Bestand wählen
Merken

Eine Undo-Logik für OpenStreetMap

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
und zwar nicht das ist zwar eine Sache nicht geschafft habe konkret
Wuppertal die gewartet in hoher Qualität und da die gut ich zu machen wenn Leute es genommen hat gemacht haben die Dinge beschädigt haben damit es mal Gedanken gemacht wie könnte man die Oberpfalz also weit
aufrüsten dass sie einen dabei hilft das gab es wurde mir gesagt für kümmert sich die ganzen mag weil sie komplett wieder rausschmeißen und
ich mich jetzt eher um die Details und der Mannesmann Gedanken darüber erst mal noch ein bisschen was bei Change
selbst alles was schief schiefgehen kann daher möglicherweise schon viel von abgearbeitet dann was auch ohne Chance so alles schief
gehen kann worauf man 8. muss man daher einen komplett anderen Ansatz hat zurzeit den Arbeitstitel Großmutters Basic obwohl uns die demokratischen es gibt bestimmt noch einen schönen Titel zu und danach würdigte den Zeit und Wissen das sozusagen was die nächste Version von Europas alle dann können wird und einen Prototyp vorstellig hat man als gut genannt ist es mit Sicherheit ist an der Zeit die mal wieder den Negativpreis für und dieser gewinnen könnte und sollte sind hat sich dazu eingeladen der was brauchbares zu gestalten gut aber erst zu den Chef Kommentar hatte er schon mal gesagt die können sehr stark nur für das dieses Mal die Liste
der Liste ausgesucht bösartiger Kommentare von dieser wird seither wo sie mit dem Thema das sollte wirklich schreiben natürlich jetzt einen befassen aber auch aber ohne Chance jetzt
Kommentare es können verschiedene Änderungen nicht werden dass es zum Beispiel was was an ja sehr schön aber aus gut aber auch ein Anfänger man die nur wurde nicht viel oder Name steht und ja ein Nachweis dafür dass noch heute auch ohne Jos arbeiten denn er hat aber die auf eine ganz ganz würde Funktion die Stadt Bad Kreuznach ist kreisrund geworden das ist
sein bei vielleicht die USA für mich Szenarien den ergibt in Europa ist ist und was wenn man die falsche Kassen Tastenkombination bestanden auf irgendwas kaputt gibt es vom genug geflogen war und das Problem dabei ist folgendes erstellt also dieser eine
halbwegs vollendet Behörden und der wird überlagert von diesem Wesen der und was möglich gemacht hat ist das die komplett rückgängig zu machen weil sich vollständig aus formal sofort wieder loswerden und dann ist da eine kleine gegangen war der hat man da gar nicht gefunden werde sehr weil Leute beseitigt waren sich die haben werden können weil es einfach nicht möglich mit dem Tool in diesem ganzen Zooms
zu finden das hier irgendwo in der Ecke tatsächlich offenen oder absichtlich sinnvollerweise Einnahmen und manche Jack eintragen oder was auch immer das ist und der sich gesehen hat ja auch nicht weil die das heißt es bezieht aber niemand mit der Bahn ganz schnell Dannenberger verloren und auch einen und war nicht sinnvoll Eintrag verloren aber man kann sich vorstellen dass es andere Szenarien von heute versehentlich Dinge mit dann vielleicht nicht schwerwiegend aber wenn man bis zum Beispiel wobei der passiert ist eine Kreuzung schönen möchte und dabei bei den größten zerfällt zerfleddert nicht nur bei drücke und muss herzustellen die aber gleich zu machen dann die deutlich zurecht verlagert und deswegen die Frage wie können andere Konzepte aussehen dass man sowas granular halbwegs automatisiert kriegt Weiherzant aber das ist auf Dauer Strafvorbehalt so deswegen gibt in einem 1. Schritt erst mal den ich mir ist auf beschränken wie immer man hat müssten und schafft den
1. Schritt mal Änderungen genauer anzuzeigen und dann sieht man das immer versucht Änderung anzuzeigen mit mitgewirkt mit dass die großen Objekte dominieren das auch schon Problem was wir sonst haben sie Historie schaut von normal mit von man Wetter vom eine gemeinsam mit stört mich das einzige Chance jetzt sind die wo ich gar nicht die Norburger kann waren und sind unter den man oder besser werden immer sozusagen die Chance sich die in der konkreten bauen muss um haben ist aber nicht so wie man es für Bonn hab ich es ausprobiert bei Bonn einfach unglaublich viele dieser Art ist noch nicht mehr lesen dass es Relation bla bla am Regionalbahn von monatlich Burkhard in Duisburg Stellwerk bekommen Relation einer sollte man nicht erwischt aber die Bundesstraße hat irgendwo die neuen hatte und von einem anderen Teil der Public mitgeteilt bekommen und all solche Sachen und warum ist es so dass man also diese Probleme mit dem großen abdecken die können nicht los wird dazu machen eine kleine ganz trivial Anleihe an die Komplexitätstheorie das Informatik möchte es noch vor wir haben ein Objekt das ersetzt
wird durch einen als kleines mag zwar bitte das eines kleines ist zehnmal so groß da kann man erwarten dass es auch dem also auf Änderungsbedarf Abwanderung von dort durch geschoben wird oder ob geteilt werden muss was das Attribut
ändert so ok wird gut also zehnmal mehr Version haben ist schon beeindruckend wurden sie dadurch gestützt dass es Relationen gibt die mittlerweile locker vierstellige Relationen Zahlen Version Zahlen haben wir zwar das fiese weil diese Version nämlich auch ein zehnmal mehr Orten erscheint dass die Mehrheit der größere räumliche Ausdehnung heißt dass das Objekt erscheint hundertmal ist das heißt also der Komplexitätstheorie sagt man mit Komplexität x Quadrat bis weit von aus der Wissenschaft daher ist aber so schlampig geschrieben aber aber es schafft den Blick für das Problem das Problem ist also diese großen Objekte sind weil sie die größte stellt nicht nur als sie schlägt Quadrate schreiben das heißt
es ist aber dass ein großes auf seinem Wesen Wesen nach verlieren ist nicht weil die Leute damit nach der sich um sein ist aber von seinem Wesen nach schlimmen und des kann sie die Fragen ok ja vielleicht sogar großartig die Geduld und dann schauen wir mal die Datenbank und stellen fest ok Staatsgrenzen wollen wir haben eine Diskussion des Systems wird aber auch ganz hübsch und dann entdeckt man
Fernstraßen und entdeckt man Eisenbahnlinien oder regnet es Relationen entdeckt man den
Schluss gemeint sind und ich sage schon vor der ja auch haben und Stolpersteine Nationen sind möglicherweise bei der aus Fernsehsender zu bekommen muss man dann muss auch gerne also auch ein hat blablabla gibt es einfach viel zu
viele dass es Probleme so sind bei uns ist nicht und Leuten und Objekte weglöschen aus gutem Grund denn auch das sind meistens dort wird die diese von 1. sind oft Leute die durchaus zu produktiven und hilfreichen in der Lage sind das heißt also die Leute mit dem
Vorschlaghammer vor den Kopf zu also erst auf die Relation von Kopf zu haben wollen die großen Objekte nicht loswerden ist ist keine Lösung deswegen müssen wir also mit der Software die zu machen diesen großen Becken und zu der konzeptionelle Ansatz oder einen Überblick noch gar nicht deswegen deswegen erst mal noch das nächste Problem nicht weil jenseits von dort wo es wollen jetzt mal oder wir schon ist es manchmal Ferdinand Chance der im Wesentlichen dieser eine deutsche verändert und der Position der das ist das was man spricht von der Roten Position auf die von Positionen wir fest ist vom war überhaupt keine neue Version das heißt also zugehörigen Gefahr doch der
überhaupt nicht auf die oder sich nur verschoben hat als geht sogar noch schlimmer wenn ich jetzt eigentlich lieber und ob beobachten möchte was ich sag mal kein abwegiges ist die jener dann kann es passieren klappt vorher draußen werden oder angefasst und bauen Box verschoben und schwupps ist auf einmal auf dem man kann es sogar steigern also auch noch und logische konstruieren dass es reicht eine nur von ausarten ausartet verschiedene mit Blick auf einmal nur die Baron Ochs Kreuz gut mit ganzen Songs um gut bestellt erst mal feststellen steht sind einfach nicht die richtige Granularität sie sind einfach zu diesen Antwort zu Brot und wirklich die Chance
haben mit automatischen Kohls oder mit
halbautomatischen Puls bequem geht's wieder auseinander durch zu können war das ist sie die Chance ist einfach zu Gruppe besteht nicht so dass sie nicht so sehr nicht nur allein am Konzept der Change setzten nicht auch erweitert wird und dass wir schon wie sie wir schon gesehen haben und auch der oder die Relation die nur auf andere Objekte für die mit tiefer es ist ist auch schon zu grob um wirklich Änderung mit aufzuzeichnen gerade gesehen es gibt eine nur mit vom wie die überhaupt nicht den Weg vom Oberhaupt nicht der Fall auftaucht so deswegen ein
anderer Ansatz um solche sein granularen Sachen halbwegs automatisiert auflösen zu können jetzt als Arbeitstitel an diese 4 wenn uns etwa die
die obwohl ich schon damals aussprechen kann heißt es post-mortem bestimmt noch besseren haben kriegen und das wir das Löschen eines Objektes hier bin aber über das Löschen von 11 Objekten denn ich habe ja einmal diese 2 Wege und die nutzt die dann konsequenterweise auch gelöscht worden sind das Anlegen
eines Objektes dass man die
Geometrie eines Objektes oder das Ende der Text eines Objektes und zwar auf der
gerade nachdem er sagen das ist ja alles das was wir fast stehen haben ich steckt eigentlich in den beiden Operation das Löschen und ein Name der in der falls nötig explizit stehen aber wenn sich anzuschauen dass sie mit der Änderung eines zu vergleichen ist
Geschwindigkeitsgewinn und das halte ich aber für essenziell dass man sagt so schön ich dieses Modell finde die Geometrie nur nutzte haben und den Umbau worden die mit hinzu worauf zu verweisen es ist einfach nicht praktikabel für sowas wie Änderungsverfolgung deswegen nicht einfach stark dafür plädieren dass man jetzt Wege und Relationen schon explizit mit ihrer Geometrie
so darauf aufbauend und dann mit dem die die darauf aufbauend wenn man sagt man hat sich aber auf die
Operation eingelassen die weit unterhalb eines Chance ist muss möglich mit den ganzen die die man eigentlich praktisch machen würde es darauf
aufbauend zum Beispiel von 2. 1. möchten wir einig 2 Löschungen sehen möchten wir nicht Fälschungen sie von 2 Wege und 9 an nicht bedeuten genutzt würden gerne die Objekt ALDI erklärt er die Objekte ID einfach verwechselt wird es erst mal idiotische an kann es als abstraktes Argument mit niemand soll die ID fest weil es kann man seine Sicht Objekt ALDI ändert aber das kommt der sich gelegentlich vor der die waren experimentieren ein natürliches gefunden denen Leute Objekt Aldis gewechselt habe man kann es auch bezieht John hat man daher Arbeitsabläufe wenn man spaltet und nun anders verteilen und anders verteilt muss ziemlich kanonisches ist das gleiche Objekten an die hochlädt wenig später danach ungeschickt wiedervereinigt und dem Adel zu probieren wir natürlich auch sehr schön die gute Wirkung sind nicht nur ungebrochen aber gerade das was meinen das Mandat aber dann an sagen was möglicherweise interessanteres gruppieren als ist schön steht für die sich anzugucken ist einzig die globale Auswirkungen von von einer Änderung des Eises Beispiel ich kann relativ ist die Qualität der US Daten vor allem wenig einfach Millionen das Noten mit Weekly verdopple und sozusagen die Konnektivität die Zerstörung des die ziemlich weil ihre Wirkung wird das keine unappetitlich als gewesen sein der sich sowas anzugucken oder sich also Gruppen mit Anwendungen Konsistenz bei der flächendeckend irgendwas was die 2. sowas wie Staatsgrenzen müsste eigentlich die er die Oberfläche bis auf die mir auf welchen Techniken abdecken konnte man feststellen stark und das Problem war es auf einmal die gibt die zu keinem oder mehreren Staaten gehören so dass
jetzt auch gleich zu kommen kann was jetzt demnächst kommen mit den
nächsten Europas Trial-Version um all diese Probleme anzugehen nicht komplett zu lösen an so es gibt ein der mit der nächsten Version das ist hier die wir unterstrich 0 7 5 0 Interpreter die Uhr würde
nicht da weil es nicht aber als dauerhaft angedacht einmal das gegen den stabil läuft dann werde die sicherlich wieder auf Normalniveau als ich in der Interpreter umstellen du der Grund dafür dass das momentan noch und der Betrieb läuft etliches funktioniert doch nicht Operation bauen Boxen zu arbeiten aber all die schönen christlichen Kommandos funktionieren noch nicht so was wir und die aktuelle überhaupt war die bereits ärgerlich ist dass wir wollen User ist noch nicht funktionieren aber ich bin anders zu machen ich muss erst mal die Sachen wirklich unter arbeiten und die Polen Quelle für auch mehr zu haben und dann haben alle kommen zu den eigentlichen Neuerungen das ist nämlich man kann jetzt die oder die auch als wird jetzt kann es eine Zeit liefern und zwar ich jetzt sagen können und ich möchte gerne stand er zum Beispiel an Heiligabend nachmittags ausgesehen hat das heißt es im Beispiel ist Szenario
das frisch vorgeschrieben hat mit da war doch mal was da war doch meine Straße mit dem XY nahm die kann ich jetzt mit die sich bin
das sie von einem da dann kann auf Abruf von allen Jahresausklang kann zum Beispiel hatte es in der Straße von von haben suchen dann kann man sich auch gleich die Differenz zum aktuellen Stand anzeigen lassen das ist die Idee damit anfangen dies tun zu bauen mit dem ich dann konkrete
Änderungen verfolgen kann zum Beispiel wenn mich interessieren Stolpersteine Bonn dann könnte ich mitverfolgen welche Änderungen gibt des ein Stolperstein Bonn bin ich damit konfrontiert Änderungen an Bahn die durch Bonn führen zu sehen war nicht durch das was sie Stolperstein tut und das gibt aus Bequemlichkeitsgründen auch gleich für 2 verschiedene Zeiträume wenig gut ist offensichtlich was ist tot und was ich eigentlich nicht vor hatte aber beim Versuch das Zeug zum Laufen zu bringen unweigerlich
über gestolpert denn es ist aber noch hilfreich die Geometrie zu haben ist ist dieses oder damit es für den Nutzer Benutzer oder damit es
für solche zur auch wirklich schön wird gibt es eben kann jetzt ist sie doch ausgegeben werden auch die Augen würde bei dort überhaupt nichts tun auch nicht so spannend weil wegen würde dieser Zusatz die auch dafür sorgen dass jetzt neue Religion und Region John direkt mit dem ist ausgegeben werden es hat den Vorteil dass man gar nicht mehr auf die einzelnen Bezug muss das also genau die Mitglieder beider Nationen entsprechend da würde ich dann dort zwar freien Relationen würde ich nur dass es ehrlich gesagt nach eine politische Entscheidung es ist also natürlich politische Entscheidung ist es enorm schwierig mit verschachtelten Relationen technisch aber um zu umzugehen man könnte das machen aber ich wurde ungefähr 6 Stunden Arbeit was Weizenpreise Projekt ganzen Jahr entspricht darauf verwenden müssen das Relation mit verschachtelten Relationen ohne es zu lösen wir gleichen Zeit kann auch vielleicht finden sinnvolles an Größe und deswegen hab ich gesagt mit ich unterstütze ist erst mal nicht seiner kommt und schreibt mit Ja ich bin dabei Datenbanken so tief in die Welt in der analysieren dass man dann noch Abkürzung einbauen eines ergibt deswegen habe ich mir aber der Gegenstand sagen können Relationen tiefer auf als über die direkten November war so und was sich auch als wird sich erwiesen hat ist mit auf bestimmte Baron Ochs einzuschränken das ist genau das was sich für dieses für dieses Tool was
genau für das tun nützlich ist wenn ich sage ich gerne unter bestimmten Baron Ochs anschauen da kann ist sehr sehr lange dauern wenn ich eine große Nation aber diese lange vor mit der hat Beispiel bei den ein befassen eigene dieses Stück und Innenstadt anschauen dann lässt sich ja wenn wir mit immer komplett ausgegeben wird die komplette Geometrie von denen von der Niederlande
bis zum Reinfall in Schaffhausen bis zum Bodensee komplett mal einladen was deutlich mehr ist als der kleine Innenstadtbereich von Bonn deswegen ist das oder weswegen sich das Feature als in der Praxis nicht erwiesen hat so da kann es auch schon fast schließen es gibt die Website für die derzeit zu motivieren nämlich die Erprobung ist mich jedesmal Erprobung ist
Träger des dem alten waren Deutsch dass ist noch keine Beta-Version ist es nicht weit genug für eine Beta-Version es wäre gewesen sprechen 1. Alpha-Version aber Begriff aber so nachhaltig wenig zugänglich des Leiters der Promis wiedergewählt habe wird sollte funktionieren ist es war damals schon kann ich mich dann häufig noch was dann man tun zu können hat noch 2 Maßnahme Hinterkopf und Hersteller zufrieden dass eine nochmal am Datenbankschema vorzunehmen die die hoffentlich
die Zeit hier ungefähr um den Faktor 2 bis 4 und die andere wäre mit auf bessere Hardware umzusteigen
was hoffen die ebenfalls noch mal Faktor 3 bis 10 Gründe werden natürlich bei sehr sehr erträglichen 2. also sagte trotzdem kann dann wieder zu einem mit der Seite 1 von bis und zu spielen sich Zeit zu lassen bei beim Warten auf die Antworten der kleine Stufen prinzipiell von Siemens auf größere Summen Stufen nur ist es so dass so große Stufen macht dann hat man gewisse schon noch auf dem Browser zum Absturz zu kriegen ist was was gutes sowie wissen würde ich weiß durch aber gesagt haben darauf dass hier noch viel zu tun und ich außerdem mit
diesem Uli schon glücklich bin mich einfach freuen wenn sich jemand Mannschaft da ein besseres suits wurden zu
gestalten sozusagen das dann auch wieder bequem wird das Wunder hat schon mal klappt's also bin für Opfer Pastor wurden nicht von mir sondern von Martin reifer nicht dankbar war es ist die Sache nämlich nicht benutzbar gemacht nur ich recht was nicht weil ich mich einfach mit man werde doch sehr einen Tag Beispiel gehören einfach mit dem schon glücklich bin so unterdessen war es ganz gut nicht sind völlig mal gucken ob was es passiert als einfach mal den aufmachen aber wahrscheinlich
nicht jedoch der Spiegel Dorf oder schon nicht mal ok gut ok das glaub ich es nicht wenn dann lassen wir das gut kommen wir zum Vortrag zur ob gibt es denn so weit noch sogar noch Fragen für den sollen vor
2. und die Wortmeldungen wobei ich doch nur das wir uns Mikrophon sprechen müssen auch die Studie und damit das auch solchen doch noch möglich wird wird der Grund warum die Lockerung oder direkt lieber in die Hände in die Werkzeuge Parks und ich bis Sommer wird nur noch Morgenrot wurde von Sache mit der wird Schulze und ja also der Grund dafür ist nicht nur liefern würde würde ich das ja ohne die Text an die für die möglicherweise nur dran sind das also wurde dann fehlerhafte Daten liefern die aber nicht als fehlerhafte Daten zu erkennen sind das natürlich jetzt aber wissen aber zu Kripoleute wobei so anstrengend ist es auch nicht ob ich es mit dem X Extras Zugriff auf den offen laufen die offen ob und einige Leute haben das sogar explizit gewünscht dass sie die Lawrence direkt in den Kriegen war sie dann wenn sind oder was sie für die Medienkunst einfacher ist als nachzuarbeiten wo die all die anderen Kontext wieder auftaucht ist also hab ich sagen wie Weltuntergang stehen das heißt dass ich kann es nicht Commit da sonst müsste ich mir sagen welche die ich finde von der als welcher die ich als Referenz die finden und die nachschlagen der Notierung woanders steht und Bilder von Worms machen markanten aber auf dem bekommen eine einfach mit dem mit dem kostbaren konnte man sich aber die zur Not explizit besorgen es mir auch nicht mehr viel langsamer ok weitere Fragen für die Andrew Problematik wenn es die die Leute die die Daten Editierung sinnvoll wenn die ihre Chance selbstkritisch nicht schon und semantisch of schon alles in einem großen mischt hochzuladen robustus zugeben Liebesmüh das halte ich es für sinnvoll war wie schon gesagt aber für das Methode wurde das wird enorm erleichtert über das man auf das es absolut sinnvoll das ist mit dem 13. März gesehen zum Beispiel Bilder der unmöglich Hochlader von diesem Roman der hat gar nicht gemerkt dass er dann auch im ganzen zum sein Sachen anderen hat sich aber das ist tatsächlich auf der Tour Seite sehr schwierig zu erzwingen softwareseitig ist nur dass man sich auf das heißt es man auf gut wenn der Benutzer angewiesen das tun muss damit mit allen umgehen können was und deswegen ist nur aus Benutzersicht sinnvoll erleichtert anderen Leuten nachzuverfolgen was eigentlich passiert aber ist die Tools kann sich nicht darauf verlassen weil man muss aber die eine
Vorlesung/Konferenz
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Web Site
Version <Informatik>
BASIC
API
Computeranimation
Editor
Code
Computeranimation
Schnelltaste
Zoom
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
Informatik
Ecke
Computeranimation
Komplexitätstheorie
Quadrat
Version <Informatik>
Version <Informatik>
Zahl
Computeranimation
Komplexitätstheorie
Datenbank
Version <Informatik>
Computeranimation
Computeranimation
Position
Software
Windows Workflow Foundation
Vorlesung/Konferenz
Version <Informatik>
Version <Informatik>
Computeranimation
Computeranimation
Löschen <Datenverarbeitung>
Löschen <Datenverarbeitung>
Vorlesung/Konferenz
BASIC
Computeranimation
Löschen <Datenverarbeitung>
Löschen <Datenverarbeitung>
Vorlesung/Konferenz
BASIC
Geometrie
Geometrie
Computeranimation
BASIC
Geometrie
Geometrie
Computeranimation
Löschen <Datenverarbeitung>
Anwendungssoftware
BASIC
Computeranimation
Noten <Programm>
Aggregatzustand
Interpretierer
Version <Informatik>
HTTP
BASIC
Geometrie
API
Computeranimation
Interpretierer
Polygon
HTTP
API
Computeranimation
Vorlesung/Konferenz
API
Computeranimation
Geschachtelte Relation
Datenhaltung
API
Geometrie
Computeranimation
Web Site
Vorlesung/Konferenz
Geometrie
API
Geometrie
Computeranimation
Faktorisierung
Hardware
Abfrage
Zoom
Träger
Vorlesung/Konferenz
HTTP
API
Mathematische Größe
Suite <Programmpaket>
Faktorisierung
Gewichtete Summe
Polygon
Abfrage
Browser
Zoom
HTTP
API
Computeranimation
Abfrage
Zoom
Vorlesung/Konferenz
HTTP
API
SSL
Löschen <Datenverarbeitung>
Vorlesung/Konferenz
Version <Informatik>
TOUR <Programm>
BASIC
Geometrie
Zugriff
API
Computeranimation
Noten <Programm>

Metadaten

Formale Metadaten

Titel Eine Undo-Logik für OpenStreetMap
Serientitel FOSSGIS Konferenz 2014: Berlin, 19. - 21. März 2014
Autor Olbricht, Roland
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Unported:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/14817
Herausgeber FOSSGIS e.V.
Erscheinungsjahr 2014
Sprache Deutsch
Produktionsort Berlin

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Informatik
Abstract Die OpenStreetMap-Community treibt aus mehreren Gründen das Problem um, Änderungen verfolgen und ggf. rückgängig machen zu können. Verglichen wird dies gerne mit der Rückgängig-Funktion in der MediaWiki-Software. Da OpenStreetMap aber nicht aus einzelnen Dokumenten besteht, sondern eine zusammenhängende Datenbank bildet, gibt es bis heute kein überzeugendes Konzept dazu, wie ein Ausschnitt rückgängig gemacht werden kann. In diesem Vortrag werden wir zunächst anhand historischer Mapping-Unfälle ausleuchten, welchen Bedarf es realistischerweise für Änderungsverfolgung gibt und welche Einheiten von Daten man gerne rückgängig gemacht hätte oder hat. Dies mündet in einem Konzept, wie ein bequemes Tool zum rückgängig machen funktionieren müsste. Im zweiten Teil des Vortrages werden wir dann die neue Funktionalität der Overpass API vorstellen und erläutern, welchen Teil des zuvor skizzierten Tools sie abdeckt.

Zugehöriges Material

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback