Sturm laufen und sagen wir wollen die aber gar nicht gemerkt haben weil dann kommen da Leute und zerstören die oder was auch immer das war nicht nur vor erweist sich dass es diese Fragen schon immer wieder mal kam ich weiß jeder ,komma Pädagogen auf welchen der Browser haben das sieht doch so aus als ob das der Browser ist und dann gucken wir mal ob wir das Internet habe
und haben wir Frauen ja vielleicht kriegen wir das hin dann kann man nachgucken ob es in die Richtung geht also es gibt Info gibt es diese Suche die Suche funktioniert
also in 1. Linie auf den textlichen existiert das heißt man muss eigentlich wissen wie das Ding heißt leisten könnte es gibt auch eine Volltextsuche die ist ein bisschen experimentell die damit eingebaut die in den Wiki Beschreibungen sucht also wenn man Storch eintippt dann findet man vielleicht deutsche Wiki-Seite wo schon jemand das Wort Storch verwendet und dann das englische Wort dort mit verbunden ich würde mal versuchen stark ist glaube ich englischen streicht danach zu suchen und gucken ob man das Handy in die Richtung es gibt auch den Text einer ist seit kurzem wo jemand sowas ähnliches probiert es eben auch der Besucher mit einem natürlich brachen die Suche zu machen um solche Sachen finden zu können das ist der zugegebenermaßen schwierig weil irgendwo also zu erkennen welche Worte denn welche Sache jetzt genau beschreiben und so weit mit Synonymen und alle diese Sachen aber mit dem bisschen suchen meistens findet man irgendwas was also was dort oder so weiter nichts gefunden ja ja also merken bei abgesucht nach dort und nach dem englischen Wort für und so weiter oder oder aus und hat nichts gefunden weil es kann sein dass da einfach gar nichts da ist was man versuchen könnte jetzt eben noch ist etwas Ähnliches auf vielleicht gibt's keine Storchennester aber es gibt irgendwie von Adlerhorst oder sowas OK-Button des dort hat gefunden in der DAK also was ich sagen wollte vielleicht etwas Ähnliches an die man sich dann anlegen kann und gucken kann uns andere gemacht in der Info überhaupt ermöglicht einmal zu suchen man muss natürlich wissen nach was man sucht das heißt nicht dass man immer was finden es ist nur ein Werkzeug um weiterzukommen sagt jetzt mal ansonsten wär das auch was man mal auch die wenigsten gehen kann dann kann ich mir das und das machen hat die man vielleicht so was ähnliches schon mal gemacht also das ist schon immer noch ein gewisser Aufwand natürlich wenn man solche nach solchen neuen Sachen hat die noch gar niemand eingegangen ist aber ich sagte immer dann wenn man halt mal anders zu machen und dann trägt man hat immer ein und wenn man später finden sich vielleicht andere Leute so was ähnliches schon mal gemacht haben sagen wenn du verwendest Storchennestern wird verwenden lässt :doppelpunkt steuerlich Grundwissen zusammenlegen oder so und dann kann man kann man die sachen ja später wieder korrigieren oder oder erweitern und so weiter da ist die Frage da hinten zuerst im Westen noch eine Frage kommt die nächste Reform hat eigentlich niemand irgendwann mal versucht dieses will diese der gegen Kraut und Rüben Reihe über Ontologien irgendwie zu lösen die ich ja als gibt es immer mal wieder Leute von irgendwelchen Universitäten oder sowas die kommen so kann das kommen und sagen kann es also nicht gehen und dass es ordentlich machen und die geben dann aber eigentlich immer recht schnell wieder auf also an und für sich wenn nicht eben unsere Karte anschauen muss ich sagen das kann nicht funktionieren funktioniert aber er und wenn ich eben die Ontologien anschaue und die ISO was wirklich Klassifizierung von allen in der Welt anschaue dann muss ich also an ja damit müssten sich alles lösen lassen aber keiner hat je eine Datenbasis geschaffen die wir also offenbar funktioniert dieser Analyse anderthalb doch irgendwo aber da ist natürlich im auch gerade der Witz dass man solche tut sie Cicek braucht um in der Anarchie noch ein bisschen was finden zu können aber trotzdem wäre es schön wenn man ab und zu mal ein bisschen aufräumen also werde ich nicht eingehen wollen ja einmal gefragt wird zudem auf Grund und das ist der Bruder oder kann man das nicht mal Sachen ableiten und dann nur noch um das Auto ist immer noch da :doppelpunkt oder unterstrich das solche mit gemahnt also ist er also automatisch oder so kann man da eigentlich gar nichts machen weil sie da also dass durch diese Arbeit wie ist es im Sinne einer Person gefangen Union an das auch mal so angefangen es gibt schon gewisse Sachen also diese :doppelpunkt drücken typischerweise in eine Hierarchie aus also Bridge :doppelpunkt Namen ist der Name einer Brücke und wenn ich jetzt eine Postbox :doppelpunkt irgendwie Regierungszeiten hab ich weiß gar nicht wie es englische Wort ist dann ist es in die Regierungszeit von dem Briefkasten also da versucht man schon in diese Strukturen zu bringen die auch ähnlich ist die aber eben nicht überall da ist also manchmal ist es halt doch in anderswo gemacht waren hat man also angefangen habe auch immer immer das Problem wir wissen ja nicht unsere Daten schon benutzt und das ist vielleicht haben wir den Leuten draußen die darauf ihre ganze Arbeit aufgebaut haben das die Windmühlen sowie Texten diese Getränke sind und wenn wir sagen wir systematisieren das so machen das alles anders dann funktioniert das für die erst mal nicht mehr deswegen muss man sehr sehr vorsichtig sein und die Sache um die systematisch anzugehen Handelsmann blitzschnellen von gesehen es gibt halt 2 Decken Schemata die nebeneinander funktionieren meist ist es so dass es eine Weile braucht aber sich so langsam durchsetzt dass immer mal mehr Leute dass das eine verändern und dem zum anderen unzähligen und sich dann mit der Zeit eben doch irgendwas herauskristallisiert ob das wirklich systematisch das richtige wäre ist eine andere Frage aber die Mehrheit setzt sich dann doch mit der Zeit durch oder nicht unbedingt auf die Mehrheit hoffen hoffentlich vielleicht auch das etwas besonders geeignet ist oder was in der Systematik mir ein passendes manchmal funktioniert in vielen Fällen funktioniert es irgendwo aber es gibt auch genug Fälle kommt an und schüttelt den Kopf wie er damit die vielleicht wissen zum Beispiel wo ich sagen müsste dass ist systematisch von der völlig falschen Stelle an dort als wäre er darüber nachgedacht ob man so hr-iNFO jene allerherzlichste Wirsinggemüse zulegen könnte also wenn ich die Informationen über das Brückengeländer mal so mal so gelegt sind wenn über den Fall herunterladen können für eine aus ist wohl gut steht nehmen beide das würde mir sehr helfen gut dafür habe ich ja zum Beispiel solche Sachen wie das 7 Latex und überhaupt sich die Sache mal finden zu können ich möchte jetzt nicht derjenige sein der irgendwie ein Auto also das hr-iNFO ist ein komplett automatisiertes tut hat kein Mensch drüber geschaut der diese Sachen irgendwie auswählt ich möchte nicht derjenige sein der entscheidet und sagt wird gleich nehmen mit schnellen und wird neben diesen in die gleichen können synonym verwendet werden und es muss auch letztlich jeder Tool-Autoren eine Karte machen zu selber entscheiden welche Sachen er bevorzugt das kann ja auch mal sein dass ich gerade eben nur das eine Anzeige weil ich erreichen möchte dass die Community dieses Feld dann auch verwendet und die anderen Sachen vielleicht und unentwegt also letztlich bleibt es dem User überlassen solche Listen anzulegen wäre natürlich denkbar dass das man sowas mal ein allgemeiner macht also dass er niemals eine Liste anfängt und die pflegt könnte man auch als Projekt damit Info einbinden sodass man dann darüber finden kann sagen kann ob jeder der Ausgabe also damit immer die sehr ähnlichen Text und dem Vertrauen wir das alles schon richtig macht und das wäre natürlich interessante weitere Datenquelle verteilen und wir müssen jetzt die Grüne schließen damit wieder wechseln können weiter Fragen also auch im persönlichen Gespräch mit dem Mädchen mit der Form und wir haben in 10 Minuten nächsten vor
Computeranimation
Objekt <Kategorie>
Menge
Computeranimation
Information
Computeranimation
Quelle <Physik>
Menge
Datenbank
Wort <Informatik>
Information
Wiki
Web-Seite
Computeranimation
Attributierte Grammatik
Richtung
Wiki
Menge
Multi-Tier-Architektur
TOUR <Programm>
Information
Web-Seite
Apache <Programm>
Netzadresse
Zahl
Computeranimation
Navigieren
Maskierung <Informatik>
Computeranimation
Tabelle <Informatik>
Momentenproblem
Tabelle
Gleichheitszeichen
Priorität <Informatik>
Hacker
Computeranimation
Tabelle <Informatik>
Computeranimation
Besprechung/Interview
Mailing-Liste
Computeranimation
ART-Netz
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Linie
DMX <Lichttechnik>
Ordnungsbegriff
Zahl
Computeranimation
Datei
Statistische Analyse
Computeranimation
Datei
Arbeitsplatzcomputer
Chipkarte
Datenbank
Mailing-Liste
Computeranimation
Knicken
Menge
Kurve
Datensichtgerät
Web-Seite
Hausdorff-Raum
Gesetz <Physik>
Code
Computeranimation
Statistik
Internet
Wald <Graphentheorie>
Browser
Besprechung/Interview
Multi-Tier-Architektur
Verträglichkeit <Mathematik>
WINDOWS <Programm>
Ontologie <Wissensverarbeitung>
Datenbank
Reihe
Schreiben <Datenverarbeitung>
Ähnlichkeitsgeometrie
Liste <Informatik>
Wiki
Computeranimation
Richtung
Linie
Wort <Informatik>
Information
Struktur <Mathematik>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel taginfo und wie es die Welt sah
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2015: Münster, 11. - 13. März 2015
Anzahl der Teile 69
Autor Topf, Jochen
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/17581
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2015
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Das OpenStreetMap-Projekt organisiert seine Daten über ein offenes Tagging-Schema. Jeder kann neue Objekte und Tags erfinden und in der OSM-Datenbank speichern. Damit man dabei nicht die Übersicht verliert, gibt es taginfo, ein Webdienst, der Informationen zu Tags aus verschiedenen Quellen sammelt und darstellt. Taginfo ist für viele Mapper inzwischen zu einem unverzichtbaren Tool geworden. Dieser Vortrag stöbert in einige Ecken des Dienstes, die nicht jeder kennt und zeigt, wie taginfo bei der täglichen Arbeit helfen kann. Daneben wollen wir mit taginfo einen Blick darauf werfen, was in OpenStreetMap so alles zu finden ist.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback