Bestand wählen
Merken

Mobile Kartenviewer mit Openlayers 3

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
aber sich bereit beim Thema Oberst sei spezifische geht es um mobile Karten und habe aber
noch ein bisschen jobless ZeitGeschichten Zusammenfassung der hier wirklich sehr sehr knapp ob jetzt 2 habe ich aber nachgeschaut Version 2 2006 das allein aber Area der Opel Staaten 2012 initiiertes Kartfahren denken was man Hafen Betrag zusammengetragen hat man sieht eine
Größenordnung ist nur ein Teil was so eine Software kostet aktuell gesagt es ist später zwar von oder auch es gibt noch andere über und unterdessen kann dann sagen die ist die namhaftes es gibt noch ein paar andere aber eigentlich fast schon die die wichtigsten bei Open Source Bereich nicht ob das ausreicht ist natürlich die große Konkurrenz des Kongo merkt er das aber dort oben lässt hat absolviert werden Rivet absolviert werden und daher nicht an dieses gar gefesselt so dass ist jetzt für die ich schon länger hier sind bislang eine und was ist erst seit den Weg nur ganz kurz vor der auf unserer stammen aus dem Kläger über für Karten in der Hand 15. da es sich aber die Werte von kann was wird unterstützt Ziel 3D-Integration nebenan ist eines der speziellste das nach sich diese Wirkung berichtet wird kommt kommen weil mehr und der USA wird es . org und aber noch mal kurz wie soll sie eine Karte als das ist so dass ein kurzes Beispiel dass ich
gefunden habe dass ich es sich gut zeigt aber da war der 1. Vortrag das Täter dringend um wie wichtig das 8 und Kommerz jetzt zwar zum 1. Mal mobile gewürdigt ich jetzt zwar mobile kamen mir was jener populärster und zwar ist ist diese Oldtimer und der Bar ist daher und nutzt die GUID überdeckt Jack also GUI-Elemente wird kommt durch seine Täßchen 2 also die und die Kongregation drin ist diese These weil muss nicht von Hand gemacht werden wenn man 8. Seite absolut Hartz oder lachen Cookies weitergeht deckte Konvertierung von den Kubikmeter daraufhin seine Thesen
Komplikationen und jetzt im Einsatz ist eben ein Satz Kulisse war aber andererseits aber auch im März aus wie es der 1. wird der Einsatz hat im Oktober 2013 statt wenn wir begonnen V gestern wurde es offizieller Krankenhaus abgeschaltet ich diese Software und kann so zierlich gab Tests im Test Anwendungen auch im Herbst und damit auch noch mehr kommt es Danzigs Open-Source und der BSD-Lizenz und der Quellcode ist und diese Gitarre oder verfügbar und Funktionen ist wirklich einfach die die Grundfunktion Georg haben soll somit nicht einfach sein es geht nach war eine
Leas waren es gibt es es folglich Funktionen die man nicht muss man keiner länger Ohrringe machen Suchfunktion da gibt's wobei dann teilweise schon natürlich sehr Komponenten nötig sind um mit eigenen daran zu suchen wenn kein Verfügung steht dann die Feature vorab fragen die können direkt zum Beispiel auf Messe wird und angezeigt werden oder sich daran Applikationsserver deren und in harte geliefert werden dann geht's auf Sachen die mobile Geräte ausnützen außerdem die alte manche Ausrichtung und automatisch Positions nach für um die optimiert werden kann aber ich werd ich bin sehr
schnell das heißt ich kann ganz schön lange Zeit war natürlich vor den Mobile wie und wo sie jetzt da es in einem den zeigen weil es sonst noch relativ wenige ist zwar nicht was sich mittels
hineingezogen und Frau kommt mit dem kreischen zum mal von
Komplexität ist heute nannte
das geraten Thema ausgewählt wird mit seine Oleg Thema
ein Feature brauchen habe die
kommt kennt dann aus der sodass der Wächter aus diesen
hab ich suche können sich
hier noch auf das Thema von Zeit die jetzt immer
Einsätze Karten Ausrichtung also das nächste dass man ist zu einem Dreh mit 2 Fingern 20.
vorstellen was das geht es mit ob 1. sich die Karte der kam
aber an die natürliche und auf den Kompass gekriegt ist und der
3. starten und jetzt das
nächste Mal nach sehr schnell dabei erwartet wird von rechts oben
gehabt lokalisierten aktive PS und jetzt sicher auch nicht die nach Führung ein und die automatische Ausrichtung das heißt jetzt da ich quasi das Telefon oder dass das iPhone und
die Karte der das KIT nicht richtig sein ja aber das war's
eigentlich schon also das dortige und
Funktion die abgefragt und es
war wirklich auch die Anforderung dass das eine einfache Video mit den Grundfunktionen
ist es einfach Apfelsinen
für Winkel einfach also
ist zum es die relativ einfache Einstieg übersichtlich
kommt schnell ab kommender und das Reiten keine Zeit zu Stande überdecken nichts Schwiegershauser ein einigen EDGE Schwelle was selbst zu machen dann eine Eigenschaft die man jetzt vielleicht beachtet hat das hat so Hintergrund krachen gesehen wird ganz gut geklappt hat und dazu muss dies Wort sagen weil das wurde besten speziell gemacht bei mir aber Dreißigruten denn die wollen
keine High-Tech anlegen und zwar einerseits sehr große Flächen und sehr die Sitzung Stoffes heißt es gab der war heute nicht mehr so sein oder aber nach der aber das ist aktuelle Daten haben das heißt sie müssen dann wahrscheinlich Daten mindestens nach den teilte ich aber da sie haben aber unter der von Karl und deshalb ist das nicht überaus verbiegt und häufiger reicht ein heißt es volle Performance oder Skalierbarkeit und wenn man das noch verbessern wenn das wurde C gemacht haben seine Kombination machen dass man zum Beispiel in der Rolle des Fernsehens der wenige gibt es trotzdem krachen macht und das ist ein Teil des das heißt es sie nicht vorproduzierte krauchen sondern es jetzt meist mehrfach aufgerufen das heißt diese angedeutet krachen und den jeweils eigene Marke des Tests
und die können ganz einfach die Kelch das heißt kann aber hat jeweils dort der technischer und die krauchen oder 8. dies und das wird dann sehr schnell und nicht auf Korsika Wartungsaufwand für einen Teil der das geht es so so nur auf die Dauer eines der Variante der wenn man nicht auch kompliziert das Leben bringen aus also Frauen geht es gut mit das entspricht Luftbildern bot der Vorgänge in aus der Karte da geht das der einfach und sonst zur nächsten Kammerdiener davon und der 1. Vorschau auf der nächsten Seite der krauchen produzieren und werde das ein Thema wird jetzt aus ist gelegt und das ist ein sehr guter Kompromiss eigentlich von der Anzahl der die geladen werden auf dem Mobile das jetzt hier quasi 4 wählte wahrscheinlich erst Wasser 4 Grund eines der über 5 mindestens meistens seiner ist der nicht aus dass es geht es ist und häufige sind ja auch so dass dieses auch alle war aber auch vom nach recht klar
ist dass das ist gar nicht so viel Leid die das Bild von den meisten sind sehr wichtige umgraben Kicker aus dem Dorf sondern und das dann einen sehr große Grund warum ausgerechnet und also das kann ich ein Lied das haben jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht setzt auf dieser Basis weiter entwickelt was sich nächstens kommt es sein und
auch sonst was Sie was ist nicht schwer zu machen wenn auch lässt seit besteht und damit ich wirklich ab oder mit dem direkten Teilkirche arbeiten kann also das von aber auch um Punkt werde aber wurde Quests machen das ist sehr willkommen 3 weiteren weil sich hier das sehr
gerne diese gekommen ärztlich ich zum 2. mobile New York 1 Leistung und nicht als
1. Auftraggeber erst seit ist desto worden ich weiß man sogar die hat es ein neue neues Aussage macht eine neue Generation George C. H. sehr 10 bis in ein anderes Ziel aber es wurde gezeigt dass Box mit einem Fraport daraus Auric die abdecken das heißt vom Desktop bereits bis zum Mobile der das heißt haben eine des Konzeptes sein erstellt wurden auf die weitere sieht Zeit machen hat mit CSS gut das in der ist ein des das Ganze ist Open-Source zur Technologie einerseits Noblesse eine Gruppe deutscher kaum eine und dann die guten über Kampf es mit uns gemacht und habe noch als das Versagen vor und Zweck oder sonst was überdeckte ein deutsche als eingesetzt das ermöglicht es zu komplex Zeit Applikationen zu machen
der Quellcode aus habe ich aktuelle abgeschrieben und die Haut habe ich von der unten stehenden Präsentation der Quartz deshalb die URL noch das für die jetzt zeigen das kann ich jetzt hier zeigen als nach Westerburg gut funktioniert es das sieht man
grundsätzlich so als man es aber nicht ganz und und da ist
man sich diese einer Sitzung war erstens dass es sich aus und passt der Größe des Hauses das man hier dass es zum Beispiel das sucht der mit jetzt hier über 100 ab einen
gewissen Größe es hat aber trotzdem
noch einige pro Ukraine auf jetzt eine mobile Geräte und
unterdessen doch ich kann aber jetzt auf die mobile Version
des um den mobilen teils gleich mit der anderen Application und das es ist schon nicht
anders als das würde mir das wenige braucht nicht jetzt ach was uns 1 2 1 vergleichen seine Größe von Mobile vor und dann ist es hier das der Minibar und ist es hier über die wandert wenn ich platzsparend und ich kann es hier suchen einerseits ist eine und Suche für Dr. Schneider habe ich gemerkt dass ich gemeint haben stets eine letzte Vosges einfach so war aus Nostalgie so den und wir jetzt auch weiterhin der dazunehmen kann entweder über Pascal-Programmen auf jedes vorsichtig zurück aber wenn Arctic suchte freut nach verschiedenen Kriterien alle ersuchen Kramer wurde ich mach's jetzt die sucht die und steht nach oben ist nicht das ist schon lange fangen Lotionen relativ sicher was viele zu nicht gemeint haben wir also eine Art
keine Ahnung was das ist richtig aber das prächtiges durch ich nie mehr als und ja nicht weniger als
Arzt gar keine Qualia sich und und zwar nach hat ist das aber es
war hatte es habe aber ich habe den der mit hat das war aber ich
habe jetzt 1. quasi ein und das Filter der gesetzt sein kann noch eine zu untersuchen ja als kommt was hast du sie mir so wir
VC-20 was aber der hat das Wort sich derzeit also das ist dass
man direkt in die Suche nach anwählen kann sonst hier die Grundkarte sitzt und Komplikationen drängte das kann jeder zur Bildung starten ist der Link zu desto besser und anderes Design ist die
wichtigsten Funktionen die hier habe einen zum Teil nicht gegeben
Hermann Field vor geweckt Information das geht jetzt so
über den Rest ja das aber von Siemens publiziert werden das ist was das Historiker das benutzt werden und das heißt jetzt ist nicht ganz einfach das jetzt schnell zu installieren also muss aber eines der Gegenseite haben und das dann dieses Jahr umsetzt Jahr gab das ist
nur hier Funktion hat das war schon ok aber derzeit etwa 8
Jahre bis 8 mäßiger
Erfahrung bei diesem GPS-Funktion liest und denen das die Lokalisierung des sieht man von aufgehängter anderes also ich hatte bei der Firma bis man Dieter immer wieder so hat es muss das Spiel sie müssen was wir haben nach dem nicht erfahren gemacht mit aber verkörpert war also da der Kanzler völlig daneben liegen bisher kann keine Reaktion mehr als 2 Geräten dass man so die Frage und ja also die Fähigkeit der Körper und aber es alle unterstützen das nicht aber das ist also also nichts auf uns soll also die auf die von den über da aus ja AV geht man auf diese kaum brauchen dafür auf GPRS und das ist der Northern Livermore keinen Einfluss nehmen können aber also es gibt viele Geräte es funktioniert hat durch die und zwar richtig aber der heute oder also das war aber das ist natürlich die iPhones andere aber aber das und unterstützt so dass die der Gruppe man wie es über ist das vom mir oder und das ist ein Uhr war es auch wenn es das heißt es machen kann also das ist speziell jetzt heute ein Jurist einfach so dass das schon vorbei ist das dann die nicht zum Stufen kommen einer zur Sache aber eigentlich das bietet auch wenn es schon und ich seit 6. habe Jahre nach der gibt es da Cache Funktionalität ich Telekom vorstellen dass in der Schweiz eine Netzabdeckung ist mit der oder die man davon aus dass man im Netz Cent aus kostet das die Online-Anwendungen Hund auf die Arbeitskreise auffallend ich und die Netzabdeckung geschafft in Paris gut also das ist bereits mehrmals ist aber das ist keine Frage aber eigentlich also zu und erwarten ich habe Laufzeitvertrag interessiert dieses ist die Darstellung des mobilen Gerät ist hier also mit welcher mit welchem gibt es das gemacht wurde das muss die wie das unter hat immer weiter die diese Video bis auf das ist der echte Herausforderung von einem 1 Kraus von einem mobil zu machen das sich Sorgen und auch bis abends auf der gewonnen und die einzelnen nicht Stellung der andere 3 und ich kann den diese geht weiter geben aber sie Kraus einer 95 es dort ein also den Leitzins 1 ist und ja es trauerte wurde
Berlin
Betrag <Mathematik>
Version <Informatik>
HTML
Computeranimation
Aggregatzustand
Chipkarte
Berlin
Server
Datenparallelität
JavaScript
Open Source
Konfigurationsraum
Computeranimation
Chipkarte
Software
Cookie <Internet>
Mapping <Computergraphik>
Version <Informatik>
Größenordnung
Compiler
Viewer
Google
Berlin
Position
Komponente <Software>
Software
Anwendungssoftware
Quellcode
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Berlin
Demo <Programm>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Chipkarte
iPhone
Arthur <Betriebssystem>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Berlin
Computeranimation
Demo <Programm>
Berlin
Skalierbarkeit
Flächentheorie
Computeranimation
Berlin
Punkt
Quest <Programm>
Computeranimation
Berlin
Open Source
Anwendungssoftware
Desktop
Desktop
HTML
Computeranimation
Cross-site scripting
Google
Berlin
Quellcode
Computeranimation
Demo <Programm>
Open Source
Berlin
Desktop
HTML
Hausdorff-Raum
Computeranimation
Cross-site scripting
Google
Demo <Programm>
App <Programm>
Version <Informatik>
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Computeranimation
Binder <Informatik>
Computeranimation
Information
Computeranimation
Funktion <Mathematik>
Berlin
Computeranimation
Demo <Programm>
Telekommunikation
Caching
Internationalisierung <Programmierung>
iPhone
Funktionalität
Vorlesung/Konferenz
SATAN <Programm>
Computeranimation

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Mobile Kartenviewer mit Openlayers 3
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2014: Berlin, 19. - 21. März 2014
Autor Kalberer, Pirmin
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/14831
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2014
Sprache Deutsch
Produktionsort Berlin

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Mit OpenLayers 3 steht eine komplette Neuentwicklung der funktionsreichen OpenLayers-Bibliothek zur Verfügung. Die verbesserte Unterstützung mobiler Geräte war ein primäres Ziel der neuen Version. Dieser Vortrag stellt den JQuery Mobile basierten OL3 Mobile Viewer vor, der erweiterte Funktionen wie automatische Kartenausrichtung oder Positionsnachführung bietet. Es wird auch ein Vergleich mit anderen Viewern, wie der auf Bootstrap und AngularJS aufbauenden Neuentwicklung von Swisstopo angestellt.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback