Bestand wählen
Merken

Revertieren - aber richtig

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
ja Hallo also die Sache nicht in diesem Vortrag Ziele die sind bisschen aus meiner Arbeit
für die der der Working Group kommt das und bis Ende der dann wieder der Working Group ist eine Arbeitsgruppe bei der US Air die sich besonders so mit der Bekämpfung von Vandalismus und wo es usw.
oder nicht mit der Bekämpfung soll mit dem mit der Reaktion auf solche Vorfälle beschäftigt das heißt wir öfter es stehen noch davon Probleme hat es gebaut und wir müssen dass sie wieder oder wieder in die dafür habe ich schon ganze Skripte könnte geschrieben und
im Laufe der Zeit verschiedene Sachen ausprobiert aber das wird auch nicht leichter und das muss auch langfristig was werden was sage ich mal wieder in die Hände der Community gelegt wird der das kann nicht sein dass da so 3 Handels oder 4 handelt es sich darum kümmern die alles aufzuräumen was was so ein Mist gemacht wird und funktioniert auch schon zum Teil also viele keine Sachen werden tatsächlich auch von der Community selber vom die einfachste Möglichkeit wo kaputt ist natürlich oder Paris einfach aber ja dass das wird auch so noch besser als der Sachen allerdings das was ihr Ziel ist es schon relativ technisch weniger versiert kommen die mit wird das nichts helfen ich hoffe aber dass vielleicht auch einige von euch die ihr irgendeiner Reise an der TU Entwicklung beteiligt sind in Zukunft einmal das ein oder andere mithelfen um dieses Prozesse einfacher zu gestalten also dass die der typische die typische als ob es für Stabilität wird die Tiere irgendwas laden dann ihre Änderung und
Block hoch in einem sogenannten Change seit ist schön es ist einfach eine Gruppe von Änderung es kann eine einzige so umfassend das könnten aber auch auf bis zu 50 Tausend Änderungen seien in einem Chance und normalerweise wird dann einen der ein Kommentar dazu geschrieben ich optimal
sobald man kann also auf der oben in der Webseite und das durch die USA das Fleisch schon dann der Name vom User der ist da kann man sehen was hatten bestimmter User zuletzt gemacht ich habe als Beispiel diesen 1 zu 3 war es ein bekannter Vandale ist der vor 3 Jahren und vor 2 Jahren müssen Schwierigkeiten gemacht hat dann sieht man also also die Rechtecke von Mensch welches der bearbeitet hat das ist meistens relativ nutzlos weil wenn einer auf der ganzen Welt was verarbeitet hat bearbeitet hat also über einen Not in Brasilien und einen und
irgendwie in St. Petersburg da hat man halt gleich Riesen Rechteck so dass aber gut in dem Fall war der relativ lokal unterwegs da sieht man also ok dieser User hat in der Vergangenheit von der letzte hochgeladen da muss man also keinen Kommentar dazu war der halt hier keinen Kommentar angegeben bei echten Vandalen ist es oft auch so dass sie absichtlich irreführende Kommentare angeben dass die als konnte ein Schreiben aus was ich Kirchturm verbessert und stattdessen haben seit mit 20 Tausend ausgelöscht um doch viele Leute die aus Versehen irgendwie da was Falsches reinschreiben war die Tour einfach noch das zuletzt benutzte Anzeichen was also diese verlässt diese Kommentare verlässlich aber bei dem bei gleich gleich war bei einem ordentlichen Community Mitglied bei der seine Arbeit saubermacht als auch was er gemacht hat und sich zur genauer anschaut kann man also auch über das ist dann kriegt man sogar zum des rein auf das jeweilige Rechteck zeigt noch mal an was der Kommentar ist und dann gibt es sehr t-1 also typischerweise steht gehabt und schwedische konkrete weiter oder wo man sehen kann was die
Tour war das mit dem das gemacht worden ist und damit sie Übersicht ok was hat der alles geändert was
hat der gelöscht innerhalb innerhalb von diesem sind ist allerdings immer noch zweimal sind nur ok zum Beispiel als Beispiel für die Jugend Version 2 das heißt ok ich ich kann sie der hat also bei veränderter hieß schwärmen you aber was da genau gemacht hat an der Text zugefügt hatte es gelöscht werden am verändert oder dass das kann man dieser Übersicht nicht unbedingt sich intern XML sieht einstellen stellt so aus dass manch kann wenn ich die ALDI von bestimmten schätzte habe kann ich es mir
von von da ab die Unterlagen und dann ist das also das US Change Dokumentation XML vor das hat verschiedene solche Bürger können als oder Modellfall oder die liegt unter drin ist also dieses relativ bekannte OS X Sterncenter Nokia die Objekte erzeugt als Objekte verändert ein Objekt verändert wurde dann sehe ich da drin als den sich da drinnen in die neue Version nicht die alte Version die neue Version der was dann sehe ich halt nur die ALDI von und die Stadt so sieht so schlecht ist aus der Grundgedanke ich etwas relativieren ethnische stellen sehe das jemand gemacht hat und ich denke das war aber falsch das müssen wir komplett relativieren dann ist der Grundgedanke immer sich gibt es einen an die Chance und ich muss eigentlich nur für dieses bestimmte was jetzt vor mir habe das an die Stelle sind ermitteln und dann kann ich das Hochladen und dann ist damit die Änderung von ab also das kann natürlich in diesem Fall ist ganz einfach wird einer ist wurde in einzelnen oder erzeugt und das an die Chance dazu äußern einfach den liebt diesen und ist wieder weg und alles ist gut aber das ist natürlich jetzt sehr sehr sind Fall also das was ist tatsächlich auch so jetzt irgendjemand irgendwo
einfach 20 Tausend Neurons hochlädt aus und fort und wieder löschen dann ist es sehr einfach die alle zum auch
unmöglich müsste es runterzuladen oder Gesprächen werde wohl aber es gibt dann auch eine ganze Menge Probleme dieses dieses an die Tür steht lässt sich nicht immer so ganz simpel bestimmt um das
vernünftig zu machen und vernünftig zu wissen welche
Aktion es notwendig um eine bestimmte Aktion eines User das rückgängig zu machen muss ich wissen wie sah das Objekt aus bevor es geändert hat dieser Objekt aus nachdem es geändert hat und auch dieses Objekt heute aus nur also diese 3 Informationen brauche ich um ein vernünftiges an die Geschehnisse zu bestimmen haben insbesondere dann wenn das heutige Objekt und das geänderte das von den
Benutzern das Objekt nicht mehr identisch sind spricht der vor 2 Wochen ich ist
gemacht hat und mittlerweile hat das Objekt schon jemand anderes nochmal angefasst und in der Weise verändert dann wird es natürlich immer schwieriger weil ich dann unter Umständen also mal angenommen jemand hat niemand Hartenstraße gelöscht aus ob auch aus aus den Daten und hat dabei eine Relation Feiertage eine Buslinie das lange Buslinie und wohlgemerkt die besteht aus 200 Pixel Gemeinden und Straßen der Stadt der hat ist dieses ist ein Stück aus der Buslinie ausgelöscht wenn ich jetzt mittlerweile hat aber an 5 anderen Stellen die man diese Buslinie korrigiert war wegen einer Umleitung der Bus der nächsten 3 Monate anders fährt wenn ich jetzt in die rund um diesen Vandalismus oder die dieses Problem zu beheben einfach die damalige Version von der Relation wiederherstellen dann hab ich ja alle anderen Verbesserungen überschrieben die in der Zwischenzeit gemacht worden ist heißt das reicht nicht ich muss also ich ich muss diese einzelne Änderungen versuchen zurück zu operieren in den sich muss praktisch feststellen was ist der Unterschied zwischen dem Objekt der und dem Objekt nach der Änderung daraus einen Patch machen und den auf das heutige Objekt an den und das kann unter Umständen ziemlich friedlich sein am die grundsätzlich die Bestimmung eines solchen an die Chance setzt sieht allgemein so
aus ich muss zuerst alle gelöscht und alle gelöscht wir alle wird ich wieder herstellen die Ursprungs Chance gelöscht worden sind die Reihenfolge ist wichtig weil eine normale der hat einen gelöscht und seine 50 Euro und und ich würde jetzt erst versuchen immer wieder herzustellen dann würde das nicht die weil er seinen und ich muss also erst und Wiederherstellung dann lieber ist dann nicht danach kann ich wende mich bloß 2 welches verändert hat die auf seinen ursprünglichen stand ursprünglich
stand zurück und danach kann ich dann alle möglichen 2 es und Not schon wieder an seinem stellt erstellt hat das es so die typische Reihenfolge die zu einem Minimum an Konflikten führt aber garantiert konfliktfrei ist das nicht weil erstens mal wenn wie gesagt wenn Objekte in der Zwischenzeit von anderen Leuten weiter verändert wurden kann dass man werde beeinträchtigen außerdem lassen sich auch wenn ich bin selbstbezügliche Relationen
kreieren die so kompliziert dass ich sie gar nicht in einem mal wieder löschen und zurück dann kann das sie zum Glück relativ selten und es werden dann meist viele und nicht ein besonders trickreicher Vandalismus aber das kommt bestimmt auch noch das gibt dabei ganz Dinge zu beachten eine Sache eine werden sogenannte oder was ich so
selbst der wird selbst wenn ein also wenn jemand im Rahmen einer längeren Editierzeichen erst ein Objekt erzeugt und das später dann wieder oder auch wenn er ein Objekt einfach nur dreimal verändert im Rahmen des Militärs bin ich jetzt auf ganz primitive Weise zu die Chance das an die Chance bestimmen würde dann würde man an die Tür steht erst eine Operation enthalten die das Objekt wieder herstellt weil es ja gelöscht wurde und dann später eine Operation die das Objekt wieder löscht das natürlich völlig idiotisches und Leute kommen dann zu sagen Wolffried das komisch ist sind hochgeladenen oder wenn der hier der ist selbst das gleich Objekt fünfmal verändert hat und ich ohne nachzudenken
einer die Chance dazu kommt konstruieren dass da diese Änderung alle alle 5 schrittweise wieder zurücknimmt ist natürlich auch Beruf Zeit da muss man ziemlich viel der Schwarzwald lassen um das vernünftig machen zu können das Problem tritt insbesondere dann auf was auch bei der der der Working Group öfter passiert wir haben Vandalen festgestellt ok der hat Mitte März sich angemeldet und hat seitdem 500 Change selbst ist hochgeladen wollen die alle dann heißt es ich betrachte nicht ein einziges stellte zum ich wurde mir alle dessen und Versuche ein kombiniertes an die tschechische zu allen seinen zu erstellen und da kann es natürlich schon sein dass dem laufender trage durchaus mal Objekt erzeugt und später wieder gelöscht hat und so fällt es natürlich keine Aktion notwendig das muss man anerkennen am haben Chance setzt das relative manche selbst ist auch Daten besonders schwierig wenn es halt wenn das Zellen sind was
sich revertieren wir selber in
Bezug steht zu anderen Objekten die von anderen Leuten Betreiber hochgeladen oder verändert wurden zum Beispiel ich habe man der lädt alle möglichen ist hoch jemand anderes Mettenstraße und aus dem Grund benutzte dabei eine und den dieser Vandale hochgeladen hat für uns eine Straße zu zeichnen werde ich alle alles revertieren Randale gemacht hat dabei bin ich auch diesen Notwehr schon das klappt aber nicht weil der oder zwischen von einer Straße benutzt wird dann ist die Frage natürlich kann ich Programm benutzen was dann automatisch diesen Ort trotzdem Lehrstuhl aus der Straße raushaut oder ich kann sogar Programme benutzen was die ganze Straße raushaut Weise sagte mit diesen Vandalismus zusammen aber vielleicht ist das ja dann auch übertrieben vielleicht ist die Straße völlig in Ordnung ich muss diese ein und unangetastet bleibt es gibt auch den Fall dass jemand das heißt ich ich will jetzt noch von Vandalen oder auch sehr viel läutet einfach an die vieler machen Leute was zum Beispiel auf passiert ist die 1. auf
Daten und man sagt dann Hallo was ist los war sagte Osterloh ich dachte dass wir jetzt nur die ich ich wollte nur eine Karte für meine auch Zeit wie man dazu der Ansturm Veranstaltungsort kommt ausdrucken ich wusste nicht dass ich mit dem Editor Änderung hochladen die nach auf für alle gültig sind ich wollte auf einer Karte diese Sache nicht mehr aber dass sich die damit für alle das war mir gar nicht klar zu was kommt das vor also nicht immer so Vandalen haben was also auf das ist es was und in der Zwischenzeit ist aber längst nicht wieder eingestellt sondern von jemand anderes diese Mischung gar nicht gemerkt hat oder aber kommt die die unsere Nachricht 5 Häuser ohne zu wissen dass diese 5 Häuser gerade erst gestern von einem von John aus Versehen gelöscht wurden der da wird auf aufmerksam gemacht um ist alles wieder erstellen wir stellen alles wieder ab und dann sind alle Häuser danach doppelt oder viele Häuser danach doppelt so teuer als in der Zwischenzeit nur gezeigt haben es gibt Anzahl von tun es mit denen man die das revertiert einfacher machen oder zumindest einfach jemand der sich damit ist auskennt
das einfachste ist das Virus Regatta plagen das Josué Berater ablagern kann ein komplettes Fenster vom Server laden und
dann in die offenen die daraus die dafür benötigten an Operation erstellt heißt so als ob man die selber in
Dosen gegeben hätte und dann kann man danach auf Apple und klicken und
seine Sachen hochladen und dann wird dadurch dass es datiert ist ziemlich cool weil ich kann da der deutsche Staat hintereinander Euro Unterlagen und dadurch sozusagen auch größere Mengen an der Betreiber Tieren und ich kann sogar dann wenn ich aber gar nicht das ganze Chance hier möchte sondern
nur Teile davon Radiosender die Fähigkeit das man einzelne Sachen auswählen sag ich will jetzt nicht komplett Upload machen sondern nur die 5 Selected Objekt abgenommen kann man als auch auf die Weise nur 5 Objekte der das Problem dass andere Leute mittlerweile diese Sachen gearbeitet haben könnte das wird in dem Fall elegant gelöst durch Verwendung des sowieso vorhandenen dem Konflikt Konfliktlösung Dialogs aber nicht mein revertiert des Jazz hochlade jemand anderes hat aber den Objekten zwischen verändert oder das relativistische setzten wünscht eine Note aber woanders benötigt wird Frau dann gibt es in Konflikt und Konflikt Dialog angezeigt kann ich mit den ganz normalen Tool sinnlosen diesen Konflikt lösen was unter Umständen kompliziert sein kann wenn das sehr sehr komplex ist es ist aber das war also sind dann geht es ganz gut es gibt es vor dem Tool das heißt der dort dass das von geschrieben dass es halten was könnte das Kuba gleichen sich
aufgerufen wird da gibt man einschätzen auf der Command Line an das Recht dazu dass an die
Chance und das hoch da sind aber selbst bezüglich des problematisch so was sich vor erklärt haben ein Objekt anlegt und dann wieder das würde das nicht richtig bemerkt und wenn es dabei Konflikte gibt beim Hochladen dann hat das Programm dafür auch keine Lösung heißt es halt einfach wird er wurde der kann ich hochgeladen werden und man muss das dann später selber korrigieren das kann also auch viel Arbeit seien es gibt noch eine komplexere der Punkte das ist etwas cooler das kann da kann man sehr groß und stellt sich vor herunterladen kann da alle reinschmeißen und das
macht diese Analyse dass für das findet raus ok im Rahmen dieser 500 setzt aller wurde ein der erzeugt und es wurde fünfmal geändert ganzen Schuss wurde es wieder gelöscht also egal dann brauch ich nicht zu machen
ist relativ gut hat aber auch keine Konfliktlösung ich muß jetzt noch ganz schnell etwas sagen zu diese 30-mal Weg zum Analyse-Tools weil es ist ja nicht nur die Frage widerwärtig ein tschechisches sondern auch mal wie für mich raus welches
Chance es überhaupt verantwortlich dafür irgendein Problem verursacht zu haben jemand kommen sagt neues alles komischen muss rausfinden was ist passiert da gibt es ein ziemlich gutes Programm ziemlich Gutes tun heißt und aus von den Kollegen aus
Russland da kann man also rein zum auch gegen sie dann solche eingezeichneten
Rechtecke und kann dann pro Rechteck also pro Cache sehen was ist einen letzten Wochen welche Chance haben tatsächlich in diesem Bereich was geändert wie viele Sachen wurden gelöscht wie viele Sachen von zugefügt wie viele geändert auf die Weise kann man einigermaßen gut
rausfinden wenn Zimmer kommen soll Chocolatiers was kaputt was ist eigentlich dem speziellen Bereich zu passiert und es gibt so ein Skript das es von mir nur das ist aber noch im totalen bastelt Zustand das heißt es hat noch keinen Namen deswegen heißt es früher bloß hier aber das ist ein Skript wo ich entweder schlimmste all
dies von eingeben kann oder bestimmten Usernamen eingeben kann man sagen kann ich will alles was dieser so gemacht hat in einer bestimmten Zeit belegt dass die unter die Tische stellt die in Frage kommen und analysiert die Chance und sagt mir dann ok was hat der in diesen 500 schönstes von diesem User was eigentlich passiert wirklich so ist ja ist ok 22-mal Objekt modifiziert davon hatte einmal ich und 22-mal entdeckt namens Liquidator hinzugefügt usw. Das ist alles noch in der Wiener bastelt was aber das ist auch ein Tool was aus der Täter Working Group Arbeit kommt zusammen auf passiert dass wir die Situation
am da ist ein User 500 zog werden wir können es ist sehr schwer überhaupt sich Bilddaten davon zu machen was hat der eigentlich gemacht in diesem 500 scheint das war aber wesentlich einen Vortrag mein Fazit ist die Frage würde ich aber was ein gezeigt hat das Gericht ist immer noch nicht ganz leicht zu beantworten es gibt Tools ist besser geworden ist aber immer noch nicht perfekt alles
lässt sich bei Tieren aber aber länger wartet hier mehr wird in der Zwischenzeit gemacht worden sind
desto komplizierter ist desto mehr Handarbeit auch erforderlich und besonders schwierig sie sei wenn man jetzt gar nicht mehr einzelne Töne ganze Chance des revertieren sollen vielleicht nur einzelne Objekte und sich die da der Repliken aus diesen schwer zu sagen dass das das muss revertiert werden und das ist auch meine Überleitung zu oder Vortrag weil der oder sich nämlich insbesondere zu diesem Thema mit Oberpfalz was cooles ausgedacht hat wo er jetzt im Anschluss drüber reden wird vielen
Dank für Aufmerksamkeit ich hab hier noch mal die 2 Uhr 11 von meinem Dossiers Skript das
ist komplett in Java Script gemacht das heißt es gibt es auch keinen
Vegetation Seite weil da muss
man sich also das JavaScript runterladen und dann tut das kann man sich die sogar kommen kann damit kann rummäkeln wenn nicht auch ein wichtiges Projekt draußen so aber niemand dazu irgendwelche damit was machen will oder sich daran beteiligen meldet euch und das 2. ist diese diese führte diesen schon seit Jahren darauf mit diesem wo es vor der Frage ja dann von zusammen
Vortrag und gibt es jetzt fragen da noch eine Frage zu dem von ungeklärt ist das schlüpfen und schon versucht so zu Videos nochmal zu zeugen tut wird es das nicht doppelt austobt oder welche to sonst dieses Services zu stellen oder PDAs und des Momente und ist das ist leider alles manuelle aber da habe ich keine Kunden Tools also ich versuche meistens dann also ich versuche es ist in solchen Fällen manchmal möglich zu festzustellen ok jemand hat in dem Gebäude in dem Gebiet die Gebäude schon wieder eingezeichnet und dann kann ich sozusagen aus dem erzeugten an die Chance die Gebäude ausklammern darauf verzichten die wiederherzustellen aber das ist dann auch wirklich zum Holzhammermethode wenn man mit den Jochen arbeitet kann man das natürlich ganz gut von Hand machen und von Hand diese einzelnen Gebäude dann ausschließen von der von der Datierung aber nach Handarbeit gleich eine Frage können nur glaube ich noch ein paar Euro besitzt wurde nicht aus den Augen und lediglich die es zuerst muss sich auch mehr Leute aus der Stadt so gut nicht alles noch nicht was der sowieso schon sowie einen grundlegenden kaum Aussicht die selbst wird so muss man sich nur was ich sich bei der das also ist er ist es ist so das ist hängt davon ab was wir tun du benutzt um das reagieren zu machen wenn du diese Pascals benutzen revertieren dann setzen die irgendwie so so der dann siehst Change seit in diesem Quell beiden sich so dass das Fenster von Sun Tool erzeugt worden ist wenn du die Rosen was Remberti erst dann setzt der glaube ich dass Rennleiter plagen glaub ich auch so ein Kommentar Change seit an dem des kann das ist der Wert plagen der beteiligt war aber solle Konventionen dass man derzeit gut lassen ist es so machen revertieren ist ja auch cool Paul wenn man wenn man dann den numerischen Bezug zu den rabattierten Schellenfeld hätte wenn man sagen könnte dieses Films ist eine Art von Change Z A B und C weil dann könnte und jemand theoretisch tun schreiben das dann auch grafische Anzeigen oder verlinkten oder in der Form des gibt noch nicht voll das gute Idee sich da mal Konventionen wenigstens auszudenken dass man so also meine Schwester kann beliebig viele Tags haben dass man könnte da einfach oder irgendwie wird unterstrich of oder sowas Erfindungen und dann eine Komma getrennt Liste von Fragen oder so sehr ähnlich Guzman man würde sich da mal was überlegen aber war vor mehr aber noch vor zu man noch könnte man sie sich vorstellen dass man solche auf der Webseite an einen stellt also ein and geschädigte Anleger eine Chance das hochgeladen wird um ein User so Zeitfenster von 10 Minuten gibt um das zu benutzen wie das funktioniert also wenn die sich Riesen war und oder ist es nicht so gekommen wie es wollte wurde immer mehr Zeit sowie sondern wenn es dann einen sobald es einen Konflikt gibt wird es sowieso abgebrochen ist nicht mehr wenn ein anderer schon wieder was anderes gemacht hätte also dass das könnte man machen Fälle in denen Benutzer Wellenbad sagen operatives oder was ich muss man sich relativieren ist gar nicht so häufig meistens das andere die sagen hieß es dann wieder aber im Grunde ist das was du sagst dafür bräuchte man kein Mechanismus weil wenn du jetzt dein eigenes fängt mit dem mit dem losen oder Top-Lage wird hier ist aber der passiert genau das wenn es so sofern noch keine anderen Änderungen gemacht worden sind die Dame Konflikt geht es ganz durch to ganz einfach Tieren und es funktioniert alles ist tot es gibt keine Konflikte und so weiter und wenn es zu Konflikten kommt dann weißt du ok aber ein anderes zwischen was gemacht das heißt man muss das nicht im Vorfeld vorbereiten dieses rabiat dieses die antiken war ja aber soll es die soll es geben an theoretisch könnte man sowas auch per Klick auf auf Webservice machen also dazu braucht es dazu bräuchte es nur ein Programmierer der Wissen JavaScript kann der Lust hat sich dieser Sache mal anzunehmen und dann könnte man den Webservice machen wird plagen von Mausklick das könnte sich dann über offenbar über auf sozusagen die Autorisierung von der Songs auf Abhilfe und und ich ich ich gehe zu weit ins Detail also es wäre möglich was machen ich weiß aber nicht also es gibt so was auch noch nicht
Skript <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Prozess <Informatik>
Vorlesung/Konferenz
p-Block
Computeranimation
Rechteck
TOUR <Programm>
Web-Seite
Computeranimation
Noten <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Version <Informatik>
TOUR <Programm>
Computeranimation
XML
Version <Informatik>
Computeranimation
Aktion <Informatik>
Menge
Information
Computeranimation
Patch <Software>
Datenbus
Pixel
Vorlesung/Konferenz
Version <Informatik>
Computeranimation
Löschen <Datenverarbeitung>
Minimum
Computeranimation
Konflikt <Informatik>
Noten <Programm>
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Aktion <Informatik>
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Mischung <Mathematik>
Programm
Vorlesung/Konferenz
Editor
Computeranimation
Computervirus
Apple <Marke>
Multi-Tier-Architektur
Server
Version <Informatik>
DOS
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Uploading
DIALOG <Programm>
Computeranimation
Noten <Programm>
Reihe
Computeranimation
Große Vereinheitlichung
Vorlesung/Konferenz
Exakte Sequenz
Computeranimation
Variationskoeffizient
Caching
Rechteck
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Multi-Tier-Architektur
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Sound <Multimedia>
Computeranimation
JavaScript
Skript <Programm>
HTTP
Computeranimation
Autorisierung
Quelle <Physik>
Programmierer
Web-Seite
Pascal-Zahlendreieck
Computeranimation
Konflikt <Informatik>
Dienst <Informatik>
Web Services
JavaScript
Multi-Tier-Architektur
Vorlesung/Konferenz
Sun <Marke>
Gebiet <Mathematik>
Mechanismus-Design-Theorie

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Revertieren - aber richtig
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2014: Berlin, 19. - 21. März 2014
Autor Ramm, Frederik
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/14842
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2014
Sprache Deutsch
Produktionsort Berlin

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Was das Revertieren unerwünschter Edits betrifft, so steckt OpenStreetMap noch in den Kinderschuhen. Wo die Wikipedia schon seit Urzeiten eine Revertierung von Spam oder Vandalismus per Mausklick ermöglicht, da verheddert man sich bei OpenStreetMap mit seinen vielen gegenseitigen Abhängigkeiten im Datenmodell ganz schnell in einem Dickicht - und das schlimmste ist, dass alles, was beim beim Reparaturversuch vorübergehend kaputtmacht, auch noch auf alle Zeiten gut sichtbar in der Historie dokumentiert ist. Frederik Ramm kann davon ein Lied singen und behandelt in diesem Vortrag eingehend die Ursachen für die Komplexität von Reverts in OpenStreetMap. Verschiedene häufige Szenarien werden vorgestellt und Strategien zur ihrer Bereinigung diskutiert. Dabei kommen die existierenden (Perl-)Skripte zur Anwendung, aber der Vortrag richtet sich durchaus auch an Programmierer, die auf diesem wichtigen Gebiet an eigenen Lösungen basteln möchten.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback