Bestand wählen
Merken

DLR-Jahresrückblick 2008 - November

Zitierlink des Filmsegments
Embed Code

Automatisierte Medienanalyse

Beta
Erkannte Entitäten
Sprachtranskript
wenn die Erde bebt gemeinsam mit anderen Forschungseinrichtungen
hat das des er auf das Tsunami-Frühwarnsystem aber ich muss mal Name ist aus ich
arbeite am deutschen
Fernerkundungsdatenzentrum hier in Oberpfaffenhofen zuständig für die Projektkoordination ist aber trotzdem rüber ist ein
persönliches Highlight dieses Jahr war die feierlich will in Betrieb genommen die Einweihung bis zum Abend wollen Zentrums vertraut und
Dezember 2004 als vor der indonesischen Insel Sumatra die ihr Baby schlägt eine riesige was aber zu einem einem Zunahme Minuten sind ganze Orte von der Katastrophe fallen 230 Tausend Menschen zum Opfer 30 Kilometer Tiefe unter dem Meeresboden hatte sich eine Kontinentalplatte auf einer Länge von 100 Kilometern verschoben Erdbeben den Ozeanboden plötzlich an dann brannten Riesenwellen von unbändiger Kraft rasend die Daten für die IT muss kommen von Messstationen an Land und auf dem Meeresboden mit dem
Frühwarnsystem gibt es jetzt die Möglichkeit einer rechtzeitigen Warnung vor dem tödlichen Zunahme des
Messeinrichtung

Metadaten

Formale Metadaten

Titel DLR-Jahresrückblick 2008 - November
Autor Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
Lizenz CC-Namensnennung 3.0 Deutschland:
Sie dürfen das Werk bzw. den Inhalt zu jedem legalen Zweck nutzen, verändern und in unveränderter oder veränderter Form vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen, sofern Sie den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
DOI 10.5446/12721
Herausgeber Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
Erscheinungsjahr 2008
Sprache Deutsch

Inhaltliche Metadaten

Fachgebiet Technik

Ähnliche Filme

Loading...
Feedback