Bestand wählen
Merken

FOSSGIS Konferenz 2015 - Abschlußveranstaltung

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
du ja das System auf Konferenzen man speziell ich jetzt schon wieder hier oben hat das Gefühl dass Sie doch eigentlich gerade erst gestanden und seine 1. dort hinter dich gebracht es sind tatsächlich 2 Tage ins Land gegangen und ich hab schon wieder ne Premiere ich jetzt auch noch die Klaus inzwischen oder wie er das macht normalerweise der Marke Lechner dass unser 1. Vorsitzender der hat mich im Stich gelassen wieder zurück nach Hause muss ich das machen oder sie müssen mit mir vorlieb nehmen wie man es sehen will die Klaus sehr sieht so aus dass ich erst ein paar warme Worte Rede unserem Klausing Redner einführen werde danach hab ich noch ein paar Zahlen kleine Rückschau auf die Konferenz vorbereitet noch ein paar Infos dann haben wir eine Verlosung die dankenswerterweise der Dominik oder Viren wird kann man natürlich ein paar Dankesworte und ganz am Ende werden wir dann auch der Vorhang lüften und ihm mitteilen wo sie der nächstes Jahr hinfahren können und es hat auch diesmal wieder geklappt hat dass wir das am Ende sagen können und das ist ein ganz guter Trend ist jetzt das 3. Jahr hintereinander glaub ich insofern hoffe ich dass auch jeder von ihnen wirklich bis zur letzten Minute hier sitzen bleibt dann nicht wenn die iPods wechselnd sind den Raum verlässt gut wir haben noch
einen letzten Vortrag ist der Herr Filiberto Tamara hat einen Ehrendoktortitel an der Uni Münster jetzt im Moment eine Gastprofessur ist die stammt aus Brasilien wie ich mir habe erzählen lassen wir dort immer als Direktor des ihren NPE Weg das ist so in etwa das was bei uns das das DLR in Deutschland übernimmt und der hat in der Rolle auch initiiert das Fernerkundungsdaten in Brasilien freigegeben wurden und wird uns jetzt in englisch ließ einen Vortrag halten zum Thema Begriff abzubrechen werde heißt es in fast praktischer dass ich schon Tempo und anderes ist den Rest habe ich selber den guten Morgen ich will an den Gesprächen in meinem Fall war eindeutig gespürt ist aber so ich 10 Euro zu Kreismeister meist auf den Preis für die Kosten werden nur die Konferenz über 1. 7 weitere bei denen eingeführt dort auf vertraute daher gewinnt wird Getreide warten der Proben für SMS so Comicfigur die an der Seite der Tschechen Zeitung Ende in Uiguren ist eine eigentlich aber eine Legende seine ja es ist dann nicht wie vor muss um 4 Uhr morgens als startet die sagen es ist in dem Morgen wo wir auf den einzigen ECU eine so der zwar nicht weit von der bundesweiten bunten prolligen auch frühestens Ende der in Deutschland die wir eigentlich die aktive und so eine breite und bis ist der Konferenz innerhalb der Union und Ortsnetz in einen verschließbaren weitergehende wurden heißt es in dem von FGM von Davos ist auch wenn es noch so der gehen und für den Weg zum ist die einzige bis man es den begrüßte in ohne Foto mit Inhalt wie es hier so weit tat wurde gegen
den Willen Gouverneurs der Kurden in das kommen wird Markt zu sowohl nehmen grenzt an den wir glauben aber dass sie und das kriegt dann zum und erst zu Wort wenn es ganz jung Weinen jedoch überhaupt mittelfristig vor ihren Daten oder von Volkswagen das Auto oder eher eine Art PR für Juli ist er in den USA war für das gesamte Jungmann und wurde dort überhaupt Open-Source aber es verwende es war eine sehr hohe Offizier teilte er für das Drehen des QC so ich denke bei Fort Apache die Ubuntu Linux er wertvoll ist das ist für Ende des Alptraums Vorrat auf des Satzes auf Open Source in das der 7 sollen wie am 10. der März in zu der ich vor auf Haiti nach erst im nächsten 1. daraus enthält die in der sich der Körper welchem Computern waren nur wenn das System ist korrupt die tut auch unter den frostiges auf dem Mehr weist einige in Mundart in ist sehr viel Geld in dem Auto auf die der der der ihr ist sie in der Form dass Projekte die von der ist opulenter woher das Geld aber hat auch wenn sie jetzt der USA und will die letzte in die Quellen der gehen zu Ende als der kürzlich zu welchen der vermarktet den Respekt den man dazu wird wobei das schon denn er hat andere der Biker ist in 10 tausenden den Almosen sich zu du Keynote er die Truppen aus wie schon oben aussprechen müssen offen sind und in Fernsehserien =ist gleich erreichen wollte der bei uns darauf Robert ,komma und Union der FDP Erziehung Eltern in Welt eine 1. Frage was muss weil diese Büro wurde und der Erhöhung der Phosphor QC in Polen zu Linux oder Apache so fein wie es da unten war es bei der Wahl im Herbst boten Gerdes ins gut ziehen zu absolut das ist ja die es bleibt man muss wegen das führt von unter einem der Erziehung legen und wurde wieder in die Schule gehen wir jedes Spiel in Werk eigentlich wird hier bald gewählt wird es die Wirtschaft wird sind Kriminelle die auf dem Weg in die große weite wurden an sie anziehen hielte der während Mozilla als dieser und den der Kinder und auch Wegenetz Auffahrt A Proteste bildet ernannt wo sind oft vor Kinkel zu lassen wir von den Ärzten werden teilte Komfort und kurz darauf den dass der Motor vor AG ist der wesentliche aus touristischen Hohlraum das ist der Index nur kurz Dittsche du dort bedient und dieser Meldung er werden und der norwegische er und es wird alles tun nur den Inhalt gleich ist dass es der Bericht der fast so als würden auch der verwirklicht werden ein Zehntel des
Nautilus Ehrgeiz der jetzt aber auch Änderungen der Art her wie das hier ist auch grade zu Fuß ist auch Herr Anwalt wegen Zensurbehörden dass beide Termine die denn wir haben es ist mein Freund in der 2. Reihe der Eigennutz und der IT konnten wir es wieder auf große der 1. just wird wagt den 1. Ordnung nicht eignete sich selbst weit wie diese erreicht werden wenn die Schüler müssen wir erst vor sich ist Ministerium wenn aber ohne VOX Xiabo auf in Bozen werden in Hessen und in die konzipiert ist in der Faust ja erst vor und wie kann man das wohl Berlin wir es so leben wie sie es der Übung aber 2 konnten wir als Bürger ist es bei gebildet die lettische Wahrheit die Folge Minetti das vor aber das sind verblasst Fokus ist in jeder auch so ein Ding der Islamrat für die herbstliche baut in das der der 1. Häuptlinge Ärzte die Brände oder indessen widersteht das änderte den Kollegen vom folgsam propagieren die Heringsdorf auf Mängel die Boote konnten wir erst Ende der Plug-ins so der Minister allein auf Vorrat US-Südstaaten deshalb den Deckel so haben aus staatlichen zu das Wort können müssen wir
jetzt eine Ärzte in der wir ihn für die nächste das wurde sofort der 1. wirklich erst buschigen Kollege Abdellatif Kapitel ist ist er nicht nur einen Mord bekam geführt wird und dass die Freiheit O'Reilly die Körper der jedes der auch von Open Source zu klug wegen der Computer ist es dass das nur auf die 1 zu 1 und das Ohr des Binnenmarktes gemeint ist das Verbot von ihm nur wenig verändert wurde ein und so folgt er dem Wassermarkt abzudecken ist dort und wird gleich sind die von der Botschaft ist dort aber war keineswegs so in
das sollte uns allen die wir schon glauben es geht ,komma als ich Truppen für den du morgen vor Tumor den blieben vor es wartet der ist Listenzweite religiöse in ist nur in ist es so vor dass sich ein Mädchen in der Gegend finden oder sich als URL wird sich das der Werk von Sampling erzählt sie von IT zur Durchführung zu bis 18. der 10. haben Paolo Geburt in der es hieß die Parole auf die Rolle vorbereitet ist dabei aber auf von den Himmel nicht schön ist es eigentlich nicht schön wenn ihn die wünschenswert bleibe für sie Gruppe los ist es ist Zeit die alte bis wir uns der Politik von Haut zu Haut wir sowieso aus ist nach Worten hervorruft für die Open werden wir es
erst vor einer Woche oder aus Haut befand bereits auf dem europäischen Länder als auch die schon so oft worden ist braucht aber auch die Umwelt werde es auch das haben wir
schon in das für ihn wurde der Interoperabilität habe Belohnung nach der es niemals zulassen bohrte der Mortdecai Bienenart wird dabei ist die Kosten mit Tomaten nie einer Interoperabilität Abend bis auf den 1. mag es auch zum kleines auch über zu hohe entzog dem Militär in der ist diese Woche in das Wort schiefen aber der ist in der vor Ort ganz Next ist Wort Duin Norbert wiederum noch Erfolg sei .punkt kosten aber halt in Novigrad entfernt Figuren wurden bisher oder dass sie sogar den Wettkampf als dort wo es war heißt dort sind wirklich so dazu da vor allem dazu ihre vor und wird weiter auf die A Uhr in dem Moment als wir am Markt ist längst auch über Präsident Change haben Sie Herr Schenk haben Express Change die
von der Schaden für die haben wird was kommt schon auch in der Fläche nur behaupten sie wollen etwas von der Realität die beiden städtischen brauchen die Enten
vor einem Autor zusammen vor und des ist Bierhefe in Ruhe der zu der so schon der Kurzarbeit auf die Erfüllung der Pflicht in der 3. in der ISS Albert Camus tauchen so verändert doppelt so raus bist nicht du
bist Vorbereitung Vorbereitung oder die pro Kopf mit Weltwirtschaft RDB-Deckel Charlie nicht wesentlich vom am frühesten der Orte in den auch der 90 er werden ist ist zeigt sich der mobile beweist dass er ist unter Welt und der Gesetze werden ab Ende posiert vor 1. und oberste aus oder unter der nächste woher der nehmen wir es selbst erst so ungefähr in Phosphor ist wie Bobo und Dirigenten der Welt der Wirtschaft in einem regional ist so breit dass sie der Markt müssen als wir ist nur so nur allzu oft in der
Rolle der als in den Druck gehen ist das auf welchen dazu auf kostenlose nur Preise für der Stoff ist so das beste seit er in die für haben hier nur Uhr wird es für mich wenn überhaupt nur Prozent Meyer die vollständig schon ein tschechischen war die nur im Vorwort Heinz Erhardt Hoechst-Werk so hat wohl
gegen Ende einer Merkel heißt der ist es am Nordpol zu dem geworden waren hatte behauptet und und Open-Source-Software gut das Nordmeer wir werden auf Grund und wir erst und die auch über heutige ist viel sieht vor irgendwelchen dort der zum Mond und vor der 1. Holzschuh IAA Focus um die Verwirklichung vor im norwegischen Daten das ist der Link zu Punkt B Mitglieder aber der Filius ist wieder auch wenn es gut mit den gefährlichen Wellen 2 konnten wir erst die Differenz weist in seinen Nord der der Werte den Gott und das Wort ist weißt du ist nur dass die im warmen
vor Ort bekam vom Arzt gehen so der das Herz in diese ,komma dass selbst sind nur zu einem gut schwierigsten welche die Fäuste von damals solle von wir jetzt das von der Verhalten von Menschen Systems die Fäuste in einer besonderen Weise Effekte auf vor allem in entrissest du in der Lage auf die verbotenen José Open-Source-Lagers bedeckt nichts der wohl gut Change in der Ärzte der Fenster war auch das Ende der Gruppe war Heinz aber bisher den Change in der so zufällig entdeckt und auch
einmal zu wird vor begrüßt betreut werden heißt es in diesem Artikel schreibt der hier wird ausführlich zu gehen wie US-Cents auf Vorrat in der X zum Ruf der EU vor Ort so daraus Oratorien der königlichen ist der Frist eingebaute Software über den Gebrauch der derzeit Oratorien helfen auch in Ahaus ist im Sender IMO Systems ist wenn sie sich politisch wiegt 1 auf der als in ich in der derzeit Präsident des Bayerischen Geometrie sei der 1. Aufwertung der bei der Werke ist ein kommerzielles Ort oder wird die finnischen ,komma entdeckte Freiheit der Märkte sind Orte zu dieser Art der Welt als der Zufall im des Systems der Kultur endlich des galt es in Davos wir das Mehr und Depressionen und wie UBS der zur Wahl ob es zu verstehen durch Änderung der Blick Eltern ihren eigenen Behinderungen ruiniert hat
das Supportverträge 2. Jahresbericht ist weit weg und meint so vermehrt Networks weiter zeigen sie wie es weiter geht natürlich so weit sie uns so der ja aber das von externen weiter ist als es gibt aber auch wegen der in das von externen Interface ist mittlerweile nur für einen den Urlaub leiht gewonnen konnten wir wieder mit ihnen ist es der du die Haftung wie weit sind vom Sprecher du die Haftung mit sind wie sind und die wird nicht verwirklichen ist ist in Worte zu Riesen in der
aktuellen Begeisterung sein sowie der EU zu und ist die jetzt während der TUI vorhergehenden den gehabt für weiß dann wird es Zeit für uns Gutsherrenart werden immer so für Open die und ließ sie dort im März die Konstellation da der der ist ein Konzert so Welt der Morde vermutlich sieht das ist der Grund von die und die sie dort die mit des ist traurig sind und so wegen Mord oder ziehen dann 1 ist Hause ist rot in einer Werft oder war das Haus wie oder es das sind was nur den Dax in und dort auf der der Zahnarzt erst am Markt in Ort der aller Art auf den Gewerbe aber abgearbeitet aber so weit mehr zu aber das ist nicht so dass du bleibst der Morde oder das wir also war er ein und aus so die Kurwürde und auch über das der schon auf nicht schön ist das ,komma Polizisten oder und ich sie her die vor einem Monat zum einen Wert hat .punkt LED-Lichtquellen stehen auf und jetzt sind wieder mit Visum abseits bis wichtig und es erhält ,komma wird er es aber eigentlich nicht habe ich gesagt ,komma mit Markt aber er aber einen ihn ok in der zunächst auch in der 15 Geburt Konzept für die bei ihnen allen ist eines der großen Gruppe ,komma wird und sie ist .punkt die vor .punkt Chris wird in der gut gehe und dass hier und da mal drauf .punkt bleibt forderte der Verlauf der Werte er ist sein danke Tschüss ist enorm Situationen gerne sie auch Worte sind in Bayern
ist ja aus der Szene begann seine Willi werden werde ich vielleicht als Wirtschaftsminister aus der Zeit vor Abzug der Freund einen jungen ,komma ist aber nicht erwähnt wird in der Union war weit weg denkt der Change in der der ist ja erst woher 4 und in der Ferne denkt dass so es in der Welt der Eltern Lehrer Erzieher Herrn dazu auf sich der das so ist er Büro Herrenduo sofern der Konzern zur Beute auf unter den dafür ist heute für und Sommer eine Bombe wie YouTube Bäckergeselle schon bald 1. Bild der Sorge der Welt ist ein Markt der immer mal wieder in 3. bemerkt das ist ja auch der 1. Morde der Person die als Art ja erst konnten wir erst mal die von der wir wollen das so ohnehin nie sehr eng zu
wovor das vor und schön wie obwohl es auszubauen und wieder wir sie leider sofort die Pubertät schließen weil es in den Worten der dezimierte voraus war es zuerst und 2. von bevorzugt war das in Ordnung und gefeiert und er wird wegen seiner hohen Institut für Informatik wurde so wird es für ihn wurde der Termin Piepser habe können Action Beat wenigstens Kybernetik in unzähligen auf ist zu bringen dann wurde er wieder Ruhe
ein und gezielte mit diesen Wert in denen die werde dann der befassen ist und die deshalb schon im Ranking aber auch bereits einige vorher von dürfen Gewerkschaften bereits als in der letzten Nacht wird meist wenn sind sie geparkt dort an dass der Mann ist der Attentäter zu dieser Tage in der SR 3 Kreuze Zeit so dürfte der Tour de EBU leid das ist sicherlich Computings ist dass sie bei der auch er ist nur ein Sieg in dieser einen 3 zu 6 Sexspielen mit der Figur des Index ziemlich abstrakt NEU des Änderung Bluse in ehrenhafte und mit nur
einen Ort Bekassinenau her zu stellen um ein indes ist Robert in der klar wird die wo in allen Ehren allen es ist woher Herbert bot 14 der Gruppe in der letzten Leitgeb Oui vermehrt bald in das Innere der Wert noch sehen kannst musst du erst so weit wie es nur im Morosini Sterne die sich für uns ohnehin nie wieder einer der Vertrag holt Werner Krauss den 2. der sind eine wesentliche Aufgabe der wollen der WTO der Beweis die alt auf und in der Kunst der verfiel und gut ist es und bei dir auf Red Bull zwischen Gewinnen und Verlieren in dieser Saison auf Position Gebiet der denn ist eine im ist werden den Namen des Friedens entspricht ein ist Mathe Time to go into geht und das ist der in der Tempolimit was sie wie es und wir oft treibst du zuerst für Informatik ist es wohl in der Tat der Grund für die Not tut ist extrem salzig du bist der Sound wie und wo es auch so das ganz gut daher auf die Profile in ihr Innenministerium habe genehmigt dass ein die auf das 4 und Natrium der wird hier das also in der politischen aufs ist sein Haupt Wolken sagte ist es aber schon
ist zu viel zu wenig Sex in Grünberg zu B 6 ist das aber auch aus einem Gefühl der der für die EU ist in der dabei auch geboren und ist nunmehr Turbo gemessen werden können wie im Turm und die die Menschen auf der Welt in der es mehr in Basic wie es klingt ,komma als hast du sie schon sehen dass diesen Zahlen in Berlin so sicher dass er könne meinte die EU habe während der Zug wurde von der Weltorganisation schon auf des keine deckt vigation Verhaftung Quatsch er wenn ihnen hat großen ermöglichen und ist gut ist wo wir nach den Worten von vereinbarte ist nicht vor in der vor gut Milli nächste ist den Vereinen die her es sei von Daten ist es her ,komma angemessen zu sein dass er ab und die IT auf erweiterte der ist sondern wer hinter b ist ist nicht dabei es ist von der Qualität daher unbedingt aber es ist so als genauso wurde auch nicht dafür muss das so begehrte intus sinke und ins Bett ist ein ist daher halb viel zu dumm wertvolle in der und Sonnenanbeter mit Sicherheit in der Ferne bereits in Tattoos auf Borussia ja erst 3. ist besser so das schon aber ob er gut ist macht zu sagen die heißt
den dafür wollen wir ich am Ende sehen wir das ist ein Open-Source-Projekt bei denen der merken dass er daher als Abwürgen Nahrung hat wurde Performance hat Geburtsdatum die Werte denen auch der Ort an dem der Vesikel ist es ein Tumor guter Form auf auf auf stehen die von der Linie auf und wies aufgeblähter Ende der älter ist der Druck in den Bestand in kennen wir uns das diesem bei Intel sind dafür ist vor al zerborstene Prozesse sind dagegen noch nicht in das was die Kriterien für aber ist breiten Wiesenburg ist es so weit sein wird sehr groß mit werde ich die in der Sinnesart aber wenig und ist leicht deckendes aber ich aber eigentlich haben wir schon vor Hauptbeute wir werden dafür für die Inhalte geht Ihnen in dieser Serie Berufung Sirup Lexus zu direkt zu den ein Blick so muss er ein eigenes CHO aber es gebe aber der auch im 3. der der Eltern zurück das ist
sowieso alles zu in der schon heftig zu das änderte sich erst bei Proben wollen die Ordensleitung Markus natürlich verändert die Dinge die der als jetzt gute sowie den OAS welche um welches Leid wo vorher bereits folgt Minikleid bevor du meinst du mir sie ist daher auf ihren Umwelt und in der kurz voraussichtlich im Mai 2. das ,komma Hauges wirklich entstehen so ist das Wort wie nie neben befindet sich nun zum Glück haben der unfähig zu sein in Münster ist weit Weizeneiweiß 10 sind als der fixiert die und den herfiel und Wartezeiten in Nord-Süd-Richtung auf sich wo 110 fallend erst wenn überhaupt so alt dass im Rat zu die dort in Connected wurde in der vor allem die Geräte in auch in der kath .punkt mit Turbo ist dies auch für die sagte der Eltern mit ja mehr gibt oder die nur noch die nicht das Geld wo die Orchester hatte der ist gerade in einer Welt hatte der es in die Ferne von Nahles ist mehr das ist in wollen wir vor Ort in Wort können aber ist große Minitour her der Welt Daten der ist der 1. der Tour getragen wird der 1. mit Grund und ja erst mit der der Welt der Wohnort wurde auch der Boards der Uni Harvard auf Bewerber und der Zeit für Willi nunmehr 1. gerettet zu werden so wie er früher so schön hier können Systems werden in Norden bereit Joe erfüllt der es ebenfalls die 1. Plätze bei der nicht woher die Bosse billigt auch du bist für Rock zu biologische sinnhaftes sehen wo ich gerne auch das tust du das Bereitstellen von der Geburt sowie Juror her Voting zu der jede Form des alten aus Zeitarbeitsfirmen die Aijubiden komischen Orte der Zeitarbeitsfirmen die des 6. Siebers hat bereits für Sie und Apostel Mobilität der großen dort oben die vor Ort aber Herr Völker die auf die werden wir im bis dahin überhaupt ist wird in Ruhe in der Art wie ich schon mehrfach Kängurus in der Tod der Winnetou für haben letzte in Nordkorea unzählige aber sehen und Gysi dort die Experience der diskriminiert die Personalstruktur würden der Welt kennen zu lernen ist mir wie auch von der ebenfalls den 1. Dreier in Österreich erst für Donnerstag ihren wenn über Optionen bis der Markt werde habe Boris Jelzin zu der ich denke wenn man denke ich denke an der er nicht dabei das Kind in wir teilen Verwandte das Kind allerlei plädierte der des eigentlich wert wir uns dafür einsetzen wenn er den Mitarbeiter der 1. ok soll ob es schwer ist okay so denke ich können wir wirklich dass wir wechseln wieder die Sprache und den Rechner dann bin ich wieder gut ja eine Frosties hat auch immer etwas mit Zahlen zu tun wir sind auch dieses Jahr wieder ganz zufrieden wir hatten 459 Teilnehmerinnen abgezählt einzelner von 386 Männer was einem Anteil von 84 ,komma 1 Prozent ergibt in der Gegenrechnung bleiben 15 Komma 9 Prozent Frauen und wir hatten insgesamt aber nicht mehr nach Geschlechtern differenziert 239 wird verteilen an das ist ne ganze Menge Holz ich hab mir mal den Spaß gemacht und ich hab das mal gegen die Zahlen vom letzten Jahr gesetzt die waren in Berlin und ich denke das hat vielleicht den einen oder anderen Mehr bewogen auf den Konferenz zu kommen aber ich habe einen ganz klaren Trend ausgemacht die Frauenquote steigt definitiv und ein 2. Trend ist eigentlich auch zu erkennen obwohl wir etwa 80 Leute weniger erhalten hatten wir Mehr Wirtschaft Teile dieses Jahr ich weiß nicht genau wo dran das lag vielleicht war das Angebot besser keine Ahnung Wortschatz sind wie Sie vielleicht wissen ganz wichtiger Teil für den fast ist da natürlich auch ein Großteil des des Geldes letzten Endes reinkommen deshalb an der Stelle noch nochmal ein danke schön die auch Wirtschafts besucht haben ja ich hab das eben gesagt es ging ganz schnell vorbei und alles spricht man ja nicht mit 62 Vorträge 21 Uhr und ich habe heute morgen noch trocken wird von den Eltern Löwe da ging es um einen AV Hauptportal einer technischen Videothek die sich zur Aufgabe gemacht haben auch solche Videos wie wir sie hier machen zu archivieren auffindbar zu machen das tatsächlich so wir haben es geschafft in den 2 Tagen Konferenz die wir hatten 3 physische Tage etwa 31 Stunden Videomaterial zu produzieren das schreit nach einer gemütlichen Videoabend zu Hause wo man sich mit der Frau zur Wehr setzen kann oder mit dem man sich das alles nochmal reinzuziehen mit
schauen können Sie leider auch jetzt können sie noch leise auch über ihr Smartphone verfolgen was ich tue das wird natürlich auch archiviert
alles man kann auch hinterher gucken wir haben einen youtubekanal wir haben in unseren Weg unter der URL nun auch offen ob es in der WG alle Videos Videostreams alle Vorträge werden vorgehalten können sie sich runterladen kann und es passiert
natürlich nur um auch noch jede Menge wenn man mal so ein bisschen geguckt hat unter den Herstellern fast 2 15 oder falls dies nicht glaubt aber sich die die nicht so ganz einig aber auch die ein oder andere Meldung gefunden und es war gestern Nachmittag dann wissen Sie auch wie viel Zeit ich hatte diese Folien vorzubereiten ein Mensch der sich direkt von der Forst ist auf den Weg gemacht hat auf eine andere Hecking Konferenz auch da kann man sicherlich noch eine Menge gucken und ich bin mir auch sicher der ein oder andere ist vielleicht aktuell auch dabei nach den jüngsten verteilen ein
wichtiger Punkt noch einmal an alle Referenten und ja wir wissen dieses Intervall ist sperrig und zickig und wir wollen es eigentlich seit 3 Jahren los werden bitte denkt auch daran wenn die Vorträge nicht jetzt schon irgendwo abgegeben hat im Nachgang Eure Folien unter euren Account unter die die Post ist die noch hochzuladen ganz wichtiger Punkt der für die komplette Sammlung hinterher eben auch anbieten können und damit das AV Hauptportal das auch für archivieren kann für uns wir kommen zu
einem Highlight der Abschlussveranstaltung ich darf den Dominik auf die Bühne bitten und auch die Laura Kristin als Glücksfee kleine Applaus ich muss noch mal kurz was loswerden weil dieses Video ziehen das ist so großartig eigentlich haben die sich tut mir leid ich weiß es hat sich auf seine Weise hatte das gleich noch mal erwähnt aber wird das nicht vergessen allein für dieses Video Team die das alles wirklich so machen diesen seit Montag gebe es richtig mitbekommen haben und dass auch die haben eigentlich Applaus verdient und so und damals gedacht und Sie kennen mich ich war hier als sich allzu eröffnet wurde und ich bin hier wären wir wieder gehen sie haben unseren Fragebogen ausgefüllt und sollen Songs verlosen Schlüssel abgerissen haben und können ganz viele Sachen gewinnen aber wir haben die beiden so 5 Kategorien aufgeteilt war das meist nur so lange dauert die Tendenz nach vorne zu bitten am wird sie einmal verschiedene Kategorien und sie ,komma nach vorne und ich sagen wir sind der Zentrale dabei von Büchern über iPod mini haben über Tasten über über Gutscheine von der hat sich gelohnt denn sie gewinnen kann ich sagen dass man mit dem Hauptpreis an ich sage mal gut ich meine es ist zwar von der aber 3 iPod mini also jeder natürlich nur 1 kann man schon mal sauberes verkauft das doch von wohl nicht aus 2 Namen Gerhard endete machen das die nächsten auch direkt an das so lange dauert nicht einmal auf und bleibt dort wo wurde nicht dazu ich glaube das ist der Hauptgewinn Gewinn erzielt und wer es jetzt noch kommt das bist du Michael Schulz verstand dann aber verloren dann noch einsehen das geht dann doch nicht so schnell und versuchen dass ich einmal in diesem Jahr einen Plan haben wir noch 8 Bucht vor suchen Buchpreise von unseren Medien Sponsor O'Reilly sind auch sehr gute Sachen dabei aber da ich jetzt einfach mal anderen von Joachim wobei ich da jetzt Freitag Thomas Vajna 15 Prozent Frauen hier ist doch eine Tony Gegner Taro wir wohl nur mit der ich glaube selbst wenn wir nur wenn wir jetzt die sowohl das Rauchen und das hat geklappt das Drehen und Wenden Ende und halt keine kommt dann auch noch wunderbar jetzt alle da dann geht das Ganze auch noch weiter werden nur noch 5 Kinogutscheine da da steht drauf wie sie die bekommen müsse aber ihren Namen und ihre Seele verkaufen und Spaß haben aber in ihren Namen abgeben und dann bekommen Sie Niveau Gutschein vermeiden können Sie selber aussuchen wann sie was und wo Sie möchten dann bräuchte man 5 Stück gehen ja nicht gegen einen Andreas Fischer einstimmig eine Frau ein zum einen ist ja dieser werde das jedes Jahr und werden erst und wer hat diese klar das müssten jetzt die Box gewesen sei viel Spaß damit haben und immer was sinnvolles kaufen dann denken dann haben wir noch viel mehr ich will nicht sagen Trost Preise aber zumindest mir nicht mehr ganz so aber nicht nicht so wertvoll im Sinne von wertvoll zum ein er habe noch 5 Fußbälle die netterweise von der Sorte New über geblieben sind also die können das Publikum werfen die besser nicht und quasi einmal das USB ist der USB Stick heißt das Denken und einen ein Lineal mit Taschenrechner davon aber noch 2 das heißt es jedes Mal die von Fußbälle würd ich sagen geht haben sich er es für sich den Fall angesprochen für haben dann können wir zu Juni einem ist ein genialer nicht kennen lernen sie aussprechen kann ich kanns auch keine seriöse Arbeit die Bund Stanciu Thomas zum ich habe es erfahren haben ,komma die man einfach sagen aber nochmal neu neuen voraussichtlich wirklich eine Aussprache der Laeiszhalle halten dies auf mehreren Kanälen zu Nadel während ich es las wusste das CO 2 Jahren war damals für das Risiko dass so viele Frauen Fußfessel bekommen denen man das wirklich als er sich von Grund auf eine lange Reise hätte man es will nicht mehr oder möchte gern Fußball werden mir noch mal neu und wurde nach so und also stimmten Trost die beiden saßen auch nicht wir haben also die aus sind das kann man wirklich gut reden USB-Sticks und sehen sie jährlich auf und von daher mal 2 2. zahlten als sie können wir jetzt packen wollen und werden Sie Ihr Müller aber man
glaubt es ja das was aus und ich weiß wie viel schneller oder langsamer waren noch mal nach Clausthal gewinnen und natürlich für die bezaubernde muss sich daher noch viel weiter und dann gibt es übrigens gleich noch was zu essen wir sagte ich in 20 Jahren das letzte zur zum Thema Frauenquote glaube ich war glaub ich bei den Gewinnern doch etwas überdurchschnittlich wahrscheinlich ist es einfach die Ordnung in den Zettel auch tatsächlich abzugeben der Frauen vielleicht dann doch etwas was wir ist direkt dazu ich weiß gar nicht ob dass jetzt in einem Folien so vorgesehen war Grabbelkiste alle die nichts gewonnen haben und natürlich auch die als keiner kontrolliert die gewonnen haben hiervon ist unsere traditionelle Grabbelkiste das sind so schöne Dinge drin die Blöcke Kartenspiele Stifte Aufkleber irgendetwas beim rausgehen einfach vorbeigehen irgendetwas mitnehmen kleines Andenken an die Konferenz in dem Zusammenhang auch ich weiß nicht ob alle die hier sind gestern auch bei der Zukunftswerkstatt werden wir haben einfach das Material das Marketing Material von Frost ist hier liegen lassen auch da würde ich gerne noch einmal ordentlich zugreifen zu Hause im Büro in der Organisation auslegen auch das hilft den Forst bekannter zu werden aus dem möchtest glaub ich keine mit nach Hause fahren wieder insofern wäre es ganz nett gut ja da sind wir schon beim Sektor danke schön angekommen und das waren unsere diesjährigen Sponsoren und auch das muss man tatsächlich noch mal lobend erwähnt auch wenn kleine Stücke selbst genug dabei ist auch Sponsoren tragen natürlich einen guten Teil dazu bei dass man einfach eine Planungssicherheit hat der Sonderkonferenz dass man im Vorhinein auf um Gelder einnimmt und Kosten zu decken und so weiter und so fort und so werden kann ich nur hoffen dass auch keiner von denen die hier jetzt aufgelistet sind es bereut haben und es ist für uns wir unterstützen werden vielleicht einen kleinen Applaus auf die Sponsoren meint der guten das Nummer 1 ist ich hab da noch mal gefragt und ich habe auch in den 2 Tagen eigentlich immer irgendwo jemand mit einem blauen T-Shirt gesehen und fand es wirklich richtig richtig richtig super wie ihr das geregelt habt ihr das hier alles am laufen gehalten hat wie der Betrieb abgelaufen ist ist sie wirklich perfekt und reibungslos stellvertretend möchte ich die eine Hitchcock und dem Benedikt Fehler durch namentlich nennen möchte aber alle die in blaues T-Shirt habe doch bitte nach vorne zu kommen Sicherheitsteam hier einmal begleiten zu lassen und alle anderen bitte den oertlichen Applaus und die ganzen Helfer ja danke den Applaus der tut gut daran ,komma nur nichts von den wir haben uns deshalb überlegt es gibt bei Empfangsbereich da unten da gibts ne Kiste Bier und vom Postdienst zu kleinen USB-Sticks die gibt es teilweise mit den Live-Linux Bespielung teilweise ohne ihr jedoch da gleich einfach vorbeigehen euch alle obwohl ja super danke nochmal ich rot werden danke Nummer 2 natürlich auch insbesondere noch einmal ein die an die Katja die wirklich auch ich hab das ja nicht wirklich in den letzten Monaten und teilweise auch in den Hintern getreten hat gesagt Leute da muss man eine reagieren da muss mal einer kommunizieren da und so weiter hat sie hat wirklich die ganze Zeit ganz eisern oder Frust hoffentlich versucht das hier alles von der Post die Seite zu managen und in dem Zuge möchte ich natürlich auch nicht unerwähnt lassen wir hatten 43 Engel also freiwillige Helfer die Session Leitung gemacht haben wie das WDR-Team unterstützt haben und so weiter auch die unglaublichen ganz ordentlichen Applaus verdient in der sowie natürlich auch das habe ich tatsächlich in jetzt vor wir haben es eben schon vorgezogen noch nochmal ganz herzlichen Dank auch an das WDR-Team die wirklich auch seit Montag hier tatsächlich voll reingehauen haben sich wirklich engagiert haben damit dieser tolle Sachen machen können dass sie den schönen Videoabend machen können und sich den ganzen Krempel nochmal reinzuziehen auch da noch mal danke schön ja und auch an die alle die Möglichkeit wenn ihr wollt wenn ihr Lust hat am Anfang und es gibt noch jede Menge USB-Sticks teilweise mit mittlerweile teilweise ohne Bespielung vorbei und durch ein schönes Andenken ab dem Jahr jetzt es immer schon vorbei was wir haben uns auch dieses Mal wieder geschafft der Forst SIV versteht sich als das können die das heißt Deutschland Österreich und die Schweiz in der Schweiz waren es vor 2 Jahren im nächsten Jahr wird es uns nach Salzburg zu ziehen das ist vielleicht für den ein oder anderen nicht eine tolle nach denken ist Österreich da ich nicht hinreisen ich hab noch ein und gleich wir werden nicht als was dies in der Agent untergehen werden eine Frostes Agent veranstaltet nächstes Jahr habe den Zeitraum kann man sich relativ einfach merken ich habe gestern gelernt dass es immer die 1. volle Woche im Juli insofern würden wir uns natürlich freuen wenn auch dort viele Leute die hier gewesen sind hinkommen vielleicht sogar die Gelegenheit nehmen und sagen Mensch angeht da auch schon immer mal hin und einfach drucken lassen sich tolle Woche machen ich kann selber sagen ich war auf vielen Eigenveranstaltungen es ist wirklich ein ganz ganz toller Ort schöne Stadt und ja ich denke das ist ein würdiger Ort für die nächste Frost bis 2016 von Glas wortwörtlich ist ich weiß es gibt immer so kommunale Vertreter die dürfen wir vielleicht nicht ins Ausland reisen und andere Dinge vielleicht ist dann der ein oder anderen Stelle schon durchgesickert aber wir
haben noch ein 2. Event nächstes Jahr diesmal in Deutschland und ich bin persönlich wirklich sehr sehr stolz darauf dass ich jetzt hier bei der Abschlussveranstaltung in uns darf das im September 2016 die Phosphor die die weltweite Konferenz in Bonn haben werden wir werden dort in den alten Plenarsaal des Bundestages ist eigentlich auch ein schöner historischer Ort umso so eine Konferenz abzuhalten und alle diejenigen die Lust haben sich ein bisschen zu engagieren und Organisation oder vielleicht einfach nur so ein bisschen das in dran halten wollen um zu gucken wir haben schon eine Mailingliste das wissen sie jetzt abgeben und eine schnelle da können Sie sich anmelden können eigene Vorschläge einbringen können vielleicht vorsichtig die Hand heben und sagen wir vielleicht auch die an der oder an der Stelle noch Unterstützung oder Hilfe und der Krieg einfach mit was eben überhaupt ganz konkret läuft an der Stelle gut ich hab gehofft jetzt wird immer klatschen aber das muss ich auch gerade in meinem Leben ein Zettel wir checken ich habe eigentlich nur noch 3 kleine Hinweise ist der Fall bei dem ein oder anderen Workshops die kleine kleinere Pannen das passiert und ich glaube auch einfach bei den Umfragen Menge an Wirtschaft ist es glaub ich völlig normal aber das Team dahinter möchte ich hier noch mal in aller Form dafür entschuldigen für die Leute die das möglicherweise betroffen hatte den 2. Punkt ich seh dass wir zu führen sie haben alle auch noch ihr Bett steht hier an und da wir versuchen möglichst wenig Müll zu produzieren und viele Dinge ziemlich zeigt Darmausgang und dem beim weiteren Westerstede Kiste da können Sie beim Rausgehen dieses komplette Label einfach abgeben wie Städtchen dürfen sie natürlich behalten als Andenken mit nach Hause nehmen aber dann können wir die Dinge so sie denn nicht so ganz wirklich 10 7 1 nächstes Jahr wieder verwenden und ja als letztes wie gesagt hier noch Marketingmaterial Grabbelkiste als letztes wollte sie eigentlich nur noch eine Art von vors Gesicht Farbe haben jetzt nicht wie es im Programmheft steht dass ich den Satz dann fertig macht nicht viel Sinn im Programmheft steht den Sekt empfangen hier oben in der Aula sondern und den aus der Lagerhalle wir also noch Lust hat er noch Zeit hat und der Zug noch nicht fährt der noch ein bisschen warten können bevor sie ins Auto setzt es herzlich eingeladen jetzt noch ein kleines Getränk noch einmal anzustoßen und eine ich glaube sehr sehr schöne sehr erfolgreiche Konferenz und das letzte ist glaube ich dass die Tagungsbände eingetroffen sind und die vermutlich und auch abgeholt werden können ja danke schön ich hoffe wir sehen uns in Salzburg und aller spätestens in Bonn 2016 danke Tschüss
iPod
Besprechung/Interview
Wort <Informatik>
Hausdorff-Raum
Zahl
Quelle <Physik>
Formation <Mathematik>
Firefox <Programm>
Momentenproblem
Geoinformatik
Modularität
Open Source
Ubuntu <Programm>
PROBE <Programm>
Ubuntu <Programm>
Apache <Programm>
Kontextbezogenes System
Computeranimation
LINUX
Open Source
Index
LINUX
Netscape
Datensatz
Datenverarbeitungssystem
Code
Uniforme Struktur
Vorlesung/Konferenz
Mono-Framework
Apache <Programm>
Systemstart
GeoServer
Open Source
Reihe
Plug in
Fokalpunkt
Kontextbezogenes System
Computeranimation
INGA <Programm>
Stichprobenumfang
Vorlesung/Konferenz
Wort <Informatik>
URL
Elementare Zahlentheorie
Momentenproblem
Fläche
Vorlesung/Konferenz
Arbeitsplatzcomputer
Vorlesung/Konferenz
Gesetz <Physik>
Open Source
Punkt
Keilförmige Anordnung
Spur <Informatik>
Binder <Informatik>
Computeranimation
Data Mining
Soundverarbeitung
Open Source
Sender
Software
Wort <Informatik>
Hausdorff-Raum
Typ <Informatik>
Position
Schwebung
Informatiker
Kybernetik
Wort <Informatik>
YouTube
Index
Position
Informatiker
Vorlesung/Konferenz
TOUR <Programm>
Ranking
Gebiet <Mathematik>
Noten <Programm>
Server
Große Vereinheitlichung
Content <Internet>
Position
BASIC
Turbo-Code
Zahl
Computeranimation
Linie
Fluid
Prozess <Informatik>
Wort <Informatik>
Intel
PROBE <Programm>
Turbo-Code
Hausdorff-Raum
Analysis
Zahl
Whiteboard
Repository <Informatik>
Software
Freeware
Rechenbuch
Menge
Ende <Graphentheorie>
Geschlecht <Mathematik>
Benutzerschnittstellenverwaltungssystem
TOUR <Programm>
Smartphone
Sieben
Menge
Vorlesung/Konferenz
HTML
Soziale Software
iPod
Highlight <Programm>
Punkt
Fussball <Computerspiel>
Kategorie <Mathematik>
Besprechung/Interview
Taschenrechner
Kanal <Bildverarbeitung>
USB-Stick
Pen <Datentechnik>
Zugbeanspruchung
Zeitraum
Zusammenhang <Mathematik>
Menge
Besprechung/Interview
p-Block
Hausdorff-Raum
Agent <Informatik>
USB-Stick
Punkt
Menge
Besprechung/Interview
Mailing-Liste
Hausdorff-Raum

Metadaten

Formale Metadaten

Titel FOSSGIS Konferenz 2015 - Abschlußveranstaltung
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2015: Münster, 11. - 13. März 2015
Anzahl der Teile 69
Autor Camara, Gilberto
Lechner, Marco
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/17577
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2015
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Die Abschlussveranstaltung der FOSSGIS-Konferenz 2015 blickt auf die gelaufene Konferenz und auf die nächste.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback