Merken

Jsonix: OGC Web Services in JSON

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
wir kommen zu unserem 2. Vortrag Alice Walker spricht über Jason 1 x 1 ist jemand der und alles Leben unglaublich leicht machen möchte so dass sie für die Rolle des Lebens und Grenzen der Planung für das Projekt noch und uns zeigen kannst viel viel leichter in JavaScript mit den vielen Standards arbeiten können wenn man
denn so guten Tag ich würde ich möchte zuerst fragen wer von uns hier Entwickler sind aber auch sehr gut wunderbar jetzt wer arbeitet sie mit Walter ausgeht oder wird mit den gut ich glaube ich muss fast gar nicht dazu bei dem mindestens ein Publikum das ist sehr sehr gut was ich heute zeigen möchte ist ein Projekt von mir dass ich selber als unseres entwickelt
haben was hoffentlich nicht so wirklich deine gesagt das Leben in der damals gelebt und und Zivilisten in diesem Bereich ein bisschen einfacher machen kann mein Name ist Eva und ich war vorher bei wunderbare Filme die sehen wir mittlerweile bei der Deutschen Bank möchte jetzt auch jetzt ein bisschen einen Seitensprung
machen und dass wir uns heran wir machen am nächsten Wochenende also nicht ich direkt aber die Kollegen machen Einheiten wurde der Fernverkehr in deutschen waren diese Daten ich weiß nur nicht welche Daten genau zu verfügen Stellenwert und da kann man wirklich mit diesen Daten auseinandersetzen und was tolles machen ich finde das ist eine ganz tolle Geschichte weil ist eine der 1. Installation von unberechenbaren tatsächlich Wochenbett zu gehen und wenn wir das unterstützen wir ihrer Erscheinung und fast alles machen und vielleicht wird es in der Tat mehr geben und vielleicht wird in der Tat bat sie geben und so weiter und so fort alle sind herzlich eingeladen an muss kein bei sein also alle alle können dabei so aber das ist jetzt nicht mein
Punkt was ist was ich eigentlich schon seit Jahren macht ist er unter anderem die und dabei bemerkte ich diese an dieses Logo mit hier arbeitet damals und in bin momentan bei der Bahn macht dann die interne an Anwendungen die aber auch so sehr stark und und jetzt gehen wir zum Beispiel eine eher das was da alles drin steckt das er so sagen wir frei von von und da geht es um Jahr waren Netzwerke und so weiter und so fort so und in der in der
er den Bereich der Welt spricht mittlerweile und heißt mittlerweile fast ausschließlich JavaScript macht jemand zurecht oder kann es weit und ich ich habe keine Kommentare also mein Beileid
genau also weit mehr als JavaScript und Java Script spricht Jason also
extrem Hautseite was irgendwann mal auf einziger war das ist jetzt nicht mehr verstanden Dinge wir alle machen wir es uns und wir genügend
ist aber die diese Standards die wir alle haben das was unsere tolle und ließ sie macht die sind alle eigentlich fast
ausschließlich durch XML-Schemata spezifiziert und wir sind eigentlich zum Standard ich würde mal sagen das ist eigentlich sehr toll dass sie diese Standards haben wenn wir die nicht hätten dann hätten wir wirklich einen sicheren jener Welt bei ist deswegen die Tatsache dass sie diese Standards haben das ist gut allerdings ist wie gesagt das ist alles nichts Schemata auch ziemlich schwergewichtig befand sich der Markt der knapp 100 einzelnen Versionen Versionen die teilweise auch wirklich große Sprünge machen wenn man zum Beispiel immer zu mir genau 3 zu 1 vergleicht das sind schon so ein bisschen unterschiedliche Welten und das ist eigentlich eine Menge Holz ja also knapp 8 MB von Schema
einige 100 davon 1 x ist der Dateien und wenn wir jetzt zurück springt wieder mal das JavaScript zur zu verheiraten das ist einfach zu aufwendig so normalerweise in der Kommunikationssparte und was man da üblicherweise hat ist
ungefähr ist so er also der kleine zeigt gibt mehr gegeben Bild ist das antwortet mit einem Stück X immer begleiten sagt ich will jetzt diese Operation zum Beispiel Feature ausführen und das beantwortet wieder mal mit meinem Stücke zum Euro also der kleine mit dem muss eigentlich mit diesem irgendwie
umgehen können und jetzt haben wir ich hoffe dass diese JavaScript ab der Airlines hat mehr unglücklich ausreichend unglückliche gelungen zu zeichnen der würde eigentlich sehr gerne sprechen kann aber nicht muss nicht immer machen weil eben ja und ich sie und Standards und extremer und was noch so und das wird sich heute zeigen möchte er das von mir ich hoffe das kann einer Lösungen anbieten ich sage nicht dass er seine eigene ultimative Lösung ist aber dass es mindestens das was das Leben hier hoffentlich sehr vereinfachen kann das ist eine Bibliothek was ich geschrieben habe und maßgeblich mit entwickelt das heißt es allerdings
und das ist jetzt allerdings das ist eigentlich nichts weiter als eine Konvertierung Werkzeug zwischen Dezember und lesen und hat ein paar netten Eigenschaften wie die jetzt auch an wollten soll es
sein und läuft Browser ist also dass ist sehr große kompatibel ich würde mal sagen auf dem Niveau von den Jahren davor ob es wollte wird es als auch brauchen das war ist nicht mein Browser sondern auch in Hotels und man kann das Gerät einfachen und verwenden und es ist auch so dass das Ding eigentlich mit Northwest getestet und um umgebaut und sich viele das werden dann ausgeführt mit modernen und zweitens werden es ist also darum getestet das Volk mit unterschiedlichen Tonformate je einem der Comantschen es kennt sich mit Äxten und abends einen sehr gut aus unterstützt die Typen auch interessante Geschichten wie zum Beispiel die Grundfreiheiten in und so weiter wo man im Odysseum verhält
sich viel damit wieder umschlagen kann ich zeigt jetzt ganz ganz kurz ein Beispiel das ist
eigentlich eine Konvertierung Werkzeug was sich hier präsentiert deswegen ist es eigentlich nicht sehr
repräsentativ ja ich wollte sagen dass das so das man kann das sind jetzt jedoch ausprobieren und hier ein Stück ist
immer das ist wenn es wirklich begegnet ist und wenn man das sonst
können wir dir dann kriegt kriegt man eine heute schönes schließen zu
müssen wir das so gut funktioniert man erstellt so zum 1. März eigenmächtigen erstellt man sollen von dort Objekte das heißt der Stader umso passen kann damit den nächsten aufpassen bekommt dagegen dass dann alles in eine Vorbildfunktion zurück so
und ich würde mal behaupten dass du nicht selbst erstellt schönes essen das ist ja Schönheit hat natürlich unterschiedliche Definitionen aber ich würde mal behaupten dass was wir nicht haben ist heute für SMS das kann man leicht lesen das kann man ziemlich schlecht verwenden und das entspricht sehr genau im nächsten
Sommer und es das alles ist bidirektional das kann das nicht nur was von extremer in der gibt sondern man kann das auch zurück werden wir wie die Direktion bidirektionale derzeit so gut dass ich das ausgesprochen habe funktioniert einfach reibungslos viele Tests die ich in bewältigt habe die machen solche Augenblicke die von mit extremer konvertieren und das Interesse an das zurück Index und extremer einfach mit und der gesamten gleichsam und das wird an sehr vielen Stellen reicht bis auf ein paar sind sind es in
diesem taktischen Geschichten sollen das gleiche mit Interesse und es ist allerdings bislang senken wird das ist eigentlich gar nichts Neues in den 1. 3 gibt es auch ein wenn es gebe das Format wenn man das ausprobiert das vom Court Umfragen sieht auch ziemlich ähnlich aber
interessant ist gerade mal ein bisschen Gott zu gucken wie ist das ich hoffe das ist nicht das was ich habe es speziell um das mal gemacht und ich glaube wir sind in diesem Sinne hervorzuheben also wenn man in diesem Format reinguckt was man da sieht ist 800 Leinsdorf kurz von dem kurz der ungefähr das macht jetzt lesen Sie bitte diesen hatte Bush von mit jetzt lesen Sie bitte diesen Angebot von Hexen und so weiter und so fort das es hier geschrieben ich weiß nicht ob ob da muss sich dann Richtung Bad gucken ob wir damit wirklich Spaß hat aber das ist ja nein warum dann nicht auch manchmal schwer vor allem mit zusammen also das ist einfach mal ein Grund ist das ist aufwendig man muss extrem aufmerksam sein um wirklich dass das richtig gut hinzubekommen dass ist schwieriger das ist bewusst einfach von die die an andere Stelle in die andere für das reine Wissen konnte das muss man eigentlich nicht machen das ist man .punkt endlich
so weit ist dann ist ein extrem laut JavaScript Konvektionszone wenn man ist der Vorstand kriegt man knapp 20 Tausend Jahre Ergebnisse für die Frage
ist warum jetzt noch ein sehr also warum hab ich mir eine alte diese gemacht um das zu entwickeln ist eine Zeit einen der T-Shirts also wirklich mal die
christlichen sonst irgendwo gesehen hat Wichtigste ist dass ein stark zur und sicher ich werde jetzt gleich wollten was das
bedeutet was würde das Tor zur Sicherheit gucken wir diesen Weg auch die an der hat hier irgendwo in der in Mitte ein Mehr Element und jetzt von XML-Schemata zu zu kennen ohne wirklich formal bissigsten aufzuklären ist es nicht möglich zu sagen sollte dass es eine Freude sein können wir dann mehrere es erwarten oder nicht allein aus 96 ganz kann man das nicht ableiten und muss wirklich das Schema keine so
und jetzt soll ist Struktur sicherte sich zunächst Kernstruktur von Dezember das soll nix kennt die zwischen Dezember und der Austritt aus dem konvertieren und da kann wirklich aufpassen dass man terroristische Strukturen bekommt dass man immer die gleichen Strukturen bekommt und man muss nicht unterscheiden die wir bis jetzt eine neue sein oder sonst irgendwie und muss erst mal den Gurt nicht berücksichtigen weil man immer eine verlässliche Struktur
bekommt also im chat in denen der Investor nicht bekommt man hier immer ein wenig weil irgendwo in den Bergen Schnee das College hinzu und daraus weiß ist und dass das sollte ein College in sein und es wird immer Interessen ein reproduzieren und verlässliche
Strukturen bedeuten für uns also für die Entwickler
bedeutend einfacher Kurt weil man muss wenige aber irgendwie und vielleicht hier kann was anderes sein also man kann sich einfach darauf verlassen dass es immer so wird
so was bedeutet Struktur ist Sicherheit dass ich hier habe ich eigentlich nicht ich dachte ich mach da wirklich meine Quizfrage diese quer über 1 was ist das für ein Typ der weiß dass wurde warum ist das von weil das so ist wenn man steht wenn man das einfach so anguckt dann konnte man denken dass es vielleicht mal eine Hintertür also 1 ist normalerweise ein dafür aber es muss immer 1 ist auch einer Kollekte ausbilden für einen Polizisten und in XML-Schema zu werden steht dass das ein oder andere ist wenn man das wenn man diese Information an den nicht hat dann weiß man das nicht mehr produziert man vielleicht sogar dass sie so wie ein indischer aus machen da ein in der Schule ist es
aber so nicht dass da nichts ist sicher die kennt wieder mal die Typen aus den Medien und kann das auch entsprechend konvertieren dass man nachher als Entwickler das nicht mehr machen muss der also man muss wenn man die Songs verwendet muss man daher nicht die Strings oder einen gucken und selber dann nochmal konvertieren man muss das nicht machen und das
ist ein sehr viele Typen Autor also sehr viele eingebaute Typen von XML-Schemata und kann die konvertieren nicht nur einfache Geschichten wie zum Beispiel Lena und oder in den Taschen so weit auseinander ist es kann auch die Kunden also Kunden wirklich problematisch da muss man diese Namensräume Definition durch jetzt aber wirklich mal durch gemütlich kalkulieren was denn hier neben Namensräume jetzt definiert sind aber dass man nichts macht das und der kann dann auch zum Beispiel bei einer gezielten also etwa oder bis 74 können eigentlich fast den gesamten Baum hat damals verlangen können dass sich sehr schnell
nach Norden und ist damit wir dir diese Typen eben automatisch dass man wirklich ihren natürlichen dann richtige Toten bekommt also bei kühleren bekommt man 2 weil das eben so in der Welt und stellt
automatische Konvertierung von Zügen bedeutet wieder mal weniger Arbeit für die Entwickler also nicht ich kümmere mich darum dass ich weniger Arbeit wird er das meinen dass man was mit Teams und es ist weniger Arbeit wenn man das sie selber nicht machen muss man es garantiert dass man immer die richtigen Typen bekommt man kann einfach davon ausgehen dass es einfach per sein und die Definition während wird so
um das alles zu machen verwendet ist allerdings deklarativen weitgehend der Erde unterscheidet deklarativ von Imperativ Imperativ ist wirklich ein Programm der schreiben Programm das konvertiert und ist soll nichts beschreibt einfach mal ist druckte und das hier haben wir das Titelbild ist dass ist eine komplexe besteht aus gewissen Eigenschaften und der Eigenschaft zum Beispiel einzelne Gebiete ist wieder mal ein Komplexität der hatten weder Eigenschaften haben die Jugend und so weiter und so fort also dass eigentlich ein Modell das ist eine Beschreibung des Modells in Mehr als es eine integrative Definitionen muss muss man das ein oder andere hier so wie mir ging es
hat das schon ein paar Mal gesagt hat
ist das letzte fehlende in der installieren diese Konvertierung was wir was konkret konvertiert werden muss steht in der das funktioniert in beide Richtungen und diesen ergänzt sind wie die Struktur vieler Struktur und Sicherheit sind einfach essenziell wenn man diesen Weg ist nicht hat weiß man nicht was drin ist kann man das selber nicht muss man selber also darum ,komma soll jetzt noch eine ganz tolle Feature das wäre das werden sollen wird mal Killer-Feature diesen Weg dieses vorhergesagt hat die kann man aus dem Zimmer stehen Mal dir also man muss sie nicht selber schreiben ja so eine kleine Pause glaubt dass es gut angekommen ist also was man in der Zeit also das was man
in der Tat machen kann das ist es jetzt vielleicht ein bisschen Sonne zu finden und so weiter aber man kann ein Schema nehmen also an und ließ sich in das mit Mitteln des Sony geschehen ,komma in Innenstädten schneller Compiler reinschmeissen und der Produzent einen mit dem man muss das selber nicht schreiben und man bekommt diesen Weg gehen und diesen mit denen kann man dann sofort in zunächst einstecken sagen die jetzt wird sie immer wieder zwischen x und aus das heißt der Aufwand und das eben zu machen und dadurch dass diese allerdings produziert werden wird noch geringer und geringer und geringer Kaufpreis des Kosmos soll jetzt nicht hier
muss sich wirklich diesen vielleicht auch hier so gut als gut geklappt das Problem ist mit diesem Kompendium das ist er heute schwieriger ist denn der sich mit Schimmer davon sie auskennt weiß dass die eigentlich so kompliziert sind wir werden einander teilweise wiederholt sich teilweise absurden kollidierte gibt es namens besonders Becken ist einfach alles möglich ist und dieses Schema der kompilieren ist einfach nicht leicht da braucht man eine gewisse Expertise in der Welt und das wirklich mal
schaffen zu können um das wieder mal leichter zu machen da gibt es eine stick gesagt ohne spezielles und ließ sich in das Projekt ich möchte ich hier keine Seltenheit Verletzungen und so weiter haben also es gibt ein und ließ sich jemals vorher der die wesentliche oder am meisten verbreitet und verwendete Schemata bereits kompiliert und produziert in diesem ergänzt die man einfach ein Auto gebucht werden kann sofort ohne dass man selber was machen muss oder dass man selber kombinieren muss aber da
gibt es nur circa 20 Stellen damit sich einzelnen Versionen die schon vorhanden sind und die kann man
einfach aus in dem Jazz und der Bauer oder Sancho ziehen
und direkt im eigenen Welt
werden sieht ungefähr so aus wenn ich meinen Kontext macht dann das sag ich herzlichen hatte ich brauche ich muss die dann irgendwie implizieren dass wir wenn wir damit nicht weiter wenn man ,komma und es oder durch andere Formate man kann das einfach mal ein eigenes Programm den einzigen und schon bald wird Sonne und schon kann er mit in diese eigentlich diese Sternwarte kommen die konvertieren dass jetzt eintreten ,komma Herz SWR 2 mal 2 was auch keinen ziemlich weit wir als das
Format ist und das kann dann interessant bis nächsten Einsatz ich habe nur eine praktische Beispiele dank bat das ist den Beamten die oder der Prozess müsse es sich bei dieser
Entwicklung verwendet wird ist allerdings auch unter der Haube und werde es aber ist 1. werde werde erst dann wieder mal hin und zurück zu konvertieren sind schon 2 3 Spezifikation viel und es nichts macht hier sowohl passen von der Kippe geht es um Frage von Prozessen der Zusammenbau von entwickelte Requests werden letztendlich den Service
wohl dass nichts ist an sich nur ein bisschen mehr JavaScript konvertieren ist so also nicht mehr wirklich es ist keine kleine und es ist noch keine die Kosten sofort erlauben würde dann aus JavaScript dann ein kleiner wenn es erstmals anzusprechen und 2. genau das wäre im Fokus des Projekts auch 1. hatten 1. seiner Art treffen dazu mit dem sie klar das ist ein ganz ganz neues Projekt wird wahrscheinlich dass mindestens die
Aktie Ideen gehen in der Richtung dass da das alles unter der
Haube verwendet wird vielleicht auch nicht aber mindestens das Vorhaben um ein Jahr Standard Javascript aktiviert wie US-Dienste Dienste zu stellen finde ich sehr sehr gut sehr begrüßenswert und auch Einladung für neue alle bei einem Projekt teilzunehmen so ich bin jetzt am Ende meiner
Präsentation jetzt ein kurze Trägerin des Vereins ist einer von uns aus einen mächtige Open-Source-Bibliothek Felix JavaScript konvertieren wollten Browser ausläuft und es ist
bidirektional Struktur sicher und sind sicher verwendet die Twentysomethings die die aus XML-Schemata kompensiert werden können aber nicht müssen weil es und ich immer dabei gibt
und meine Hoffnung ist dass wenn man der List und verwendet kann man einfach nicht viel Aufwand aus diesen mühsamen wechseln oder aus der Konvention aus eigenen Werken einfach mal rauswerfen und auch wirklich spannende Dinge konzentrieren Anlagen für euch gucken bekommt man das Projekt auf dem geht hat vielleicht der eine oder andere von dass er dafür eine Verwendung finden so
gibt es Fragen und Anmerkungen Kommentare und wer da es sich nicht angekommen aber ich habe mal das soll aus der Ferne alle erschlagen sehr beeindruckt von der Linken ich kann nur sagen es lud er also ich finde es hervorragend die Bibliothek und du hast doch glaub ich dieser auch lässt die Sorgen der seit der Zeit wurde es immer wieder dieses Dokument glaube ich oder um es anders da so wenig aus im Grunde ich spreche sich für weitere so aber ich würde das sehr gerne ersetzen durch um sowas was da beispielsweise der sonnigste ist fehleranfällig ist und auch nicht die Kernaufgabe Norden es meiner Meinung nach immer schicken weil es nach der alten JavaScript quasi zu lassen also erstmal Riesendruck super Vortrag und schöne Bibliothek und ich wird es jetzt ist eigentlich Kohl so dass wir so meine noch in danke sehr ist so vielleicht auch in einigen und wie sie Standardisierungsgremien mit drinne weil ich weiß zum Beispiel aus der City GML Stabilisierungstruppe dass die Vorhaben also die ist geplant dass man zukünftig das Informationsmodell sodass UML Diagramm von denen encoding Trend dass man nach User entscheiden kann in welcher Sprache er dass den Kurden mehr also dass man manches zwischen Jason und nicht in allen sie springen kann also dann es später natürlich Jason zu Schulessen Jason Biggs Kohl und es ist mir zu konvertieren aber das dann auch das Tier ist also dass es nicht dass sie die Chinesen oder so dass das dann auf dem Standard entspricht der vorgegeben ist ich nicht weiß wie es da drinnen den nämlich nicht wirklich also ich muss sagen ich bin so ziemlich in die ja also ich bin auch nicht mal bei einer Source dass das mache ich alles selber es auch nicht von einer wunderbaren oder sowas ich war mal in einem entlegenen Ort in den anderen als bei diesem noch war dabei wenn es fertig zum Beispiel war teilgenommen allerdings das ist das sind 2 unterschiedliche Ebenen ich hoffe wirklich dass und wie sie irgendwann einmal tatsächlich so gemacht dass die das tatsächlich aber da müssen wir alle vielleicht noch 3 Jahre warten weil aktuell sicher keine zentralisierte Trends einfach mal das wirklich im großen Stil machen es gibt einige Spezifikationen wurde es einfach nicht wenn eine Rolle spielen aber das was ich bisher gesehen hab ist zum Beispiel etwas subtil also wirklich ist und die zwischen 600 und dessen konvertieren und das ist auch nur punktuell an einigen Spezifikationen der Stärke von von diesem Einsatz ist dass man kann damit eigentlich alle schimmerten macht also ich finde die Idee so 20 Spezifikationen ich muss gestehen habe von vielleicht von 3 oder 4 müssen an und der andere haben einfach die Leute in der bestellt über wird die Möglichkeit viel und hat einfach mal wir und das hat das Land wird einen einen genetischen Einsatz als eine als einer der 2. Aspekt ist jetzt auch die auch wirklich die sich irgendwann mal Interessen bewegen wird die Frage ist bis wann werden wir denn dass das auch nachmachen also da sind wie ich glaube ja noch davon entfernt wo wir standardisierte schließen und die hier und da haben und dies längst bietet jetzt schon eine Lösung vielleicht was da vielleicht mal in Frage kommen kann ist dass diese Formate was übersichtlich zunächst macht vielleicht kann man die einfach mal also Basis für die Formate die Gottesdienste vielleicht mal kann man das ich kann das auch nicht bestimmt sich jetzt nicht mehr nur 102 Erzeuger oder Entwickler und hoffe dass dieser ich einfach ein bisschen Aufwand sparen kann ja was passiert denn wenn das Thema erweitert wurden zum Beispiel die gerade in im Ausschuss sieht Bereich gibt es zum Beispiel erweiterte Kette wie siehst du denn es war ja dass man bei der ist jemand der mit eingeführt haben das dann noch dieses Jahr realisieren oder Information oder wie wird damit umgegangen sehr gute oder sehr gute Frage das aber hält das würd ich sagen fehlt so ein bisschen unter die unter der Firmierung von Schemata aber da gibt es unterschiedliche Aspekte ein Aspekt ist Schema davon und sie können miteinander kombiniert werden dass man also zuerst wäre zum Beispiel verwendet man wurde mit ISO 9 1 3 9 und dass das in den Dichtungen es und kann mit während Schemata gleichzeitig umgehen man kann also wirklich einen Kontext bauen werden mehrere Spezifikationen gleichzeitig beherrscht die kollidieren nicht das ist nur Teilaspekt weil da kann man in der Tat zum Beispiel deswegen darin oder mit ihr so wurde gleichzeitig mit beiden machen es gibt da einen ein anderer Weg wäre technisch nicht viel schwieriger ist nach Ansicht der viel schwieriger ist und zwar die die von Schemata wenn man zum Beispiel von der 1 1 1 1 auf 1 3 1 3 0 geht dann sind und es dass die das immer ein bisschen anders oder wenn man diese ,komma gegeben auch 2 der 3 3 2 1 und so weiter das ist wieder mal unterschiedliche Geschichten Mehr gibt es einen wirklich eine technische Möglichkeit innerhalb von Tristan und das zu machen und zwar genau mit den Weg weil Dienste können auch so ein bisschen kontrolliert werden und wenn man es wirklich schafft die Strukturen dann so zu konfigurieren und so anzupassen dass die Eigenschaften gleich heißen und Typen haben dann ist das im Prinzip in gewisser Weise zwischen 1. und immer noch kompatibel das heißt Entwickler kann davon ausgehen dass hier immer noch eine sehr eigene Kollektion wird und von diesem Typ das löst das Problem nur zum Teil weil es gibt auch Abweichungen die nicht kompatibel sind und an der Stelle muss man wirklich in entwickeln muss man wirklich Adaptoren bauen das adaptieren aber eben das kann man auch innerhalb von The machen man kann auch Adapter umkonfigurieren die zum Beispiel bei dem ja auch die gehen wir hier oder gehen wir ihr ihren OpenLayers gewinnen so was kann man von der Aufwand wird dann unter der Haube von Jazz allerdings angewendet muss man ein bisschen Mitentwickler meine Hoffnung ist in der Tat also ich muss auch gestehen es gibt momentan keine praktische Erfahrung und genau mit dieser Frage aber theoretisch sollte das sollte das klappen sollte das war meine ich hätte eine Frage die vielleicht in ähnliche Richtung basiert auch die Extension Elemente nicht gemeint dass also die und die sie schwitzige subscribe werden halt wir könnten so generisch arbeiten wollen dann so abgehoben und abstrakt und den haben wir wollen es immer noch nicht das was die Leute praktisch nutzen wollen deswegen machen sie einfach über die Zinsen Intervallen Dienstes die in Italien wo die Jean entstehen kann das Wetter nicht thematisiert ist wie geht es in den nix da Tagen sehr gute sehr gute Frage also das ist eine Feature was und wir sollen es Autor eingebaut ist und zwar mittels eines aber auch ich will mal so sagen halt strukturiert Produkte und das jetzt wird aus dem also wie das funktioniert man kann ein Element oder eine Eigenschaft eines Elements bezeichnen das wird normalerweise auch automatisch produziert wenn man in Zeit vor Ecstasy Eni hat aber solche Geschichten und dann passiert folgendes wenn ich sage nicht dass zum Beispiel sind nicht an Warschau dann QC Der auf diesem Element und schaut im Kontext ob bei diesem Element aus irgendeinem neigen kennt wenn der das aus den Märkten kennt dann wäre das in einer schätzt dass Dr. einmal schauen das heißt du bekommst du wirklich einschätzen wenn das nicht der Fall ist das heißt dass irgendeine Extension was Unbekannte ist in diesem Kontext und dann ergibt 2 Möglichkeiten entweder jetzt komplett übersprungen und das kann man so konfigurieren oder jetzt als dumm was einmal schauen was heißt das da immer damit irgendwas machen aber das ist kein schönes aber wenn er da ist dann wird das werden wir das angeschaut schaut und bekommen zum Beispiel wenn der Arbeitserfahrung als es weg und über was dann bekommst auch Ausgaben pro Jahr als Jason und nicht alles aber wurde es immer und wird es auch wenn sich die Namensliste der Opfer müssen schon ab und zu verändern
JavaScript
Vorlesung/Konferenz
Standardabweichung
Web Services
XML
Schriftzeichenerkennung
Skript <Programm>
Softwareentwickler
Computeranimation
Punkt
WEB
Netzwerk <Graphentheorie>
Anwendungssoftware
Computeranimation
Maßeinheit
JavaScript
WEB
Skript <Programm>
Skript <Programm>
Computeranimation
MAX <Programmiersprache>
Kooperatives Informationssystem
Computeranimation
OPUS <Programm>
Menge
WEB
MARKUS <Unternehmensspiel>
XML
Mapping <Computergraphik>
Internetdienst
Skript <Programm>
Lisa
Standardabweichung
Neun
Web Services
Server
Datei
JavaScript
XML
Client
Computeranimation
Lösung <Mathematik>
Server
JavaScript
Airline <Programm>
XML
Computeranimation
Standardabweichung
Typ <Informatik>
AMD <Marke>
Browser
XML
HTTP
Computeranimation
MAX <Programmiersprache>
Syntaktische Analyse
Fluid
GNU <Software>
SATAN <Programm>
Computeranimation
Objekt <Kategorie>
ICON
Syntaktische Analyse
Verschlingung
Code
XML
Parser
Computeranimation
URL
Zeichenkette
Softwaretest
Index
XML
Computeranimation
Typ <Informatik>
Syntaktische Analyse
JavaScript
Code
XML
Computeranimation
Richtung
XML
Dienst <Informatik>
Computeranimation
XML
Dienst <Informatik>
Struktur <Mathematik>
Computeranimation
Zeichenkette
Typ <Informatik>
Typprüfung
Typ <Informatik>
Code
Hintertür <Informatik>
XML
Dienst <Informatik>
Information
Softwareentwickler
Struktur <Mathematik>
Computeranimation
Namensraum
Typ <Informatik>
XML
Softwareentwickler
Computeranimation
Zeichenkette
Zugbeanspruchung
Typ <Informatik>
Total <Mathematik>
Mapping <Computergraphik>
Dienst <Informatik>
Extrempunkt
Softwareentwickler
Computeranimation
Programm
MAX <Programmiersprache>
Informationsmodellierung
Typprüfung
Gebiet <Mathematik>
Computeranimation
Typprüfung
Compiler
Compiler
Computeranimation
Richtung
Dokumentenserver
Computeranimation
Dokumentenserver
HTTP
Computeranimation
Dienst <Informatik>
Prozess <Informatik>
Computeranimation
Typ <Informatik>
Web Services
JavaScript
Fokalpunkt
XML
Fokalpunkt
Computeranimation
Richtung
Typ <Informatik>
Web Services
Dienst <Informatik>
Browser
Fokalpunkt
XML
Computeranimation
Typ <Informatik>
UNIX
XML
Skript <Programm>
Computeranimation
Ebene
Typ <Informatik>
Open Source
Informationsmodell
Binder <Informatik>
Richtung
Erzeugende
Variable
Dienst <Informatik>
JavaScript
Kettenregel
Information
Softwareentwickler
Struktur <Mathematik>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Jsonix: OGC Web Services in JSON
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2015: Münster, 11. - 13. März 2015
Anzahl der Teile 69
Autor Valikov, Alexey
Lizenz CC-Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen und das Werk bzw. diesen Inhalt auch in veränderter Form nur unter den Bedingungen dieser Lizenz weitergeben.
DOI 10.5446/17554
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2015
Sprache Deutsch

Technische Metadaten

Dauer 28:16

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Wie kann man mit den OGC Web Services in reinem JSON (statt XML) sprechen? Mit Jsonix, einem mächtigen JavaScript-Tool für XML-JSON Konvertierung. Es gibt Live-Demos von WMS, WFS, CSW sowie OL3 WPS Client. JSON hat wahrscheinlich XML schon längst als "lingua franca" ersetzt. Es ist viel leichtgewichtiger und einfacher zu verwenden als XML, vor allem in den JavaScript-basierten Web Apps. Das Web GIS Umfeld wird von JavaScript-Bibliotheken wie OpenLayers und Leaflet dominiert. Für die gehört JSON sowieso zur Muttersprache. Aber die OGC-Standards sind fast alle XML-basiert und durch XML Schemata spezifiziert. Also, muss man auch in JS-Apps XML sprechen können. Und das ist lästig. Der OL3 KML-Parser ist über 2.5KLoc, davon ist ca. 90% reines XML-Parsing und nur 10% die Payload-Verarbeitung. Wäre es nicht schön, wenn man mit den OGC Web Services in JSON sprechen könnte? Und 90% des Aufwands sparen? Jsonix ist eine Open-Source Bibliothek für die XML-JS Konvertierung, die genau das möglich macht. Mit Jsonix kann man ein XML Schema nehmen und daraus eine Mapping-Datei erzeugen. Damit kann man zwischen XML und JSON in beiden Richtungen konventieren. Dabei ist Jsonix Typ- und Struktur-sicher. Z.B. wird es aus `xs:decimal` ein `Number`, und da wo in XSD ein wiederholbares Element war, bekommt man in JSON einen Array. Die Mappings kann man entweder selber generieren - oder eines der vorgenerierten holen. Das `OGC Schemas` Projekt liefert vorgenerierte und durchgetestete Mappings für viele OGC Schemas (WMS, WFS, CSW, ...). Dieser Vortrag gibt eine Überblick von Jsonix und zeigt es Live in WMS, WFS, CSW sowie OL3 WPS Client Demos vor.

Ähnliche Filme

Loading...