Merken

Mapbender3

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
wunderschöne sagt man dazu war es doch schon recht eigentlich weit hatten 3 Jahre auf dem Buckel und deswegen wird zu müssen der Nachfolge mit der 3 an ich oder aber der mit einer 3 Partien bei der werden und von den man wurden von Recht als Hauptsponsor von einer weit bezeichnen kann und will dort jetzt seit knapp einem Jahr intensiv mit den Neuanfängen oder neu zu entwickeln von der einer neuen Version ohne uns an Altlasten zu orientieren beschäftigt sich mit 2 ist wahrscheinlich bekannt sieht zum Beispiel so aus 3 8 vielleicht
können sie aber zum Beispiel das Portal andernfalls mit einer 2 kann man in der Richtung bringen zu erweitern und ausmachen hat allerdings letzten Jahr doch immer mehr ein Komplexität auf zum Beispiel ist von Sichtbarkeit langsam sind bis hin zum kleinen und soll nur über das die Entscheidungen 4 Kinder wollen neue Versionen und wir machen über einen Schritt das ein Panama auf völlig neue weisen die anzufangen treffen Grundsatzentscheidung Architekturen Scheidungen und schauen dass wir dann die Funktionalität wieder mehr als 2 Jahren und stellt versteht darüber zu also kam sah zu der
Entscheidung machen und großen Knall von heut auf morgen mehr als einen passiert 10 und fangen mit einer 3 an oder Master er also als
Staffellauf und das war auch der für der einzig die Variante zu sagen wie entwickeln zwar nur noch nach momentan ist wird die Version 2 7 3 8 dieser den sollte eigentlich auskommen kann man nicht ganz geschafft hat erst wird allerdings angekündigt dass jetzt kurz nach der Davos gestanden per Neuerungen danach aus während ich zum Beispiel in einer 2. Wicklung eine fast gar nichts tun hab ich konzentriere mich hauptsächlich auf mit einer 3 und habe dort letzten Jahr halt eine ganze Menge an den Grundsatz diese einigen macht das heißt momentan sind einen Punkt wo wir von Architektur und ganzen unter sich getroffen haben unsere Art sehr langsam ankommt Hamburger sagen Netzgemeinde anfangen die Elemente von c't Staat aufzusetzen und können auf unsere und und gerne Vertrauen dabei haben und Perspektive ist als das wir den Wert einer zwar noch eine Weile Eliteeinheiten aus Support auf jeden Fall und dann irgendwann wenn wir dann mit einer 3 soweit sind zum 1 zu Wort über die und dann irgendwann sein ob die jetzt ist die Zeit von mehr als 2 alte Herren doch mit überlegen sollte auf mit einer breiten zugesagt bei den grundlegende Änderung ist es so dass wir und zahlt dafür entschieden haben von der Hamas Sammlung 1 4 Klassen die mit der zwar darstellt auf einen Verlag umzusatteln und daher nicht alles auch selber machen zu müssen und haben danach nach einer unter Schienennetz von 2 anzufangen als wäre zudem von gekommen sind wir wollen sind Sie 2 Mal sind die 2 selber auch noch gar nicht noch begann stabil aber es war in den Release Phasen des macht den extrem guten Eindruck und den Eindruck hat bis heute ohne Problem halten können das heißt so Base serverseitig der sind zwar eine und als wichtige und auch noch auch für die Daten Abstraktion was für die zwar mitbringt ist doch für und ihre Daten verwalten können haben Kunden oder der Einsatz was es war ich für den Weg ist es bleibt Datenbank wenig Ballast arbeiten zu können theoretisch auch noch weitere Daten und dadurch Daten und dadurch möglich einen kleinen seitlich sind wir den Weg den mehr einer zweier eingeschlagen haben eigentlich konsequent war der gelang das heißt sind Aufträge haben sich Karin Jäckel eine Kombination Merkel und obwohl er sich nicht für die wächst Konkurrenz belebt auf das Geschäft in der Hinsicht oben Astra mal relativ starke Forderungen die bestand und kann hat man schon mit den letzten einer 2 Versionen und dann bei der Suche nach dem besten kann man das noch ein bisschen Kapseln und der König kam dann zum rechten Zeitpunkt eigentlich zu der die Idee um Opel es darum Checker hat den Capson umzubauen die wird uns Vorteile bieten wir können noch der Fall mit der Great Strukturen auf arbeiten uns aber nicht verwendet und soll die hat davon kommt es ist das Wunder zu gehen und dort direkt zu arbeiten wenn man dann mit 2 sie
ein kurz das macht keinen länger man kann vieles zu machen ist mein Sinn chaotisch nahm es ist heute so dass wir dann sei also in diesem großen worauf es aber der Baustein aber die richtigen zu finden die gerichtet kombinieren das kann schon bei der Dauer des Wissen ist in Vertrag zusätzliche auszuziehen aus bestimmten Komponente und da sich noch andere Sachen einzufangen und
dieser hat in einer 3 mit einem was sind jedoch wirklich Komponenten und jedes Sinfonie zwar das verhindert selber ist bezeichnet sie selber oder als anders als Plug-in für sich selber besteht aus von sind 2 Komponisten die ganzen und Wien hatte der kleine HTTP-Requests Kapselung Z und dann kann sich immer ziemlich sei und die Komponenten Samsung und braucht es in der Hoffnung dass man dort schneller einfacher aber dann die gesamten aufbauen kann das ist unser Ziel
wenn ich das Basis dem und seien Sie der noch eine nach allzu viel aus man erkennt und jeder scheint den Oberst von dazu der versteht sich so dass sie kennt aber eindeutig West Jäckel eingearbeitet hat dessen Entdecker des Dialogs Buttons et cetera das war's Demo macht erst mal nicht aber das das 2 Uhr vom Anfang das bei auch relativ der bei uns an dazu viel drinnen das heißt und zu erkennen oder Beispiel zu bringen was welche nicht mehr weiterhin und und hier nicht ganz kurz das Partei die ans Herz legen das wird heute Nachmittag machen oder für mein Chef
Xtra vorgestellt werden bei die Partei es ist eine Besonderheit dass wir nicht die komplette Anwendung da sehr was erstellt haben wir hier sozusagen innerhalb eines es Biotop das ich ganz kontrollieren das ist man auch den Behörden gestellt hat aber wir haben so dass sie eigentlich und diese Art wie die dann noch einen die Jungs des Senders gemacht haben die haben unsere der lernen gesagt allein ein Jahresbruttolohns ist die die komplette Anwendungen dynamische nach und das ist sind hier war die Herausforderung vor einigen halten das ist uns ein ohne dass wir dort wirklich großen einstellen können das Wasser und und und und und und passiert an vielen Dingen oder Beispiel kann wohl Tanaka zeigen gesehen hat gesagt noch nicht allzu lange her da 3 dabei und auch viele Anfang verlässt man Grundlagenarbeit entstanden wo man aus der Code nicht sieht was herauskommt das kann man es schlechtes ist das darstellen aber ich bin mir sicher nicht weiß er das momentan ist heute nicht mehr auf mit einer 3 schon in der Pipeline haben wir sind ist nicht werden so dass man da doch in ist Zeit auch wieder auf das man was für Wert und schon dann dann bei den Begriff mit 3 fallen allerdings bei der auch noch mit einer 2 definitiv einige sollen die sagen wir wollen dass man abwarten und bleiben und 2 System das momentan wirklich mit und die Wärme die und vergraulen es momentan so müssen parallel betreiben Entwicklung
Sinfonie wurde die auf und auch schon Vortrag von kennt er weniger benutzen sind von Version zwar das werden müssen sind von gibt es schon etwas länger sind für die 2 komplette Neuentwicklung auch von Jungs aus Frankreich das es entsteht bedeute das gibt es wirkt das sieht man aus dem Jahr war die Klassen oder schreibt als kehrte aber das ist wenn man sich dann gewöhnt hat doch echt von damals wird gezwungen sind und das Internet entfällt damit aber weniger Arbeit aber man weiß es gibt so und so sehr der Standard sowas von Probleme zu lösen und das geht auch sind zwar ein dass es auch extrem schickt die sind von Haus aus auf Beständigkeit optimiert das normalerweise nach einer 2 3 Anwendungen sind keine Ahnung haben der Klassen an Klasse einer derzeit nicht das offen Dateisystem wurde der das extrem langsam und deswegen hat sind die von sich aus dem eingebauten Klassen Kersti ziehen alle Klassen oder Dateien zusammen sie brauchen um wir aufzubauen speichern das auf der Platte so dass man den nervös machen aber getan auslesen aus und es ist was noch einmal Bodenständigkeit muss bringt sind wir PC sei es bei Kurt Cache des sind 2 Zeilen auszutauschen nutzt es den von Haus aus und ist damit auch in Richtung Zukunft abgesenkt sie hat der RPC fest eingebaut da schon so drauf optimiert einfach damit bei Kurzarbeit und wenig immer wieder kommt es zu daß hatten auf der Philosophie die am Anfang so ist das also als Bausteine damit keine verknüpft werden aber aber wenn man das 1. war es immer gefressen hat dass man sich dort da dienen kann dass einfach geht ich zwar schon Prozent haben weiterhin der hat es Bands und Request und Objekte genommen haben Klammern einer verknüpft und haben den zahllosen Proxy neu aufgebaut ist bringt Komponenten die Doktrin für die Daten dazu Abstraktion des hat the Internet Sprachen nicht nur unser hat erzeugen sondern zum Beispiel auch das uns momentan sehr häufig nach ist nötig stand die 1. Unterbaum fest Dokumente XML-Dokumente die dann praktisch zusammen Proxy Klassen für Service jagen und dann geht es zu wie der aus so auszulesen das ist im Vergleich zu den sie mit einer 2. Weise machen wurde der Code der immer wieder kleine letzte Bausteine seine kämpft werden ist das nicht wie sich nannte sich einfach aufzuwarten sieht halt doch sieht fast aus ein komplettes XML-Dokumente sind noch Steueranweisungen drinne Verschleiß Z 3 Variablen Ausgabe im und Monolog von Kanada diverse Stellungen des kompletten gut eingestellte Standard und das finde ich dann auch schon Entwicklung massiv es hat für uns vor der hat es es hat keine was den Vorgaben sagte ich ich möchte das Vorderteil oder was werden und muss das verwenden sondern ist überlässt es uns selber und deswegen haben konnte mir dann ohne Probleme halt Jack worden es Merkel dort einen der Stand der Dinge ist momentan dass wir uns auf mehrere Banken zunehmend von seiner Plug-ins verteilt haben wir haben zum Beispiel mit der Probanden Hooligans und Instabilität vom der Länder die Anzahl und Art des eigentlich haben das geht also unerbittliches wie sie Anwendungen sich aus Elementen Anwendungen Services ist länger als das das alles dort ist der Vorwahlen Gewinne das nach 1. er kann man noch nicht viel machen aus konturiert seitenrichtig Anwendung aber es hat uns vor der das ganze Grundlagen daher dort an einer Stelle zentral sind und die ganzen Erweiterungen wie zum Beispiel Nutzung von bestimmten Diensten sind einen eigenen Bahnnetz ausgelagert sie stehen müsse die EU auch den einzelnen wieder nutzen kann sein mit dem vorbei ist und die Grundvoraussetzung US Proxy lange Proxy dennoch braucht mit relativ schnell relativ unkompliziert umgezogen würde der sieht auch und und für spezielle Geschichten die Nutzung von Diensten wie es die 1. momentan direkt unterstützen haben eine Band die können die gibt es Dokument als was von sind die steht ist dabei dass alles einzeln der und organisiert das ist doch macht es sich einfach aber das auseinanderzunehmen und wir sagen zu setzen und auch das Manager waren es momentan wurde viel Zeit und Energie ein dass praktisch das weg wie die Verwaltung von Anwendungen bisher letzten Jahr haben wir uns war und für die gesamte Dateien muss man sehr viel Geduld und muss auch mit haben und der daran zu beschreiben es nach den Wahlen entscheiden Anfang wollen mal das Verhalten vorziehen und danach den der so dass auch über die der Anwender konfigurieren können wir die Struktur von Daten die gleiche Arbeit in der halt noch eine eine Weboberfläche drauf im Gegensatz zu einer 2 muss eigentlich alles eine lange Formular es gibt mit 23 eintreten oder so oder auch was ich benutzerfreundlich ist es bei uns dass wir zwang den 1. Formular haben wenn es aufgrund nicht des man aber sich ich kann das Menschen Karten kann eigenes Formular Bereitstellung von aus seiner eigenen Optionen verändert werden können so dass man da zu diesem konzentrierter dann arbeiten kann beim Konfigurieren
der Ausblick ist nicht möchten was Winter zum momentan zeigen momentan es ist und fertig aber das ungefähr dahin wo es geht es das heißt Verwaltung von Anwendungen Dienste Benutzern Anwendung bestehen aus verschiedenen außen Sammlung von Fischen angeordnet sind jedes Element kann auch einzeln konfiguriert
werden und einen besteht
Oberfläche von 1. anordnen kann man dann zum Beispiel kann durch die Konfiguration eines einzelnen zu sehen und dort sich konzentriert auf aufzukommen zu arbeiten was möchte den machen dass wir so viele wie im Rauschen bei ist was so eine 2 extrem meiner Meinung nach ist war das ist von sind das ist momentan es mit einer dreisten die noch nicht fertig wir haben dieser 1. prägte die darauf schon auf die mit sprechenden Einbußen es gibt noch kein Weg die Konzeptkünstlerin sich aus einer Datei allerdings dass trotz mit Anwendung hat aufbauen können momentan ist dass der Stand der Dinge von einstecken und
damit bin ich ein dann schon fast nennen Sie uns eigentlich momentan Neunzigern Business Trend auf mit einer 3 . org dass momentan etwas zu wissen möchte ich schon mehrfach Wahrnehmung des weiß man darauf wollen dass Fauxpas und dann auf sich den ganzen gut wenn sie sind sie auf den Tag dort haben untergebracht sind noch offen ist auf die geht bezogen sich unser von George sagte das bei gewesen und wenn Sie noch Fragen einer haben aus C direkt und ohne direkt hinter der Wand stand so wie gesagt dass unser Hauptsponsor der Arbeit meistens der Entwickler von einem Fragen nicht zu und hinzu kommen Sie noch mehr anstelle und mit dem mit Wasser und dann wollen damit wird momentan ja schön dann
Christian für Vertrag noch mal gespannt was aus man nur 3 noch so wird gibt sich Fragen aus dem Auditorium so viele Leute wird auch sicherlich die eine oder andere Frage dazu geben muss ist vielleicht die wichtigste Frage für alle bisherigen Anwender Migration gibt wieder zu und zwar einen direkten Legationsrat wird ziemlich schwierig werden weil die Koalition vor Ort Elemente Telekom der verändert haben und damit eine 2. Januar strukturiert sind dann muss man schauen wie weit mehr da Unterstützungs Mittel bereitstellen können und vielleicht so viele mögliche automatisch überzutreten allerdings ist wird die oder Hand Handanlegen direkt vermutlich nicht das wäre doch sehr von denn dann dass vielleicht zu sehen dass wir einen vernünftigen Migrations Leitfaden so nach dem Motto Ich wollen in der 2 die Anwendung machte so die und die Elemente benutzt was ich da es in den Umstieg immer die diese also die die es bereitzustellendem was ist 2 gar auch einer 3 das ist das Ziel das es können für die dass man die einfach über die Datenbank kommentieren kann eine Conservation das wird im Regelfall recht schwierig werden muss man gucken wie weit das Ottmar dieser ist und dann schauen was es bleibt dabei war hat ist eine Konsequenz aus dem kompletten Architektur wächst ich hätte noch andere Frage Lizenz technisch nicht mehr 3 genauso Licensed wieder in der 2 oder gar wird nicht so gibt es sonst noch aber ansonsten gibt er glaube noch das wird der Anwender treffen den aus das anders werden es morgen wird gerade darauf organisiert Programm dann aus Antwort Aussagen von also das heißt es war bei der Werbung und fragen muss ist seiner Wirtschaft ob es natürlich von ja wunderbar schön
Vorlesung/Konferenz
Version <Informatik>
LINUX
Kombinatorische Geometrie
Explosionswelle
Funktionalität
Vorlesung/Konferenz
Architektur <Informatik>
Explosionswelle
Computeranimation
Entscheidungstheorie
Richtung
Objektklasse
Punkt
WEB
Menge
Komponente <Software>
Datenparallelität
Perspektive
Kombinatorische Geometrie
Datenbank
Version <Informatik>
Struktur <Mathematik>
Computeranimation
Neumann-Problem
Demo <Programm>
Komponente <Software>
Kombinatorische Geometrie
Geheimnisprinzip
Plug in
DIALOG <Programm>
Computeranimation
Demo <Programm>
Proxy Server
Objektklasse
Datei
Formation <Mathematik>
Element <Mathematik>
Code
Computeranimation
Richtung
Komponente <Software>
Variable
Energie
Eigenwert
Proxy Server
Skript <Programm>
Dateisystem
Erweiterung
Internet
Sender
Plug in
API
Chipkarte
Objekt <Kategorie>
Dienst <Informatik>
Komponente <Software>
Anwendungssoftware
Internetdienst
Version <Informatik>
PIK <Programm>
Platte
Geschwindigkeit
Dienst <Informatik>
Kombinatorische Geometrie
Anwendungssoftware
Computeranimation
Datei
Kombinatorische Geometrie
Softwareentwickler
Konfigurationsraum
Computeranimation
Demo <Programm>
Mittelungsverfahren
Anwendungssoftware
Datenbank
Aussage <Mathematik>
Koalition
Vorlesung/Konferenz

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Mapbender3
Untertitel Neues aus dem Mapbender-Projekt
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2012 : Dessau, 20. - 22. März 2012
Anzahl der Teile 52
Autor Wygoda, Christian
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/15873
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2012
Sprache Deutsch

Technische Metadaten

Dauer 18:16

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Nach sieben Jahren hat das Mapbender-Team den Neustart gewagt und eine neue Version, Mapbender3 angefangen. Basierend auf dem aktuellen Symfony2 Framework haben wir eine moderne Webanwendung geschaffen, die durch das Baukastensystem der Bundles von Symfony2 einzeln als auch in andere Anwendungen integriert Verwendung finden kann. Als moderne Web-Application basiert Mapbender3 auf den Javascript-Bibliotheken jQuery, jQuery UI, OpenLayers und MapQuery als Brücke zwischen der OpenLayers- und jQuery-Welt. Zusammen mit einem modernen Verwaltungsbackend für die Kartenanwendungen ist Mapbender3 ein komfortables Werkzeug für die Erstellung und Pflege von Kartenanwendungen. Bereits heute haben Kunden, die gemeinsam mit der Wheregroup die Entwicklung von Mapbender3 aktiv begleitet haben, diesen im Einsatz. Mit diesem Vortrag möchten wir die Neuerungen in Architektur und Verwendung von Mapbender3 vorstellen. Neben aktuellen Verwendungsmöglichkeiten soll auch ein Ausblick auf mögliche Einsätze von Morgen wie Verwaltung von mobilen Webanwendungen Ausblick gegeben werden.

Ähnliche Filme

Loading...